Tod in Not: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihr entdeckt einige Feuer auf dem Boden. Lauft zu den westlichen kleineren Feuern am Boden und löscht sie, dann weiter zum Käfig, in dem Gevatter Tod sitzt, und befreit ihn. Lauft dann schnell zurück zu Icthlarin gefolgt von Gevatter Tod. Passt auf, dass ihr nicht von den Feuerbällen getroffen werdet, die der Ahnendrache abschießt, sonst müsst ihr wieder von vorn beginnen. Die Götter werden ebenfalls von den Feuerbällen getroffen und verschwinden. Sprecht Icthlarin an und gemeinsam werdet ihr von dort wegteleportiert und seid wieder bei dem verängstigten Bruder Samwell. Icthlarin und Gevatter Tod bedanken sich bei euch. Nach einem kurzen Abschlussgespräch habt ihr das Abenteuer bestanden. | Ihr entdeckt einige Feuer auf dem Boden. Lauft zu den westlichen kleineren Feuern am Boden und löscht sie, dann weiter zum Käfig, in dem Gevatter Tod sitzt, und befreit ihn. Lauft dann schnell zurück zu Icthlarin gefolgt von Gevatter Tod. Passt auf, dass ihr nicht von den Feuerbällen getroffen werdet, die der Ahnendrache abschießt, sonst müsst ihr wieder von vorn beginnen. Die Götter werden ebenfalls von den Feuerbällen getroffen und verschwinden. Sprecht Icthlarin an und gemeinsam werdet ihr von dort wegteleportiert und seid wieder bei dem verängstigten Bruder Samwell. Icthlarin und Gevatter Tod bedanken sich bei euch. Nach einem kurzen Abschlussgespräch habt ihr das Abenteuer bestanden. | ||
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− | Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (Diebstahl, Lebenspunkte und eine Fertigkeit nach Wahl. Die Fertigkeitsstufen für diese Belohnungen müssen dazu 75 oder höher sein). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen. | + | |
Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen. | Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen. | ||
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Aktuelle Version vom 14. März 2021, 22:35 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Video
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Tod in Not
(Missing, Presumed Death)
Kategorie
Neulinge (Abenteuer des 6. Zeitalters)
Schwierigkeit
leicht
Dauer
mittel
Startpunkt
Sprecht mit Bruder Samwell. Er befindet sich auf dem Weg von Varrock zum Paterdomus, östlich von Varrock.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
keine
Empfehlungen
Abenteuer
Die Ausgrabungsstätte und das Miniabenteuer im Museum von Varrock. Siehe dazu: Respektpunkte im Varrocker Museum Ausgrabungsproben säubern für die Ausgrabungshalskette als Teleport.
Fertigkeiten
keine
Benötigte Gegenstände
- 12 leere Inventarplätze
- Kampfausrüstung (Die Kämpfe sind an eure Stufe angepasst)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Kult-Kapuze (für den Teleport zum Turm der Magier)
Gegner
- Mehrere untote Gegner der Kampfstufe 7
- 1 Ahnendrache, dessen Angriffen ihr jedoch nur ausweichen müsst
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Tatortuntersuchung
Zeugensuche
Komischer, alter Mann
Sprecht nun wieder mit Bruder Samwell und sagt ihm, dass ihr alle Hinweise gefunden habt. Er sieht sie sich an und vermutet einen Elf hinter der Sache. Er schickt euch zum „Komischen Alten Mann“, den ihr sicher aus den Abenteuern mit den Knochen kennt. Er befindet sich nordwestlich von eurem Standort. Befragt ihn, ob ihm etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist. Jedoch müsst ihr ihn erst überreden, euch etwas zu erzählen. Die letzten Informationen erhaltet ihr jedoch erst, nachdem ihr ihm droht. Mit den Informationen geht ihr zurück zum Bruder Samwell. Er schickt euch auf Spuren- und Zeugensuche in Richtung Osten zum Paterdomus. |
Mysteriöses am Paterdomus
Auf dem Weg liegen Elfenkristalle.
Nördlich der Treppe zum Signalfeuer findet ihr eine Halskette beim Betrachten der Pflanze. Südöstlich des Paterdomus findt ihr eine weitere Leiche, die ihr wieder betrachtet. Es handelt sich dabei um die Leiche einer Elfe. Untersucht die Leiche der Elfe. Arme: Symbol Saradomins wurde eingebrannt, glühen schwach. Südlich am Zaun findet ihr Fetzen einer blauen Robe. Noch südlicher steht eine Bank, bei der ihr einen Brief findet. |
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Lauft nun hoch zu Flammo Scharfblick am Signalfeuer und befragt ihn. Überreden bringt bei dem Sturkopf nichts, bedroht ihn und er wird euch etwas erzählen. Als er Angst bekommt, solltet ihr ihn jedoch überreden, weiter zu sprechen. Zurück zu Bruder Samwell. Er nimmt die Beweise an sich und vermutet, dass die Angelegenheit etwas mit Saradomin zu tun hat. Sagt ihm, dass der Flammo euch von dem ungewöhnlichen Verschwinden des Täters erzählt hat. Er wird euch nun zu Valina schicken, die ihr im Eingangsbereich zum Turm der Magier findet (Draynor-Magnetit, dann südlich laufen, oder Teleport mit der Kult-Kapuze direkt in den Turm der Magier). |
|
Valina
Gevatter Tod ist verschollen
Die empyreische Zitadelle
Der Lagerraum
Der Lichtraum
Lichtkammer - Schattenkammer
Fragenraum
Sliskes Aszension
Video
Belohnungen
2 AP
1 Kampflampe mit 1.500 EP
1 Gewandheitslampe mit 1.000 EP
1 Gebetslampe mit 500 EP
1 Ziermaske (Licht/Schatten) und das Buch der Unterwelt
1 Einladungskiste
Transportsysteme
Eine Einladungskiste, mit der ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren könnt oder von dort aus weiter zu Bruder Samwell am Weg von Varrock zum Paterdomus.
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Mit der Einladungskiste könnt ihr zur empyreischen Zitadelle teleportieren (oder zu Bruder Samwell) und zusätzliche Belohnungen zu erhalten (Diebstahl, Lebenspunkte und eine Fertigkeit nach Wahl. Die Fertigkeitsstufen für diese Belohnungen müssen dazu 75 oder höher sein). Um diese zu erhalten, teleportiert euch in die Zitadelle und sprecht dort die Statue von Gevatter Tod an. Fragt nach den Belohnungen.
Dort könnt ihr wählen zwischen EP-Lampen, Grabhügel-Amuletten, Buch der Unterwelt (falls ihr es verlegt oder zerstört habt) oder alternative Todesanimation. Ihr bekommt alle Gegenstände, die dort zur Auswahl stehen.
- Wählt ihr die EP-Lampen, erhaltet ihr eine Diebstahllampe und Lebenspunktelampe mit je 50.000 EP sowie eine Lampe mit 30.000 EP auf eine Fertigkeit eurer Wahl auf mindestens Stufe 75.
- Wählt ihr die Grabhügel-Amulette, wird dir gesagt, dass Sliske dir 30 Amulette hinterlegt hat. Du kannst je ein Amulett am Sarkophag eines Untoten (einem der Grabhügelbrüder) zerschmettern, um ihn zu töten, bevor er aufwacht. Du kannst sie jedoch nur 3x benutzen pro Grabhügel-Spiel.
- Wählt ihr die Alternative Todesanimation, erhaltet ihr eine neue Geste, wenn ihr sterbt. Hier könnt ihr entscheiden, ob es Icthlarin sein soll oder Gevatter Tod.