Geleebananes Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen

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* Folgen Sie den Schrecks. Die führen Sie direkt hin.
 
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* Der soll wohl bei Port Phasmatys sein. <-- beste
 
* Der soll wohl bei Port Phasmatys sein. <-- beste
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* Verprügeln Sie ein paar Werwölfe. Die sagen Ihnen schon, wo das ist.
  
 
'''Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?'''
 
'''Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?'''
  
* Waren die zufällig sehr knusprig?
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* Waren die zufällig sehr knusprig? <-- gut
 
* Nehmen Sie eine Hummerreuse mit.
 
* Nehmen Sie eine Hummerreuse mit.
 
* Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut
 
* Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut
* Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein. <-- gut
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* Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein.
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* Klar, aber lassen Sie mich Ihnen zuerst Ihre Edelsteine schleifen.
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* Bereiten Sie sich auf eine Enttäuschung vor.
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* Da versucht Sie jemand reinzulegen, Meg. <-- beste
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* Das sind bloß verbrannte Hummer, Meg. <-- beste
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* Bereiten Sie sich auf eine Enttäuschung vor.
  
 
'''Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?'''
 
'''Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?'''
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* Bieten Sie einen Handel dafür an.
 
* Bieten Sie einen Handel dafür an.
 
* Achten Sie auf eine gute Verteidigung gegen Magie. <-- beste
 
* Achten Sie auf eine gute Verteidigung gegen Magie. <-- beste
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* Triezen Sie sie mit Löffeln. Hexen hassen Löffel.
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* Überlegen Sie sich das. Hexen sind unberechenbar. <-- beste
  
 
'''Also, ich will das weiße Wolfsgebirge überqueren, aber... dort gibt es Wölfe! Ich will nicht gefressen werden. Können Sie mir irgendwie helfen? Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen.'''
 
'''Also, ich will das weiße Wolfsgebirge überqueren, aber... dort gibt es Wölfe! Ich will nicht gefressen werden. Können Sie mir irgendwie helfen? Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen.'''
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* Greifen Sie aus der Ferne an. <-- beste
 
* Greifen Sie aus der Ferne an. <-- beste
 
* Sammeln Sie die Knochen für Beschwörung.
 
* Sammeln Sie die Knochen für Beschwörung.
* Tragen Sie gutes Rüstzeug, um die Gefahr zu mindern.
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* Tragen Sie gutes Rüstzeug, um die Gefahr zu mindern. <-- gut
 
* Laufen Sie an ihnen vorbei, und nehmen Sie Nahrung mit. <-- beste
 
* Laufen Sie an ihnen vorbei, und nehmen Sie Nahrung mit. <-- beste
 
* Sie könnten sich auch einfach daran vorbei teleportieren.
 
* Sie könnten sich auch einfach daran vorbei teleportieren.
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* Reiben Sie sich erst mit Blut ein. Das schreckt die ab.
  
 
'''Ich habe einen Wasserfall gefunden, den ich hinab klettern möchte. Wie mache ich das am Besten?'''
 
'''Ich habe einen Wasserfall gefunden, den ich hinab klettern möchte. Wie mache ich das am Besten?'''
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* Ich glaube, ihr Freund veralbert Sie, Meg.
 
* Ich glaube, ihr Freund veralbert Sie, Meg.
 
* Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls. <-- beste
 
* Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls. <-- beste
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* Sie werden eine robuste Harpune brauchen.
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* Graben Sie, um sie unterirdisch auffindig zu machen.
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* Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch.
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* Buddeln Sie einen Graben, um sie einzufangen.
  
 
'''Mir wurde ein gefährlicher Auftrag erteilt: Ich soll einen gefährlichen Gegner... meucheln. Ich muss einen Mord begehen... am FRETTCHEN DES UNHEILS! Ein großer, starker Fremmennik-Krieger namens Thok hat mir davon erzählt. Haben Sie da Hinweise oder Ratschläge?'''
 
'''Mir wurde ein gefährlicher Auftrag erteilt: Ich soll einen gefährlichen Gegner... meucheln. Ich muss einen Mord begehen... am FRETTCHEN DES UNHEILS! Ein großer, starker Fremmennik-Krieger namens Thok hat mir davon erzählt. Haben Sie da Hinweise oder Ratschläge?'''
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* Stellen Sie ihm eine Falle. <-- gut
 
* Stellen Sie ihm eine Falle. <-- gut
 
* Gehen Sie listig vor und bleiben Sie im Schatten.
 
* Gehen Sie listig vor und bleiben Sie im Schatten.
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* Sagen Sie Thok, dass er ein richtiger Feigling ist.
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* Ich glaube, Thok sollte sich seinen Ängsten selber stellen. <-- beste
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* Schleichen Sie sich von hinten heran.
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* Gehen Sie allein, aber beeilen Sie sich.
  
 
'''Ich habe neulich diesen richtig komischen Typen auf Karamja getroffen. Er hat mir von einer Pflanze erzählt, so als ob diese etwas Lebendiges wäre. Komisch. Er hat mir aber auch diese komischen kleinen Wesen gezeigt - und wie man sie jagt, um Tränke herzustellen. Ich dachte, das wäre sicher nützlich. Haben Sie da Tipps?
 
'''Ich habe neulich diesen richtig komischen Typen auf Karamja getroffen. Er hat mir von einer Pflanze erzählt, so als ob diese etwas Lebendiges wäre. Komisch. Er hat mir aber auch diese komischen kleinen Wesen gezeigt - und wie man sie jagt, um Tränke herzustellen. Ich dachte, das wäre sicher nützlich. Haben Sie da Tipps?
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* Der Typ spinnt. Treiben Sie die Viecher einfach mit Feuer in die Falle. <-- gut
 
* Der Typ spinnt. Treiben Sie die Viecher einfach mit Feuer in die Falle. <-- gut
 
* Stellen Sie viele der Fallen auf.
 
