Affentheater - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Textersetzung - „Logo-abenteuer“ durch „Logo-Abenteuer“)
(Suche nach zähen Affen)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Kurzbeschreibung}}
 
{{Kurzbeschreibung}}
 +
<!--
 
=Voraussetzungen=
 
=Voraussetzungen=
 
[[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
 
[[Datei:Logo-Abenteuer.png]]
Zeile 44: Zeile 45:
 
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
**[[Ein Priester in Gefahr]]<br>
 
}}
 
}}
[[Datei:Logo-fertigkeiten.png]]
+
[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]]
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Fernkampf 50<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
 
*Baukunst 64<br>  
Zeile 72: Zeile 73:
 
*Hammer, Säge
 
*Hammer, Säge
  
[[Image:Symbol Weltkarte.png]]
+
[[Datei:Symbol Weltkarte.png]]
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
 
*Eingang der Mastaba der Pharaonin südlich von Uzer
Zeile 103: Zeile 104:
 
|
 
|
 
|}
 
|}
 
+
-->
 
= Titel  =
 
= Titel  =
  
Zeile 249: Zeile 250:
 
==Suche nach zähen Affen==
 
==Suche nach zähen Affen==
 
{|width=900
 
{|width=900
|width="75%" |Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel an.
+
|width="75%" |Ihr benötigt das [[Amulett der Affensprache]] und ein [[Affengrigri]]. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
 
{|
 
{|
 
|bgcolor="#d1bea0" |
 
|bgcolor="#d1bea0" |
Zeile 257: Zeile 258:
 
|<rskarte c1="11S28" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|<rskarte c1="11S28" c2="10O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 +
 
==Die Bananenspur==
 
==Die Bananenspur==
 
{|width=900
 
{|width=900
Zeile 310: Zeile 312:
  
 
Sprecht mit den drei Affen im Tempel.
 
Sprecht mit den drei Affen im Tempel.
|<rskarte c1="12S25" c2="11O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="7S43" c2="30O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
<rskarte c1="12S22" c2="11O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
 
==Das Bergkamel==
 
==Das Bergkamel==
Zeile 425: Zeile 428:
 
| Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten<br>
 
| Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten<br>
 
|-
 
|-
| Kann z.B in einer Edelsteintasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.<br>  
+
| Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.<br>  
 
|  
 
|  
 
1 ungeschliffener Saphir<br>1 ungeschliffener Smaragd<br>1 ungeschliffener Rubin<br>1 ungeschliffener Diamant  
 
1 ungeschliffener Saphir<br>1 ungeschliffener Smaragd<br>1 ungeschliffener Rubin<br>1 ungeschliffener Diamant  
Zeile 566: Zeile 569:
  
 
Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.
 
Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.
|<rskarte c1="1S39" c2="24O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|<rskarte c1="2S12" c2="32O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
  
Zeile 589: Zeile 592:
  
 
Abenteuer abgeschlossen.
 
Abenteuer abgeschlossen.
| [[Image:Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg|250px]]  
+
| [[Datei:Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg|250px]]  
 
|}
 
|}
  
Zeile 646: Zeile 649:
 
Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.  
 
Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.  
  
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
 +
[[Unser Mann im Norden]]
  
  

Aktuelle Version vom 22. Mai 2021, 20:27 Uhr

Abenteuer Ku Be.png

Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers.

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link:

Affentheater



Titel

Affentheater - (Do No Evil)

A - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Sehr lang

Startpunkt

Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habt Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Awowogei (Ein ausgekochtes Rezept)
  • Meine malträtierte Mumie
  • Senliten muss zu 100% wiederhergestellt sein
  • Pakt mit Scabaras
  • Im Schatten des Sturms
  • Viel Rauch um nichts
  • Der Wüstenschatz
  • Tierische Anziehungskraft
  • Fertigkeiten

    Fernkampf 50

    Baukunst 64

    Handwerk 68

    Magie 70

    Diebstahl 70

    Fertigkeiten müssen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden

    Empfehlungen

    Abenteuer

    Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann

    Fertigkeiten

    Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer

    Benötigte Gegenstände

    Im Werkzeuggürtel:

    • Hammer
    • Säge

    Weitere Gegenstände:

    Für den Aufbau der Affenkolonie:

    • 6 Teak-Bretter
    • 10 Ballen Stoff
    • 3 volle Wasserschläuche - (erhaltet ihr während des Abenteuers)
    • Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
    • 10 Bananen
    • 4 Seile
    • 3 Messer
    • Je 1 ungeschliffenen Edelstein: Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant - (erhaltet ihr während des Abenteuers)

    Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

    Gegner

    1-3 Kleine Scarabäen

    10 Dämonen Stufe 76

    Leeuni - Stufe 98

    Ayuni - Stufe 98

    Eruni - Stufe 90


    Das Abenteuer

    Abenteuerstart

    Sprecht Senliten in Senlitens Grabkammer an.
    • Kann ich irgendwie helfen?
    • Worauf wollen Sie hinaus?

    Nehmt das Abenteuer an.

    In Sophanem

    Sprecht die Sphinx in Sophanem an, während ihr eure Katze aus dem Inventar gelassen habt.
    • Können Sie mir etwas über die Götter der Menaphiten erzählen?
    • Erzählen Sie mir von den niederen Göttern.
    • Erzählen Sie mir etwas über Apmeken.
    • Danke. Jetzt habe ich ein besseres Verhältnis über diese Region.
    Sprecht Jex an.
    • Können Sie mir mehr über die niederen Götter erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmeken erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Verbindung zu Affen sagen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Anhänger erzählen?
    • Können Sie mir mehr über Apmekens Wirken in der Wüste sagen?

    Zurück zur Pharaonin Senliten

    Sprecht wieder mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Suche nach zähen Affen

    Ihr benötigt das Amulett der Affensprache und ein Affengrigri. Sprecht die drei Affen Kikazaru, Mizaru und Iwazaru im Tempel im Nordwesten des Affenatolls an.
    • Ich versuche, unser Volk wieder in der Wüste anzusiedeln.
    • Zugeben, dass ich ein Mensch bin.

    Die Bananenspur

    Nehmt jetzt grüne Bananen aus der Kiste im Nordosten des Tempels und legt eine Spur aus Bananen von der Affenwache bis zur Kiste, in der die grünen Bananen lagern.

    Tipp: Zieht euch eine grüne Banane auf eure Aktionleiste und drückt die entsprechende Taste, um die Bananen fallen zu lassen.

    Sobald die Affenwache durch die Bananen an der Kiste abgelenkt ist, könnt ihr zu den drei Affen zurückkehren und sie ansprechen.

    Zieht das Affen-Grigri aus und sprecht sie noch einmal an.

    Zieht das Affen-Grigri wieder an.

    Und sprecht die drei Affen noch einmal an. Ihr müsst euch einer Prüfung unterziehen.

    • Den Paviankopf
    • Auf der Schulter des Affens.
    Affentheater - Bananenrätsel Lösungsbild.png

    König Awowogei

    Sprecht den Leibwächter vor Awowogeis Palast an.

    Sprecht Awowogei an.

    • Um die beste Affenkolonie aller Zeiten zu gründen!
    • Schokoeis aus Nardah.

    Tipp: Solltet ihr keine Gussform für Affen-Amulette mehr besitzen, könnt ihr sie im Handwerksladen auf dem Affenatoll für 10 Gm kaufen.

    Der Schokoladeneistransport

    Sprecht mit Rokuh im Norden von Nardah.
    • Ihn beauftragen, das Schokoeis für Awowogei herzustellen.
    • Abgemacht!
    • Wenn ich mich nicht teleportiere, wird es also nicht schmelzen?

    Klickt auf das Eis im Inventar und wählt den Zauber aus dem Zauberbuch der Ahnen aus, mit dem ihr das Eis benutzen wollt (könnt).

    Bringt das Eis, ohne euch zu teleportieren, zu Awowogei auf dem Affenatoll.

    Sprecht mit Awowogei.

    Ihr erhaltet ein Fass voller Affen.

    Sprecht mit den drei Affen im Tempel.

    Das Bergkamel

    Geht nördlich vom Magnetit Banditenlager zu dem Ort, den die Affen Bergkamel nannten.

    Öffnet das Fass mit den Affen.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Aufbau des Teppich-Netzwerks

    Zieht den Ring des Charos an und sprecht mit Ali Morrisane in Al-Kharid.
    • Über "Affentheater" reden.
    • Wo ist der Teppich langgeflogen?

    Ihr erhaltet einen Metallkasten.

    Der Alarmator

    Sprecht mit Ava im Herrenhaus Draynor.
    • Über die Herstellung eines Metalldetektors reden.

    Ihr erhaltet einen Alarmator, den ihr ausrüstet.

    Hebt den Spaten in der Küche des Herrenhauses auf und geht in den Garten des Herrenhauses.

    An der Stelle, an der der Alarmator vier mal: "Gack!Gack!Gack!Gack! (im Chat zu lesen) anzeigt, müsst ihr mit dem Spaten graben.

    Sprecht noch einmal mit Ava im Herrenhaus.

    • Über Avas Alarmator reden.

    Sie nimmt euch den Metallkasten ab.

    Die Suche nach den Metallkästen

    Lauft das Gebiet zwischen Banditenlager und Wüstenmine ab und achtet dabei auf das "Gegackere" im Chatfenster.

    Insgesamt müsst ihr fünf Kästen finden.

    Ihr erbeutet:

    • Nichts
    • Je einen ungeschliffenen Saphir und Smaragd.
    • Ein Wasserschlauch (4) und fünf weitere (4) auf Zertifikat
    • Je einen ungeschliffenen Rubin und Diamanten
    • Teppiche

    Eventuell können Skarabäen erscheinen, die ihr zuvor besiegen müsst.

    Geht zu den drei Affen am Bergkamel und sprecht sie an.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht die drei Affen noch einmal an.

    Ihr erhaltet ein Buch mit dem Titel: Wirtschaftsaufbau für Anfänger, das ihr euch durchlest.

    Der Wirtschaftsaufbau der Kolonie

    Dadurch ergibt sich folgende Liste der Gegenstände, die ihr jetzt besorgen müsst:


    Gegenstand
    Wo beschaffen?
    Nicht als Zertifikat

    6 Teak-Bretter

    Sägewerk Teakscheite zuschneiden lassen oder Markthalle

    10 Ballen Stoff

    Sägewerk oder Markthalle

    1 Seil

    Shantay am Shantay-Pass
    Kann als Zertifikat mitgenommen werden

    10 Bananen

    Karamja in der Plantage pflücken oder eigenen Bananenbaum ernten

    3 Messer

    Shantay am Shantay-Pass

    3 Wasserschläuche (4)

    Shantay am Shantay-Pass oder die aus dem Metallkasten
    Kann z.B in einer Edelstein-Tasche mitgenommen werden - Achtet aber darauf, dass ihr nur jeweils einen Edelstein je Sorte in der Tasche habt.

    1 ungeschliffener Saphir
    1 ungeschliffener Smaragd
    1 ungeschliffener Rubin
    1 ungeschliffener Diamant

    Die Edelsteine aus den Metallkästen
    Könntet ihr anziehen, um Platz im Inventar zu sparen

    1 Wüstenstiefel
    1 Wüstenrock
    1 Wüstenhemd

    Shantay am Shantay-Pass
    Kehrt zurück zum Bergkamel.

    Entfernt die vier Schutthaufen und baut darauf insgesamt drei Marktstände und ein Zelt. (Zwei mal auf die entsprechende Stelle klicken.)

    Klickt auf die Marktstände, um sie mit Waren zu befüllen.

    Sprecht mit den drei Affen.

    • Okay, dann breche ich gleich auf.

    Affenmesser

    Zieht euren Gorilla Affengrigri an und wählt über Rechtsklick die Option: "Schlagen". Sollte der Affen-Messerstecher zu Boden gegangen sein, wählt per Rechtsklick: "Bestehlen".

    Gelingt euch dieses, erhaltet ihr ein Affenmesser oder Goldmünzen.

    Stehlt sechs Affenmesser und bringt sie zur Affenkolonie am Bergkamel.

    Es folgt eine kurze Filmsequenz.

