Das Legendenabenteuer - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
Merux (Diskussion | Beiträge) |
(→Viyeldi-Höhlen) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 270: | Zeile 270: | ||
|Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab und erhaltet Hohles Schilf. (Rechtsklick auf den Schilf.) | |Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab und erhaltet Hohles Schilf. (Rechtsklick auf den Schilf.) | ||
− | Benutzt das | + | Benutzt das Hohle Schilf mit dem Wasserloch, um die Schüssel zu füllen. |
|<rskarte c1="7S38" c2="12O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="7S38" c2="12O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|- | |- | ||
Zeile 544: | Zeile 544: | ||
Schiebt alle drei Felsbrocken beiseite. | Schiebt alle drei Felsbrocken beiseite. | ||
− | Füllt die goldene Schüssel mit heiligem Wasser am Ende des östlichen Arms des Teiches. | + | Füllt die goldene Schüssel mit heiligem Wasser am Ende des östlichen Arms des Teiches. Sollte euch das Symbol zum Füllen nicht angezeigt werden, wartet ein wenig und schiebt erneut den Stein weg. Dann könnt ihr die Schüssel füllen. |
|[[Datei:Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png|250px]] | |[[Datei:Legenden - Höhlenkarte - Ebene2.png|250px]] | ||
|} | |} |
Aktuelle Version vom 18. November 2021, 00:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Das Legendenabenteuer - (Legends´Quest)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Wachen vor der Gilde der Legenden
Voraussetzungen
Abenteuer
- Das Heldenabenteuer
- Der Schild von Arrav
- Der Drachentöter
- Das Druidenritual
- Die verlorene Stadt
- Merlins Kristall
- 56 Abenteuerpunkte
- Das Familienwappen
- Der unterirdische Pass
- Das Wasserfallabenteuer
- Das Dorf von Shilo
- 108 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Magie 56
Bergbau 52
Gewandtheit 50
Handwerk 50
Schmieden 50 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden
Stärke 50
Diebstahl 50
Holzfällerei 50
Pflanzenkunde 45 - Abenteuer kann schon mit niedrigerer Stufe begonnen werden
Gebet 42
Empfehlungen
Abenteuer
Königsmord um die Drachenhellebarde handhaben zu dürfen
Fertigkeiten
Angriff, Stärke und Lebenspunkte 65+
Gebet 43+ für Nahkampfschutzgebet
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Machete
- 1 Hammer
- 1 Axt - muss Runit oder Drachenaxt sein
- 1 Spitzhacke
Weitere Gegenstände:
- Holzkohle - kann z.B. in Dorf von Shilo gekauft werden
- 3 bis 5 Papyrus - können während des Abenteuers in der Gilde der Legenden gefunden werden
- 2 Gold-Barren
- Mehrere Dietriche - Schurkenhort in Burthorpe
- 1 Seil
- 1 - 2 ungeladene Kugel - Glasherstellung
- 1 Fläschchen mit Wasser gefüllt
- 1 Schlangenknöterich - durchsucht die Ranken an der Westküste Karamjas in der Nähe Feenring - Code: C K R
- 1 Ardrigal - durchsucht die großen Palmen in der Nähe der Harpyiekäferschwärme im Nordosten Karamjas
- Je einen geschliffenen
- Opal
- Jadestein
- Roter Topas
- Saphir
- Smaragd
- Rubin
- Diamant
Benötigte Runen (In der deutschen Version des Spiels:)
- Je 1 Luft-, 2 Erd-, 1 Blut- und 1 Natur-Runen. Es wird empfohlen die doppelte Menge der Runen nur zur Sicherheit mitzunehmen
- Runen für eine Kugelladung - die Art der Kugelaufladung ist unbedeutend
- z.B. 30 Wasser- und 3 Kosmos-Runen oder 30 Erd- und 3 Kosmos-Runen (Je nach Abenteuervariante doppelte Menge für zwei Kugelladungszauber)
- z.B. 30 Wasser- und 3 Kosmos-Runen oder 30 Erd- und 3 Kosmos-Runen (Je nach Abenteuervariante doppelte Menge für zwei Kugelladungszauber)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Goldmünzen für Reisekosten
- Juju-Teleportbeutel für den Teleport in den Ranken Lebensraum
- Rüstung, Waffe und Nahrung
- Evt. Gegengift, da die Eingeborenen angreifen und vergiften könnten
Für den Kampf gegen den Dämonen:
- Einen Stab und Jenseits- und Feuer-Runen oder den besten Zauber, den ihr sprechen könnt
- Drachenhellebarde, da es sichere Orte (Safespots) gibt, wenn ihr lieber im Nahkampf kämpft
- Kampf- und Gebetstränke
Gegner
Nezikchened Stufe (84), der 3 mal bekämpft werden muss
Ranalph Devere Stufe (63) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)
Irvig Senay Stufe (70) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)
San Tojalon Stufe (70) - (Je nachdem wie ihr euch im Abenteuer entscheidet: 2 mal besiegen)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Karte des Kharazi-Dschungels
Der Schamane muss befreit werden
|
||
Betretet den Kharazi-Dschungel und schwingt das Schwirrholz.
Gujuo erscheint, sprecht ihn an. Eure Gesprächsoptionen solltet ihr wie folgt wählen:
|
||
Lauft in den Nordwesten des Dschungels. (siehe nebenstehende Karte)
Durchsucht die moosigen Felsen.
|
||
Geht zur Feuerwand.
Rechtsklick betrachten.
Verlasst die Kharazi-Höhlen. |
Die goldene Schüssel
|
||
Schwingt das Schwirrholz.
Gujuo erscheint. Sprecht ihn an.
|
||
Geht zu einem Amboss eurer Wahl und stellt eine goldene Schüssel her. |
Goldene Schüssel mit heiligem Wasser
Um euch Wege während des ohnehin schon langen Abenteuer zu sparen, solltet ihr jetzt möglichst viel einpacken.
|
||
Geht zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel. (siehe nebenstehenden Kartenausschnitt)
Schwingt das Schwirrholz. Sprecht mit Gujuo.
|
||
Schneidet hohes Schilf, das neben dem Wasserloch wächst, ab und erhaltet Hohles Schilf. (Rechtsklick auf den Schilf.)
Benutzt das Hohle Schilf mit dem Wasserloch, um die Schüssel zu füllen. |
||
Geht zu den Kharazi-Höhlen und betretet sie. (Durchsuchen moosige Felsen)
Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand. Betretet das Oktagramm. Durchsucht den Schreibtisch des Schamanen. Lest das Buch des Schamanen. |
||
Benutzt die goldene Schüssel mit der Feuerwand, um den Bereich wieder zu verlassen.
Durchsucht die Höhle nach Notizen.
Durchsucht das rechte Bücherregal im Nordosten des Höhlenbereichs. Möchtest du dich durch diese Spalte quetschen?
|
||
Folgt dem Verlauf des Ganges.
Benutzt einen Dietrich mit dem uralten Tor. |
||
Klopft drei hintereinanderfolgende Felsbrocken klein. | ||
Wendet rohe Gewalt an, um das nächste Tor zu öffnen.
|
||
Folgt dem Verlauf des Ganges an den Todesschwingen vorbei.
Springt über die eingestürzte Wand. |
Rätseltüre
Durchsucht die markierte Wand.
Nachricht an der Wand lesen?
Benutzt jetzt die folgenden Runen in der vorgegebenen Reihenfolge mit der markierten Wand:
Die Türe öffnet sich. Willst du hindurchgehen?
|
Buch der Bindung
Benutzt die geschliffenen Edelsteine wie im nebendstehenden Bild mit den behauenen Felsen an den Wasserstellen.
Hebt das Buch der Bindung, das jetzt auf dem Boden erscheint, auf und lest es. |
Die Befreiung des Schamanens
Kehrt zurück zum Oktagramm in die erste Höhle der Kharazi-Höhlen.
Benutzt die Schüssel mit dem heiligem Wasser mit der Feuerwand. Geht durch die Feuerwand. Benutzt das Buch der Bindung mit Ungadulu, dem Schamanen. Ein Dämon erscheint und zieht euch einen Teil der Gebetspunkte ab. Bekämpft den Dämon Nezikchened (84). Kurz bevor ihr ihn gänzlich besiegt, versetzt er euch einen Energieschlag. Sorgt dafür, dass ihr zu diesem Zeitpunkt über ausreichend Lebenspunkte verfügt. |
||
Sprecht Ungadulu an.
|
Der Yommibaum
Verlasst die Kharazi-Höhlen.
Benutzt das heilige Wasser aus der goldenen Schüssel mit dem Yommibaum-Samen, um sie keimen zu lassen. Geht zum Wasserloch. Schneidet einen Schilfhalm ab. Benutzt den Schilfhalm mit dem Wasserloch. Es ist verschlammt und ihr könnt kein Wasser entnehmen. Schwingt das Schwirrholz, um Gujuo herbeizurufen.
|
Tapferkeitstrank
|
||
Schlangenknöterich: Durchsucht dort die sumpfigen Ranken südwestlich von Tai-Bwo-Wannai an der Küste. | ||
Ardrigal: Durchsucht die Palmen nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai auf der kleinen Halbinsel in der Nähe der Harpyiekäferschwärme. | ||
Benutzt Adrigal mit einem Fläschen Wasser. Fügt Schlangenknöterich hinzu. |
Viyeldi-Höhlen
Packt für den nächsten Abschnitt.
|
|||
Kehrt zurück in den Höhlenbereich der Kharazi-Höhlen, in dem ihr das Buch der Bindung gefunden hattet.
Richtung Norden führt ein Tor, das ihr durchsucht. Buchstaben sind auf dem metallenen Riegel graviert. Möchtest du sie lesen?
