Anna´s Baustelle 3: Unterschied zwischen den Versionen

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=Wildnis-Zufallsereignisse=
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{{LOCALTIME}}
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{{LOCALHOUR}}
  
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{{LOCALDAY}} {{LOCALMONTHNAME}} {{LOCALYEAR}}, {{LOCALTIME}}
  
 +
{{CURRENTTIME}}
  
=Titel=
+
{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3 }}:00
  
Titel des Abenteuers
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 1 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 1 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 1}}}}:00
  
(Englischer Titel)
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 2 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 2 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 2}}}}:00
  
= Kategorie =
+
{{#ifexpr: ( {{CURRENTHOUR}} + 3 ) > 23|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3 - 24}}|{{#expr: {{CURRENTHOUR}} + 3}}}}:00
  
{{AK|Spielen=|Schwierigkeit=|Dauer=|Epoche=}}
+
{{DEZeit+X|3}}
 +
-->
  
= Startpunkt =
 
  
= Voraussetzungen =
+
| 0 = Verirrte Seelen
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| 1 = Ramokee-Invasion
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| 2 = Verirrte Energie
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| 3 = Böser Blutholzbaum
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| 4 = Spinnenschwarm
 +
| 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung
 +
| 6 = Dämonen-Nachzügler
 +
| 7 = Schmetterlingsschwarm
 +
| 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen
 +
| 9 = Vergessene Soldaten
 +
| 10 = Seltsame Saat
 +
| 11 = Höllenhunderudel
 +
| 12 = Höllenstern
 +
}}
  
'''Abenteuer'''
+
<!--
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ZEITPLAN AN TAG 1
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Das Veröffentlichungsdatum der Wildnis-Ereignisse war der 17. Oktober 2022.
  
{{AV}}
+
{|class=wikitable
 
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!Uhrzeit am Veröffentlichungstag
'''Fertigkeiten'''
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!Ereignis
 
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= Empfehlungen =
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'''Abenteuer'''
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+
 
+
 
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'''Fertigkeiten'''
+
 
+
 
+
 
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= Benötigte Gegenstände =
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+
 
+
 
+
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
+
 
+
 
+
 
+
= Gegner =
+
 
+
= Das Abenteuer =
+
==Abenteuerstart==
+
 
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
 
|-
 
|-
|  
+
|1 Uhr Spielzeit (13 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Spinnenschwarm
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|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Es erscheint ein Schwarm unterschiedlicher Spinnen.
 
|-
 
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|  
+
|12 Uhr Spielzeit (14 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Unnatürlicher Felsvorsprung
 +
|[[Datei:Logo-Bergbau.png]]
 +
|Es erscheint ein unnatürlicher Felsvorsprung. Baue davon ab, um ihn zu erschöpfen.
 
|-
 
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|  
+
|13 Uhr Spielzeit (15 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Dämonen-Nachzügler
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde Dämonen.
 
|-
 
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|  
+
|14 Uhr Spielzeit (16 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Schmetterlingsschwarm
 +
|[[Datei:Logo-Jagen.png]]
 +
|Ein Schmetterlingsschwarm erscheint.
 +
Fange die ungefährlichen und vermeide die gefährlichen andersfarbigen Schmetterlinge, die dich stechen können und somit Giftschaden austeilen.
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0"| 15 Uhr Spielzeit (17 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|bgcolor="#d1bea0"| Raserei des Königs-Schwarzdrachen
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Der Königs-Schwarzdrache ist über die Störungen in der Wildnis erzürnt und muss besiegt werden!
 
|-
 
|-
|  
+
|16 Uhr Spielzeit (18 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Vergessene Soldaten
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde aus vergessenen Kriegern, Magiern und Fernkämpfern.
 
|-
 
|-
|  
+
|17 Uhr Spielzeit (19 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Seltsame Saat
 +
|[[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]]
 +
|Auf dem Boden erscheinen Pflanzen.
 +
Bewässere sie, bis sie ausgewachsen sind.
 +
Ernte die ausgewachsenen Blumen. Einige von ihnen sind giftig und teilen Schaden aus, wenn man mit ihnen interagiert.
 
|-
 
|-
|  
+
|18 Uhr Spielzeit (20 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Höllenhunderudel
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
| Es erscheint ein Rudel Höllenhunde.
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| 19 Uhr Spielzeit (21 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="2"| Höllenstern
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Bergbau.png]]
 +
|Abbauen
 +
 
 +
Schaffe es bis zur Mitte der Sternschnuppe!
 +
Wenn der Kern des Sterns bis zum Ende des Ereignisses nicht erreicht wird, verschwindet der Stern und das damit verbundene nächste Ereignis kann nicht starten.
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
|  
+
 
 +
|Kämpfen
 +
 
 +
Ein aggressiver Schwarm Feuerteufel kommt aus dem Kern des Sterns heraus.
 
|-
 
|-
|  
+
|20 Uhr Spielzeit (22 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Verirrte Seelen
 +
|[[Datei:Logo-Gebet.png]]
 +
 
 +
[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|Sammle Ektoplasma von Geistern.
 +
 
 +
Du kannst auch Grabphantome töten, um Ektoplasma zu erhalten.
 
|-
 
|-
|  
+
|21 Uhr Spielzeit (23 Uhr dt. Zeit)
|  
+
|Ramokee-Invasion
 +
|[[Datei:Symbol KeineSchwäche.png|Kampf]]
 +
|In der Wildnis erscheint eine Horde aus Ramokee-Todschleuderern, Blutwütern und Sturmbringern.
 
|-
 
|-
|  
+
|22 Uhr Spielzeit (0 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
|  
+
|Verirrte Energie
 +
|[[Datei:Logo-Mystik.png]]
 +
|Sammle verirrte Energie.
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| 23 Uhr Spielzeit (1 Uhr dt. Zeit am Folgetag)
|  
+
|bgcolor="#d1bea0" rowspan="3"| Böser Blutholzbaum
 +
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Landwirtschaft.png]]
 +
|Füttern
 +
 
 +
Ziehe das böse Bäumchen groß!
 +
Sammle Knochen von Skeletten in der Nähe, zermahle sie und füttere dann den Baum damit.
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Holzfällerei.png]]
|  
+
|Fällen
 +
 
 +
Die Baumwurzeln greifen Spieler in der Nähe an – Zeit, den Baum zu fällen!
 
|-
 
|-
|  
+
|bgcolor="#d1bea0"| [[Datei:Logo-Funkenschlagen.png]]
|
+
|Verbrennen
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+
 
|  
+
Der Baum stirbt – zünde ihn an, um ihn zu vernichten.
|
+
Halte das Lagerfeuer am Leben, bis die Überreste komplett zerstört sind.
|-
+
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| {{Abenteuerbelohnung|}}
+
 
|}
 
|}
  
= Belohnungen =
+
Ab diesem Punkt wiederholt sich der Ablauf wieder.
 +
-->
  
== Freigeschaltete Gebiete ==
+
=Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021=
 +
JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT
  
== Transportsysteme ==
+
12 November 2021
  
= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers =
+
RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut.
  
