Ernst das Huhn: Unterschied zwischen den Versionen
Aus SchnuppTrupp
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Das Abenteuer) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
= Das Abenteuer= | = Das Abenteuer= | ||
+ | {{Spoiler2 | ||
+ | |Übersichtkarten | ||
+ | | | ||
+ | Erdgeschoss | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Ernst-Karte Erdgeschoss.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Mittleres Geschoss | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Ernst-Karte Mittlere Etage.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Obergeschoss | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Ernst-Karte Obergeschoss.jpg|450px]] | ||
+ | }} | ||
==Abenteuerstart== | ==Abenteuerstart== | ||
{| width=900 | {| width=900 | ||
Zeile 92: | Zeile 107: | ||
[[Datei:Ernst - Kellertotale.jpg|150px]] | [[Datei:Ernst - Kellertotale.jpg|150px]] | ||
− | | [[Datei:Ernst - Keller1.png]] | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Ernst - Keller1.png]] |
|- | |- | ||
| Um an die Ölkanne zu kommen, müssen die Hebel in folgender Reihenfolge betätigt werden:<br>• Im großen Raum betätige Hebel A und B und geh durch die Tür im Nordosten.<br>• Hier den Hebel D betätigen und erst durch die Tür südwestlich und danach gleich durch die südliche Tür zurück zu Hebel A. | | Um an die Ölkanne zu kommen, müssen die Hebel in folgender Reihenfolge betätigt werden:<br>• Im großen Raum betätige Hebel A und B und geh durch die Tür im Nordosten.<br>• Hier den Hebel D betätigen und erst durch die Tür südwestlich und danach gleich durch die südliche Tür zurück zu Hebel A. | ||
− | | [[Datei:Ernst - Keller2.png]] | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Ernst - Keller2.png]] |
|- | |- | ||
|• Nun Hebel A erneut drücken, jetzt aber die nordwestliche Tür nehmen, dann die im Westen und die im Norden.<br>• Betätige hier beide Hebel (E und F) und geh durch die beiden Türen nach Osten.<br>• Nun Hebel C drücken. | |• Nun Hebel A erneut drücken, jetzt aber die nordwestliche Tür nehmen, dann die im Westen und die im Norden.<br>• Betätige hier beide Hebel (E und F) und geh durch die beiden Türen nach Osten.<br>• Nun Hebel C drücken. | ||
− | | [[Datei:Ernst - Keller3.png]] | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Ernst - Keller3.png]] |
|- | |- | ||
|• Zwei Räume zurück nach Westen zu Hebel E gehen und erneut drücken. Durch die östliche und zweimal durch die südliche Tür.<br>• Jetzt ist die Tür zur Ölkanne geöffnet. | |• Zwei Räume zurück nach Westen zu Hebel E gehen und erneut drücken. Durch die östliche und zweimal durch die südliche Tür.<br>• Jetzt ist die Tür zur Ölkanne geöffnet. | ||
Ölkanne aufheben.<br>• Nun wieder die Leiter hochsteigen. | Ölkanne aufheben.<br>• Nun wieder die Leiter hochsteigen. | ||
− | | [[Datei:Ernst - Keller4.png]] | + | | bgcolor="#000000" align="center" | [[Datei:Ernst - Keller4.png]] |
|- | |- | ||
| Um den Raum in östliche Richtung verlassen zu können, müsst ihr den Hebel an der östlichen Wand bedienen. Das nächste Zimmer verlasst ihr durch die Tür im Norden. Geht in die Küche im Nordwesten des Herrenhauses und von dort in die Kammer südlich der Küche. Nehmt dort das Gift, das auf dem Tisch steht, an euch.<br> | | Um den Raum in östliche Richtung verlassen zu können, müsst ihr den Hebel an der östlichen Wand bedienen. Das nächste Zimmer verlasst ihr durch die Tür im Norden. Geht in die Küche im Nordwesten des Herrenhauses und von dort in die Kammer südlich der Küche. Nehmt dort das Gift, das auf dem Tisch steht, an euch.<br> | ||
Zeile 112: | Zeile 127: | ||
<small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten</small> | <small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten</small> | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Im Raum ganz im Osten des Erdgeschosses findet ihr einen Spaten auf dem Boden, hebt ihn auf und verlasst diesen Raum nun durch die Tür im Norden des Raums. Jetzt befindet ihr euch im Garten. <br> |
− | | [[Datei:Ernst-spaten.jpg]] | + | | [[Datei:Ernst-spaten.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Lauft in den Südwesten des Gartens, wo ihr einen Springbrunnen findet. Benutzt das Gift mit dem Fischfutter und dieses vergiftete Fischfutter mit dem Springbrunnen. Die Piranhas sterben und ihr könnt den Brunnen durchsuchen. Ihr findet einen Druckmesser.<br> |
− | | [[Datei:Ernst-brunnen.jpg]] | + | | [[Datei:Ernst-brunnen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | Lauft nach Norden, bis ihr zu einem Komposthaufen kommt und durchsucht ihn, ihr werdet einen kleinen Schlüssel finden.<br> |
− | | [[Datei:Ernst-Kompost.jpg]] | + | | [[Datei:Ernst-Kompost.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | + | Geht nun zurück ins Herrenhaus. Mit dem gefundenen Schlüssel öffnet ihr das Zimmer nördlich der Treppe und nehmt den Schlauch vom Tisch. | |
− | + | | [[Datei:Ernst-Gummischlauch.jpg|450px]] | |
− | + | |- | |
− | + | |Mit den Gegenständen geht es zurück zum Professor. Der bringt die Maschine wieder zum Laufen und Ernst verwandelt sich zurück. | |
− | | [[Datei:Ernst-Abschluss.jpg| | + | '''''Herzlichen Glückwunsch, Abenteuer abgeschlossen.''''' |
+ | | [[Datei:Ernst-Abschluss.jpg|450px]]<br> | ||
|} | |} | ||
− | |||
− | |||
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
Mitglieder können jetzt Professor Odensteins Portal zu den [[Killerwatt]]s betreten (dafür sind isolierte Stiefel notwendig). | Mitglieder können jetzt Professor Odensteins Portal zu den [[Killerwatt]]s betreten (dafür sind isolierte Stiefel notwendig). | ||
− | |||
− | |||
= Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
Aktuelle Version vom 11. Februar 2019, 03:36 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Ernst das Huhn
(Ernest the Chicken)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz (5 bis 12 Minuten)
Startpunkt
Veronika südlich des Herrenhauses von Draynor
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Vor einem Skelett Stufe (22) davon laufen oder es bekämpfen zu können
Benötigte Gegenstände
Spaten - liegt im Herrenhaus
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Skelett Stufe (22) - muss nicht bekämpft werden
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
3.000 Goldmünzen
10 Eier
300 Federn
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Professor Oddenstein
Freigeschaltete Gebiete
Mitglieder können jetzt Professor Odensteins Portal zu den Killerwatts betreten (dafür sind isolierte Stiefel notwendig).