Garten der Zauberin: Unterschied zwischen den Versionen

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Beim Minispiel "Garten der Zauberin" geht es darum, vier verschiedene Labyrinthe zu meistern um vom Baum in der Mitte Squörks zu pflücken. Aus den sonderbaren Früchten lässt sich Saft pressen, für den euch Osman mit einer heftigen Portion Diebstahl-Ep belohnt. Alternativ gibt es in den vier Labyrinth-Gärten auch je eine Kräuter-Parzelle, wo sich unterschiedlich wertvolle Kräuter pflücken lassen.
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Der Haken: Die Zauberin, welcher der Garten gehört, hat die Labyrinthe mit Wächtern besetzt, die Eindringlinge wegteleportieren. Ihr müsst euch also unbemerkt an ihnen vorbeischleichen, um überhaupt erst an die begehrten Früchte zu kommen. Ausserdem lässt sich nur jeweils eine Frucht pflücken, bevor ihr durch das Sicherhheitssystem der Hexe wieder aus dem Garten geworfen werdet.
  
 
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* '''Abenteuer''' "Prinz Alis Rettung" und Zugang zum "Garten der Zauberin" nachdem man mit Osman in AlKharid über Squörksaft gesprochen hat.
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Um das Minispiel beginnen zu können, müsst ihr das '''Abenteuer''' [[Der ungeschliffene Diamant]] abgeschlossen haben und mit Osman über den Garten der Zauberin reden. Je nach Garten wird ausserdem eine gewisse Stufe in Diebstahl benötigt, um das Schloss an der Eingangstür zu knacken.
  
 
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Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder von der Al-Kharid-Bank, oder vom Palast (Amulett des Ruhms Teleport) aus. Im Haus teleportiert euch die Putzgehilfin dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr dort, wenn ihr euren [[Besen, verzauberter|Hexenbesen]] handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.
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|Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder vom Al-Kharid-Magnetiten oder mit dem Teleport per [[Amulett des Ruhms]] zum Shantay-Pass aus. Im Haus teleportiert euch die Auszubildende dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr aber dort, wenn ihr euren [[Besen, verzauberter|Hexenbesen]] handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.
 
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==Ausrüstung==
 
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Wichtig ist, dass ihr möglichst leicht seid, also: [[Stiefel der Leichtigkeit]], Bestrafer-Handschuhe, [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|Gepunkteter Umhang]], Gewandtheits-Kleidung.
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Wichtig ist, dass ihr möglichst leicht seid, also: [[Stiefel der Leichtigkeit]], Bestrafer-Handschuhe, [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|Gepunkteter Umhang]], Gewandtheits-Kleidung oder Runespan-Roben umwerfen und los geht's:
Sonst braucht ihr nichts besonderes.
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Ansonsten braucht ihr nichts besonderes.
 
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==Inventar==
 
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Alles, was ihr mitbringen solltet, ist ein Mörser aus eurem Eigenbestand. Im Haus der Putzhilfe stehen Regale. Wenn ihr diese durchsucht, erhaltet ihr ein Bierglas - nehmt davon ca. 20-25 mit.
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Ihr benötigt nur einen Mörser. Diesen könnt ihr am [[Werkzeuggürtel]] tragen. Im Haus der Auszubildenden stehen Regale. Wenn ihr diese durchsucht, erhaltet ihr ein Bierglas - nehmt davon ca. 20-25 mit.
 
(Einfach so viele Plätze frei lassen, wie ihr braucht, damit ihr genug Früchte sammeln könnt, um ein Glas Saft herauszuquetschen)
 
(Einfach so viele Plätze frei lassen, wie ihr braucht, damit ihr genug Früchte sammeln könnt, um ein Glas Saft herauszuquetschen)
  