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
+
In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut!
  
  
 +
Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann.
  
 +
Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten!
  
 +
FRAGMENTE SAMMELN
  
=Aufgabenlisten=
+
Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran:
=[[Aufgabenlisten Ardougne]]=
+
==Ardougne Umhang (1)==
+
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Ardougne Umhang (1).png]] [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne
+
(1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht!
  
<rskarte c1="4N30" c2="5O28" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
(2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier!
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*mehr Beute von selbsterschaffenen Monstern im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
+
*größere Chance nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktständen in Ardougne
+
*unbegrenzter Teleport zum Kloster südlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, kann auch im Inventar aktiviert werden)
+
*(+2) in Nahkampf Angriff und Verteidigung, Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
  
'''Immer:'''
+
(3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst.
*200 Jenseitsrunen, wenn ihr den Bürgern in West-Ardougne eure Katze verkauft
+
*Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht
+
  
'''Einmalig:'''
+
(4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen.
*[[File:EP-Lampe.png]] 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 25
+
| {{Ausrüstung|Name=Ardougne-Umhang 1|Art=Alle|Ruestzeug=7|Stufe=30|Nah=4|Fern=4|Magie=4|Gebet=2|Offensiv=nein|Stärke=ja|Feld=Rücken}}
+
|}
+
  
==Ardougne Umhang (2)==
+
(5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung).
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Ardougne Umhang (2).png]] [[Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne
+
(6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie).
  
<rskarte c1="4N37" c2="6O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
(7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst).
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*die Vorteile des Ardougne Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf, Magie, Angriff, Verteidigung und Gebet
+
*Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, Teleportoption auch wenn er im Inventar ist
+
*Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
+
*Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
+
*Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr von NSCs weniger oft erwischt
+
*Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
+
  
'''Immer:'''
+
(8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde).
*Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
+
*Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty
+
  
'''Einmalig:'''
+
(9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events.
*[[File:EP-Lampe.png]] 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45
+
|
+
{{Ausrüstung|Name=Ardougne-Umhang 2|Art=Alle|Ruestzeug=11|Stufe=40|Nah=9|Fern=9|Magie=9|Gebet=3|Offensiv=nein|Stärke=ja|Feld=Rücken}}
+
|}
+
  
==Ardougne Umhang (3)==
+
(10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden.
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Ardougne Umhang (3).png]] [[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Aleck im Jagdladen in Yanille
+
(11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022.
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben.
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1) und (2) jedoch mit (+6) in Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
*Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, werdet ihr in die nördlichen Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert.
+
*Noch mehr Beute im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
+
*Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
+
  
'''Immer:'''
 
*Täglich 150 reine Runenessenzen auf Zertifikat von Magier Cromperty in Ost-Ardougne
 
*Möglichkeit den Wachturmteleport auf Yanille Mitte umschalten zu lassen
 
  
'''Einmalig:'''
+
ES IST EILE GEBOTEN
*[[File:EP-Lampe.png]] 28.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl
+
Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst!
|
+
{{Ausrüstung|Name=Ardougne-Umhang 3|Art=Alle|Ruestzeug=16|Stufe=50|Nah=15|Fern=15|Magie=15|Gebet=4|Offensiv=nein|Stärke=ja|Feld=Rücken}}
+
|}
+
  
==Ardougne Umhang (4)==
+
WEITER GEHT DIE PARTY!
{|width=900 class="wikitable"
+
Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein.
|width="75%"| [[File:Ardougne Umhang (4).png]] [[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Aleck im Jagdladen in Yanille
+
=Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020=
 +
Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah
 +
Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren.
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen.
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1),(2) und (3) beinhaltet
+
*Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
*Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
*Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
+
*Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
  
'''Immer:'''
+
Verzweifelte Maßnahmen
*Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach, wenn ihr Bert ansprecht
+
'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen.
  
'''Einmalig:'''
+
In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid.
*[[File:EP-Lampe.png]] Vier mal 50.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 85
+
|
+
{{Ausrüstung|Name=Ardougne-Umhang 4|Art=Alle|Ruestzeug=21|Stufe=60|Nah=21|Fern=21|Magie=21|Gebet=4|Offensiv=nein|Stärke=ja|Feld=Rücken}}
+
|}
+
  
=[[Aufgabenlisten Dorf der Seher ]]=
+
Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes:
==Seher-Kopfschmuck 1==
+
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Seher-Kopfschmuck 1.png]] [[Aufgabenliste Dorf der Seher Leichte Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Bei einem der Seher im Dorf der Seher
+
Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten'
 +
Kampfstufe 75
 +
Stufe 50 in Archäologie
 +
Stufe 50 in Gewandtheit
 +
Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf!
  
<rskarte c1="10N12" c2="8O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Was bisher geschah...
|-
+
Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit.
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*als schwache Lichtquelle genutzt werden kann
+
*100% Chance, zwei Scheite beim Fällen von normalen Bäumen zu erhalten
+
  
'''Immer:'''
 
*Geoffrey auf dem Flachsfeld gibt täglich kostenlos 30 Bündel Flachs auf Zertifikat
 
*Die Kohleloren, die zwischen Kohlemine westlich vom Dorf der Seher und dem Dorf fahren, fassen bis zu 252 Kohleerze
 
  
'''Einmalig:'''
+
Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern.
*[[File:EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe von 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl über Fertigkeitsstufe 30.  
+
| {{Ausrüstung|Name=Seher-Kopfschmuck 1|Feld=Kopf|Art=Hybrid|Ruestzeug=51|Offensiv=nein|Staerke=nein}}
+
|}
+
  
==Seher-Kopfschmuck 2==
+
Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte.
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Seher-Kopfschmuck 2.png]] [[Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Stankers bei den Kohleloren westlich vom Dorf der Seher
+
Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten!
  
<rskarte c1="10N7" c2="4O13" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel.
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*alle Vorteile des Seher-Kopfschmucks 1
+
*als mittelstarke Lichtquelle genutzt werden kann
+
*zusätzlich 10% Ep beim Fällen von Ahornbäumen gewährt
+
*schnelleres Spinnen am Spinnrad im Dorf der Seher
+
  
'''Immer:'''
 
*Geoffrey auf dem Flachsfeld gibt täglich kostenlos 60 Bündel Flachs auf Zertifikat
 
*Die Kohleloren, die zwischen Kohlemine westlich vom Dorf der Seher und dem Dorf fahren, fassen bis zu 280 Kohleerze
 
  
'''Einmalig:'''
+
Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh.
*[[File:EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe von 5.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl über Fertigkeitsstufe 40.
+
| {{Ausrüstung|Name=Seher-Kopfschmuck 2|Feld=Kopf|Art=Hybrid|Ruestzeug=76|Offensiv=nein|Staerke=nein}}
+
|}
+
  
==Seher-Kopfschmuck 3==
+
Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus!
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Seher-Kopfschmuck 3.png]] [[Aufgabenliste Dorf der Seher Schwere Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Sir Kay im Schloss Camelot
+
=Hauptüberschrift=
 +
==Unterüberschrift==
 +
===Unterunterüberschrift===
 +
Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt)
 +
entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite.
 +
=Hier wieder eine Hauptüberschrift=
  
<rskarte c1="10N28" c2="9O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text.
|-
+
|
+
'''Wenn getragen:'''
+
*die Vorteile des vorherigen Seher-Kopfschmucks beim Fällen und Spinnen
+
*eine starke Lichtquelle ist (der Kopfschmuck funktioniert auch als Lichtquelle, wenn er im Inventar ist)
+
*Das Angebot der Dame des Sees, euer Excalibur inclusive dessen Fähigkeiten und Spezialangriff zu verbessern. (Die Dame des Sees befindet sich in Taverley)
+
  
'''Immer:'''
+
Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein<br>platziert oder wenn man
*Geoffrey auf dem Flachsfeld gibt täglich kostenlos 120 Bündel Flachs auf Zertifikat
+
*Die Kohleloren, die zwischen Kohlemine westlich vom Dorf der Seher und dem Dorf fahren, fassen bis zu 308 Kohleerze
+
*Camelot-Teleport kann aufs Zentrum des Dorfs der Seher umgestellt werden (redet mit einem Seher im Dorf)
+
*Gebetsbonus (+2) vom Altar im Dorf der Seher
+
*Preissenkung fürs Verzaubern von Mystik-Stäben bei Thormac (27.000 statt 40.000 Gm)
+
  
'''Einmalig:'''
+
eine komplette Leerzeile einfügt.
*[[File:EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe von 10.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl über Fertigkeitsstufe 50.  
+
| {{Ausrüstung|Name=Seher-Kopfschmuck 3|Feld=Kopf|Art=Hybrid|Ruestzeug=107|Offensiv=nein|Staerke=nein|Gebet=3}}
+
|}
+
  
==Seher-Kopfschmuck 4==
+
Bitte in der Vorschau mal genau ansehen.
{|width=900 class="wikitable"
+
|width="75%"| [[File:Seher-Kopfschmuck 4.png]] [[Aufgabenliste Dorf der Seher Elite Aufgaben]]
+
|'''Abholbar:'''
+
  
Sir Kay im Schloss Camelot
+
Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch = <br>
  
<rskarte c1="10N28" c2="9O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
+
=Tabelle=
|-
+
{| eröffnet eine Tabelle
 +
| lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte
 +
| fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu
 +
|- fügt eine weitere Spalte hinzu
 +
| erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte
 
|
 
|
'''Wenn getragen:'''
+
|} beendet die Tabelle
*eine starke Lichtquelle ist (der Kopfschmuck funktioniert auch als Lichtquelle, wenn er im Inventar ist)
+
  
'''Immer:'''
+
{|class=wikitable
*die Vorteile des vorherigen Seher-Kopfschmucks beim Fällen, Spinnen, Gebetsbonus etc
+
|fügt Rahmen ein
*Das Angebot der Dame des Sees, euer Excalibur inclusive dessen Fähigkeiten und Spezialangriff in ein Excalibur extrem zu verbessern, sodass es doppelt so stark heilt wie der Vorgänger (Die Dame des Sees befindet sich in Taverley)
+
|align="center" | setzt den Text zentriert
*Geoffrey auf dem Flachsfeld gibt täglich kostenlos 200 Bündel Flachs auf Zertifikat
+
|-
*Die Kohleloren, die zwischen Kohlemine westlich vom Dorf der Seher und dem Dorf fahren, fassen bis zu 200 Kohleerze, die einmal täglich von Stankers direkt ins Bankfach gebracht werden
+
|align="right"| setzt den Text rechtsbündig
*Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich, dass die Spezialeffekte der verzauberten Bolzen auftreten
+
|align="left | linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
 +
|}
  
'''Einmalig:'''
+
{|class=wikitable width=450
*[[File:EP-Lampe.png]] Eine Erfahrungslampe von 25.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl über Fertigkeitsstufe 70.
+
|man zwingt der Tabelle eine Größe auf
*[[File:EP-Lampe.png]] Vier Erfahrungslampen von je 30.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl über Fertigkeitsstufe 83.
+
|-
| {{Ausrüstung|Name=Seher-Kopfschmuck 4|Feld=Kopf|Art=Hybrid|Ruestzeug=146|Offensiv=nein|Staerke=nein|Gebet=3}}
+
|Na, noch Lust?
 
|}
 
|}
  
=Aufgabenliste Ardougne Idee2=
+
=Links einfügen=
==Ardougne Umhang (1)==
+
[[Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe]]
[[File:Ardougne Umhang (1).png]]
+
  
[[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]]
+
Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau.
  
Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne
+
[[Anna´s Baustelle]]
  
<rskarte c1="4N30" c2="5O28" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link
  
=== Wenn getragen: ===
+
==Bild einfügen==
*mehr Beute von selbsterschaffenen Monstern im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
+
[[Datei:Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) mit Ladungsanzeige.png]]
*größere Chance nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktständen in Ardougne
+
*unbegrenzter Teleport zum Kloster südlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, kann auch im Inventar aktiviert werden)
+
*(+2) in Nahkampf Angriff und Verteidigung, Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
  
=== Immer: ===
+
[[Eckige Klammern
*200 Jenseitsrunen, wenn ihr den Bürgern in West-Ardougne eure Katze verkauft
+
Datei:
*Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht
+
  
=== Einmalig: ===
+
Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken.
*[[File:EP-Lampe.png]] 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 25
+
  
==Ardougne Umhang (2)==
+
[[Datei:Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) ohne Ladungsanzeige.png]]
[[File:Ardougne Umhang (2).png]]
+
  
[[Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben]]
+
==Größe eines Bildes==
  
Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne
+
[[Datei:Eimer.png]]
  
<rskarte c1="4N37" c2="6O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
[[Datei:Eimer.png|250px]]
  
=== Wenn getragen: ===
+
|250px
*die Vorteile des Ardougne Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
*Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, Teleportoption auch wenn er im Inventar ist
+
*Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
+
*Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
+
*Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt
+
*Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
+
===Immer: ===
+
*Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
+
*Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty
+
===Einmalig:===
+
[[File:EP-Lampe.png]] 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45
+
  
==Ardougne Umhang (3)==
+
=Text verstecken=
[[File:Ardougne Umhang (3).png]]
+
<!--
  
[[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben]]
+
Dieser Text ist versteckt und kann nur im Bearbeitungsmodus gelesen werden. Schau dir die Vorschau an.
  
Aleck im Jagdladen in Yanille
+
-->
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
  
===Wenn getragen:===
 
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1) und (2) jedoch mit (+6) in Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
 
*Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, werdet ihr in die nördlichen Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert.
 
*Noch mehr Beute im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
 
*Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
 
  
===Immer:===
+
= Diashow mit Kartenausschnitten  =
*Täglich 150 reine Runenessenzen auf Zertifikat von Magier Cromperty in Ost-Ardougne
+
*Möglichkeit den Wachturmteleport auf Yanille Mitte umschalten zu lassen
+
  
===Einmalig:===
+
<br> <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]">
[[File:EP-Lampe.png]] 28.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl
+
<div style="height: 280px;">
  
==Ardougne Umhang (4)==
+
Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:  
[[File:Ardougne Umhang (4).png]]
+
  
[[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben]]
+
Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.
  
Aleck im Jagdladen in Yanille
+
<rskarte c1="1N1" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Durchschreiten Baum
  
===Wenn getragen:===
+
</div> 
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1),(2) und (3) beinhaltet
+
*Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
*Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
*Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
+
*Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
  
===Immer:===
+
<div>
*Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach, wenn ihr Bert ansprecht
+
  
===Einmalig:===
+
Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.  
[[File:EP-Lampe.png]] Vier mal 50.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 85
+
  
 +
<rskarte c1="0N43" c2="4W49" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
  
{{AufgabenlisteBelohnungen|Gebiet=Ardougne}}
+
Drübersteigen Stolperdraht
  
{| class="wikitable"
+
</div> 
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:Ardougne Umhang (1).png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |Dr Orbon in der Kirche in Ost-Ardougne
+
  
<rskarte c1="4N30" c2="5O28" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<div>
|valign="top" |
+
Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.  
*mehr Beute von selbsterschaffenen Monstern im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
+
*größere Chance nicht erwischt zu werden beim Stehlen an Marktständen in Ardougne
+
*unbegrenzter Teleport zum Kloster südlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, kann auch im Inventar aktiviert werden)
+
*(+2) in Nahkampf Angriff und Verteidigung, Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
|valign="top" |
+
*200 Jenseitsrunen, wenn ihr den Bürgern in West-Ardougne eure Katze verkauft
+
*Fertigkeit Gebet wird im Burgenkampf um 10% erhöht
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]] 1.000 Ep in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 25
+
|-
+
|valign="top" |[[File:Ardougne Umhang (2).png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Ardougne Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |Stadtschreier auf dem Marktplatz in Ost-Ardougne
+
  
<rskarte c1="4N37" c2="6O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="0N56" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />  
|valign="top" |
+
*die Vorteile des Ardougne Umhangs (1) jedoch mit (+4) Bonus auf Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
*Täglich einen Teleport zur Landwirtschaftsparzelle nördlich von Ardougne (muss nicht getragen werden, Teleportoption auch wenn er im Inventar ist
+
*Wenn ihr euch über den Hebel in Ardougne in die Wildnis teleportiert , erhaltet ihr 10 Sekunden Immunität
+
*Noch bessere Beute im Turm des Lebens, die als Zertifikat fallen gelassen wird
+
*Beim Stehlen in Ardougne werdet ihr auch von NSCs weniger oft erwischt
+
*Die Chance am Ourania-Altar mehr Runen zu erhalten
+
|valign="top" |
+
*Ihr könnt den Ring des Lebens auf Ardougne umschalten lassen
+
*Ihr erhaltet täglich 100 reine Runenessenzen auf Zertifikat vom Magier Cromperty
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]] 7.500 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 45
+
|-
+
|valign="top" |[[File:Ardougne Umhang (3).png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Ardougne Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|valign="top" |Aleck im Jagdladen in Yanille
+
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Betreten dichter Wald
|valign="top" |
+
</div>
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1) und (2) jedoch mit (+6) in Nahkampf und Magie Angriff und Verteidigung sowie Gebet
+
*Nachdem ihr die Truhen im Schloss von Ardougne oder unter dem Turm der Chaosdruiden geplündert habt, werdet ihr in die nördlichen Bank von Ost-Ardougne statt an einen Zufallsort teleportiert.
+
*Noch mehr Beute im Turm des Lebens, die auf Zertifikat fallen gelassen wird
+
*Beim Bestehlen der NSCs oder der Marktstände überall auf RuneScape werdet ihr nicht mehr so oft erwischt.
+
|valign="top" |
+
*Täglich 150 reine Runenessenzen auf Zertifikat von Magier Cromperty in Ost-Ardougne
+
*Möglichkeit den Wachturmteleport auf Yanille Mitte umschalten zu lassen
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]] 28.000 Ep in einer Fertigkeit nach Wahl
+
|-
+
|valign="top" |[[File:Ardougne Umhang (4).png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Ardougne Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |Aleck im Jagdladen in Yanille
+
  
<rskarte c1="2S30" c2="3O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<div>
|valign="top" |
+
*die Vorteile der Ardougne Umhänge (1),(2) und (3) beinhaltet
+
*Unbegrenzte Teleporte zur Parzelle nördlich von Ardougne
+
*Bedient den Umhang, um alle eure Beschwörungspunkte einmal täglich wieder aufzuladen
+
*Ersetzt den Müll vom Trawler durch nützliche Gegenstände
+
*Die geringe Chance, beim Schmieden in Yanille zwei Runit-Wurfarme gleichzeitig herzustellen
+
|valign="top" |
+
*Täglich 120 Eimer Sand von Bert direkt ins Bankschließfach, wenn ihr Bert ansprecht
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]] Vier mal 50.000 Ep in Fertigkeiten nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 85
+
|}
+
  
=Aufgabenlisten=
+
Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.  
==[[Aufgabenlisten Daemonheim]]==
+
{| class="wikitable"
+
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="1N24" c2="5W17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />  
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Springen Blätter
|valign="top" |
+
</div>
*
+
  
|valign="top" |
+
<div>
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.  
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
<rskarte c1="1N41" c2="4W20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|}
+
  
    [[Aufgabenliste Daemonheim Elite Aufgaben]]
+
Betreten dichter Wald (Höhleneingang)
    [[Aufgabenliste Daemonheim Leichte Aufgaben]]
+
</div> 
    [[Aufgabenliste Daemonheim Mittelschwere Aufgaben]]
+
    [[Aufgabenliste Daemonheim Schwere Aufgaben]]
+
  
==[[Aufgabenlisten Dorf der Seher]]==
+
<div>
{| class="wikitable"
+
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.  
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="2N12" c2="4W44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />  
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
Überqueren Baumstamm
*
+
</div>  
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<div>
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
<rskarte c1="2N36" c2="4W37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|}
+
  
    [[Aufgabenliste Dorf der Seher Leichte Aufgaben]]
+
Drübersteigen Stolperdraht
    [[Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben]]
+
</div> 
    [[Aufgabenliste Dorf der Seher Schwere Aufgaben]]
+
    [[Aufgabenliste Dorf der Seher Elite Aufgaben]]
+
  
==[[Aufgabenlisten Falador]]==
+
<div>
{| class="wikitable"
+
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.  
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
<rskarte c1="2N49" c2="4W10" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
Arandar-Pass
|valign="top" |
+
</div>   
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<div>
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.  
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|}
+
  
    [[Aufgabenliste Falador Leichte Aufgaben]]
+
<rskarte c1="3N19" c2="3W42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape" />
    [[Aufgabenliste Falador Mittelschwere Aufgaben]]
+
    [[Aufgabenliste Falador Schwere Aufgaben]]
+
    [[Aufgabenliste Falador Elite Aufgaben]]
+
  
==[[Aufgabenlisten Fremennik-Provinz]]==
+
Kalksteinmine
{| class="wikitable"
+
</div></slideshow>
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<br>  
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<br>
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
=Menaphos=
*
+
==Händlerviertel==
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]  
+
<rskarte c1="10S45" c2="22O32" c3="12S57" c4="25O46">
|-
+
|-|c1="11S44" c2="24O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Urluk</small>
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|-|c1="11S26" c2="24O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Lisah</small>
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|-|c1="12S27" c2="24O7" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Septhys</small>
|valign="top" |
+
|-|c1="11S17" c2="24O48" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Psamtik</small>
 +
|-|c1="11S14" c2="23O20" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Menhet</small>
 +
|-|c1="11S33" c2="25O1" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Khattak</small>
 +
|-|c1="12S5" c2="24O54" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Nefertari</small>
 +
|-|c1="11S48" c2="25O23" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Imhapi</small>
 +
|-|c1="11S24" c2="24O35" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Pia</small>
 +
|-|c1="12S14" c2="23O27" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Ehsan & Hassan</small>
 +
|-|c1="11S54" c2="23O48" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Subotai</small>
 +
|-|c1="12S05" c2="23O19" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png|15px]]
 +
|-|c1="10S51" c2="23O7" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png|15px]]
 +
|-|c1="11S05" c2="25O8" marker="no"|#|[[Datei:Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png|15px]]
 +
|-|c1="11S45" c2="23O40" marker="no"|#|[[Datei:Symbol - Bank.png|15px]]  
 +
|-|c1="11S51" c2="24O36" hgfarbe="white" marker="no"|#|<small><small>Gruft-Eingang</small></small>
 +
</rskarte>
 +
==Arbeiterviertel==
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="10S14" c2="21O19" c3="12S18" c4="23O0">
|valign="top" |
+
|-|c1="12S8" c2="21O44" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Kharl</small>
*
+
|-|c1="12S9" c2="22O4" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Danwad</small>
|valign="top" |
+
|-|c1="12S8" c2="22O24" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Tefibi</small>
*
+
|-|c1="11S27" c2="22O33" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Malala</small>
|valign="top" |
+
|-|c1="11S16" c2="22O46" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Khamud</small>
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-|c1="11S20" c2="22O08" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Sennefer</small>
|-
+
|-|c1="11S36" c2="22O8" hgfarbe="cyan" marker="no"|#|<small>Batal</small>
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|-|c1="11S50" c2="21O42" hgfarbe="white" marker="no"|#|<small><small>Gruft-Eingang</small></small>
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
|-|c1="10S52" c2="21O57" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|<small>Inhamat</small>
|valign="top" |
+
</rskarte>
 +
==Adligenviertel==
 +
<rskarte c1="12S11" c2="19O50" c3="15S7" c4="23O52">
 +
</rskarte>
 +
==Hafenviertel==
 +
<rskarte c1="14S45" c2="20O53" c3="17S25" c4="25O16">
 +
</rskarte>
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
== Karte Kharazi  ==
|valign="top" |
+
<rskarte c4="16O50" c3="8S50" c2="9O50" c1="6S26">
*
+
|-|c1="8S31" c2="11O42" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="6S46" c2="15O50" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="8S26" c2="10O26" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="7S1" c2="10O26" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="7S3" c2="12O50" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="6S60" c2="12O5" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="7S40" c2="12O30" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="8S17" c2="16O27" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="8S6" c2="13O19" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="6S57" c2="15O48" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="7S6" c2="10O10" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
|-|c1="6S58" c2="14O4" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Scannen
 +
</rskarte>
  
|valign="top" |
+
==Karte Wildnis==
*
+
<rskarte c1="25N18" c2="15O22"  c3="11N23" c4="30O2" zoom="0.1"> 
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-|c1="6N46" c2="33O1" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Boot in der Senke
|}
+
|-|c1="8N16" c2="33O12" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Hängebrücke
 +
|-|c1="3N47" c2="33O40" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Harry Paddelschon
 +
|-|c1="8N38" c2="33O22" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Curpile Fyod
 +
|-|c1="8N59" c2="33O23" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Eingang zum Versteck
 +
</rskarte>
  
    [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Leichte Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Mittelschwere Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Schwere Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Fremennik-Provinz Elite Aufgaben]]
 
  
==[[Aufgabenlisten Karamja]]==
+
<rskarte c1="23N31" c2="27O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
{| class="wikitable"  
+
<rskarte c1="21N58" c2="16O51" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
!Abb.
+
<rskarte c1="19N44" c2="20O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
!Aufgabenliste
+
<rskarte c1="17N48" c2="18O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
!Abholen
+
<rskarte c1="15N26" c2="24O18" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
!Vorteile beim Tragen
+
<rskarte c1="14N18" c2="22O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="25N18" c2="15O22" c3="11N23" c4="30O2" zoom="0.2">  
|valign="top" |
+
|-|c1="23N31" c2="27O3" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 50
*
+
|-|c1="21N58" c2="16O51" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 44
|valign="top" |
+
|-|c1="19N44" c2="20O47" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 35
*
+
|-|c1="17N48" c2="18O33" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 27
|valign="top" |
+
|-|c1="15N26" c2="24O18" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 18
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-|c1="14N18" c2="22O19" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Stufe 13
|-
+
</rskarte>
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|valign="top" |
 
*
 
  
|valign="top" |
 
*
 
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
 
|-
 
|valign="top" |[[File:.png]]
 
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
 
|valign="top" |
 
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<rskarte c1="13N57" c2="18O40" c3="11N46" c4="23O32" zoom="1">
|valign="top" |
+
|-|c1="12N7" c2="19O12" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Gargoyles
*
+
|-|c1="12N48" c2="21O9" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Felskrabben
|valign="top" |
+
|-|c1="13N17" c2="21O30" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Moosriesen
*
+
|-|c1="13N10" c2="22O55" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Höhlenkäfer
|valign="top" |
+
|-|c1="12N30" c2="22O35" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Riesenameisen
[[File:EP-Lampe.png]]
+
</rskarte>
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|valign="top" |
 
*
 
  
|valign="top" |
 
*
 
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
 
|}
 
  
    [[Aufgabenliste Karamja Leichte Aufgaben]]
+
<rskarte c1="15N25" c2="25O51" c3="13N3" c4="27O39" zoom="1"> 
    [[Aufgabenliste Karamja Mittelschwere Aufgaben]]
+
|-|c1="13N25" c2="26O42" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Schalter A
    [[Aufgabenliste Karamja Schwere Aufgaben]]
+
|-|c1="14N45" c2="27O11" hgfarbe="yellow" marker="no"|#|Schalter B
    [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben]]
+
</rskarte>
  
==[[Aufgabenlisten Lumbridge und Dorf Draynor]]==
+
= Befehle farbiger Spoiler  =
{| class="wikitable"  
+
<div class="NavFrame" style="width: 80%; background-color: #86a6c1;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster aus, um die Liste xxxxxxxxxxx einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent"></div></div>
!Abb.
+
= Befehl für Tabs  =
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
<tabber>
|valign="top" |
+
Magie=
*
+
Hier machst nur Magie, klar ?
|valign="top" |
+
|-|
*
+
Nahkampf=
|valign="top" |
+
Hier nur für Nahkämpfer
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-|
|-
+
Fernkampf=
|valign="top" |[[File:.png]]
+
  Ab hier nur die Pickser
|valign="top" |[[Aufgabenliste Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
</tabber>
|valign="top" |
+
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
= Link zur Weltkarte =
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
<br> http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
= Link zur Minimarkthalle =
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
  
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
|}
+
  
    [[Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Anfänger-Aufgaben]]
+
= Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll  =
    [[Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Leichte Aufgaben]]
+
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
    [[Aufgabenliste Lumbridge/Draynor Mittelschwere Aufgaben]]
+
'''Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!'''
    [[Aufgabenliste Lumbridge/Dorf Draynor Schwere Aufgaben]]
+
<div class="mw-collapsible-content">
 
+
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
==[[Aufgabenlisten Morytania]]==
+
{| class="wikitable"  
+
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| <br>
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
| <br>
|valign="top" |
+
 
+
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| <br>
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
| <br>
|valign="top" |
+
 
+
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|valign="top" |
+
*
+
 
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| <br>  
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
| <br>
|valign="top" |
+
 
+
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
|-
+
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
|valign="top" |
+
 
+
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|valign="top" |
+
*
+
 
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|}
 
|}
 +
</div> </div>
 +
<br>
  
    [[Aufgabenliste Morytania Leichte Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Morytania Mittelschwere Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Morytania Schwere Aufgaben]]
 
    [[Aufgabenliste Morytania Elite Aufgaben]]
 
  
==[[Aufgabenlisten Neuvarrock]]==
+
{| width="720" class=wikitable
{| class="wikitable"
+
!Abb.
+
!Aufgabenliste
+
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
!1. Tastenfeld
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
!2. Tastenfeld
|valign="top" |
+
!Druckmesser
 
+
!Hebeleinstellung
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
!Elektrische Polung
|valign="top" |
+
!Rohrabdeckung
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| 1. Schwarzer Knopf
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
| 1. Blauer Knopf
|valign="top" |
+
| 1. Unterdruck
 
+
| 1. Linker Hebel
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
| 1. Minuspol
|valign="top" |
+
| 1. Frischhaltefolie
*
+
 
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| 2. Weißer Knopf
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
| 2. Grüner Knopf
|valign="top" |
+
| 2. Überdruck
 
+
| 2. Mittlerer Hebel
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
| 2. Pluspol
|valign="top" |
+
| 2. Plastikdeckel
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Elite Aufgaben|Elite]]
+
| 3. Roter Knopf
|valign="top" |
+
|
 
+
| 3. Rechter Hebel
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
|
|valign="top" |
+
| 3. Korken
*
+
 
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|}
 
|}
  
    [[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]
 
    [[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]
 
    [[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]]
 
    [[Aufgaben für einen Diener (Elite)]]
 
  
==[[Aufgabenlisten Tirannwn]]==
+
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
{| class="wikitable"
+
'''Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!'''
!Abb.
+
<div class="mw-collapsible-content">
!Aufgabenliste
+
{| width="720" class=wikitable
!Abholen
+
!Vorteile beim Tragen
+
!Ständige Vorteile
+
!Einmalig
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
!1. Tastenfeld
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Leichte Aufgaben|Leichte]]
+
!2. Tastenfeld
|valign="top" |
+
!Druckmesser
 
+
!Hebeleinstellung
<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
!Elektrische Polung
|valign="top" |
+
!Rohrabdeckung
*
+
|valign="top" |
+
*
+
|valign="top" |
+
[[File:EP-Lampe.png]]
+
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
| 1. Schwarzer Knopf
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Mittelschwere Aufgaben|Mittelschwere]]
+
| 3. Roter Knopf
|valign="top" |
+
| 1. Unterdruck
 +
| 2. Mittlerer Hebel
 +
| 2. Pluspol
 +
| 1. Frischhaltefolie
 +
|}
 +
</div> </div>
  
<rskarte xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
+
= Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle =
|valign="top" |
+
*
+
  
|valign="top" |
+
<slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="150" next="[[Datei:Forward.png|link=]]" previous="[[Datei:Backward.png|link=]]">
*
+
<div>
|valign="top" |[[File:EP-Lampe.png]]  
+
<div style="height: 430px;">
 +
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 406px; height: 415px;"
 
|-
 
|-
|valign="top" |[[File:.png]]
+
|Bild 1
|valign="top" |[[Aufgabenliste  Schwere Aufgaben|Schwere]]
+
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<rskarte  xsize="200" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/>
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+
*
+
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[[File:EP-Lampe.png]]
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    [[Aufgabenliste Varrock Leichte Aufgaben]]
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    [[Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben]]
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    [[Aufgabenliste Varrock Schwere Aufgaben]]
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    [[Aufgabenliste Varrock Elite Aufgaben]]
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==[[Aufgabenlisten Wildnis]]==
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==[[Aufgabenlisten Die Wüste]]==
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    [[Aufgabenliste Die Wüste - Schwere Aufgaben]]
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    [[Aufgabenliste Die Wüste - Elite Aufgaben]]
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=Vorlage=
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Die komplette, ausführliche Abenteuerbeschreibung findet ihr unter folgendem Link:
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=Voraussetzungen=
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== Vorbereitung ==
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[[Datei:Werkzeuggürtel.png]]
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Im [[Werkzeuggürtel]] sollten vorhanden sein
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[[Image:Symbol Weltkarte.png]]
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Bild 4
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
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[[Datei:Grüner Haken.png|30px]]
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Ihr benötigt Zugang zu:
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[[Datei:Rucksack.png|30px]]
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Ihr benötigt außerdem:
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|}
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Aktuelle Version vom 15. August 2023, 23:59 Uhr

Wildnis-Zufallsereignisse

| 0 = Verirrte Seelen | 1 = Ramokee-Invasion | 2 = Verirrte Energie | 3 = Böser Blutholzbaum | 4 = Spinnenschwarm | 5 = Unnatürlicher Felsvorsprung | 6 = Dämonen-Nachzügler | 7 = Schmetterlingsschwarm | 8 = Raserei des Königs-Schwarzdrachen | 9 = Vergessene Soldaten | 10 = Seltsame Saat | 11 = Höllenhunderudel | 12 = Höllenstern }}


Von der Rs-Startseite vom 12 November 2021

JAGD AUF DEN GOLDENEN PARTYHUT

12 November 2021

RuneScape ist eine Welt der Gefahren und einigermaßen vergnüglicher Risiken, man könnte also meinen, dass es sich bei den am meisten geschätzten Gegenständen um unglaublich starke Waffen oder Rüstungen handelt, oder? Falsch! Wie die meisten RuneScape-Spieler*innen wissen, gibt es einen Gegenstand, der über alles herrscht: der mächtige Partyhut.

