Der Heilige Gral - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

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==Abenteuerabschluss==
 
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Aktuelle Version vom 12. Februar 2023, 17:59 Uhr

Titel

Der heilige Gral - (Holy Grail)

H - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel bis lang

Startpunkt

König Artus im Schloss Camelot

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Merlins Kristall
  • Fertigkeiten

    Angriff 30

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Keine weiteren

    Fertigkeiten

    • Magie 45 - Camelotteleport

    Benötigte Gegenstände

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    Schwarzer Ritter-Titan - Stufe 28

    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht mit König Artus im Schloss von Camelot.
    • Erzähl mir über dieses Abenteuer.
    • Es würde mir Spaß machen, das zu versuchen.

    Nachforschungen

    Merlin

    Sprecht mit Merlin, den ihr im Ostflügel des Schlosses auf der ersten Etage finden könnt.

    Entrana

    Sprecht mit den Hohepriester in der Kirche auf Entrana. (Keine Waffen oder Kampfausrüstung erlaubt.)
    • Nach dem Abenteuer "Der Heilige Gral" fragen.
    • Okay, ich werde danach suchen.

    Sir Galahad

    Sprecht mit Sir Galahad, den ihr westlich von McGrubors Wald findet.
    • Ich bin auf der Suche nach dem "Heiligen Gral"!
    • Warum sind Sie denn fortgegangen?

    Er gibt euch eine "Heilige Serviette".

    Die magische Pfeife

    Mit der "Heiligen Serviette im Gepäck geht ihr zum Herrenhaus von Draynor.

    Betretet den südlichen Raum auf der obersten Etage und nehmt die zwei "Magische Pfeifen" vom Tisch.

    Das Reich des Fischerkönigs

    Rüstet euch jetzt aus für den Kampf gegen einen Schwarzritter-Titan (28) und nehmt Excalibur mit.

    Geht in den Norden der Landzunge, die nordwestlich von Brimhaven liegt.

    Stellt euch mittig unter den Holzturm und pfeift die "Magische Pfeife".

    Ihr befindet euch im Reich des Fischerkönigs. Geht zum Steg, der über den Bach führt und besiegt den schwarzen Ritter-Titan. (Todesstoß muss mit Excalibur ausgeführt werden.)
    Sprecht mit dem Fischer am Bach.
    • Wissen Sie, wie ich in das Schloss kommen kann?
    Geht zum Schloss und hebt die Gralsglocke, die vor dem Eingang auf dem Boden liegt, auf. Läutet die Gralsglocke.

    Betretet das Schloss und geht die westliche Treppe hoch.

    Sprecht den Fischerkönig an.

    • Ich bin auf der Suche nach dem "Heiligen Gral".
    • Ihr seht krank aus.

    Parzival

    Sprecht mit König Artus im Schloss von Camelot.

    Ihr erhaltet eine "Magische goldene Feder", die ihr anpustet. Im Chatfenster lest ihr, dass die Feder nach Osten zeigt.

    Geht ins Goblindorf.

    Öffnet die auf dem Boden liegenden Säcke im nordöstlichen Haus.

    • Ihr Vater wünscht mit Ihnen zu sprechen.

    (Achtet darauf, dass er eine "Magische Pfeife" erhalten hat.)

    Der "Heilige Gral"

    Kehrt zurück zum Schloss im Reich des Fischerkönigs.

    Geht die östliche Treppe hinauf und anschließend die Leiter.

    Nehmt den "Heiligen Gral" vom Tisch.

    Abenteuerabschluss

    Sprecht König Artus im Schloss von Camelot an.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Belohnungen

    2 Abenteuerpunkte

    11.000 Erfahrungspunkte in Gebet

    15.300 Erfahrungspunkte in Verteidigung

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zum Reich des Fischerkönigs

    Transportsysteme

    Teleport unter Einsatz der magischen Pfeife

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Möglichkeit ein Portrait von König Arthur im Spielerhaus aufzuhängen

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Der Fall der Sinclairs