Gewandtheitskurs der Hefin: Unterschied zwischen den Versionen

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(Belohnungen vom Lichtwesen)
 
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|Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet
 
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Abkürzung zum Dach der Kathedrale
 
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Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt
 
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Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht.  
 
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ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen.  
 
ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen.  
  
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Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil.  
 
Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil.  
  
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Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.  
 
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.  
 
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Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt.  
 
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*[[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]] bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und&nbsp;Prifddinas Arbeiter-Stiefel<br>  
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Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.  
 
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.  
  
[[Image:Geste - Lotus.png]] Hefin-Lotus [[Image:Geste - Bogen.png]] Hefin-Bogen [[Image:Geste - Abwehr.png]] Hefin-Abwehr [[Image:Geste - Kranich.png]] Hefin-Kranich  
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Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.  
 
Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.  
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Ihr müßt ihn im Inventar mitnehmen, während ihr eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt.  
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Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt.  
  
 
Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde.  
 
Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde.  
  
Der Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und wird nach Abschluss zerstört.  
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Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde.  
  
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<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" />&nbsp;[[Datei:Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg|x150px]]  
  
 
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.
 
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.
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Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.  
 
Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.  
  
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Aktuelle Version vom 5. November 2023, 04:18 Uhr

Gewandtheitskurs der Hefin Szenenbild.jpg

Voraussetzungen

Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein.

Lage

Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.

Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt.

Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der Prifddinas-Arbeiter-Kleidung.

Die Stationen des Gewandtheitskurses

Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.

1/6 Drüberspringen Laufsteg

Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet.

Hefin Gewandtheitskurs - Drüberspringen Laufsteg.jpg

Hefin-Kurs-Multiplikator.png Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte

Lichtwesen.png Beschwörtes Lichtwesen

Erleuchtungsschriftrolle.png Erleuchtungsschriftrolle

6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen

2/6 Überqueren Klippe

Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg.

Hefin Gewandtheitskurs - Überqueren Klippe.jpg

Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet

Abkürzung zum Dach der Kathedrale

Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg

3/6 Klettern Kathedrale

Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf

Hefin Gewandtheitskurs - Klettern Kathedrale.jpg

Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png

Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken)

Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.

Diese Funktion kann deaktiviert werden.

4/6 Springen Dach

Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil

Hefin Gewandtheitskurs - Springen Dach.jpg

Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht

Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt

Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg

5/6 Hinabgleiten Rutschseil

Gleitet am Seil entlang

Hefin Gewandtheitskurs - Hinabgleiten Rutschseil.jpg

Hefin-Kurs-Multiplikator.png Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte

Lichtwesen.png Beschwörtes Lichtwesen

Erleuchtungsschriftrolle.png Erleuchtungsschriftrolle

6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen

6/6 Verschmelzen Lichtwesen

Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht.

Hefin Gewandtheitskurs - Verschmelzen Lichtwesen.jpg

Lichtwesen.png
Backward.png  Forward.png

Belohnung abholen

Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung.

Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung.

Hefin Gewandtheitskurs - Belohnung abholen.jpg

Ereignisse

Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, die euch auf mögliche Abkürzungen aufmerksam macht.


Mitteilung im Chatfenster:

Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet.

ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen.

Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg

Mitteilung im Chatfenster:

Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht.

Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil.

Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg

Schnelligkeit

Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.

Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png

Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt.

Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden.

Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken)

Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt.

Belohnungen

Belohnungen vom Lichtwesen

 Belohnung vom Lichtwesen abholen.jpg

Gewandtheitskurs Belohnungen
  • Prifddinas-Arbeiter-Kleidung bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel
  • Pfefferminztorte
  • Scharfer Eintopf
  • Gewandtheitstrank (3)
  • Sommerkuchen
  • Wahrhaftiger Schattenkern, herrlicher Schattenkern, deutlicher Schattenkern
  • Kleine EP-Lampe (Gebet)
  • Kleine EP-Lampe (Gewandtheit)
  • Hefin-Kurs-Multiplikator
  • Gesten: Hefin-Lotus, Hefin-Bogen, Hefin-Abwehr und Hefin-Kranich
  • Teil aller Clan-Symbole, die für das komplette Serens Symbol benötigt werden
  • Seiten für das Buch Die Stimme der Ältesten  (Solltet ihr das Buch zerstört haben, könnt ihr es jederzeit vom Lichtwesen wieder zurückfordern.)
    • Band 1: Cadarn, Crwys, Iorwerth und Trahaearn
    • Band 2: Amlodd, Hefin, Ithell und Meilyr
  • Verdorbenes Erz
  • Erleuchtungsschriftrollen
  • Kristall-Eichel

Freischaltbare Gesten

Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.

Geste - Lotus.png Hefin-Lotus Geste - Bogen.png Hefin-Bogen Geste - Abwehr.png Hefin-Abwehr Geste - Kranich.png Hefin-Kranich

Erfahrungspunkte

  • Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
  • Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
  • Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.


Stufe in Gewandtheit
Je Hindernis
Rundenbonus
Gesamt
Serens Stimme Serens Stimme Serens Stimme
ohne mit ohne mit ohne mit
77
44
52,8
440
528
704
844,8
82
55
66
550
660
880
1056
87
66
79,2
660
792
1056
1267,2
92
74
88,8 740
888
1184
1420,8
97
83
99,6
830
996
1328
1593,6

Besonderheiten

Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen

Lichtwesen.png Erleuchtungsschriftrolle.png

Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.

Hefin-Kurs-Multiplikator

Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen.

Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt.

Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde.

Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde.

Hefin-Kurs-Multiplikator.png

Talentsucher

 Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg

Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.

Namenstitel

......von den Hefin

[Spielername] von den Hefin

Voraussetzung:

  • Gewandtheit Stufe 77, um den Hefin-Gewandtheitskurs betreten zu dürfen

Durchführung:

Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel.

Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.

Zwischenstation:3/6 Abgeschlossene Runden:128

......der/die Wandernde

[Spielername] der/die Wandernde

Voraussetzung:

  • Gewandtheit Stufe 77, um den Hefin-Gewandtheitskurs betreten zu dürfen

Durchführung:

Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst.

Aufgabenlisten Tirannwn

Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden.

Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben

Sing mit Seren Strophe 4

  • Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist.

In der Kürze liegt die Würze

  • Nimm eine Abkürzung beim Gewandtheitskurs der Hefin.

Es werde Licht

  • Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast.