Siedlers Baustelle 1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Methoden zum Goldmachen)
(FORT FORINTHRY benötigte Items Preisliste hinzufügen)
 
(69 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<!--
 
<!--
Genauen Markthallenpreise: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/graph/11724.json
+
Tamis Todo Liste:
Der Aktuelle Preis steht am ende der ersten zeile.
+
1.Alte nicht mehr abrufbare Gegenstände aus minimh lösche.
 +
  Sehr viele unter anderem Runit Gegenstände haben eine neue ID bekommen.
 +
2.Hinzufügen folgender Variablen für #MH:
 +
  Niedrige Alchemie
 +
  Gewicht am besten nur als Kommawert in KG speichern also 0,25 oder 1,2 oder 0,01
 +
  Kauflimit
 +
  Gegenstandswert (Wird in Runescape als Value gespeichert siehe https://runescape.wiki/w/Value )
 +
  Ladenpreis wenn man Gegenstände nicht verkauft sondern kauft.
 +
  Mindestens Namen in Englisch vorzugsweise auch die Beschreibung - Somit kann ich Daten einfacher von der Englischen wiki bekommen. Dies sollte auch bei http://www.schnupptrupp.org/Minimh/minimh.php hinzugefügt werden. API: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/catalogue/detail.json?item=21787
 +
  Optional: Opferungskosten und Rettungskosten diese werten automatisch aus den aktuellen Markthallenpreis ausgerechnet Formel: https://runescape.wiki/w/Items_Kept_on_Death
 +
    Der Zeitpunkt an dem der Preis das letzte mal Aktualisiert wurde. Manchen Leuten könnte es helfen das dabei steht Preis letztes mal Aktualisiert vor 35 min. Hierbei sollte als Variable der Tick (in Millisekunden von 1970) gespeichert werden.
  
Bilder für jedes Item:  
+
3.Ändernungen von #MH:
Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/1522747882863_obj_sprite.gif?id=11724
+
  Für die neuen Bergbau und Schmieden Gegenstände sind keine Graphen verfügbar <mh id="44805" function="7_graph" />
Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/1522747882863_obj_big.gif?id=11724
+
  mittel,max,min,t,v geben die Zahl formatiert aus. Es wäre sinnvoll diese ohne Formatierung (T,M...) auszugeben um genauer differenzieren zu können.
 
+
  Die minimh liest aktuelle Markthallenwerte nur sehr ungenau ein (Auf eine Nachkommastelle bei T,M...). Genaue Preise sind über folgende API verfügbar: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/api/graph/11724.json
Alle Daten für Monster http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/bestiary/beastData.json?beastid=50
+
  Alle Itembilder werden von Runescape bereits zur Verfügung gestellt (diese müssten nur noch von gif in png umgewandelt werden). Da viele Items gleiche Namen haben wäre es sinnvoll das diese Bilder über die ID abrufbar wären. Soetwas wie [[Datei:11724.png]] oder {{#MH:11724|Bild}}. Die Bilder sollten auch gleich in beiden Formaten (32x32 und 96x96 verfügbar sein) Links: Niedrige Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_sprite.gif?id=11724   Hohe Auflösung: http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/obj_big.gif?id=11724
 
+
  Gegenstände die Nicht Alchemiert oder im Laden Verkauft werden können können sollte in der minimh eingetragen werden können. Z.B. mit -1. Auch sollte eine Eintragung von 0 möglich sein.
Gewünschte Funkionen:
+
  OPTIONAL: API Infos https://runescape.wiki/w/Application_programming_interface
Anklickbare Sortierbare Listen: http://runescape.wikia.com/wiki/Hidey-holes_(Treasure_Trails)#Locations
+
      Grundsätzlich müssten die Namen und Bilder nur gechecked werden wenn sich die Markthallen ID ändert. API: https://secure.runescape.com/m=itemdb_rs/api/info.json
 
+
      Aktuelle Spieleranzahl http://www.runescape.com/player_count.js?varname=iPlayerCount&callback=jQuery000000000000000_0000000000&_=0
Möglichkeit ein Imput feld zu haben mit dessen werte man Rechnen kann.
+
      Erstellte Accounts https://secure.runescape.com/m=account-creation-reports/rsusertotal.ws
 
+
      Man könnte noch die Kategorie von Gegenständen in der minimh speichern. Diese wird unter "type" gespeichert. http://services.runescape.com/m=itemdb_rs/l=1/api/catalogue/detail.json?item=11724
Rätselhilfe für Schatzsucher: https://runeapps.org/clue
+
 
-->
 
-->
 
= Preislisten =  
 
= Preislisten =  
Zeile 71: Zeile 80:
  
 
|-|
 
|-|
Kräuter=
+
Energie=
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Mystik|
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Pflanzenkunde|
+
{{PreislisteZeile|29313|Stufe=1}}
{{PreislisteZeile|199|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|29314|Stufe=10}}
{{PreislisteZeile|203|Stufe=5}}
+
{{PreislisteZeile|29315|Stufe=20}}
{{PreislisteZeile|201|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|29316|Stufe=30}}
{{PreislisteZeile|205|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|29317|Stufe=40}}
{{PreislisteZeile|207|Stufe=25}}
+
{{PreislisteZeile|29318|Stufe=50}}
{{PreislisteZeile|3049|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|29319|Stufe=60}}
{{PreislisteZeile|12174|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|29320|Stufe=70}}
{{PreislisteZeile|209|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|31312|Stufe=75}}
{{PreislisteZeile|14836|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|29321|Stufe=80}}
{{PreislisteZeile|211|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|29322|Stufe=85}}
{{PreislisteZeile|213|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|29323|Stufe=90}}
{{PreislisteZeile|37975|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|29324|Stufe=95}} }}
{{PreislisteZeile|3051|Stufe=59}}
+
{{PreislisteZeile|215|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|2485|Stufe=67}}
+
{{PreislisteZeile|217|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|219|Stufe=75}}
+
{{PreislisteZeile|21626|Stufe=91}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|
+
{{PreislisteZeile|249}}
+
{{PreislisteZeile|253}}
+
{{PreislisteZeile|251}}
+
{{PreislisteZeile|255}}
+
{{PreislisteZeile|257}}
+
{{PreislisteZeile|2998}}
+
{{PreislisteZeile|12172}}
+
{{PreislisteZeile|259}}
+
{{PreislisteZeile|14854}}
+
{{PreislisteZeile|261}}
+
{{PreislisteZeile|263}}
+
{{PreislisteZeile|37953}}
+
{{PreislisteZeile|3000}}
+
{{PreislisteZeile|265}}
+
{{PreislisteZeile|2481}}
+
{{PreislisteZeile|267}}
+
{{PreislisteZeile|269}}
+
{{PreislisteZeile|21624}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Landwirtschaft|
+
{{PreislisteZeile|5291|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|5292|Stufe=14}}
+
{{PreislisteZeile|5293|Stufe=19}}
+
{{PreislisteZeile|5294|Stufe=26}}
+
{{PreislisteZeile|5295|Stufe=32}}
+
{{PreislisteZeile|12176|Stufe=36}}
+
{{PreislisteZeile|5296|Stufe=39}}
+
{{PreislisteZeile|5297|Stufe=44}}
+
{{PreislisteZeile|14870|Stufe=46}}
+
{{PreislisteZeile|5298|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|5299|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|37952|Stufe=57}}
+
{{PreislisteZeile|5300|Stufe=62}}
+
{{PreislisteZeile|5301|Stufe=67}}
+
{{PreislisteZeile|5302|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|5303|Stufe=79}}
+
{{PreislisteZeile|5304|Stufe=85}}
+
{{PreislisteZeile|21621|Stufe=91}} }}
+
 
+
|-|
+
Scheite=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Holzfällerei|Fertigkeit2=Funkenschlagen|
+
{{PreislisteZeile|2862|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|1511|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|6281|Stufe=10}}
+
{{PreislisteZeile|1521|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|6283|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|1519|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|6333|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|6285|Stufe=35}}
+
{{PreislisteZeile|3239|Stufe=45}}
+
{{PreislisteZeile|1517|Stufe=45}}
+
{{PreislisteZeile|40285|Stufe=47}}
+
{{PreislisteZeile|6332|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|10810|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|12581|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|1515|Stufe=60}}
+
{{PreislisteZeile|1513|Stufe=75}}
+
{{PreislisteZeile|21358|Stufe=83}}
+
{{PreislisteZeile|29556|Stufe=90}} }}
+
 
+
|-|
+
Erz & Barren=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Bergbau|
+
{{PreislisteZeile|436|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|438|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|440|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|442|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|453|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|444|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|447|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|449|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|451|Stufe=85}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Schmieden|
+
{{PreislisteZeile|2349|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|2351|Stufe=15}}
+
{{PreislisteZeile|2355|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|2353|Stufe=30}}
+
{{PreislisteZeile|2357|Stufe=40}}
+
{{PreislisteZeile|2359|Stufe=50}}
+
{{PreislisteZeile|2361|Stufe=70}}
+
{{PreislisteZeile|2363|Stufe=85}} }}
+
 
+
|-|
+
Edelsteine=
+
 
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Handwerk|
+
{{PreislisteZeile|1625|Stufe=1}}
+
{{PreislisteZeile|1627|Stufe=13}}
+
{{PreislisteZeile|1629|Stufe=16}}
+
{{PreislisteZeile|1623|Stufe=20}}
+
{{PreislisteZeile|1621|Stufe=27}}
+
{{PreislisteZeile|1619|Stufe=34}}
+
{{PreislisteZeile|1617|Stufe=43}}
+
{{PreislisteZeile|1631|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|6571|Stufe=72}}
+
{{PreislisteZeile|31853|Stufe=79}} }}
+
 
+
{{Preisliste|Legende=nein|
+
{{PreislisteZeile|1609}}
+
{{PreislisteZeile|1611}}
+
{{PreislisteZeile|1613}}
+
{{PreislisteZeile|1607}}
+
{{PreislisteZeile|1605}}
+
{{PreislisteZeile|1603}}
+
{{PreislisteZeile|1601}}
+
{{PreislisteZeile|1615}}
+
{{PreislisteZeile|6573}}
+
{{PreislisteZeile|31855}} }}
+
 
