Korbis Baustelle6: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hafengebäude und Baukosten)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der Spielerhafen ist über ein Portal in [[Port Sarim]] (und falls ihr bereits dorthin könnt, in [[Prifddinas]]) erreichbar und steht allen Mitgliedern offen, auch wenn sie die nachfolgenden Voraussetzungen noch nicht erfüllen. [[Meg]], eine junge Abenteurerin benötigt jede Woche eure Hilfe und bietet euch im Austausch eine EP-Lampe in einer Spielerhafen-Fertigkeit sowie einige Goldmünzen.
+
{{Baustelle}}
  
Um Schiffe zu den [[Wushanko-Inseln]] zu schicken, benötigt ihr Stufe 90 in mindestens einer der folgenden Fertigkeiten:
+
Die Fertigkeit Angriff gehört zusammen mit der Fertigkeit [[Fertigkeit - Stärke]] zu den Nahkampf-Fertigkeiten. Solltet ihr eingestellt haben, dass ihr Angriffs-EP erhaltet, werdet ihr für jeden Gegner, den ihr oder euer Vertrauter mit Nahkampf angegriffen habt, anteilig eine gewisse Menge an Angriffs-EP erhalten.
  
{| width="700px"
+
Neben der Erhöhung eurer Genauigkeit im Nahkampf mit zunehmender Stufe setzen die meisten Nahkampfwaffen eine Stufe in Angriff voraus, um diese ausrüsten zu können.  
|[[File:Logo-Berserker.png]] Berserker<br>
+
[[File:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl<br>
+
[[File:Logo-Pflanzenkunde.png]] Pflanzenkunde
+
|[[File:Logo-Fischen.png]] Fischen<br>
+
[[File:Logo-Runenfertigung.png]] Runenfertigung<br>
+
[[File:Logo-Gebet.png]] Gebet
+
|[[File:Logo-Baukunst.png]] Baukunst<br>
+
[[File:Logo-Jagen.png]] Jagen<br>
+
[[File:Logo-Kochen.png]] Kochen
+
|[[File:Logo-Gewandtheit.png]] Gewandtheit<br>
+
[[File:Logo-Kerkerkunde.png]] Kerkerkunde<br>
+
[[File:Logo-Mystik.png]] Mystik
+
|}
+
  
Betretet ihr den Hafen erstmals, sobald ihr mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr die [[Einführung in den Spielerhafen]] spielen und anschließend Schiffe in die [[Arc-Region]] aussenden, neue Crewmitglieder anheuern und den Hafen weiter ausbauen.
+
= Einstellen der gewünschten Kampf-EP =
  
Beachtet bitte, dass die Ressourcen, die eure Schiffe in euren Hafen zurückbringen unabhängig von denen sind, die ihr selbst in der Arc-Region sammeln könnt, nachdem ihr das Miniabenteuer [[Klar Schiff machen]] abgeschlossen habt.
+
[[Datei:Einstellungsmenü - Kampf-EP.jpg|right|450px]]
  
== Grundlegende Informationen ==
+
Öffnet die Einstellungen, wählt den Reiter ''Spielablauf'', anschließend auf der linken Seite ''Kampf & Aktionsleiste'' und ihr solltet den Unterpunkt ''Kampf-EP'' finden, den ihr anklickt. Damit öffnet sich das nebenstehende Fenster, in dem ihr wählen könnt, welche EP ihr erhalten wollt, wenn ihr Gegner mit bestimmten Kampfstilen bekämpft. Pro Kategorie muss immer mindestens eine Fertigkeit ausgewählt sein, ihr könnt also nicht alle Kampffertigkeiten abwählen.
  
* Surula in der Schenke des Hafens hat jeden Donnerstag etwas Tratsch für euch über eine besonders lohnenswerte Mission.
+
= Alternative Quellen für Angriffs-EP =
* Jeden Tag findet ihr bis zu 2 Abenteurer in eurer Schenke, die ihr auf Spezialmissionen schicken könnt. Manche arbeiten gut zusammen und ihr könnt sie gemeinsam losschicken.
+
* Story-Missionen lohnen sich, auch wenn sie zunächst keine wirkliche Belohnung bieten. Die Abschlussmissionen sowie Trio-Missionen, die ihr dadurch freischaltet, bringen euch einmalig eine Menge [[Handelswaren der Wushanko-Inseln|Handelswaren]] ein.
+
* Nach Abschluss alles Hinweis-Missionen eines Abenteurers schaltet ihr eine neue Spezialmission frei.
+
  
== Crew und Kapitäne ==
+
== Gerichtsverfahren ==
  
Crewmitglieder erhaltet ihr, indem ihr im Hafen-Interface auf das Crew-Symbol klickt. Jeden Tag habt ihr 15 zur Auswahl. Zunächst sind sie gratis oder für wenige Glocken anzuheuern, doch je weiter ihr in die östlichen Lande vordringt, desto teurer und besser werden die angebotenen Crewmitglieder, die dann neben Glocken noch die Ressource der Region als Bezahlung fordern.
+
== Angriffs-EP aus Abenteuern ==
  
Sie besitzen bis zu 4 verschiedene Werte, die auf jede Mission Einfluss haben, auf die ihr sie schickt, sowie einige Eigenschaften, die diese Werte zum positiven oder negativen beeinflussen.
+
= Ausrüstung mit Stufenvoraussetzungen in Angriff =
  
* Moral
+
Aufgrund der großen Menge von Gegenständen im Spiel werden hier teilweise nur bestimmte Kategorien von Ausrüstungsgegenständen erwähnt.
* Kampf
+
* Seefahrt
+
* Geschwindigkeit
+
 
+
Schickt ihr Crewmitglieder auf Missionen, sammeln sie Erfahrungen und steigern ihre Werte weiterhin. Besondere Crewmitglieder wie Händler besitzen keine allzu hohen Werte, erhöhen jedoch die Beute der Mission.
+
 
+
Auf der Seite [[Spielerhafen - Crew]] findet ihr heraus, welche Crewmitglieder ihr zu welchem Zeitpunkt anheuern könnt.
+
 
+
Der Kapitän darf auf keinem Schiff fehlen. Jeden Tag könnt ihr einen anheuern, der einen der oben aufgeführten Werte besonders hoch hat. Kapitäne können bis zu 4 Eigenschaften besitzen, die sie sich während Missionen erarbeiten oder wieder verlieren können.
+
 
+
Je weiter ihr euch vom Westen entfernt, desto bessere Kapitäne könnt ihr anheuern. Eine höherstufige Schenke erhöht die Chance darauf zusätzlich.
+
 
+
== Schiffe ==
+
 
+
Zunächst steht euch nur ein Schiff zur Verfügung. Indem ihr euer Büro ausbaut, erhaltet ihr Zugriff auf weitere Schiffe, bis hin zu einem Maximum von 4, die ihr paralell wegschicken könnt.
+
 
+
Ihr könnt euer Schiff mit verschiedenen Dekorationen, Rudern, Rümpfen und Gallionsfiguren ausstatten, die dessen Werte beeinflussen und so die Erfolgschancen eurer Missionen zu verbessern. Diese könnt ihr euch nacheinander für Hafen-Ressourcen und Glocken freischalten.
+
 
+
Indem ihr im Minispiel-Interface auf den Stift klickt, könnt ihr euren Schiffen Namen geben, die aus 2 vorgegebenen Bestandteilen bestehen.
+
 
+
== Missionen ==
+
 
+
Jeden Tag stehen euch 15 Missionen sowie einige Spezialmissionen zur Verfügung, auf die ihr eure Schiffe aussenden könnt. Jede Mission stellt Anforderungen an die Moral, die Kampfstärke und die Seefahrt eurer Besatzung und des Schiffs. Ihr könnt zudem die Dauer der Mission beeinflussen, allerdings gibt es für jede Region eine Untergrenze. (z.B. ca 20 Minuten bei Missionen in die Arc-Region).
+
 
