Verzweifelte Zeiten - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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− | * Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm oder schwarzes Elite-Rüstzeug oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter | + | * Zugang zur Festung der Schwarzen Ritter |
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− | |Anhand der Gedichte am Ende des Briefes von Charos müsst ihr jetzt drei Orte finden, an denen ihr jeweils durch ein gelbes Portal in einen Rätselraum gelangt. Die Orte sind für alle Spieler gleich. Die Rätsel und die Portale im Rätselraum sind jedoch von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültigen Lösungsvorschläge gemacht werden können. Möchtet ihr die Rätsel nicht selbst herausfinden, empfiehlt sich der Wechsel auf die Langbeschreibung des Abenteuers, um die verschiedenen Rätselarten kennenzulernen. Link: [[Verzweifelte Zeiten#Die drei verzauberten Schlüssel|Die drei verzauberten Schlüssel]]. | + | |Anhand der Gedichte am Ende des Briefes von Charos müsst ihr jetzt drei Orte finden, an denen ihr jeweils durch ein gelbes Portal in einen Rätselraum gelangt. Die Orte sind für alle Spieler gleich. Die Rätsel und die Portale im Rätselraum sind jedoch von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültigen Lösungsvorschläge gemacht werden können. |
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+ | Möchtet ihr die Rätsel nicht selbst herausfinden, empfiehlt sich der Wechsel auf die Langbeschreibung des Abenteuers, um die verschiedenen Rätselarten kennenzulernen. Link: [[Verzweifelte Zeiten#Die drei verzauberten Schlüssel|Die drei verzauberten Schlüssel]]. | ||
===Ausgrabungsstätte=== | ===Ausgrabungsstätte=== | ||
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|Wählt eine Gesprächsoption eurer Wahl. | |Wählt eine Gesprächsoption eurer Wahl. | ||
− | Klickt jetzt auf | + | Klickt jetzt auf jedes der vier Objekte namens ''wandelbare Weltseele'' in Guthix Schrein, so dass die Weltseele auf Kerapac, der auf der unteren Ebene steht, umgeleitet wird. |
|[[Datei:Verzweifelte Zeiten - Weltseele in Guthix Schrein ändern.jpg|250px]] | |[[Datei:Verzweifelte Zeiten - Weltseele in Guthix Schrein ändern.jpg|250px]] | ||
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===Empyreische Zitadelle=== | ===Empyreische Zitadelle=== | ||
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Beginnt mit dem Raum westlich der Eingangshalle, den ihr im Südosten durch einen Durchgang verlassen könnt. | Beginnt mit dem Raum westlich der Eingangshalle, den ihr im Südosten durch einen Durchgang verlassen könnt. | ||
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− | Ändert die | + | Ändert die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (1) im Nordwesten der unteren Ebene, indem ihr sie einmal anklickt. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (2), der südlich dieser wandelbaren Weltseele steht. |
− | Ihr landet eine Ebene höher im Südwesten der Plattform. Lauft nach Norden und ändert die | + | Ihr landet eine Ebene höher im Südwesten der Plattform. Lauft nach Norden und ändert beide Male die Ausrichtung der wandelbaren Weltseele (3 und 4), die auf dem Weg liegen. Beschäftigt euch mit dem Zeitriss (5), gleich nördlich der wandelbaren Weltseele. |
Nun steht ihr auf der obersten Ebene neben Gael. Nordöstlich von ihr befindet sich die letzte wandelbare Weltseele (6), die ihr einmal anklickt. | Nun steht ihr auf der obersten Ebene neben Gael. Nordöstlich von ihr befindet sich die letzte wandelbare Weltseele (6), die ihr einmal anklickt. | ||
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* 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister) | * 1 Hinweis-Schriftrolle (Meister) | ||
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=Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | =Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
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Aktuelle Version vom 22. September 2021, 20:25 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Verzweifelte Zeiten
(Desperate Times)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Fortgeschrittene | |
Dauer | |
Mittel | |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Seren in Burthorpe
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Die Fähigkeit, einen Gegner der Stufe 50 (5 mal) zu besiegen.
Benötigte Gegenstände
- 3 Runit-Barren
- 2 Runit-Steingeister
- 10 Geistes-Runen
- 10 Stück glänzende Energie
- Alte Halskette oder Halskette des Charos
- Zugang zur Festung der Schwarzen Ritter
- Mindestens ein Eisen-Kettenhemd und einen Bronze-Helm
- oder schwarzes Elite-Rüstzeug
- oder die Kleidung des Hauptmanns der Schwarzen Ritter
- oder Dulcins-Rüstzeug (Zieranpassung im Kleiderschrank)
- oder den Schädel der Erinnerung.
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Adlergipfel, Dorf der Seher, Varrock, Edgeville
oder...
Zugang zu den Feenringen - McGrubors Wald Code: A L S und Piscatoris Code: A K Q
2 Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber zur Höhle des Phönix
Varrockteleport
Archäologie-Handbuch
Gegner
5 mal Sliske (Stufe 50)
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Nadel
Die Nadel befindet sich westlich von Piscatoris auf einem Berg.
Sprecht Kerapac an.
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Findet die fünf Zeitrisse.
Sprecht wieder mit Kerapac. |
McGrubors Wald
Geht in McGrubors Wald, der westlich vom Dorf der Seher liegt. (Feenring Code: A L S)
Klettert in das mysteriöse Loch südlich des Hauses.
Folgt dem Verlauf der Höhle und inspiziert das Grab. Lest den Brief von Charos. |
Die drei verzauberten Schlüssel
Anhand der Gedichte am Ende des Briefes von Charos müsst ihr jetzt drei Orte finden, an denen ihr jeweils durch ein gelbes Portal in einen Rätselraum gelangt. Die Orte sind für alle Spieler gleich. Die Rätsel und die Portale im Rätselraum sind jedoch von Spieler zu Spieler verschieden, weshalb hier keine endgültigen Lösungsvorschläge gemacht werden können.
Möchtet ihr die Rätsel nicht selbst herausfinden, empfiehlt sich der Wechsel auf die Langbeschreibung des Abenteuers, um die verschiedenen Rätselarten kennenzulernen. Link: Die drei verzauberten Schlüssel. Ausgrabungsstätte
Varrock Palast
Festung der Schwarzen Ritter
SCHAURICHTIGHIN
Bibliothek
Der Apparat
Guthix-Schrein
Version von Naragun
Empyreische Zitadelle
Auf dem Dach von Sliskes Labyrinth
Version des Ahnendrachen-Labors
Die Nadel ist weg
Abenteuerabschluss
Belohnungen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten |