Affenatoll-Gewandtheitskurs: Unterschied zwischen den Versionen

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Tipp: Das [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im Inventar eingelagert werden können.
 
Tipp: Das [[Magnetit-Netzwerk]] könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im Inventar eingelagert werden können.
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Aktuelle Version vom 5. Februar 2018, 17:56 Uhr

Voraussetzungen

Benötigte Gegenstände

  • Grigri-ninja.png Ninja-Affengrigri
  • Nahrung zur Heilung (bei niedriger Stufe in Gewandtheit)
  • Gewandtheitstränke (bei niedriger Stufe in Gewandtheit) und/oder Sommerkuchen

Anreisemöglichkeiten

Reist zum gewaltigen Baum in der Gnomenfestung und steigt über die Leiter auf die erste Etage. Geht nach Osten, bis ihr auf Daero trefft, den ihr ansprecht und er euch zum Hanger der Militärgleiterflotte bringt. Sprecht dort mit Waydar, der euch zur Absturzinsel fliegt. Sprecht auf der Absturzinsel mit Lumdo, der euch mit seinem Boot in den Süden des Affenatolls übersetzt. Zieht euer Affengrigri an und lauft nach Westen und anschließend nach Norden durch das Tor. Lauft nach Osten in die Stadt und dort nach Süden. Überquert den Balancierstamm und ihr befindet euch auf dem Gewandtheitskurs.

Nach Abschluss des Abenteuers und mit Stufe 64 in Magie könnt ihr in den Tempel im Norden des Affenatolls teleportieren. Für den Teleport werden jeweils 2 Wasser-, 2 Feuer- und 2 Gesetzes-Runen sowie eine Banane benötigt. Zieht euer Affengrigri an, steigt die Treppe hinunter, verlasst den Tempel und geht in den Süden der Stadt. Überquert den Balancierstamm und ihr befindet euch auf dem Gewandtheitskurs.

Nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr den Feenring auf dem Affenatoll freischalten. Der Code lautet: C L R. Um durch den hohlen Baumstamm zu klettern, der südöstlch des Feenrings liegt, müsst ihr das Affengrigri eines kleinen Ninja-Affens tragen. Ihr befindet euch im oberen Teil des Gewandtheitskurse. Um zum Anfang des Kurs zu gelangen, müsst ihr euch südöstlich mit dem Seil über das Wasser schwingen und anschließend am Tropenbaum hinunterklettern.

Besonderheiten

Der Kurs kann nur abgelaufen werden, wenn ihr einen Ninja-Affengrigri handhabt. Nur diese Affenart ist geschickt genug, den Kurs zu meistern.
Ihr werdet anfänglich (also mit der niedrigsten Stufe, die für diesen Kurs angesetzt ist) häufig an Hindernissen scheitern, weshalb ihr Nahrung zur Heilung benötigen werdet. Erst ab Stufe 65 in Gewandtheit wird das Risiko des Scheiterns geringer und ab Stufe 70 solltet ihr alle Hindernisse verletzungsfrei meistern können. Tipp: Nordöstlich des Talentsuchers, der östlich der Hütte steht, befindet sich eine Ananaspflanze, von der ihr regelmäßig eine Ananas pflücken könnt. Schneidet die Ananas in Ringe. Jeder Ananasring heilt um 200 Trefferpunkte. Affenkurs Talentsucher.jpg
Solltet ihr euch auf dem Kurs in einen Menschen zurückverwandeln wollen, um z.B mit dem Talentsucher sprechen zu können oder um euch zu teleportieren, müsst ihr das Affengrigri entfernen. Beachtet aber, dass ihr in diesem Fall von Affenbogenschützen oder von aggressiven Skorpionen angegriffen werden könntet. Sucht euch einen entsprechenden Ort außerhalb des Gefahrenbereichs.

Tipp: Das Magnetit-Netzwerk könnt ihr auch als Affe nutzen. Achtet aber darauf, dass ihr über einen freien Platz im Inventar verfügt, da das Affengrigri euch aus den Händen gerissen wird, sobald ihr am ausgewählten Magnetit gelandet seid und es auf den Boden fällt, sollte es nicht im Inventar eingelagert werden können.

Der Kurs

Gewandtheitsrunde EP Bild
Lauft von der Bambusbrücke aus gesehen in südwestliche Richtung am Fluss entlang.

Springt auf den Trittstein, der im Fluss liegt.

40 EP Affenkurs Trittstein.jpg Affenkurs Karte.png
Klettert den Tropenbaum hoch. 40 EP Affenkurs Tropenbaum1.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden

Hangelt euch an den Hangelstangen entlang. 40 EP Affenkurs Hangelstangen.jpg Affenkurs Karte.png
Klettert den Schädelhang hoch. 60 EP Affenkurs Schädelhang.jpg
Lauft Richtung Süden und dann nach Osten. Schwingt euch mithilfe des Seils über den Fluss. 100 EP Affenkurs Seil.jpg Affenkurs Karte.png
Geht ein Stück nach Norden und klettert am Tropenbaum hinunter.

Automatisch hangelt sich euer Affe über eine Liane hinunter zur Hütte.

100 EP

Die EP werden beim Rundenbonus mit angezeigt.

Affenkurs Tropenbaum2.jpg
Lauft in westliche Richtung zum Fluss, um eine neue Runde zu starten. --- Affenkurs Rundenende.jpg Affenkurs Karte.png
Erfahrungspunkte während der Runde 380 EP
Rundenbonus 200 EP Angezeigt werden 300 EP,
da bei der Abrechnung die 100 EP
vom letzten Hindernis hinzugefügt werden.
Gesamterfahrungspunkte je Runde 580 EP

Talentsucher

Talentsucher.png Der Talentsucher befindet sich östlich der kleinen Hütte, die in der Nähe des Start- Endpunktes des Kurses steht.