Die Meisterschmiede: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | [[Datei:Die Meisterschmiede - Von Oben.png|right|800px]]Die Meisterschmiede befindet sich im östlichen Teil von der Stadt Falador, gleich gegenüber der [[Gilde der Bergarbeiter]]. Sie gilt als Zentrum und gemeinsamer Trainingsbereich für alle Schmiede auf Gielinor und der einzige Ort an dem Rüstzeug bestattet werden kann, dies ist aber eine Kernmechanik der Schmieden Fertigkeit und keine alternative Trainingsmöglichkeit mehr, wie vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau''. Damit kann die Meisterschmiede als (inoffizielle) Gilde der Schmiede gesehen werden. | |
− | Die Meisterschmiede befindet sich im östlichen Teil von der Stadt Falador, gleich gegenüber der [[Gilde der Bergarbeiter]]. Sie gilt als Zentrum und gemeinsamer Trainingsbereich für alle Schmiede auf Gielinor und der einzige Ort an Rüstzeug bestattet werden kann, dies ist aber eine Kernmechanik der Schmieden Fertigkeit und keine alternative Trainingsmöglichkeit mehr, wie vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau''. Damit kann die Meisterschmiede als (inoffizielle) Gilde der Schmiede gesehen werden. | + | |
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= Aktivitäten / Vorkommnisse = | = Aktivitäten / Vorkommnisse = | ||
== Luminit-Injektor == | == Luminit-Injektor == | ||
− | [[Datei:Luminit-Injektor - groß. | + | [[Datei:Luminit-Injektor - groß.png|left]][[Datei:Die Meisterschmiede - Luminit aktivieren.png|right]] |
− | Luminit-Injektoren können vom Belohnungsladen der Meisterschmiede für je 100% Respekt oder vom Handel mit anderen Spielern erworben werden. Aktueller Markthallenpreis {{#mh:Luminit-Injektor}} Goldmünzen. (Zur Zeit ist dieser Preis noch nicht angepasst, wird aktuell für um die 15T gehandelt) | + | Luminit-Injektoren können vom Belohnungsladen der Meisterschmiede für je 100% Respekt oder vom Handel mit anderen Spielern erworben werden. Aktueller Markthallenpreis {{#mh:Luminit-Injektor}} Goldmünzen. (Zur Zeit ist dieser Preis noch nicht angepasst, wird aktuell für um die 15T gehandelt, Stand März 2019) |
Innerhalb der Meisterschmiede kann der Luminit-Injektor dann eingesetzt werden. Dies gibt dann einen Vorteilseffekt über 5 Minuten für alle Spieler in der Meiterschmiede. Dieser Effekt gibt ein zusätzlichen Fortschritt pro Schalg. Dies sollte zu einem Geschwindigkeitssteigerung von etwas 10% führen. | Innerhalb der Meisterschmiede kann der Luminit-Injektor dann eingesetzt werden. Dies gibt dann einen Vorteilseffekt über 5 Minuten für alle Spieler in der Meiterschmiede. Dieser Effekt gibt ein zusätzlichen Fortschritt pro Schalg. Dies sollte zu einem Geschwindigkeitssteigerung von etwas 10% führen. | ||
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Erkennenbar ist der Vorteil an den dann blau gefärbten Rohren sowie an einem Luminit-Injektor in der Buff-Leiste. | Erkennenbar ist der Vorteil an den dann blau gefärbten Rohren sowie an einem Luminit-Injektor in der Buff-Leiste. | ||
− | [[Datei:Die Meisterschmiede - Luminit im Einsatz.png| | + | [[Datei:Die Meisterschmiede - Luminit im Einsatz.png|600px|]] |
== Zeremonienschwerter == | == Zeremonienschwerter == | ||
+ | [[Datei:Die Meisterschmiede - Zeremonienschwert Vorlage erhalten Dialog.png|right]] | ||
