Der Schild von Arrav: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Die Schwarzarm-Bande)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
= Updatenotizen vom 13.02.2017 =
 
 
Das Abenteuer 'Der Schild von Arrav' wurde überarbeitet, sodass man nun keinen anderen Spieler als Partner in der rivalisierenden Bande mehr braucht. Spieler können ihre momentane Bande nun auswählen, indem sie mit Straven oder Katrin reden. (Die Zugehörigkeit zu einer Bande zu wechseln, ist während einiger Phasen des Heldenabenteuers nicht möglich.)
 
 
'''Die entsprechenden Änderungen müssen noch in die Seite eingearbeitet werden!'''
 
 
{{Überarbeitung}}
 
 
 
= Titel =
 
= Titel =
  
Zeile 23: Zeile 15:
 
'''Dauer'''  
 
'''Dauer'''  
  
Kurz bis mittel (15 bis 20 Minuten)
+
Kurz bis mittel  
  
 
= Startpunkt  =
 
= Startpunkt  =
  
Reldo in der Bibliothek im Palast von Varrock (Phönix)
+
Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.
 +
 
 +
<rskarte zoom="1.2" ysize="150" xsize="250" c2="24O4" c1="10N24" />
  
Charlie der Stadtstreicher im Süden von Varrock (Schwarzarm)
 
  
 
= Voraussetzungen  =
 
= Voraussetzungen  =
Zeile 35: Zeile 28:
 
'''Abenteuer'''  
 
'''Abenteuer'''  
  
{{AV}}
+
Keine
  
 
'''Fertigkeiten'''  
 
'''Fertigkeiten'''  
Zeile 47: Zeile 40:
 
Keine  
 
Keine  
  
'''Fertigkeiten''' Phönixmitglieder müssen Johnny Stufe 2 besiegen können
+
'''Fertigkeiten'''  
  
Schwarzarmmitglieder müssen einen Waffenmeister Kampfstufe 23 besiegen können
+
Keine
  
 
= Benötigte Gegenstände  =
 
= Benötigte Gegenstände  =
  
Partner, der der anderen Gruppe angehört
+
20 Goldmünzen
 
+
20 Goldmünzen, wenn man Phönixmitglied werden will
+
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
Zeile 63: Zeile 54:
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =
  
Johnny Stufe 2 oder Waffenmeister Kampfstufe 21
+
Johann der Bart (Stufe 1)
  
= Das Abenteuer (Schwarzarm-Bande)<br> =
+
= Das Abenteuer  =
 +
== Abenteuerstart ==
 +
{| width="900"
 +
|Sprecht mit Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.
  
{| width="70%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3"
+
Wenn ihr ihn nach einem Abenteuer fragt, empfiehlt er euch, ein Buch mit dem Titel "Der Schild von Arrav" zu lesen.  
|-
+
| colspan="2" |
+
'''Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigt ihr einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Seid ihr bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt.'''
+
  
 +
Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet auf der östlichen Seite des mittleren Bücherregals ein Buch über den Schild von Arrav finden.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Bücherregal.png|450px]]
 
|-
 
|-
|  
+
|Lest das Buch durch und sprecht danach wieder mit Reldo. Fragt ihn, wo ihr die Phönix-Bande finden könntet.  
Das Abenteuer könnt ihr beim Stadtstreicher Charlie nördlich des Magnetiten von Varrock beginnen. Ihr fragt ihn, ob da irgendwas Besonderes in der Sackgasse ist, und er erzählt euch, dass sich dort das Hauptquartier der Schwarzarm-Bande befindet, das für ihre Gewalttätigkeit bekannt ist. Ihr fragt ihn, ob man sich der Bande anschließen kann. Er schickt euch zu Katrin, die mit Vorsicht zu genießen sei.  
+
  
| [[Image:SvA-Start.jpg|450px]]<br>
+
Reldo weiß das zwar auch nicht, aber er kennt jemanden, der es vielleicht weiß. Er empfiehlt euch mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, zu sprechen, der möglicherweise Verbindungen zur Phönix-Bande hat.
|-
+
| [[Datei:Der Schild von Arrav Buch.png|450px]]
|
+
|}
Geht nun in die Sackgasse, öffnet die Tür und sprecht Katrin an. Sagt ihr frech und frei, ihr habt gehört, dass dies die Schwarzarm-Bande sei, aber verratet ihr nicht, von wem ihr es wisst. Sagt ihr, dass ihr Mitglied werden wollt. Sie traut euch nicht, schickt euch daher zur Phönix-Bande, um zwei Armbrüste zu stehlen. Wenn ihr das erledigt habt, dürft ihr zur Bande gehören. Sie verfolgt dabei einen Plan.  
+
  
| [[Image:SvA-Katrin.jpg|450px]]<br>
+
== Die Phönix-Bande ==
|-
+
{| width="900"
|  
+
|Geht zu Baraek auf dem Marktplatz von Varrock und fragt ihn nach der Phönix-Bande. Für 10 Goldmünzen lässt er sich bestechen und verrät euch, wo ihr die Phönix-Bande finden könnt.
Nun benötigt ihr den Spieler aus der Phönix-Bande, der euch den Schlüssel gibt, mit dem ihr in die Waffenkammer der Phönix eindringen könnt. Lauft nun in Richtung Osten bis zum Zamorak-Tempel. In dem Haus davor führt eine Treppe nach oben. Dort liegen die beiden Armbrüste auf dem Boden. Wenn ihr eine versucht zu nehmen, greift euch der Waffenmeister (Stufe 30) an. Tötet ihn und nehmt die Armbrüste an euch, geht nun zurück zu Katrin. Gebt ihr die Armbrüste und ihr könnt der Bande beitreten. Ihr dürft nun die anderen Räume betreten.  
+
  
| [[Image:SvA-waffenlager.jpg|450px]]<br>
+
Von Varrocks Südtor aus müsstet ihr in östliche Richtung gehen und südlich in eine Sackgasse einbiegen. Am Ende dieser Sackgasse befände sich eine Türe. Die Phönix-Bande arbeite dort unter dem Namen VDUS GmbH und sei nicht zu Späßen aufgelegt, warnt euch Barek.
 +
|<rskarte c1="6N56" c2="24O59" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>  
 
|-
 
|-
|  
+
|Geht in die Sackgasse, öffnet die Türe, betretet den kleinen Raum und klettert die Leiter hinunter. Direkt in der Nähe der Treppe ist Straven. Sprecht ihn an und fragt ihn, was sich hinter der Tür befände.  
Benutzt nun die Tür im Norden und geht die Treppe hinauf. In einem Schrank südlich der Treppe findet ihr euren Teil des Schildes.  
+
  
| [[Image:SvA-Schildteil.jpg|450px]]<br>
+
Straven besteht darauf, dass nur Mitarbeiter der VTGAM GmbH durch diese Türe gehen dürfen. Sagt ihm: "Ich weiß, wer Sie sind!" Im weiteren Gespräch sagt ihm, dass ihr gerne der Phönix-Bande eure Dienste anbieten würdet.  
|-
+
|
+
Nun lauft mit eurer Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geht dort zum Museumsdirektor, der euch auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gebt ihr dem Spieler der Phönix-Bande und ihr bekommt im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.  
+
  
| [[Image:SvA-Schildhaelfte.jpg|450px]]<br>
+
Ein Beitritt zur Bande sei nicht so einfach, man müsse seine Loyalität unter Beweis stellen, erklärt Straven. Die mit der Phönix-Bande rivalisierende Schwarzarm-Bande treffe sich mit einer Kontaktperson namens Johann der Bart in der Taverne zum blauen Mond. Als Zeichen der Loyalität solltet ihr diese Kontaktperson töten und ihm einen Geheimbericht abnehmen.
|-
+
|[[Datei:Der Schild von Arrav Straven.png|450px]]
|
+
|}
Diese beiden Hälften fügt ihr nun zusammen und bringt sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.
+
  
| [[Image:SvA-zusammen.jpg|450px]]<br>
+
== Erste Schildhälfte ==
 +
{| width="900"
 +
|Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond. Sie befindet sich nördlich des Südeingangs von Varrock, also ganz in der Nähe des Geheimverstecks der Phönix-Bande.
 +
 
 +
Johann der Bart (Stufe 1) geht in der Taverne hin und her. Ihn zu töten ist einfach.  
 +
 
 +
|<rskarte c1="7N23" c2="24O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>  
 
|-
 
|-
|  
+
|Nehmt den Geheimbericht und geht damit zurück zu Straven.
'''''Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''
+
Er ist mit eurer Leistung zufrieden, erlaubt euch der Phönix-Bande beizutreten und stellt sich als Bandenführer vor.
 +
Straven erklärt euch, dass ihr nun Zugang zum Versteck und zum Waffenvorrat hättet.
 +
 
 +
Geht durch die Tür hinter Straven und durchsucht die Truhe im kleinen Raum im Südwesten des Geheimverstecks.  
  
| [[Image:SvA-abgeschlossen.jpg|450px]]<br>
+
Hier findet ihr einen kaputten Schild.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Geheimbericht.png|450px]]
 
|}
 
|}
<br>
 
  
<br>
+
== Die Schwarzarm-Bande ==
 +
{| width="900"
 +
|Sprecht nun wieder mit Straven und fragt ihn, ob er wüsste, wo ihr die Schwarzarm-Bande finden könntet. Ihr behauptet, sie sabotieren zu wollen.
  
= Das Abenteuer (Phönix-Bande)<br>  =
+
Er empfiehlt euch mit Charly dem Stadtstreicher zu sprechen, er sei ein Agent und habe vielleicht ein paar Tipps für euch.
  
{| width="70%"
+
Ihr findet Charly ein paar Schritte nördlich des Südtores von Varrock. Fragt ihn nach dem Versteck der Schwarzarm-Bande.  
'''Um dieses Abenteuer abschließen zu können, benötigt ihr einen zweiten Spieler, der sich der anderen Bande anschließt. Seid ihr bei der Phönix-Bande, muss der andere Spieler in der Schwarzarm-Bande sein und umgekehrt. Ihr müsst dem Spieler von der Schwarzarmbande euren Waffenschlüssel überreichen, den ihr während dem Abenteuer erhaltet, damit er seinen Teil des Schildes bekommen kann.'''
+
|-
+
|Sprecht mit Reldo, der sich in der Bibliothek von Varrock aufhält. Fragt ihn nach einem Abenteuer und er wird euch sagen, dass ihr vielleicht in einem Buch in der Bibliothek ein Abenteuer finden werdet. Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet ein Buch über den Schild von Arrav finden.
+
| [[Datei:Der Schild von Arrav- Start.jpg|450px]]<br>
+
|-
+
|Lest das Buch durch und zeigt es Reldo. Er sagt euch, dass ihr mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, reden sollt. Er soll Verbindungen zur Phönix- Bande haben. Geht zu Baraek und bestecht ihn mit 20 Goldmünzen. Er verrät euch, wo ihr das Versteck findet: Geht bis zum südlichen Tor von Varrock, vorher biegt ihr aber Richtung Osten ab. Von diesem Weg geht dann irgendwann eine kleine Sackgasse nach Süden ab. Die Tür am Ende der Sackgasse ist der Eingang zur Phönix Bande.
+
|<rskarte c1="6N55" c2="24O59" xsize="450" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> <br>
+
|-
+
|Geht also zum Versteck der Phönix-Bande und dort die Leiter runter. Sprecht Straven an und fragt ihn, was hinter der Tür sei. Er sagt euch, dass ihr da nicht rein könnt. Nehmt die Option: Ich weiss wer Sie sind!. Auf seine Frage, wer er denn sei, antwortet ihr, dass dies das Hauptquartier der Phönix-Bande ist. Er streitet dies ab, aber fragt, was ihr von der Phönix-Bande wollt, falls dies so wäre. Sagt ihm, dass ihr ihm gerne eure Dienste anbieten würdet. Um euch zu beweisen, sollt ihr eine Kontaktperson der Schwarzarm-Bande töten und den Geheimbericht zurückbringen. Es ist Johann der Bart, der sich in der Taverne zum blauen Mond in Varock aufhält.
+
|[[Datei:Der Schild von Arrav- Straven.jpg|450px]]
+
|-
+
|Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond und tötet Johann der Bart. Nehmt seinen Geheimbericht mit und bringt ihn zu Straven zurück. Hiermit heisst er euch herzlich willkommen in der Phönix-Bande und überreicht euch den Schlüssel zum Waffenlager. Geht durch die Türe im Südwesten und durchsucht dort die Truhe. Ihr findet eine Schildhälfte. Bringt nun den Waffenlagerschlüssel dem zweiten Spieler, damit er seine Schildhälfte auch bekommen kann.
+
|[[Datei:Der Schild von Arrav- Taverne zum blauen Mond.PNG|450px]]
+
|-
+
|Nun lauft mit eurer Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geht dort zum Museumsdirektor, der euch auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gebt ihr dem Spieler der Schwarzarm-Bande und bekommt im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.  
+
  
| [[Image:SvA-Schildhaelfte.jpg|450px]]<br>
+
Für 10 Goldmünzen ist er bereit euch zu helfen.  
|-
+
|
+
Diese beiden Hälften fügt ihr nun zusammen und bringt sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.  
+
  
| [[Image:SvA-zusammen.jpg|450px]]<br>
+
Nachdem ihr ihn bezahlt habt, erklärt er euch den Weg zum Versteck und empfiehlt euch dort mit Katrin zu reden. Allerdings dürftet ihr ihr nicht sagen, dass er euch geschickt habe.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Charly.png|450px]]
 
|-
 
|-
|  
+
|Das Versteck befindet sich in einer kleinen Sackgasse westlich des Südtores von Varrock.
'''''Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''
+
Geht dort hin und sprecht Katrin an. Sagt ihr: "Ich habe gehört, dass ihr die Schwarzarm-Bande seid."
  
| [[Image:SvA-abgeschlossen.jpg|450px]]<br>
+
Auf ihre Frage, wer euch das gesagt hätte, antwortet, dass ihr eure Informanten nicht verraten würdet.
 +
Sagt ihr, dass ihr gerne Mitglied der Bande werden wolltet. Wenn ihr es schafft von der Phönix-Bande zwei Armbrüste zu stehlen, könntet ihr der Bande beitreten, erklärt euch Katrin.
 +
|<rskarte c1="7N2" c2="23O16" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
|}
<br>
 
  
<br>
+
== Zweite Schildhälfte ==
 +
{| width="900"
 +
|Lauft nun zurück Richtung Phönix-Versteck. Geht hier jedoch zur Vorderseite des Hauses und betretet den kleinen Raum direkt neben der Kirche.
  
= Belohnungen  =
+
Steigt die Leiter hoch. Im ersten Stock findet ihr das Waffenlager. Die benötigten Armbrüste liegen dort am Boden. Hebt sie auf und geht damit zurück zu Katrin.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Waffenlager.png|450px]]
 +
|-
 +
|Katrin bedankt sich, heißt euch in der Schwarzarm-Bande willkommen und gestattet euch den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Bandenhauses.
  
1 Abenteuerpunkt
+
Im nordwestlichen Raum des Hauses führt eine Treppe nach oben. Geht in den ersten Stock und durchsucht den Schrank südlich der Treppe. Hier findet ihr die zweite Hälfte des Schildes.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Schrank.png|450px]]
 +
|}
  
1.200 Goldmünzen
+
== Abschluss ==
 +
{| width="900"
 +
|Ihr könnt nun die beiden Hälften des Schildes zusammenfügen.  
  
2 Schatzjäger-Schlüssel
+
Geht damit zu König Roald im Schloss von Varrock und sprecht ihn auf den Schild von Arrav an. Er ist sehr erfreut und gibt euch die Belohnung, die sein Vater auf das Schild ausgesetzt hatte.
 +
|<rskarte c1="10N3" c2="24O25" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen.
 +
| [[Datei:Der Schild von Arrav Abschluss.png|450px]]
 +
|}
  
