Die Geister der Elid - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Voraussetzungen) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kurzbeschreibung|}} | ||
= Titel = | = Titel = | ||
− | Die Geister der Elid - (Spirits of the Elid) <br> | + | [[Die Geister der Elid]] - (Spirits of the Elid) <br> |
[[G - Mitgliederabenteuer]] | [[G - Mitgliederabenteuer]] | ||
Zeile 202: | Zeile 203: | ||
|- | |- | ||
|Abenteuer abgeschlossen. | |Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | |[[Datei:Elid - Ende.jpg|250px | + | |[[Datei:Elid - Ende.jpg|250px]] |
|} | |} | ||
+ | |||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Aktuelle Version vom 20. Februar 2019, 22:54 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Geister der Elid - (Spirits of the Elid)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bürgermeister Awusah in Nardah
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Magie 33
Fernkampf 33
Bergbau 33
Diebstahl 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
- 1 Gesetzes- und 1 Luft-Rune für Telekinesezauberspruch (für diesen Zauber benötigt man keinen Zauberstab)
- 1 oder 2 Faden - Handwerksläden
- 1 Lichtquelle
- 1 Seil - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
- 1 Bogen und Pfeile
- Waffen, die schmettern, schlitzen und stechen ermöglichen
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Nadel
- 1 Zunderbüchse
- 1 Messer
- 1 Spitzhacke
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Wasserschläuche oder verzauberte Wassertiara
- Wüstenkleidung - kann im Gemischtwarenladen am Shantaypass gekauft werden
- Rüstung, Waffe und Nahrung
- Gebetstränke
- Goldmünzen für die Reise per fliegenden Teppich
Gegner
3 Golems - Stufe 77
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Hinweise aus der Stadt
Besucht Ghaslor, den Stadtältesten, der im Haus nördlich des Bürgermeisters wohnt.
Ihr erhaltet eine Schriftrolle: "Die Ballade von Jareesh", die ihr lesen solltet. |
||
Geht zu Shiratti, der Hüterin im Schrein von Nardah.
Nutzt den Telekinese Zauber, um den Ahnen-Schlüssel vom Tisch, der im Osten des Schreins steht, an euch zu nehmen. Öffnet und durchsucht den Schrank im Nordwesten des Schreins. Ihr findet ein zerfetztes Robenoberteil und ein zerfetztes Robenunterteil. Klickt auf beide Teile, um sie nacheinander zu reparieren. |
Die Kammern der Flussgeister
In der Bank in Nardah könnt ihr euch für den nächsten Schritt ausrüsten. |
||
Geht zum Eingang zu den Kammern der Flussgeister, der sich nördlich vom Turm der Macht unter einem Wasserfall befindet.
Wählt die Option:Klettern Wasserfall und euer Charakter klettert hinauf. |
||
Geht ein Stück nach Norden und öffnet die Holztüre (mit dem Ahnen-Schlüssel.
Geht weiter in Richtung Osten. Hier findet ihr drei Türen, die jeweils zu einer kleinen Kammer führen. Jede Türe wird von einem Golem bewacht, der erst besiegt werden muss, bevor man den Raum betreten kann. Türe im Nordosten:
Handhabt, nach eurem Sieg über den Golem, einen Bogen und rüstet Pfeile aus. Schießt auf die Zielscheibe, die östlich des Wassergrabens steht. Türe im Osten:
Räumt, nach eurem Sieg über den Golem, den Wasserkanal frei. Türe im Süden:
Räumt, nach eurem Sieg über den Golem, den Wasserkanal frei. |
||
Geht durch die jetzt geöffnetet Türe im Norden und weiter bis zu den Wassergeistern, die ihr ansprecht.
|
Die Statuette muss zurück in den Schrein
Sprecht mit Shiratti im Schrein von Nardah. | ||
Sprecht mit Bürgermeister Awusah. | ||
Verlasst Nardah Richtung Westen bis ihr an einen Spalt gelangt.
Klettert den Spalt hinunter. Geht zum Flaschengeist, der im Raum nördlich zu finden ist.
|
||
Geht zurück zum Haus des Bürgermeisters und nehmt seine Schuhe, die direkt beim Eingang liegen auf.
Verlasst das Haus und wählt die Option: Sohlen entfernen mit einem Klick auf die Schuhe. |
||
Geht wieder zum Flaschengeist und sprecht ihn an. | ||
Bringt die Statuette zum Schrein von Nardah und benutzt sie mit dem Statuetten-Sockel. | ||
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
8.000 Erfahrungspunkte in Gebet
Je 1.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
Elidinis Robenober- und unterteil
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Schrein in Nardah (Gebet und Lebenspunkte auffüllen +10 auf Lebenspunkte)