Anachronia - Gewandtheitskurs: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Kodex-Seiten) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{AnachroniaLeg}} | {{AnachroniaLeg}} | ||
+ | =Grundsätzliches= | ||
+ | Start und Ziel des Gewandtheitskurs auf der Insel Anachronia ist das Basislager. Das Besondere des Kurses ist, dass ihr ihn im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn absolvieren könnt. Außerdem könnt ihr euch an jeder Stelle vom Kurs abwenden, um anderen Aktivitäten auf der Insel nachzugehen, ihn also als Abkürzung zu manchen Gebieten nutzen. | ||
− | + | Es gibt 52 Hindernisse, die ihr innerhalb des Kurses überwinden müsst, um eine komplett abgeschlossene Runde gewertet und den damit verbundenen Rundenbonus zu bekommen. Der Kurs ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, für die ihr unterschiedliche Stufen in Gewandtheit als Voraussetzungen haben müsst. Nach jedem der Teilabschnitte bekommt ihr einen Abschnittsbonus in Form von EP. Die Stufe in Gewandtheit kann [[Anheben von Fertigkeitsstufen|angehoben werden.]] | |
− | + | Sprecht mit den Wachen am Start- und Zielort, um euch über eure abgeschlossene Rundenzahl sowie eurer schnellsten Rundenzeit zu informieren oder um euren derzeitigen Rundenfortschritt zurückzusetzen. | |
− | Während ihr Hindernisse meistert (zufällig) und wenn ihr eine Runde komplett abgeschlossen habt (garantiert), erhaltet ihr Kodex-Seiten für die Fähigkeitskodexe: 'Doppelter Blitzsprung' und 'Doppelter Rückzug'. Die Kodex-Seiten können am Lesepult, das südöstlich vom Magnetiten von Anachronia zu finden ist, eingetauscht werden, um die Fähigkeiten freizuschalten (je 500 Kodex-Seiten) oder die handelbare Version (je 750 Kodex-Seiten) herzustellen. | + | Als gefährlich ist der Kurs nicht einzustufen, es erwarten euch dennoch ein paar Behinderungen. Ihr könnt den Halt beim Überwinden eines Hindernisses verlieren und somit ein paar Trefferpunkte einbüßen, was sich jedoch mit steigender Stufe in Gewandtheit und angemessener Ausrüstung verringert. In den Großwildjagdgebieten können euch die ansonsten nicht aggressiven Kreaturen (Dinosaurier) unter sich begraben und kurzzeitig betäuben, was sich durch die Fähigkeit 'Befreiung' lösen lässt. Und ihr könnt versehentlich eine Berserkerkreatur anklicken, die euch hohen Schaden zufügen kann, wenn ihr nicht flüchtet. |
+ | |||
+ | =Kodex-Seiten= | ||
+ | Während ihr Hindernisse meistert (1-2 zufällig) und wenn ihr eine Runde komplett abgeschlossen habt (10 garantiert), erhaltet ihr Kodex-Seiten für die Fähigkeitskodexe: 'Doppelter Blitzsprung' und 'Doppelter Rückzug'. Die Kodex-Seiten können am Lesepult, das südöstlich vom Magnetiten von Anachronia zu finden ist, eingetauscht werden, um die Fähigkeiten freizuschalten (je 500 Kodex-Seiten) oder die handelbare Version (je 750 Kodex-Seiten) herzustellen. | ||
{| | {| | ||
Zeile 11: | Zeile 16: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) | + | |Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) (handelbar) |
|{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47927}} ) }} }} Gm | |{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47927}} ) }} }} Gm | ||
|- | |- | ||
− | |Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) | + | |Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) (handelbar) |
|{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47930}} ) }} }} Gm | |{{#pl: {{#expr: ( {{#mh:47930}} ) }} }} Gm | ||
|} | |} | ||
+ | =Der Gewandtheitskurs= | ||
Startpunkt in der folgenden Beschreibung des Kurses ist der Südausgang des Basislagers. | Startpunkt in der folgenden Beschreibung des Kurses ist der Südausgang des Basislagers. | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30 | |
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 47: | Zeile 53: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50 | |
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 71: | Zeile 77: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70 | |
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 101: | Zeile 107: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 85 | |
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 132: | Zeile 138: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70 | |
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 160: | Zeile 166: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50 | |
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit. | ||
Zeile 187: | Zeile 193: | ||
= Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ = | = Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+ = | ||
− | + | Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30 | |
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit. | Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit. |
Aktuelle Version vom 18. März 2021, 15:15 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Grundsätzliches
- 2 Kodex-Seiten
- 3 Der Gewandtheitskurs
- 4 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+
- 5 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+
- 6 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+
- 7 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+
- 8 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+
- 9 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+
- 10 Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+
Grundsätzliches
Start und Ziel des Gewandtheitskurs auf der Insel Anachronia ist das Basislager. Das Besondere des Kurses ist, dass ihr ihn im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn absolvieren könnt. Außerdem könnt ihr euch an jeder Stelle vom Kurs abwenden, um anderen Aktivitäten auf der Insel nachzugehen, ihn also als Abkürzung zu manchen Gebieten nutzen.
Es gibt 52 Hindernisse, die ihr innerhalb des Kurses überwinden müsst, um eine komplett abgeschlossene Runde gewertet und den damit verbundenen Rundenbonus zu bekommen. Der Kurs ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt, für die ihr unterschiedliche Stufen in Gewandtheit als Voraussetzungen haben müsst. Nach jedem der Teilabschnitte bekommt ihr einen Abschnittsbonus in Form von EP. Die Stufe in Gewandtheit kann angehoben werden.
Sprecht mit den Wachen am Start- und Zielort, um euch über eure abgeschlossene Rundenzahl sowie eurer schnellsten Rundenzeit zu informieren oder um euren derzeitigen Rundenfortschritt zurückzusetzen.
Als gefährlich ist der Kurs nicht einzustufen, es erwarten euch dennoch ein paar Behinderungen. Ihr könnt den Halt beim Überwinden eines Hindernisses verlieren und somit ein paar Trefferpunkte einbüßen, was sich jedoch mit steigender Stufe in Gewandtheit und angemessener Ausrüstung verringert. In den Großwildjagdgebieten können euch die ansonsten nicht aggressiven Kreaturen (Dinosaurier) unter sich begraben und kurzzeitig betäuben, was sich durch die Fähigkeit 'Befreiung' lösen lässt. Und ihr könnt versehentlich eine Berserkerkreatur anklicken, die euch hohen Schaden zufügen kann, wenn ihr nicht flüchtet.
Kodex-Seiten
Während ihr Hindernisse meistert (1-2 zufällig) und wenn ihr eine Runde komplett abgeschlossen habt (10 garantiert), erhaltet ihr Kodex-Seiten für die Fähigkeitskodexe: 'Doppelter Blitzsprung' und 'Doppelter Rückzug'. Die Kodex-Seiten können am Lesepult, das südöstlich vom Magnetiten von Anachronia zu finden ist, eingetauscht werden, um die Fähigkeiten freizuschalten (je 500 Kodex-Seiten) oder die handelbare Version (je 750 Kodex-Seiten) herzustellen.
Markthallenpreis | |
Doppelter Blitzsprung (Fähigkeitskodex) (handelbar) | 71.300.000 Gm |
Doppelter Rückzug (Fähigkeitskodex) (handelbar) | 69.100.000 Gm |
Der Gewandtheitskurs
Startpunkt in der folgenden Beschreibung des Kurses ist der Südausgang des Basislagers.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 520 EP in Gewandtheit.
Hindernis | Bild Klickpunkt | Kamera Ausrichtung |
---|---|---|
Überqueren Klippenwand | ||
Überqueren Zerstörte Säule | ||
Überqueren Ruinierter Tempel | ||
Überqueren Brett | ||
Rüberspringen Ruinen | ||
Überqueren Ruinen |
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 85+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 85
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 1160 EP in Gewandtheit.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 70+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 70
Der Abschnitt hat 8 Hindernisse und gibt total 860 EP in Gewandtheit.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 50+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 50
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 560 EP in Gewandtheit.
Abschnitt für Gewandtheitsstufe 30+
Mindestvoraussetzung für diesen Abschnitt des Gewandtheitskurses Gewandtheit Stufe 30
Der Abschnitt hat 6 Hindernisse und gibt total 310 EP in Gewandtheit.
Hindernis | Bild Klickpunkt | Kamera Ausrichtung |
---|---|---|
Überqueren Wurzeln | ||
Betreten Höhleneingang | ||
Überqueren Ruinierter Tempel | ||
Überqueren Ruinierter Tempel | ||
Überqueren Klippenwand | ||
Überqueren Klippenwand |