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=Die Gärten=
 
=Die Gärten=
  
In jedem Garten steht im Zentrum ein Baum, von dem ihr die Squörk-Früchte erhaltet. Bis ihr dahingelangt, darf euch aber keine der Garten-Wächterinnen erblicken, ansonsten landet ihr wieder vor der Tür. Für jeden Garten gibt es eine Anleitung, wie ihr am schnellsten dahin kommt.
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In jedem Garten steht im Zentrum ein Baum, von dem ihr die Squörk-Früchte erhaltet. Bis ihr dahingelangt, darf euch aber keine der Garten-Wächterinnen (Elementare) erblicken, ansonsten landet ihr wieder vor der Tür. Für jeden Garten gibt es eine Karte, wie die Elementare patroullieren. Nutzt die Lücken in den Hecken, um langsam im Garten fortzuschreiten. Die Elementare sehen nur geradeaus: Wartet also, bis sie an einem geeigneten Punkt in ihrer Runde sind, und rennt zum nächsten sicheren Ort. Anfangs wird sich das als schwieriger als gedacht herausstellen – ihr gewöhnt euch aber rasch an die Stellen und werdet schneller ins Zentrum gelangen.
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In folgenden Abschnitten sind zu den verschiedenen Gärten die '''Routen der Elementare''' aufgezeichnet, ausserdem sind die '''"sicheren Zonen", wo ihr nicht entdeckt werden könnt, grün markiert'''. Zum Sommergarten wird zudem eine Technik beschrieben, wie ihr eue EP-Raten maximieren könnt.
  
 
==Wintergarten: Stufe 1==
 
==Wintergarten: Stufe 1==
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==Frühlingsgarten: Stufe 25==
 
==Frühlingsgarten: Stufe 25==
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==Herbstgarten: Stufe 45==
 
==Herbstgarten: Stufe 45==
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==Sommergarten: Stufe 65==
 
==Sommergarten: Stufe 65==
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In diesem Garten gibt es eine Methode, wie ihr alles in einem einzigen Klick bewältigen könnt. Allerdings müsst ihr das ganze etwa 3-5 Minuten lang vorbereiten.
 
In diesem Garten gibt es eine Methode, wie ihr alles in einem einzigen Klick bewältigen könnt. Allerdings müsst ihr das ganze etwa 3-5 Minuten lang vorbereiten.
Es geht darum, dass ihr die Geister einstellen könnt: Jedes Mal, wenn sie euch erwischen, werden sie um ein 5/8 Feld zurückgesetzt. Dies könnt ihr dazu benutzen, die Geister immer weiter zurückzuschieben, dass sie euch schlussendlich nicht mehr erwischen.
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Es geht darum, dass ihr die Elementare einstellen könnt: Jedes Mal, wenn sie euch erwischen, werden sie um ein 5/8 Feld zurückgesetzt. Dies könnt ihr dazu benutzen, die Elementare immer weiter zurückzuschieben, dass sie euch schlussendlich nicht mehr erwischen.
  
 
===Vorgehen===
 
===Vorgehen===
Startpunkt ist jeweils gleich nach der Türe. Worauf ihr achten müsst, sind nur Geist Nr. 1 und Geist Nr. 3. Haltet die Maus schon mal klickbereit auf den Baum, und wartet, bis Nr. 1 nach Süden in das im Bild rot markierte Feld kommt, und gleichzeitig Nr. 3 nach Norden in das im Bild markierte Feld läuft. Genau dann klickt ihr auf den Baum.
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Startpunkt ist jeweils gleich nach der Türe. Worauf ihr achten müsst, sind nur Elementar Nr. 1 und Elementar Nr. 3. Haltet die Maus schon mal klickbereit auf den Baum, und wartet, bis Nr. 1 nach Süden in das im Bild rot markierte Feld kommt, und gleichzeitig Nr. 3 nach Norden in das im Bild markierte Feld läuft. Genau dann klickt ihr auf den Baum.
 
'''Sollten Nr. 1 und Nr. 3 nie gleichzeitig auf diesen Feldern sein, müsst ihr euch einfach von Nr. 1 erwischen lassen - danach sollte es klappen.'''
 
'''Sollten Nr. 1 und Nr. 3 nie gleichzeitig auf diesen Feldern sein, müsst ihr euch einfach von Nr. 1 erwischen lassen - danach sollte es klappen.'''
 