+
|-|
+
Bolzen=
+
==Bolzen (u)==
+
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Schmieden|
+
{{PreislisteZeile|9375|Stufe=3}}
+
{{PreislisteZeile|9377|Stufe=18}}
+
{{PreislisteZeile|9378|Stufe=33}}
+
{{PreislisteZeile|9379|Stufe=53}}
+
{{PreislisteZeile|9380|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|9381|Stufe=88}}
+
{{PreislisteZeile|13279|Stufe=-}} }}
+
 
+
==Normale Bolzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|877|Stufe=9}}
+
{{PreislisteZeile|9140|Stufe=39}}
+
{{PreislisteZeile|9145|Stufe=43}}
+
{{PreislisteZeile|9141|Stufe=46}}
+
{{PreislisteZeile|9142|Stufe=54}}
+
{{PreislisteZeile|13280|Stufe=55}}
+
{{PreislisteZeile|9143|Stufe=61}}
+
{{PreislisteZeile|9144|Stufe=69}} }}
+
 
+
==Bolzenspitzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|45|Stufe=11}}
+
{{PreislisteZeile|9187|Stufe=26}}
+
{{PreislisteZeile|46|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|9188|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|9189|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|9190|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|9191|Stufe=63}}
+
{{PreislisteZeile|9192|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|9193|Stufe=71}}
+
{{PreislisteZeile|9194|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|31867|Stufe=80}} }}
+
 
+
==Bolzen mit Edelstein Spitzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|879|Stufe=11}}
+
{{PreislisteZeile|880|Stufe=41}}
+
{{PreislisteZeile|9336|Stufe=48}}
+
{{PreislisteZeile|881|Stufe=51}}
+
{{PreislisteZeile|9337|Stufe=56}}
+
{{PreislisteZeile|9338|Stufe=58}}
+
{{PreislisteZeile|9339|Stufe=63}}
+
{{PreislisteZeile|9340|Stufe=65}}
+
{{PreislisteZeile|9341|Stufe=71}}
+
{{PreislisteZeile|9342|Stufe=73}}
+
{{PreislisteZeile|31868|Stufe=80}}
+
{{PreislisteZeile|28465|Stufe=90}} }}
+
 
+
==Bolzen mit Edelstein Spitzen verzaubert==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Magie|
+
{{PreislisteZeile|9236|Stufe=4}}
+
{{PreislisteZeile|9238|Stufe=24}}
+
{{PreislisteZeile|9239|Stufe=29}}
+
{{PreislisteZeile|9240|Stufe=7}}
+
{{PreislisteZeile|9241|Stufe=27}}
+
{{PreislisteZeile|9242|Stufe=49}}
+
{{PreislisteZeile|9243|Stufe=57}}
+
{{PreislisteZeile|9244|Stufe=68}}
+
{{PreislisteZeile|9245|Stufe=87}}
+
{{PreislisteZeile|31881|Stufe=90}} }}
+
 
+
==Bakriminel-Bolzen==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Bognerei|
+
{{PreislisteZeile|41634|Stufe=89}}
+
{{PreislisteZeile|41639|Stufe=90}}
+
{{PreislisteZeile|41644|Stufe=91}}
+
{{PreislisteZeile|41649|Stufe=92}}
+
{{PreislisteZeile|41654|Stufe=93}}
+
{{PreislisteZeile|41659|Stufe=94}}
+
{{PreislisteZeile|41664|Stufe=95}}
+
{{PreislisteZeile|41669|Stufe=96}}
+
{{PreislisteZeile|41674|Stufe=97}}
+
{{PreislisteZeile|41679|Stufe=98}}
+
{{PreislisteZeile|41684|Stufe=99}} }}
+
 
+
==Bakriminel-Bolzen verzaubert==
+
{{Preisliste|Legende=nein|Fertigkeit1=Magie|
+
{{PreislisteZeile|41623|Stufe=89}}
+
{{PreislisteZeile|41624|Stufe=90}}
+
{{PreislisteZeile|41625|Stufe=91}}
+
{{PreislisteZeile|41626|Stufe=92}}
+
{{PreislisteZeile|41627|Stufe=93}}
+
{{PreislisteZeile|41628|Stufe=94}}
+
{{PreislisteZeile|41629|Stufe=95}}
+
{{PreislisteZeile|41630|Stufe=96}}
+
{{PreislisteZeile|41631|Stufe=97}}
+
{{PreislisteZeile|41632|Stufe=98}}
+
{{PreislisteZeile|41633|Stufe=99}} }}
+
 
+
  
 
</tabber>
 
</tabber>
Zeile 308: Zeile 103:
 
Geldmachen=
 
Geldmachen=
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
 
Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen
|-|
 
Bretterer=
 
Für 13 Bretter pro Stunde werden 225 Ladungen benötigt. Das entspricht ca. 17,3 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 
 
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Bretter
 
!Gewinn pro Brett
 
!Gewinn pro Tag
 
!Gewinn pro Woche
 
|-
 
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24 round 2}} }}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 225 / 13) )*13*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
|}
 
 
|-|
 
Verbesserter Bretterer=
 
Für 40 Bretter pro Stunde werden 600 Ladungen benötigt. Das entspricht 15 Ladungen pro Brett. Umgerechnet auf eine Ladungsspule wären das {{formatnum: {{#expr: ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40 round 2) }} }} Goldmünzen pro Brett.
 
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="3" | Scheite
 
!colspan="3" | Bretter
 
!Gewinn pro Brett
 
!Gewinn pro Tag
 
!Gewinn pro Woche
 
|-
 
| [[Datei:{{#MH:1511|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1511|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1511}} }} ||[[Datei:{{#MH:960|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:960|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:960}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:960}} - {{#MH:1511}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1521|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1521|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:1521}} }} ||[[Datei:{{#MH:8778|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8778|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8778}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8778}} - {{#MH:1521}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:6333|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6333|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6333}} }} ||[[Datei:{{#MH:8780|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8780|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8780}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8780}} - {{#MH:6333}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:6332|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:6332|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:6332}} }} ||[[Datei:{{#MH:8782|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:8782|n}} ]] || {{#pl: {{#MH:8782}} }} ||{{formatnum: {{#expr: {{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600 / 40) round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40) )*40*24 round 2}} }} ||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:8782}} - {{#MH:6332}}- ({{#MH:36390}}/3000 * 600/40 ) )*40*24*7 round 2}} }}{{TZE}}
 
|}
 
 
 
|-|
 
|-|
 
Bognerrei=
 
Bognerrei=
Zeile 363: Zeile 125:
 
| [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }}
 
| [[Datei:{{#MH:29556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:29556|n}} ]] || {{#MH:29556|a }}|| 90 || 45 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:52}} * 45)-{{#MH:29556}} }} }}
 
|}
 
|}
|-|
 
Kult-Kapuze=
 
  
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="2" | Gegenstand
 
!Anzahl
 
!Gewinn
 
|-
 
| [[Datei:{{#MH:556|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:556|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:556}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:558|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:558|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:558}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:555|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:555|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:555}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:557|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:557|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:557}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:554|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:554|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:554}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:559|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:559|n}} ]] ||100 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:559}} * 100) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:564|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:564|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:564}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:562|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:562|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:562}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:9075|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:9075|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:9075}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:561|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:561|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:561}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:563|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:563|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:563}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:560|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:560|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:560}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:565|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:565|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:565}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:566|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:566|n}} ]] ||5 || {{#pl: {{#expr: ({{#MH:566}} * 5) }} }} {{TZE}}
 
|}
 
 
Wichtig für die Astral Runen benötigt man den Omni Talisman [[Omni-Talisman_-_Omni-Tiara_-_Omni-Talismanstab]]
 
Der Omni Talisman ersetzt gleichzeitig alle Benötigten Talismane für die Kult-Kapuze somit müsste man keine Talismane mit der Kult-Kapuze benutzen und Opfern.
 
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
 
!colspan="2" | Gegenstand
 
!Kosten/Talisman
 
|-
 
| [[Datei:{{#MH:1438|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1438|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1438}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1448|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1448|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1448}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1444|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1444|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1444}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1440|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1440|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1440}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1442|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1442|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1442}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1446|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1446|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1446}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1454|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1454|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1454}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1452|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1452|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1452}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1462|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1462|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1462}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1458|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1458|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1458}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1456|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1456|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1456}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1450|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1450|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1450}} }} {{TZE}}
 
| [[Datei:{{#MH:1460|n}}.png]] || align="left" | [[ {{#MH:1460|n}} ]] ||{{#pl: {{#MH:1460}} }} {{TZE}}
 
|}
 
 
</tabber>
 
</tabber>
  
Zeile 458: Zeile 177:
 
|}
 
|}
  
==Magietrank (+)==
+
=MhInfo=
[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png|Benötigte Stufe in Pflanzenkunde]]Stufe:76
+
<br>Tränke selbst mischen:<br>
+
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
+
!colspan="2" | Selbst mischen
+
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:227|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:227|n}}]]||{{#MH:227|a}} {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:2481|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:2481|n}}]]||{{#MH:2481|a}} {{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:3138|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3138|n}}]]||{{#MH:3138|a}} {{TZE}}
+
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:3042|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 3 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:2481}} + {{#MH:3138}}) }} }}{{TZE}}
+
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:3046|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 1 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:2481}} + {{#MH:3138}})/3 }} }}{{TZE}}
+
|}
+
  
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
+
{{MhInfoFenster
!colspan="2" | Selbst mischen
+
|Name = 2
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
+
|Gewicht = 0,01
|[[Datei:{{#MH:2483|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:2483|n}}]]||{{#MH:2483|a}} {{TZE}}
+
}}
|[[Datei:{{#MH:3138|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3138|n}}]]||{{#MH:3138|a}} {{TZE}}
+
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:3042|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 3 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:2483}} + {{#mh:3138}}) }} }}{{TZE}}
+
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:3046|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc" align="left" | Herstellkosten 1 Schluck||bgcolor="#cccccc"| {{#pl: {{#expr: ({{#mh:2483}} + {{#mh:3138}})/3 }} }}{{TZE}}
+
|}
+
  
