Auge um Auge: Unterschied zwischen den Versionen
(→Titel) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Datei:Auge - Karte Zyklose.png|450px|right]] | |
=Titel= | =Titel= | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | [[Datei:Logo-Jagen.png]] [[Datei:Logo-Bergbau.png]] Jagen oder Bergbau auf Stufe 90, um Meersalz erhalten zu können. | |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
Zeile 42: | Zeile 42: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | [[Datei:Meersalz.png]] 30 Meersalz - kann von [[Kami-Geister der Arc|Kami-Geistern]] erbeutet oder von Salzkrabben auf [[Zyklose]] und den [[Unerforschte Inseln|unerforschten Inseln]] abgebaut werden. | |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
+ | Kampfausrüstung - es müssen mehrere leicht zu besiegende Gegner besiegt werden | ||
+ | = Gegner = | ||
− | + | Einige Zomklopen | |
= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | |||
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Sprecht mit Ichi, dem Khan der Insel [[Zyklose]]. Ihr seid verwundert darüber, wie freundlich die Zyklopen im Osten sind. Nachdem Bandos Einfluss auf die Gruppe Zyklopen, die sich auf den [[Wushanko-Inseln]] niedergelassen hat, verschwunden war, haben sie eine eigene Tradition und Lebensweise entwickeln können, klärt Ichi euch auf. |
− | | | + | |
+ | Doch so schön die Insel auch ist... es gibt ein Problem. Nehmt das Miniabenteuer an. | ||
+ | | [[Datei:Auge - Start.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <small>Kamerapersektive verdreht - Norden nach Osten</small> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | In letzter Zeit sind fünf Zyklopen verschwunden, doch außer, dass es nachts geschieht, ist nichts weiter bekannt. Obwohl sie Wachen aufgestellt hatten, konnten sie nichts entdecken. Ekahi und ihr entschließt euch, selbst Wache zu halten. |
− | | | + | |
+ | Sprecht mit Ekahi und bestätigt, dass ihr warten möchtet, bis es dunkel wird. | ||
+ | | [[Datei:Auge - Abenteuer annehmen.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <small>Kamerapersektive verdreht - Norden nach Osten</small> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Nachdem die Dunkelheit über Zyklose hereingebrochen ist, sprecht ihr ihn erneut an und teilt ihm mit, dass ihr das Abwarten und Spähen für keinen guten Plan haltet - schließlich hatten genau diesen die Zyklopen bereits verfolgt. Doch eure Diskussion wird unterbrochen, da Ekahi eine Bewegung zwischen den Türmen entdeckt. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Spähen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Zomklopen greifen die Hütten im Nordwesten an. Beeilt euch und haltet sie davon ab, die Hütten aufzubrechen. Insgesamt müsst ihr 27 Stück besiegen, die in mehreren Wellen zunächst aus dem Nordwesten, dann aus dem Süden und anschließend aus dem Nordosten angreifen. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Zomklop Kampf.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Nachdem ihr erfolgreich alle Zomklopen besiegt habt, sprecht mit Ekahi beim Haus des Bankkaufmanns, der euch vorschlägt, euch auszuruhen und Ichi am nächsten Tag Bericht zu erstatten. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Ausruhen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Ichi bedankt sich, dass ihr ihm bei der Abwehr der Zomklopen geholfen habt. Zombieismus sei ein weitverbreitetes Problem in der Gegend, meist seien nur Menschen davon betroffen, doch manchmal auch andere Völker. In seiner Zeit als Khan habe er jedoch noch nie einen Zomklopen gesehen, was ihn sehr beunruhigt. Er schlägt vor, mit der Mystikerin Sehe zu sprechen. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Ichis Dank.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Fragt Sehe, ob sie etwas über die Zomklopen in der letzten Nacht zu berichten weiß. Da die meisten Zombies aus kürzlich verstorbenen erweckt werden, muss mächtige Magie im Spiel gewesen sein, da selbst Zyklopen erweckt wurden, die bereits seit langer Zeit tot waren. |
− | | | + | |
+ | Sehe schlägt vor, Salz zu Sinuman zu bringen, damit es zermahlen werden kann, anschließend muss das Salz gesegnet werden. | ||
