Die Festung der Trolle: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{baustelle}} F - Mitgliederabenteuer<br><br>“) |
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
||
(35 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Datei:Trollfestung Bild.png|right]] | |
− | [[F - Mitgliederabenteuer]]<br><br> | + | = Titel = |
+ | |||
+ | Die Festung der Trolle - (Troll Stronghold) <br> | ||
+ | |||
+ | [[F - Mitgliederabenteuer]] | ||
+ | |||
+ | = Kategorie = | ||
+ | |||
+ | Experten<br> | ||
+ | |||
+ | '''Schwierigkeit''' | ||
+ | |||
+ | Mittel<br> | ||
+ | |||
+ | '''Dauer''' | ||
+ | |||
+ | Mittel<br> | ||
+ | |||
+ | = Startpunkt = | ||
+ | |||
+ | Denulth in Burthorpe | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="11N31" c2="14O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |||
+ | = Voraussetzungen = | ||
+ | |||
+ | '''Abenteuer''' | ||
+ | |||
+ | {{AV}} | ||
+ | |||
+ | '''Fertigkeiten''' | ||
+ | |||
+ | Gewandtheit 15 - [[Anheben von Fertigkeitsstufen|kann angehoben werden]]<br> | ||
+ | |||
+ | Diebstahl 30 | ||
+ | |||
+ | = Empfehlungen = | ||
+ | |||
+ | '''Abenteuer''' | ||
+ | |||
+ | Keine weiteren<br> | ||
+ | |||
+ | '''Fertigkeiten''' | ||
+ | |||
+ | Gebet 43<br> | ||
+ | |||
+ | Diebstahl 30<br> | ||
+ | |||
+ | Höhere Gewandtheitsstufe<br> | ||
+ | |||
+ | = Benötigte Gegenstände = | ||
+ | |||
+ | 1 Paar Kletterstiefel - können für 12 Gm bei Freda, im Haus westlich von Burthorpe, gekauft werden<br> | ||
+ | |||
+ | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
+ | |||
+ | Gute Nahrung<br> | ||
+ | |||
+ | [[Spielehalskette]] [[Armband der Kämpfer]]<br> | ||
+ | |||
+ | 2 [[Tränke- und ihre Wirkungen|Gebetstränke]], wenn die Gebetsstufe noch nicht hoch ist | ||
+ | |||
+ | Fernkampf oder Magieausrüstung, wenn man den sicheren Ort nutzen will<br> | ||
+ | |||
+ | Sonst Nahkampfausrüstung | ||
+ | |||
+ | = Gegner = | ||
+ | |||
+ | Max - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden<br> | ||
+ | |||
+ | Moritz - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden<br> | ||
+ | |||
+ | Papa - Stufe 77<br> | ||
+ | |||
+ | Trollgeneral - Stufe 91<br> | ||
+ | |||
+ | = Das Abenteuer = | ||
+ | ==Abenteuerstart== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Denulth in Burthorpe hat schlechte Neuigkeiten. Sie hätten ihren Angriff wie geplant durchgeführt, wären jedoch auf Widerstand gestoßen.<br> | ||
+ | |||
+ | Godric, der Sohn des Schmieds, für den ihr euch damals eingesetzt hattet, sei gefangen genommen worden.<br> | ||
+ | |||
+ | Ihr werdet Godric retten und das Abenteuer kann los gehen.<br> | ||
+ | |||
+ | | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="14O41" c1="11N31" /> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Kletterstiefel== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Wenn ihr noch keine Kletterstiefel (12 Gm) besitzen solltet, kauft euch bei Freda ein Paar. Achtung: Die Felskletterstiefel für 75.000 Gm sind nicht damit gemeint. | ||
+ | |||
+ | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="11O51" c1="12N17" /> | ||
+ | | | ||
+ | [[Datei:Trollfestung - Tenzing.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | ==Der Weg zur Festung der Trolle== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Verlasst Fredas Haus und begebt euch entweder auf das Todesplateau (Vorsicht vor Werfenden Trollen!), wo ihr im Nordosten eine Abkürzung findet, oder zu Sabbots Höhle, deren Eingang sich im Süden des Todesplateaus befindet. | ||
+ | |<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="250" xsize="450" c2="13O1" c1="13N1" /> | ||
+ | |||
+ | Eingang zu Sabbots Höhle | ||
+ | |- | ||
+ | | In beiden Fällen gelangt ihr auf einen Pfad am nördlichen Rand des Todesplateaus. | ||
+ | |||
+ | Gleich westlich des Höhleneingangs entdeckt ihr eine Felswand, die ihr in Richtung Norden überklettert. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="14N13" c2="12O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Felsen1.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Nun folgt ihr dem Weg in Richtung Osten.<br> | ||
+ | Ihr überklettert eine weitere Felswand. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="13N58" c2="14O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Felsen2.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ===Der Troll Papa in der Trollarena=== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Etwas weiter östlich findet ihr das Eingangstor zur Trollarena und gleich dahinter trefft ihr auf den Troll Papa (77) und einige Trollzuschauer (65). | ||
+ | |||
+ | Sobald ihr Papa ansprecht, will er euch zum Kampf herausfordern.<br> | ||
+ | |||
+ | Nehmt die Herausforderung an.<br> | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="13N56" c2="14O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Papa.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Der Felsen am Ausgangstor der Arena bietet hervorragenden Schutz für Magier, Fernkämpfer oder als Nahkämpfer, der eine Hellebarde als Waffe führt.<br> | ||
+ | |||
+ | Kurz bevor ihr gegen ihn gewonnen hättet, brüllt er: "Stopp! Du gewinnen. Nix wehtun Papa!."<br> | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="14N13" c2="15O12" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Papa Safespot.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Es geht weiter== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Nun ist der Weg nach Norden frei. Folgt dem Weg in westliche Richtung bis ihr zu einem Höhleneingang gelangt.<br> | ||
+ | |||
+ | Achtung vor den Bergtrollen (74, 75), die euch angreifen könnten.<br> | ||
+ | |||
+ | Betretet die Höhle.<br> | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="14N52" c2="14O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Höhleneingang.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | Auch hier wimmelt es von Trollen (74, 75). Lauft im Bogen bis zum nördlichen Ausgang. Verlasst die Höhle. | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Höhle.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Der Weg führt jetzt weiter nach Norden. | ||
+ | |||
+ | Schaut euch auf der Weltkarte oder auf der Minikarte die Abkürzungen hoch zur Spitze von Trollheim an und entdeckt westlich von Trollheim den Eingang zur Festung der Trolle. | ||
+ | |||
+ | Ihr könnt jetzt, wenn eure Stufe in Gewandtheit ausreicht, entweder über den Berg namens Trollheim nach Westen gelangen oder ihr lauft den Weg nördlich um Trollheim herum. Dort erwarten euch werfende Trolle.(Fernkampfschutzgebet) | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="15N56" c2="15O0" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Werfende Trolle.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Der Eingang zur Festung der Trolle. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="16N22" c2="12O40" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |[[Datei:Trollfestung - Eingang zur Trollfestung.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Festung der Trolle== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | bgcolor=#030000| | ||
+ | [[Datei:Trollfestung - Untere Ebene.jpg|300px]] | ||
+ | | bgcolor=#030000| | ||
+ | [[Datei:Trollfestung - Mittlere Ebene.jpg|300px]] | ||
+ | | bgcolor=#030000| | ||
+ | [[Datei:Trollfestung - Obere Ebene.jpg|300px]] | ||
+ | |- | ||
+ | |Untere Ebene | ||
+ | |Mittlere Ebene | ||
+ | |Obere Ebene | ||
+ | |} | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | Schaut euch die Karten der Trollfestung an und findet so heraus, wo das Gefängnis und die Trollgeneräle sind. | ||
+ | |||
+ | Der Eingang befindet sich auf der Oberen Ebene - fast mittig im Osten. | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Oben.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Als erstes solltet ihr einen Trollgeneral (91) aufsuchen, der in Funktion als General sicherlich einen Schlüssel zum Gefängnis haben sollte. Lauft also, nachdem ihr die Höhle betreten habt, nach Süden und dort durch eine Türe in den westlichen Bereich. Von dort wieder nach Norden bis zum Trollgeneral.<br> | ||
+ | |||
+ | Auch gibt es mehrere sichere Stellen, von denen der General mit Magie- oder Fernkampf besiegt werden kann.<br> | ||
+ | |||
+ | Hebt den Schlüssel auf und macht euch aus dem Staub.<br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Trollgeneral Safespot.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |Jetzt müsst ihr zur Treppe im Nordosten laufen. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Treppe hinab.<br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Treppe Norden.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Hier steht ihr vor einer Gefängnistüre, die ihr mit dem gefundenen Schlüssel aufschließen könnt | ||
+ | |||
+ | Steigt die Treppe hinab.<br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Gefängnistüre.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Im Gefängnistrakt angekommen, findet ihr Godric, Eadgar und zwei schlafende Trolle Max und Moritz.<br> | ||
+ | |||
+ | Bestehlt jetzt die schlafenden Wachen, (ab Diebstahlstufe 30 möglich) bis ihr zwei Zellenschlüssel erhaltet.<br> | ||
+ | |||
+ | Sollten sie aufwachen, könnt ihr einen Moment warten, bis sie wieder einschlafen. Oder....<br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Gefängnis.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | ........... besiegt sie durch Kampf. | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr beide Zellenschlüssel erhalten habt, öffnet ihr die Zellen und befreit Godric und Eadgar.<br> | ||
+ | |||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Safespot Max und Moritz.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Nun solltet ihr nach Burthorpe gehen und Dunstan, dem Schmied berichten, dass sein Sohn in Sicherheit ist. | ||
+ | |||
+ | Dunstan ist überglücklich und gibt euch zum Dank 2 antike Lampen. | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="12N54" c2="14O54" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Dunstan.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
+ | | [[Datei:Trollfestung - Ende.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Belohnungen = | ||
+ | |||
+ | 1 Abenteuerpunkt <br> | ||
+ | |||
+ | Je 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl<br> | ||
+ | |||
+ | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
+ | |||
+ | Zugang nach Trollheim und der Festung der Trolle<br> | ||
+ | |||
+ | Zugang zum Götterverlies | ||
+ | |||
+ | == Transportsysteme == | ||
+ | |||
+ | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | ||
+ | |||
+ | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | |||
+ | [[Der Wüstenschatz]] | ||
+ | |||
+ | [[Miese Absichten]] | ||
+ | |||
+ | [[Eadgars List]] | ||
+ | |||
+ | [[Verliebte Trolle]] | ||
+ | |||
+ | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:26 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Festung der Trolle - (Troll Stronghold)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Denulth in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandtheit 15 - kann angehoben werden
Diebstahl 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Gebet 43
Diebstahl 30
Höhere Gewandtheitsstufe
Benötigte Gegenstände
1 Paar Kletterstiefel - können für 12 Gm bei Freda, im Haus westlich von Burthorpe, gekauft werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Nahrung
Spielehalskette Armband der Kämpfer
2 Gebetstränke, wenn die Gebetsstufe noch nicht hoch ist
Fernkampf oder Magieausrüstung, wenn man den sicheren Ort nutzen will
Sonst Nahkampfausrüstung
Gegner
Max - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Moritz - Stufe 70 - Gefängniswärter muss nicht unbedingt besiegt werden
Papa - Stufe 77
Trollgeneral - Stufe 91
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Kletterstiefel
Wenn ihr noch keine Kletterstiefel (12 Gm) besitzen solltet, kauft euch bei Freda ein Paar. Achtung: Die Felskletterstiefel für 75.000 Gm sind nicht damit gemeint. |
Der Weg zur Festung der Trolle
Der Troll Papa in der Trollarena
Es geht weiter
Festung der Trolle
Untere Ebene | Mittlere Ebene | Obere Ebene |
Abenteuerabschluss
Nun solltet ihr nach Burthorpe gehen und Dunstan, dem Schmied berichten, dass sein Sohn in Sicherheit ist. Dunstan ist überglücklich und gibt euch zum Dank 2 antike Lampen. |
|
Abenteuer abgeschlossen. |
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 2 mal 10.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang nach Trollheim und der Festung der Trolle
Zugang zum Götterverlies