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;"
+
=Händler=
!colspan="2" | Selbst mischen
+
{{PLaden|
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]] {{TZE}}
+
{{PLadenZeile|Luft-Talisman|1|0}}
||[[Datei:{{#MH:23191|n}}.png]] ||align="left" | [[{{#MH:23191|n}}]] ||align="right" | {{#pl:{{#MH:23191}} }} {{TZE}}
+
{{PLadenZeile|Geistes-Talisman|1|0}}
||[[Datei:{{#MH:3042|n}}.png]] || 2 x [[{{#MH:3042|n}}]] ||align="right" | {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:267}} + {{#MH:245}}) *2 }} }}{{TZE}}
+
{{PLadenZeile|Luft-Rune|30|0}}
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:{{#MH:23303|n}}.png]]||bgcolor="#cccccc"  | Herstellkosten 6 Schluck ||bgcolor="#cccccc"|  {{#pl: {{#expr: ({{#mh:227}} + {{#mh:2481}} + {{#MH:3138}}) *2 + {{#MH:23191}} }} }}{{TZE}}
+
{{PLadenZeile|Geistes-Rune|30|0}}
|bgcolor="#cccccc"|[[Datei:Magieflasche (+) (1).png]]||bgcolor="#cccccc"  | Herstellkosten 1 Schluck ||bgcolor="#cccccc"|  {{#pl: {{#expr: (({{#mh:227}} + {{#mh:2481}} + {{#MH:3138}}) *2 + {{#MH:23191}})/6 }} }}
+
{{PLadenZeile|Feuer-Rune|300|17}}
|}
+
{{PLadenZeile|Wasser-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Luft-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Erd-Rune|300|17}}
 +
{{PLadenZeile|Geistes-Rune|100|17}}
 +
{{PLadenZeile|Körper-Rune|100}}
 +
{{PLadenZeile|Chaos-Rune|30|140}}
 +
{{PLadenZeile|Jenseits-Rune|10|310}}
 +
{{PLadenGesamt|Luft-Talisman;1;0|Geistes-Talisman;1;0|Luft-Rune;30;0|Geistes-Rune;30;0|Feuer-Rune;300;17|Wasser-Rune;300;17|Luft-Rune;300;17|Erd-Rune;300;17|Geistes-Rune;100;17|Körper-Rune;100;16|Chaos-Rune;30;140|Jenseits-Rune;10;310}} }}
 +
 
 +
 
 +
{{Alchemator|
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, scharfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Winziges, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Kleines, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Großes, stacheliges Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial}}
 +
{{AlchematorMK2|Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial}} }}
  
<br>Tränke Kaufen:<br>
+
=Versuche mit MH=
{|class="wikitable sortable highlightrow" style="text-align: center;" width="600px"
+
{{MHI|Runit-Dolch|b|{{!}}link{{=}}www.google.at}}
!colspan="2" | Kaufen
+
![[Datei:Wert_entspr_großer_Markthalle.png|Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle]]
+
![[Datei:Zauber Hohe Alchemie.png|Wert entsprechend hoher Alchemie]]
+
!GM/1 Schluck
+
|-
+
|[[Datei:{{#MH:3046|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3046|n}}]]||{{#pl: {{#MH:3046}} }}||{{#MH:3046|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:3046}})*1 }} }}{{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:3044|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3044|n}}]]||{{#pl: {{#MH:3044}} }}||{{#MH:3044|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:3044}})/2 }} }}{{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:3042|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3042|n}}]]||{{#pl: {{#MH:3042}} }}||{{#MH:3042|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:3042}})/3 }} }}{{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:3040|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:3040|n}}]]||{{#pl: {{#MH:3040}} }}||{{#MH:3040|h}}||{{#pl: {{#expr: ({{#MH:3040}})/4 }} }}{{TZE}}
+
|[[Datei:{{#MH:23423|n}}.png]]||align="left" | [[{{#MH:23423|n}}]]||{{#pl: {{#MH:23423}} }}||{{#MH:23423|h}}||<span title="Die leere {{#MH:23191|n}} kostet {{#pl: {{#MH:23191}} }}">{{#pl: {{#expr: ({{#MH:23423}})/6 }} }}</span> ({{#pl: {{#expr: ({{#MH:23423}} - {{#MH:23191}})/6 }} }})
+
|}
+
  
=Grummelhof Baustelle=
+
<span title="Preis Aktuell: {{#pl: {{#MH:10344}} }} Gm&#013;Maximal Preis: {{#MH:10344|max}} Gm&#013;Mittel Preis: {{#MH:10344|mittel}} Gm&#013;Minimal Preis: {{#MH:10344|min}} Gm&#013;Preisaufzeichnung seit: {{#MH:10344|s}}">{{#MH:10344|a}}</span>
  
==Antwortoptionen==
 
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 1.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 3: Sie machen hier gute Arbeit.]]
 
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 2.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 2: Lokar wird das gut gefallen.]]
+
{{MHI| 47661|b}}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 3.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 4: Sagenhaft!]]
+
=Bond [[Datei:Bond.png]]=
 +
1 Bond kostet aktuell in der Markthalle <span title="{{#pl: {{#MH:29492}} }}">{{#MH:29492|a}}</span> Goldmünzen.
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 4.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 3: Schauen sie sich doch die ganze schöne Ernte an.]]
+
Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 5.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 2: Machen sie weiter! Wir schaffen das bestimmt.]]
+
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!Anzahl
 +
!Preis
 +
!Preis pro Bond{{TZE}}
 +
|1||style="text-align: right;"|6,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 6.99/1 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|3||style="text-align: right;"|20,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 20.99/3 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|5||style="text-align: right;"|34,99 € ||style="text-align: right;"|{{#expr: 34.99/5 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|10||style="text-align: right;"|69,99 €||style="text-align: right;"|{{#expr: 69.99/10 round 3 }} €{{TZE}}
 +
|}
  
[[Datei:Grummelhof Sprachoptionen 6.png | 200px | left | thumb | Antwortoption 1: Kommen Sie schon, Sie machen das bisher so gut.]]
+
Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. {{#expr: 6.99*1000000 / {{#MH:29492}} round 3 }} € kosten.
 +
 
 +
Für 1 € bekommt man ca. {{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}/6.99 round 0 }} }} Goldmünzen.
 +
 
 +
Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man {{#pl:  {{#expr: ({{#MH:29492}}/6.99)*12.00 round 0 }} }} Gm pro Stunde beschaffen.
 +
 
 +
Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:
 +
{|class="wikitable highlightrow" style="text-align: center;"
 +
!Menge
 +
!Gegenstand
 +
!Preis pro Menge {{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/14 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*2/29 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*3/45 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*5/91 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*10/182.625 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*20/365.25 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/30 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*5/182.625 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Tag ||style="text-align: left;"| RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*10/365.25 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Schlüssel||style="text-align: left;"| Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) ||style="text-align: right;"|{{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}*1/15 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 RuneCoin ||style="text-align: left;"| Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#expr: {{#MH:29492}}*1/195 }} }} Gm{{TZE}}
 +
|1 Namensänderung ||style="text-align: left;"| Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) ||style="text-align: right;"|{{#pl: {{#MH:29492}} }} Gm
 +
|}
 +
 
 +
Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: {{#pl:  {{#expr: {{#MH:29492}}/10 round 0 }} }} Gm) gezahlt werden.
 +
 
 +
=Bücher=
  
 
<div title="102.357">102,3T</div>
 
<div title="102.357">102,3T</div>
Zeile 525: Zeile 290:
  
 
<div style="clear: both;"></div>
 
<div style="clear: both;"></div>
 
=Versuche mit MH=
 
 
=Bücher=
 
  
 
==TAGEBUCH DES MAGISTERS #1==
 
==TAGEBUCH DES MAGISTERS #1==
Zeile 644: Zeile 405:
 
sein.
 
sein.
 
|}
 
|}
 +
 +
=FORT FORINTHRY=
 +
{{Preisliste|Legende=ja|Fertigkeit1=Baukunst|
 +
{{PreislisteZeile|960|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8778|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8782|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|8780|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|3211|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|3420|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54444|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54446|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54448|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54450|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54452|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54454|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54456|Stufe=1}}
 +
{{PreislisteZeile|54458|Stufe=40}}
 +
{{PreislisteZeile|54460|Stufe=1}} }}

Aktuelle Version vom 14. Februar 2023, 20:30 Uhr

Preislisten

Verlies der Götterkriege - Preisliste

Stufe in PflanzenkundeBenötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Hier sind einige Preislisten Prototypen

Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen








Stufe in MystikBenötigte Fertigkeitsstufe in Mystik.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen


Methoden zum Goldmachen

Hier sind einige Listen für Gold machen Methoden Prototypen

1. Herstellen von Pfeilschäfte Pfeilschäfte.png ein Pfeilschaft kostet: 39 GM

Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle / Scheite Benötigte Stufe in Bognerrei Anzahl Schäfte Gewinn / Scheite
Scheite.png Scheite 1.981 1 15 -1.396
Eichen-Scheite.png Eichen-Scheite 1.051 15 20 -271
Weiden-Scheite.png Weiden-Scheite 918 30 25 57
Ahorn-Scheite.png Ahorn-Scheite 346 45 30 824
Akadien-Scheite.png Akadien-Scheite 1.223 45 30 -53
Eiben-Scheite.png Eiben-Scheite 560 60 35 805
Magie-Scheite.png Magie-Scheite 868 75 40 692
Holunder-Scheite.png Holunder-Scheite 12,3T 90 45 -10.545

Tränke Preislisten

Kampftränke

Fernkampftrank (+)

Benötigte Stufe in PflanzenkundeStufe:72
Tränke selbst mischen:

Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Fläschchen Wasser.png Fläschchen Wasser 58
Zwergenkraut.png Zwergenkraut 6.532
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 803
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 7.393
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.464
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Zwergenkraut-Trank (unf).png Zwergenkraut-Trank (unf) 7.652
Zamorak-Wein.png Zamorak-Wein 803
Super-Fernkampftrank (3) Herstellkosten 3 Schluck 8.455
Super-Fernkampftrank (1) Herstellkosten 1 Schluck 2.818
Selbst mischen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Tränke-Flasche.png Tränke-Flasche 10.800
Super-Fernkampftrank (3) 2 x Super-Fernkampftrank (3) 14.786
Super-Fernkampfflasche (6) Herstellkosten 6 Schluck 25.586
Fernkampfflasche (+) (1).png Herstellkosten 1 Schluck 4.264


Tränke Kaufen:

Kaufen Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Wert entsprechend hoher Alchemie GM/1 Schluck
Super-Fernkampftrank (1) Super-Fernkampftrank (1) 2.161 86 2.161
Super-Fernkampftrank (2) Super-Fernkampftrank (2) 5.089 129 2.544
Super-Fernkampftrank (3) Super-Fernkampftrank (3) 8.251 172 2.750
Super-Fernkampftrank (4) Super-Fernkampftrank (4) 12.300 216 3.075
Super-Fernkampfflasche (6) Super-Fernkampfflasche (6) 33.200 302 5.533 (3.733)

MhInfo

Kanonenkugel

ID: 2
Name: Kanonenkugel
Beschreibung: Das ist Munition für die Zwergenkanone.
Mitgliederinhalt: Ja Mitgliedsgegenstand

Werte
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Markthallenpreis: 1.520 Gm
Kauflimit für je 4 Stunden Kauflimit für je 4 Stunden: 10.000 Stk.
Hoher Alchemie Wert Hohe Alchemie: 3 Gm
Niedriger Alchemie Wert Niedrige Alchemie: 2 Gm
Ladenwert Ladenwert: 1 Gm
Gegenstand retten Rettungskosten bei Tod: 228 Gm
Gegenstand opfern Opferungswert bei Tod: 912 Gm
Gewicht Gewicht: 0,01 kg
Alle angegebenen Daten sind ab dem 28.02.2011 gültig.

Preis Gestern: 1.533 Gm F
Durchschnittspreis: 181 Gm F
Tiefstpreis: 109 Gm F 13.02.2013
Höchstpreis: 1.670 Gm F 20.09.2024



Händler



Gegenstand Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle Profit pro Gegenstand Profit pro
Tag
Profit pro
Woche
Zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Adamant-Altmaterial 21,7T

-14.645

-8.787.120

-61.509.840

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Adamant-Altmaterial 8.396

-1.341

-804.720

-5.633.040

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Adamant-Altmaterial 11,5T

-4.445

-2.667.120

-18.669.840

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Adamant-Altmaterial 5.953

1.101

661.080

4.627.560

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Adamant-Altmaterial 33,5T

-24.445

-14.667.120

-102.669.840

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Adamant-Altmaterial 23,2T

-14.145

-8.487.120

-59.409.840

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Adamant-Altmaterial 12,5T

-3.445

-2.067.120

-14.469.840

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Adamant-Altmaterial 11,4T

-2.345

-1.407.120

-9.849.840

6.666
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Winziges, beschichtetes Runit-Altmaterial 5.812

1.242

745.680

5.219.760

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Winziges, stacheliges Runit-Altmaterial 5.737

1.317

790.680

5.534.760

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Winziges, stumpfes Runit-Altmaterial 5.613

1.441

865.080

6.055.560

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Winziges, scharfes Runit-Altmaterial 7.777

-722

-433.320

-3.033.240

5.333
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Kleines, beschichtetes Runit-Altmaterial 13,7T

1.354

812.880

5.690.160

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Kleines, stacheliges Runit-Altmaterial 13,9T

1.154

692.880

4.850.160

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Kleines, stumpfes Runit-Altmaterial 13,3T

1.754

1.052.880

7.370.160

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Kleines, scharfes Runit-Altmaterial 13,3T

1.754

1.052.880

7.370.160

10,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 21,7T

1.354

812.880

5.690.160

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,3T

1.754

1.052.880

7.370.160

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Mittleres, beschichtetes Runit-Altmaterial 21,7T

1.354

812.880

5.690.160

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Mittleres, stacheliges Runit-Altmaterial 21,3T

1.754

1.052.880

7.370.160

16,0T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Großes, stumpfes Runit-Altmaterial 29,2T

1.854

1.112.880

7.790.160

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Großes, scharfes Runit-Altmaterial 29,4T

1.654

992.880

6.950.160

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Großes, beschichtetes Runit-Altmaterial 29,5T

1.554

932.880

6.530.160

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Großes, stacheliges Runit-Altmaterial 29,1T

1.954

1.172.880

8.210.160

21,3T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schmetternden Waffen. Riesiges, stumpfes Runit-Altmaterial 37,6T

1.454

872.880

6.110.160

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, schlitzenden Waffen. Riesiges, scharfes Runit-Altmaterial 37,4T

1.654

992.880

6.950.160

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestelltem Rüstzeug. Riesiges, beschichtetes Runit-Altmaterial 37,9T

1.154

692.880

4.850.160

26,6T
Rettenswerte Fragmente aus hergestellten, stechenden Waffen. Riesiges, stacheliges Runit-Altmaterial 38,0T

1.054

632.880

4.430.160

26,6T


Versuche mit MH

Runit-Dolch.png


461,2M


Magischer Faden


Bond Bond.png

1 Bond kostet aktuell in der Markthalle 148,2M Goldmünzen.

Bonds können für folgende Preise in € im Echtgeldshop erworben werden (Wichtig für Echtgeld erworbene Bonds sind Handelbar):

Anzahl Preis Preis pro Bond
1 6,99 € 6.99 €
3 20,99 € 6.997 €
5 34,99 € 6.998 €
10 69,99 € 6.999 €

Die Bonds können in der Markthalle für Goldmünzen Verkauft werden. Eine Million Goldmünzen würden demnach ca. 0.047 € kosten.

Für 1 € bekommt man ca. 21.201.717 Goldmünzen.

Um den Gesetzlichen Mindestlohn (in Deutschland sind dies 12,00 €) in Runescape zu errechen müsste man 254.420.601 Gm pro Stunde beschaffen.

Bonds können für folgende Gegenstände getauscht werden:

Menge Gegenstand Preis pro Menge
1 Tag Mitgliedschaft (1 Bond = 14 Tage) 10.585.714 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (2 Bond = 29 Tage) 10.220.689 Gm
1 Tag Mitgliedschaft (3 Bond = 45 Tage) 9.880.000 Gm
1 Tag Premium-Club Bronze (5 Bond ~ 91 Tage) 8.142.857 Gm
1 Tag Premium-Club Silber (10 Bond ~ 182 Tage) 8.114.989 Gm
1 Tag Premium-Club Gold (20 Bond ~ 365 Tage) 8.114.989 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (1 Bond ~ 30 Tage) 4.940.000 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (5 Bond ~ 182 Tage) 4.057.494 Gm
1 Tag RuneMetric Pro (10 Bond ~ 365 Tage) 4.057.494 Gm
1 Schlüssel Schatzjägerschlüssel (1 Bond = 15 Schlüssel) 9.880.000 Gm
1 RuneCoin Runecoin (1 Bond = 195 RuneCoins) 760.000 Gm
1 Namensänderung Namensänderung (1 Bond = 1 Änderung) 148.200.000 Gm

Wurden Bonds einmal gehandelt (Spieler zu Spieler oder Markthalle) sind sie nicht mehr Handelbar. Um den Nicht handelbaren Bond wieder in einen Handelbaren umzuwandeln müssen 10 % der Markthallenkosten (aktuell: 14.820.000 Gm) gezahlt werden.

Bücher

102,3T

550,1M

Hydrix-Amulett : 69,6M

TAGEBUCH DES MAGISTERS #1

Links Rechts

Der Tod. Jedes Mal, wenn ich diese Schwelle überquere und mich in der Unterwelt wiederfinde, überkommt mich die Neugier. Jedes Mal, wenn ich in diesem Vorraum' stehe, den wir die Unterwelt nennen, finde ich es faszinierend, wie materiell sich alles anfühlt. Ich fühle Stein unter meinen Füßen, meine Lungen scheinen Luft einzuatmen, Kälte macht sich in meinen Knochen breit und ‚bringt mich zum Schaudern.

Und doch weiß ich, dass dieser Ort nicht real sein kann.

Meine Theorie ist, dass die Unterwelt nicht aus Materie, sondern aus der Erinnerung an Materie geformt ist, aus den Überresten, die von den Seelen, die weitergezogen

sind, zurückgelassen wurden, wie eine Schlange, die sich häutet. Das würde jedenfalls erklären, warum das Jenseits jeder Welt in gewisser Weise

die Bewohner dieser Welt

oder besser gesagt deren Erwartungen - widerspiegelt. Die Unterwelt meiner Heimatwelt ist kalt und gefährlich - ein riesiger zugefrorener See führt zu einem Tempel, der vielleicht einmal ein Langhaus gewesen sein könnte, doch jetzt von den Vorstellungen der kürzlich Verstorbenen ‚verändert ist.

Doch hier spiegelt die

Unterwelt die Götter wider, die die Toten sowohl beschützen als auch verschlingen. Äußerst interessant.

Es gibt Momente, wo ich mich danach sehne, weiterzugehen‚ dieses schlangenhafte Leben abzustreifen und zu sehen, was meine Seele nach dieser beschränkten physischen Existenz erwartet.

Doch ich kann nicht. Es ist

noch zu viel zu tun.

TAGEBUCH DES MAGISTERS #2

Links Rechts

Ich habe meinen Feind wieder getroffen - vielleicht zum ersten Mal für ihn, aber bestimmt nicht für mich. Es ist seltsam ihn nach so langer Zeit wiederzusehen‚ sein Aussehen so verzerrt durch den Lauf der Jahre und dem unausweichlichen Abweichen der Erinnerungen von einem Tod zum nächsten.

Ich habe ihn mir einst als mächtigen Krieger vorgestellt, zwei Meter groß, mit aus

arkanem Feuer geschmiedeten Waffen. Aber ich wusste wohl immer schon, dass das nur eine Fantasie war.

Dieses Wiedersehen ist beinahe enttäuschend. Sogar während er mir das Leben nimmt, wünsche ich mir, er wäre mehr, als er ist. Ist es seltsam, dass ich mir wünsche, dass mein Mörder eindrucksvoller wäre?

Ich bin unzählige Male durch

seine Hand gestorben und

werde noch unzählige weitere Male sterben. Wer weiß schon, wie oft noch? Ich bin gestorben wie zuvor. Alle Dinge scheinen zyklisch zu sein.

FORT FORINTHRY

Stufe in BaukunstBenötigte Fertigkeitsstufe in Baukunst.
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen MarkthalleWert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle
Hoher Alchemie PreisHoher Alchemie Preis
Für Ladenwert verkaufenFür Ladenwert verkaufen