Habt ihr es richtig gemacht, kommt ihr problemlos an Nr. 1 vorbei. Nr. 2 wird euch erwischen. Also: Wieder warten, bis Nr. 1 und Nr. 3 am richtigen Ort sind, losrennen - und wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, kommt ihr auch an Nr. 2 vorbei. Nr. 3 ist kein Problem, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt gestartet seid, also weiter zu Nr. 4. Wenn er euch erwischt, einfach so lange neu starten, bis er euch nicht mehr sieht, wenn ihr durchrennt. Bei Nr. 5 und 6 genau dasselbe.
 
Habt ihr es richtig gemacht, kommt ihr problemlos an Nr. 1 vorbei. Nr. 2 wird euch erwischen. Also: Wieder warten, bis Nr. 1 und Nr. 3 am richtigen Ort sind, losrennen - und wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, kommt ihr auch an Nr. 2 vorbei. Nr. 3 ist kein Problem, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt gestartet seid, also weiter zu Nr. 4. Wenn er euch erwischt, einfach so lange neu starten, bis er euch nicht mehr sieht, wenn ihr durchrennt. Bei Nr. 5 und 6 genau dasselbe.
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===Tips und Tricks===
 
===Tips und Tricks===
*Sollte euch Nr. 1 erwischen, nachdem alle eingestellt sind, weil ihr zu früh/spät klickt: Einfach noch einmal 7 Mal von ihm erwischen lassen, dann stimmt alles wieder!
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*Sollte euch Nr. 1 erwischen, nachdem alle eingestellt sind, weil ihr zu früh/spät klickt: Einfach noch einmal 7 Mal von ihr erwischen lassen, dann stimmt alles wieder!
 
*Sollte euch einer der anderen erwischen, müsst ihr wieder alles neu machen, wie oben bei ''Vorgehen'' beschrieben, allerdings ist es jetzt viel einfacher und schneller (ausser ihr wurdet von Nr. 3 erwischt).
 
*Sollte euch einer der anderen erwischen, müsst ihr wieder alles neu machen, wie oben bei ''Vorgehen'' beschrieben, allerdings ist es jetzt viel einfacher und schneller (ausser ihr wurdet von Nr. 3 erwischt).
 
*Setzt euch wirklich hin für die 3-4 Sekunden zwischen den Läufen, es lohnt sich!
 
*Setzt euch wirklich hin für die 3-4 Sekunden zwischen den Läufen, es lohnt sich!
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===Zahlen & Fakten===
 
===Zahlen & Fakten===
Eine Runde dauert - sobald alles eingestellt ist - zwischen 36 Sekunden.
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Eine Runde dauert - sobald alles eingestellt ist - ungefähr 36 Sekunden.
  
 
Geht man davon aus, dass ihr anfangs ca. 3 Minuten lang alles einstellen müsst und nach den ersten 25 Squörks banken müsst, kann man dafür etwa 5 Minuten berechnen.
 
Geht man davon aus, dass ihr anfangs ca. 3 Minuten lang alles einstellen müsst und nach den ersten 25 Squörks banken müsst, kann man dafür etwa 5 Minuten berechnen.
 
Bleiben 55 Minuten, in denen ihr rennt, das sind ca. 90 Runden = 45 Squörk-Säfte.
 
Bleiben 55 Minuten, in denen ihr rennt, das sind ca. 90 Runden = 45 Squörk-Säfte.
Tauscht ihr diese 45 Säfte bei Osman ein, erhaltet ihr 135k EP für eine Stunde Squörks sammeln.
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Tauscht ihr diese 45 Säfte bei Osman ein, erhaltet ihr 135'000 EP für eine Stunde Squörks sammeln.
Im vergleich zur Pyramide der Plünderer ist diese Methode bis Stufe 81 Diebstahl bestimmt die schnellste.
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Im vergleich zur Pyramide der Plünderer ist diese Methode bis Stufe 81 Diebstahl eine gute Variante, schnelle Diebstahl-Ep zu erlangen.
  