In RuneScapes 20-jähriger Geschichte wurden nur sechs Partyhüte veröffentlicht, aber als Teil unserer Jubiläumsfeier fügen wir einen siebten hinzu. Wie könnte man 20 Jahre besser feiern, als mit einer Hommage an unser Weihnachtsevent aus dem Jahr 2001? Sag Hallo zum goldenen Partyhut!


Ob du deine Partyhut-Sammlung vervollständigst oder einfach in etwas investierst, das in Zukunft mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem sehr wertvollen Gegenstand werden wird (ja, er ist handelbar!), der goldene Partyhut ist als Fashion-Accessoire in Gielinor ein absolutes Muss. Diese einmalige Gelegenheit, die du bald erhältst, solltest du dir nicht entgehen lassen! Die Jagd auf den goldenen Partyhut beginnt am 22. November und endet am 3. Januar. Beachte bitte, dass mit jedem Konto nur ein goldener Partyhut hergestellt werden kann.

Aber hier sind erst mal die guten Neuigkeiten, dass es mehrere Möglichkeiten für dich gibt, einen zu erhalten!

FRAGMENTE SAMMELN

Um dir einen goldenen Partyhut zu sichern, musst du RuneScape-Mitglied sein und 8 von 11 möglichen Fragmenten erhalten. So kommst du während des Jubiläumsevents an sie heran:

(1/11) Sprich mit dem weisen, alten Mann, der außerhalb der großen Markthalle in Varrock auf dich wartet. Kinderleicht!

(2/11) Schließ das Jubiläumsabenteuer 'Es war einmal in Gielinor' ab – mehr dazu erfährst du hier!

(3/11) Jedes Mal wenn du Kriegs Marken verdienst, besteht die Chance, dass du ein Fragment erhältst.

(4/11) Fragmente sind außerdem mögliche Beute beim Abschluss von Hinweis-Schriftrollen.

(5/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Kampffertigkeiten trainierst (Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Gebet, Magie, Lebenspunkte, Beschwörung).

(6/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du Sammlerfertigkeiten trainierst (Bergbau, Fischen, Holzfällerei, Landwirtschaft, Jagen, Mystik, Archäologie).

(7/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du produktive Fertigkeiten trainierst (Pflanzenkunde, Handwerk, Bognerei, Schmieden, Kochen, Funkenschlagen, Runenfertigung, Baukunst).

(8/11) Ein Fragment kannst du erhalten, wenn du listige Fertigkeiten trainierst (Gewandtheit, Diebstahl, Berserker, Kerkerkunde).

(9/11) Ein weiteres Fragment erhältst du bei Stufe 15 der kostenlosen Spur des Weihnachts-Ochsentour-Events.

(10/11) Ein Fragment kann für 30 Millionen Goldmünzen im Spiel gekauft werden.

(11/11) Ein Fragment bekommst du beim Kauf der Premium-Club-Mitgliedschaft 2022.

Wenn du acht Fragmente im Inventar hast, geh einfach wieder zum weisen, alten Mann bei der großen Markthalle, damit er sie dir auf magische Weise zum begehrten goldenen Partyhut zusammenfügen kann! Beachte, dass zusätzliche Fragmente nicht gehandelt werden können und keinen weiteren Nutzen haben.


ES IST EILE GEBOTEN Du hast nicht ewig die Möglichkeit, Fragmente zu finden – sie sind im Spiel nur vom 22. November bis zum 3. Januar erhältlich. Nach dem Ende des Events hast du bis zum 17. Januar noch eine Schonfrist, um deine Fragmente zum goldenen Partyhut zusammenzufügen – aber danach verfallen deine Fragmente zu Staub und du wirst nie wieder die Chance dazu haben! Wir können dir versichern, dass du unglaublich traurig sein wirst, wenn du diese einmalige Möglichkeit verpasst!

WEITER GEHT DIE PARTY! Das war's! Feier 20 Jahre deines Lieblingsspiels mit einem schönen goldenen Partyhut. Stell sicher, dass du bereit bist loszulegen, sobald die Fragmente erscheinen – der Partyhut wird für lange Zeit ein Muss für jegliche gesellige Treffen sein.

Aus dem RS-Forum vom 20 Juli 2020

Verzweifelte Maßnahmen – was bisher geschah Die Nadel wurde gestohlen. Die Urgöttinnen beginnen, ungeduldig zu werden. Alles scheint verloren.

Aber wie sagt man so schön: Verzweifelte Zeiten erfordern... verzweifelte Maßnahmen.

Verzweifelte Maßnahmen 'Verzweifelte Maßnahmen' ist das nächste Abenteuer in der Urgöttinnen-Reihe und ihr könnt es ab dem 27. Juli spielen.

In diesem brandneuen Abenteuer werdet ihr eure Archäologie- und Kampf-Fertigkeiten nutzen, um Kerapac und die Nadel quer durch Anachronia zu verfolgen, während ihr euch unterwegs vergessene Technologien zu Nutze macht und Ahnendrachen-Geheimnisse lüftet. Oh, und natürlich werdet ihr reich belohnt, wenn ihr erfolgreich seid.

Um mit 'Verzweifelte Maßnahmen' zu beginnen, benötigt ihr Folgendes:

Abschluss von 'Verzweifelte Zeiten' Kampfstufe 75 Stufe 50 in Archäologie Stufe 50 in Gewandtheit Die Vorgeschichte zu 'Verzweifelte Maßnahmen', 'Verzweifelte Zeiten', könnt ihr jetzt spielen. Wenn ihr dies bereits getan habt und nur eine kleine Erinnerung braucht, könnt ihr euch auch hier unsere Zusammenfassung durchlesen. Es erübrigt sich also zu sagen, dass es ab diesem Punkt Spoiler geben wird – also passt auf!

Was bisher geschah... Wegen der sich abzeichnenden Bedrohung Gielinors durch die Urgöttinnen rief Seren eine Ratsversammlung ein, bestehend aus den größten Anführern und Helden der Zeit.


Das Problem? Niemand konnte sich auf einen Plan einigen, um die Urgöttinnen zu beschwichtigen und die Welt zu retten. Als die Zeit knapp wurde, erschien ein ungeladener Gast: Kerapac, ein Ahnendrache. Er schlug einen gewagten Plan vor: Die Kraft der Nadel, eines Urgöttinen-Artefakts, sollte genutzt werden, um die Urgöttinen in einen endlosen Schlaf zu befördern.

Kerapac brauchte die Hilfe von Thok und dem Weltenwächter, um seinen Plan auszuführen. Ihre erste Aufgabe war es, den Aufenthaltsort des menschlichen Magiers Charos herauszufinden. Nach dem Lösen einiger seiner teuflischen Rätsel kam raus, dass er sich als Bibliothekar Reldo im Palast von Varrock getarnt hatte.

Charos baute ein Gerät, das den erinnerungslöschenden Schutz der Nadel aufheben sollte, doch bevor sie es nutzen konnten, erschien Gael, die Wächterin der Nadel, um sie aufzuhalten. Beschützt von den anderen, betrat der Weltenwächter die Nadel und wurde Zeuge einiger großer Geschehnisse aus Gielinors Geschichte. Außerdem beobachtete der Weltenwächter etwas außerordentlich Seltsames: Kerapac plante, die Urgöttinnen auf Kosten allen Lebens auf Gielinor zu töten!

Der Weltenwächter kam wieder in der echten Welt an, Sekunden zu spät, um Kerapac aufzuhalten. Der Ahnendrache benutzte den Stab des Armadyl, um Kontrolle über die Nadel zu erhalten, und flog zu einer mysteriösen Insel.


Später sandte das Museum von Varrock eine Expedition zu dieser neuen Landmasse aus und taufte diese 'Anachronia, ein Land aus einer anderen Zeit'. Es wurde ein Land entdeckt, auf dem riesige, Dinosaurier-ähnliche Kreaturen umherwandern und uralte Ahnendrachen-Ruinen an die einst große Zivilisation erinnern, die dort früher einmal gedieh.

Doch es gibt auf Anachronia noch viele weitere Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Was mögen sie offenbaren? Findet es in 'Verzweifelte Maßnahmen' heraus!

Hauptüberschrift

Unterüberschrift

Unterunterüberschrift

Ab der vierten Überschrift (egal ob Hauptüberschriften oder Unterpunkt) entsteht automatisch ein Inhaltsverzeichnis auf der Seite.

Hier wieder eine Hauptüberschrift

Ein Leerzeichen zu Beginn einer neuen Zeile, erzeugt einen Kasten um den Text.

Zeilenumbruch entsteht, wenn man ein
platziert oder wenn man

eine komplette Leerzeile einfügt.

Bitte in der Vorschau mal genau ansehen.

Das ist der Befehl für den Zeilenumbruch =

Tabelle

lässt eine Zelle entstehen erste Reihe erste Spalte fügt eine weitere Zelle in der gleichen Reihe hinzu
erste Zelle in der ersten Reihe und in der zweiten Spalte
beendet die Tabelle
fügt Rahmen ein setzt den Text zentriert
setzt den Text rechtsbündig linksbündig (der Text wird generell linksbündig gesetzt, ausser man legt eine Tabelle an, der man den Befehl gibt, alles zentriert zu setzen)
man zwingt der Tabelle eine Größe auf
Na, noch Lust?

Links einfügen

Ich wäre ein Link, wenn es mich gäbe

Link gibt es nicht, daher ist er rot in der Vorschau.

Anna´s Baustelle

also die beiden eckigen Klammern davor und dahinter erzeugen den Link

Bild einfügen

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) mit Ladungsanzeige.png

[[Eckige Klammern Datei:

Ausrüstungswer - spätestens jetzt sollte der AutoComplete den Link erkennen - einfach mit der Maus auf den vorgeschlagenen Text klicken.

Ausrüstungswerte Maßgefertigte Meisterarbeit-Handschuhe (v) ohne Ladungsanzeige.png

Größe eines Bildes

Eimer.png

Eimer.png

|250px

Text verstecken

Diashow mit Kartenausschnitten


Der Weg zur Kalksteinmine von Lleyta aus:

Verlasst Lleyta im Nordwesten, indem ihr den Baum durchschreitet.

Durchschreiten Baum

Lauft Richtung Südwesten zum Stolperdraht, den ihr übersteigt.

Drübersteigen Stolperdraht

Geht weiter Richtung Westen und betretet den dichten Wald.

Betreten dichter Wald

Geht nach Norden und überspringt die Blätter, die über der Fallgrube liegen.

Springen Blätter

Folgt dem Verlauf des Weges - erst Richtung Norden, dann Richtung Osten.

Kurz bevor ihr die Höhle erreicht, betretet ihr den dichten Wald Richtung Norden.

Betreten dichter Wald (Höhleneingang)

Nun müßt ihr nach Westen und schließlich über den Baumstamm in nördliche Richtung.

Überqueren Baumstamm

Steigt über den Stolperdraht in nördliche Richtung.

Drübersteigen Stolperdraht

Folgt dem Weg erst Richtung Norden und weiter nach Osten.

Jetzt seid ihr am Arandar-Pass.

Arandar-Pass

Geht weiter nach Norden und dann nach Osten zur Mine.

Kalksteinmine

Backward.png  Forward.png



Menaphos

Händlerviertel

Urluk
Lisah
Septhys
Psamtik
Menhet
Khattak
Nefertari
Imhapi
Pia
Ehsan & Hassan
Subotai
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Juwelenreiter.png
Menaphos - Handbuch Katzenreiter.png
Symbol - Bank.png
Gruft-Eingang

Arbeiterviertel

Kharl
Danwad
Tefibi
Malala
Khamud
Sennefer
Batal
Gruft-Eingang
Inhamat

Adligenviertel

Hafenviertel

Karte Kharazi

Scannen
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Scannen
Scannen
Scannen
Scannen
Scannen

Karte Wildnis


Stufe 50
Stufe 44
Stufe 35
Stufe 27
Stufe 18
Stufe 13


Gargoyles
Felskrabben
Moosriesen
Höhlenkäfer
Riesenameisen


Schalter A
Schalter B

Befehle farbiger Spoiler

Befehl für Tabs

Hier machst nur Magie, klar ?

Hier nur für Nahkämpfer

Ab hier nur die Pickser

Link zur Weltkarte


http://www.schnupptrupp.org/Weltkarte/google/Weltkarte.html?mode=wiki

Link zur Minimarkthalle

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php

http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php?Bilder=ja

Befehle zur Erstellung eines Spoilers, in dem eine Tabelle angezeigt werden soll

Klappt das Fenster auf, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!









1. Tastenfeld 2. Tastenfeld Druckmesser Hebeleinstellung Elektrische Polung Rohrabdeckung
1. Schwarzer Knopf 1. Blauer Knopf 1. Unterdruck 1. Linker Hebel 1. Minuspol 1. Frischhaltefolie
2. Weißer Knopf 2. Grüner Knopf 2. Überdruck 2. Mittlerer Hebel 2. Pluspol 2. Plastikdeckel
3. Roter Knopf 3. Rechter Hebel 3. Korken


Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!

1. Tastenfeld 2. Tastenfeld Druckmesser Hebeleinstellung Elektrische Polung Rohrabdeckung
1. Schwarzer Knopf 3. Roter Knopf 1. Unterdruck 2. Mittlerer Hebel 2. Pluspol 1. Frischhaltefolie

Befehle zur Erstellung einer Diashow in einer Tabelle

Bild 1
400px

Text Text

Bild 2
400px

Text Text

Backward.png  Forward.png


Erstellen einer einfachen Diashow

Bild 1


Piratenhut.png

Bild 2


Lederhose.png

Bild 3

Bild 4

Backward.png  Forward.png