Phönixdaunen sammeln: Unterschied zwischen den Versionen

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Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixfedern des Wüstenphönix herankommt. Diese Federn werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt. Das "ausreißen" einer Phönixfeder gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit [[:Kategorie:Diebstahl|Diebstahl]].  
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Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der [[Die Höhle des Phönix|Höhle des Phönix]] und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit [[:Kategorie:Diebstahl|Diebstahl]], auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei [[Tarnkostüm]]).  
  
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Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune.
  
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*[[Wassertiara, verzaubert|verzauberte Wassertiara]] [[Image:Wasser-Tiara-verzaubert.png]], Wüstenbekleidung [[Image:Wüstenhemd.png]] [[Image:Wüstenrock.png]] oder [[Encyclopaedia Frigoris]]  
 
*bei geringer Gewandheitsstufe eventuell von Vorteil  
 
*bei geringer Gewandheitsstufe eventuell von Vorteil  
 
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Reist mit Hilfe eures [[Macht-Medaillon]] zum [[Turm der Macht]]. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des [[Macht-Medaillon]] zurück zum [[Turm der Macht]]. Benutzt hier die Banktruhe um die Federn zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des [[Macht-Medaillon]] verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] abreisen.
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Reist mit Hilfe eures [[Macht-Medaillon]] zum [[Turm der Macht]]. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des [[Macht-Medaillon]] zurück zum [[Turm der Macht]]. Benutzt hier die Banktruhe um die Daunen zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des [[Macht-Medaillon]] verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des [[Magnetit-Netzwerk]] abreisen.
  
 
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zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des [[Verzauberter Besen]] zurück
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zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Daunen und teleportiert mit Hilfe des [[Verzauberter Besen]] zurück
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Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in [[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens VI.png]] Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Federn (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem [[Anmut der Elfen]], welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.
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Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in [[Datei:Logo-Mystik.png]] Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem [[Datei:Vorzeichen des Teleportierens VI.png]] Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Daunen (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem [[Anmut der Elfen]], welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.
  
Die Kosten je Feder sind in der Tabelle aufgezeigt:
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Aktuelle Version vom 7. Juni 2020, 00:46 Uhr

Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der Höhle des Phönix und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Diebstahl, auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei Tarnkostüm).

Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune.

Voraussetzungen

Abenteuer und Fertigkeiten

  • Das Abenteuer Der Golem muß abgeschlossen sein, um mehr als eine Feder sammeln zu können.
  • Pflanzenkunde auf Stufe 85, auch mit Anheben von Fertigkeitsstufen möglich (ansonsten macht das Klauen der Phönixfedern keinen Sinn, da diese nicht handelbar sind)

Gegenstände

und/oder

von Vorteil

Vorbereitung

So sollte eure Ausrüstung und euer Inventar aussehen, bevor ihr loslegt.

Ausrüstung Inventar
Wasser-Tiara-verzaubert.png
Besen.png
Wüstenhemd.png
Wüstenrock.png
Handschuhe-der-Stille.png
Stiefel der Leichtigkeit.png
Macht-Medaillon.png

Kurze Runde (4 Inventare 27 Federn/Runde)

Kurzbeschreibung:

Reist mit Hilfe eures Macht-Medaillon zum Turm der Macht. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des Macht-Medaillon zurück zum Turm der Macht. Benutzt hier die Banktruhe um die Daunen zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des Macht-Medaillon verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des Magnetit-Netzwerk abreisen.

Teleportieren zum Turm der Macht

Im Turm der Macht

Zum Wüstenphönix laufen

  • verlasst den Turm der Macht in Richtung süden.
  • überquert die Brücke im Westen
  • lauft umittelbar nach der Brücke nach Norden zum Wüstenphönix
Der Wüstenphönix

Daunen klauen

  • Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Macht-Medalion.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
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Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png

Zurück zum Turm der Macht reisen

Bank-Truhe im Turm der Macht

Lange Runde (unbegrenze Anzahl Inventare 28 Federn/Runde)

Kurzbeschreibung:

Die Lange Runde benötigt etwas mehr Zeit, kann jedoch unbegrenzt lange durchgeführt werden. Teleportiert mit dem Verzauberter Besen zum Garten der Zauberin und lauft von dort über den Shantay-Pass zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Daunen und teleportiert mit Hilfe des Verzauberter Besen zurück zum Garten der Zauberin. Lauft nun wieder über den Shantay-Pass zurück zum Wüstenphönix benutzt jedoch am Shantay-Pass die Bank-Truhe um euere erbeuteten Daunen zu banken.

Teleportieren zum Garten der Zauberin

Ankunft beim Garten der Zauberin

Zum Shantay-Pass laufen

Zum Wüstenphönix laufen

  • lauft am Fliegender Teppich vorbei Richtung Südosten bis zur Brücke Richtung Uzer
  • direkt vor der Brücke nach Norden laufen zum Wüstenphönix

Daunen klauen

  • Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
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Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png
Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png Phönixdaune.png

Zurück zum Garten der Zauberin

Zum Shantay-Pass laufen

Banken am Shantay-Pass


Mit Vorzeichen des Teleportierens

Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in Logo-Mystik.png Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem Vorzeichen des Teleportierens VI.png Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Daunen (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem Anmut der Elfen, welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.

Die Kosten je Daune sind in der Tabelle aufgezeigt:

Vorzeichen Logo-Mystik.png
Stufe
Ladungen benötigte
Energien
zusätzliches
Material
Goldmünzen 1000.png
Kosten je
Feder
Vorzeichen des Teleportierens I.png Vorzeichen des Teleportierens I 6 5 Blasse Energie.png 30x blasse Energie Saphir-Halskette.png 1x Saphir-Halskette 3.322
Vorzeichen des Teleportierens II.png Vorzeichen des Teleportierens II 28 10 Glimmende Energie.png 35x glimmende Energie Saphir-Halskette.png 1x Saphir-Halskette 1.959
Vorzeichen des Teleportierens III.png Vorzeichen des Teleportierens III 48 15 Glühende Energie.png 40x glühende Energie Smaragd-Halskette.png 1x Smaragd-Halskette 1.668
Vorzeichen des Teleportierens IV.png Vorzeichen des Teleportierens IV 68 20 Schillernde Energie.png 45x schillernde Energie Smaragd-Halskette.png 1x Smaragd-Halskette 1.144
Vorzeichen des Teleportierens V.png Vorzeichen des Teleportierens V 88 25 Strahlende Energie.png 60x strahlende Energie Rubin-Halskette.png 1x Rubin-Halskette 821
Vorzeichen des Teleportierens VI.png Vorzeichen des Teleportierens VI 99 30 Weißglühende Energie.png 80x weißglühende Energie Diamant-Halskette.png 1x Diamant-Halskette 798