Fähigkeiten im Kampfsystem: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 16. Februar 2019, 21:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Fähigkeiten - Allgemeine Erklärungen
- 1.1 Es gibt Kampffähigkeiten in den folgenden Kategorien
- 1.2 Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.
- 1.3 Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können.
- 1.4 Fähigkeiten werden unterschieden nach
- 1.5 Adrenalin
- 1.6 Fähigkeitssymbole können auf die Aktionsleiste gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden.
- 1.7 Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenü
- 2 Die Fähigkeiten - Übersichtstabellen
Fähigkeiten - Allgemeine Erklärungen
Fähigkeiten (nicht zu verwechseln mit Fertigkeiten) wurden am 20. November 2012 im Zuge der Evolution des Kampfs hinzugefügt.
Ihr könnt auf sie zugreifen, indem ihr dieses Symbol auf der Menüleiste auswählt:
Um die nicht-kampforientierten Magiezauber und Teleportzauber einsehen zu können, müßt ihr auf die entsprechenden Symbole im Themenbereich Magie klicken.
Es gibt Kampffähigkeiten in den folgenden Kategorien
(wird in den folgenden Tabellen genauer erklärt)
Für den Einsatz von Fähigkeiten werden bestimmte Stufen in euren entsprechenden Kampffertigkeiten benötigt.
Welche Stufe ihr für die jeweilige Fähigkeit benötigt, wird euch in einem seperaten Informationsfenster angezeigt, wenn ihr mit der Maus über ein Fähigkeitssymbol fahrt.
Die Fähigkeiten sind aufsteigend nach Stufen der benötigten Fertigkeit in den jeweiligen Themenbereichen sortiert. Somit erfordert die Fähigkeit, die oben links angezeigt wird, die niedrigste Stufe in der für diese Fähigkeit benötigten Fertigkeit und die rechts unten die höchste Stufe.
(Für die Fähigkeit Rempel wird eine Stufe von 30 in Angriff vorausgesetzt)
Ihr benötigt unter Umständen besondere Waffen, um eine Fähigkeit bei einem Gegner ausnutzen zu können.
Unter Voraussetzungen wird euch auch angezeigt, wenn ihr eine spezielle Waffenart einsetzen müßt, damit die Fähigkeit genutzt werden kann.
(Die Fähigkeit Meteroitenschlag benötigt neben einer Angriffsstufe von 81 einen Zweihänder als Waffe, wobei das Material diese Waffen abhängig von eurer Stufe ist)
- Nahkampf
- eine Nahkampfwaffe
- eine Nahkampfwaffe in jeder Hand
- eine Zweihandwaffe (2 Händer)
- Fernkampf
- eine Fernkampfwaffe
- eine Fernkampfwaffe in jeder Hand
- eine Zweihandfernkampfwaffe
- Magie
- keine besonderen Waffen benötigt
- Verteidigung
- Schild
Fähigkeiten werden unterschieden nach
- Einfache Fähigkeiten - Mit ihrer Unterstützung könnt ihr Adrenalin aufbauen. Die Nutzung der Fähigkeiten verbraucht kein Adrenalin
- Mittlere Fähigkeiten - 50% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.
- Ultimative Fähigkeiten - 100% Adrenalin wird benötigt, um sie anwenden zu können. Die Nutzung dieser Fähigkeiten verbraucht jedoch Adrenalin.
Adrenalin
Während eines Kampfes baut ihr Adrenalin auf. Der Fortschritt wird euch als Balken in der Aktionleiste (über dem Chatfenster) angezeigt.
Die Nutzung der einfachen Fähigkeiten helfen euch dabei, schneller Adrenalin aufzubauen.
Ab einem Adrenalinbalken von 50 % könnt ihr mittlere Fähigkeiten nutzen. Wie bereits erwähnt, baut sich der Adrenalinbalken dadurch etwas ab.
Ab einem Adrenalinbalken von 100 % die ultimativen Fähigkeiten. Auch hierbei werden gewisse Mengen Adrenalin verbraucht.
Beendet ihr den Kampf, sinkt der Adrenalinbalken nach und nach wieder auf 0 % ab.
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Fähigkeitssymbole können auf die Aktionsleiste gezogen werden und durch Tastenkürzel schnell aufgerufen werden.
Erfahrt darüber mehr, indem ihr dem Link zur Aktionsleiste folgt.
Auswahl - Erklärungen zum Auswahlmenü
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Wählt nun den Themenbereich aus. Beispiel:
Nun werden euch die Fähigkeiten im Bereich Lebenspunkte angezeigt.
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Manche Symbole leuchten auf, andere sind schemenhaft zu erkennen. Ihr könnt mit der Maus über die Symbole fahren, um die jeweiligen Bedingungen einer Fähigkeit einzusehen. Klickt ihr auf ein Fähigkeitssymbol, wird die Fähigkeit angewendet, sofern ihr die Voraussetzungen erfüllt. Fähigkeiten, die durch Abenteuer, Minispiele oder andere Aktivitäten freigeschalten werden müssen, werden im Auswahlmenü nicht angezeigt, bis ihr sie theoretisch verwenden könnt - eure Stufen sind dabei irrelevant. Manche werden deshalb schemenhaft angezeigt, weil ihr die Bedingung noch nicht erreicht habt oder euch Waffen oder andere Ausrüstung oder das für manche Fähigkeiten notwendige Adrenalin fehlt. Die Fähigkeit hier im Beispielbild ist: Zersplittern Wenn ihr mit der Maus über das Symbol fahrt, öffnet sich links vom Fenster ein Informationsfenster zu dieser Fähigkeit. Ihr seht, daß es sich hier um eine mittlere Fähigkeit handelt, für die ihr 50% Adrenalin benötigt, um sie auszuführen. Ihr erfahrt, welche Wirkung sie auf den Gegner oder auf euch hat. Und ihr lest, welche Voraussetzungen ihr erfüllen müßt, um sie überhaupt ausführen zu können. In diesem Fall - Lebenspunkte Stufe 70 und 50% Adrenalin. Hier wird euch auch angezeigt, ob ihr eine bestimmte Waffenart oder Schild tragen müßt. Unter dem Symbol der Sanduhr seht ihr, in welchen Abständen ihr die Fähigkeit nutzen könnt. Sie variieren je nach Fähigkeit zwischen 3 und 300 Sekunden. Bei der Fähigkeit: Zersplittern seht ihr, daß erst 120 Sekunden verstrichen sein müßen, bevor ihr sie erneut anwenden könnt.
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Wollt ihr euch eure Verteidigungs-Fähigkeiten ansehen, klickt auf das Symbol mit dem Schild, welches für Verteidigung steht. Nun seht ihr eure Fähigkeiten zum Thema Stärke. |
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Klickt auf das Fernkampfsymbol, um euch die Fernkampffähigkeiten anzusehen.
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Eine Besonderheit ist das Magieauswahlfeld, denn hier sind jetzt neben den Fähigkeiten, die Kampfzaubersprüche, die Teleportzauber und die Nicht-kampforientierten Zaubersprüche, mit denen ihr z.B. Schmuck verzaubert, enthalten. Wählt das entsprechende Symbol, um euch die Fähigkeiten oder die Zaubersprüche anzeigen zu lassen. Wechselt ihr das Zauberbuch, bleiben die Fähigkeiten gleich, nur die Kampf-, Teleport- und Nutzzauber ändern sich entsprechend. |
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Das letzte Symbol zeigt euch die Fähigkeiten für Angriff und Stärke. |
Die Fähigkeiten - Übersichtstabellen
Nahkampf-Fähigkeiten
Angriff
Symbole:
- Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
- Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Waffen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Zersäbeln | 1 | Zersäbelt euer Ziel mit 110% Waffenschaden. | Einfach | 3 Sekunden | ||||
Gemetzel | 1 | Verursacht Blutungen bei eurem Gegner, die ihm 100-250% des Waffenschadens im Verlauf von 5 Sekunden zufügen. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den 3-fachen Schaden. | Mittel Blutung |