* Stellen Sie viele der Fallen auf.
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* Schauen Sie, dass Sie in Landwirtschaft fit sind. <-- beste
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* Schneiden Sie Teile der Ranke ab, um sie als Schlinge zu verwenden.
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* Nehmen Sie normale Kastenfallen.
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* Halten Sie nach den seltenen Jadinkosorten Ausschau. <-- beste
  
'''Mit diesem Abenteuer habe ich mir vielleicht etwas zuviel vorgenommen. Ich habe gehört, dass es in Morytania vielleicht ein geheimes Verlies gibt, das von einem mächtigen Nekromanten erbaut wurde und folglich vielleicht dunkle Geheimnisse beherbergt. Ich werde das untersuchen. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich das lebend überstehe?'''
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'''Mit diesem Abenteuer habe ich mir vielleicht etwas zu viel vorgenommen. Ich habe gehört, dass es in Morytania vielleicht ein geheimes Verlies gibt, das von einem mächtigen Nekromanten erbaut wurde und folglich vielleicht dunkle Geheimnisse beherbergt. Ich werde das untersuchen. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich das lebend überstehe?'''
  
* Nehmen Sie Ausrüstung mit, die wirksam gegen Untote ist.
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* Nehmen Sie Ausrüstung mit, die wirksam gegen Untote ist. <-- gut
* Halten Sie Teleport-Runen bereit.
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* Halten Sie Teleport-Runen bereit. <-- gut
 
* Lassen Sie sich nicht von Zombies beissen.
 
* Lassen Sie sich nicht von Zombies beissen.
 
* Gehen Sie nicht alleine. <-- beste
 
* Gehen Sie nicht alleine. <-- beste
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* Nekromantie hat fiese Nebenwirkungen. Seien Sie vorsichtig. <-- beste
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* Merken Sie sich den Inhalt gut, wenn Sie Tagebücher finden.
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* Wenn Sie etwas finden, dann sprechen Sie den kompliziertesten Zauber, den Sie können.
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* Wenn ein Zombie Sie beißt, beißen Sie zurück.
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'''Ach, wie furchtbar. Die armen Leute in Morytania sind gezwungen, unter dem Joch der grausamen Vampire zu leben. Ich werde so viele retten, wie ich kann. Ich geh ein paar Vampire aufmischen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen soll?'''
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* Seien Sie vorsichtig. Vampire sind sehr gefährlich.
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* Vampire mögen kein Silber. <-- beste
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* Sie brauchen eine besondere Waffe, um sie zu besiegen.
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* Bringen Sie sie mit einem Pflock um.
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* Ich hab mir sagen lassen, dass man einen Trank braucht, um sie zu besiegen. <-- beste
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* Heiliges Wasser funktioniert, soweit ich weiss.
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* Bekämpfen Sie sie mit bloßen Fäusten.
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* Erstechen Sie sie doch einfach.
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'''Haben Sie vielleicht allgemeine Tipps dazu, wie man unauffällig herumschleicht? Ich möchte mich an ein paar recht furchterregenden Leuten vorbeischleichen.'''
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* Bleiben Sie im Schatten und kleiden Sie sich dunkel. <-- beste
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* Bleiben Sie im Schatten
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* Bewegen Sie sich langsam und vorsichtig.
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'''Ich wollte meine Kenntnisse über das Mystische verbessern und habe mir gesagt, 'Meg, was gibt es dazu Besseres, als mit einem Dämon zu plaudern?' Allerdings sind die groß und furchterregend und versuchen vielleicht, meine Seele zu verschlingen... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haben Sie Ratschläge?'''
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* Seien Sie vorsichtig. <-- gut
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* Geben Sie sich nicht mit einem Bindungskreis ab.
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* Achten Sie darauf, dass der Dämon richtig gebunden ist.
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* Was immer Sie auch tun, gehen Sie keine Abmachungen ein. <-- gut
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* Bieten Sie Ihre Seele im Gegenzug für Informationen an.
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* Ich glaube, das sollten Sie sich nochmal überlegen.
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* Nehmen Sie einen mächtigen Magier mit. <-- beste
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'''Ach - wo ich Sie gerade hier habe: Ich wollte gucken, ob ich Pfeil und Bogen zu einer Art Kletterhaken-Dings umfunktionieren kann. Was meinen Sie?'''
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* Mit einer Armbrust klappt das besser. <-- beste
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* Benutzen Sie die Pfeile statt dessen als Halt für Ihre Füße.
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* Pfeile halten generell nicht allzu viel Gewicht.
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* Nehmen Sie brennende Pfeile, damit sie sich in das Material schmelzen.
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'''Wie besiegt man einen Magier am besten?'''
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* Nehmen Sie einen Bogen, um ihn aus der Distanz zu bezwingen. <- beste
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* Benutzen Sie eine Fernkampf-Waffe.
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* Greifen Sie ihn aus dem Schatten an.
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'''Okay, ich habe gehört, dass ich grüne Salamander jagen kann und sie dazu benutzen, Feuer auf meine Gegner zu spucken. Das klingt, als wäre es sehr nützlich. Wissen Sie vielleicht, wie man die fängt?'''
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* Stellen Sie zur Sicherheit mehrere Fallen auf.
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* Ziehen Sie nichts Brennbares an.
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* Tragen Sie Tarnkleidung.
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* Suchen Sie nach nicht verfaulten Bäumen. <-- beste
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* Begießen Sie sich zuerst mit Öl.
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* Seien Sie auf der Hut vor Schrecks. <-- beste
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'''Ich muss durch Höhlennetzwerke. Haben Sie da Rat für mich?'''
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* Nehmen Sie ein langes Seil mit.
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* Besorgen Sie sich einen Lampenhelm. <-- beste
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* Bitten Sie doch die Zwerge um Rat.
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'''Wie schaffe ich am Besten meine Beute weg, nachdem ich eine Gruppe gemeiner Seebären bezwungen habe - was ich zwar noch nicht habe, aber vielleicht eventuell demnächst fast schaffe?'''
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* Nehmen Sie einen großen, robusten Beutel mit.
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* Nehmen Sie die wertvollsten Teile mit. <-- beste
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* Nehmen sie nur mit was Sie wirklich brauchen.
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'''Ich frage mich, wie man gegen einen Piraten mit einem Haken kämpft.'''
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* Entwaffnen Sie ihn schnell.
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* Vorsicht - behandeln Sie den Haken wie eine Waffe.
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* Bleiben Sie auf Distanz. <-- beste
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'''Ich habe mich mit einem Abenteurer und Freund von mir unterhalten. Wobei... 'Freund' ist vielleicht zuviel gesagt... 'Abenteurer, den ich einmal zuvor getroffen hatte' ist vielleicht passender. Auf jeden Fall hat er mir erzählt, wie nützlich Runenessenz ist, und ich habe mir überlegt, dass ich da einen netten Profit draus schlagen könnte, wenn ich eine neue Quelle erschließe. Wissen Sie vielleicht, wo ich eine finden kann?'''
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* Vielleicht können die im Turm der Magier Ihnen helfen.
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* Halten Sie nach hohen Magie-Konzentrationen Ausschau.
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* Ehrlich gesagt, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine finden. <-- beste
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* Probieren Sie einfach verschiedene Wörter des Teleport-Zaubers.
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* Runenessenz absorbiert Magie. Halten Sie Ausschau nach den Nebeneffekten.
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'''Ich habe die Geschichten über fleischfressende Fische tief in Karamja gehört, die einem in Sekunden das Fleisch von den Knochen nagen. Ich werde ein paar davon fangen. Haben Sie Tipps?'''
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* Benutzen Sie Fleisch als Köder.
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* Stellen Sie ihnen irgendwie eine Falle.
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* Nehmen Sie ein Netz mit Fleisch als Falle.
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* Benutzen Sie eine lange Angel. <-- beste
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* Gehen Sie auf keinen Fall ins Wasser. <-- beste
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* Tragen Sie robustes Rüstzeug.
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'''Ich habe festgestellt, dass ich mit Polar-Kebbit-Fellen ganz gut Geld machen kann. Ich dachte mir, Fährtenlesen kann sogar ich. Wie sich herrausstellt, kann ich es nicht. Ich steckte vier Stunden unter diesem unter diesem Baumstamm fest! Haben Sie vielleicht Rat für mich?
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* Stellen Sie sich windwärts von den Tieren, sodass die Sie nicht riechen können.
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* Räuchern Sie sie aus.
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* Konzentrieren Sie sich und rechnen Sie damit, nicht alle zu erwischen. <-- gut
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* Seien Sie leise, die sind schreckhaft. <-- gut
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* Tragen Sie weiss, um sich nicht so abzuheben.
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* Tragen Sie Polar-Tarnkleidung. <-- beste
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* Decken Sie sich mit Jagdtränken ein. <-- beste
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* Blockieren Sie alle Ausgänge mit Schnee.
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'''Ich habe etwas Furchtbares auf meiner Reise nach Morytania entdeckt. Es gibt Leute, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Erst sind sie normale Menschen, und im nächsten Moment werden sie plötzlich zu riesigen, knurrenden Bestien. Ich muss wissen, wie man mit denen klarkommt. Haben Sie Vorschläge?'''
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* Es gibt angeblich eine magische Waffe, die da hilfreich ist. <-- beste
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* Nehmen Sie Nahrung mit. Die können ziemlich fest zuschlagen.
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* Die sind zwar furchterregend, aber nicht unsterblich.
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* Versuchen Sie es zuerst mit Diplomatie.
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* Versuchen Sie, die zu besiegen, bevor sie sich verwandeln.
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* Beleidigen Sie sie bezüglich ihres Fells.
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'''Ich glaube, ich bin jetzt viel besser im Herumschleichen als früher. Also werde ich meine Fähigkeiten auf die Probe stellen. Ich habe beschlossen, mich in die Stadt der Vampire zu schleichen und dort etwas zu klauen. Irgendwelche Ideen?'''
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* Legen Sie sich einen guten Fluchtplan zurecht. <-- gut
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* Überlegen Sie sich das. Vampire sind tödlich.
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* Vampire kann man nicht so leicht überlisten. <-- gut
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* Markiern Sie sich mit Blut. Dann werden Sie in Ruhe gelassen.
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* Suchen Sie nach einer Gruppe von Widerstandskämpfern. <-- beste
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* Benutzen Sie ein Ablenkungsmanöver.
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'''Ich habe beschlossen, dass ich meine Kampfkünste gegen stärkere Gegner als Hühner erproben sollte. Ich werde mich im Schwertkampf gegen die schwarzen Ritter messen. Ich würde das allerdings auch ganz gerne lebend überstehen, alsö wollte ich Sie fragen ob Sie Tipps haben.
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* Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit.
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* Im Kloster können Sie sich heilen.
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* Die sind anfällig für Magie. <-- beste
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* Verlieren Sie nicht die Nerven.
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* Nehmen Sie einen weißen Ritter zur Unterstützung mit. <-- beste
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* Achten Sie darauf, gutes Rüstzeug zu tragen.
  