Zeremonienschwerter sind ein zufälliger "Spaß für Zwischendurch". Die Chance auf dieses besteht immer wenn ein Schmieden-Gegenstand fertiggestellt oder etwas im Belohnungsladen erworben wurde. Je höher der maximale Fortschritt für ein Schmieden-Gegenstand ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Vorlage für ein Zeremonienschwert. Je höher die Stufe des Metalls umso komplexer und mehr EP gibt die Herstellung eines Zeremonienschwertes. Die Stufe des Metalls hängt vom fertiggestellten Gegenstand der geschmiedet wurde ab. | Zeremonienschwerter sind ein zufälliger "Spaß für Zwischendurch". Die Chance auf dieses besteht immer wenn ein Schmieden-Gegenstand fertiggestellt oder etwas im Belohnungsladen erworben wurde. Je höher der maximale Fortschritt für ein Schmieden-Gegenstand ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Vorlage für ein Zeremonienschwert. Je höher die Stufe des Metalls umso komplexer und mehr EP gibt die Herstellung eines Zeremonienschwertes. Die Stufe des Metalls hängt vom fertiggestellten Gegenstand der geschmiedet wurde ab. | ||
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− | Im oberen Bereich des Zeremonienschwert-Interfaces | + | Im oberen Bereich des Zeremonienschwert-Interfaces ist die aktuelle ''Abkühlzeit''. Bei jedem Schlag wird die Abkühlzeit um eins verringert. Bei sachten Schlägen sogar um zwei. Je nach stärke wird die Einkerbung unterschiedlich tief: |
* Ein fester Schlag kann dein Schwert um 0 - 5 cm verformen, meistens 3. | * Ein fester Schlag kann dein Schwert um 0 - 5 cm verformen, meistens 3. | ||
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* Ein sachter Schlag verformt dein Schwert immer um 1 cm, aber braucht doppelt so viel Zeit, um dein Schwert erkaltet schneller. | * Ein sachter Schlag verformt dein Schwert immer um 1 cm, aber braucht doppelt so viel Zeit, um dein Schwert erkaltet schneller. | ||
− | Aber Achtung, bei mehr als 6 cm oder 8 cm an der Spitze zerspringt das Schwert! Sofern kein kein Schwert-Politursatz im Inventar Schutz bietet. | + | Aber Achtung, bei mehr als 6 cm oder 8 cm an der Spitze zerspringt das Schwert! Sofern kein kein Schwert-Politursatz im Inventar Schutz bietet. |
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+ | Um das Schwert zu bearbeiten setzt den Riegel der Schlagstufen auf die gewünschte Position und danach klickt auf einen der vielen kleinen Hämmerchen am unteren Bild. Das Ziel ist es, dass innerhalb der Abkühlzeit der Stand des oberen Bildes 1 zu 1 nach konstruiert wird am unteren Schaubild. Solltet die Abkühlzeit abgelaufen sein, dann kann das Schwert nicht bearbeitet werden und der aktuelle Stand wird bewertet. Solltet der Prozess vor der Abkühlzeit oder perfekt mit der Abkühlzeit fertig werden, dann gibt es 120% der normalen Erfahrungspunkte dafür. | ||
== Geborstene Rohre == | == Geborstene Rohre == | ||
− | Hin und wieder kommt es vor, dass ein Roh platz. Es steigt dann ein Dampfstrahl empor. Für die Reparatur von einem Rohr gibt es 0,25% Respekt. Die geborstenen Rohre bleiben erhalten, solange | + | Hin und wieder kommt es vor, dass ein Roh platz. Es steigt dann ein Dampfstrahl empor. Für die Reparatur von einem Rohr gibt es 0,25% Respekt. Die geborstenen Rohre bleiben erhalten, solange sich in der Meisterschmiede nicht ausloggt. Rohre sind für jeden Spieler unterschiedlich. |
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+ | [[Datei:Die Meisterschmiede - Rohre gebrochen.png|630px]] | ||
+ | [[Datei:Die Meisterschmiede - Repeatur Geborstene Rohre .png|500px]] | ||
== Bestattungschmiede == | == Bestattungschmiede == | ||
+ | [[Datei:Die Meisterschmiede - Abteilung Bestattungsschmiede.png|650px|right]] | ||
Die Bestattungschmiede befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede. Hier können Schmieden-Gegenstände welche zuvor maximal aufgewertet wurden und vom Typ Adamant oder höherstufig sind bestattet werden. Dieser Prozess bringt die selben EP wie der Prozess der Verbesserung in der höchsten Stufe aber in der Hälfte der Zeit. Der Gegenstand wird dafür danach zerstört. Dies ist damit die schnellste, effizienteste und teuerste Methode Schmieden zu trainieren. | Die Bestattungschmiede befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede. Hier können Schmieden-Gegenstände welche zuvor maximal aufgewertet wurden und vom Typ Adamant oder höherstufig sind bestattet werden. Dieser Prozess bringt die selben EP wie der Prozess der Verbesserung in der höchsten Stufe aber in der Hälfte der Zeit. Der Gegenstand wird dafür danach zerstört. Dies ist damit die schnellste, effizienteste und teuerste Methode Schmieden zu trainieren. | ||
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+ | <div style="clear: both;"></div> | ||
= Meisterschmiede-Belohnungsladen = | = Meisterschmiede-Belohnungsladen = | ||
− | === Respekt | + | == Respekt == |
− | Respekt gibt es auf alle Schmieden-EP die innerhalb der Meisterschmiede erworben werden. Pro 10.000 EP gibt es 1% Respekt. | + | Respekt ist quasi die Währung in der Meisterschmiede. Mit Respekt können Belohnungen im Belohnungsladen freigeschaltet/erworben werden. |
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+ | 100% ist die maximale Anzahl an Respekt. Mit 100% solltet man also schleunigst im Belohnungsladen sich etwas aussuchen! | ||
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+ | Respekt gibt es auf alle Schmieden-EP die innerhalb der Meisterschmiede erworben werden. Pro 10.000 EP gibt es 1% Respekt. | ||
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+ | Spieler mit Zugang nach [[Prifddinas]] und Stufe 115 Kerkerkunde können mit Hilfe von ''Meisterschmiede-Respektverstärkern'' (oder dazu umgewandelte ''Unfokussierte Belohnungsverstärker'') vom [[Schlund der Hauptader]] 0,25% Respekt für je 0,25% verdiente Respektspunkte zusätzlich erhalten. | ||
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+ | Luminit-Injektor beschleunigen den allgemeinen Herstellungsprozess und damit auch den Respekt. Mehr dazu weiter oben im Artikel. | ||
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+ | Auch helfen kann ein verbesserter Kristall-Hammer mit den Vorteilen ''Tüfteln 3'' und ''Zügig 3'', da diese die Bearbeitungsdauer beschleunigen. | ||
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== Der Laden == | == Der Laden == | ||
Der Belohnungsladen kann über einen Rechtsklick auf Egil oder über ein Gespräch mit Egil aufgerufen werden. Egil befindet sich mittig am Eingang der Meisterschmiede. | Der Belohnungsladen kann über einen Rechtsklick auf Egil oder über ein Gespräch mit Egil aufgerufen werden. Egil befindet sich mittig am Eingang der Meisterschmiede. | ||
− | {|class="wikitable sortable" | + | {|class="wikitable sortable" style="max-width:800px;" |
− | !Abb. | + | !class="unsortable"|Abb. |
!Bezeichnung | !Bezeichnung | ||
!Benötigter Respekt | !Benötigter Respekt | ||
− | !Beschreibung | + | !class="unsortable"|Beschreibung |
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Expressreparatur.png]] |
|Expressreparatur | |Expressreparatur | ||
|5% | |5% | ||
|Du lernst, wie man geborstene Rohre in der Meisterschmiede blitzschnell repariert. | |Du lernst, wie man geborstene Rohre in der Meisterschmiede blitzschnell repariert. | ||
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− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Profi-Reparateur.png]] |
− | | | + | |Profi-Reparateur |
|15% | |15% | ||
|Du erhältst mehr Erfahrung, wenn du geborstene Rohre in der Meisterschmiede reparierst. | |Du erhältst mehr Erfahrung, wenn du geborstene Rohre in der Meisterschmiede reparierst. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Feierliche Schmiedekunst.png]] |
|Feierliche Schmiedekunst I | |Feierliche Schmiedekunst I | ||
|20% | |20% | ||
|rowspan="5"|Du erhältst 1% mehr EP, wenn du einen vollständigen Satz Bestattungsrüstzeug herstellst (lässt sich mit anderen 'Feierliche Schmiedekunst'-Vorteilen kombinieren). | |rowspan="5"|Du erhältst 1% mehr EP, wenn du einen vollständigen Satz Bestattungsrüstzeug herstellst (lässt sich mit anderen 'Feierliche Schmiedekunst'-Vorteilen kombinieren). | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Feierliche Schmiedekunst.png]] |
|Feierliche Schmiedekunst II | |Feierliche Schmiedekunst II | ||
|40% | |40% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Feierliche Schmiedekunst.png]] |
|Feierliche Schmiedekunst III | |Feierliche Schmiedekunst III | ||
|60% | |60% | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Feierliche Schmiedekunst.png]] |
|Feierliche Schmiedekunst IV | |Feierliche Schmiedekunst IV | ||
|80% | |80% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Feierliche Schmiedekunst.png]] |
|Feierliche Schmiedekunst V | |Feierliche Schmiedekunst V | ||
|100% | |100% | ||
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− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwertschmied Eisen.png]] |
|Zeremonien-Schwertschmied I | |Zeremonien-Schwertschmied I | ||
|30% | |30% | ||
|rowspan="5"|Bei der Herstellung von Zeremonienschwertern erhältst du 1% mehr EP. (lässt sich mit den anderen 'Zeremonien-Schwertschmied'-Vorteilen kombinieren). | |rowspan="5"|Bei der Herstellung von Zeremonienschwertern erhältst du 1% mehr EP. (lässt sich mit den anderen 'Zeremonien-Schwertschmied'-Vorteilen kombinieren). | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwertschmied Stahl.png]] |
|Zeremonien-Schwertschmied II | |Zeremonien-Schwertschmied II | ||
|30% | |30% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwertschmied Mithril.png]] |
|Zeremonien-Schwertschmied III | |Zeremonien-Schwertschmied III | ||
|30% | |30% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwertschmied Adamant.png]] |
|Zeremonien-Schwertschmied IV | |Zeremonien-Schwertschmied IV | ||
|30% | |30% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwertschmied Runit.png]] |
|Zeremonien-Schwertschmied V | |Zeremonien-Schwertschmied V | ||
|30% | |30% | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Goldene Kanone.png]] |
|Goldene Kanone | |Goldene Kanone | ||
|50% | |50% | ||
|Du erhälst die Möglichkeit, deine Zwergen-Multikanone bei Egil gegen eine goldene Zwergen-Multikanone, in die bis zu 60 Kanonenkugeln passen, einzutauschen (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | |Du erhälst die Möglichkeit, deine Zwergen-Multikanone bei Egil gegen eine goldene Zwergen-Multikanone, in die bis zu 60 Kanonenkugeln passen, einzutauschen (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Protzige Kanone.png]] |
|Protzige Kanone | |Protzige Kanone | ||
|100% | |100% | ||
|Du erhälst die Möglichkeit, deine Zwergen-Multikanone bei Egil gegen eine protzige Zwergen-Multikanone, in die bis zu 90 Kanonenkugeln passen, einzutauschen (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | |Du erhälst die Möglichkeit, deine Zwergen-Multikanone bei Egil gegen eine protzige Zwergen-Multikanone, in die bis zu 90 Kanonenkugeln passen, einzutauschen (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Kanonen-Neuladung.png]] |
|Kanonen-Neuladung | |Kanonen-Neuladung | ||
|100% | |100% | ||
|Verleiht deiner Kanone die Fähigkeit, sich neu zu laden, wenn ihr die Munition ausgegangen ist. Du musst Kanonenkugeln im Inventar haben und dich in Sichtweite deiner Kanone aufhalten (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | |Verleiht deiner Kanone die Fähigkeit, sich neu zu laden, wenn ihr die Munition ausgegangen ist. Du musst Kanonenkugeln im Inventar haben und dich in Sichtweite deiner Kanone aufhalten (setzt eine Zwergen-Multikanone voraus). | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Zeremonien-Schwert-Bestellung.png]] |
|Zeremonien-Schwert-Bestellung | |Zeremonien-Schwert-Bestellung | ||
|100% | |100% | ||
|Du hast eine um 10% erhöhte Chance auf eine Zeremonienschwert-Vorlage, wenn du in der Meisterschmiede einen Gegenstand zu Ende schmiedest. | |Du hast eine um 10% erhöhte Chance auf eine Zeremonienschwert-Vorlage, wenn du in der Meisterschmiede einen Gegenstand zu Ende schmiedest. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Luminit-Injektor.png]] |
|Luminit-Injektor | |Luminit-Injektor | ||
|100% | |100% | ||
|Benutze den Injektor in der Meisterschmiede, um diese zu überladen, sodass alle Spieler zusätzliche Fortschritte beim Schmieden erzielen können. | |Benutze den Injektor in der Meisterschmiede, um diese zu überladen, sodass alle Spieler zusätzliche Fortschritte beim Schmieden erzielen können. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Grobschmied-Kostümteil.png]] |
|Grobschmied-Kostümteil | |Grobschmied-Kostümteil | ||
|50% | |50% | ||
− | |Du erhältst ein zufälliges | + | |Du erhältst ein zufälliges Teil des Fertigkeitskostüms, was dir noch nicht gehört. |
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− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Nekturion-Kostüm.png]] |
|Nekturion-Kostüm | |Nekturion-Kostüm | ||
|100% | |100% | ||
|Schalte die Zieranpassungen 'Nekturion' und 'Nekturion (Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | |Schalte die Zieranpassungen 'Nekturion' und 'Nekturion (Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | ||
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− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Inviktum-Kostüm.png]] |
|Inviktum-Kostüm | |Inviktum-Kostüm | ||
|100% | |100% | ||
|Schalte die Zieranpassungen 'Inviktum' und 'Inviktum(Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | |Schalte die Zieranpassungen 'Inviktum' und 'Inviktum(Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | ||
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− | | | + | |[[Datei:Meisterschmiede-Belohnungsladen - Aetherium-Kostüm.png]] |
|Aetherium-Kostüm | |Aetherium-Kostüm | ||
|100% | |100% | ||
|Schalte die Zieranpassungen 'Aetherium' und 'Aetherium(Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | |Schalte die Zieranpassungen 'Aetherium' und 'Aetherium(Meisterarbeit)' im Kleiderschrank frei. | ||
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= Zwerge = | = Zwerge = | ||
== Egil == | == Egil == | ||
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* Betreibt den Meisterschmiede-Belohnungsladen | * Betreibt den Meisterschmiede-Belohnungsladen | ||
* Ansprechparnter für den Umtausch von Kanonenteile in goldene oder protzige Zwergen-Mulitkanonen | * Ansprechparnter für den Umtausch von Kanonenteile in goldene oder protzige Zwergen-Mulitkanonen | ||
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+ | <rskarte c1="5N32" c2="18O41" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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== Elof == | == Elof == | ||
Elof hält sich direkt am Eingang der Meisterschmiede auf. Er tauscht sogenannte "Metall-Marken" um und kann Meisterarbeit-Rüstzeug für euch maß gefertigt anpassen. | Elof hält sich direkt am Eingang der Meisterschmiede auf. Er tauscht sogenannte "Metall-Marken" um und kann Meisterarbeit-Rüstzeug für euch maß gefertigt anpassen. | ||
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* '''Maßgerfertigtes Meisterarbeit-Rüstzeug''' nutzt sich allgemein 50% langsamer ab und bei Berserker- oder Todesaufträgen gibt es gar keine Abnutzung. Es wird allerdings durch den Prozess unhandelbar. Der Prozess kann nicht Rückgängig gemacht werden. | * '''Maßgerfertigtes Meisterarbeit-Rüstzeug''' nutzt sich allgemein 50% langsamer ab und bei Berserker- oder Todesaufträgen gibt es gar keine Abnutzung. Es wird allerdings durch den Prozess unhandelbar. Der Prozess kann nicht Rückgängig gemacht werden. | ||
− | * '''Metall-Marken''' sind Marken von alten Schmieden-Gegenständen. Alle Schmieden-Gegenstände vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' wurden in Metall-Marken umgewandelt. Dies wurde gemacht um einen Wertverlust der Vermögen der Spieler durch die ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' zu umgehen. Für die Marken können sich nun "neue" Schmieden-Gegenstände gekauft werden oder Altmetall, welches entweder in der Markthalle verkauft werden kann oder mit dem Zauber [[Hohe Alchemie]] zu Gold verwandelt werden kann. | + | * '''Metall-Marken''' sind Marken von alten Schmieden-Gegenständen. Alle Schmieden-Gegenstände vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' wurden in Metall-Marken umgewandelt. Dies wurde gemacht um einen Wertverlust der Vermögen der Spieler durch die ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' zu umgehen. Für die Marken können sich nun "neue" Schmieden-Gegenstände gekauft werden oder Altmetall, welches entweder in der Markthalle verkauft werden kann oder mit dem Zauber [[Hohe Alchemie]] zu Gold verwandelt werden kann. |
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== Aksel == | == Aksel == | ||
Aksel ist ein alter Hase in Meisterschmiede. Er hält sich heute im Eingangsbereich auf und erzählt, er hat den Schmelzofen der Meisterschmiede gebaut. | Aksel ist ein alter Hase in Meisterschmiede. Er hält sich heute im Eingangsbereich auf und erzählt, er hat den Schmelzofen der Meisterschmiede gebaut. | ||
Vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' gab es zufällig Spielern ein Auftrag zur Herstellung eines Bronze-Zeremonien-Schwertes. | Vor der ''Überarbeitung von Schmieden und Bergbau'' gab es zufällig Spielern ein Auftrag zur Herstellung eines Bronze-Zeremonien-Schwertes. | ||
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== Suak == | == Suak == | ||
Suak befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede und erklärt gerne wieso und was es mit der Bestattungsrüstzeug auf sich hat. | Suak befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede und erklärt gerne wieso und was es mit der Bestattungsrüstzeug auf sich hat. | ||
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Aktuelle Version vom 11. Februar 2020, 17:02 Uhr
Die Meisterschmiede befindet sich im östlichen Teil von der Stadt Falador, gleich gegenüber der Gilde der Bergarbeiter. Sie gilt als Zentrum und gemeinsamer Trainingsbereich für alle Schmiede auf Gielinor und der einzige Ort an dem Rüstzeug bestattet werden kann, dies ist aber eine Kernmechanik der Schmieden Fertigkeit und keine alternative Trainingsmöglichkeit mehr, wie vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau. Damit kann die Meisterschmiede als (inoffizielle) Gilde der Schmiede gesehen werden.
Inhaltsverzeichnis
Lage
Anreisemöglichkeiten |
Aktivitäten / Vorkommnisse
Luminit-Injektor
Luminit-Injektoren können vom Belohnungsladen der Meisterschmiede für je 100% Respekt oder vom Handel mit anderen Spielern erworben werden. Aktueller Markthallenpreis 6124 Goldmünzen. (Zur Zeit ist dieser Preis noch nicht angepasst, wird aktuell für um die 15T gehandelt, Stand März 2019)
Innerhalb der Meisterschmiede kann der Luminit-Injektor dann eingesetzt werden. Dies gibt dann einen Vorteilseffekt über 5 Minuten für alle Spieler in der Meiterschmiede. Dieser Effekt gibt ein zusätzlichen Fortschritt pro Schalg. Dies sollte zu einem Geschwindigkeitssteigerung von etwas 10% führen.
Erkennenbar ist der Vorteil an den dann blau gefärbten Rohren sowie an einem Luminit-Injektor in der Buff-Leiste.
Zeremonienschwerter
Zeremonienschwerter sind ein zufälliger "Spaß für Zwischendurch". Die Chance auf dieses besteht immer wenn ein Schmieden-Gegenstand fertiggestellt oder etwas im Belohnungsladen erworben wurde. Je höher der maximale Fortschritt für ein Schmieden-Gegenstand ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Vorlage für ein Zeremonienschwert. Je höher die Stufe des Metalls umso komplexer und mehr EP gibt die Herstellung eines Zeremonienschwertes. Die Stufe des Metalls hängt vom fertiggestellten Gegenstand der geschmiedet wurde ab.
Wenn sich eine Vorlage für ein Zeremonienschwert im Inventar befindet, wird dieses immer bei jedem Klick auf den Amboss zum schmieden angeboten. Die Vorlage kann nicht in der Bank aufbewahrt werden.
Im oberen Bereich des Zeremonienschwert-Interfaces ist die aktuelle Abkühlzeit. Bei jedem Schlag wird die Abkühlzeit um eins verringert. Bei sachten Schlägen sogar um zwei. Je nach stärke wird die Einkerbung unterschiedlich tief:
- Ein fester Schlag kann dein Schwert um 0 - 5 cm verformen, meistens 3.
- Ein mittlerer Schlag kann dein Schwert um 0 - 3 cm verformen, meistens 2.
- Ein leichter Schlag kann dein Schwert um 0 - 2 cm verformen, meistens 1.
- Ein sachter Schlag verformt dein Schwert immer um 1 cm, aber braucht doppelt so viel Zeit, um dein Schwert erkaltet schneller.
Aber Achtung, bei mehr als 6 cm oder 8 cm an der Spitze zerspringt das Schwert! Sofern kein kein Schwert-Politursatz im Inventar Schutz bietet.
Um das Schwert zu bearbeiten setzt den Riegel der Schlagstufen auf die gewünschte Position und danach klickt auf einen der vielen kleinen Hämmerchen am unteren Bild. Das Ziel ist es, dass innerhalb der Abkühlzeit der Stand des oberen Bildes 1 zu 1 nach konstruiert wird am unteren Schaubild. Solltet die Abkühlzeit abgelaufen sein, dann kann das Schwert nicht bearbeitet werden und der aktuelle Stand wird bewertet. Solltet der Prozess vor der Abkühlzeit oder perfekt mit der Abkühlzeit fertig werden, dann gibt es 120% der normalen Erfahrungspunkte dafür.
Geborstene Rohre
Hin und wieder kommt es vor, dass ein Roh platz. Es steigt dann ein Dampfstrahl empor. Für die Reparatur von einem Rohr gibt es 0,25% Respekt. Die geborstenen Rohre bleiben erhalten, solange sich in der Meisterschmiede nicht ausloggt. Rohre sind für jeden Spieler unterschiedlich.
Bestattungschmiede
Die Bestattungschmiede befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede. Hier können Schmieden-Gegenstände welche zuvor maximal aufgewertet wurden und vom Typ Adamant oder höherstufig sind bestattet werden. Dieser Prozess bringt die selben EP wie der Prozess der Verbesserung in der höchsten Stufe aber in der Hälfte der Zeit. Der Gegenstand wird dafür danach zerstört. Dies ist damit die schnellste, effizienteste und teuerste Methode Schmieden zu trainieren.
Meisterschmiede-Belohnungsladen
Respekt
Respekt ist quasi die Währung in der Meisterschmiede. Mit Respekt können Belohnungen im Belohnungsladen freigeschaltet/erworben werden.
100% ist die maximale Anzahl an Respekt. Mit 100% solltet man also schleunigst im Belohnungsladen sich etwas aussuchen!
Respekt verdienen
Respekt gibt es auf alle Schmieden-EP die innerhalb der Meisterschmiede erworben werden. Pro 10.000 EP gibt es 1% Respekt.
Spieler mit Zugang nach Prifddinas und Stufe 115 Kerkerkunde können mit Hilfe von Meisterschmiede-Respektverstärkern (oder dazu umgewandelte Unfokussierte Belohnungsverstärker) vom Schlund der Hauptader 0,25% Respekt für je 0,25% verdiente Respektspunkte zusätzlich erhalten.
Luminit-Injektor beschleunigen den allgemeinen Herstellungsprozess und damit auch den Respekt. Mehr dazu weiter oben im Artikel.
Auch helfen kann ein verbesserter Kristall-Hammer mit den Vorteilen Tüfteln 3 und Zügig 3, da diese die Bearbeitungsdauer beschleunigen.
Der Laden
Der Belohnungsladen kann über einen Rechtsklick auf Egil oder über ein Gespräch mit Egil aufgerufen werden. Egil befindet sich mittig am Eingang der Meisterschmiede.
Zwerge
Egil
Egil befindet sich am Eingang. Er heißt jeden Abenteuer in der Meisterschmiede willkommen und erklärt kurz, was sich wo befindet. Er dient als
- Ansprechpartner für Zeremonienschwerter und verteilt diese zufällig an euch
- Tutor für Zeremonienschwerter und gibt euch gerne eine Einweisung in deren Herstellung
- Betreibt den Meisterschmiede-Belohnungsladen
- Ansprechparnter für den Umtausch von Kanonenteile in goldene oder protzige Zwergen-Mulitkanonen
Elof
Elof hält sich direkt am Eingang der Meisterschmiede auf. Er tauscht sogenannte "Metall-Marken" um und kann Meisterarbeit-Rüstzeug für euch maß gefertigt anpassen.
- Maßgerfertigtes Meisterarbeit-Rüstzeug nutzt sich allgemein 50% langsamer ab und bei Berserker- oder Todesaufträgen gibt es gar keine Abnutzung. Es wird allerdings durch den Prozess unhandelbar. Der Prozess kann nicht Rückgängig gemacht werden.
- Metall-Marken sind Marken von alten Schmieden-Gegenständen. Alle Schmieden-Gegenstände vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau wurden in Metall-Marken umgewandelt. Dies wurde gemacht um einen Wertverlust der Vermögen der Spieler durch die Überarbeitung von Schmieden und Bergbau zu umgehen. Für die Marken können sich nun "neue" Schmieden-Gegenstände gekauft werden oder Altmetall, welches entweder in der Markthalle verkauft werden kann oder mit dem Zauber Hohe Alchemie zu Gold verwandelt werden kann.
Aksel
Aksel ist ein alter Hase in Meisterschmiede. Er hält sich heute im Eingangsbereich auf und erzählt, er hat den Schmelzofen der Meisterschmiede gebaut.
Vor der Überarbeitung von Schmieden und Bergbau gab es zufällig Spielern ein Auftrag zur Herstellung eines Bronze-Zeremonien-Schwertes.
Suak
Suak befindet sich im hinteren Teil der Meisterschmiede und erklärt gerne wieso und was es mit der Bestattungsrüstzeug auf sich hat.