50% | 30 Sekunden | |||
Überwältigen | 2 | Überwältigt euren Gegner und fügt ihm 200-400% des Waffenschadens zu. | Ultimativ | 100% | 30 Sekunden | |||
Verwüstung | 5 | Greift sofort mit beiden Waffen an und teilt 125% des Waffenschadens aus, was beim Spielerkampf Gebete außer Kraft setzt. | Einfach | 10 Sekunden | ||||
Rückhandschlag | 10 | Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 1,2 Sekunden und teilt 100% Waffenschaden aus. | Einfach Betäubung |
15 Sekunden | ||||
Kräftiger Rückhandschlag | 15 | Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 3 Sekunden und teilt 200% Waffenschaden aus. | Mittel | 50% | 15 Sekunden | |||
Schmettern | 20 | Schmettert einen Hieb auf euren Gegner, der 125% Waffenschaden verursacht und im Spielerkampf Gebete eures Gegners deaktiviert. | Einfach | 10 Sekunden | ||||
Rempeln | 30 | Rempelt euren Gegner an, befreit euch von Captivatio-Fähigkeiten, teilt bis zu 125% Waffenschaden aus und haltet euren Gegner für 1,2 Sekunden fest. | Einfach Fesseln |
20 Sekunden | ||||
Klingenwirbel | 37 | Führt einen Wirbel aus Angriffen gegen die Gegner in eurer Umgebung aus und teilt dabei im Verlauf von 6 Sekunden bis zu 94% des Waffenschadens pro Treffer aus. Sollte ein Treffer danebengehen, wird das ursprüngliche Ziel mit den übrigen Treffern anvisiert. | Mittel Kanalisiert |
50% | 20 Sekunden | |||
Zertrennen | 45 | Verletzt euren Gegner an der Sehne und teilt dabei bis zu 188% des Waffenschadens aus. Der vom Gegner ausgeteilte Schaden wird 5 Sekunden lang um 10% reduziert. | Einfach | 15 Sekunden | ||||
Hurrikan | 55 | Ihr wirbelt auf der Stelle im Kreis, fügt allen Gegnern in Reichweite 66-219% des Waffenschadens zu und trefft euren Hauptgegner ein zweites Mal mit 84-161% des Waffenschadens. | Mittel Fläche |
50% | 20 Sekunden | |||
Massakrieren | 66 | Hackt auf euren Gegner ein und teilt sofort bis zu 188% des Waffenschadens beider Waffen aus, sowie zusätzliche 313% Waffenschaden im Verlauf der nächsten 6 Sekunden. | Ultimativ Blutung |
100% | 60 Sekunden | |||
Blut-Ranken | 75 | Blut-Ranken peitschen für 5 Sekunden um euren Gegner und euch. Der erste Treffer fügt bis zu 180% des Waffenschadens zu mit vier Folgetreffern, mit bis zu 90%, die euch bis zu 25% Waffenschaden zufügen. | Mittel | 50% | 45 Sekunden | |||
Meteoritenschlag | 81 | Stürzt euch mit der Kraft eines Meteoriten auf euren Gegner. Dieser und umliegende Ziele erleiden Schaden in Höhe von 250-350% des Waffenschadens. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Ausgleichsschlag | 85 | Fügt eurem Gegner einen Schlag zu und stellt das Gleichgewicht wieder her. Wenn euer Prozentsatz an Trefferpunkten geringer ist als der eures Gegners, wird ihm Schaden zugefügt, der der Differenz der Prozentsätze entspricht und ihr erhaltet die Hälfte des Prozentsatzes als Trefferpunkte zurück. Achtung: Habt ihr mehr Trefferpunkte als euer Gegner, wird der Effekt umgekehrt! | Ultimativ | 100% | 120 Sekunden |
Stärke
Symbole:
- Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
- Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Waffen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Tritt | 3 | Versetzt eurem Gegner einen Tritt, der ihn zurückschlägt, 1,2 Sekunden lang betäubt und ihm 100% Waffenschaden zufügt. | Einfach Betäubung |
15 Sekunden | ||||
Kick | 3 | Versetzt eurem Gegner einen Kick, der ihn zurückschlägt, 3 Sekunden lang betäubt und ihm 200% Waffenschaden zufügt. | Mittel Betäubung |
50% | 15 Sekunden | |||
Bestrafen | 8 | Bestraft euren Gegner und fügt ihm 94% des Waffenschadens zu. Ist der Gegner betäubt, erleidet er 125% Waffenschaden. | Einfach | 3 Sekunden | ||||
Zerlegen | 14 | Zerlegt euren Gegner und fügt ihm im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. | Einfach Blutung |
15 Sekunden | ||||
Zorn | 24 | Lasst eurem Zorn freien Lauf und trefft euren Gegner dreimal. Jeder Treffer teilt 75% des Waffenschadens aus, der bei jedem Treffer um 7% höher wird. | Einfach Kanalisiert |
5 Sekunden | ||||
Vernichtung | 37 | Führt einen vernichtenden Angriff aus und fügt eurem Gegner im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Der Gegner ist zu Beginn 3,6 Sekunden betäubt. | Mittel Betäubung Kanalisiert |
50% | 20 Sekunden | |||
Erdbeben | 37 | Schlagt mit eurer Waffe auf den Boden und fügt allen Gegnern in eurer Umgebung bis zu 188% des Waffenschadens zu und entzieht ihnen Verteidigung. Das Hauptziel erleidet 219% Waffenschaden. | Mittel Fläche |
50% | 20 Sekunden | |||
Raserei | 42 | Verwendet euer Adrenalin, um 20 Sekunden lang 100% mehr Nahkampfschaden auszuteilen. Dadurch wird auch der erlittene Schaden um 50% erhöht sowie der Rüstungswert um 50% gesenkt. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Spalten | 48 | Schlagt eure Gegner mit einem mächtigen Hieb entzwei und teilt dabei 188% des Waffenschadens in einem kegelförmigen Bereich vor euch aus. | Einfach | 7 Sekunden | ||||
Überfall | 55 | Überfallt euren Gegner viermal und fügt ihm mit jedem Schlag Schaden entsprechen 219% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zu. | Mittel Kanalisiert |
50% | 30 Sekunden | |||
Zermalmen | 67 | Schwächt die Abwehr eures Gegners und fügt ihm 188% des Waffenschadens zu. Trägt der Gegner einen Schild, so sind es 244% des Waffenschadens. | Einfach | 7 Sekunden | ||||
Zertrümmern | 81 | Ihr schlagt euren Gegner kurz und klein, fügt ihm dabei 250-350% des Waffenschadens zu und reduziert den von eurem Gegner ausgeteilten Schaden für 30 Sekunden um 25%. Besiegt ihr mit dieser Fähigkeit ein NPC-Ziel erhaltet ihr zudem 50% Adrenalin. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Rage | 86 | Ihr geratet in Rage und führt einen 10 Sekunden andauernden Angriff aus. Gegner, die sich direkt vor euch befinden, erleiden alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von bis zu 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. | Ultimativ Kanalisiert |
100% | 60 Sekunden |
Fernkampf-Fähigkeiten
Symbole:
- Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
- Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Waffen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Durchschlagschuss | 1 | Feuert einen Schuss auf euren Gegner ab, der ihm 94% des Waffenschadens zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125% des Waffenschadens. | Einfach | 3 Sekunden | ||||
Blitzschuss | 1 | Feuert 2 Schüsse schnell hintereinander ab und richtet beim ersten 100-120% Waffenschaden und beim zweiten 100-210% Waffenschaden an. | Mittel | 50% | 20 Sekunden | |||
Scharfschuss | 2 | Feuert einen tödlichen Präzisionsschuss auf euren Gegner ab, der ihm sofort 188% des Waffenschadens zufügt, gefolgt von weiteren 313% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden. | Ultimativ | 100% | 30 Sekunden | |||
Präzisionsschuss | 5 | Ihr zielt genau und fügt eurem Gegner nach 1,8 Sekunden 115-219% des Waffenschadens zu und setzt im Spielerkampf seine Schutzgebete außer Kraft. | Einfach Kanalisiert |