 
=Hallo=
 
=Hallo=

Aktuelle Version vom 30. Juli 2024, 22:13 Uhr

Pinguintipps

Alte Tipps

  • in der Nähe der Spitzohrigen - Elfengebiet - Beim Katapult nördlich von Tyras Lager, im Jagdgebiet südlich des Elfenlagers, in der Stadt Lleyta, im Sandsteinabbaugebiet bis in den Süden zum Musikanten
  • im Königreich Asgarnien - überall in Asgarnien
  • im Königreich Misthalin - überall in Misthalin
  • irgendwo im Königreich Kandarin - überall in Kandarin
  • dort, wo keine Waffen erlaubt sind - Entrana
  • im Süden der Wüste - das Gebiet südlich des Shantaypasses
  • im Norden der Wüste - Al-Kharid Shantaypass bis zum Tor im Norden
  • in der Nähe von Ardougne - in der Umgebung von Ardougne
  • südlich von Ardougne - bis runter nach Yanille und dem Gebiet um das Observatorium herum, sowie Gnomenlabyrinth und Port Khazard
  • nördlich von Ardougne - bis zur Gnomenfestung und zum Rand des Adlergipfels
  • in der Nähe der Ostküste vor Ardougne - Witchaven bis zur Festung Le Faye
  • westlich von Ardougne, bei den Hügeln - Gebiet nordwestlich vom Observatorium
  • auf den Inseln, wo Zwist zwischen Brüdern herrscht - Fremennikschen Inseln
  • in der Wildnis - gesammte Wildnis
  • in der Nähe der Oger - Gebiet um den Burgenkampf bis hinunter nach Oo'glog und Wettrüsten
  • im Feenreich - Zanaris
  • tief im Dschungel - Karamja
  • dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen - Musas Idyll bis inklusive Brimhaven
  • dort, wo die Blutsauger an der Macht sind - Morytania
  • in der Nähe von Port Sarim - Gebiet um Port Sarim und Port Sarim selbst
  • dort, wo die Piraten fast harmlos wirken - Fas Tharmlos
  • auf einer großen halbmondförmigen Insel - Mondinsel
  • in der Nähe der Kerker von Daemonheim - zwischen Canifis und Port Phasmatys, einschließlich Schloss Fenkenstrain
  • zwischen den Fremennik und den Barbaren - meist auf der Insel mit dem Leuchtturm und das Gebiet um Rellekka herum bis zum Polargebiet
  • in der Nähe eines Bergs, auf dem die Wölfe heulen - Weisses Wolfsgebirge aber auch Catherby oder Taverley
  • in der Nähe der Drachenzahn-Insel - auf der Drachenzahninsel
  • in der Nähe eines großen Baums voller kleiner Leute - meinst in der Baumgnomenfestung
  • dort, wo die Goblins mit den großen Augen hausen - In Dorgesh-Kaan
  • dort, wo die Affen an der Macht sind - Norden oder Süden des Affenatolls
  • dort, wo die Zwerge tief graben - Keldagrim
  • dort, wo die Adler ihre Kreise ziehen - Adlergipfel, Piscatoris Jagdgebiet
  • dort, wo Fischer in einer Kolonie leben - südlich der Fischerkolonie Piscatoris
  • in der Nähe von Artus Schloss - Schloss Camelot
  • dort, wo die Kaiserliche Garde exerziert - Burthorpe inklusive Todesplateau
  • dort, wo die Zauberer studieren - Turm der Magier
  • auf einer Insel....etc. - auf der Insel Etceteria
  • befindet sich in der Nähe eines verdorbenen Sumpfs - südlich der giftigen Einöde, nordwestlich vom Burgenkampf
  • befindet sich auf dem Eisplateau - Westlich des Gewandtheitskurs in der oberen Wildnis
  • befindet sich in der Nähe eines verdorbenen Sumpfs - südlich der giftigen Einöde (Gleißende Funkenkolonie)

Neue Tipps

  • im Osten des Königreich Kandarin McGrubors Wald - Picknickbänke am Fluss nördlich vom Dorf der Seher
  • westlich von Varrock
  • im Norden der kharidianischen Wüste
  • in der Nähe einer Stadt der Werwölfe
  • in der Nähe eines Dorfes zwischen einem hohen Turm und einem Herrenhaus eines Vampirs
  • bei den Feldip-Hügeln, in der Nähe von Gu'Tanoth
  • im Süden des Königreichs Misthalin
  • in einer Druiden-Stadt Taverley
  • im Gebiet des eisigen Bergs Goblindorf
  • bei Al-Kharid nördlich des Shantay-Passes Schule der magischen Künste
  • bei den Feldiphügeln in der Nähe von Gu'Tanoth
  • in einer von Plagen heimgesuchten Stadt in der Wüste
  • in oder bei Falador
  • im Norden des Königreichs Misthalin
  • im Westen des Königreichs Kandarin
  • in der Nähe der Stadt der Geister

Meg

Ich habe gehört, dass es eine großartige Methode gibt, spiritueller zu werden... sie heißt, äh, Ektozundus? Ja, das ist eine Art Zunderpilz, die es in Morytania gibt, und ich werde diesen magischen Pilz finden. Haben Sie Tipps für mich?

  • Trainieren Sie Ihre Gewandheit - das hilft Ihnen da. <- beste
  • Sie brauchen Knochen, Töpfe und Eimer.
  • Ich habe gehört, der liegt mitten in der Vampirstadt.
  • Ich glaube, Sie sollten sich genauer erkundigen, bevor Sie losziehen.
  • Morytania ist gefährlich. Seien Sie vorsichtig.
  • Folgen Sie den Schrecks. Die führen Sie direkt hin.
  • Der soll wohl bei Port Phasmatys sein. <-- beste
  • Verprügeln Sie ein paar Werwölfe. Die sagen Ihnen schon, wo das ist.

Ich habe Geschichten über seltsame Schalentiere in den Sümpfen von Morytania gehört. Schalentiere, die von den bösen Mächten dort verändert wurden. Und zwar so stark, dass ihre Panzer jetzt schwarz wie Obsidian sind. Ich werde diese Viecher also suchen. Haben Sie da Ideen?

  • Waren die zufällig sehr knusprig? <-- gut
  • Nehmen Sie eine Hummerreuse mit.
  • Gehen Sie nicht, Meg. Das sind alles Lügen. <-- gut
  • Ich habe gehört, die sollen besonders lecker sein.
  • Klar, aber lassen Sie mich Ihnen zuerst Ihre Edelsteine schleifen.
  • Bereiten Sie sich auf eine Enttäuschung vor.
  • Da versucht Sie jemand reinzulegen, Meg. <-- beste
  • Das sind bloß verbrannte Hummer, Meg. <-- beste
  • Bereiten Sie sich auf eine Enttäuschung vor.

Ich habe gehört, dass tief in den Sümpfen von Morytania eine Hexe mit furchtbarer, dunkler Macht wohnt. Ich werde also losziehen und ihr Zauberbuch klauen. Haben Sie vielleicht Ratschläge?

