Schau richtig hin: Unterschied zwischen den Versionen
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Schau richtig hin | Schau richtig hin | ||
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | + | McGrubors Wald | |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
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= Gegner = | = Gegner = | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
==Abenteuerstart== | ==Abenteuerstart== | ||
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| Begebt euch in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. ([[Feenringe|Feenring-Code A L S]]) Fällt einen normalen Baum, der südlich des Feenrings inmitten einer Gruppe von Eichenbäumen steht. | | Begebt euch in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. ([[Feenringe|Feenring-Code A L S]]) Fällt einen normalen Baum, der südlich des Feenrings inmitten einer Gruppe von Eichenbäumen steht. | ||
− | Ihr erhaltet einen mysteriösen Hinweis. Ein Doppelagent erscheint und spricht euch an. Euer Name sei auf seiner Liste aufgetaucht, erfahrt ihr. Es sei eine sehr exklusive Liste, denn es stünde immer nur ein Name darauf. | + | Ihr erhaltet einen mysteriösen Hinweis. Ein Doppelagent erscheint und spricht euch an. Euer Name sei auf seiner Liste aufgetaucht, erfahrt ihr. Es sei eine sehr exklusive Liste, denn es stünde immer nur ein Name darauf. Doch sobald er jemanden hinzufüge, würde derjenige kurze Zeit später sterben. Nun wäret ihr ganz oben auf der Liste mit einem Eintrag. Dann teleporiert er sich weg. Klickt auf die mysteriöse Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar und nehmt das Abenteuer an. |
| <rskarte c1="10N1" c2="6O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | | <rskarte c1="10N1" c2="6O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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{{Spoiler | {{Spoiler | ||
− | | | + | |Schau richtig hin |
|[[Datei:SRH - Entschlüsselter Hinweis Reldo.png|450px]] | |[[Datei:SRH - Entschlüsselter Hinweis Reldo.png|450px]] | ||
}} | }} | ||
| [[Datei:SRH - Mysteriöser Hinweis McGrubors Wald.jpg|450px]] | | [[Datei:SRH - Mysteriöser Hinweis McGrubors Wald.jpg|450px]] | ||
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+ | ==Varrock== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Ihr entschlüsselt den Namen des Bibliothekars von Varrock - Reldo. | | Ihr entschlüsselt den Namen des Bibliothekars von Varrock - Reldo. | ||
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Ihr gebt Reldo die Schriftrolle, die er schnell mit einer extravaganten Unterschrift versieht. Als er fertig ist, seht ihr, wie seine Unterschrift und der Text von der Hinweis-Schriftrolle verschwinden und neue Wörter darauf auftauchen. | Ihr gebt Reldo die Schriftrolle, die er schnell mit einer extravaganten Unterschrift versieht. Als er fertig ist, seht ihr, wie seine Unterschrift und der Text von der Hinweis-Schriftrolle verschwinden und neue Wörter darauf auftauchen. | ||
|[[Datei:SRH - Hinweis Herzog Horacio.png|450px]] | |[[Datei:SRH - Hinweis Herzog Horacio.png|450px]] | ||
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+ | ==Lumbridge== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Begebt euch nach Lumbridge und besucht Herzog Horacio auf der ersten Etage des Schlosses. | | Begebt euch nach Lumbridge und besucht Herzog Horacio auf der ersten Etage des Schlosses. | ||
Ihr dürft keine Ausrüstung tragen. Stellt euch neben den Herzog. Während ihr die Geste "Heulen" ausführt, springt ein Energiefunke aus der Hinweis-Schriftrolle. Dann führt ihr die Geste "Panik zeigen" aus. | Ihr dürft keine Ausrüstung tragen. Stellt euch neben den Herzog. Während ihr die Geste "Heulen" ausführt, springt ein Energiefunke aus der Hinweis-Schriftrolle. Dann führt ihr die Geste "Panik zeigen" aus. | ||
− | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr von einer Horde Reißerdämonen umgeben seid. Ein als Reißerdämon verkleideter Doppelagent spricht euch an. Er hoffe, dass ihr euch ohne eure Rüstzeug nicht nackt fühlen würdet. Ihr bräuchtet euch jedoch nicht sorgen, er werde euch erstmal noch nicht töten. Dann bittet er euch, ihm einen Gefallen zu tun. Nachdem er gleich | + | Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr von einer Horde Reißerdämonen umgeben seid. Ein als Reißerdämon verkleideter Doppelagent spricht euch an. Er hoffe, dass ihr euch ohne eure Rüstzeug nicht nackt fühlen würdet. Ihr bräuchtet euch jedoch nicht sorgen, er werde euch erstmal noch nicht töten. Dann bittet er euch, ihm einen Gefallen zu tun. Nachdem er gleich gegangen wäre, würdet ihr Dinge sehen, die ihr ignorieren solltet. Das seien bloß Nebensächlichkeiten, denen ihr keine Beachtung schenken solltet. Abschließend rät er euch, das Abenteuer aufzugeben. Ihr solltet die Zeit genießen, die euch noch bliebe und nicht eure letzten paar Stunden an einer Schriftrolle verschwenden. Schau richtig hin. |