10 Sekunden | ||||
Betäubungsschuss | 8 | Schießt einen Pfeil auf euren Gegner ab, der beim Aufprall explodiert und ihn betäubt. Teilt 157% des Waffenschadens aus. Der Gegner erleidet eine Verminderung der Genauigkeit bei seinem nächsten Angriff von 10%. | Einfach | 5 Sekunden | ||||
Fesselschuss | 10 | Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 1,2 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 100% des Waffenschadens austeilt. | Einfach Betäubung Fessel |
15 Sekunden | ||||
Nadelregen | 12 | Feuert schmerzhafte Nadeln auf euren Gegner ab und reduziert damit seine Verteidigung gegenüber kritischen Treffern. Der Gegner erleidet 157% des Waffenschadens. Euer nächster Angriff auf den Gegner fügt 5% mehr Schaden zu. | Einfach | 5 Sekunden | ||||
Enge Fesseln | 15 | Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 3 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 200% des Waffenschadens austeilt. | Mittel Betäubung Fessel |
50% | 15 Sekunden | |||
Splitterschuss | 20 | Feuert einen Schuss ab, der beim Aufprall zersplittert und dem Gegner 100 bis 188% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den doppelten Schaden. | Einfach Blutung |
15 Sekunden | ||||
Rückzug | 30 | Ihr springt 7 Meter zurück, um euren Gegner auf Distanz zu halten. | Einfach | 20 Sekunden | ||||
Schnellfeuer | 37 | Ihr schießt zügig auf euren Gegner und teilt Schaden aus, der alle 2 Sekunden 6 Sekunden lang 94% des Waffenschadens entspricht und euren Gegner 6 Sekunden lang bewegungsunfähig macht. | Mittel Kanalisiert Fessel |
50% | 20 Sekunden | |||
Abpraller | 45 | Ihr feuert einen Schuss ab, der von eurem Gegner abprallt und 2 weitere Gegner in der Nähe trifft, die alle 100% des Waffenschadens erleiden. | Einfach Fläche |
10 Sekunden | ||||
Bombardement | 55 | Schießt eine Salve in die Luft, die auf euren Gegner herabregnet und ihm sowie allen Gegnern in seiner Umgebung 219% des Waffenschadens zufügt. | Mittel Fläche |
50% | 30 Sekunden | |||
Brandgeschoss | 66 | Feuert einen explosiven Schuss auf euren Gegner ab, der nach 3 Sekunden detoniert und dem Gegner 250-350% des Waffenschadens zufügt. Kritische treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Korruption-Schuss | 70 | Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen. | Einfach Blutung Fläche |
15 Sekunden | ||||
Schatten-Ranken | 75 | Schatten-Ranken erscheinen um eure Füße und treffen euch in rascher Abfolge mehrmals mit 33-250% des Waffenschadens, fügen danach jedoch eurem Gegner 66-500% des Waffenschadens zu. | Mittel | 50% | 45 Sekunden | |||
Dauerbeschuss | 81 | Ihr feuert beide Waffen auf den momentanen Standort des Gegners ab. Der Beschuss dauert 6 Sekunden. Alle 2 Sekunden erleiden Gegner, die sich am anvisierten Ort aufhalten, Schaden in Höhe von 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%. | Ultimativ Kanalisiert |
100% | 60 Sekunden | |||
Schneller Tod | 85 | Hüllt euch an eurem Standort 30 Sekunden lang in einen Mantel des Todes. Solang ihr euch darin befindet, wird euer Fernkampf-Schaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner in ihn hineintritt, wird ihm alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von 10 bis 20% des Waffenschadens zugefügt. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden |
Magie-Fähigkeiten
Symbole in der Tabelle:
- - Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
- - Ihr benötigt sowohl in der Waffen- als auch in der Schildhand eine Magiewaffe, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Waffen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Plage | 1 | Ein mächtiger Angriff, der dem Gegner bis zu 94% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125%. | Einfach | 3 Sekunden | ||||
Strangulieren | 1 | Ihr benutzt eure magischen Kräfte, um deinem Gegner 6 Sekunden lang die Luft abzuschnüren. Der Gegner erleidet alle 2 Sekunden Schaden und wird 3,6 Sekunden lang betäubt. | Mittel Kanalisiert Betäubung |
50% | 20 Sekunden | |||
Omnizauber | 2 | Ihr bombardiert euren Gegner mit allen 4 Elementen und teilt Schaden in Höhe von 200-400% eures aktiven Zaubers aus. | Ultimativ | 100% | 30 Sekunden | |||
Drachenodem | 5 | Ihr atmet eine Feuerwolke aus, die allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor euch bis zu 188% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt und im Spielerkampf Schutzgebete außer Kraft setzt. | Einfach | 10 Sekunden | ||||
Schallwelle | 8 | Ein fokussierter Magiestrahl, der dem Gegner Schaden zufügt und ihn von den Füßen reißt. Teilt 157% des Schadens eures aktiven Zaubers aus. Euer nächster Angriff auf den betroffenen Gegner erhält einen Genauigkeits-Bonus von 10%. | Einfach | 5 Sekunden | ||||
Einschlag | 10 | Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen und 1,2 Sekunden lang betäubt und erleidet 100% des Schadens für euren aktiven Zauber. | Einfach Betäubung |
15 Sekunden | ||||
Gezielter Energiestrahl | 12 | Euer Gegner wird mit drei Strahlen konzentrierter Energie getroffen. Jeder Strahl teilt 75% des Schadens eures aktiven Zaubers aus und pro Strahl wird der Angriff um 7% stärker. | Einfach Kanalisiert |
5 Sekunden | ||||
Tiefer Einschlag | 15 | Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen, 3 Sekunden lang betäubt und erleidet 200% des Schadens für euren aktiven Zauber. | Mittel Betäubung |
50% | 15 Sekunden | |||
Entflammen | 20 | Belegt euren Gegner mit einem schädlichen Zauber, der ihm 100-188% des Schadens für euren aktiven Zauber im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, verdoppelt sich der Schaden. | Einfach Blutung |
15 Sekunden | ||||
Blitzsprung | 30 | Ihr teleportiert euch sofort 10 Meter in einer geraden Linie nach vorne. | Einfach | 20 Sekunden | ||||
Explosion | 37 | Ihr beschwört eine explosive Energiekugel über eurem Gegner oder euch selbst, solltet ihr keinen Gegner haben. Je länger ihr den Effekt wirken lasst - bis zu 6 Sekunden - desto mächtiger wird die Explosion. Verwendet ihr die Fähigkeit ein weiteres Mal, wird die Explosion ausgelöst. | Mittel | 50% | 30 Sekunden | |||
Kettenzauber | 45 | Ein Zauber, der von einem Gegner auf 2 weitere in der Nähe überspringt. Dabei fügt er jedem Gegner Schaden in Höhe von 100% des aktiven Zaubers zu. | Einfach | 10 Sekunden | ||||
Wildmagie | 55 | Ihr beschießt euren Gegner mit einem unberechenbaren, doppelten Magieangriff. Der Gegner erleidet zwischen 50 und 215% des Schadens deines aktiven Zaubers. | Mittel | 50% | 20 Sekunden | |||
Metamorphose | 66 | Ihr verwandelt euch in einen Elementar, der zu eurem letzten gesprochenen Zauber passt. Während ihr verwandelt seid, könnt ihr eure Zauber kostenfrei wirken und der Magieschaden ist um 50% erhöht. Der Effekt hält 20 Sekunden lang an. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Korruption-Woge | 70 | Belegt euren Gegner mit einem Langzeitschaden-Effekt, der ihm im Verlauf von 6 Sekunden 100-188% des Waffenschaden zufügt. Der Schaden wird sich auf nicht betroffene Gegner ausbreiten, die euch angreifen. | Einfach Blutung Fläche |