== Freigeschaltete Gebiete  ==
+
= Belohnungen =
 
+
{| width="900"
== Transportsysteme  ==
+
|1 Abenteuerpunkt <br>
 +
1.200 Goldmünzen <br>
 +
Zwei Schatzjäger-Schlüssel <br>
 +
|}
  
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers  =
 
+
{|width=900
Als Mitglieder könnt ihr mit dem Historiker im Varrocker Museum sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu [[Respektpunkte im Varrocker Museum]]  
+
|Als Mitglieder könnt ihr mit "Christoph der Historiker" im ersten Stock des Varrocker Museums über "Informationen zu den Ausstellungsstücken" sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu [[Respektpunkte im Varrocker Museum]].
 +
|}
  
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
 
[[Das Heldenabenteuer]]  
 
[[Das Heldenabenteuer]]  
  
 
[[Verteidiger von Varrock]]  
 
[[Verteidiger von Varrock]]  
  
[[Category:Abenteuer_-_Freie]]
+
[[Kategorie:Abenteuer - Freie]]

Aktuelle Version vom 7. März 2021, 01:37 Uhr

Titel

Der Schild von Arrav

(Shield of Arrav)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz bis mittel

Startpunkt

Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.


Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

20 Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine

Gegner

Johann der Bart (Stufe 1)

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht mit Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.

Wenn ihr ihn nach einem Abenteuer fragt, empfiehlt er euch, ein Buch mit dem Titel "Der Schild von Arrav" zu lesen.

Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet auf der östlichen Seite des mittleren Bücherregals ein Buch über den Schild von Arrav finden.

Der Schild von Arrav Bücherregal.png
Lest das Buch durch und sprecht danach wieder mit Reldo. Fragt ihn, wo ihr die Phönix-Bande finden könntet.

Reldo weiß das zwar auch nicht, aber er kennt jemanden, der es vielleicht weiß. Er empfiehlt euch mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, zu sprechen, der möglicherweise Verbindungen zur Phönix-Bande hat.

Der Schild von Arrav Buch.png

Die Phönix-Bande

Geht zu Baraek auf dem Marktplatz von Varrock und fragt ihn nach der Phönix-Bande. Für 10 Goldmünzen lässt er sich bestechen und verrät euch, wo ihr die Phönix-Bande finden könnt.

Von Varrocks Südtor aus müsstet ihr in östliche Richtung gehen und südlich in eine Sackgasse einbiegen. Am Ende dieser Sackgasse befände sich eine Türe. Die Phönix-Bande arbeite dort unter dem Namen VDUS GmbH und sei nicht zu Späßen aufgelegt, warnt euch Barek.

Geht in die Sackgasse, öffnet die Türe, betretet den kleinen Raum und klettert die Leiter hinunter. Direkt in der Nähe der Treppe ist Straven. Sprecht ihn an und fragt ihn, was sich hinter der Tür befände.

Straven besteht darauf, dass nur Mitarbeiter der VTGAM GmbH durch diese Türe gehen dürfen. Sagt ihm: "Ich weiß, wer Sie sind!" Im weiteren Gespräch sagt ihm, dass ihr gerne der Phönix-Bande eure Dienste anbieten würdet.

Ein Beitritt zur Bande sei nicht so einfach, man müsse seine Loyalität unter Beweis stellen, erklärt Straven. Die mit der Phönix-Bande rivalisierende Schwarzarm-Bande treffe sich mit einer Kontaktperson namens Johann der Bart in der Taverne zum blauen Mond. Als Zeichen der Loyalität solltet ihr diese Kontaktperson töten und ihm einen Geheimbericht abnehmen.

