Kontakt - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
(→Abenteuerstart) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | {{Kurzbeschreibung|}} | ||
= Titel = | = Titel = | ||
Zeile 74: | Zeile 75: | ||
*Gibt es vielleicht einen unterirdischen Zugang nach Menaphos? | *Gibt es vielleicht einen unterirdischen Zugang nach Menaphos? | ||
|} | |} | ||
− | | valign="top" | <rskarte c1="13S29" c2="27O9" xsize=" | + | | valign="top" | <rskarte c1="13S29" c2="27O9" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> |
|} | |} | ||
Aktuelle Version vom 13. März 2020, 01:01 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
---|
Inhaltsverzeichnis
Titel
Kontakt - (Contact!)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Hoher Priester in Sophanem
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Zunderbüchse
Weitere Gegenstände:
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Voll aufgeladenes Pharaonenzepter (Zielort Jalsavrah) oder Goldmünzen für Teppichreisen
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk
- Gegengift
- Gebetstrank
- Rüstung, Waffe und Nahrung
- Notfallteleport
- Evt. Wasserschläuche
Gegner
Scarabäenkäfer Stufe (86)
wobei ihr ebenfalls von Heuschreckenreitern und Skarabäenmagier Stufe (75) angegriffen werdet
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Die Tunnel unter Sophanem
Sprecht mit Jex. | ||
Steigt die Leiter bei der Falltüre im Südosten des Gebäudes zur zerstörten Bank herunter.
Im Süden des Raums ist eine weitere Falltüre, die ihr heruntersteigt. Ihr erhaltet eine Warnung. Dieses Gebiet ist sehr dunkel. Lösche hier nicht deine Lichtquelle! - Trotzdem weitergehen. |
||
Ziel ist es vom Eingang im Nordosten zur Leiter im Südwesten zu gelangen, um in das tiefergelegene Höhlensystem gehen zu können.
Dabei erwarten euch zahlreiche Wandrammen, Bodenfallen, Wandfallen, Sandlöcher und Scarabiter. Die Markierungen sind Löcher in der Wand... Das ist eine Falle!
Steigt die Leiter im Südwesten herunter. |
||
Folgt dem Verlauf des Ganges.
Durchsucht Kaleefs Leiche. Ihr findet ein mit Blut besudeltes Pergament, das ihr durchlest. Geht in Richtung Westen. Sprecht über den Spalt hinweg mit Maisa.
|
Osman
Sprecht mit Osman in Al-Kharid.
|
||
Sprecht mit Osman, der beim Nordtor außerhalb von Sophanem steht.
Es folgt eine Filmsequenz, während ihr wartet. Geht wieder durch die Tunnel unterhalb Sophanem. |
Der Kampf gegen den Riesenskarabäus
Sobald ihr die Leiter zur Höhle hintersteigt, folgt eine Filmsequenz, in der Osman von einem Riesenskarabäus angegriffen wird.
Folgt dem Gang wieder bis zu Kaleefs Leiche und besiegt den Riesenskarabäus. Hebt Kaleefs Dolch "Kris" vom Boden auf. (Solltet ihr keinen Dolch finden, redet noch einmal mit Osman in Al-Kharid. Maisa hat ihn für euch aufgehoben und er übergibt ihn euch) |
Abenteuerabschluss
Geht zum Hohepriester in Sophanem und sprecht ihn an.
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
7.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
2 Erfahrungslampe je 7.000 Punkten in einer Kampffertigkeit
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Bank in Sophanem