Reich des Fischerkönigs: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Personen des Königreichs)
(Ressourcen)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Einführung ==
+
=Das Reich des Fischerkönigs=
 +
{|width=900
 +
|Wenn ihr das Königreich im Rahmen des Abenteuers [[Der Heilige Gral]] erstmals betretet, findet ihr es in einem schlimmen Zustand vor. Die Bewohner klagen über die üblen Zustände. Die Lebenskraft des amtierenden Königs geht zu Ende und ein nach dort verschlagener Schwarzer Ritter-Titan terrorisiert Bürger und Land. Daher lautet eure erste Aufgabe diesen zu seinen Ahnen zu schicken.
  
Das Königreich der Fischer betretet ihr zum ersten und vermutlich letzen Mal während des Abenteuers [[Der heilige Gral]]. Außer den Personen für diese Quest hat das Königreich nichts besonderes zu bieten. Es liegt nicht auf Gielinor, seine genaue Lage ist unbekannt.
+
Für den letzten Schlag gegen den Schwarzen Ritter-Titanen müsst ihr das Schwert [[Excalibur]] verwenden!
 +
|[[Image:Gral - Rittertitan.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Ein weiteres Ziel des Abenteuers ist es, das Schloß mit den Protagonisten des Abenteuers zu erkunden. Dort wird der Heilige Gral von den regierenden Königen geschützt. Gral-Jungfer bedienen den Fischerkönig, und später seinen Nachfolger Parzival, ein [[Ritter der Tafelrunde]].
  
== Eintritt ins Königreich ==
+
Sobald Parzival nach Hause zurückkehrt, erblüht das Land wieder und die Bevölkerung ist wieder beruhigt.
 +
|[[Image:Gral - Reich Karte.jpg|450px]]
 +
|}
  
===Anreise===
+
==Anreise==
 +
{|width=900
 +
|Reist nach Karamja, am schnellsten mit modifizierten Hausteleport mit Ziel Brimhaven, oder mittels [[Magnetit-Netzwerk]]. Dann geht ihr von Brimhaven aus in nordwestliche Richtung am Beschwörungsobelisken vorbei, passiert die Goldmine, die von Skorpionen belagert ist und geht noch ein Stück weiter in nördliche Richtung, bis ihr unter einem Turm steht.
 +
|<rskarte c1="2N4" c2="9O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> 
 +
|-
 +
|Hier pfeift ihr auf der [[Magische Pfeife]] (sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen!).
 +
|[[Image:Gral - Holzturm.jpg|450px]]
 +
|-
 +
|Solltet ihr keine [[Magische Pfeife]] mehr besitzen, könnt ihr mithilfe der [[Heilige Serviette]], die ihr von Sir Galahad - westlich vom Dorf der Seher - erhaltet, eine neue im Herrenhaus von Draynor besorgen.
 +
|<rskarte c1="9N49" c2="5O22" xsize="450" ysize="250" zoom="1.3" /> <br>
 +
|-
 +
|Nur wenn ihr die [[Heilige Serviette|heilige Serviette]] im Inventar habt, könnt ihr im dritten Stock des Herrenhauses von Draynor die [[Magische Pfeife|magische Pfeife]] sehen und aufnehmen.
 +
|<rskarte c1="6N19" c2="20O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Oder ihr benutzt nach dem Abenteuer: [[Der Heilige Gral]] und der Erlaubnis Feenringe nutzen zu können (teilweiser Abschluss des Abenteuers: [[Ein Feenmärchen II]])  den [[Feenringe|Feenring]] - Code B J R, um dorthin zu gelangen.
 +
|
 +
|}
  
Dazu müßt ihr nach Karamja, am schnellsten mit modifizierten Hausteleport mit Ziel Brimhaven, oder mittels [[Magnetit-Netzwerk]]. Dann von Brimhaven aus geht ihr westlich zum Beschwörungsobelisken unweit des Goldfelsen-Halbrunds bei den Skorpionen. Von dort noch weiter in nördlicher Richtung, bis ihr unter einem Turm steht.  
+
==Ressourcen==
 +
{|width=900
 +
|Im Königreich findet ihr drei Fischgründe (Angel und Köder). Fällt ihr die Bäume in der Nähe, könnt ihr Feuer anzünden, auf denen der Fang vor Ort gekocht werden kann.
  
<rskarte c1="2N4" c2="9O22" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" />  [[Image:Gral - Holzturm.jpg|450px|right]]
+
Desweiteren gibt es einige Schafe, die ihr scheren könnt, um deren Wolle zu erhalten.  
  
Hier pfeift ihr auf der [[Magische Pfeife]] (sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen!). Solltet ihr keine [[Magische Pfeife]] mehr besitzen, müßt ihr mit Hilfe der [[Heilige Serviette]], die ihr von Galahad, westlich vom Dorf der Seher erhaltet, eine neue besorgen.
+
Zahlreiche Enten (2) bevölkern die Gewässer des Königsreichs.
 
+
|<rskarte c1="42N3" c2="46O48" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
<rskarte c1="9N49" c2="5O22" xsize="300" ysize="200" zoom="1.3" /> <br>
+
|}
 
+
Nur wenn ihr die heilige Serviette im Inventar habt, könnt ihr im dritten Stock des Herrenhauses von Draynor sowie auf dem Gelände des Fischerkönigs die Magische Pfeife sehen und aufnehmen.
+
 
+
Oder ihr benutzt nach dem Abenteuer [[Der Heilige Gral]] den [[Feenringe|Feenring]]-Code B J R, um dorthin zu gelangen.
+
 
+
=Das Fischer-Königreich=
+
 
+
Wenn ihr das Königreich im Rahmen des Abenteuers [[Der Heilige Gral]] erstmals betretet, findet ihr es in einem schlimmen Zustand vor, alles ist grau in grau und die Bewohner klagen über die üblen Zustände. Der amtierende König ist scheinbar schwer erkrankt und ein nach dort verschlagener Schwarzer Ritter-Titan terrorisiert Bürger und Land. Daher lautet eure erste Aufgabe diesen zu seinen Ahnen zu schicken.<br>[[Image:Gral - Rittertitan.jpg|450px]]<br><br> Für den letzten Schlag gegen den Schwarzen Ritter-Titanen müßt ihr das Schwert [[Excalibur]] verwenden!
+
 
+
[[Image:Gral - Reich Karte.jpg|450px]]
+
 
+
Einzigst nennenswertes Ziel ist dort das Schloß mit den Protagonisten des Abenteuers. Dort wird der Heilige Gral von den regierenden Königen geschützt. Gral-Jungfer bedienen den Fischerkönig, und später seinen Nachfolger Parzifal, ein [[Ritter der Tafelrunde]].
+
 
+
Sobald Parzifal nach Hause zurückkehrt, erblüht das Land wieder, alles ist nun grün und die Bevölkerung wieder beruhigt.
+
 
+
==Ressourcen==
+
 
+
Im Königreich findet ihr drei Fischgründe (Angelfischen), einige Schafe, die ihr scheren könnt um Wolle zu produzieren. Auch können niedrigstufige Spieler dort Fernkampf trainieren, im dortigen See schwimmen über 20 Enten (Stufe 2) herum. Einige Bäume laden zum Feuer machen und/oder zum kochen ein.
+
  
 
== Personen des Königreichs ==
 
== Personen des Königreichs ==
 
+
{|width=450
Bauern<br>einem Fischer [[Image:Fischer (Gral).png]]<br>Schwarzer Ritter-Titan (nur während des Abenteuers) [[Image:Schwarz Ritter Titan.png]]<br>Gral-Jungfer (Schloßbewohner)<br>Fischerkönig (nur während der Quest dort im Schloß) [[Image:Fischerkönig.png]].<br>Er trägt ständig einen weißen Kettenpanzer mit Schulterverstärkungen. Darunter eine langärmelige Bekleidung und weiße Beinschienen bis zur Kniehöhe, dazu Lederschuhe. Er trägt auch einen auffallenden Holzstab mit sich herum, hierbei kann es sich um einen Dramenstab handeln, um damit die Feenringe nutzen zu können.<br>Parzifal, der neue König (1. Stock) [[Image:König Parzival.png]]
+
|align="center" | [[Image:Schwarz Ritter Titan.png]]  
 
+
|Schwarzer Ritter-Titan (nur während des Abenteuers)  
 +
|-
 +
|align="center" | [[Image:Fischerkönig.png]]  
 +
|Fischerkönig (nur während der Abenteuers im Schloss)
 +
|-
 +
|align="center" | [[Image:Fischer (Gral).png]]  
 +
|Fischer
 +
|-
 +
|align="center" | [[Image:König Parzival.png]]  
 +
|Parzival, der neue König (1. Stock)
 +
|-
 +
|align="center" |
 +
|Bauern
 +
|-
 +
|align="center" |
 +
|Gral-Jungfer (Schlossbewohner)
 +
|}
 
== Sonstiges ==
 
== Sonstiges ==
 
+
{|width=900
[[Image:Gral - Gral.jpg|450px]]
+
|Der [[Heiliger Gral|heilige Gral]] ist im obersten Stockwerk des Nebenturms zu finden. Wegen der Symbole an den Wände im Raum, in dem der Gral aufbewahrt wird, kann man schließen, dass das Reich Saradomin anhängt.
 