Der Schild von Arrav Straven.png

Erste Schildhälfte

Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond. Sie befindet sich nördlich des Südeingangs von Varrock, also ganz in der Nähe des Geheimverstecks der Phönix-Bande.

Johann der Bart (Stufe 1) geht in der Taverne hin und her. Ihn zu töten ist einfach.

Nehmt den Geheimbericht und geht damit zurück zu Straven.

Er ist mit eurer Leistung zufrieden, erlaubt euch der Phönix-Bande beizutreten und stellt sich als Bandenführer vor. Straven erklärt euch, dass ihr nun Zugang zum Versteck und zum Waffenvorrat hättet.

Geht durch die Tür hinter Straven und durchsucht die Truhe im kleinen Raum im Südwesten des Geheimverstecks.

Hier findet ihr einen kaputten Schild.

Der Schild von Arrav Geheimbericht.png

Die Schwarzarm-Bande

Sprecht nun wieder mit Straven und fragt ihn, ob er wüsste, wo ihr die Schwarzarm-Bande finden könntet. Ihr behauptet, sie sabotieren zu wollen.

Er empfiehlt euch mit Charly dem Stadtstreicher zu sprechen, er sei ein Agent und habe vielleicht ein paar Tipps für euch.

Ihr findet Charly ein paar Schritte nördlich des Südtores von Varrock. Fragt ihn nach dem Versteck der Schwarzarm-Bande.

Für 10 Goldmünzen ist er bereit euch zu helfen.

Nachdem ihr ihn bezahlt habt, erklärt er euch den Weg zum Versteck und empfiehlt euch dort mit Katrin zu reden. Allerdings dürftet ihr ihr nicht sagen, dass er euch geschickt habe.

Der Schild von Arrav Charly.png
Das Versteck befindet sich in einer kleinen Sackgasse westlich des Südtores von Varrock.

Geht dort hin und sprecht Katrin an. Sagt ihr: "Ich habe gehört, dass ihr die Schwarzarm-Bande seid."

Auf ihre Frage, wer euch das gesagt hätte, antwortet, dass ihr eure Informanten nicht verraten würdet. Sagt ihr, dass ihr gerne Mitglied der Bande werden wolltet. Wenn ihr es schafft von der Phönix-Bande zwei Armbrüste zu stehlen, könntet ihr der Bande beitreten, erklärt euch Katrin.

Zweite Schildhälfte

Lauft nun zurück Richtung Phönix-Versteck. Geht hier jedoch zur Vorderseite des Hauses und betretet den kleinen Raum direkt neben der Kirche.

Steigt die Leiter hoch. Im ersten Stock findet ihr das Waffenlager. Die benötigten Armbrüste liegen dort am Boden. Hebt sie auf und geht damit zurück zu Katrin.

Der Schild von Arrav Waffenlager.png
Katrin bedankt sich, heißt euch in der Schwarzarm-Bande willkommen und gestattet euch den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Bandenhauses.

Im nordwestlichen Raum des Hauses führt eine Treppe nach oben. Geht in den ersten Stock und durchsucht den Schrank südlich der Treppe. Hier findet ihr die zweite Hälfte des Schildes.

Der Schild von Arrav Schrank.png

Abschluss

Ihr könnt nun die beiden Hälften des Schildes zusammenfügen.

Geht damit zu König Roald im Schloss von Varrock und sprecht ihn auf den Schild von Arrav an. Er ist sehr erfreut und gibt euch die Belohnung, die sein Vater auf das Schild ausgesetzt hatte.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer erfolgreich abgeschlossen. Der Schild von Arrav Abschluss.png

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

1.200 Goldmünzen
Zwei Schatzjäger-Schlüssel

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Als Mitglieder könnt ihr mit "Christoph der Historiker" im ersten Stock des Varrocker Museums über "Informationen zu den Ausstellungsstücken" sprechen, um einen Lampe mit 1.000 Erfahrungspunkten in einer Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 20 sowie 5 Respektpunkte zu erhalten - siehe dazu Respektpunkte im Varrocker Museum.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Das Heldenabenteuer

Verteidiger von Varrock