|[[Datei:SRH - Schloss von Lumbridge.jpg|450px]] | |[[Datei:SRH - Schloss von Lumbridge.jpg|450px]] | ||
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| Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar verändert hat. | | Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar verändert hat. | ||
− | Der neue Hinweis lautet: 00 Grad 58 Minuten Nord - | + | Der neue Hinweis lautet: 00 Grad 58 Minuten Nord - 25 Grad 01 Minuten Ost. |
Über die Schriftrolle habt ihr jetzt Zugriff auf den Sextanten sowie die üblichen Hinweis-Schriftrollen-Optionen wie lesen, graben u.s.w.. | Über die Schriftrolle habt ihr jetzt Zugriff auf den Sextanten sowie die üblichen Hinweis-Schriftrollen-Optionen wie lesen, graben u.s.w.. | ||
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| colspan="2" | Bevor ihr loszieht, könnt ihr Herzog Horacio auf Uri ansprechen. Uri sei der Bestatter gewesen, erfahrt ihr, der ihm geholfen habe, das Begräbnis seiner geliebten Oriana zu organisieren. Uri wäre sehr entgegenkommend gewesen und habe sich nie beschwert, obwohl er in seiner Trauer viel von ihm verlangt habe. Die vielleicht netteste Geste sei gewesen, dass er es ihm erlaubt habe, eine Schatulle mit Orianas Besitztümern mit ihr zu begraben. Eines dieser Besitztümer wären die Briefe gewesen, die sie sich nach ihrer ersten Begegnung geschrieben hätten. Abschließend betont er, wie sehr er Orania vermissen würde. | | colspan="2" | Bevor ihr loszieht, könnt ihr Herzog Horacio auf Uri ansprechen. Uri sei der Bestatter gewesen, erfahrt ihr, der ihm geholfen habe, das Begräbnis seiner geliebten Oriana zu organisieren. Uri wäre sehr entgegenkommend gewesen und habe sich nie beschwert, obwohl er in seiner Trauer viel von ihm verlangt habe. Die vielleicht netteste Geste sei gewesen, dass er es ihm erlaubt habe, eine Schatulle mit Orianas Besitztümern mit ihr zu begraben. Eines dieser Besitztümer wären die Briefe gewesen, die sie sich nach ihrer ersten Begegnung geschrieben hätten. Abschließend betont er, wie sehr er Orania vermissen würde. | ||
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+ | ==Friedhof== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Macht euch jetzt auf zum Friedhof, der südlich von Lumbridge gelegen ist, denn dorthin führen euch die Koordinaten der Hinweis-Schriftrolle. | | Macht euch jetzt auf zum Friedhof, der südlich von Lumbridge gelegen ist, denn dorthin führen euch die Koordinaten der Hinweis-Schriftrolle. | ||
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Ihr erhaltet einen Kartenausschnitt, der die Umrisse eines Dorfes erkennen lässt. | Ihr erhaltet einen Kartenausschnitt, der die Umrisse eines Dorfes erkennen lässt. | ||
| [[Datei:SRH - Kartenhinweis.png|450px]] | | [[Datei:SRH - Kartenhinweis.png|450px]] | ||
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+ | ==Rimmington== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Geht nach Rimmington und klickt dort auf das Spielerhausportal. | | Geht nach Rimmington und klickt dort auf das Spielerhausportal. | ||
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| [[Datei:SRH - Uri in der Werkstatt.jpg|450px]] | | [[Datei:SRH - Uri in der Werkstatt.jpg|450px]] | ||
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− | |colspan="2" | Es gäbe viele, die gerne den Ort seiner letzten Ruhestätte wissen | + | |colspan="2" | Es gäbe viele, die gerne den Ort seiner letzten Ruhestätte wissen würden. Sie befürchte, diese Leute würden sein Grab ausrauben wollen, vielleicht sogar schänden. Uri versichert der Frau, dass sie zum richtigen Ort gekommen sei. Sicherlich wolle sie ein großzügiges Begräbnis. Icthlarin und Amascut seien denen gewogen, die den Noumenon mit Gold erreichten. Genau das habe sich ihr verstorbenener Mann in seinem Testament gewünscht, bestätigt die Frau, will aber den Namen ihres Mannes nicht nennen. Uri ist einverstanden, Details könnten später besprochen werden, versichert er. Die Filmsequenz endet. |