 
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''' Squörksaft''' verleiht euch einen Fertigkeitsbonus in Diebstahl (1 - 3 je nach Saft) und erneuert eure Ausdauer (10 % - 40% je nach Saft)
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''' Squörksaft''' verleiht euch einen Fertigkeitsbonus in Diebstahl (1 - 3 je nach Saft) und erneuert eure Ausdauer (10 % - 40% je nach Saft). Falls ihr euch aber vernünftigerweise gegen euren Durst entscheidet, den Saft Osman weiterzugeben, erhaltet ihr im Gegenzug eine heftige Portion Diebstahl-EP:
  
[[image:sqsommer.jpg|right]]
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[[Datei:sqsommer.jpg|right]]
  
*Wintersquörksaft - 5 Wintersquörkfrüchte - keinen Diebstahlbonus - Ausdauer +(10%)- ab Diebstahllevel 1
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*Wintersquörksaft - 5 Wintersquörkfrüchte - keinen Diebstahlbonus - Ausdauer +(10%)- ab Diebstahllevel 1 - 30 Ep in Landwirtschaft '''oder''' 350 Ep je Glas in Diebstahl
*Frühlingssquörksaft - 4 Frühlingssquörkfrüchte - Diebstahlbonus (1) - Ausdauer +(20%) - ab Diebstahllevel 25
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*Frühlingssquörksaft - 4 Frühlingssquörkfrüchte - Diebstahlbonus (1) - Ausdauer +(20%) - ab Diebstahllevel 25 - 40 Ep in Landwirtschaft '''oder''' 1350 Ep je Glas in Diebstahl
*Herbstsquörksaft - 3 Wintersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (2) - Ausdauer +(30%) - ab Diebststahllevel 45
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*Herbstsquörksaft - 3 Wintersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (2) - Ausdauer +(30%) - ab Diebststahllevel 45 - 50 Ep in Landwirtschaft '''oder''' 2350 Ep je Glas in Diebstahl
*Sommersquörksaft -  2 Sommersquörkfrüchte -  Diebstahlbonus (3) - Ausdauer + (40%) - ab Diebstahllevel 65
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*Sommersquörksaft -  2 Sommersquörkfrüchte -  Diebstahlbonus (3) - Ausdauer + (40%) - ab Diebstahllevel 65 - 60 Ep in Landwirtschaft '''oder''' 3000 Ep je Glas in Diebstahl
  
 
'''Squörksaft ist nicht handelbar'''
 
'''Squörksaft ist nicht handelbar'''
  
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Nachdem Osman Pharao von Menaphos geworden ist, wird Emir Ali Mirza im Palast von AlKharid euren Saft gegen EP-Belohnung eintauschen.
 
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[[Category:Diebstahl]]
 
[[Category:Diebstahl]]
[[Category:Aktivitäten]]
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[[Category:Minispiele]]

Aktuelle Version vom 27. November 2018, 21:14 Uhr

Idee

Beim Minispiel "Garten der Zauberin" geht es darum, vier verschiedene Labyrinthe zu meistern um vom Baum in der Mitte Squörks zu pflücken. Aus den sonderbaren Früchten lässt sich Saft pressen, für den euch Osman mit einer heftigen Portion Diebstahl-Ep belohnt. Alternativ gibt es in den vier Labyrinth-Gärten auch je eine Kräuter-Parzelle, wo sich unterschiedlich wertvolle Kräuter pflücken lassen.

Der Haken: Die Zauberin, welcher der Garten gehört, hat die Labyrinthe mit Wächtern besetzt, die Eindringlinge wegteleportieren. Ihr müsst euch also unbemerkt an ihnen vorbeischleichen, um überhaupt erst an die begehrten Früchte zu kommen. Ausserdem lässt sich nur jeweils eine Frucht pflücken, bevor ihr durch das Sicherhheitssystem der Hexe wieder aus dem Garten geworfen werdet.

Voraussetzungen

Um das Minispiel beginnen zu können, müsst ihr das Abenteuer Der ungeschliffene Diamant abgeschlossen haben und mit Osman über den Garten der Zauberin reden. Je nach Garten wird ausserdem eine gewisse Stufe in Diebstahl benötigt, um das Schloss an der Eingangstür zu knacken.