+
Meistens erhaltet ihr einige Glocken sowie die Ressource dieser Region für den erfolgreichen Abschluss einer Mission. Zusätzlich gibt es noch Kapitäns-Eigenschaften, neue Inseln und Crewmitglieder und Handelswaren, die ihr benötigt, um [[Spielerhafen - Belohnungsgegenstände herstellen|Belohnungsgegenstände in eurer Werktstatt herzustellen]].
+
 
+
Spezialmissionen, die immer an die Abenteurer gebunden sind, die sich an diesem Tag in eurer Schenke aufhalten, bieten einen Fortschritt in der Geschichte, Handelswaren, EP und natürlich ebenfalls Ressourcen.
+
 
+
Welche Missionen ihr vorwiegend erhaltet könnt ihr beeinflussen, indem ihr die entsprechende Region als Reiseziel einstellt. Es werden immer Missionen aus anderen Regionen dazukommen, die ihr bereits freigeschalten habt.
+
 
+
Eine ausführliche Übersicht über die möglichen Missionen, ihre Anforderungen und Belohnungen findet ihr auf dieser Seite: [[Missionen im Spielerhafen]].
+
 
+
=== Erhöhung der Erfolgschancen einer Mission ===
+
 
+
Jede Mission hat, wie oben bereits erklärt, eine Anforderung an Moral, Seefahrt und Kampfstärke, die sowohl in Zahlen als auch prozentual angegeben wird. Ziel ist es, möglichst genau den geforderten oder einen höheren Wert in allen Kategorien zu erreichen. Sind mehrere für eine Mission gefordert, bestimmt der niedrigste, erfüllte Wert immer die letztendliche Gesamtchance, dass die Mission erfolgreich abgeschlossen wird.
+
 
+
Diese Werte könnt ihr beeinflussen, indem ihr euren [[Spielerhafen - Schiffe|Schiffen]] verschiedene Attribute zuweist. Folgt ihr dem Link, findet ihr eine Auflistung aller möglichen Verbesserungen. Ihr könnt, sobald ihr sie jeweils freigeschalten habt, den Rumpf, die Ruder, die Gallionsfigur, sowie bis zu zwei Deck-Gegenstände pro Schiff zuweisen.
+
 
+
Der nächste Schritt sind Kapitän und [[Spielerhafen - Crew|Crew]]. Jedem Schiff muss ein Kapitän zugewiesen werden, sonst könnt ihr es nicht in die östlichen Lande schicken. Darüber hinaus können bis zu 5 Crewmitglieder, die sich gerade im Hafen befinden, einem Schiff zugewiesen werden. Die meisten (Standard-)Crewmitglieder besitzen nur einen Wert - entweder Moral, Kampf, Seefahrt oder Geschwindigkeit. Manche, wie Golems, jedoch erweisen sich in mehreren dieser Kategorien als nützlich. Crewmitglieder mit der [[Spielerhafen - Eigenschaften|Eigenschaft]] ''Solidarität'', beispielweise der Erste Maat, erhöhen die Attribute eurer Crewmitglieder zusätzlich um mindestens 25, neben der Tatsache, dass sie selbst Werte besitzen.
+
 
+
Solltet ihr immer noch nicht zufrieden mit den Werten eures Schiffs und eurer Besatzung sein, so solltet ihr überlegen, ob ihr nicht Attribute benutzen wollt. Diese erhaltet ihr aus [[Spielerhafen - Zufallsereignisse|Zufallsereignissen]] im Hafen oder nach Abschluss einiger Hinweis-Missionen. Mehr zu den Attributen findet ihr im nächsten Abschnitt.
+
 
+
=== Attribute ===
+
 
+
Die Attribute können in der Missionsübersicht einem Schiff für die nächste Reise zugewiesen werden. Überlegt gut, welche ihr einsetzt, denn ihr könnt sie nicht wieder zurücknehmen. Von jedem Attribut könnt ihr maximal 3 Stück gleichzeitig besitzen, solltet ihr sie bereits haben und dennoch als Belohnung aus einem [[Spielerhafen - Zufallsereignis|Zufallsereignis]] erhalten, werden sie euch nicht zusätzlich gutgeschrieben.
+
 
