Gewandtheitskurs der Hefin: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) K (Anna verschob die Seite Hefin Gewandtheitskurs nach Gewandtheitskurs der Hefin: Falsche Bezeichnung) |
(→Belohnungen vom Lichtwesen) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <rskarte c1="7N32" c2="8W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> [[ | + | <rskarte c1="7N32" c2="8W13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" /> [[Datei:Gewandtheitskurs der Hefin Szenenbild.jpg|x150px]] |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen. | Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen. | ||
− | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="175" next="[[ | + | <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="175" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]"> |
<div> | <div> | ||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Drüberspringen Laufsteg.jpg]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte |
− | [[ | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] Beschwörtes Lichtwesen |
− | [[ | + | [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] Erleuchtungsschriftrolle |
6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | 6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | ||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Überqueren Klippe.jpg]] |
|Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | |Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet | ||
Abkürzung zum Dach der Kathedrale | Abkürzung zum Dach der Kathedrale | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg]] |
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Klettern Kathedrale.jpg]] |
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] |
Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken) | Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken) | ||
Zeile 79: | Zeile 79: | ||
Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Springen Dach.jpg]] |
| Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | | Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht | ||
Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt | Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg]] |
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 95: | Zeile 95: | ||
Gleitet am Seil entlang | Gleitet am Seil entlang | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Hinabgleiten Rutschseil.jpg]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png]] Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte |
− | [[ | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] Beschwörtes Lichtwesen |
− | [[ | + | [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] Erleuchtungsschriftrolle |
6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | 6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen | ||
Zeile 113: | Zeile 113: | ||
Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Verschmelzen Lichtwesen.jpg]] |
− | |[[ | + | |[[Datei:Lichtwesen.png]] |
|} | |} | ||
</div></slideshow> | </div></slideshow> | ||
Zeile 127: | Zeile 127: | ||
Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | Folgt euch ein von euch beschwörtes [[Lichtwesen]] erhöht sich die Chance einer Belohnung. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Belohnung abholen.jpg]] |
|} | |} | ||
Zeile 144: | Zeile 144: | ||
ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 153: | Zeile 153: | ||
Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg]] |
|} | |} | ||
Zeile 163: | Zeile 163: | ||
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. | ||
| width="50%" | | | width="50%" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|center]] |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | ||
Zeile 178: | Zeile 178: | ||
== Belohnungen vom Lichtwesen == | == Belohnungen vom Lichtwesen == | ||
− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[ | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W16" c1="7N24" /> [[Datei:Belohnung vom Lichtwesen abholen.jpg|x150px]] |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
Zeile 186: | Zeile 186: | ||
| | | | ||
*[[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]] bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel<br> | *[[Prifddinas-Arbeiter-Kleidung]] bestehend aus: Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel<br> | ||
− | *Pfefferminztorte<br> | + | *[[Pfefferminztorte]]<br> |
*Scharfer Eintopf<br> | *Scharfer Eintopf<br> | ||
*Gewandtheitstrank (3)<br> | *Gewandtheitstrank (3)<br> | ||
Zeile 209: | Zeile 209: | ||
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Geste - Lotus.png]] Hefin-Lotus [[Datei:Geste - Bogen.png]] Hefin-Bogen [[Datei:Geste - Abwehr.png]] Hefin-Abwehr [[Datei:Geste - Kranich.png]] Hefin-Kranich |
== Erfahrungspunkte == | == Erfahrungspunkte == | ||
Zeile 281: | Zeile 281: | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Lichtwesen.png]] [[Datei:Erleuchtungsschriftrolle.png]] |
Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | Wenn ihr ein [[Lichtwesen]] beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. | ||
Zeile 289: | Zeile 289: | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
− | | width="50%" | | + | | width="50%" | Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen. |
− | Ihr | + | Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. |
Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | ||
− | + | Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde. | |
− | | width="50%" | [[ | + | | width="50%" | [[Datei:Hefin-Kurs-Multiplikator.png|center]] |
|} | |} | ||
Zeile 302: | Zeile 302: | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
| | | | ||
− | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[ | + | <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="8W12" c1="7N17" /> [[Datei:Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg|x150px]] |
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in [[Die Grube|die Grube]] bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. | ||
Zeile 326: | Zeile 326: | ||
Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. | ||
− | [[ | + | [[Datei:Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png|Zwischenstation:3/6 Abgeschlossene Runden:128]] |
|} | |} | ||
Aktuelle Version vom 5. November 2023, 04:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein. |
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der Prifddinas-Arbeiter-Kleidung. |
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.
Belohnung abholen Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung. Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung. |
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | |
Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. |
Belohnungen
Belohnungen vom Lichtwesen
Gewandtheitskurs Belohnungen |
---|
|
Freischaltbare Gesten
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.
Hefin-Lotus Hefin-Bogen Hefin-Abwehr Hefin-Kranich
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Serens Stimme | Serens Stimme | Serens Stimme | ||||
ohne | mit | ohne | mit | ohne | mit | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Besonderheiten
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen.
Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde. |
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. |
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel. Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. |
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst. |
Aufgabenlisten Tirannwn
Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden.
Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben
- Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist.
- Nimm eine Abkürzung beim Gewandtheitskurs der Hefin.
- Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast.