Kharazi-Dschungel: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas und wird im Osten vom [[Ranken-Lebensraum]] begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer. Im Norden durch einen Erdwall, der aber Durchgänge erhält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine [[Machete]] im [[Werkzeuggürtel]] oder mindestens im Inventar haben.
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Der Kharazi-Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas. Er wird im Osten vom [[Ranken Lebensraum]] begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer und im Norden durch einen Erdwall, der mehrere Durchgänge enthält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine [[Machete]] im [[Werkzeuggürtel]] oder im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit [[Das Legendenabenteuer|dem Legendenabenteuer]] angefangen haben.
  
 
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Ihr solltet Rüstung, Waffen und etwas Nahrung mitnehmen, da euch die Dschungelwölfe und Oomlie-Vögel permanent angreifen. Gegengift ist nicht unbedingt erforderlich, wenn ihr dort aus welchen Gründen auch immer agiert.
  
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*[[Juju-Teleportbeutel]]
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*[[Hexendoktor-Maske]]
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*[[Feenringe|Feenringe]]-Transport: Code CKR oder Code CJS, wenn ihr den Feenring im Dschungel gebaut habt.
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*Ihr könnt auch einen [[Seelen-Graahk-Beutel]] zum Teleport nutzen.
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*[[Karamja-Handschuhe 3]]
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*Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung, müßt ihr vom Karamja-[[Magnetit-Netzwerk]] aus südlich laufen
  
*Die einfachste Möglichkeit ist der Fremennik-Magnetit, der mittig zwischen Rellekka und dem Berglager liegt.
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'''Eingänge:'''
*Ihr könnt auch eure [[Leier, verzauberte|verzauberte Leier]].
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*Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung:
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**Feenring-Transport beim goldenen Apfelbau (Kode A J R), dann müßt ihr nur ein kleines Stück nördlich laufen.
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'''Eingang:'''
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''Denkt an eine Machete!''
 
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Dort leben Dschungel-Eingeborene vom Kharazi-Stamm (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Luft-Magie). Die Dschungelförster/innen leben nicht im eigentlichen Dschungelgebiet, sondern bewachen die Grenze zwischen dem Dorf von [[Shilo]] und dem eigentlichen Dschungellebensraum.
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Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt".
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Man findet dort Teakbäume, Mahagoni, Dschungelbäume oder Palmen, nur die drei ersten Baumarten sind abholzbar. Auch kann man dort die Gewürzpflanze Vanille ernten:
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Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt.
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Der Dschungel ist für den Tourismus noch nicht erschlossen worden, obwohl lange Sandstrände locken. Auch für die Zukunft sind keinerlei Ausbaupläne bekannt.
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Sie wird vom versteckt lebenden Schamanen Ungadulen (Stufe 1, 50 Lp, keine Schwächen) bewohnt. Ihr findet ihn dort inmitten des flammenden Oktagramms.
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Dessen unterirdischer Teil wird hier gezeigt:
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=Landschaftliche Schönheiten=
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Im Nordosten, beim Bücherregal, findet ihr einen Durchschlupf in die anderen Höhlen (siehe [[Das Legendenabenteuer]] zum weiteren Vorgehen).
  
Nicht nur haben die fremennikischen Bewohner ein Karstgebiet anzubieten, welches touristisch noch erschlossen werden müßte, sondern auch noch einen wunderschönen Bergsee in der Hinterhand. Um diesen ringt sich die tragische Geschichte der Häuptlingstochter Asleif und ihr trauriges Ende als Mensch.
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=Siehe auch=
  
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- [[Das Legendenabenteuer]]<br>- [[Heiliges Wasser]]
  
'''Siehe auch:''' [[Gesten bei der Schatzsuche]].
 
  
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]
 
[[Category:Orte_und_Gebiete]]

Aktuelle Version vom 13. August 2019, 15:31 Uhr

Einführung

Der Kharazi-Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas. Er wird im Osten vom Ranken Lebensraum begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer und im Norden durch einen Erdwall, der mehrere Durchgänge enthält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine Machete im Werkzeuggürtel oder im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit dem Legendenabenteuer angefangen haben.

Bemerkungen

Ihr solltet Rüstung, Waffen und etwas Nahrung mitnehmen, da euch die Dschungelwölfe und Oomlie-Vögel permanent angreifen. Gegengift ist nicht unbedingt erforderlich, wenn ihr dort aus welchen Gründen auch immer agiert.

Anreise und Eingänge

Eingänge:

Denkt an eine Machete!

Die Bewohner

Dort leben Dschungel-Eingeborene vom Kharazi-Stamm (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Luft-Magie). Die Dschungelförster/innen leben nicht im eigentlichen Dschungelgebiet, sondern bewachen die Grenze zwischen dem Dorf von Shilo und dem eigentlichen Dschungellebensraum.

Stammeskultur

Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt".

Ihr könnt hier welche finden:

Geographie

Das Dschungelgebiet ist in der West-Ost-Ausdehnung um ein mehrfaches als in der Nord-Süd-Achse größer.

Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch:

Klima

Das Gebiet ist schwül-warm, mit hoher Luftfeuchtigkeit gesegnet, der den Dschungel und seine Pflanzen in großer Dichtigkeit entstehen ließ.

Flora

Man findet dort Teakbäume, Mahagoni, Dschungelbäume oder Palmen, nur die drei ersten Baumarten sind abholzbar. Auch kann man dort die Gewürzpflanze Vanille ernten:

Vanille-Sträucher:

Fauna

Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt.

Tourismus

Der Dschungel ist für den Tourismus noch nicht erschlossen worden, obwohl lange Sandstrände locken. Auch für die Zukunft sind keinerlei Ausbaupläne bekannt.

Höhle

Den Eingang findet ihr hier:

Sie wird vom versteckt lebenden Schamanen Ungadulen (Stufe 1, 50 Lp, keine Schwächen) bewohnt. Ihr findet ihn dort inmitten des flammenden Oktagramms.

Legenden - Buch des Schamane.jpg

Dessen unterirdischer Teil wird hier gezeigt:

Im Nordosten, beim Bücherregal, findet ihr einen Durchschlupf in die anderen Höhlen (siehe Das Legendenabenteuer zum weiteren Vorgehen).

Siehe auch

- Das Legendenabenteuer
- Heiliges Wasser