Das Legendenabenteuer - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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*Holzkohle - kann z.B. in Dorf von Shilo gekauft werden
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*3 bis 5 Papyrus - können während des Abenteuers in der Gilde der Legenden gefunden werden
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*2 Gold-Barren
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*Mehrere [[Dietrich|Dietriche]] - Schurkenhort in Burthorpe
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*1 - 2 ungeladene Kugel - [[Glasherstellung]]
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*1 Schlangenknöterich - durchsucht die Ranken an der Westküste Karamjas in der Nähe [[Feenringe|Feenring]] - Code: C K R
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*1 Ardrigal - durchsucht die großen Palmen in der Nähe der Harpyiekäferschwärme im Nordosten Karamjas
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*Runen für eine Kugelladung - <span style="font-size: smaller;">die Art der Kugelaufladung ist unbedeutend</span><br>
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**z.B. 30 Wasser- und 3 Kosmos-Runen oder 30 Erd- und 3 Kosmos-Runen (Je nach Abenteuervariante doppelte Menge für zwei Kugelladungszauber)<br>
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern<br>'''
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*Goldmünzen für Reisekosten
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*[[Juju-Teleportbeutel]] für den Teleport in den [[Ranken Lebensraum]]
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*Rüstung, Waffe und Nahrung
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*Evt. Gegengift, da die Eingeborenen angreifen und vergiften könnten
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Für den Kampf gegen den Dämonen:
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*Einen Stab und Jenseits- und Feuer-Runen oder den besten Zauber, den ihr sprechen könnt
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*Drachenhellebarde, da es sichere Orte (Safespots) gibt, wenn ihr lieber im Nahkampf kämpft
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*[[Tränke- und ihre Wirkungen|Kampf- und Gebetstränke]]
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Irvig Senay Stufe (70) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)
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4 Abenteuerpunkte<br>
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30.600 Erfahrungspunkte (4 mal 7.650) in folgenden Fertigkeiten nach Wahl:
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* Angriff
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* Stärke
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* Verteidigung
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* Lebenspunkte
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* Gebet
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* Magie
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* Holzfällerei
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* Handwerk
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* Schmieden
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* Pflanzenkunde
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* Gewandtheit
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* Diebstahl<br>
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Umhang der Legenden und das Drachenviereckschild kann jetzt getragen werden <br>
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[[Goldene Schüssel]] und Buch der Bindung, um [[Heiliges Wasser]] herstellen zu können<br>
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Schwirrholz
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
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Zugang zur Gilde der Legenden
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Zugang in den Kharazi Dschungel und zu roten Geckobabies, die als Haustiere gehalten werden können
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
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[[Aufgabenlisten Ardougne]] Schwere Aufgaben
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[[Aufgabenlisten Karamja]] Schwere Aufgaben
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[[Ein ausgekochtes Rezept]] Unterabenteuer [[Sir Amik Varze]]
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[[Doch Guthix schläft]]
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[[Zweige von Darkmeyer]]
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[[Kategorie:Abenteuer - Kurzbeschreibung]]

Aktuelle Version vom 18. November 2021, 00:16 Uhr

Titel

Das Legendenabenteuer - (Legends´Quest)

L - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Wachen vor der Gilde der Legenden

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten

Magie 56

Bergbau 52

Gewandtheit 50

Handwerk 50

Schmieden 50 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden

Stärke 50

Diebstahl 50

Holzfällerei 50

Pflanzenkunde 45 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden

Gebet 42

Empfehlungen

Abenteuer

Königsmord um die Drachenhellebarde handhaben zu dürfen

Fertigkeiten

Angriff, Stärke und Lebenspunkte 65+

Gebet 43+ für Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

Im Werkzeuggürtel:

  • 1 Machete
  • 1 Hammer
  • 1 Axt - muss Runit oder Drachenaxt sein
  • 1 Spitzhacke

Weitere Gegenstände:

  • Holzkohle - kann z.B. in Dorf von Shilo gekauft werden
  • 3 bis 5 Papyrus - können während des Abenteuers in der Gilde der Legenden gefunden werden
  • 2 Gold-Barren
  • Mehrere Dietriche - Schurkenhort in Burthorpe
  • 1 Seil
  • 1 - 2 ungeladene Kugel - Glasherstellung
  • 1 Fläschchen mit Wasser gefüllt
  • 1 Schlangenknöterich - durchsucht die Ranken an der Westküste Karamjas in der Nähe Feenring - Code: C K R
  • 1 Ardrigal - durchsucht die großen Palmen in der Nähe der Harpyiekäferschwärme im Nordosten Karamjas
  • Je einen geschliffenen
    • Opal
    • Jadestein
    • Roter Topas
    • Saphir
    • Smaragd
    • Rubin
    • Diamant

Benötigte Runen (In der deutschen Version des Spiels:)

  • Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen. Es wird empfohlen die doppelte Menge der Runen nur zur Sicherheit mitzunehmen
  • Runen für eine Kugelladung - die Art der Kugelaufladung ist unbedeutend
    • z.B. 30 Wasser- und 3 Kosmos-Runen oder 30 Erd- und 3 Kosmos-Runen (Je nach Abenteuervariante doppelte Menge für zwei Kugelladungszauber)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

  • Goldmünzen für Reisekosten
  • Juju-Teleportbeutel für den Teleport in den Ranken Lebensraum
  • Rüstung, Waffe und Nahrung
  • Evt. Gegengift, da die Eingeborenen angreifen und vergiften könnten

Für den Kampf gegen den Dämonen:

  • Einen Stab und Jenseits- und Feuer-Runen oder den besten Zauber, den ihr sprechen könnt
  • Drachenhellebarde, da es sichere Orte (Safespots) gibt, wenn ihr lieber im Nahkampf kämpft
  • Kampf- und Gebetstränke

Gegner

Nezikchened Stufe (84), der 3 mal bekämpft werden muss

Ranalph Devere Stufe (63) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)

Irvig Senay Stufe (70) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)

San Tojalon Stufe (70) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)


Das Abenteuer

Abenteuerstart

Die Wachen der Gilde der Legenden lassen euch, sobald ihr die erforderlichen Bedingungen erfüllt, das Tor zum Gildengelände passieren. Sprecht sie dazu an.
Sprecht mit Radimus Erkle in seinem Büro im Westflügel der Gilde und nehmt das Abenteuer an.

Die Karte des Kharazi-Dschungels

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • 1 bis 3 Holzkohle
  • 3 bis 5 Papyrus
  • Gegengift und Nahrung für niedrigstufige Spieler
Kämpft euch durch einen der stark bewachsenen Eingänge zum Kharazi-Dschungel.

Fertigt Kartenzeichnungen vom östlichen, mittleren und westlichen Bereich des Dschungels an, indem ihr auf Radimus Notizen klickt und die Option: Vervollständigen wählt.

Achtet auf entsprechende Meldungen, die euch den Fortschritt anzeigen.

Verlasst den Dschungel und benutzt Radimus Notizen mit einem Dschungelförster oder -Försterin.

Ihr erhaltet ein Schwirrholz.

Der Schamane muss befreit werden

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Schwirrholz
  • Etwas Nahrung für niedrigstufige Spieler, falls die Wölfe und Oomlievögel hohen Schaden zufügen
Betretet den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz.

Gujuo erscheint, sprecht ihn an.

Eure Gesprächsoptionen solltet ihr wie folgt wählen:

  • Ich wollte die Aufmerksamkeit der Eingeborenen erregen.
  • Ich will ein Freund Ihres Volks werden.
  • Können Sie Ihr Volk zusammenrufen?
  • Was können wir denn machen?
  • Wie genau können wir einen Totempfahl herstellen?
  • Ich werde Ungadulu befreien...
Lauft in den Nordwesten des Dschungels. (siehe nebenstehende Karte)

Durchsucht die moosigen Felsen.

  • Ja, ich werde durchkriechen. Ich bin sehr athletisch.
Geht zur Feuerwand.

Rechtsklick betrachten.

  • Wie kann ich die Flammen löschen?
  • Wo kriege ich pures Wasser her?

Verlasst die Kharazi-Höhlen.

Die goldene Schüssel

  • Benötigte Gegenstände
  • 2 Gold-Barren
  • Zugang zu einem Amboss
Schwingt das Schwirrholz.

Gujuo erscheint. Sprecht ihn an.

  • Ich brauche etwas pures Wasser...
  • Wo ist dieses heilige Wasserloch?
  • Was für ein Gefäß?
  • Wie segne ich das Gefäß?
  • Okay, danke für Ihre Hilfe.
Geht zu einem Amboss eurer Wahl und stellt eine goldene Schüssel her.

Goldene Schüssel mit heiligem Wasser

Um euch Wege während des ohnehin schon langen Abenteuer zu sparen, solltet ihr jetzt möglichst viel einpacken.

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Schwirrholz
  • Die goldene Schüssel
  • Einige Dietriche
  • Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen
  • Je einen geschliffenen:
    • Opal
    • Jadestein
    • Roter Topas
    • Saphir
    • Smaragd
    • Rubin
    • Diamant
  • Spitzhacke am Werkzeuggürtel
  • Rüstung, Waffe, Nahrung, Kampf- und Gebetstränke
Geht zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel. (siehe nebenstehenden Kartenausschnitt)

Schwingt das Schwirrholz.

Sprecht mit Gujuo.

  • Ja, können Sie meine Schüssel segnen?
Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab und erhaltet Hohles Schilf. (Rechtsklick auf den Schilf.)

Benutzt das Hohle Schilf mit dem Wasserloch, um die Schüssel zu füllen.

Geht zu den Kharazi-Höhlen und betretet sie. (Durchsuchen moosige Felsen)

Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand.

Betretet das Oktagramm.

Durchsucht den Schreibtisch des Schamanen.

Lest das Buch des Schamanen.

Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand, um den Bereich wieder zu verlassen.

Durchsucht die Höhle nach Notizen.

  • Bett
  • Tisch
  • Holzcontainer

Durchsucht das rechte Bücherregal im Nordosten des Höhlenbereichs.

Möchtest du dich durch diese Spalte quetschen?

  • Ja, bitte!
Folgt dem Verlauf des Ganges.

Benutzt einen Dietrich mit dem uralten Tor.

Klopft drei hintereinanderfolgende Felsbrocken klein.
Wendet rohe Gewalt an, um das nächste Tor zu öffnen.
  • Ja, ich bin sehr stark, das schaffe ich schon.
Folgt dem Verlauf des Ganges an den Todesschwingen vorbei.

Springt über die eingestürzte Wand.

Rätseltüre

Durchsucht die markierte Wand.

Nachricht an der Wand lesen?

  • Ja, ich lese sie.

Benutzt jetzt die folgenden Runen in der vorgegebenen Reihenfolge mit der markierten Wand:

Luft-Rune.png Erd-Rune.png Blut-Rune.png Erd-Rune.png Natur-Rune.png
Luft Erd Blut Erd Natur

Die Türe öffnet sich. Willst du hindurchgehen?

  • Ja, ich gehe durch!

Buch der Bindung

Benutzt die geschliffenen Edelsteine wie im nebendstehenden Bild mit den behauenen Felsen an den Wasserstellen.

Hebt das Buch der Bindung, das jetzt auf dem Boden erscheint, auf und lest es.

Legenden - Edelsteine.jpg

Die Befreiung des Schamanens

Kehrt zurück zum Oktagramm in die erste Höhle der Kharazi-Höhlen.

Benutzt die Schüssel mit dem heiligem Wasser mit der Feuerwand.

Geht durch die Feuerwand.

Benutzt das Buch der Bindung mit Ungadulu, dem Schamanen.

Ein Dämon erscheint und zieht euch einen Teil der Gebetspunkte ab.

Bekämpft den Dämon Nezikchened (84). Kurz bevor ihr ihn gänzlich besiegt, versetzt er euch einen Energieschlag. Sorgt dafür, dass ihr zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Lebenspunkte verfügt.

Sprecht Ungadulu an.
  • Ich benötige ein paar Yommibaum-Samen für Gujuo.
  • Wie züchte ich einen Yommibaum?
  • Was werden Sie jetzt tun?
  • Wie komme ich hier raus?

Der Yommibaum

Verlasst die Kharazi-Höhlen.

Benutzt das heilige Wasser aus der goldenen Schüssel mit dem Yommibaum-Samen, um sie keimen zu lassen.

Geht zum Wasserloch.

Schneidet einen Schilfhalm ab.

Benutzt den Schilfhalm mit dem Wasserloch. Es ist verschlammt und ihr könnt kein Wasser entnehmen.

Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen.

  • Das Wasserloch ist ausgetrocknet und ich brauche mehr Wasser.
  • Wo ist der Ursprung des puren Wassers?
  • Ich habe die Katakomben sorgfältig untersucht...
  • Wenn ich gehe, könnten Sie mir dann helfen?

Tapferkeitstrank

  • Benötigte Gegenstände
  • Fläschchen Wasser
Schlangenknöterich: Durchsucht dort die sumpfigen Ranken südwestlich von Tai-Bwo-Wannai an der Küste.
Ardrigal: Durchsucht die Palmen nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf der kleinen Halbinsel in der Nähe der Harpyiekäferschwärme.
Benutzt Adrigal mit einem Fläschen Wasser. Fügt Schlangenknöterich hinzu.

Viyeldi-Höhlen

Packt für den nächsten Abschnitt.

  • Benötigte Gegenstände
  • Radimus Notizen
  • Die goldene Schüssel
  • Dietrich (besser 2)
  • Seil
  • 2 bis 3 ungeladene Kugeln plus entsprechende Anzahl Runen für den Zauberspruch Kugelladung. Welche Kugelladung ihr nehmt, ist dabei unerheblich!
    • Mögliche Kugelladungen:
      • Kugel-Wasserladung (Magiestufe 56) - 1 ungeladene Kugel, 30 Wasser-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Erdladung (Magiestufe 60) - 1 ungeladene Kugel, 30 Erd-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Feuerladung (Magiestufe 63) - 1 ungeladene Kugel, 30 Feuer-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
      • Kugel-Luftladung (Magiestufe 66) - 1 ungeladene Kugel, 30 Luft-Runen und 3 Kosmos-Runen je Kugelladung
  • Tapferkeitstrank
  • Gebetstrank ist zu empfehlen
  • Rüstung, Waffe und Nahrung.
  • (Wenn ihr später nicht noch einmal zur Bank gehen wollt und mit weniger Nahrung auszukommen glaubt, könnt ihr das Schwirrholz und den Yommibaum-Samen einpacken.)
Kehrt zurück in den Höhlenbereich der Kharazi-Höhlen, in dem ihr das Buch der Bindung gefunden hattet.

Richtung Norden führt ein Tor, das ihr durchsucht. Buchstaben sind auf dem metallenen Riegel graviert.

Möchtest du sie lesen?

  • Suche weiter...

Zaubert eine Kugelladung auf das uralte Tor.

Ihr betretet automatisch den nächsten Raum.

Benutzt ein Seil mit der Winde.

Trinkt den Tapferkeitstrank. ...bist du sicher, dass du das trinken willst?

  • Ja, ich trinke den Tapferkeitstrank.

Steigt die Winde herunter.

In das beängstigende Loch hinabklettern?

  • Ja, ich werde tapfer in mein mögliches Verderben hinabklettern.
Übersicht über den Bereich, der euch jetzt erwartet. Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png
Steigt den Berg hinab.

Bist du sicher, dass du dort entlanggehen willst?

  • Ja, ich könnte mir nichts Aufregenderes vorstellen!
  • Ja, ich will über den Felsen klettern.

Besiegt die Geister der verstorbenen Krieger: San Tojalon, Irvig Senay und Ranalph Devere jeweils ein mal.

Benutzt die drei erbeuteten roten Kristallstücke nacheinander mit dem Schmelzofen im Nordosten.

Benutzt den Drachenherzkristall mit dem moosigen Felsen in der Mitte der Höhle.

Geht in die Südostecke des Höhlenbereichs zum schimmernden Feld, das als Barriere zum nächsten Höhlenbereich fungiert.

Benutzt den Drachenherzkristall mit der Mulde links vom schimmernden Durchgang und geht hindurch.

Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png
Lauft an den Rubindämonen (70) vorbei in Richtung Westen.

Schiebt einen der drei Felsbrocken, die jeweils am Ende des dreiarmigen Teiches liegen.

Echned Zekin erscheint.

(Achtung: Hier gibt es jetzt zwei Varianten - eine schwerere dafür kürzere und eine leichtere (weniger kampflastig) aber längere. Nachfolgend wird die kürzere erklärt. Solltet ihr die leichtere Variante spielen wollen, schaut bitte in die ausführliche Beschreibung: Das Legendenabenteuer.)

  • Wer will das denn wissen?
  • Kann ich was für Sie tun?
  • Ich werde alles Nötige tun, um das Wasser zu bekommen.
  • Okay, ich werde es tun.
Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png
Kehrt an den Anfang der Viyeldi-Höhlen zurück, indem ihr den steilen Berg wieder hinaufgeht.

Handhabt den "Finsteren Dolch".

Hebt den blauen Hut, der auf dem Boden liegt, auf.

Greift Viyeldi, der sich unter dem Hut verbarg, an und besiegt ihn.

Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png
Geht wieder zurück in die Höhle, in der ihr Echned Zekin getroffen hattet.

Schiebt wieder einen Felsen, damit Echned Zekin erscheint.

Er verwandelt sich in Nezikchened, der euch einen Teil der Gebetspunkte abzieht.

Besiegt ihn.

Schiebt alle drei Felsbrocken beiseite.

Füllt die goldene Schüssel mit heiligem Wasser am Ende des östlichen Arms des Teiches. Sollte euch das Symbol zum Füllen nicht angezeigt werden, wartet ein wenig und schiebt erneut den Stein weg. Dann könnt ihr die Schüssel füllen.

Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png

Den Yommibaum pflanzen

  • Benötigte Gegenstände
  • Axt (Runit aufwärts) im Werkzeuggürtel
  • Radimus Notizen
  • Mit heiligem Wasser gefüllte Schüssel
  • Yommibaum-Samen
  • Schwirrholz

Ihr solltet für den dritten Kampf ausgerüstet sein

  • Rüstzeug, Waffe, Nahrung und Gebetstrank.
Geht wieder zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel.

Benutzt den Yommibaum-Samen mit dem fruchtbaren Erdreich nordwestlich des Wasserlochs

Gießt den Yommibaum mit heiligem Wasser aus der Schüssel, die ihr jetzt jederzeit am Wasserloch wieder auffüllen könnt.

Fällt den Yommibaum, sobald er ausgewachsen ist.

Beschneidet die Äste mit der Axt.

Schitzt einen Yommi-Totempfahl mit der Axt.

Hebt den Totempfahl auf.

Geht ein Stück nach Osten.

Benutzt den Yommi-Totempfahl mit dem bösen Totempfahl, der dort bereits steht.

Nacheinander müsst ihr gegen die drei Geister: Tojalon, Senay und Devere kämpfen und sie besiegen.

Besiegt anschließend Nezikchened.

Benutzt den Yommi-Totempfahl wieder mit den Totempfahl, der bereits dort steht.

Ihr erhaltet einen vergoldeten Totem von Gujuo.

Abenteuerabschluss

  • Benötigte Gegenstände
  • Goldener Totempfahl
Sprecht Radimus Erkle in der Gilde der Legenden an.

Es folgt eine Filmsequenz, in der der Totem in der Gilde der Legenden aufgestellt wird.

Geht in die Haupthalle der Gilde der Legenden und sprecht Radimus Erkle noch einmal an.

Wollen Sie jetzt trainieren?

  • Ja, ich will jetzt trainieren.

Ihr erhaltet eure Belohnungen.

Belohnungen

4 Abenteuerpunkte

30.600 Erfahrungspunkte (4 mal 7.650) in folgenden Fertigkeiten nach Wahl:

  • Angriff
  • Stärke
  • Verteidigung
  • Lebenspunkte
  • Gebet
  • Magie
  • Holzfällerei
  • Handwerk
  • Schmieden
  • Pflanzenkunde
  • Gewandtheit
  • Diebstahl

Umhang der Legenden und das Drachenviereckschild kann jetzt getragen werden

Goldene Schüssel und Buch der Bindung, um Heiliges Wasser herstellen zu können

Schwirrholz

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Gilde der Legenden

Zugang in den Kharazi Dschungel und zu roten Geckobabies, die als Haustiere gehalten werden können

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben

Aufgabenlisten Karamja Schwere Aufgaben

Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Sir Amik Varze

Doch Guthix schläft

Zweige von Darkmeyer