Ein Fell für alle Fälle: Unterschied zwischen den Versionen
(→Benötigte Gegenstände) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[ | + | [[Datei:Komischer alter Mann Bild.png|right]] |
= Titel = | = Titel = | ||
− | Ein Fell für alle Fälle - (Fur | + | Ein Fell für alle Fälle - (Fur 'n' Seek) <br> |
− | [[F - Mitgliederabenteuer]]<br> | + | [[F - Mitgliederabenteuer]]<br> |
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
Zeile 142: | Zeile 142: | ||
|- | |- | ||
| bgcolor="#cccccc" align="center" colspan="5" | | | bgcolor="#cccccc" align="center" colspan="5" | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Rellekka-karte.jpg|600px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrocknet, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden. Außerdem müsst ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br> | Die Häute müssen von euch gegerbt werden. Dazu müssen die Innenseiten als erstes mit Salz eingerieben werden, welches ihr von jedem Berserkermeister oder in der Markthalle kaufen könnt. Danach werden die Häute getrocknet, indem sie auf das Rippengestell neben dem Haus gespannt werden. Außerdem müsst ihr ein paar Scheite auf die Feuerstelle vor dem Rippengestell legen und das Feuer entfachen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fell - Start.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 173: | Zeile 173: | ||
Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen.<br> | Wenn das Feuer erloschen ist, könnt ihr die gegerbte Haut vom Gestell entfernen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fell - Hauttrocknen.jpg|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 184: | Zeile 184: | ||
Abenteuer abgeschlossen. | Abenteuer abgeschlossen. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fell - Ende.png|450px]]<br> |
|- | |- | ||
| | | | ||
Die zweite Wunschliste | Die zweite Wunschliste | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Fell - Wunschliste.jpg|450px]]<br> |
|} | |} | ||
Zeile 203: | Zeile 203: | ||
Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Funkenschlagen <br> | Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Funkenschlagen <br> | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | ||
Zeile 218: | Zeile 214: | ||
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Skelettgrauen]] |
+ | |||
+ | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 17. Februar 2019, 03:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ein Fell für alle Fälle - (Fur 'n' Seek)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel
Startpunkt
Komischer, alter Mann nördlich der Ausgrabungsstätte
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Berserker 25
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II angefangen, um Feenringe benutzen zu können für schnellere Wege - Berserkerhöhle Code A J R und Canifis Code C K S
Die Fremennik´schen Proben für schnellere Wege - Leier, verzauberte
Fertigkeiten
Kampfstufe 50+
Beschwörung 52 - für Seelenterrorvogel mit Dauerlaufzauberrollen
Gewandtheit 66
Benötigte Gegenstände
9 Säcke Salz - bei jedem Berserkermeister erhältlich (Stapeln sich.)
8 normale Scheite oder Axt
1 Zunderbüchse
1 Spiegelschild - bei jedem Berserkermeister erhältlich
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nahrung
Rüstung und Waffe, nehmt was ihr möchtet, Schwächen sind auf alle Kampfstile verteilt.
Geladene verzauberte Leier und/oder Dramenstab oder Mondstab
Gegner
|
Monster | Stufe | Besonderheit | Mögliche Orte |
---|---|---|---|---|
1 | Felskrabbe | 71 | kein Fell | Nord und Nordöstlich von Rellekka |
2 | Erwachsenes Einhorn | 15 | |
Südöstlich von Rellekka |
3 | Grizzlybär | 32 | |
Südöstlich von Rellekka |
4 | Höhlenkriecher | 53 | vergiften | Berserkerverlies Rellekka |
5 | Erwachsenes, schwarzes Einhorn | 33 | |
Östlich von Rellekka |
6 | Cockatrise | 44 | Spiegelschild nötig | Berserkerverlies Rellekka |
7 | Hobgoblin | 32 | |
Nördlich von Rellekka im Stadtgebiet |
8 | Fuchs | 44 | |
Südlich von Rellekka |
9 | Fenriswolf | 49 | |
Südlich von Rellekka |
Das Abenteuer
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
Je 2.500 Erfahrungspunkte in Lebenspunkte und Berserker
1.500 Erfahrungspunkte in Gebet
Je 500 Erfahrungspunkte in Handwerk und Funkenschlagen
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Fähigkeit, die zweite Wunschliste des Alten zu vervollständigen nachdem man einen
Widderschädelhelm, verzaubert erhält