+
Wie viele Attribute ihr auf ein Schiff anwenden möchtet, ist bei den wertesteigernden nicht begrenzt, bei Rettungsbooten und Lotus-Brillen liegt das Maximum bei einer pro Reise und Schiff.
+
 
+
Nach Abschluss aller Hinweis-Missionen bestimmter Abenteuerer habt ihr Zugriff auf eine besondere Mission, die euch mit Attributen belohnt. Andernfalls erhaltet ihr sie nur aus den Zufallsereignissen.
+
  
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
! colspan="2" | Attribut
+
!
! Wirkung
+
! colspan="2" | Gegenstand
! colspan="2" | Abenteurer
+
! [[Datei:Logo-Angriff.png]]
 +
! [[Datei:Logo-Abenteuer.png]] Abenteuer
 +
! Besonderheiten
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Windbeutel.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Windbeutel
+
| [[Bronze-Waffen]]
| +10% Tempo
+
| Keine
| align="center" |
+
| Keine
|  
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Rationen.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Rationen
+
| [[Eisen-Waffen]]
| +10% Moral
+
| Keine
| align="center" |
+
| Keine
|  
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Pulverfass.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Pulverfass
+
| [[Stahl-Waffen]]
| +10% Kampf
+
| Keine
| align="center" | [[Datei:Spielerhafen - Der Fallensteller.png]]
+
| Keine
|  
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Schrei des Seesängers.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Schrei des Seesängers
+
| [[Schwarz-Waffen]]
| +10% Seefahrt
+
| Keine
| align="center" |
+
| Keine
|  
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Boot.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Boot
+
| [[Mithril-Waffen]]
| Crew beschützen
+
| Keine
| align="center" colspan="2" | ---
+
| Keine
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Lotusbrille.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Lotusbrille
+
| [[Adamant-Waffen]]
| +50% Crew-EP
+
| Keine
| align="center" colspan="2" | ---
+
| Keine
 
|-
 
|-
| align="center" | [[File:Spielerhafen - Geschick des Meeres.png]]
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
| Geschick des Meeres
+
| [[Runit-Waffen]]
| +10% Beute / Strafen
+
| Keine
| align="center" colspan="2" | ---
+
| Keine
|}
+
 
+
== Abenteurer ==
+
 
+
Jeder Abenteurer ist auf eine der Fertigkeiten spezialisiert, die mit dem Spielerhafen in Verbindung stehen.
+
{| class="wikitable"
+
|[[Datei:Logo-Berserker.png]]  
+
|[[Ling, die Auftragsmörderin]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Die Auftragsmörderin.png]]
+
 
|-
 
|-
|[[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]]  
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
|Die [[Biologin]]
+
| [[Orikalkum-Waffen]]
|[[Datei:Spielerhafen - Die Biologin.png]]
+
| Keine
 +
| Keine
 
|-
 
|-
|[[Datei:Logo-Runenfertigung.png]]  
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
|Die [[Okkultistin]]
+
| [[Drachen-Waffen]]
|[[Datei:Spielerhafen - Die Okkultistin.png]]
+
| Keine
|-
+
| Keine
|[[Datei:Logo-Gebet.png]]
+
|Der [[Missionar]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Missionar.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Fischen.png]]
+
|[[Bubba, der Walfänger]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Walfänger.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Diebstahl.png]]
+
|Der [[Sträfling]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Sträfling.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Baukunst.png]]
+
|[[Lydilla, die Architektin]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Die Architektin.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Jagen.png]]
+
|[[Reginald ('Reggie') Wellington-Smythe, der Fallensteller]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Fallensteller.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Kochen.png]]
+
|[[Carlos, der Chefkoch]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Chefkoch.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]]
+
|Die [[Vertriebene]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Die Vertriebene.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Mystik.png]]
+
|Die [[Erinnerung]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Die Erinnerung.png]]
+
|-
+
|[[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]
+
|[[Sojobo, der Tengu]]
+
|[[Datei:Spielerhafen - Der Tengu.png]]
+
 
|}
 
|}
  
Sobald ihr Stufe 90 in der jeweiligen Fertigkeit erreicht, habt ihr die Chance, die Einführungsmission zu diesem Charakter zu erhalten. Anschließend stehen sie euch für ihre jeweiligen Spezialmissionen zur Verfügung.
+
= Nahkampfwaffen - Liste =
 
+
Manche Abenteurer arbeiten besser zusammen als andere. Sollten zwei gut miteinander auskommen, besteht die Chance auf eine Spezialmission, die beide Abenteurer entsendet und dementsprechend eine hohe Belohnung bietet.
+
 
+
Seid ihr weiter vorangeschritten, insbesondere mit den Story-Missionen, habt ihr nach den ''Abschluss''-Missionen der einzelnen Charaktere die Chance auf eine Trio-Mission, wenn 2 der 3 Abenteurer im Hafen sind. Die Trio-Missionen bringen die Geschichten jeweils zum Abschluss und haben einmalige, besonders hohe Handelswaren-Belohnungen.
+
 
+
Für den [[Perfektionisten-Umhang]] müsst ihr mindestens eine dieser Serien abgeschlossen haben.
+
 
+
{| class="wikitable" width="80%"
+
! colspan="12" | Trio-Missionen
+
|-
+
! colspan="3" width="25%" | Quin
+
! colspan="3" width="25%" | Hyu-Ji
+
! colspan="3" width="25%" | Östliche Kuriositäten
+
! colspan="3" width="25%" | Wächter der Welt
+
|-
+
| width="2%" | [[Datei:Spielerhafen - Die Auftragsmörderin.png]]
+
| width="2%" | [[Datei:Logo-Berserker.png]]
+
| [[Ling, die Auftragsmörderin]]
+
| width="2%" | [[Datei:Spielerhafen - Die Biologin.png]]
+
| width="2%" | [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]]
+
| Die [[Biologin]]
+
| width="2%" | [[Datei:Spielerhafen - Der Chefkoch.png]]
+
| width="2%" | [[Datei:Logo-Kochen.png]]
+
| [[Carlos, der Chefkoch]]
+
| width="2%" | [[Datei:Spielerhafen - Der Tengu.png]]
+
| width="2%" | [[Datei:Logo-Gewandtheit.png]]
+
| [[Sojobo, der Tengu]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Die Okkultistin.png]]
+
| [[Datei:Logo-Runenfertigung.png]]
+
| Die [[Okkultistin]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Der Missionar.png]]
+
| [[Datei:Logo-Gebet.png]]
+
| Der [[Missionar]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Der Fallensteller.png]]
+
| [[Datei:Logo-Jagen.png]]
+
| [[Reginald ('Reggie') Wellington-Smythe, der Fallensteller]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Die Vertriebene.png]]
+
| [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]]
+
| Die [[Vertriebene]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Der Walfänger.png]]
+
| [[Datei:Logo-Fischen.png]]
+
| [[Bubba, der Walfänger]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Der Sträfling.png]]
+
| [[Datei:Logo-Diebstahl.png]]
+
| Der [[Sträfling]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Die Architektin.png]]
+
| [[Datei:Logo-Baukunst.png]]
+
| [[Lydilla, die Architektin]]
+
| [[Datei:Spielerhafen - Die Erinnerung.png]]
+
| [[Datei:Logo-Mystik.png]]
+
| Die [[Erinnerung]]
+
|}
+
 
+
== Regionen und Ressourcen ==
+
 
+
Jede Region der [[Wushanko-Inseln]], die eure Schiffe besuchen, hat eine besondere Ressource, die es wert ist, zurück in den Hafen gebracht zu werden. [[Glocken]] sind die Währung der Inseln, diese findet ihr unabhängig von der Region.
+
 