15 Sekunden | ||||
Rauch-Ranken | 75 | Rauch-Ranken peitschen für 6 Sekunden um die Füße eures Gegners. Der erste Treffer richtet 100% des Schadens eures aktiven Zaubers an. Der zweite, dritte und vierte Treffer fügen dem Gegner 125%, 150% und 200% des Zauberschadens zu, euch allerdings ebenfalls 25%, 50% und 100%. | Mittel Kanalisiert |
50% | 45 Sekunden | |||
Tsunami | 81 | Beschwört eine zerstörerische Wasserwand, die alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor euch trifft und ihnen 250-300% des Schadens für euren aktiven Zauber zufügt. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Sonnenschein | 85 | Ruft einen Sonnenstrahl herbei, der über eurem Standort scheint und 30 Sekunden lang anhält. Solange ihr während dieser Zeit im Strahl bleibt, wird euer Magieschaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner den Strahl betritt, wird ihm alle 2 Sekunden ein Zauberschaden von 10 bis 20% zugefügt. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden |
Verteidigungs- und Lebenspunkte-Fähigkeiten
Verteidigung
Symbole:
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Schild | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Hingabe | 1 | Schutzgebete sind 10 Sekunden lang zu 100% (75% beim Spielerkampf) wirksam. Beim Sieg über einen Gegner wird der Effekt um 5 Sekunden bis zu einem Maximum von 20 Sekunden verlängert. | Mittel | 50% | 60 Sekunden | |||
Voraussicht | 3 | Konzentriert euch darauf, die Angriffe eures Gegners im Voraus abzuschätzen. Dadurch erleidet ihr 10 Sekunden lang 10% weniger Schaden und seid immun gegen Betäubung. | Einfach | 24 Sekunden | ||||
Schildschlag | 8 | Schlagt euren Gegner mit eurem Schild und teilt dabei bis zu 100% eures Waffenschadens und dem Rüstungswert eures Schildes aus. | Einfach | 15 Sekunden | ||||
Rache | 15 | Rächt euch an euren Feinden. Erlittene Treffer führen dazu, dass ihr 10% mehr Schaden austeilt - dieser Effekt ist bis zu einem Maximum von 100% kombinierbar und hält 20 Sekunden lang an. | Mittel | 50% | 45 Sekunden | |||
Provozieren | 24 | Provoziert euren Gegner und zwingt ihn, euch anzugreifen. Ist der Gegner ein Spieler, teilt er 50% weniger Schaden aus, sollte er jemand anderen angreifen. Dies gilt jedoch auch für euch. | Einfach | 10 Sekunden | ||||
Unsterblichkeit | 20 | Ihr erleidet 30 Sekunden lang 25% weniger Schaden. Sterbt ihr während dieser Zeit, werdet ihr wiederbelebt, was jedoch den Unsterblichkeitseffekt verbraucht. | Ultimativ | 100% | 120 Sekunden | |||
Befreiung | 34 | Befreit und immunisiert gegen betäubende und bewegungseinschränkende Effekte, sowie Schaden über Zeit. Hält 6 Sekunden lang an. | Einfach | 30 Sekunden | ||||
Zurückwerfen | 37 | Hebt euren Schild und werft 10 Sekunden lang 50% des erlittenen Schadens auf den Angreifer zurück. | Mittel | 50% | 30 Sekunden | |||
Resonanz | 48 | Der nächst Angriff, den ihr innerhalb von 6 Sekunden erleidet, heilt euch, statt euch zu schaden. Bestimmte mächtige Angriffe von Bossgegnern schaden euch zwar nicht, werden euch aber auch nicht heilen. | Einfach | 30 Sekunden | ||||
Verjüngung | 52 | Kanalisiert euer Adrenalin, um im Verlauf von 10 Sekunden 40% eurer Trefferpunkte sowie alle weiteren Werte wiederherzustellen. | Ultimative Fähigkeit | 100% | 300 Sekunden | |||
Entkräften | 55 | Schwächt euren Gegner und teilt dabei bis zu 100% des Waffenschadens aus. Der Schaden des Gegners wird 8 Sekunden lang um 50% reduziert, handhabt ihr einen Schild wird die Dauer verlängert. | Mittel | 50% | 30 Sekunden | |||