Vorbereitung

Weg

Ihr gelangt zum Haus der Zauberin entweder vom Al-Kharid-Magnetiten oder mit dem Teleport per Amulett des Ruhms zum Shantay-Pass aus. Im Haus teleportiert euch die Auszubildende dann in den Garten. Am einfachsten und schnellsten seid ihr aber dort, wenn ihr euren Hexenbesen handhabt und euch damit direkt in den Garten teleportiert.

Ausrüstung

Wichtig ist, dass ihr möglichst leicht seid, also: Stiefel der Leichtigkeit, Bestrafer-Handschuhe, Gepunkteter Umhang, Gewandtheits-Kleidung oder Runespan-Roben umwerfen und los geht's: Ansonsten braucht ihr nichts besonderes.

Inventar

Ihr benötigt nur einen Mörser. Diesen könnt ihr am Werkzeuggürtel tragen. Im Haus der Auszubildenden stehen Regale. Wenn ihr diese durchsucht, erhaltet ihr ein Bierglas - nehmt davon ca. 20-25 mit. (Einfach so viele Plätze frei lassen, wie ihr braucht, damit ihr genug Früchte sammeln könnt, um ein Glas Saft herauszuquetschen)

Hier könnt ihr die Biergläser holen.

GDZ Inv.png

Schlussendlich sieht euer Inventar dann so aus.

(Beispiel Sommergarten: 2 Plätze frei für Squörks)



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Die Gärten

In jedem Garten steht im Zentrum ein Baum, von dem ihr die Squörk-Früchte erhaltet. Bis ihr dahingelangt, darf euch aber keine der Garten-Wächterinnen (Elementare) erblicken, ansonsten landet ihr wieder vor der Tür. Für jeden Garten gibt es eine Karte, wie die Elementare patroullieren. Nutzt die Lücken in den Hecken, um langsam im Garten fortzuschreiten. Die Elementare sehen nur geradeaus: Wartet also, bis sie an einem geeigneten Punkt in ihrer Runde sind, und rennt zum nächsten sicheren Ort. Anfangs wird sich das als schwieriger als gedacht herausstellen – ihr gewöhnt euch aber rasch an die Stellen und werdet schneller ins Zentrum gelangen.

In folgenden Abschnitten sind zu den verschiedenen Gärten die Routen der Elementare aufgezeichnet, ausserdem sind die "sicheren Zonen", wo ihr nicht entdeckt werden könnt, grün markiert. Zum Sommergarten wird zudem eine Technik beschrieben, wie ihr eue EP-Raten maximieren könnt.

Wintergarten: Stufe 1

Garten Wintersquörk.png

Frühlingsgarten: Stufe 25

Garten Frühlingssquörk.png

Herbstgarten: Stufe 45

Garten Herbstsquörk.png

Sommergarten: Stufe 65

Garten Sommersquörk.png

In diesem Garten gibt es eine Methode, wie ihr alles in einem einzigen Klick bewältigen könnt. Allerdings müsst ihr das ganze etwa 3-5 Minuten lang vorbereiten. Es geht darum, dass ihr die Elementare einstellen könnt: Jedes Mal, wenn sie euch erwischen, werden sie um ein 5/8 Feld zurückgesetzt. Dies könnt ihr dazu benutzen, die Elementare immer weiter zurückzuschieben, dass sie euch schlussendlich nicht mehr erwischen.

Vorgehen

Startpunkt ist jeweils gleich nach der Türe. Worauf ihr achten müsst, sind nur Elementar Nr. 1 und Elementar Nr. 3. Haltet die Maus schon mal klickbereit auf den Baum, und wartet, bis Nr. 1 nach Süden in das im Bild rot markierte Feld kommt, und gleichzeitig Nr. 3 nach Norden in das im Bild markierte Feld läuft. Genau dann klickt ihr auf den Baum. Sollten Nr. 1 und Nr. 3 nie gleichzeitig auf diesen Feldern sein, müsst ihr euch einfach von Nr. 1 erwischen lassen - danach sollte es klappen. Habt ihr es richtig gemacht, kommt ihr problemlos an Nr. 1 vorbei. Nr. 2 wird euch erwischen. Also: Wieder warten, bis Nr. 1 und Nr. 3 am richtigen Ort sind, losrennen - und wenn ihr das ein paar Mal gemacht habt, kommt ihr auch an Nr. 2 vorbei. Nr. 3 ist kein Problem, wenn ihr zum richtigen Zeitpunkt gestartet seid, also weiter zu Nr. 4. Wenn er euch erwischt, einfach so lange neu starten, bis er euch nicht mehr sieht, wenn ihr durchrennt. Bei Nr. 5 und 6 genau dasselbe.