+
Ihr könnt maximal 200.000 einer Ressource behalten. Solltet ihr mehr besitzen, wird dies täglich auf diesen Wert reduziert.
+
 
+
Beim [[Händler im Spielerhafen|Schwarzmarkthändler]] im Hafen könnt ihr täglich eine gewisse Menge einer zufälligen Ressource für Goldmünzen kaufen.
+
 
+
Boni, die den [[Waiko-Belohnungsladen]] auf [[Waiko]] betreibt, verkauft euch Ressourcen und Handelswaren für Glocken und Taijitu, die ihr selbst und nicht eure Crew in der Arc-Region gesammelt habt. Dafür müsst ihr mindestens die Region im Spielerhafen erreicht haben, die benötigt wird, um an diese Ressourcen zu kommen.
+
 
+
{| class="wikitable"
+
! colspan="2" | [[:Kategorie:Spielerhafen-Ressourcen|Ressource]]
+
! Region
+
! [[Datei:Goldmünzen 1000.png]] Schwarzmarkt
+
! [[Datei:Glocken.png]] [[Waiko-Belohnungsladen#Ressourcen|Boni]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Glocken.png]]
+
| [[Glocken]]
+
| Alle
+
| 200
+
| ---
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| [[Bambus]]
+
| [[Arc-Region]]
+
| 300
+
| 10
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schießpulver.png]]
+
| [[Schießpulver]]
+
| [[Schädel-Region|Schädel-Inseln]]
+
| 400
+
| 12
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schiefer.png]]
+
| [[Schiefer]]
+
| [[Hakengebiet]]
+
| 500
+
| 15
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Kirschholz.png]]
+
| [[Kirschholz]]
+
| [[Sichelgebiet]]
+
| 600
+
| 17
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Jade.png]]
+
| [[Jade]]
+
| [[Der Kessel]]
+
| 800
+
| 20
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Edelstahl.png]]
+
| [[Edelstahl]]
+
| [[Zwickersee]]
+
| 1.000
+
| 20
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Terrakotta.png]]
+
| [[Terrakotta]]
+
| [[Die Schleife]]
+
| 1.400
+
| 25
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Azur.png]]
+
| [[Azur]]
+
| [[Der Schild]]
+
| 1.800
+
| 22
+
|}
+
 
+
[[Handelswaren der Wushanko-Inseln|Handelswaren]] erhaltet ihr frühestens im Hakengebiet. Sie sind besonders begehrenswerte und seltene Ressourcen, mit denen ihr die [[Spielerhafen - Belohnungsgegenstände herstellen|Belohnungsgegenstände]] herstellen könnt, sobald ihr zusätzlich die Schriftrolle vervollständigt habt.
+
 
+
Der Händler im Spielerhafen bietet euch im Austausch gegen eine große Menge Ressourcen eine kleine Menge Handelswaren pro Tag an.
+
 
+
Von jeder Handelsware könnt ihr maximal 250 Einheiten besitzen, über diesen Wert hinaus werden keine weiteren Waren angerechnet.
+
 
+
{| class="wikitable" style="text-align: center;"
+
! colspan="2" rowspan="2" | Ressource
+
! colspan="2" | [[Waiko-Belohnungsladen]]
+
|-
+
! [[Datei:Glocken.png]]
+
! [[Datei:Taijitu.png]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Gewürze.png]]
+
| align="left" | [[Gewürze]]
+
| 350
+
| 1
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Platten.png]]
+
| align="left" | [[Platten]]
+
| rowspan="3" | 1.000
+
| rowspan="3" | 2
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Lack.png]]
+
| align="left" | [[Lack]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Chi.png]]
+
| align="left" | [[Chi]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Perlen.png]]
+
| align="left" | [[Perlen]]
+
| rowspan="2" | 1.000
+
| rowspan="2" | 3
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Koi-Schuppen.png]]
+
| align="left" | [[Koi-Schuppen]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Alte Knochen.png]]
+
| align="left" | [[Alte Knochen]]
+
| 1.500
+
| 5
+
|}
+
 
+
== Ausbau des Hafens ==
+
 
+
= Hafengebäude und Baukosten =
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Schenke
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommene Schenke
+
| keiner
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| Reparierte Schenke
+
| Zusätzliche Chance von 2%, bessere Kapitäne anzulocken.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 120
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| rowspan="2" | Renovierte Schenke
+
| rowspan="2" | Chance von 3%, bessere Kapitäne anzulocken.<br>Zusätzliche Chance von 2%, Abenteurer anzulocken.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 600
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schiefer.png]]
+
| 1.000
+
| [[Schiefer]]
+
|}
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Büro
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommenes Büro
+
| keiner
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| Repariertes Büro
+
| Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 150
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| rowspan="2" | Renoviertes Büro
+
| rowspan="2" | Damit erhält man Zugriff auf ein weiteres Schiff.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 3.000
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schiefer.png]]
+
| 4.000
+
| [[Schiefer]]
+
|}
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Werkstatt
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommene Werkstatt
+
| keiner
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| rowspan="2" | Reparierte Werkstatt
+
| rowspan="2" |
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 2.000
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schiefer.png]]
+
| 500
+
| [[Schiefer]]
+
|-
+
| rowspan="2" | Renovierte Werkstatt
+
| rowspan="2" |
+
| [[Datei:Spielerhafen - Kirschholz.png]]
+
| 3.000
+
| [[Kirschholz]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Jade.png]]
+
| 6.000
+
| [[Jade]]
+
|-
+
| rowspan="2" |
+
| rowspan="2" |
+
| [[Datei:Spielerhafen - Kirschholz.png]]
+
| 5.000
+
| [[Kirschholz]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Edelstahl.png]]
+
| 10.000
+
| [[Edelstahl]]
+
|-
+
|
+
|
+
|[[Datei:Spielerhafen - Azur.png]]
+
|20.000
+
|[[Azur]]
+
|}
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Unterkunft
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommene Unterkunft
+
| keiner
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| Reparierte Unterkunft
+
| Sie bietet einen Bonus von 2%, bessere Besatzung anzulocken.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schießpulver.png]]
+
| 1.500
+
| [[Schießpulver]]
+
|-
+
|}
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Schiffswerft
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommene Schiffswerft
+
| keiner
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| Reparierte Schiffswerft
+
| Erhöht Schiffswerte um 2%.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 100
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| Renovierte Schiffswerft
+
| Erhöht Schiffswerte um 3%.
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schießpulver.png]]
+
| 2.000
+
| [[Schießpulver]]
+
|}
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ Lagerhalle
+
|-
+
! Name
+
! Bonus
+
! colspan="3" | Kosten
+
|-
+
| Heruntergekommene Lagerhalle
+
| 2% mehr Glocken
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| rowspan="2" | Reparierte Lagerhalle
+
| rowspan="2" | 3% mehr Glocken<br>5% mehr Bambus
+
| [[Datei:Spielerhafen - Glocken.png]]
+
| 200
+
| [[Glocken]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Bambus.png]]
+
| 80
+
| [[Bambus]]
+
|-
+
| rowspan="2" | Renovierte Lagerhalle
+
| rowspan="2" | 4% mehr Glocken<br>10% mehr Bambus<br>5% mehr Schießpulver
+
| [[Datei:Spielerhafen - Glocken.png]]
+
| 1.200
+
| [[Glocken]]
+
|-
+
| [[Datei:Spielerhafen - Schießpulver.png]]
+
| 500
+
| [[Schießpulver]]
+
|}
+
 