Zaubert eine Kugelladung auf das uralte Tor. Ihr betretet automatisch den nächsten Raum. |
|||
Benutzt ein Seil mit der Winde.
Trinkt den Tapferkeitstrank. ...bist du sicher, dass du das trinken willst?
Steigt die Winde herunter. In das beängstigende Loch hinabklettern?
|
|||
Übersicht über den Bereich, der euch jetzt erwartet. | |||
Steigt den Berg hinab.
Bist du sicher, dass du dort entlanggehen willst?
Besiegt die Geister der verstorbenen Krieger: San Tojalon, Irvig Senay und Ranalph Devere jeweils ein mal. Benutzt die drei erbeuteten roten Kristallstücke nacheinander mit dem Schmelzofen im Nordosten. Benutzt den Drachenherzkristall mit dem moosigen Felsen in der Mitte der Höhle. Geht in die Südostecke des Höhlenbereichs zum schimmernden Feld, das als Barriere zum nächsten Höhlenbereich fungiert. Benutzt den Drachenherzkristall mit der Mulde links vom schimmernden Durchgang und geht hindurch. |
|||
Lauft an den Rubindämonen (70) vorbei in Richtung Westen.
Schiebt einen der drei Felsbrocken, die jeweils am Ende des dreiarmigen Teiches liegen. Echned Zekin erscheint. (Achtung: Hier gibt es jetzt zwei Varianten - eine schwerere dafür kürzere und eine leichtere (weniger kampflastig) aber längere. Nachfolgend wird die kürzere erklärt. Solltet ihr die leichtere Variante spielen wollen, schaut bitte in die ausführliche Beschreibung: Das Legendenabenteuer.)
|
|||
Kehrt an den Anfang der Viyeldi-Höhlen zurück, indem ihr den steilen Berg wieder hinaufgeht.
Handhabt den "Finsteren Dolch". Hebt den blauen Hut, der auf dem Boden liegt, auf. Greift Viyeldi, der sich unter dem Hut verbarg, an und besiegt ihn. |
|||
Geht wieder zurück in die Höhle, in der ihr Echned Zekin getroffen hattet.
Schiebt wieder einen Felsen, damit Echned Zekin erscheint. Er verwandelt sich in Nezikchened, der euch einen Teil der Gebetspunkte abzieht. Besiegt ihn. Schiebt alle drei Felsbrocken beiseite. Füllt die goldene Schüssel mit heiligem Wasser am Ende des östlichen Arms des Teiches. Sollte euch das Symbol zum Füllen nicht angezeigt werden, wartet ein wenig und schiebt erneut den Stein weg. Dann könnt ihr die Schüssel füllen. |
Den Yommibaum pflanzen
Ihr solltet für den dritten Kampf ausgerüstet sein
|
||
Geht wieder zum Wasserloch im Kharazi-Dschungel.
Benutzt den Yommibaum-Samen mit dem fruchtbaren Erdreich nordwestlich des Wasserlochs Gießt den Yommibaum mit heiligem Wasser aus der Schüssel, die ihr jetzt jederzeit am Wasserloch wieder auffüllen könnt. Fällt den Yommibaum, sobald er ausgewachsen ist. Beschneidet die Äste mit der Axt. Schitzt einen Yommi-Totempfahl mit der Axt. Hebt den Totempfahl auf. |
||
Geht ein Stück nach Osten.
Benutzt den Yommi-Totempfahl mit dem bösen Totempfahl, der dort bereits steht. Nacheinander müsst ihr gegen die drei Geister: Tojalon, Senay und Devere kämpfen und sie besiegen. Besiegt anschließend Nezikchened. Benutzt den Yommi-Totempfahl wieder mit den Totempfahl, der bereits dort steht. Ihr erhaltet einen vergoldeten Totem von Gujuo. |
Abenteuerabschluss
|
||
Sprecht Radimus Erkle in der Gilde der Legenden an.
Es folgt eine Filmsequenz, in der der Totem in der Gilde der Legenden aufgestellt wird. Geht in die Haupthalle der Gilde der Legenden und sprecht Radimus Erkle noch einmal an. Wollen Sie jetzt trainieren?
Ihr erhaltet eure Belohnungen. |
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
30.600 Erfahrungspunkte (4 mal 7.650) in folgenden Fertigkeiten nach Wahl:
- Angriff
- Stärke
- Verteidigung
- Lebenspunkte
- Gebet
- Magie
- Holzfällerei
- Handwerk
- Schmieden
- Pflanzenkunde
- Gewandtheit
- Diebstahl
Umhang der Legenden und das Drachenviereckschild kann jetzt getragen werden
Goldene Schüssel und Buch der Bindung, um Heiliges Wasser herstellen zu können
Schwirrholz
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Gilde der Legenden
Zugang in den Kharazi Dschungel und zu roten Geckobabies, die als Haustiere gehalten werden können
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Aufgabenlisten Ardougne Schwere Aufgaben
Aufgabenlisten Karamja Schwere Aufgaben
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Sir Amik Varze