Bemapis Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Einzelspieler ===
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= Das Abenteuer (Phönix-Bande)<br>  =
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|Geht zu Katrin im Hauptquartier der Schwarzarm-Bande in Varrock, werdet Mitglied der Bande und teilt ihr mit, dass ihr gern das Armband der Meisterdiebe haben wollt.
== Abenteuerstart  ==
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Sie wird euch eines geben, wenn ihr den wertvollen Kerzenleuchter von Scarface Peter überbringt. Ihr sollt dazu zum Versteck der Schwarzarmbande gehen, das sich in Brimhaven im Gebäude südöstlich der Spelunke zum Krabbagei befindet. Um es zu betreten, benötigt ihr das Kennwort „Vierblättgriges Kleeblatt“.
  
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|Falls ihr es noch nicht getan habt, besorgt euch nun einen [[Schwarz-Vollhelm]] (Barbarendorf), [[Schwarz-Plattenbeinlinge]] (Al Kharid) und einen [[Schwarz-Plattenpanzer]] (Ardougne), zieht die Sachen an und reist nach Brimhaven. Im Südosten findet ihr das Schwarzarm-Versteck.
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Beim Klick auf die Tür sagt das Kennwort "Ein vierblättriges Kleeblatt", danach lässt sich die Türe öffnen. Sprecht Trobert an, der euch erklärt, dass Oberst Grip einen Stellvertreter namens Hartigen (ein schwarzer Ritter) erwarte. Zum Glück hätten sie Hartigen vor Amtsantritt überwältigen können und ihm die Ausweispapiere abgenommen. Ihr meldet euch freiwillig, um in seinem Namen den Dienst anzutreten.
  
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|Sprecht mit Reldo, der sich in der Bibliothek von Varrock aufhält. Fragt ihn nach einem Abenteuer und er wird euch sagen, dass ihr vielleicht in einem Buch in der Bibliothek ein Abenteuer finden werdet. Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet ein Buch über den Schild von Arrav finden.
 
| [[Datei:Der Schild von Arrav- Start.jpg|450px]]<br>
 
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|Lest das Buch durch und zeigt es Reldo. Er sagt euch, dass ihr mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, reden sollt. Er soll Verbindungen zur Phönix- Bande haben. Geht zu Baraek und bestecht ihn mit 20 Goldmünzen. Er verrät euch, wo ihr das Versteck findet: Geht bis zum südlichen Tor von Varrock, vorher biegt ihr aber Richtung Osten ab. Von diesem Weg geht dann irgendwann eine kleine Sackgasse nach Süden ab. Die Tür am Ende der Sackgasse ist der Eingang zur Phönix Bande.
 
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|Geht also zum Versteck der Phönix-Bande und dort die Leiter runter. Sprecht Straven an und fragt ihn, was hinter der Tür sei. Er sagt euch, dass ihr da nicht rein könnt. Nehmt die Option: Ich weiss wer Sie sind!. Auf seine Frage, wer er denn sei, antwortet ihr, dass dies das Hauptquartier der Phönix-Bande ist. Er streitet dies ab, aber fragt, was ihr von der Phönix-Bande wollt, falls dies so wäre. Sagt ihm, dass ihr ihm gerne eure Dienste anbieten würdet. Um euch zu beweisen, sollt ihr eine Kontaktperson der Schwarzarm-Bande töten und den Geheimbericht zurückbringen. Es ist Johann der Bart, der sich in der Taverne zum blauen Mond in Varock aufhält.
 
|[[Datei:Der Schild von Arrav- Straven.jpg|450px]]
 
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|Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond und tötet Johann der Bart. Nehmt seinen Geheimbericht mit und bringt ihn zu Straven zurück. Hiermit heisst er euch herzlich willkommen in der Phönix-Bande und überreicht euch den Schlüssel zum Waffenlager. Geht durch die Türe im Südwesten und durchsucht dort die Truhe. Ihr findet eine Schildhälfte. Bringt nun den Waffenlagerschlüssel dem zweiten Spieler, damit er seine Schildhälfte auch bekommen kann.
 
|[[Datei:Der Schild von Arrav- Taverne zum blauen Mond.PNG|450px]]
 
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|Nun lauft mit eurer Schildhälfte zum Museum in Varrock, das sich nordöstlich vom Marktplatz befindet. Geht dort zum Museumsdirektor, der euch auf Wunsch zwei Bestätigungen gibt. Eine davon gebt ihr dem Spieler der Schwarzarm-Bande und bekommt im Gegenzug seine zweite Hälfte von ihm.
 
  
| [[Image:SvA-Schildhaelfte.jpg|450px]]<br>
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|Geht jetzt zum großen Haus von Oberst Grip im Nordwesten von Brimhaven. Vor der Tür läuft Garv Wache. Sprecht ihn an und er wird euch einlassen. Im Haus erwartet euch auch schon Grip, mit dem ihr sprecht und der euch die Ausweispapiere abnimmt. Fragt ihn, ob ihr die Schatzkammer bewachen dürft, aber er wird ablehnen. Fragt ihn, was ihr tun sollt und er wird euch einen Universalschlüssel überreichen (diesen benötigt euer Mitspieler in der Duo-Variante).
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Diese beiden Hälften fügt ihr nun zusammen und bringt sie zu König Roald ins Schloss von Varrock.
 
  
| [[Image:SvA-zusammen.jpg|450px]]<br>
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|Geht nun zur Schatzkammer, ein kleiner Raum im Nordwesten des Hauses und öffnet die Tür mit einem Dietrich. Durchsucht die Kisten und findet zwei von Peters Kerzenleuchtern.
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|Bringt einen Kerzenleuchter zu Katrin in Varrock. (Der zweite Kerzenleuchter ist für den zweiten Spieler in der Duo-Variante).  
'''''Gratulation - du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''
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| [[Image:SvA-abgeschlossen.jpg|450px]]<br>
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Katrin ist begeistert und übergibt euch das Meisterdieb-Armband.
|}
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Aktuelle Version vom 30. März 2018, 08:24 Uhr


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Einzelspieler

Geht zu Katrin im Hauptquartier der Schwarzarm-Bande in Varrock, werdet Mitglied der Bande und teilt ihr mit, dass ihr gern das Armband der Meisterdiebe haben wollt.

Sie wird euch eines geben, wenn ihr den wertvollen Kerzenleuchter von Scarface Peter überbringt. Ihr sollt dazu zum Versteck der Schwarzarmbande gehen, das sich in Brimhaven im Gebäude südöstlich der Spelunke zum Krabbagei befindet. Um es zu betreten, benötigt ihr das Kennwort „Vierblättgriges Kleeblatt“.

Falls ihr es noch nicht getan habt, besorgt euch nun einen Schwarz-Vollhelm (Barbarendorf), Schwarz-Plattenbeinlinge (Al Kharid) und einen Schwarz-Plattenpanzer (Ardougne), zieht die Sachen an und reist nach Brimhaven. Im Südosten findet ihr das Schwarzarm-Versteck.

Beim Klick auf die Tür sagt das Kennwort "Ein vierblättriges Kleeblatt", danach lässt sich die Türe öffnen. Sprecht Trobert an, der euch erklärt, dass Oberst Grip einen Stellvertreter namens Hartigen (ein schwarzer Ritter) erwarte. Zum Glück hätten sie Hartigen vor Amtsantritt überwältigen können und ihm die Ausweispapiere abgenommen. Ihr meldet euch freiwillig, um in seinem Namen den Dienst anzutreten.

Geht jetzt zum großen Haus von Oberst Grip im Nordwesten von Brimhaven. Vor der Tür läuft Garv Wache. Sprecht ihn an und er wird euch einlassen. Im Haus erwartet euch auch schon Grip, mit dem ihr sprecht und der euch die Ausweispapiere abnimmt. Fragt ihn, ob ihr die Schatzkammer bewachen dürft, aber er wird ablehnen. Fragt ihn, was ihr tun sollt und er wird euch einen Universalschlüssel überreichen (diesen benötigt euer Mitspieler in der Duo-Variante).
Geht nun zur Schatzkammer, ein kleiner Raum im Nordwesten des Hauses und öffnet die Tür mit einem Dietrich. Durchsucht die Kisten und findet zwei von Peters Kerzenleuchtern.
Bringt einen Kerzenleuchter zu Katrin in Varrock. (Der zweite Kerzenleuchter ist für den zweiten Spieler in der Duo-Variante).

Katrin ist begeistert und übergibt euch das Meisterdieb-Armband.