  • Recherchieren Sie, wie es sich als Kröte so lebt.
  • Fragen Sie zuerst eine andere Hexe.
  • Nehmen Sie Unterstützung mit. <-- gut
  • Bleiben Sie unauffällig und warten Sie, bis die weg ist. <-- gut
  • Stecken Sie das Haus in Brand.
  • Bieten Sie einen Handel dafür an.
  • Achten Sie auf eine gute Verteidigung gegen Magie. <-- beste
  • Triezen Sie sie mit Löffeln. Hexen hassen Löffel.
  • Überlegen Sie sich das. Hexen sind unberechenbar. <-- beste

Also, ich will das weiße Wolfsgebirge überqueren, aber... dort gibt es Wölfe! Ich will nicht gefressen werden. Können Sie mir irgendwie helfen? Ich könnte wirklich ein paar Ratschläge gebrauchen.

  • Reisen Sie in einer Gruppe.
  • Greifen Sie aus der Ferne an. <-- beste
  • Sammeln Sie die Knochen für Beschwörung.
  • Tragen Sie gutes Rüstzeug, um die Gefahr zu mindern. <-- gut
  • Laufen Sie an ihnen vorbei, und nehmen Sie Nahrung mit. <-- beste
  • Sie könnten sich auch einfach daran vorbei teleportieren.
  • Reiben Sie sich erst mit Blut ein. Das schreckt die ab.

Ich habe einen Wasserfall gefunden, den ich hinab klettern möchte. Wie mache ich das am Besten?

  • Klettern Sie die Felsen hinunter, nicht den Wasserfall.
  • Binden Sie oben ein Seil fest, um Ihren Abstieg zu kontrollieren.
  • Suchen Sie nach einem Weg in der Nähe. <-- beste

Ich wollte Bognerei trainieren, kriege aber einfach nicht genug Federn zusammen. Die Läden verkaufen mir nach dem Vorfall beim Schützenwettbewerb keine mehr. Dabei war das ganz sicher der Wind! Ich habe jedenfalls entdeckt, dass diese Vögel faszinierende blaue Federn haben, also wie fange ich sie jetzt?

  • Geben Sie eventuell Samen auf die Falle.
  • Tarnen Sie die Fallen so gut wie möglich.
  • Achten Sie auf ihre bevorzugten Flugmuster. <-- beste
  • Tragen Sie Tarnkleidung.

Ein Freund hat mir von einer seltenen Haifischart erzählt, die sich an Land fortbewegen kann. Ich habe beschlossen, einen zu jagen und zu erlegen - das wird eine tolle Trophäe für mein Haus geben! Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen sollte?

  • Bleiben Sie auf jeden Fall über der Erde.
  • Benutzen Sie Kebbits als Köder.
  • Ich glaube, ihr Freund veralbert Sie, Meg.
  • Sie verfolgen ihre Beute vermutlich mithilfe des Schalls. <-- beste
  • Sie werden eine robuste Harpune brauchen.
  • Graben Sie, um sie unterirdisch auffindig zu machen.
  • Stellen Sie sich auf Felsen. Da schwimmen die bestimmt nicht durch.
  • Buddeln Sie einen Graben, um sie einzufangen.

Mir wurde ein gefährlicher Auftrag erteilt: Ich soll einen gefährlichen Gegner... meucheln. Ich muss einen Mord begehen... am FRETTCHEN DES UNHEILS! Ein großer, starker Fremmennik-Krieger namens Thok hat mir davon erzählt. Haben Sie da Hinweise oder Ratschläge?

  • Ich glaube, das ist nicht annähernd so furchterregend, wie der behauptet. <-- gut
  • Warten Sie es ab. Frettchen leben nicht so furchtbar lange.
  • Stellen Sie ihm eine Falle. <-- gut
  • Gehen Sie listig vor und bleiben Sie im Schatten.
  • Sagen Sie Thok, dass er ein richtiger Feigling ist.
  • Ich glaube, Thok sollte sich seinen Ängsten selber stellen. <-- beste
  • Schleichen Sie sich von hinten heran.
  • Gehen Sie allein, aber beeilen Sie sich.

Ich habe neulich diesen richtig komischen Typen auf Karamja getroffen. Er hat mir von einer Pflanze erzählt, so als ob diese etwas Lebendiges wäre. Komisch. Er hat mir aber auch diese komischen kleinen Wesen gezeigt - und wie man sie jagt, um Tränke herzustellen. Ich dachte, das wäre sicher nützlich. Haben Sie da Tipps?

  • Nehmen Sie Jagdtränke mit.
  • Stellen Sie Flaschen mit Juju-Jagdtrank her. <-- gut
  • Der Typ spinnt. Treiben Sie die Viecher einfach mit Feuer in die Falle. <-- gut
  • Stellen Sie viele der Fallen auf.
  • Schauen Sie, dass Sie in Landwirtschaft fit sind. <-- beste
  • Schneiden Sie Teile der Ranke ab, um sie als Schlinge zu verwenden.
  • Nehmen Sie normale Kastenfallen.
  • Halten Sie nach den seltenen Jadinkosorten Ausschau. <-- beste

Mit diesem Abenteuer habe ich mir vielleicht etwas zu viel vorgenommen. Ich habe gehört, dass es in Morytania vielleicht ein geheimes Verlies gibt, das von einem mächtigen Nekromanten erbaut wurde und folglich vielleicht dunkle Geheimnisse beherbergt. Ich werde das untersuchen. Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich das lebend überstehe?

  • Nehmen Sie Ausrüstung mit, die wirksam gegen Untote ist. <-- gut
  • Halten Sie Teleport-Runen bereit. <-- gut
  • Lassen Sie sich nicht von Zombies beissen.
  • Gehen Sie nicht alleine. <-- beste
  • Nekromantie hat fiese Nebenwirkungen. Seien Sie vorsichtig. <-- beste
  • Merken Sie sich den Inhalt gut, wenn Sie Tagebücher finden.
  • Wenn Sie etwas finden, dann sprechen Sie den kompliziertesten Zauber, den Sie können.
  • Wenn ein Zombie Sie beißt, beißen Sie zurück.

Ach, wie furchtbar. Die armen Leute in Morytania sind gezwungen, unter dem Joch der grausamen Vampire zu leben. Ich werde so viele retten, wie ich kann. Ich geh ein paar Vampire aufmischen. Äh... wissen Sie zufällig, wie ich das anstellen soll?

  • Seien Sie vorsichtig. Vampire sind sehr gefährlich.
  • Vampire mögen kein Silber. <-- beste
  • Sie brauchen eine besondere Waffe, um sie zu besiegen.
  • Bringen Sie sie mit einem Pflock um.
  • Ich hab mir sagen lassen, dass man einen Trank braucht, um sie zu besiegen. <-- beste
  • Heiliges Wasser funktioniert, soweit ich weiss.
  • Bekämpfen Sie sie mit bloßen Fäusten.
  • Erstechen Sie sie doch einfach.

Haben Sie vielleicht allgemeine Tipps dazu, wie man unauffällig herumschleicht? Ich möchte mich an ein paar recht furchterregenden Leuten vorbeischleichen.

  • Bleiben Sie im Schatten und kleiden Sie sich dunkel. <-- beste
  • Bleiben Sie im Schatten
  • Bewegen Sie sich langsam und vorsichtig.

Ich wollte meine Kenntnisse über das Mystische verbessern und habe mir gesagt, 'Meg, was gibt es dazu Besseres, als mit einem Dämon zu plaudern?' Allerdings sind die groß und furchterregend und versuchen vielleicht, meine Seele zu verschlingen... Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haben Sie Ratschläge?

  • Seien Sie vorsichtig. <-- gut
  • Geben Sie sich nicht mit einem Bindungskreis ab.
  • Achten Sie darauf, dass der Dämon richtig gebunden ist.
  • Was immer Sie auch tun, gehen Sie keine Abmachungen ein. <-- gut
  • Bieten Sie Ihre Seele im Gegenzug für Informationen an.
  • Ich glaube, das sollten Sie sich nochmal überlegen.
  • Nehmen Sie einen mächtigen Magier mit. <-- beste

Ach - wo ich Sie gerade hier habe: Ich wollte gucken, ob ich Pfeil und Bogen zu einer Art Kletterhaken-Dings umfunktionieren kann. Was meinen Sie?

  • Mit einer Armbrust klappt das besser. <-- beste
  • Benutzen Sie die Pfeile statt dessen als Halt für Ihre Füße.
  • Pfeile halten generell nicht allzu viel Gewicht.
  • Nehmen Sie brennende Pfeile, damit sie sich in das Material schmelzen.

Wie besiegt man einen Magier am besten?

  • Nehmen Sie einen Bogen, um ihn aus der Distanz zu bezwingen. <- beste
  • Benutzen Sie eine Fernkampf-Waffe.
  • Greifen Sie ihn aus dem Schatten an.

Okay, ich habe gehört, dass ich grüne Salamander jagen kann und sie dazu benutzen, Feuer auf meine Gegner zu spucken. Das klingt, als wäre es sehr nützlich. Wissen Sie vielleicht, wie man die fängt?

  • Stellen Sie zur Sicherheit mehrere Fallen auf.
  • Ziehen Sie nichts Brennbares an.
  • Tragen Sie Tarnkleidung.
  • Suchen Sie nach nicht verfaulten Bäumen. <-- beste
  • Begießen Sie sich zuerst mit Öl.
  • Seien Sie auf der Hut vor Schrecks. <-- beste

Ich muss durch Höhlennetzwerke. Haben Sie da Rat für mich?

  • Nehmen Sie ein langes Seil mit.
  • Besorgen Sie sich einen Lampenhelm. <-- beste
  • Bitten Sie doch die Zwerge um Rat.

Wie schaffe ich am Besten meine Beute weg, nachdem ich eine Gruppe gemeiner Seebären bezwungen habe - was ich zwar noch nicht habe, aber vielleicht eventuell demnächst fast schaffe?

  • Nehmen Sie einen großen, robusten Beutel mit.
  • Nehmen Sie die wertvollsten Teile mit. <-- beste
  • Nehmen sie nur mit was Sie wirklich brauchen.

Ich frage mich, wie man gegen einen Piraten mit einem Haken kämpft.

  • Entwaffnen Sie ihn schnell.
  • Vorsicht - behandeln Sie den Haken wie eine Waffe.
  • Bleiben Sie auf Distanz. <-- beste

Ich habe mich mit einem Abenteurer und Freund von mir unterhalten. Wobei... 'Freund' ist vielleicht zuviel gesagt... 'Abenteurer, den ich einmal zuvor getroffen hatte' ist vielleicht passender. Auf jeden Fall hat er mir erzählt, wie nützlich Runenessenz ist, und ich habe mir überlegt, dass ich da einen netten Profit draus schlagen könnte, wenn ich eine neue Quelle erschließe. Wissen Sie vielleicht, wo ich eine finden kann?

  • Vielleicht können die im Turm der Magier Ihnen helfen.
  • Halten Sie nach hohen Magie-Konzentrationen Ausschau.
  • Ehrlich gesagt, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine finden. <-- beste
  • Probieren Sie einfach verschiedene Wörter des Teleport-Zaubers.
  • Runenessenz absorbiert Magie. Halten Sie Ausschau nach den Nebeneffekten.

Ich habe die Geschichten über fleischfressende Fische tief in Karamja gehört, die einem in Sekunden das Fleisch von den Knochen nagen. Ich werde ein paar davon fangen. Haben Sie Tipps?

  • Benutzen Sie Fleisch als Köder.
  • Stellen Sie ihnen irgendwie eine Falle.
  • Nehmen Sie ein Netz mit Fleisch als Falle.
  • Benutzen Sie eine lange Angel. <-- beste
  • Gehen Sie auf keinen Fall ins Wasser. <-- beste
  • Tragen Sie robustes Rüstzeug.

Ich habe festgestellt, dass ich mit Polar-Kebbit-Fellen ganz gut Geld machen kann. Ich dachte mir, Fährtenlesen kann sogar ich. Wie sich herrausstellt, kann ich es nicht. Ich steckte vier Stunden unter diesem unter diesem Baumstamm fest! Haben Sie vielleicht Rat für mich?

  • Stellen Sie sich windwärts von den Tieren, sodass die Sie nicht riechen können.
  • Räuchern Sie sie aus.
  • Konzentrieren Sie sich und rechnen Sie damit, nicht alle zu erwischen. <-- gut
  • Seien Sie leise, die sind schreckhaft. <-- gut
  • Tragen Sie weiss, um sich nicht so abzuheben.
  • Tragen Sie Polar-Tarnkleidung. <-- beste
  • Decken Sie sich mit Jagdtränken ein. <-- beste
  • Blockieren Sie alle Ausgänge mit Schnee.

Ich habe etwas Furchtbares auf meiner Reise nach Morytania entdeckt. Es gibt Leute, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Erst sind sie normale Menschen, und im nächsten Moment werden sie plötzlich zu riesigen, knurrenden Bestien. Ich muss wissen, wie man mit denen klarkommt. Haben Sie Vorschläge?

  • Es gibt angeblich eine magische Waffe, die da hilfreich ist. <-- beste
  • Nehmen Sie Nahrung mit. Die können ziemlich fest zuschlagen.
  • Die sind zwar furchterregend, aber nicht unsterblich.
  • Versuchen Sie es zuerst mit Diplomatie.
  • Versuchen Sie, die zu besiegen, bevor sie sich verwandeln.
  • Beleidigen Sie sie bezüglich ihres Fells.

Ich glaube, ich bin jetzt viel besser im Herumschleichen als früher. Also werde ich meine Fähigkeiten auf die Probe stellen. Ich habe beschlossen, mich in die Stadt der Vampire zu schleichen und dort etwas zu klauen. Irgendwelche Ideen?

  • Legen Sie sich einen guten Fluchtplan zurecht. <-- gut
  • Überlegen Sie sich das. Vampire sind tödlich.
  • Vampire kann man nicht so leicht überlisten. <-- gut
  • Markiern Sie sich mit Blut. Dann werden Sie in Ruhe gelassen.
  • Suchen Sie nach einer Gruppe von Widerstandskämpfern. <-- beste
  • Benutzen Sie ein Ablenkungsmanöver.

Ich habe beschlossen, dass ich meine Kampfkünste gegen stärkere Gegner als Hühner erproben sollte. Ich werde mich im Schwertkampf gegen die schwarzen Ritter messen. Ich würde das allerdings auch ganz gerne lebend überstehen, alsö wollte ich Sie fragen ob Sie Tipps haben.

  • Nehmen Sie Nahrung zur Heilung mit.
  • Im Kloster können Sie sich heilen.
  • Die sind anfällig für Magie. <-- beste
  • Verlieren Sie nicht die Nerven.
  • Nehmen Sie einen weißen Ritter zur Unterstützung mit. <-- beste
  • Achten Sie darauf, gutes Rüstzeug zu tragen.

Hallo

Wer das liest, ist vielleicht doof. :D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Satzzeichen können Leben retten: Komm, wir essen Opa!

Anna´s Baustelle 3

Zarosianische Artefakte

Zaros-Bierkrug (beschädigt).png

Tarmikks Baustelle Archäologie

Artefakte:

