Gewandtheitskurs der Hefin: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Ihr | + | Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. |
Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. | ||
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Aktuelle Version vom 5. November 2023, 04:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein. |
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt. Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück habt, eine zusätzliche Belohnung erhaltet, u.a. Teile der Prifddinas-Arbeiter-Kleidung. |
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.
Belohnung abholen Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung. Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung. |
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. | |
Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. Nach Abschluß der 200 sten Runde wird nicht mehr weitergezählt und nur noch ein 200+ angezeigt. |
Belohnungen
Belohnungen vom Lichtwesen
Gewandtheitskurs Belohnungen |
---|
|
Freischaltbare Gesten
Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.
Hefin-Lotus Hefin-Bogen Hefin-Abwehr Hefin-Kranich
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
Serens Stimme | Serens Stimme | Serens Stimme | ||||
ohne | mit | ohne | mit | ohne | mit | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Besonderheiten
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Hefin-Kurs-Multiplikatoren könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten und/oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs bekommen.
Ihr müsst sie im Inventar mitnehmen, während ihr Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Jeder Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und zerfällt nach Abschluss einer Runde. |
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht. |
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel. Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt. |
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde Voraussetzung:
Durchführung: Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst. |
Aufgabenlisten Tirannwn
Diese Aufgaben müssen auf dem Hefin Gewandtheitskurs erledigt werden.
Aufgabenliste Tirannwn Schwere Aufgaben
- Schließ eine Runde des Hefin-Gewandtheitskurses ab, während die Stimme von Seren bei den Hefin aktiv ist.
- Nimm eine Abkürzung beim Gewandtheitskurs der Hefin.
- Schließe den Gewandtheitskurs der Hefin ab, während du einen Lichtwesen-Vertrauten beschworen hast.