+
= Navi =
+
 
+
{| class="wikitable"
+
|+ [[Spielerhafen]]
+
|-
+
! <small>[[Einführung in den Spielerhafen|Einführung]]</small>
+
! <small>[[Wushanko-Inseln]]</small>
+
! <small>[[Handelswaren der Wushanko-Inseln|Handelswaren]]</small>
+
! <small>[[Ressourcen im Spielerhafen|Ressourcen]]</small>
+
|-
+
! <small>[[Spielerhafen - Crew|Crew]]</small>
+
! <small>[[Spielerhafen - Eigenschaften|Eigenschaften]]</small>
+
! <small>[[Zufallsereignisse im Spielerhafen|Zufallsereignisse]]</small>
+
! <small>[[Meg]]</small>
+
|-
+
! <small>[[Ausbau des Spielerhafens|Ausbau]]</small>
+
! <small>[[Aufrüstung von Schiffen im Spielerhafen|Schiffe]]</small>
+
! <small>[[Spielerhafen - Belohnungsgegenstände herstellen|Belohnungen]]</small>
+
! <small>[[Händler im Spielerhafen|Händler]]</small>
+
|}
+
 
+
= Erfolge =
+
 
+
Der Erfolge-Tracker im Charakter-Interface bietet eine Möglichkeit für euch zu sehen, was ihr bisher im Spiel erreicht habt. Im Fenster erfolgt eine Unterteilung in 6 verschiedene Kategorien:
+
  
* Fertigkeiten - für das Erreichen bestimmter Fertigkeitsstufen
+
== Bronze-Waffen ==
* Erkundung - entsprechend der [[Aufgabenlisten]], inklusive des [[Das Pyramidensystem|Pyramidensystems]])
+
* Kampf - Herausforderungen für Solo- und Gruppenkämpfe
+
* Minispiele - spezielle Herausforderungen in Minispielen
+
* Sonstiges - Herausforderungen, die in keine der anderen Kategorien passen
+
* Umhänge - Erfolge, die für den [[Perfektionisten-Umhang]] (und Verzierung) und den [[Meisterumhang der Abenteurer]]) abgeschlossen werden müssen
+
  
Ihr könnt einstellen, ob ihr abgeschlossene
+
== Eisen-Waffen ==

Aktuelle Version vom 8. September 2021, 18:08 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Die Fertigkeit Angriff gehört zusammen mit der Fertigkeit Fertigkeit - Stärke zu den Nahkampf-Fertigkeiten. Solltet ihr eingestellt haben, dass ihr Angriffs-EP erhaltet, werdet ihr für jeden Gegner, den ihr oder euer Vertrauter mit Nahkampf angegriffen habt, anteilig eine gewisse Menge an Angriffs-EP erhalten.

Neben der Erhöhung eurer Genauigkeit im Nahkampf mit zunehmender Stufe setzen die meisten Nahkampfwaffen eine Stufe in Angriff voraus, um diese ausrüsten zu können.

Einstellen der gewünschten Kampf-EP

Einstellungsmenü - Kampf-EP.jpg

Öffnet die Einstellungen, wählt den Reiter Spielablauf, anschließend auf der linken Seite Kampf & Aktionsleiste und ihr solltet den Unterpunkt Kampf-EP finden, den ihr anklickt. Damit öffnet sich das nebenstehende Fenster, in dem ihr wählen könnt, welche EP ihr erhalten wollt, wenn ihr Gegner mit bestimmten Kampfstilen bekämpft. Pro Kategorie muss immer mindestens eine Fertigkeit ausgewählt sein, ihr könnt also nicht alle Kampffertigkeiten abwählen.

Alternative Quellen für Angriffs-EP

Gerichtsverfahren

Angriffs-EP aus Abenteuern

Ausrüstung mit Stufenvoraussetzungen in Angriff

Aufgrund der großen Menge von Gegenständen im Spiel werden hier teilweise nur bestimmte Kategorien von Ausrüstungsgegenständen erwähnt.

Gegenstand Logo-Angriff.png Logo-Abenteuer.png Abenteuer Besonderheiten
Nichtmitglied.png Bronze-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Eisen-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Stahl-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Schwarz-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Mithril-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Adamant-Waffen Keine Keine
Nichtmitglied.png Runit-Waffen Keine Keine
Mitglied.png Orikalkum-Waffen Keine Keine
Mitglied.png Drachen-Waffen Keine Keine

Nahkampfwaffen - Liste

Bronze-Waffen

Eisen-Waffen