Der große Gehirnklau - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 22. März 2023, 21:40 Uhr
Dies ist die Kurzbescheibung des Abenteuers. Eine ausführliche Beschreibung findet ihr unter folgendem Link: |
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Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Der große Gehirnklau - (The Great Brain Robbery)Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bruder Beschaulich in Fas Tharmlos
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Handwerk 16
Baukunst 30
Gebet 50
Zugang zur Werkstatt in einem Spielerhaus (Ironman-Spieler können nur ihre eigene Werkbank nutzen)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Hammer - Gemischtwarenläden (Ihr müsst den Hammer abgeben.)
60 Nägel - Schmieden - benötigt werden nur 38 Nägel aber Bronze- oder Eisennägel könnten sich verbiegen
18 Einfache Holzbretter - Fort Forinthry bei Varrock gegen 100 Goldmünzen je Brett, oder herumliegend am Außenposten der Barbaren, Port Khazard, Wildnis oder Entrana
10 Tierfelle - Bärenfell oder Wolfsfelle
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Zugang zum Magnetit-Netzwerk Canifis
Hausteleport oder Teleport zum Haus eines Mitspielers
Gute Rüstung, Waffe und Nahrung
Gegner
5 Knochensägen - Stufe 49
Fasso - Stufe 93
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht Bruder Beschaulich an.
Er teleporiert euch zu den Mönchen, die sich im Getreidespeicher auf der Insel Harmonie aufhalten. |
Die Mönche sind in einer misslichen Lage
Bruder Beschaulich erklärt euch die Situation. Ihr sollt die Saradomin-Statue im Garten verschieben und den unterirdischen Geheimgang durchqueren, um zum Geheimraum zu gelangen. | |
Nordöstlich des Getreidespeichers, in dem ihr angekommen seid, steht diese Statue, die ihr ziehen müsst, um den Geheimgang freizulegen.
Steigt hinab. Nun müsst ihr eure Taucherausrüstung anziehen. Steigt die Treppe runter. Lauft durch die überflutete Kanalisation in Richtung Osten. Repariert die Treppe. Benutzt die Treppe, um hinaufzusteigen. Benutzt die Leiter, um noch höher zu steigen. Guckt durch das Guckloch im Westen der Wand. (Ihr belauscht eine Unterhaltung.) Kehrt zurück zum Getreidespeicher. Sprecht mit Bruder Beschaulich. Er bringt euch zurück nach Fas Tharmlos. |
Gebetsbuch besorgen
Begebt euch nach Edgeville und lauft zum Kloster.
In den Bücherregalen im Südwesten des Klosters im Erdgeschoss findet ihr das Gebetsbuch. Lest es. Kehrt zurück nach Fas Tharmlos. |
Zurück zur Insel Harmonie
Sprecht mit Bruder Beschaulich, der euch zurück zur Insel Harmonie bringt. Zieht das Symbol an und wählt die Option: Gebet aufsagen beim Gebetsbuch. Sprecht danach mit Bruder Beschaulich.
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Doktor Fenkenstrain
Sprecht mit Doktor Fenkenstrain, der sich auf der zweite Etage seines Schlosses in Morytania befindet. |
Rufus in Canifis
Zieht den Ring des Charos an und sprecht mit Rufus in Canifis.
Es folgt eine Filmsequenz. Ihr erhaltet sechs Holzcontainerteile und eine Wolfspfeife. |
Spielzeugkatzen
Geht zu einem Handwerkstisch, der in einem Spielerhaus steht (Ironman-Spieler können nur ihren eigenen Handwerkstisch nutzen) und stellt 10 Spielzeugkatzen her. |
Holzcontainer bauen
Geht zu Fenkenstrain ins Schloss. Dort findet ihr jetzt Umrisse eines Holzcontainers. Wählt die Option: Bauen Holzcontainer. Sprecht Dr. Fenkenstrain an. Fügt dem Holzcontainer einen doppelten Boden hinzu. Option: Füllen Holzcontainer, um die Spielzeugkatzen hinzuzufügen. Pfeift auf der Wolfspfeife. |
Lieferungsversand
Es folgt eine Filmsequenz, in der der Holzcontainer versandfertig gemacht wird.
Benutzt den Lieferungsauftrag mit dem Holzcontainer. |
Gegenstände für Dr. Fenkenstrain besorgen
Kehrt wieder nach Fas Tharmlos zurück und sprecht mit Bruder Beschaulich, wenn ihr entsprechend ausgerüstet seid. Tragt zusätzlich zur Rüstung die Taucherausrüstung. Sprecht mit Bruder Beschaulich, der euch zur Insel Harmonie bringt. (Option: Mitnehmen) Steigt die Leiter im Getreidespeicher hinunter und sprecht mit Dr. Fenkenstrain. |
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Verlasst den Getreidespeicher und geht zum Schiff, das im Norden der Insel vor Anker liegt.
Durchsucht den Kasten unter Deck des Schiffes und findet eine Lunte. Steigt die Leiter hinauf. Nehmt die Zunderbüchse. Nehmt ein Fässchen, dass neben den Kanonen steht. Verlasst das Schiff und geht zum Klostereingang. |
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Benutzt das Fässchen mit der Türe des Klosters.
Benutzt die Lunte mit der Türe. Benutzt die Zunderbüchse mit der Lunte. Durchschreitet die Türe zum Kloster. Besiegt vier Knochensägen, um die benötigten Teile für Dr. Fenkenstrain zu erbeuten. (Ihr müsst die Teile aufheben, damit ihr die Weiteren erhalten könnt. Sonst lassen die Knochensägen immer wieder das Gleiche fallen)
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Operation
Fasso
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
6.000 Erfahrungspunkte in Gebet
3.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
2.000 Erfahrungspunkte in Baukunst
5.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit nach Wahl
Gebetsbuch (heilt in Verbindung mit Heiliges Symbol von Vergiftung)
Fähigkeit Spielzeugkatzen an der Handwerksbank in einem Spielerhaus bauen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Insel Harmonie