Bereitschaft | 67 | Macht euch bereit für den Kampf. Jeder Treffer, den ihr innerhalb der nächsten 10 Sekunden erleidet, setzt die Abklingzeit von Resonanz um 3 Sekunden zurück. | Einfach | 20 Sekunden | ||||
Barriere | 81 | Beschwört eine undurchdringliche Barriere, die 10 Sekunden lang verhindert, dass ihr Schaden erleidet. | Ultimativ | 100% | 60 Sekunden | |||
Naturinstinkt | 85 | Reduziert das Adrenalin eures Gegners. Bekämpft ihr einen Gegner, der kein Spieler ist und kein Adrenalin benutzt, erhaltet ihr 20 Sekunden lang 200% Adrenalin von euren eigenen Fähigkeiten. | Ultimativ | 100% | 120 Sekunden |
Lebenspunkte
Abb. | Name | Stufe |
Wirkung | Art | Adrenalin |
Abklingzeit |
Waffen | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Regeneration | 10 | Konzentriert euer verbleibendes Adrenalin auf die Heilung eurer Wunden innerhalb der nächsten 6 Sekunden. Kann während des Kampfes nicht eingesetzt werden und wird durch Angriffe abgebrochen. | Einfach | |||||
Waffen-Spezialangriff | 10 | Einige der mächtigsten Waffen bieten euch mächtige Spezialangriffe. | Einfach | |||||
Opferung | 10 | Teilt trotz Schutzgebeten 100% Waffenschaden aus und heilt euch um 25% dieses Werts oder 100%, wenn ihr euren Gegner damit besiegt. | Einfach | 30 Sekunden | ||||
Transfiguration | 10 | Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig. Anschließend heilt ihr euch um 250% des Schadens, den ihr währenddessen erlitten habt und seid 15 Sekunden lang gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun. | Ultimativ | 100% | 180 Sekunden | |||
Entzug | 20 | Entzieht eurem Gegner bis zu 10% Adrenalin, wenn er mehr als ihr habt. Schützt euch 6 Sekunden lang vor weiteren Entzügen. | Einfach | 60 Sekunden | ||||
Reizen | 24 | Erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass ein Gegner euch statt eurer Verbündeten angreift. Die Wirkung hält an, bis ihr sie deaktiviert. Hat im Spielerkampf keine Wirkung. | Einfach | |||||
Hauas Zorn | 50 | Löst bei eurem aktiven Berserker-Ziel 10.000% eurer Stufe in Berserker als Schaden aus. Bei Nichtberserker-Zielen werden 110% Waffenschaden ausgelöst und die Abklingzeit beträgt nur 15 Sekunden | Einfach | 120 Sekunden | ||||
Sturmsplitter | 70 | Häuft bei eurem Ziel bis zu 100% Waffenschaden an. Löst allen angehäuften Schaden mit der Fähigkeit Zersplittern aus. Maximal 10 Schadensladungen. | Einfach | 30 Sekunden | ||||
Zersplittern | 70 | Löst allen angehäuften Schaden durch die Sturmsplitter bei eurem Ziel aus, sofern es mindestens eine Schadensladung hat. | Mittel | 50% | 120 Sekunden | |||
Guthix' Segen | 85 | Bittet um Guthix' Segen, der einen Schmetterling beschwört, der alle 2 Sekunden 8% eurer Trefferpunkte für 10 Sekunden wiederherstellt. Gegner können den Schmetterling vernichten. | Ultimativ | 100% | 300 Sekunden | |||
Ansturm | 90 | Startet einen mächtigen Angriff auf euren Gegner, jeder Angriff wird um 100% eures Waffenschadens stärker und entzieht euch 25% Adrenalin. Solltet ihr kein Adrenalin mehr haben, wird die Fähigkeit stattdessen Teile von euch nehmen. | Ultimativ | 100% | 120 Sekunden | |||
Eisiges Asyl | 91 | Ruft einen Kristall herbei, dessen Gesamtheilkraft euren maximalen Trefferpunkten entspricht. Heilt alle Personen in der Nähe alle 4 Sekunden um 1-7% ihrer maximalen Trefferpunkte, je nachdem wie nah sie dem Kristall sind. Der Kristall verschwindet, sobald entweder seine Heilkraft verbraucht oder 20 Sekunden abgelaufen sind. | Ultimativ | 100% | 300 Sekunden |