+ | | [[Datei:Auge - Sehe.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | <small>Kamerapersektive verdreht - Norden nach Westen</small> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Besorgt 30 Einheiten Salz von den Salzkrabben auf der Insel oder den [[Unerforschte Inseln|unerforschten Inseln]]. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Salzkrabben.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Bringt die Salzkristalle zu Sinuman, der Essenshändlerin. Sie wird zunächst ablehnen, da sie sich nur mit Süßem beschäftigt, doch nachdem ihr die Zomklopen erwähnt, erklärt sie sich bereit zu helfen. Zum Segnen des Salzes schickt sie euch zu Daya am Sonnen-Turm. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Essenshändlerin.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Geht zu Daya und sprecht ihn an. Die Segnung ist schnell erledigt und ihr sollt das gesegnete Salz zu Ichi bringen. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Daya.jpg|450px]] |
+ | |||
+ | <small>Kamerapersektive verdreht - Norden nach Süden</small> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Ichi wird allen Zyklopen befehlen, das Salz auf ihren Schwellen zu verstreuen und bis zum Morgengrauen in ihren Häusern zu bleiben. Doch leider ist Ekahi noch immer nicht zurück und Ichi macht sich Sorgen um ihn. Erklärt euch bereit nach Ekahi zu suchen und es wird erneut Nacht. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Ichi Befehl.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Ichi sagte, Ekahi sei zuletzt am Strand gesehen worden. Im Nordosten der Insel werdet ihr fündig: Ekahi und der untote Jed stehen am Strand. Als ihr den beiden näherkommt, spricht Jed euch an. Er ist scheinbar sehr gut über seinen Tod hinweggekommen. Jed wurde, nachdem er Mankora gerade so entkommen konnte, vom 'Omen' aufgegriffen und bestohlen. Anschließend wurde er in einen Untoten verwandelt... doch er stellte sich ''kaputt'' und ihm gelang die Flucht, doch seitdem sei das Omen auf der Jagd nach ihm. |
− | | | + | |
+ | Ihm war bewusst, dass Ekahi irgendwann nach Hause zurückkehren würde. Doch die Energie der toten Zyklopen genügte nicht mehr lange, um ihn am Leben zu erhalten. Also benötigte er lebende Opfer. Dass die Toten dadurch etwas lebendiger wurden, sei nur ein glücklicher Zufall - und diesen hatte er genutzt. | ||
+ | | [[Datei:Auge - Untoter Jed.jpg|450px]] | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |Jed spricht einen Zauber auf Ekahi, der dafür sorgt, dass Jed dessen Lebensenergie erhält, um so seine Schulden einzutreiben. Besiegt Jed und sprecht anschließend mit Ekahi, der sich gar nicht gut fühlt. Kehrt zum Schiff zurück und sprecht ihn an, um das Abenteuer abzuschließen. Jemi schlägt vor, nach [[Tuai Leit]] zu reisen. |
− | | | + | | [[Datei:Auge - Abschluss.jpg|450px]] |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | | | + | |
|} | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | = | + | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | + | [[Das Omen]] | |
− | + | [[Kategorie:Miniabenteuer]][[Kategorie:Geschichten aus der Arc]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | Kategorie: | + |
Aktuelle Version vom 15. Juli 2021, 20:04 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Auge um Auge
Eye for an Eye
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Voraussetzungen
Abenteuer
- Jedjagd
- Flagge zeigen
- Das Familienoberhaupt
- Spirituelle Erleuchtung
- Klar Schiff machen
- Spielerhafen-Mission Triff die Auftragsmörderin
- Die Möglichkeit, nach Zyklose segeln zu können
Fertigkeiten
Jagen oder Bergbau auf Stufe 90, um Meersalz erhalten zu können.
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
30 Meersalz - kann von Kami-Geistern erbeutet oder von Salzkrabben auf Zyklose und den unerforschten Inseln abgebaut werden.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Kampfausrüstung - es müssen mehrere leicht zu besiegende Gegner besiegt werden
Gegner
Einige Zomklopen
Das Abenteuer
Sprecht mit Ichi, dem Khan der Insel Zyklose. Ihr seid verwundert darüber, wie freundlich die Zyklopen im Osten sind. Nachdem Bandos Einfluss auf die Gruppe Zyklopen, die sich auf den Wushanko-Inseln niedergelassen hat, verschwunden war, haben sie eine eigene Tradition und Lebensweise entwickeln können, klärt Ichi euch auf.
Doch so schön die Insel auch ist... es gibt ein Problem. Nehmt das Miniabenteuer an. |
Kamerapersektive verdreht - Norden nach Osten |
In letzter Zeit sind fünf Zyklopen verschwunden, doch außer, dass es nachts geschieht, ist nichts weiter bekannt. Obwohl sie Wachen aufgestellt hatten, konnten sie nichts entdecken. Ekahi und ihr entschließt euch, selbst Wache zu halten.
Sprecht mit Ekahi und bestätigt, dass ihr warten möchtet, bis es dunkel wird. |
Kamerapersektive verdreht - Norden nach Osten |
Nachdem die Dunkelheit über Zyklose hereingebrochen ist, sprecht ihr ihn erneut an und teilt ihm mit, dass ihr das Abwarten und Spähen für keinen guten Plan haltet - schließlich hatten genau diesen die Zyklopen bereits verfolgt. Doch eure Diskussion wird unterbrochen, da Ekahi eine Bewegung zwischen den Türmen entdeckt. | |
Zomklopen greifen die Hütten im Nordwesten an. Beeilt euch und haltet sie davon ab, die Hütten aufzubrechen. Insgesamt müsst ihr 27 Stück besiegen, die in mehreren Wellen zunächst aus dem Nordwesten, dann aus dem Süden und anschließend aus dem Nordosten angreifen. | |
Nachdem ihr erfolgreich alle Zomklopen besiegt habt, sprecht mit Ekahi beim Haus des Bankkaufmanns, der euch vorschlägt, euch auszuruhen und Ichi am nächsten Tag Bericht zu erstatten. | |
Ichi bedankt sich, dass ihr ihm bei der Abwehr der Zomklopen geholfen habt. Zombieismus sei ein weitverbreitetes Problem in der Gegend, meist seien nur Menschen davon betroffen, doch manchmal auch andere Völker. In seiner Zeit als Khan habe er jedoch noch nie einen Zomklopen gesehen, was ihn sehr beunruhigt. Er schlägt vor, mit der Mystikerin Sehe zu sprechen. | |
Fragt Sehe, ob sie etwas über die Zomklopen in der letzten Nacht zu berichten weiß. Da die meisten Zombies aus kürzlich verstorbenen erweckt werden, muss mächtige Magie im Spiel gewesen sein, da selbst Zyklopen erweckt wurden, die bereits seit langer Zeit tot waren.
Sehe schlägt vor, Salz zu Sinuman zu bringen, damit es zermahlen werden kann, anschließend muss das Salz gesegnet werden. |
Kamerapersektive verdreht - Norden nach Westen |
Besorgt 30 Einheiten Salz von den Salzkrabben auf der Insel oder den unerforschten Inseln. | |
Bringt die Salzkristalle zu Sinuman, der Essenshändlerin. Sie wird zunächst ablehnen, da sie sich nur mit Süßem beschäftigt, doch nachdem ihr die Zomklopen erwähnt, erklärt sie sich bereit zu helfen. Zum Segnen des Salzes schickt sie euch zu Daya am Sonnen-Turm. | |
Geht zu Daya und sprecht ihn an. Die Segnung ist schnell erledigt und ihr sollt das gesegnete Salz zu Ichi bringen. |
Kamerapersektive verdreht - Norden nach Süden |
Ichi wird allen Zyklopen befehlen, das Salz auf ihren Schwellen zu verstreuen und bis zum Morgengrauen in ihren Häusern zu bleiben. Doch leider ist Ekahi noch immer nicht zurück und Ichi macht sich Sorgen um ihn. Erklärt euch bereit nach Ekahi zu suchen und es wird erneut Nacht. | |
Ichi sagte, Ekahi sei zuletzt am Strand gesehen worden. Im Nordosten der Insel werdet ihr fündig: Ekahi und der untote Jed stehen am Strand. Als ihr den beiden näherkommt, spricht Jed euch an. Er ist scheinbar sehr gut über seinen Tod hinweggekommen. Jed wurde, nachdem er Mankora gerade so entkommen konnte, vom 'Omen' aufgegriffen und bestohlen. Anschließend wurde er in einen Untoten verwandelt... doch er stellte sich kaputt und ihm gelang die Flucht, doch seitdem sei das Omen auf der Jagd nach ihm.
Ihm war bewusst, dass Ekahi irgendwann nach Hause zurückkehren würde. Doch die Energie der toten Zyklopen genügte nicht mehr lange, um ihn am Leben zu erhalten. Also benötigte er lebende Opfer. Dass die Toten dadurch etwas lebendiger wurden, sei nur ein glücklicher Zufall - und diesen hatte er genutzt. |
|
Jed spricht einen Zauber auf Ekahi, der dafür sorgt, dass Jed dessen Lebensenergie erhält, um so seine Schulden einzutreiben. Besiegt Jed und sprecht anschließend mit Ekahi, der sich gar nicht gut fühlt. Kehrt zum Schiff zurück und sprecht ihn an, um das Abenteuer abzuschließen. Jemi schlägt vor, nach Tuai Leit zu reisen. |