Phönixdaunen sammeln: Unterschied zwischen den Versionen
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der [[Die Höhle des Phönix|Höhle des Phönix]] und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit [[:Kategorie:Diebstahl|Diebstahl]]. | + | Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der [[Die Höhle des Phönix|Höhle des Phönix]] und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit [[:Kategorie:Diebstahl|Diebstahl]], auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei [[Tarnkostüm]]). |
Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune. | Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune. |
Aktuelle Version vom 7. Juni 2020, 00:46 Uhr
Es gibt zwei Arten von Phönixfedern. Einmal die aus der Höhle des Phönix und die Phönixdaune vom Wüstenphönix. Hier beschreibe ich, wie ihr effizient an die Phönixdaunen des Wüstenphönix herankommt. Diese Daunen werden als zweite Zutat für Antifeuertränke(+) benötigt und seit Einführung von Archäologie auch zur Restauration beispielsweise von Zeremoniellen Helmbüschen. Das "ausreißen" einer Phönixdaune gibt 26 Erfahrungspunkte in der Fertigkeit Diebstahl, auch erhaltet ihr Tarnfragmente (siehe bei Tarnkostüm).
Im Chat werden sie Phönix-Schwanzdaune genannt, im Inventar lediglich Phönixdaune.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Abenteuer und Fertigkeiten
- Das Abenteuer Der Golem muß abgeschlossen sein, um mehr als eine Feder sammeln zu können.
- Pflanzenkunde auf Stufe 85, auch mit Anheben von Fertigkeitsstufen möglich (ansonsten macht das Klauen der Phönixfedern keinen Sinn, da diese nicht handelbar sind)
Gegenstände
und/oder
von Vorteil
- verzauberte Wassertiara , Wüstenbekleidung oder Encyclopaedia Frigoris
- bei geringer Gewandheitsstufe eventuell von Vorteil
- höhere Erfolgsquote beim Diebstahl
- Ardougne Umhang (erhält man als Belohnung nach dem erledigen der Aufgabenlisten Ardougne)
- Handschuhe der Stille
Vorbereitung
So sollte eure Ausrüstung und euer Inventar aussehen, bevor ihr loslegt.
Ausrüstung | Inventar | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Kurze Runde (4 Inventare 27 Federn/Runde)
Kurzbeschreibung:
Reist mit Hilfe eures Macht-Medaillon zum Turm der Macht. Verlasst den Turm und lauft über die Brücke im Westen und dann nach Norden zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Federn und teleportiert mit Hilfe des Macht-Medaillon zurück zum Turm der Macht. Benutzt hier die Banktruhe um die Daunen zu banken und wiederholt den Vorgang bis alle Ladungen des Macht-Medaillon verbraucht sind. Nun könnt ihr noch ein letztes mal zum Wüstenphönix laufen, euer Inventar befüllen und dann Mithilfe des Magnetit-Netzwerk abreisen.
Teleportieren zum Turm der Macht
- Reibt das Macht-Medaillon und teleportiert zum Turm der Macht
Zum Wüstenphönix laufen
- verlasst den Turm der Macht in Richtung süden.
- überquert die Brücke im Westen
- lauft umittelbar nach der Brücke nach Norden zum Wüstenphönix
Daunen klauen
- Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Zurück zum Turm der Macht reisen
- Reibt das Macht-Medaillon und teleportiert zum Turm der Macht
- Benutzt die Bank-Truhe im Turm der Macht um die Daunen zu banken.
- wiederholt den Vorgang ab dem Punkt Zum Wüstenphönix laufen
Lange Runde (unbegrenze Anzahl Inventare 28 Federn/Runde)
Kurzbeschreibung:
Die Lange Runde benötigt etwas mehr Zeit, kann jedoch unbegrenzt lange durchgeführt werden. Teleportiert mit dem Verzauberter Besen zum Garten der Zauberin und lauft von dort über den Shantay-Pass zum Wüstenphönix. Klaut euer Inventar voll Daunen und teleportiert mit Hilfe des Verzauberter Besen zurück zum Garten der Zauberin. Lauft nun wieder über den Shantay-Pass zurück zum Wüstenphönix benutzt jedoch am Shantay-Pass die Bank-Truhe um euere erbeuteten Daunen zu banken.
Teleportieren zum Garten der Zauberin
- Teleportiert mit Hilfe des Verzauberter Besen zum Garten der Zauberin
- trinkt aus der Quelle und ihr befindete euch nun nordöstlich des Shantay-Pass
Zum Shantay-Pass laufen
- lauft Richtung Südwesten zum Shantay-Pass
- Durchquert den Shantay-Pass
Zum Wüstenphönix laufen
- lauft am Fliegender Teppich vorbei Richtung Südosten bis zur Brücke Richtung Uzer
- direkt vor der Brücke nach Norden laufen zum Wüstenphönix
Daunen klauen
- Klaut nun Daunen bis euer Inventar voll ist
Zurück zum Garten der Zauberin
- Teleportiert mit Hilfe des Verzauberter Besen zum Garten der Zauberin
- trinkt aus der Quelle und ihr befindete euch nun nordöstlich des Shantay-Pass
Zum Shantay-Pass laufen
- lauft Richtung Südwesten zum Shantay-Pass
- benutzt nun die Banktruhe am Shantay-Pass um eure Federn zu banken.
- wiederholt den Vorgang ab dem Punkt Zum Wüstenphönix laufen
Mit Vorzeichen des Teleportierens
Wenn man wenig Zeit, zuviel Geld und mindestens Stufe 6 in Mystik hat, kann man auch ein oder mehrere Vorzeichen des Teleportierens herstellen, sich damit ausrüsten und bis zu 27 im Inventar mitnehmen, da ein Platz frei bleiben muss. Damit kann man z.B. mit dem Vorzeichen des Teleportierens VI 868 Daunen (840 durch das Vorzeichen plus volles Inventar) in einer Runde sammeln. Steigern kann man das noch mit dem Anmut der Elfen, welches mit weiteren 500 Ladungen des Vorzeichen des Teleportierens aufgeladen werden kann.
Die Kosten je Daune sind in der Tabelle aufgezeigt: