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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2020, 00:31 Uhr
Eventdauer
Das Halloween-Event startet am 26. Oktober 2020 und läuft bis zum 8. November 2020.
Startort
Begebt euch zum Herrenhaus von Draynor, um Gevatter Tod, Hungersnot, Seuche und Mampfer dabei zu helfen, dass Halloween dieses Jahr problemlos stattfinden kann. Wenn ihr ihre Aufgaben abschließt, könnt ihr ihnen täglich bis Sonntag, den 8. November erneut etwas unter die Arme greifen.
Zu den diesjährigen Zierbelohnungen zählen Gevatter Tods Kapuze, Gevatter Tods Zeremonie-Sense und die Fähigkeit, mit Mampfer in ganz Gielinor Gassi zu gehen.
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Durchführung
Sprecht Gevatter Tod, den ihr beim Herrenhaus von Draynor antrefft, an. Er erklärt euch, dass er Freunde zur diesjährigen Feier eingeladen habe und ihr ihnen helfen könntet, um Belohnungen zu erhalten.
Indem ihr Miniabenteuer des Events abgeschließt, könnt ihr dem jeweiligen Freund des Gevatters im Garten vom Herrenhaus Draynor weiter behilflich sein und entsprechende EP verdienen, die zur Spukzeit noch mal erhöht werden. (Wird für jedes abgeschlossene Halloween-Miniabenteuer um weitere 1% erhöht - also von 1 - 5%.)
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Zersplitterte Seelen zusammensetzen
Außerdem könntet ihr ihm helfen, einige zersplitterte Seelen in der Nähe wieder zusammenzusetzen, meint Gevatter Tod. Er gibt euch einen polarisierten Kristall, der euch zeigt, wo eine zersplitterte Seele ist und sie, wenn ihr nah genug seid, enthüllen wird. Dann könnt ihr die Energie vom Kristall in die Seele kanalisieren, wodurch sie wieder zusammengesetzt wird.
Interagiert mit dem polarisierenden Kristall, der euch anzeigt, wo ihr die erste zersplitterte Seele finden könnt.
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Barbarendorf
Geht in das Barbarendorf und interagiert wieder mit dem Kristall. Klickt auf die jetzt herumschwebende Seele in Form eines kleinen Balls, um sie zu heilen. Entsprechende Meldungen werden im Chatfenster angezeigt.
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Zwergenmine
Interagiert wieder mit dem polarisierenden Kristall, der euch jetzt in den nördlichen Teil der unterirdischen Zwergenmine zieht. Dort interagiert ihr wieder mit dem Kristall und helft der zersplitterten Seele, bis sie geheilt ist.
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Kohlkopffeld nahe Port Sarim
Interagiert wieder mit dem Kristall, der euch jetzt zum Kohlkopf-Feld nördlich von Port Sarim führt. Interagiert wieder mit dem Kristall und heilt die Seele.
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Sumpf von Lumbridge
Der Kristall führt euch jetzt in den Sumpf von Lumbridge in die Nähe eines Brunnens. Dort interagiert ihr wieder mit dem Kristall und heilt die Seele.
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Nachdem auch die letzte Seele geheilt wurde, kehrt zurück zu Gevatter Tod beim Herrenhaus von Draynor und überbringt ihm die gute Nachricht.
Ihr erhaltet 'Gevatter Tods Kapuze' als Zieranpassung und 500 Spuk-Marken, die ihr in eurem Währungsbeutel verstauen könnt.
Außerdem könnt ihr als Bonus andere Seelen auf dem Anwesen des Herrenhauses helfen, um mehr Spuk-Marken und EP in Runenfertigung und Mystik zu verdienen.
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Hungersnot helfen
Hungersnot findet ihr im westlichen Teil des Sumpfs von Lumbridge. Ihr sollt ihn aufsuchen aufgrund eingegangener Beschwerden zu einer Fäulnis, erfahrt ihr von Gevatter Tod.
Sprecht Hungersnot an und versprecht zu helfen. Man müsse herausfinden, warum seine Fäulnis manche Nutzpflanzen nicht befallen würde, wie er es eigentlich erwartet habe. Sie würden immer wieder genesen.
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Ihr sollt zunächst von den Kartoffelfeldern in seiner Nähe je 120 frische und 120 verfaulte Kartoffeln für ihn sammeln.
Wenn ihr Kartoffeln derselben Art hintereinander sammelt, erhaltet ihr einen stapelbaren Buff. Wenn ihr 30 Stapel desselben Buffs habt, wird die Ernterate beschleunigt.
Nachdem ihr die Kartoffeln gesammelt habt, sprecht Hungersnot wieder an, die jetzt Ruhe zum Nachdenken braucht, während ihr euch unter den Baum am Runenaltar setzen sollt, bis sie fertig ist.
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Etwas südöstlich von Hungersnot trefft ihr beim erwähnten Baum auf einen Geist, den ihr ansprecht. Er fragt sich, ob ihr ihn unterstützen könntet und gesteht euch, dass er die Ausbreitung der Fäulnis unterbräche. Hungersnot habe in der Vergangenheit schreckliche Dinge getan, wie zum Beispiel ihre eigenen Leute zu vergiften. Er sei nur einer von vielen, die ihr Leben aufgrund ihrer Boshaftigkeit verloren hätten. Wenn sich die Fäulnis verbreitete, könne halb Gielinor verschlungen werden und dieses Blut würde dann an euren Händen kleben.
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Er würde eure Hilfe bei der Herstellung weiterer Anti-Fäulnis brauchen.
Leider könne er sich nicht mehr an das Rezept der Anti-Fäulnis erinnern.
Er wisse nur noch, dass es 6 Schritte gäbe, um sie herzustellen. Man müsse vermischen, verwirbeln und schütteln.
Um mehr darüber herauszufinden, solltet ihr mit seinen Brüdern in Dorf Draynor sprechen.
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In Dorf Draynor findet ihr insgesamt drei herumlaufende geisterhafte Brüder, die ihr nacheinander ansprecht. (Einen in der Nähe des Gefängnisses, einen südlich der Bank von Draynor, einen im nordwestlichen Bereich des Dorfes.
Von ihnen erfahrt ihr Folgendes:
- Die Schritte sind dieselben wie bei der Herstellung der Fäulnis, allerdings in umgekehrter Reihenfolge.
- Du musst mehr vermischen als verwirbeln und mehr verwirbeln als schütteln.
- Du musst denselben Schritt nicht zweimal hintereinander durchführen.
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Sprecht noch mal mit Hungersnot, um zu erfahren, wie man Fäulnis herstellen kann.
Sie verrät euch die Herstellung wie folgt:
Als Erstes mische ich eine von Grund auf verfaulte Kartoffel und ein bisschen Kwuarm zusammen.
Danach schüttel ich die Lösung gut durch.
Danach verwirble ich das Ganze.
Ah, halt.... Ich habe vergessen, dass irgendwann vorher noch mal vermischt werden muss.
Als Nächstes muss man...
Dann bricht sie ab, sie werde doch nicht ihre Geheimnisse mit euch teilen.
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Sprecht noch einmal mit dem Geist unter dem Baum und berichtet ihm, was seine Brüder erzählt haben.
Jetzt könnt ihr die Option wählen: Ich würde gerne versuchen, die Anti-Fäulnis herzustellen.
Versucht euer Glück. (Ihr benötigt keine eigenen Zutaten)
- Verwirbeln
- Vermischen
- Verwirbeln
- Vermischen
- Schütteln
- Vermischen
Sprecht noch einmal mit Hungersnot, nachdem ihr die Anti-Fäulnis hergestellt habt.
Sie erwarte von euch, dass ihr sie auch weiterhin bei der Fäulnis und ihrer Entwicklung beim Herrenhaus unterstützen würdet.
Ihr erhaltet 500 Spuk-Marken.
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Seuche helfen
Nordwestlich von Dorf Draynor trefft ihr auf Seuche, den ihr ansprecht. Er bräuchte, auch wenn es ihm weh täte das zuzugeben, etwas Hilfe von euch. Sein Körper stecke voller Krankheiten und jeden Tag würde er ums Neue mit nie endenden Schmerzen ringen. Er müsse eine Plage herstellen, da andere genauso leiden sollten wie er. Als ihr gehen wollt, fordert er euch auf zu warten. Ihr müsstet das falsch verstanden haben, er bräuche Hilfe bei der Herstellung einer Suppe, korrigiert er sich. Dabei seid ihr ihm natürlich behilflich.
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Zunächst braucht er folgende Reagenzien: 5 Kartoffeln, 5 Zwiebeln und 5 Kohlköpfe.
Kartoffeln, Zwiebeln oder Kohlköpfe könnt ihr selbst anpflanzen oder von einem der entsprechenden Felder sammeln.
Bringt ihm die gewünschten Gegenstände.
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Kartoffelfeld südlich von Varrock an der Grenze zu Lumbridge
Zwiebelfeld südlich der Bank von Dorf Draynor
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Kohlkopffeld nördlich von Port Sarim
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Jetzt möchte er, dass ihr 3 schelmische Geister vom Friedhof in Lumbridge zu ihm bringt, koste es was es wolle. Er würde währenddessen Hungersnot einen Besuch abstatten.
Geht also auf den Friedhof von Lumbridge.
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Sprecht mit den drei Geistern, die mit euch spielen möchten und versprechen mit euch mitzukommen, wenn ihr erratet, wer von ihnen wer ist.
Ihre Namen lauten Spuki, Schrecki und Schauri.
Ihr erfahrt folgendes:
Spuki liebt es, Menschen zu erschrecken, aber er hasst schlechte Witze.
Schauri auf der anderen Seite hasst es, Menschen zu erschrecken, mag aber gute Witze.
Schrecki ist ein freier Geist und liebt das Erschrecken von Menschen sowie Witze.
Zu guter Letzt solltet ihr noch erfahren, dass 2 der Geister besonders schelmisch sind und immer lügen, wenn es darum geht, was sie mögen und was sie nicht mögen, wenn ihr mit ihnen sprecht.
Sprecht jetzt mit jedem der drei Geister und wählt jeweils die Optionen: 'Vorgeben, verängstigt zu sein' und 'einen Witz erzählen'. Achtet dabei auf ihre Reaktionen.
Geist
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Reaktion auf Angst zeigen
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Reaktion auf Witz erzählen
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Schelmischer Geist
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Ja, richtig! Fürchte mich, Sterbliche!
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Dein Humor unterhält mich nicht.
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Spöttischer Geist
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Ja, richtig! Fürchte mich, Sterbliche!
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Hahaha! Der war gut!
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Grinsender Geist
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Kein Grund, Angst zu haben!
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Hahaha! Der war gut!
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Lösung
Geist
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Reaktion auf Angst zeigen
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Reaktion auf Witz erzählen
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Name
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Schelmischer Geist
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Ja, richtig! Fürchte mich, Sterbliche!
|
Dein Humor unterhält mich nicht.
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Schauri
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Spöttischer Geist
|
Ja, richtig! Fürchte mich, Sterbliche!
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Hahaha! Der war gut!
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Schrecki
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Grinsender Geist
|
Kein Grund, Angst zu haben!
|
Hahaha! Der war gut!
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Spuki
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Wenn ihr das Rätsel richtig gelöst habt, werden die Geister sich nach Dorf Draynor aufmachen. Geht ebenfalls nach Dorf Draynor und sprecht noch einmal mit Seuche.
Er werde euch beim Herrenhaus Draynor treffen, wo man mit der Produktion der Suppe anfangen könne.
Ihr erhaltet 500 Spuk-Marken.
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Hund Mampfer
Östlich vom Herrenhaus Draynor trefft ihr auf Gevatter Tods Hundesitter.
Dieser ist verzweifelt, weil er es geschafft hat, Gevatter Tods einzigen Hund zu verlieren. Während einer üblichen Runde ist er in das Herrenhaus abgehauen, in das sich der Hundsitter aus Angst nicht hinein traut. Klar werdet ihr helfen und nach irgendwelchen Knochen suchen, um Mampfer dadurch vielleicht zu finden.
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Einen angenagten Knochen findet ihr in der Küche, dem östlichsten Raum auf der unteren Etage des Herrenhauses. Betrachtet ihn.
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Einen weiteren könnt ihr westlich der großen Treppe in der Eingangshalle des Herrenhauses entdecken.
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Im Vorratsraum im Nordwesten des Herrenhauses auf der unteren Etage liegt ein weiterer Knochen.
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Geht die große Treppe hinauf auf die erste Etage und findet einen Knochen im großen Schlafzimmer im Südosten des Herrenhauses.
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Geht jetzt die Leiter, die westlich der großen Treppe steht, hinauf ins Dachgeschoss des Herrenhauses und dort in das südliche Zimmer. Dort findet ihr die letzten Knochen, die ihr betrachtet.
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In einer kurzen Filmsequenz findet ihr dann endlich Mampfer, der glücklich vor Freude bellt.
Kehrt zurück zum Hundesitter, um die freudige Nachricht zu überbringen.
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Dieser freut sich zusammen mit Mampfer sehr über das Wiedersehen, muss aber bemerken, dass ihm die Leckerlis ausgegangen sind, mit denen er Mampfer belohnen wollte. Natürlich wollt ihr helfen welche zu besorgen und erhaltet einen Spaten vom Hundesitter, mit dem ihr den Garten umgraben sollt, um besondere Knochen für Mampfer zu finden. Dabei sollt ihr auf die 'Heiß'- und 'Kalt'-Nachrichten achten, um den korrekten Ort zum Graben zu finden.
Bringt einen ausgegrabenen Knochen zum Hundesitter.
Ihr habt das Haustier Mampfer freigeschaltet, welches ihr im Haustier-Reiter im Anpassungs-Interface findet.
Solltet ihr weitere Knochen ausgraben und dem Hundesitter bringen, entlohnt er euch mit Spuk-Marken.
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