Jetzt ist alles eingestellt. Ihr könnt durchrennen, eine Frucht schnappen, und werdet hinausteleportiert. Jetzt müsst ihr so schnell wie möglich nach Norden durch die Tür. Setzt euch hin, um die Ausdauer wiederherzustellen. Nach einigen Sekunden ist die Stellung von 1 und 3 wieder richtig für einen neuen Lauf, also könnt ihr gleich wieder losrennen.

GDZ Plan.png

Tips und Tricks

  • Sollte euch Nr. 1 erwischen, nachdem alle eingestellt sind, weil ihr zu früh/spät klickt: Einfach noch einmal 7 Mal von ihr erwischen lassen, dann stimmt alles wieder!
  • Sollte euch einer der anderen erwischen, müsst ihr wieder alles neu machen, wie oben bei Vorgehen beschrieben, allerdings ist es jetzt viel einfacher und schneller (ausser ihr wurdet von Nr. 3 erwischt).
  • Setzt euch wirklich hin für die 3-4 Sekunden zwischen den Läufen, es lohnt sich!
  • Presst eure Squörks aus, wenn ihr aus dem Garten teleportiert werdet, während der Bildschirm schwarz wird. So verliert ihr keine Zeit.

Zahlen & Fakten

Eine Runde dauert - sobald alles eingestellt ist - ungefähr 36 Sekunden.

Geht man davon aus, dass ihr anfangs ca. 3 Minuten lang alles einstellen müsst und nach den ersten 25 Squörks banken müsst, kann man dafür etwa 5 Minuten berechnen. Bleiben 55 Minuten, in denen ihr rennt, das sind ca. 90 Runden = 45 Squörk-Säfte. Tauscht ihr diese 45 Säfte bei Osman ein, erhaltet ihr 135'000 EP für eine Stunde Squörks sammeln. Im vergleich zur Pyramide der Plünderer ist diese Methode bis Stufe 81 Diebstahl eine gute Variante, schnelle Diebstahl-Ep zu erlangen.

Belohnungen

Squörksaft verleiht euch einen Fertigkeitsbonus in Diebstahl (1 - 3 je nach Saft) und erneuert eure Ausdauer (10 % - 40% je nach Saft). Falls ihr euch aber vernünftigerweise gegen euren Durst entscheidet, den Saft Osman weiterzugeben, erhaltet ihr im Gegenzug eine heftige Portion Diebstahl-EP:

Sqsommer.jpg
  • Wintersquörksaft - 5 Wintersquörkfrüchte - keinen Diebstahlbonus - Ausdauer +(10%)- ab Diebstahllevel 1 - 30 Ep in Landwirtschaft oder 350 Ep je Glas in Diebstahl
  • Frühlingssquörksaft - 4 Frühlingssquörkfrüchte - Diebstahlbonus (1) - Ausdauer +(20%) - ab Diebstahllevel 25 - 40 Ep in Landwirtschaft oder 1350 Ep je Glas in Diebstahl
  • Herbstsquörksaft - 3 Wintersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (2) - Ausdauer +(30%) - ab Diebststahllevel 45 - 50 Ep in Landwirtschaft oder 2350 Ep je Glas in Diebstahl
  • Sommersquörksaft - 2 Sommersquörkfrüchte - Diebstahlbonus (3) - Ausdauer + (40%) - ab Diebstahllevel 65 - 60 Ep in Landwirtschaft oder 3000 Ep je Glas in Diebstahl

Squörksaft ist nicht handelbar


Nachdem Osman Pharao von Menaphos geworden ist, wird Emir Ali Mirza im Palast von AlKharid euren Saft gegen EP-Belohnung eintauschen.