+
|[[Image:Gral - Gral.jpg|450px]]
Der [[Heiliger Gral|heilige Gral]] ist im obersten Stockwerk des Nebenturms zu finden. Wegen des Symbols an der Wand im Raum, wo der Gral aufbewahrt wird, kann man schließen, das das Reich Saradomin anhängt.
+
|}
  
 
[[Category:Orte und Gebiete]]
 
[[Category:Orte und Gebiete]]

Aktuelle Version vom 29. April 2018, 01:37 Uhr

Das Reich des Fischerkönigs

Wenn ihr das Königreich im Rahmen des Abenteuers Der Heilige Gral erstmals betretet, findet ihr es in einem schlimmen Zustand vor. Die Bewohner klagen über die üblen Zustände. Die Lebenskraft des amtierenden Königs geht zu Ende und ein nach dort verschlagener Schwarzer Ritter-Titan terrorisiert Bürger und Land. Daher lautet eure erste Aufgabe diesen zu seinen Ahnen zu schicken.

Für den letzten Schlag gegen den Schwarzen Ritter-Titanen müsst ihr das Schwert Excalibur verwenden!

Gral - Rittertitan.jpg
Ein weiteres Ziel des Abenteuers ist es, das Schloß mit den Protagonisten des Abenteuers zu erkunden. Dort wird der Heilige Gral von den regierenden Königen geschützt. Gral-Jungfer bedienen den Fischerkönig, und später seinen Nachfolger Parzival, ein Ritter der Tafelrunde.

Sobald Parzival nach Hause zurückkehrt, erblüht das Land wieder und die Bevölkerung ist wieder beruhigt.

Gral - Reich Karte.jpg

Anreise

Reist nach Karamja, am schnellsten mit modifizierten Hausteleport mit Ziel Brimhaven, oder mittels Magnetit-Netzwerk. Dann geht ihr von Brimhaven aus in nordwestliche Richtung am Beschwörungsobelisken vorbei, passiert die Goldmine, die von Skorpionen belagert ist und geht noch ein Stück weiter in nördliche Richtung, bis ihr unter einem Turm steht.
Hier pfeift ihr auf der Magische Pfeife (sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen!). Gral - Holzturm.jpg
Solltet ihr keine Magische Pfeife mehr besitzen, könnt ihr mithilfe der Heilige Serviette, die ihr von Sir Galahad - westlich vom Dorf der Seher - erhaltet, eine neue im Herrenhaus von Draynor besorgen.
Nur wenn ihr die heilige Serviette im Inventar habt, könnt ihr im dritten Stock des Herrenhauses von Draynor die magische Pfeife sehen und aufnehmen.
Oder ihr benutzt nach dem Abenteuer: Der Heilige Gral und der Erlaubnis Feenringe nutzen zu können (teilweiser Abschluss des Abenteuers: Ein Feenmärchen II) den Feenring - Code B J R, um dorthin zu gelangen.

Ressourcen

Im Königreich findet ihr drei Fischgründe (Angel und Köder). Fällt ihr die Bäume in der Nähe, könnt ihr Feuer anzünden, auf denen der Fang vor Ort gekocht werden kann.

Desweiteren gibt es einige Schafe, die ihr scheren könnt, um deren Wolle zu erhalten.

Zahlreiche Enten (2) bevölkern die Gewässer des Königsreichs.

Personen des Königreichs

Schwarz Ritter Titan.png Schwarzer Ritter-Titan (nur während des Abenteuers)
Fischerkönig.png Fischerkönig (nur während der Abenteuers im Schloss)
Fischer (Gral).png Fischer
König Parzival.png Parzival, der neue König (1. Stock)
Bauern
Gral-Jungfer (Schlossbewohner)

Sonstiges

Der heilige Gral ist im obersten Stockwerk des Nebenturms zu finden. Wegen der Symbole an den Wände im Raum, in dem der Gral aufbewahrt wird, kann man schließen, dass das Reich Saradomin anhängt. Gral - Gral.jpg