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| Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar erneut verändert hat. | | Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar erneut verändert hat. | ||
| [[Datei:SRH - Rätselschriftrolle.png|450px]] | | [[Datei:SRH - Rätselschriftrolle.png|450px]] | ||
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− | | Geht zum Herrenhaus Draynor, betretet es und geht in den westlichen Raum neben der Eingangshalle. Durchsucht das Bücherregal in der nordwestlichen Ecke des Raums. Ihr findet einen | + | ==Herrenhaus Draynor== |
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+ | | Geht zum Herrenhaus Draynor, betretet es und geht in den westlichen Raum neben der Eingangshalle. Durchsucht das Bücherregal in der nordwestlichen Ecke des Raums. Ihr findet einen Schatullenschlüssel, den ihr mit der verschlossenen Schattulle in eurem Inventar benutzt. Ihr öffnet die Schatulle und findet eine alte Halskette. | ||
| [[Datei:SRH - Herrenhaus Draynor.jpg|450px]] | | [[Datei:SRH - Herrenhaus Draynor.jpg|450px]] | ||
− | | | + | |} |
+ | ==McGrubors Wald== | ||
+ | {| width="900" | ||
| Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar erneut verändert hat. | | Ihr bemerkt, dass sich die Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar erneut verändert hat. | ||
Die Hinweis-Schriftrolle scheint euch an einen bestimmten Ort bringen zu wollen. Mit Rechtsklick auf die Schriftrolle könnt ihr scannen, in welche Richtung sie euch zieht. | Die Hinweis-Schriftrolle scheint euch an einen bestimmten Ort bringen zu wollen. Mit Rechtsklick auf die Schriftrolle könnt ihr scannen, in welche Richtung sie euch zieht. | ||
− | Die Kompassnadel | + | Die Kompassnadel führt euch wieder in McGrubors Wald. |
− | Grabt mithilfe der Option "Graben" auf der Hinweis-Schriftrolle an der | + | Grabt mithilfe der Option "Graben" auf der Hinweis-Schriftrolle an der gekennzeichneten Stelle. Ihr spürt, wie der Boden unter euch zerfällt, während ihr grabt. Ein mysteriöses Loch erscheint, welches ihr inspizieren könnt. Als ihr in das Loch schaut, könnt ihr eine Kammer erkennen. Ihr braucht irgendetwas, um da runter zu kommen. |
Besorgt euch jetzt ein Seil, um in das Loch runterklettern zu können. Benutzt das Seil mit dem mysteriösen Loch und klettert hinein. | Besorgt euch jetzt ein Seil, um in das Loch runterklettern zu können. Benutzt das Seil mit dem mysteriösen Loch und klettert hinein. | ||
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|[[Datei:SRH - Uri an Charos Grab.jpg|450px]] | |[[Datei:SRH - Uri an Charos Grab.jpg|450px]] | ||
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− | |colspan="2" |Dann seht ihr, wie Uri zu einem Regal geht und eine Jade-Figur entnimmt - ein Meisterstück. Doch die Erinnerung wird unterbrochen und ihr könnt nicht | + | |colspan="2" |Dann seht ihr, wie Uri zu einem Regal geht und eine Jade-Figur entnimmt - ein Meisterstück. Doch die Erinnerung wird unterbrochen und ihr könnt nicht erkennen, welche Jade-Figur er genommen hat. Dann kehrt Uri zurück zum Sarg und fragt sich, ob die Legenden wohl wahr seien. So viele Wünsche, wie er wolle.... Er wünsche sich mehr Reichtümer, als er jemals ausgeben könne. Die Kammer bebt. Er wolle, dass diese Reichtümer vor allen versteckt seien. Sie gehörten ihm. Wieder bebt die Kammer. Niemand sonst dürfe diesen Wunschbringer haben. Alle, die ihn anfassten, sollten sterben. Und wieder bebt die Höhle. Eine Stimme hallt durch den Raum. DU HAST DEINE DREI WÜNSCHE AUFGEBRAUCHT. Uri schreit laut auf, DREI Wünsche? Er habe gedacht, er hätte... Wieder erhallt die Stimmt: ALLE DEINE WÜNSCHE SOLLEN WAHR WERDEN. Plötzchen wird Uri von Ranken gefesselt. Die Filmsequenz endet. |
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| Nun steht ihr vor einem Doppelagenten neben dem Sarg. Charos wäre immer schon ein Gauner gewesen, erklärt dieser. Alles was er gegeben habe, hätte seinen Preis gehabt. | | Nun steht ihr vor einem Doppelagenten neben dem Sarg. Charos wäre immer schon ein Gauner gewesen, erklärt dieser. Alles was er gegeben habe, hätte seinen Preis gehabt. | ||
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}} | }} | ||
+ | Solltet ihr die falsche Jade-Statue wählen, werden euch alle Lebenspunkte verloren gehen, ihr sterbt, werdet aber in McGrubors Wald stehen, ohne etwas verloren zu haben. | ||
| align="center" | [[Datei:SRH - Jadestatuenauswahl.png|250px]] | | align="center" | [[Datei:SRH - Jadestatuenauswahl.png|250px]] | ||
