Die Koboldjagd: Unterschied zwischen den Versionen
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Anna (Diskussion | Beiträge) (→Gelb - cholerisch - Feuer (NO Al-Kharid)) |
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. | + | {|width=900 |
− | + | |Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. | |
+ | |<rskarte c1="0N0" c2="20O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | *Fähigkeit, einen Kobold Stufe 5 besiegen zu können. | |
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= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | *Keine | |
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | *Keine | |
− | Keine | + | |
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | *1 mit Wasser gefüllte Schüssel | + | *1 mit heißem Wasser gefüllte Schüssel |
− | Im Gemischtwarenladen in Lumbridge | + | Im Gemischtwarenladen in Lumbridge könnt ihr eine Schüssel kaufen (ab Stufe 8 in Handwerk könnt ihr sie selbst herstellen). Gleich in der Nähe gibt es eine Wasserentnahmestelle, an der die Schüssel mit Wasser gefüllt werden kann. Erhitzt die mit Wasser gefüllte Schüssel an einem Herd oder einem Lagerfeuer. |
− | + | Ab Stufe 8 in Handwerk kann die Schüssel aus Ton selbst hergestellt werden. | |
− | Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | + | '''Zusätzliches, das das Abenteuer erleichtern''' |
+ | *Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Kobold Stufe 5 | + | *Kobold Stufe 5 |
==Abenteuerstart== | ==Abenteuerstart== | ||
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|Sprecht mit Magier Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. | |Sprecht mit Magier Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. | ||
− | Magier | + | Magier Mizgog ist aufgeregt, da er seine Perlen vermisst. Fragt ihn, ob ihr ihm helfen könnt. |
|<rskarte c1="0S24" c2="20O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="0S24" c2="20O54" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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− | |Magier Grayzag habe aus irgendeinem Grund beschlossen, dass er ihn nicht mögen würde und | + | |Magier Grayzag habe aus irgendeinem Grund beschlossen, dass er ihn nicht mögen würde und eine Armee von Kobolden angeheuert, die alles Mögliche gestohlen hätten, erklärt euch Mizgog. Das meiste seien Eier, Wollknäuel und weitere Dinge gewesen, die er nicht wirklich vermisse. Aber sie hätten auch seine magischen Perlen gestohlen, berichtet er weiter. Er habe eine rote, eine gelbe, eine schwarze und eine weiße gehabt. Die Kobolde seien inzwischen sicherlich in alle Himmelsrichtungen entwischt. |
− | Dann bittet er euch die Perlen für ihn zurückzubringen. | + | Dann bittet er euch, die Perlen für ihn zurückzubringen. |
Nehmt das Abenteuer an. | Nehmt das Abenteuer an. | ||
|[[Datei:Koboldjagd Gespräch mit Mizgog.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Gespräch mit Mizgog.jpg|450px]] | ||
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− | |Magier Mizgog öffnet seinen Mund, um weiterzusprechen, blickt dann aber nervös zur Türe und macht sie schnell zu. Dann kritzelt er eine Nachricht auf ein Stück Papier und drückt es euch in die Hand. Er hält seinen Zeigefinger vor seine Lippen und tippt | + | |Magier Mizgog öffnet seinen Mund, um weiterzusprechen, blickt dann aber nervös zur Türe und macht sie schnell zu. Dann kritzelt er eine Nachricht auf ein Stück Papier und drückt es euch in die Hand. Er hält seinen Zeigefinger vor seine Lippen und tippt anschließend an seine Nase. |
Lest die Nachricht von Mizgog, die ihr im Inventar finden könnt. | Lest die Nachricht von Mizgog, die ihr im Inventar finden könnt. | ||
|[[Datei:Koboldjagd Nachricht von Mizgog.png|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Nachricht von Mizgog.png|450px]] | ||
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==Rot - sanguinisch - Luft (SW Varrock)== | ==Rot - sanguinisch - Luft (SW Varrock)== | ||
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− | |Südwestlich der großen Markthalle befinden sich die mysteriösen | + | |Südwestlich der großen Markthalle befinden sich die mysteriösen Ruinen des Luft-Altars. Hier trefft ihr auf den sanguinischen Kobold, den ihr ansprecht. Muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen... plappert er vor sich hin. Im weiteren Gespräch leugnet er jedoch ab, eine Perle zu haben. |
− | |<rskarte c1=" | + | |<rskarte c1="7N34" c2="21O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
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|Energiegeladen überschlägt sich der Kobold beim Sprechen, sodass ihr ihn kaum verstehen könnt. Ihr fordert ihn zu einem Rennen um den Luft-Altar heraus, um ihn müde zu machen und seine überschüssige Energie abzubauen. | |Energiegeladen überschlägt sich der Kobold beim Sprechen, sodass ihr ihn kaum verstehen könnt. Ihr fordert ihn zu einem Rennen um den Luft-Altar heraus, um ihn müde zu machen und seine überschüssige Energie abzubauen. | ||
|[[Datei:Koboldjagd Sanguinischer Kobold.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Sanguinischer Kobold.jpg|450px]] | ||
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− | |Jetzt müsst ihr um die Ruinen herumlaufen und auf die weißen kreisförmigen Markierungen auf dem Boden achten, in denen ihr insgesamt 16 mal hineinlaufen müsst. Die Kreise erscheinen immer im Uhrzeigersinn beginnend im Osten, dann Süden, Westen, Norden und wieder im Osten. | + | |Jetzt müsst ihr um die Ruinen herumlaufen und auf die weißen kreisförmigen Markierungen auf dem Boden achten, in denen ihr insgesamt 16 mal hineinlaufen müsst. Die Kreise erscheinen immer im Uhrzeigersinn beginnend im Osten, dann Süden, Westen, Norden und wieder im Osten usw. |
Ist der Kobold schneller als ihr, verliert ihr das Rennen und müsst ihn ansprechen, um ein neues Wettrennen zu starten. | Ist der Kobold schneller als ihr, verliert ihr das Rennen und müsst ihn ansprechen, um ein neues Wettrennen zu starten. | ||
|[[Datei:Koboldjagd Wettrennen.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Wettrennen.jpg|450px]] | ||
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− | |Gewinnt ihr, wird der Kobold das klasse Rennen loben, sich aber aufgrund der Anstrengungen übergeben müssen. | + | |Gewinnt ihr, wird der Kobold das klasse Rennen loben, sich aber aufgrund der Anstrengungen direkt vor euren Füssen übergeben müssen. |
Ihr könnt die Perle, die klebrig und nach Blut riecht, aus der Koboldkotze aufheben. | Ihr könnt die Perle, die klebrig und nach Blut riecht, aus der Koboldkotze aufheben. | ||
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==Gelb - cholerisch - Feuer (NO Al-Kharid)== | ==Gelb - cholerisch - Feuer (NO Al-Kharid)== | ||
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− | |width="50%" | Nordöstlich von Al-Kharid liegen die Ruinen des | + | |width="50%" | Nordöstlich von Al-Kharid liegen die Ruinen des Feuer-Altars. |
Ihr solltet euch bewaffen, bevor ihr den cholerischen Kobold ansprecht. | Ihr solltet euch bewaffen, bevor ihr den cholerischen Kobold ansprecht. | ||
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|[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze die Dritte.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze die Dritte.jpg|450px]] | ||
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− | |colspan="2" | Auch er berichtet, wenn ihr ihn nochmals ansprecht, von Magier Grayzag, der mit Dämonen verkehre und, der ihn gezwungen habe, die Perle zu stehlen. Ihr erklärt, dass ihr diese Aussage aus dem Mund eines Koboldes ganz schön heuchlerisch fändet. Es gäbe Dämonen und es gäbe DÄMONEN, antwortet der nun ruhige Kobold. Azacorax habe einen Plan und diese Perlen seien der Schlüssel dazu. Die Perle habe zunächst harmlos ausgesehen. Er habe sie zum Feuer-Altar gebracht, wie vom Magier befohlen. Die gelbe Perle habe dann angefangen, warm in seiner Hand zu glühen, als würde sie sich aufladen. Und dann sei ihm ein stechender, süßer Geruch in die Nase gestiegen, wie Ananas. Er hätte sie zurückbringen sollen, sobald er fertig gewesen sei, aber er habe die Perle runtergeschluckt. | + | |colspan="2" | Auch er berichtet, wenn ihr ihn nochmals ansprecht, von Magier Grayzag, der mit Dämonen verkehre und, der ihn gezwungen habe, die Perle zu stehlen. Ihr erklärt, dass ihr diese Aussage aus dem Mund eines Koboldes ganz schön heuchlerisch fändet. Es gäbe Dämonen und es gäbe DÄMONEN, antwortet der nun ruhige Kobold. Azacorax habe einen Plan und diese Perlen seien der Schlüssel dazu. Die Perle habe zunächst harmlos ausgesehen. Er habe sie zum Feuer-Altar gebracht, wie vom Magier befohlen. Die gelbe Perle habe dann angefangen, warm in seiner Hand zu glühen, als würde sie sich aufladen. Und dann sei ihm ein stechender, süßer Geruch in die Nase gestiegen, wie Ananas. Er hätte sie zurückbringen sollen, sobald er fertig gewesen sei, aber er habe nicht widerstehen können und die Perle runtergeschluckt. Sie habe ihn mit ihrem süßen Aroma verführt. Er habe das Ganze sofort bereut, zumal die Perle seinen Hals kratzig gemacht und seinen Magen gereizt habe. Er wäre durch die Perle in einen streitsüchtigen Hitzkopf verwandelt worden, aber nun ginge es ihm viel besser. Er bedankt sich bei euch für seine Rettung. |
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==Schwarz - melancholisch - Erde (NO Varrock)== | ==Schwarz - melancholisch - Erde (NO Varrock)== | ||
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− | |Nordöstlich von Varrock südlich des Sägewerks befinden sich die Ruinen des | + | |width="50%" | Nordöstlich von Varrock südlich des Sägewerks befinden sich die Ruinen des Erd-Altars. |
Sprecht den melancholischen Kobold an. | Sprecht den melancholischen Kobold an. | ||
− | Er habe einen schrecklichen Fehler begangen, erklärt er euch und wünschte, er wäre nie dorthin gegangen. Er habe alles für Magier Grayzag richtig machen wollen, | + | Er habe einen schrecklichen Fehler begangen, erklärt er euch und wünschte, er wäre nie dorthin gegangen. Er habe alles für Magier Grayzag richtig machen wollen, aber alles versaut. Er werde ihn so schrecklich enttäuschen. |
|<rskarte c1="9N49" c2="27O0" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="9N49" c2="27O0" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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|Gesprächsoptionen: | |Gesprächsoptionen: | ||
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|bgcolor="#d1bea0" | 1. Warum interessiert dich, was Grayzag denkt? | |bgcolor="#d1bea0" | 1. Warum interessiert dich, was Grayzag denkt? | ||
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− | |bgcolor="#d1bea0" | 1. Warum hat | + | |bgcolor="#d1bea0" | 1. Warum hat Grayzag dir die Perle gegeben? |
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{{Spoiler2 | {{Spoiler2 | ||
|Antwort: | |Antwort: | ||
− | |Er wolle niemanden belästigen. Ihr hättet vermutlich Besseres zu tun. Er könne nur nicht aufhören, sich schlecht zu fühlen | + | |Er wolle niemanden belästigen. Ihr hättet vermutlich Besseres zu tun. Er könne nur nicht aufhören, sich schlecht und hilflos zu fühlen. |
}} | }} | ||
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|[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze die nächste.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze die nächste.jpg|450px]] | ||
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− | |colspan="2" | Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Kobold noch einmal ansprechen. Der nette, alte Magier,dem er die Perlen geklaut habe, hätte ihm leid getan. Aber er habe Grayzags Befehl folgen müssen, dank der Macht des Beschwörungsrituals, das die Kobolde herbeirufen würde. Azacorax habe ihm beigebracht, sie zu beschwören. Und Dämonen würden ihre Macht nicht teilen, außer es läge im eigenen Interesse der Kobolde. Er glaube, dass der Dämon im Turm der Magier Grayzag beeinflussen wolle. Er versuche, seinen Wächter mit Macht zu verführen. Die Perlen schienen der Schlüssel zu Azacoraxs Plan zu sein. Bei dir seien sie besser aufgehoben. | + | |colspan="2" | Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Kobold noch einmal ansprechen. Der nette, alte Magier, dem er die Perlen geklaut habe, hätte ihm leid getan. Aber er habe Grayzags Befehl folgen müssen, dank der Macht des Beschwörungsrituals, das die Kobolde herbeirufen würde. Azacorax habe ihm beigebracht, sie zu beschwören. Und Dämonen würden ihre Macht nicht teilen, außer es läge im eigenen Interesse der Kobolde. Er glaube, dass der Dämon im Turm der Magier Grayzag beeinflussen wolle. Er versuche, seinen Wächter mit Macht zu verführen. Die Perlen schienen der Schlüssel zu Azacoraxs Plan zu sein. Bei dir seien sie besser aufgehoben. |
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==Weiß - phlegmatisch - Wasser (SW Lumbridge)== | ==Weiß - phlegmatisch - Wasser (SW Lumbridge)== | ||
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− | |Südwestlich von Lumbridge auf dem Weg durch den Sumpf nach Dorf Draynor befinden sich die Ruinen des | + | |Südwestlich von Lumbridge auf dem Weg durch den Sumpf nach Dorf Draynor befinden sich die Ruinen des Wasser-Altars. |
Sprecht den phlegmatischen Kobold an. | Sprecht den phlegmatischen Kobold an. | ||
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|bgcolor="#d1bea0" | 1. Du brauchst eine heiße Hühnersuppe. | |bgcolor="#d1bea0" | 1. Du brauchst eine heiße Hühnersuppe. | ||
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− | |bgcolor="#d1bea0" | 2. Honig hilft bei | + | |bgcolor="#d1bea0" | 2. Honig hilft bei Erkältungen. |
