|
|
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) |
Zeile 6: |
Zeile 6: |
| | | |
| = Kategorie = | | = Kategorie = |
− | [[Freie Abenteuer]]
| + | {{AK|Spielen=Alle|Schwierigkeit=Neulinge|Dauer=1|Epoche=5. ZA}} |
− | | + | |
− | '''Schwierigkeit'''
| + | |
− | | + | |
− | Leicht
| + | |
− | | + | |
− | '''Dauer'''
| + | |
− | | + | |
− | Kurz
| + | |
| | | |
| = Startpunkt = | | = Startpunkt = |
− | Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. | + | {|width=900 |
− | | + | |Mizgog im ersten Stock des Turms der Magier südlich von Draynor. |
| + | |<rskarte c1="0N0" c2="20O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> |
| + | |} |
| = Voraussetzungen = | | = Voraussetzungen = |
− |
| |
| '''Abenteuer''' | | '''Abenteuer''' |
| | | |
Zeile 26: |
Zeile 19: |
| | | |
| '''Fertigkeiten''' | | '''Fertigkeiten''' |
− | | + | *Fähigkeit, einen Kobold Stufe 5 besiegen zu können. |
− | Fähigkeit, einen Kobold Stufe 5 besiegen zu können. | + | |
| | | |
| = Empfehlungen = | | = Empfehlungen = |
− |
| |
| '''Abenteuer''' | | '''Abenteuer''' |
− | | + | *Keine |
− | Keine | + | |
| | | |
| '''Fertigkeiten''' | | '''Fertigkeiten''' |
− | | + | *Keine |
− | Keine | + | |
| | | |
| = Benötigte Gegenstände = | | = Benötigte Gegenstände = |
Zeile 46: |
Zeile 35: |
| | | |
| '''Zusätzliches, das das Abenteuer erleichtern''' | | '''Zusätzliches, das das Abenteuer erleichtern''' |
− | | + | *Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] |
− | Zugang zum [[Magnetit-Netzwerk]] | + | |
| | | |
| = Gegner = | | = Gegner = |
− | Kobold Stufe 5 | + | *Kobold Stufe 5 |
| | | |
| ==Abenteuerstart== | | ==Abenteuerstart== |
Zeile 75: |
Zeile 63: |
| {|width=900 | | {|width=900 |
| |Südwestlich der großen Markthalle befinden sich die mysteriösen Ruinen des Luft-Altars. Hier trefft ihr auf den sanguinischen Kobold, den ihr ansprecht. Muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen... plappert er vor sich hin. Im weiteren Gespräch leugnet er jedoch ab, eine Perle zu haben. | | |Südwestlich der großen Markthalle befinden sich die mysteriösen Ruinen des Luft-Altars. Hier trefft ihr auf den sanguinischen Kobold, den ihr ansprecht. Muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen-muss-Perle-beschützen... plappert er vor sich hin. Im weiteren Gespräch leugnet er jedoch ab, eine Perle zu haben. |
− | |<rskarte c1="9N3" c2="21O4" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | + | |<rskarte c1="7N34" c2="21O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
| |- | | |- |
| |Energiegeladen überschlägt sich der Kobold beim Sprechen, sodass ihr ihn kaum verstehen könnt. Ihr fordert ihn zu einem Rennen um den Luft-Altar heraus, um ihn müde zu machen und seine überschüssige Energie abzubauen. | | |Energiegeladen überschlägt sich der Kobold beim Sprechen, sodass ihr ihn kaum verstehen könnt. Ihr fordert ihn zu einem Rennen um den Luft-Altar heraus, um ihn müde zu machen und seine überschüssige Energie abzubauen. |
Zeile 233: |
Zeile 221: |
| }} | | }} |
| |- | | |- |
− | |bgcolor="#d1bea0" | 2. Honig hilft bei Erkältung. | + | |bgcolor="#d1bea0" | 2. Honig hilft bei Erkältungen. |
| | | | | |
| {{Spoiler2 | | {{Spoiler2 |
Zeile 266: |
Zeile 254: |
| | | |
| Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die Perlen überreicht und das Abenteuer abschließt. | | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr die Perlen überreicht und das Abenteuer abschließt. |
− | |[[Datei:Koboldjagd Abenteuerabschluss.png|450px]] | + | |{{Abenteuerbelohnung|Abenteuer=Die Koboldjagd|1 Abenteuerpunkt<br>Magie-Lampe mit 875 EP<br>Amulett der Präzision}} |
| |} | | |} |
− | = Belohnungen =
| |
− | 1 Abenteuerpunkt
| |
− |
| |
− | [[Amulett der Präzision]]
| |
− |
| |
− | Lampe mit 875 EP in Magie
| |
− |
| |
− | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten =
| |
− |
| |
− | [[Die Ruhe vor dem Schwarm]]
| |
− |
| |
− |
| |
− | =Veraltete Version des Abenteuers vor dem 27 März 2017=
| |
− |
| |
− | =Titel=
| |
− | Die Koboldjagd
| |
− |
| |
− | (Imp Catcher)
| |
− |
| |
− | = Kategorie =
| |
− | [[Freie Abenteuer]]
| |
− |
| |
− | '''Schwierigkeit'''
| |
− |
| |
− | Leicht
| |
− |
| |
− | '''Dauer'''
| |
− |
| |
− | Kurz bis lang (2 bis länger als eine halbe Stunde, je nachdem ob die benötigten Gegenstände vorher besorgt wurden)
| |
− |
| |
− | = Startpunkt =
| |
− | Mizgog im Turm der Magier
| |
− |
| |
− | = Empfehlungen =
| |
− |
| |
− | '''Abenteuer'''
| |
− |
| |
− | Keine
| |
− |
| |
− | '''Fertigkeiten'''
| |
− |
| |
− | Keine
| |
− |
| |
− | = Benötigte Gegenstände =
| |
− | 1 schwarze Perle
| |
− |
| |
− | 1 gelbe Perle
| |
− |
| |
− | 1 rote Perle
| |
− |
| |
− | 1 weiße Perle
| |
− |
| |
− |
| |
− | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''
| |
− |
| |
− | Keine
| |
− |
| |
− | = Gegner =
| |
− |
| |
− | Kobolde Stufe (2), wenn die Perlen erbeutet werden sollen
| |
− |
| |
− | = Das Abenteuer=
| |
− | {|width=900
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | '''''Aktualisierung vom 27 März 2017'''''
| |
− |
| |
− | ''Mod Stu hat an einigen älteren Abenteuern eine Reihe an Verbesserungen vorgenommen:''
| |
− |
| |
− | ''Die Koboldjagd wurde umgeschrieben. Ihr müsst jetzt für jeden der vier Kobolde eine Aufgabe erledigen, um an ihre Perlen heranzukommen.''
| |
− | |-
| |
− | |bgcolor="#d1bea0" |
| |
− | Für das Abenteuer ‚Die Koboldjagd‘ braucht man ab jetzt 4 einzigartige, nicht-handelbare Perlen, die während des Abenteuers gefunden werden können, anstatt der zufällig von Kobolden erbeuteten Perlen. Falls ihr ‚Die Koboldjagd‘ noch nicht abgeschlossen habt, redet mit Magier Mizgog, um Hinweise zum Aufenthaltsort der sanguinischen, cholerischen, melancholischen und phlegmatischen Kobolde zu bekommen.
| |
− |
| |
− | Beim Abschluss der Koboldjagd erhält man nun die Magie-Belohnung in Form einer EP-Lampe.
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | {| width="900" cellspacing="0" cellpadding="3" border="0"
| |
− | |-
| |
− | |
| |
− | Das Abenteuer beginnt man, indem man mit Mizgog im Turm der Magier spricht. Mizgog findet ihr im ersten Stock im Raum südöstlich. Sprecht ihn an, und er wird euch erzählen, dass er seine magischen Perlen vermisst. Bietet ihm an zu helfen. Er behauptet, dass Magier Grayzag Kobolde angeheuert hat, um ihn zu bestehlen. Die Kobolde haben je eine rote, gelbe, schwarze und weiße entwendet. Er beauftragt dich, Kobolde zu suchen und sie zu töten.
| |
− |
| |
− | | [[Image:Koboldjagd-Start.jpg|450px]]<br>
| |
− | |-
| |
− | |
| |
− | Ich habe mir die verschiedenfarbigen Perlen vor dem Beginn des Abenteuers besorgt, indem ich die Kobolde am Karamja-Vulkan besiegt habe. Solltet ihr die Perlen noch nicht haben, sucht euch jetzt Kobolde auf Runescape und bekämpft sie, bis ihr die Perlen habt. Danach wieder zurück zu Mizgog und ihn wieder ansprechen, um ihm die Perlen zu übergeben. Er überprüft kurz, ob es wirklich seine magischen Perlen sind.
| |
− |
| |
− | | [[Image:Koboldjagd-ueberpruefung.jpg|450px]]<br>
| |
− | |-
| |
− | |
| |
− | '''''Gratuliere, du hast das Abenteuer abgeschlossen.'''''
| |
− |
| |
− | | [[Image:Koboldjagd-abgeschlossen.jpg|450px]]<br>
| |
− | |}
| |
− |
| |
− | <br>
| |
| | | |
| = Belohnungen = | | = Belohnungen = |
− | 1 Abenteuerpunkt | + | *1 Abenteuerpunkt |
− | | + | *[[Amulett der Präzision]] |
− | [[Amulett der Präzision]] | + | *Lampe mit 875 EP in Magie |
− | | + | *Zugang zu Magier Mizgogs Amulett-Laden |
− | 875 Erfahrungspunkte in Magie | + | |
| | | |
| =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = |
− | | + | *[[Die Ruhe vor dem Schwarm]] |
− | [[Die Ruhe vor dem Schwarm]] | + | |
| | | |
| [[Kategorie:Abenteuer - Freie]] | | [[Kategorie:Abenteuer - Freie]] |
Im Gemischtwarenladen in Lumbridge könnt ihr eine Schüssel kaufen (ab Stufe 8 in Handwerk könnt ihr sie selbst herstellen). Gleich in der Nähe gibt es eine Wasserentnahmestelle, an der die Schüssel mit Wasser gefüllt werden kann. Erhitzt die mit Wasser gefüllte Schüssel an einem Herd oder einem Lagerfeuer.
Ab Stufe 8 in Handwerk kann die Schüssel aus Ton selbst hergestellt werden.
Nordöstlich von Varrock südlich des Sägewerks befinden sich die Ruinen des Erd-Altars.
Sprecht den melancholischen Kobold an.
Er habe einen schrecklichen Fehler begangen, erklärt er euch und wünschte, er wäre nie dorthin gegangen. Er habe alles für Magier Grayzag richtig machen wollen, aber alles versaut. Er werde ihn so schrecklich enttäuschen.
|
|
Nun könnt ihr zwischen verschieden Frage- oder Antwortoptionen auswählen, wobei die richtige Reihenfolge eurer Fragen oder Aussagen entscheidend ist, den gewünschten Erfolg hervorzubringen.
|
|
Gesprächsoptionen:
|
Antworten des Kobolds, die den Dialog weiterführen, sind fett gesetzt.
|
1. Warum interessiert dich, was Grayzag denkt?
|
Antwort:
Er habe ihn beschworen. Ihr Vertrag besage, dass er seine Aufgabe erfüllen müsse, um entlassen zu werden. Jetzt werde er seine Familie vielleicht nie wieder sehen, dabei fehle sie ihm so.
|
2. Hör auf, dich im Selbstmitleid zu suhlen.
|
Antwort:
Er könne nichts dagegen tun, er fühle sich so schuldig. Aber ihr würdet das nicht verstehen.
|
3. Warum sollte er enttäuscht sein?
|
Antwort:
Er habe ihm eine Perle gegeben, auf die er aufpassen solle und er habe sie gegessen. Das könne doch nur einem Depp passieren.
|
Jetzt könnt ihr weitere Gesprächsoptionen wählen:
|
|
1. Warum hat Grayzag dir die Perle gegeben?
|
Antwort:
Er habe vermutlich gedacht, dass er sich gut darum kümmern würde. Aber was solle das Ganze, fragt er sich, es sei ausweglos.
|
2. An manchen Tagen läuft alles schief. Morgen ist ein neuer Tag.
|
Antwort:
Ihr hättet recht. Es könne nur noch besser werden. Außer er würde morgen auch wieder alles in den Sand setzen.
|
3. Klingt, als wärst du wirklich ein Depp.
|
Antwort:
Da hättet ihr recht. Er habe es verdient, für immer hier gefangen zu sein. Er sei ein Versager.
|
Weitere Gesprächsoptionen:
|
|
1. Lass dir Zeit. Keiner drängt dich, fröhlich zu sein.
|
Antwort:
Der Kobold weiß eure Hilfe zu schätzen und bedankt sich. Diese Gefühl würde nicht ewig währen. Er müsse einfach immer sein Bestes geben, jeden Tag aufs Neue.
|
2. Du willst doch nur Aufmerksamkeit.
|
Antwort:
Er wolle niemanden belästigen. Ihr hättet vermutlich Besseres zu tun. Er könne nur nicht aufhören, sich schlecht und hilflos zu fühlen.
|
3. Du verletzt dich nur selbst.
|
Antwort:
Er verdiene es zu leiden. Er habe Magier Grayzags Zauber ruiniert und wisse nicht, wie er die Lage retten solle. Er sei wertlos und unwichtig.
|
Habt ihr die richtige Reihenfolge der Gesprächsoptionen gewählt, wird ein Gegurgel aus dem Bauch des Kobolds ertönen.
Irgendetwas sei ihm nicht so gut bekommen, es käme was hoch. Und schon kotzt er euch vor die Füsse. Er sei froh, dass er das losgeworden sei und fühle sich viel besser.
Hebt die melancholische Perla auf. Betrübt wischt ihr den ekligen Koboldsabber ab.
|
|
Wenn ihr möchtet, könnt ihr den Kobold noch einmal ansprechen. Der nette, alte Magier, dem er die Perlen geklaut habe, hätte ihm leid getan. Aber er habe Grayzags Befehl folgen müssen, dank der Macht des Beschwörungsrituals, das die Kobolde herbeirufen würde. Azacorax habe ihm beigebracht, sie zu beschwören. Und Dämonen würden ihre Macht nicht teilen, außer es läge im eigenen Interesse der Kobolde. Er glaube, dass der Dämon im Turm der Magier Grayzag beeinflussen wolle. Er versuche, seinen Wächter mit Macht zu verführen. Die Perlen schienen der Schlüssel zu Azacoraxs Plan zu sein. Bei dir seien sie besser aufgehoben.
|
|
Südwestlich von Lumbridge auf dem Weg durch den Sumpf nach Dorf Draynor befinden sich die Ruinen des Wasser-Altars.
Sprecht den phlegmatischen Kobold an.
|
|
Ihr solltet ihm besser nicht zu nahe kommen, erklärt er schniefend, er habe sich 'ne fiese *hust* Erkältung eingefangen. Der Kobold niest laut und ein Schleimschauer regnet auf die Umgebung herab. Er habe die weiße Tablette genommen, die Magier Grayzag ihm gegeben habe, aber er fühle sich nicht besser. Ihm gehe es eher schlimmer als zuvor. Seine Nase sei so *schnief* verstopft, er könne kaum *hust* atmen.
|
|
Gesprächsoptionen:
|
|
1. Du brauchst eine heiße Hühnersuppe.
|
Antwort:
Örks, er verzichte dankend. Er sei Vegetarier.
|
2. Honig hilft bei Erkältungen.
|
Antwort:
Er glaube, er habe eine Honigallergie. Letztes Mal sei ihm beim Honigessen ganz blümerant geworden.
|
3. Schon eine Schüssel mit heißem Wasser probiert?
|
Antwort:
Ihm wäre eine feine Tasse Tee lieber.
|
Ihr erklärt ihm, dass er die Schüssel mit Wasser doch nicht trinken solle. Man würde das Wasser erhitzen und den Dampf inhalieren, um den Schleim zu lösen.
Spätestens jetzt müsst ihr eine Schüssel mit heißem Wasser besorgen (Schüssel mit Wasser füllen und an einem beliebigen Ofen erhitzen). Sprecht den Kobold noch einmal an.
Er versenkt sein Gesicht in dem Dampf, bis es ihm besser geht. Das habe seine Rüsselseuche sofort ausgelöscht, erklärt er begeistert.
Als Belohnung kotzt er euch vor die Füsse. Alles raus, was keine Miete gezahlt habe, bemerkt er grinsend.
Hebt die phlegmatische Perle auf und ihr wischt lustlos die Koboldspucke ab. Euch wird etwas flau im Magen.
|
|
Ihr könnt den Kobold noch einmal ansprechen, um mehr über die Machenschaften von Grayzag zu erfahren. Er habe auf Befehl des Bosses gehandelt. Der Magier mit dem spitzen Bart und Verfolgungswahn habe ihm aufgetragen, seine weiße Tablette zum großen Leuchtfelsen im Sumpf zu bringen. Die Tablette habe nach Pfefferminz gerochen und er wäre 'n bisschen hungrig gewesen, also habe er sie weggemampft. Das wäre wohl keine gute Idee von ihm gewesen, da es ihm danach nicht so gut gegangen wäre. Jetzt ginge es ihm viel besser, dank euch, der Dampf habe wahre Wunder gewirkt.
|
|