    Sprecht mit den drei Affen.

    Irgendwas ist im Argen

    Sprecht mit Senliten in der Mastaba südlich von Uzer.

    Es folgt eine Filmsequenz.

    Sprecht Senliten erneut an.

    • Stimmt etwas nicht?
    Kehrt zurück zur Affenkolonie.

    Inspiziert ein auf dem Boden liegendes Skelett. Ein toter Affe erscheint.

    Kombiniert das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache, um ein Gesamulett zu erhalten.

    Zieht es an und sprecht mit dem toten Affen.

    • Ich muss versuchen, sie zu retten.

    Der erste Kampf - Leeuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Ohrenschützermaske oder Berserkerhelm
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Begebt euch zum Rauchigen Brunnen im Zentrum von Pollnivneach und steigt hinab.

    Durchquert den Raum mit den Todesgeistern in Richtung Norden und durchschreitet die rotflackernde mystische Barriere im Norden.

    Leeuni spricht euch an.

    • Du wirst hier sterben.

    Leeuni wird euch von Zeit zu Zeit euren Helm abnehmen, der in eurem Inventar landet, um euren Mund sehen zu können.

    Sprecht Iwazaru an, nachdem ihr Leeuni besiegt habt.

    Ihr werdet zur Affenkolonie teleportiert, wo ihr mit dem toten Affen redet. (Gesamulett tragen.)

    Zweiter Kampf - Ayuni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Wenn ihr noch nie zuvor das Verlies der Kalphitenkönigin betreten habt:
    • 2 Seile
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Betretet den Tunnel nördlich der Kalphitenkönigin.

    Nachdem ihr Ayuni besiegt habt, redet mit Mizaru.

    Ihr werdet zurück zu Affenkolonie gebracht, wo ihr mit dem toten Affen redet.

    Dritter Kampf - Eruni

    • Benötigte Gegenstände:
    • Gesamulett
    • Kampfausrüstung
    • Nahrung ggf Tränke
    • Vertraute dürfen mitgenommen werden

    Geht zu den Ruinen von Uzer und betretet sie.

    Eruni ist unverletzbar während sie ihre Dämonen beschworen hat. Tötet die Dämonen immer zuerst, sobald diese im Raum erscheinen.

    Sprecht mit Kikazaru, wenn ihr Eruni besiegt habt.

    Die Kolonie wird wieder aufgebaut

    Sprecht mit den drei weisen Affen in der Affenkolonie.

    Und was ist mit Apmeken?

    Abenteuerabschluss

    Ihr sollt mit Senliten sprechen. Reist zur Mastaba und lasst euch zur Grabkammer bringen.

    Sprecht die Pharaonin an. Sie bedankt sich bei euch und entlohnt euch für eure Leistung.

    Von Leela erfahrt ihr während des Gesprächs, dass ihr noch anderen Amulette mit eurem Gesamulett kombinieren könnt.

    Abenteuer abgeschlossen.

    Affentheater - Abenteuerabschluss.jpg

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    • Isafdar


    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.

    Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

    Nach Abschluss des Abenteuers Der ungeschliffene Diamant und einer Stufe ab 80 in Gewandtheit (kann angehoben werden) Anheben von Fertigkeitsstufen könnt ihr 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erhalten. Geht dazu in die Affenkolonie und schaut euch den Felsen hinter den drei sitzenden Affen an.

    Dort könnt ihr einen dunkleren Höhleneingang entdecken. Klettert hinauf und betreten die Apmeken-Grabkammer. Hier findet ihr eine Apmeken-Maske und Ankh.

    Beide Gegenstände können zerstört werden. Ihr erhaltet sie zurück, wenn ihr erneut die Apmeken-Grabkammer besucht.

    Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

    Unser Mann im Norden

    Belohnungen

    1 Abenteuerpunkt

    Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl

    40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

    30.000 Erfahungspunkte in Baukunst

    Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett

    Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.

    Folgende Gebiete sind möglich:

    • Meiyerditch
    • Eisberg
    • Mondinsel
    oder
    • Isafdar

    Schokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen

    Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher

    Freigeschaltete Gebiete

    Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind

    Transportsysteme

    Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.