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|Ihr erklärt ihm, dass er die Schüssel mit Wasser doch nicht trinken solle. Man würde das Wasser erhitzen und den Dampf inhalieren, um den Schleim zu lösen. | |Ihr erklärt ihm, dass er die Schüssel mit Wasser doch nicht trinken solle. Man würde das Wasser erhitzen und den Dampf inhalieren, um den Schleim zu lösen. | ||
− | + | Spätestens jetzt müsst ihr eine Schüssel mit heißem Wasser besorgen (Schüssel mit Wasser füllen und an einem beliebigen Ofen erhitzen). Sprecht den Kobold noch einmal an. | |
− | + | Er versenkt sein Gesicht in dem Dampf, bis es ihm besser geht. Das habe seine Rüsselseuche sofort ausgelöscht, erklärt er begeistert. | |
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Als Belohnung kotzt er euch vor die Füsse. Alles raus, was keine Miete gezahlt habe, bemerkt er grinsend. | Als Belohnung kotzt er euch vor die Füsse. Alles raus, was keine Miete gezahlt habe, bemerkt er grinsend. | ||
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|[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze weisse Perle.jpg|450px]] | |[[Datei:Koboldjagd Koboldkotze weisse Perle.jpg|450px]] | ||
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− | |colspan="2" | Ihr könnt den Kobold noch einmal ansprechen, um mehr über die Machenschaften von Grayzag zu erfahren. Er habe auf Befehl des Bosses gehandelt. Der Magier mit dem spitzen Bart und Verfolgungswahn habe ihm aufgetragen, seine weiße Tablette zum großen Leuchtfelsen im Sumpf zu bringen. Die Tablette habe nach | + | |colspan="2" | Ihr könnt den Kobold noch einmal ansprechen, um mehr über die Machenschaften von Grayzag zu erfahren. Er habe auf Befehl des Bosses gehandelt. Der Magier mit dem spitzen Bart und Verfolgungswahn habe ihm aufgetragen, seine weiße Tablette zum großen Leuchtfelsen im Sumpf zu bringen. Die Tablette habe nach Pfefferminz gerochen und er wäre 'n bisschen hungrig gewesen, also habe er sie weggemampft. Das wäre wohl keine gute Idee von ihm gewesen, da es ihm danach nicht so gut gegangen wäre. Jetzt ginge es ihm viel besser, dank euch, der Dampf habe wahre Wunder gewirkt. |
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Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die Perlen überreicht und das Abenteuer abschließt. | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die Perlen überreicht und das Abenteuer abschließt. | ||
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− | + | *[[Amulett der Präzision]] | |
− | [[Amulett der Präzision]] | + | *Lampe mit 875 EP in Magie |
− | + | *Zugang zu Magier Mizgogs Amulett-Laden | |
− | 875 | + | |
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | + | *[[Die Ruhe vor dem Schwarm]] | |
− | [[Die Ruhe vor dem Schwarm]] | + | |
[[Kategorie:Abenteuer - Freie]] | [[Kategorie:Abenteuer - Freie]] |
Aktuelle Version vom 17. August 2021, 21:16 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Neufassung des Abenteuers seit dem 27 März 2017
Titel
Die Koboldjagd
(Imp Catcher)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
5. Zeitalter |
Startpunkt
Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. |
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Fähigkeit, einen Kobold Stufe 5 besiegen zu können.
Empfehlungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
- Keine
Benötigte Gegenstände
- 1 mit heißem Wasser gefüllte Schüssel
Im Gemischtwarenladen in Lumbridge könnt ihr eine Schüssel kaufen (ab Stufe 8 in Handwerk könnt ihr sie selbst herstellen). Gleich in der Nähe gibt es eine Wasserentnahmestelle, an der die Schüssel mit Wasser gefüllt werden kann. Erhitzt die mit Wasser gefüllte Schüssel an einem Herd oder einem Lagerfeuer.
Ab Stufe 8 in Handwerk kann die Schüssel aus Ton selbst hergestellt werden.
Zusätzliches, das das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Gegner
- Kobold Stufe 5
Abenteuerstart
Rot - sanguinisch - Luft (SW Varrock)
Gelb - cholerisch - Feuer (NO Al-Kharid)
Schwarz - melancholisch - Erde (NO Varrock)
Weiß - phlegmatisch - Wasser (SW Lumbridge)
Abenteuerabschluss
Kehrt zurück zu Magier Mizgog im Turm der Magier und sprecht ihn an. Er bedankt sich und möchte, dass ihr ihm die Perlen gebt, damit er überprüfen kann, ob es sich tatsächlich um seine Perlen handelt. Dann könne er euch nämlich eure Belohnung geben, versichert er.
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die Perlen überreicht und das Abenteuer abschließt. |
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Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- Amulett der Präzision
- Lampe mit 875 EP in Magie
- Zugang zu Magier Mizgogs Amulett-Laden