Einschleimmanöver: Unterschied zwischen den Versionen
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Peter in | + | Peter in Rimmington |
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+ | <rskarte c1="1N27" c2="16O6" xsize="150" ysize="100" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
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= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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Es folgt eine kurze Filmsequenz. | Es folgt eine kurze Filmsequenz. | ||
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+ | | [[Datei:Einschleimmanöver - Start.jpg|450px]] | ||
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+ | <small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden</small> | ||
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| Ihr seid nicht begeistert von seiner Idee, den Schleimkönig mit der Schleimkönigin zu verkleben. Doch dann erscheint sie auf der Bildfläche und Peters Plan scheint Erfolg zu haben. | | Ihr seid nicht begeistert von seiner Idee, den Schleimkönig mit der Schleimkönigin zu verkleben. Doch dann erscheint sie auf der Bildfläche und Peters Plan scheint Erfolg zu haben. | ||
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Er schlägt euch vor, mit Thessalia im Kleiderladen von Varrock zu sprechen, um einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen. | Er schlägt euch vor, mit Thessalia im Kleiderladen von Varrock zu sprechen, um einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen. | ||
− | | | + | | [[Datei:Einschleimmanöver - Schleimige Hoheiten.jpg|450px]] |
− | + | <small>Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen</small> | |
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− | + | ==Ein Zylinder muss her== | |
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− | | | + | | Thessalias Kleiderladen liegt südwestlich des Marktplatzes von Varrock. Sprecht sie auf "Einschleimmanöver" an. Sie habe immer noch Alpträume wegen des Schleimkönigs und würde des Nachts oft noch das "GLIBBER, GLIBBER, GLIBBER" hören. Schonend berichtet ihr ihr von den Umständen in Rimmington und von Peters Bitte, einen Zylinder für den Schleimkönig zu besorgen. Er habe den verrückten Plan, den König und die Königin zu verkuppeln, damit sie ihre gewaltige Natur hinter sich ließen und glücklich bis an ihr Lebensende zusammenleben könnten, erklärt ihr. |
− | | | + | | [[Datei:Einschleimmanöver - Thessalia.jpg|450px]] |
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− | | Sprecht wieder mit Thessalia. Sie sei bekannt für ihre großen Zylinder, erklärt sie euch und könne keine kleineren herstellen. Dann kommt ihr eine hoffnungsvolle Idee: Eva, ihre Freundin, habe eine Schrumpfmaschine gebaut, mit deren Hilfe man den Zylinder vielleicht schrumpfen könne. Sie habe ihre Maschine in Ost-Varrock in einem Gebäude gleich südlich der Bank aufgebaut. | + | |colspan="2" | |
− | + | Thessalia findet den Plan gar nicht schlecht und zufälligerweise ist sie die Herstellerin des zweitgrößten Zylinders Gielinors, ein Rekord, den sie gerade zu brechen versucht. Sie gibt euch einen sehr, sehr großen Zylinder. | |
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+ | Kehrt zurück nach Rimmington und sprecht Peter an. Der ist nicht begeistert von dem Zylinder. Damit sähe der Schleimkönig wie ein Idiot aus, meint er. Ihr sollt zurück zu Thessalia und einen kleineren Zylinder besorgen. | ||
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+ | Sprecht wieder mit Thessalia. Sie sei bekannt für ihre großen Zylinder, erklärt sie euch und könne keine kleineren herstellen. Dann kommt ihr eine hoffnungsvolle Idee: Eva, ihre Freundin, habe eine Schrumpfmaschine gebaut, mit deren Hilfe man den Zylinder vielleicht schrumpfen könne. Sie habe ihre Maschine in Ost-Varrock in einem Gebäude gleich südlich der Bank aufgebaut. | ||
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| Sucht dieses Haus und sprecht Eva an. Ihr erklärt die Situation und dürft als Erster, ihre Schrumpfmaschine nutzen. Ihr müsstet einfach das Schaltpult konfigurieren und schon sei die Maschine bereit. | | Sucht dieses Haus und sprecht Eva an. Ihr erklärt die Situation und dürft als Erster, ihre Schrumpfmaschine nutzen. Ihr müsstet einfach das Schaltpult konfigurieren und schon sei die Maschine bereit. | ||
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Ist alles richtig eingestellt, wird der Zylinder geschrumpft und befindet sich in eurem Inventar. | Ist alles richtig eingestellt, wird der Zylinder geschrumpft und befindet sich in eurem Inventar. | ||
− | | | + | |[[Datei:Einschleimmanöver - Evas Schrumpfmaschine.jpg|450px]] |
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| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | {| | + | {| width="720" class=wikitable |
− | + | ||
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− | + | !1. Tastenfeld | |
− | + | !2. Tastenfeld | |
+ | !Druckmesser | ||
+ | !Hebeleinstellung | ||
+ | !Elektrische Polung | ||
+ | !Rohrabdeckung | ||
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− | | | + | | 1. Schwarzer Knopf |
− | | | + | | 1. Blauer Knopf |
− | | | + | | 1. Unterdruck |
− | | | + | | 1. Linker Hebel |
− | + | | 1. Minuspol | |
− | + | | 1. Frischhaltefolie | |
|- | |- | ||
− | | | + | | 2. Weißer Knopf |
− | + | | 2. Grüner Knopf | |
− | + | | 2. Überdruck | |
− | |2. | + | | 2. Mittlerer Hebel |
− | + | | 2. Pluspol | |
− | | | + | | 2. Plastikdeckel |
− | | | + | |
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− | + | ||
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− | + | ||
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− | |2. | + | |
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| | | | ||
− | + | | 3. Roter Knopf | |
− | + | | | |
− | + | | 3. Rechter Hebel | |
− | + | | | |
− | | | + | | 3. Korken |
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− | + | ||
− | + | ||
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− | |3. | + | |
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− | + | ||
− | + | ||
− | + | <div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed"> | |
+ | '''Klappt das Fenster aus, wenn ihr die Lösung einsehen wollt!''' | ||
+ | <div class="mw-collapsible-content"> | ||
+ | {| width="720" class=wikitable | ||
|- | |- | ||
− | + | !1. Tastenfeld | |
− | + | !2. Tastenfeld | |
+ | !Druckmesser | ||
+ | !Hebeleinstellung | ||
+ | !Elektrische Polung | ||
+ | !Rohrabdeckung | ||
|- | |- | ||
− | |2. | + | | 1. Schwarzer Knopf |
− | |Pluspol | + | | 3. Roter Knopf |
+ | | 1. Unterdruck | ||
+ | | 2. Mittlerer Hebel | ||
+ | | 2. Pluspol | ||
+ | | 1. Frischhaltefolie | ||
|} | |} | ||
− | + | </div> </div> | |
− | {| | + | |
− | + | ==Schleimiger Erfolg== | |
− | + | {| width="900" | |
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| Sprecht wieder mit Peter in Rimmington. | | Sprecht wieder mit Peter in Rimmington. | ||
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Der Versuch scheint fehlgeschlagen zu sein, die Schleimkönigin wendet sich ab vom Schleimkönig. Peter ist traurig, das arme, kleine Herz des Schleimkönigs sei gebrochen. Es müsse einfach etwas anderes geben, das ihr gefiele, meint er. Ihr solltet mit der Schleimkönigin reden, um herauszufinden, was sie abgelenkt habe. | Der Versuch scheint fehlgeschlagen zu sein, die Schleimkönigin wendet sich ab vom Schleimkönig. Peter ist traurig, das arme, kleine Herz des Schleimkönigs sei gebrochen. Es müsse einfach etwas anderes geben, das ihr gefiele, meint er. Ihr solltet mit der Schleimkönigin reden, um herauszufinden, was sie abgelenkt habe. | ||
− | + | |[[Datei:Einschleimmanöver - Abfuhr.jpg|450px]] | |
− | Obwohl ihr eure Zweifel habt, versucht ihr mit der Schleimkönigin zu reden. | + | |- |
+ | |Obwohl ihr eure Zweifel habt, versucht ihr mit der Schleimkönigin zu reden. | ||
Stupst sie per Linksklick an. Ein bisschen Schleim bleibt an euch kleben, als ihr euren Arm wegzieht und landet als "Pinke Pampe" in eurem Inventar. | Stupst sie per Linksklick an. Ein bisschen Schleim bleibt an euch kleben, als ihr euren Arm wegzieht und landet als "Pinke Pampe" in eurem Inventar. | ||
Sprecht wieder mit Peter. Also, wenn sie von irgendetwas angezogen werden würde, dann würde es das Stück von ihr vielleicht auch, hofft Peter. Ihr solltet überall in der Gegend nach etwas suchen, durch das der Schleim angezogen werden könne. Er gibt euch seinen Eimer, der vielleicht hilfreich sein könnte. | Sprecht wieder mit Peter. Also, wenn sie von irgendetwas angezogen werden würde, dann würde es das Stück von ihr vielleicht auch, hofft Peter. Ihr solltet überall in der Gegend nach etwas suchen, durch das der Schleim angezogen werden könne. Er gibt euch seinen Eimer, der vielleicht hilfreich sein könnte. | ||
− | + | |[[Datei:Einschleimmanöver - Schleimkönigin.jpg|450px]] | |
− | Klickt auf die pinke Pampe im Inventar. Eine Meldung teilt euch mit, dass die Pampe durch irgendetwas in einem Gebäude in der Nähe angezogen wird. | + | |- |
+ | |Klickt auf die pinke Pampe im Inventar. Eine Meldung teilt euch mit, dass die Pampe durch irgendetwas in einem Gebäude in der Nähe angezogen wird. | ||
Betretet Hettys Haus, das östlich des Brunnens von Rimmington steht, und benutzt den Eimer mit dem Kessel in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Eimer mit violetter Pampe. | Betretet Hettys Haus, das östlich des Brunnens von Rimmington steht, und benutzt den Eimer mit dem Kessel in der Mitte des Raums. Ihr erhaltet einen Eimer mit violetter Pampe. | ||
− | | | + | | [[Datei:Einschleimmanöver - Pinke Pampe.jpg|450px]] |
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| Geht zum Schleimkönig und benutzt den Eimer mit violetter Pampe mit ihm. | | Geht zum Schleimkönig und benutzt den Eimer mit violetter Pampe mit ihm. | ||
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Die Schleimköngin hat den Schleimkönig absorbiert und ihr glaubt, dass Peter jetzt etwas kreiert hat, das viel schlimmer ist, als alle Schleimhoheiten zuvor. | Die Schleimköngin hat den Schleimkönig absorbiert und ihr glaubt, dass Peter jetzt etwas kreiert hat, das viel schlimmer ist, als alle Schleimhoheiten zuvor. | ||
− | + | |[[Datei:Einschleimmanöver - Schleimsymbiose.jpg|450px]] | |
− | Peter bleibt optimistisch. Der Schleimkönig existiere nicht mehr und die Schleimkönigin mache sich auf den Weg in den Urlaub und er wette, dass man sie nie wieder sehen und nie wieder von ihr hören werde. | + | |- |
+ | |Peter bleibt optimistisch. Der Schleimkönig existiere nicht mehr und die Schleimkönigin mache sich auf den Weg in den Urlaub und er wette, dass man sie nie wieder sehen und nie wieder von ihr hören werde. | ||
Für ihn habe sie einen smucken Zylinder als Geschenk hinterlassen, mit dem er sicherlich eine hübsche Deern finden würde und ihr könntet die pinke Pampe behalten, die sich als Fräulein Glibber, einem neuen Gefährten herausstellt. | Für ihn habe sie einen smucken Zylinder als Geschenk hinterlassen, mit dem er sicherlich eine hübsche Deern finden würde und ihr könntet die pinke Pampe behalten, die sich als Fräulein Glibber, einem neuen Gefährten herausstellt. | ||
− | | | + | | [[Datei:Einschleimmanöver - Ende gut alles gut.jpg|450px]] |
− | | {{Abenteuerbelohnung|}} | + | |- |
+ | | {{Abenteuerbelohnung|1 AP<br>Lampe mit 2.500 EP in Kochen<br>Fräulein Glibber (Gefährte)}} | ||
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Fräulein Glibber (Haustier) | Fräulein Glibber (Haustier) | ||
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===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers=== | ===Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers=== | ||
− | Sprecht nach dem Abenteuer noch einmal mit Eva im Osten von Varrock, um einen Schleimkönig-Zylinder in den Anpassungen freizuschalten. | + | {|width=900 |
− | + | |Sprecht nach dem Abenteuer noch einmal mit Eva im Osten von Varrock, um einen Schleimkönig-Zylinder in den Anpassungen freizuschalten. | |
− | = | + | |<rskarte c1="7N42" c2="25O15" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> |
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Aktuelle Version vom 14. Februar 2020, 03:06 Uhr
Dies ist die ausführliche Beschreibung des Abenteuers. Eine Kurzbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
Titel
Einschleimmanöver
(Once Upon A Slime)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Freie Spieler und Mitglieder | |
Schwierigkeit | |
Neulinge | |
Dauer | |
Kurz bis Mittel | |
Epoche | |
Unklar |
Startpunkt
Peter in Rimmington
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleport zum Marktplatz von Varrock und nach Rimmington (Hausteleport)
Gegner
Keine