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{{Spoiler | {{Spoiler | ||
|Lösungsbild Schieberätsel | |Lösungsbild Schieberätsel | ||
− | |[[Datei:SRH - Lösung Schieberätsel.png | + | |[[Datei:SRH - Lösung Schieberätsel.png]] |
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Abenteuer abgeschlossen | Abenteuer abgeschlossen | ||
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
+ | *Eine leichte, mittlere und schwere versiegelte Hinweis-Schriftrolle | ||
+ | *Eine Rätselschatulle | ||
− | == | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers = |
+ | {|width=900 | ||
+ | |colspan="3" | Schaut euch die alte Halskette, die ihr während des Abenteuers erhalten hattet, genauer an. Sie hat die Option: Umgebung scannen, die ihr benutzen könnt, sobald ihr mindestens Stufe 50 in Kerkerkunde erreicht habt. | ||
+ | |||
+ | Packt ein paar Teleporte zusammen und macht euch auf die Suche nach den Jade-Fragmenten, die Uri angesprochen hatte. | ||
− | + | Ihr findet jeweils ein Halsketten-Fragment. | |
− | = | + | Das Tagebuch von Charos enthält weitere Informationen und ihr erhaltet jeweils 10.000 EP in Kerkerkunde. |
+ | |- | ||
+ | |Catherby am Strand | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="8N38" c2="12O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |Nördlich von Aggies Haus in Dorf Draynor | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="3N14" c2="20O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |Südlich des Paterdomus | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="9N25" c2="30O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Im Garten von Fenkenstrains Schloss | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="12N23" c2="34O43" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |Vor Schloss Drakan in Darkmeyer | ||
+ | |||
+ | <rskarte c1="6N17" c2="35O53" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |colspan="3" |Fügt die fünf Fragmente an die Halskette und bringt sie zu Uri in der Kammer unterhalb McGrubors Wald. Ihr erhaltet nun die [[Halskette des Charos]] als Zusatzbelohnung. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
+ | [[Verzweifelte Zeiten]] |
Aktuelle Version vom 18. Mai 2019, 11:57 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Schau richtig hin
(You are it)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene | |
Dauer | |
Kurz | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
McGrubors Wald
Voraussetzungen
Keine
Benötigte Gegenstände
Ein Seil
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Begebt euch in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. (Feenring-Code A L S) Fällt einen normalen Baum, der südlich des Feenrings inmitten einer Gruppe von Eichenbäumen steht.
Ihr erhaltet einen mysteriösen Hinweis. Ein Doppelagent erscheint und spricht euch an. Euer Name sei auf seiner Liste aufgetaucht, erfahrt ihr. Es sei eine sehr exklusive Liste, denn es stünde immer nur ein Name darauf. Doch sobald er jemanden hinzufüge, würde derjenige kurze Zeit später sterben. Nun wäret ihr ganz oben auf der Liste mit einem Eintrag. Dann teleporiert er sich weg. Klickt auf die mysteriöse Hinweis-Schriftrolle in eurem Inventar und nehmt das Abenteuer an. |
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Seht euch die Hinweis-Schriftrolle an und schaut richtig hin. |
Varrock
Lumbridge
Friedhof
Rimmington
Herrenhaus Draynor
McGrubors Wald
Belohnungen
- Eine leichte, mittlere und schwere versiegelte Hinweis-Schriftrolle
- Eine Rätselschatulle
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Schaut euch die alte Halskette, die ihr während des Abenteuers erhalten hattet, genauer an. Sie hat die Option: Umgebung scannen, die ihr benutzen könnt, sobald ihr mindestens Stufe 50 in Kerkerkunde erreicht habt.
Packt ein paar Teleporte zusammen und macht euch auf die Suche nach den Jade-Fragmenten, die Uri angesprochen hatte. Ihr findet jeweils ein Halsketten-Fragment. Das Tagebuch von Charos enthält weitere Informationen und ihr erhaltet jeweils 10.000 EP in Kerkerkunde. | |||
Catherby am Strand | Nördlich von Aggies Haus in Dorf Draynor | Südlich des Paterdomus | |
Im Garten von Fenkenstrains Schloss | Vor Schloss Drakan in Darkmeyer | ||
Fügt die fünf Fragmente an die Halskette und bringt sie zu Uri in der Kammer unterhalb McGrubors Wald. Ihr erhaltet nun die Halskette des Charos als Zusatzbelohnung. |