Gewandtheitskurs der Werwölfe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Aufgabenliste) |
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“) |
||
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
Für den [[Ring des Charos]] benötigt ihr das Abenteuer [[Fenkenstrains Kreatur]]. Die [[Ring des Charos, verzaubert|verzauberte Version]] des Rings erhaltet ihr während des Abenteuers [[Der Garten der Stille]]. | Für den [[Ring des Charos]] benötigt ihr das Abenteuer [[Fenkenstrains Kreatur]]. Die [[Ring des Charos, verzaubert|verzauberte Version]] des Rings erhaltet ihr während des Abenteuers [[Der Garten der Stille]]. | ||
− | |[[ | + | |[[Datei:Gewandtheitskurs_der_Werwölfe.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
Zeile 53: | Zeile 53: | ||
Der Kurs beginnt östlich des Schädelball-Chefs in nördliche Richtung und geht im Uhrzeigersinn, bis er in der Nähe des Eingangs endet. | Der Kurs beginnt östlich des Schädelball-Chefs in nördliche Richtung und geht im Uhrzeigersinn, bis er in der Nähe des Eingangs endet. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Tor Schädelball.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 62: | Zeile 62: | ||
Die Werwolf-Ausbilder, die ihr an den Toren seht, können euch sagen, wie viele Tore noch durchschossen werden müssen.<br> | Die Werwolf-Ausbilder, die ihr an den Toren seht, können euch sagen, wie viele Tore noch durchschossen werden müssen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schädelball Kreuze und Pfeile.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
| Das letzte Tor befindet östlich des Schädelball-Chefs. Es ist ein Loch in der Wand schräg gegenüber der Löcher, aus denen der Ball ursprünglich erschien. Die Schußrichtung ist ebenfalls mit Kreuzen und einem Pfeil markiert. | | Das letzte Tor befindet östlich des Schädelball-Chefs. Es ist ein Loch in der Wand schräg gegenüber der Löcher, aus denen der Ball ursprünglich erschien. Die Schußrichtung ist ebenfalls mit Kreuzen und einem Pfeil markiert. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schädelball letztes Tor.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
| Sobald der Ball in das Loch der Wand hineingerollt ist, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euer Ergebnis und die Zeit, die ihr benötigt habt, ansehen könnt. | | Sobald der Ball in das Loch der Wand hineingerollt ist, öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euer Ergebnis und die Zeit, die ihr benötigt habt, ansehen könnt. | ||
Zeile 73: | Zeile 73: | ||
Um weitere Runde zu beginnen, müßt ihr den Schädelball-Chef ansprechen. | Um weitere Runde zu beginnen, müßt ihr den Schädelball-Chef ansprechen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schädelball Auswertung.jpg|250px]] |
|} | |} | ||
==Erfahrungspunkte== | ==Erfahrungspunkte== | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
Der Kurs beginnt in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. | Der Kurs beginnt in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Gewandtheits-Chef.jpg|250px]] |
|- | |- | ||
|colspan="2" | Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. Seid ihr über Stufe 72 in Gewandtheit, geschieht dies nur noch äußerst selten. | |colspan="2" | Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. Seid ihr über Stufe 72 in Gewandtheit, geschieht dies nur noch äußerst selten. | ||
Zeile 119: | Zeile 119: | ||
|align="center" | 5 x 10 | |align="center" | 5 x 10 | ||
|align="right" | 50 | |align="right" | 50 | ||
− | |rowspan="9" | [[ | + | |rowspan="9" | [[Datei:Gewandtheitskurs der Werwölfe2.jpg]] |
|- | |- | ||
|align="center" | 2 | |align="center" | 2 | ||
Zeile 163: | Zeile 163: | ||
=Aufgabenliste= | =Aufgabenliste= | ||
− | *[[Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben#Cranius Lupus|Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben ]] [[Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben#Cranius Lupus|Cranius Lupus]], für die ihr eine Runde Schädelball spielen müsst. | + | *[[Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben#Cranius Lupus|Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben ]]: [[Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben#Cranius Lupus|Cranius Lupus]], für die ihr eine Runde Schädelball spielen müsst. |
− | *[[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben#Bring's Stöckchen|Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]] [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben#Bring's Stöckchen|Bring's Stöckchen]], für die ihr eine Runde auf dem Werwolf-Gewandtheitskurs absolvieren müsst. | + | *[[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben#Bring's Stöckchen|Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]]: [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben#Bring's Stöckchen|Bring's Stöckchen]], für die ihr eine Runde auf dem Werwolf-Gewandtheitskurs absolvieren müsst. |
[[Kategorie:Gewandtheit]] | [[Kategorie:Gewandtheit]] |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Lage
Der Gewandtheitskurs der Werwölfe liegt südöstlich von Canifis in Morytania. Er ist durch ein Verliessymbol auf der Weltkarte gekennzeichnet. Bewacht wird die Falltüre, durch die ihr zum Gewandtheitskurs gelangt, von einem Werwolf, der euch nur dann die Falltüre öffnen läßt, wenn ihr einen Ring des Charos oder einen verzauberten Ring des Charos tragt. Öffnet die Falltüre und steigt hinab. |
Voraussetzungen
Schädelball
Werwolf-Gewandtheitskurs
|
Schädelball
Voraussetzung
- Stufe 25 Gewandtheit
- Ring des Charos oder Ring des Charos
Rundenablauf
Sprecht den Schädelball-Chef an, der gleich in der Nähe der Leiter, durch die ihr die Höhle betreten habt, steht.
