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= Das Abenteuer <br>  =
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=== Einzelspieler ===
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== Abenteuerstart ==
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|Sprecht mit Reldo in der Palastbibliothek von Varrock.
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|Geht zu Katrin im Hauptquartier der Schwarzarm-Bande in Varrock, werdet Mitglied der Bande und teilt ihr mit, dass ihr gern das Armband der Meisterdiebe haben wollt.
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|Wenn ihr ihn nach einem Abenteuer fragt, empfiehlt er euch, ein Buch mit dem Titel "Der Schild von Arrav" zu lesen.  
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Sie wird euch eines geben, wenn ihr den wertvollen Kerzenleuchter von Scarface Peter überbringt. Ihr sollt dazu zum Versteck der Schwarzarmbande gehen, das sich in Brimhaven im Gebäude südöstlich der Spelunke zum Krabbagei befindet. Um es zu betreten, benötigt ihr das Kennwort „Vierblättgriges Kleeblatt“.
  
Durchsucht die Bücherregale und ihr werdet auf der östlichen Seite des mittleren Bücherregals ein Buch über den Schild von Arrav finden.
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| [[Datei:Der Schild von Arrav- Start.jpg|450px]]<br>
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|Lest das Buch durch und sprecht danach wieder mit  Reldo. Fragt ihn wo ihr die Phönix-Bande finden könnt. Er weiß das zwar auch nicht, aber er kennt jemanden, der das vielleicht weiß. Er empfiehlt euch mit Baraek, dem Fellhändler auf dem Marktplatz, zu sprechen. Dieser habe möglicherweise Verbindungen zur Phönix-Bande.
 
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== Die Suche nach der Phönix-Bande ==
 
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|Geht zu Baraek auf dem Marktplatz von Varrock und fragt ihn nach der Phönix-Bande. Für 10 Goldmünzen lässt er sich bestechen und verrät euch, wo ihr die Phönix-Bande finden könnt.
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|Falls ihr es noch nicht getan habt, besorgt euch nun einen [[Schwarz-Vollhelm]] (Barbarendorf), [[Schwarz-Plattenbeinlinge]] (Al Kharid) und einen [[Schwarz-Plattenpanzer]] (Ardougne), zieht die Sachen an und reist nach Brimhaven. Im Südosten findet ihr das Schwarzarm-Versteck.  
  
Von Varrocks Südtor aus müsst ihr in östliche Richtung gehen, dann biegt ihr südlich in eine Sackgasse ein. Am Ende dieser Sackgasse befindet sich eine Türe. Die Phönix-Bande arbeite dort unter dem Namen VDUS GmbH und sei nicht zu Späßen aufgelegt, warnt euch Barek.
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Beim Klick auf die Tür sagt das Kennwort "Ein vierblättriges Kleeblatt", danach lässt sich die Türe öffnen. Sprecht Trobert an, der euch erklärt, dass Oberst Grip einen Stellvertreter namens Hartigen (ein schwarzer Ritter) erwarte. Zum Glück hätten sie Hartigen vor Amtsantritt überwältigen können und ihm die Ausweispapiere abgenommen. Ihr meldet euch freiwillig, um in seinem Namen den Dienst anzutreten.
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|Geht in die Sackgasse, öffnet die Türe, betretet den kleinen Raum und klettert die Leiter hinunter. Direkt in der Nähe der Treppe ist Straven. Sprecht ihn an und fragt ihn, was sich hinter der Tür befindet.
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Straven besteht darauf, dass nur Mitarbeiter der VTGAM GmbH durch diese Türe gehen dürfen. Sagt ihm: "Ich weiß wer Sie sind!" Im weiteren Gespräch sagt ihm, dass ihr gerne der Phönix-Bande eure Dienste anbieten würdet.  
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Ein Beitritt zur Bande sei nicht so einfach, man müsse seine Loyalität unter Beweis stellen, erklärt Straven. Die mit der Phönix-Bande rivalisierende Schwarzarm-Bande treffe sich mit einer Kontaktperson namens Johann der Bart in der Taverne zum blauen Mond. Als Zeichen der Loyalität sollst du diese Kontaktperson töten und ihm einen Geheimbericht abnehmen.
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|[[Datei:Der Schild von Arrav- Straven.jpg|450px]]
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== Der Geheimbericht ==
 