Er erklärt euch die Regeln des Schädelballspiels. Der Schädelball kommt aus einem der vier Startlöcher und muss dann durch die Mitte von jedem der Tore, durch die Beine des Skeletts, geschossen werden. Es gibt insgesamt 10 Tore, durch welche nacheinander der Ball hindurchgeschossen werden muss. Ein Pfeil kennzeichnet euren Ball. Je schneller ihr es schafft, den Ball durch die Tore zu schießen, desto mehr Erfahrungspunkte werdet ihr erhalten. Eine Stoppuhr beginnt eure Zeit festzuhalten, sobald ihr den Ball durch das erste Tor geschossen habt. Sprecht den Schädelball-Chef an, damit der Schädelball aktiviert wird. Der Ball erscheint etwas südöstlich des Schädelball-Chefs. |
Erfahrungspunkte
Schafft ihr den Kurs unter 4 Minuten, erhaltet ihr 750 Erfahrungspunkte je Runde.
Jede 3 Sekunden, die ihr über 4 Minuten liegt, werden euch 7-8 Erfahrungspunkte abgezogen. |
Werwolf-Gewandtheitskurs
Voraussetzung
- Stufe 60 Gewandtheit
- Ring des Charos oder Ring des Charos
Rundenablauf
Der Gewandtheitskurs liegt westlich des Eingangs. Hier trefft ihr auf den Gewandtheits-Chef, der euch die Regeln des Kurs erklärt, wenn ihr ihn ansprecht.
Er wird euch einen Stock zuwerfen, den ihr ihm so schnell wie möglich zurückbringen sollt. Ihr sollt euch vor der Todesrutsche in acht nehmen, da ihr in eine Stachelgrube fallen könntet, warnt er euch. Sobald ihr auf den ersten Stein in nördliche Richtung springt, wirft er den Stock, den ihr dem Werwolf am Ende des Kurs geben sollt, um eure Belohnung in Form von Belohnungspunkten zu erhalten. Der Kurs beginnt in nördliche Richtung und verläuft gegen den Uhrzeigersinn. |
||
Spieler, deren Stufe in Gewandtheit zwischen 60 und 72 liegt, sollten Nahrung mitbringen, da sie Gefahr laufen an der Todesrutsche abzustürzen und in die Stachelgrube zu fallen. Seid ihr über Stufe 72 in Gewandtheit, geschieht dies nur noch äußerst selten.
Auf jeden Fall sollte auf Gewicht geachtet werden. Gefleckter oder gepunkteter Umhang, Stiefel der Leichtigkeit sowie andere gewichtsreduzierende Gegenstände verringern euer Gewicht und somit die Gefahr des Scheiterns an einem Hindernis. Achtung: Ihr könnt die Todesrutsche nicht benutzen, wenn ihr einen Helm tragt. |
Erfahrungspunkte
Aufgabenliste
- Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben : Cranius Lupus, für die ihr eine Runde Schädelball spielen müsst.
- Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben: Bring's Stöckchen, für die ihr eine Runde auf dem Werwolf-Gewandtheitskurs absolvieren müsst.