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|Lauft nun zur Taverne zum blauen Mond. Sie befindet sich nördlich des Südeingangs von Varrock, also ganz in der Nähe des Geheimverstecks der Phönix-Bande.
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|Geht jetzt zum großen Haus von Oberst Grip im Nordwesten von Brimhaven. Vor der Tür läuft Garv Wache. Sprecht ihn an und er wird euch einlassen. Im Haus erwartet euch auch schon Grip, mit dem ihr sprecht und der euch die Ausweispapiere abnimmt. Fragt ihn, ob ihr die Schatzkammer bewachen dürft, aber er wird ablehnen. Fragt ihn, was ihr tun sollt und er wird euch einen Universalschlüssel überreichen (diesen benötigt euer Mitspieler in der Duo-Variante).
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| Johann der Bart (Stufe 1) läuft in der Taverne hin und her. Ihn zu töten ist einfach.  
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Nehmt den Geheimbericht und geht damit zurück zu Straven.
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Er ist mit eurer Leistung zufrieden, erlaubt euch der Phönix-Bande beizutreten und stellt sich als Bandenführer vor.
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Straven erklärt euch, dass ihr nun Zugang zum Versteck und zum Waffenvorrat habt.
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Geht durch die Tür hinter Straven und durchsucht die Truhe im kleinen Raum im Südwesten des Geheimverstecks. Hier findet ihr einen kaputten Schild.
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== Die Suche nach der Schwarzarm-Bande ==
 
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|Sprecht nun wieder mit Straven und fragt ihn, ob er wüsste, wo ihr die Schwarzarm-Bande finden könntet. Ihr behauptet sie sabotieren zu wollen.
 
 
Er empfiehlt euch mit Charly dem Stadtstreicher zu sprechen, er sei ein Agent und habe vielleicht ein paar Tipps für euch.
 
 
Ihr findet Charly ein paar Schritte nördlich des Südtores von Varrock. Fragt ihn nach dem Versteck der Schwarzarm-Bande. Für 10 Goldmünzen ist er bereit euch zu helfen.
 
Nachdem ihr ihn bezahlt habt, erklärt er euch den Weg zum Versteck und empfiehlt euch dort mit Katrin zu reden. Allerdings dürftet ihr ihr nicht sagen, dass er euch geschickt hat.
 
 
Das Versteck befindet sich in einer kleinen Sackgasse westlich des Südtores von Varrock.
 
Geht dort hin und sprecht Katrin an. Sagt ihr: "Ich habe gehört, dass ihr die Schwarzarm-Bande seid."
 
Auf ihre Frage, wer euch das gesagt hätte, antwortet, dass ihr eure Informanten nicht verratet.
 
Sagt ihr, dass ihr gerne Mitglied der Bande werden wollt. Wenn ihr es schafft von der Phönix-Bande zwei Armbrüste zu stehlen, könnt ihr der Bande beitreten, erklärt euch Katrin.
 
 
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== Armbrüste stehlen ==
 
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|Lauft nun zurück Richtung Phönix-Versteck. Geht hier jedoch zur Vorderseite des Hauses und betretet den kleinen Raum direkt neben der Kirche.
 
 
Steigt die Leiter hoch. Im ersten Stock findet ihr das Waffenlager. Die benötigten Armbrüste liegen dort am Boden. Hebt sie auf und geht damit zurück zu Katrin.
 
 
Katrin bedankt sich, heißt dich in der Schwarzarm-Bande willkommen und gestattet dir den Zutritt zu den Räumlichkeiten des Bandenhauses.
 
 
Im nordwestlichen Raum des Hauses führt eine Treppe nach oben. Geht in den ersten Stock und durchsucht den Schrank südlich der Treppe. Hier findest ihr die zweite Hälfte des Schildes.
 
 
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== Abschluss ==
 
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|Ihr könnt nun die beiden Hälften des Schildes zusammenfügen.
 
 
Geht damit zu König Roald im Schloss von Varrock und sprecht ihn auf den Schild von Arrav an. Er ist sehr erfreut und gibt euch die Belohnung, die sein Vater auf das Schild ausgesetzt hatte.
 
  
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|Geht nun zur Schatzkammer, ein kleiner Raum im Nordwesten des Hauses und öffnet die Tür mit einem Dietrich. Durchsucht die Kisten und findet zwei von Peters Kerzenleuchtern.
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|<rskarte c1="1N9" c2="10O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
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|Bringt einen Kerzenleuchter zu Katrin in Varrock. (Der zweite Kerzenleuchter ist für den zweiten Spieler in der Duo-Variante).
  
= Belohnungen <br>=
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Katrin ist begeistert und übergibt euch das Meisterdieb-Armband.
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1 Abenteuerpunkt
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|<rskarte c1="6N58" c2="23O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
1.200 Goldmünzen
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Zwei Schatzjäger-Schlüssel
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Aktuelle Version vom 30. März 2018, 08:24 Uhr


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Einzelspieler

Geht zu Katrin im Hauptquartier der Schwarzarm-Bande in Varrock, werdet Mitglied der Bande und teilt ihr mit, dass ihr gern das Armband der Meisterdiebe haben wollt.

Sie wird euch eines geben, wenn ihr den wertvollen Kerzenleuchter von Scarface Peter überbringt. Ihr sollt dazu zum Versteck der Schwarzarmbande gehen, das sich in Brimhaven im Gebäude südöstlich der Spelunke zum Krabbagei befindet. Um es zu betreten, benötigt ihr das Kennwort „Vierblättgriges Kleeblatt“.

Falls ihr es noch nicht getan habt, besorgt euch nun einen Schwarz-Vollhelm (Barbarendorf), Schwarz-Plattenbeinlinge (Al Kharid) und einen Schwarz-Plattenpanzer (Ardougne), zieht die Sachen an und reist nach Brimhaven. Im Südosten findet ihr das Schwarzarm-Versteck.

Beim Klick auf die Tür sagt das Kennwort "Ein vierblättriges Kleeblatt", danach lässt sich die Türe öffnen. Sprecht Trobert an, der euch erklärt, dass Oberst Grip einen Stellvertreter namens Hartigen (ein schwarzer Ritter) erwarte. Zum Glück hätten sie Hartigen vor Amtsantritt überwältigen können und ihm die Ausweispapiere abgenommen. Ihr meldet euch freiwillig, um in seinem Namen den Dienst anzutreten.

Geht jetzt zum großen Haus von Oberst Grip im Nordwesten von Brimhaven. Vor der Tür läuft Garv Wache. Sprecht ihn an und er wird euch einlassen. Im Haus erwartet euch auch schon Grip, mit dem ihr sprecht und der euch die Ausweispapiere abnimmt. Fragt ihn, ob ihr die Schatzkammer bewachen dürft, aber er wird ablehnen. Fragt ihn, was ihr tun sollt und er wird euch einen Universalschlüssel überreichen (diesen benötigt euer Mitspieler in der Duo-Variante).
Geht nun zur Schatzkammer, ein kleiner Raum im Nordwesten des Hauses und öffnet die Tür mit einem Dietrich. Durchsucht die Kisten und findet zwei von Peters Kerzenleuchtern.
Bringt einen Kerzenleuchter zu Katrin in Varrock. (Der zweite Kerzenleuchter ist für den zweiten Spieler in der Duo-Variante).

Katrin ist begeistert und übergibt euch das Meisterdieb-Armband.