Stufe Artefakt Ort Ausgrabung
5 Venator-Dolch (beschädigt).png Venator-Dolch Kharid-Et Venator Überreste
5 Leichte Venator-Armbrust (beschädigt).png Leichte Venator-Armbrust Kharid-Et Venator Überreste
12 Standarte 'Primis Elementis' (beschädigt).png Standarte 'Primis Elementis' Kharid-Et Legionär Überreste
12 Legionär-Gladius (beschädigt).png Legionär-Gladius Kharid-Et Legionär Überreste
12 Legionär-Vierecksschild (beschädigt).png Legionär-Vierecksschild Kharid-Et Legionär Überreste
17 Zaros-Skulptur (beschädigt).png Zaros-Skulptur Kharid-Et Castra-Trümmer
17 Zaros-Attrappe (beschädigt).png Zaros-Attrappe Kharid-Et Castra-Trümmer
20 Shisha (beschädigt).png Shisha Höllenquell Stauraum der Unterkunft-Taverne
20 Opulenter Weinkelch (beschädigt).png Opulenter Weinkelch Höllenquell Stauraum der Unterkunft-Taverne
24 Wappen von Dagon (beschädigt).png Wappen von Dagon Höllenquell Kunstablage der Unterkunft
24 Gemälde 'Chaos' (beschädigt).png Gemälde „Chaos“ Höllenquell Kunstablage der Unterkunft
25 Legatus-Maximus-Figur (beschädigt).png Legatus-Maximus-Figur Kharid-Et Administratum-Trümmer
25 Gemälde 'Solem in Umbra' (beschädigt).png Gemälde 'Solem in Umbra' Kharid-Et Administratum-Trümmer
29 Kobold-Maske (beschädigt).png Kobold-Maske Höllenquell Kultanhänger-Schließfach
29 Rubindämon-Maske (beschädigt).png Rubindämon-Maske Höllenquell Kultanhänger-Schließfach
29 Blutdämon-Maske (beschädigt).png Blutdämon-Maske Höllenquell Kultanhänger-Schließfach
36 Roben des Ordens der Dis (beschädigt).png Roben des Ordens der Dis Höllenquell Opfergaben-Altar
36 Ritus-Dolch (beschädigt).png Ritus-Dolch Höllenquell Opfergaben-Altar
42 'Bratpfanne' (beschädigt).png 'Bratpfanne' Ewiglicht Podromoi-Überreste
42 Gesalbte Laterne (beschädigt).png Gesalbte Laterne Ewiglicht Podromoi-Überreste
45 Brandeisen (beschädigt).png Brandeisen Höllenquell Dis-Verliestrümmer
45 Handschellen (beschädigt).png Handschellen Höllenquell Dis-Verliestrümmer
47 Uraltes Zeitmessgerät (beschädigt).png Uraltes Zeitmessgerät Kharid-Et Präsidio-Überreste
47 Legatus-Halskette (beschädigt).png Legatus-Halskette Kharid-Et Präsidio-Überreste
48 Zeremonielle Einhorn-Verzierung (beschädigt).png Zeremonielle Einhorn-Verzierung Ewiglicht Monoceros-Überreste
48 Zeremonieller Einhorn-Sattel (beschädigt).png Zeremonieller Einhorn-Sattel Ewiglicht Monoceros-Überreste
51 Ewiglicht-Harfe (beschädigt).png Ewiglicht-Harfe Ewiglicht Amphitheater-Trümmer
51 Ewiglicht-Trompete (beschädigt).png Ewiglicht-Trompete Ewiglicht Amphitheater-Trümmer
51 Ewiglicht-Geige (beschädigt).png Ewiglicht-Geige Ewiglicht Amphitheater-Trümmer
56 Kykladenidol (weiblich) (beschädigt).png Kykladenidol (weiblich) Ewiglicht Töpferatelier-Trümmer
56 Kykladenidol (männlich) (beschädigt).png Kykladenidol (männlich) Ewiglicht Töpferatelier-Trümmer
58 Pontifex-Siegelring (beschädigt).png Pontifex-Siegelring Kharid-Et Carcerem-Trümmer
58 Zauberspruchrolle 'Furchterregung' (beschädigt).png Zauberspruchrolle 'Furchterregung' Kharid-Et Carcerem-Trümmer
61 Macht-Diskus (beschädigt).png Macht-Diskus Ewiglicht Arena-Trümmer
61 Macht-Wurfspeer (beschädigt).png Macht-Wurfspeer Ewiglicht Arena-Trümmer
61 Macht-Pelte (beschädigt).png Macht-Pelte Ewiglicht Arena-Trümmer
65 Metallskulptur 'Begierde' (beschädigt).png Metallskulptur 'Begierde' Höllenquell Infernale Kunst
65 Gemälde 'Der See aus Feuer' (beschädigt).png Gemälde 'Der See aus Feuer' Höllenquell Infernale Kunst
68 Chaosstern (beschädigt).png Chaosstern Höllenquell Shakroth-Überreste
68 Stachelhalsband (beschädigt).png Stachelhalsband Höllenquell Shakroth-Überreste
69 Macht-Bronzemedaille (beschädigt).png Macht-Bronzemedaille Ewiglicht Podium der Arena der Machtspiele
69 Macht-Silbermedaille (beschädigt).png Macht-Silbermedaille Ewiglicht Podium der Arena der Machtspiele
69 Macht-Fackel (beschädigt).png Macht-Fackel Ewiglicht Podium der Arena der Machtspiele
70 Ikov-Paiza (beschädigt).png Ikov-Paiza Sturmwacht-Zitadelle Ikov-Denkmal
70 Spielzeuggleiter (beschädigt).png Spielzeuggleiter Sturmwacht-Zitadelle Ikov-Denkmal
70 Spielzeug-Kriegsgolem (beschädigt).png Spielzeug-Kriegsgolem Sturmwacht-Zitadelle Ikov-Denkmal
72 Dekorative Vase (beschädigt).png Dekorative Vase Ewiglicht Oikos-Atelier-Trümmer
72 Patera (beschädigt).png Patera Ewiglicht Oikos-Atelier-Trümmer
72 Kantharos-Kelch (beschädigt).png Kantharos-Kelch Ewiglicht Oikos-Atelier-Trümmer
74 Zeremonieller Streitkolben (beschädigt).png Zeremonieller Streitkolben Kharid-Et Kharid-Et-Kapellen-Trümmer
74 Pontifex-Maximus-Figur (beschädigt).png Pontifex-Maximus-Figur Kharid-Et Kharid-Et-Kapellen-Trümmer
74 Gemälde 'Consensus ad Idem' (beschädigt).png Gemälde 'Consensus ad Idem' Kharid-Et Kharid-Et-Kapellen-Trümmer
76 Vogel-Liederei-Spieler (beschädigt).png Vogel-Liederei-Spieler Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Jurte
76 Keshik-Trommel (beschädigt).png Keshik-Trommel Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Jurte
76 Pferdekopfgeige (beschädigt).png Pferdekopfgeige Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Jurte
76 Ekeleshuun-Glotzmaske (beschädigt).png Ekeleshuu-Glotzmaske Kriegsschmiede Gladiator-Goblin-Überreste
76 Narogoshuun-Hob-da-Gob-Ball (beschädigt).png Narogoshuu-Hob-da-Gob-Ball Kriegsschmiede Gladiator-Goblin-Überreste
76 Rekeshuun-Kriegskette (beschädigt).png Rekeshuu-Kriegskette Kriegsschmiede Gladiator-Goblin-Überreste
81 Pontifex-Rauchfass (beschädigt).png Pontifex-Rauchfass Kharid-Et Pontifex-Überreste
81 Pontifex-Krummstab (beschädigt).png Pontifex-Krummstab Kharid-Et Pontifex-Überreste
81 Pontifex-Mitra (beschädigt).png Pontifex-Mitra Kharid-Et Pontifex-Überreste
81 Larupiar-Trophäe (beschädigt).png Larupiar-Trophäe Höllenquell Tier-Trophäen
81 Löwen-Trophäe (beschädigt).png Löwen-Trophäe Höllenquell Tier-Trophäen
81 Wölfinnen-Trophäe (beschädigt).png Wölfinnen-Trophäe Höllenquell Tier-Trophäen
81 Aviansie-Traumgewand (beschädigt).png Aviansie-Traumgewand Sturmwacht-Zitadelle Schneiderei-Trümmer
81 Zeremonieller Helmbusch (beschädigt).png Zeremonieller Helmbusch Sturmwacht-Zitadelle Schneiderei-Trümmer
81 Koketter Sonnenschirm (beschädigt).png Koketter Sonnenschirm Sturmwacht-Zitadelle Schneiderei-Trümmer
81 Oger-Kyzai-Kriegsbeil (beschädigt).png Oger-Kyzai-Kriegsbeil Kriegsschmiede Trümmer der Schmelztiegel-Tribüne
81 Ork-Falchion (beschädigt).png Ork-Falchion Kriegsschmiede Trümmer der Schmelztiegel-Tribüne
83 Thorobshuun-Kampfstandarte (beschädigt).png Thorobshuun-Kampfstandarte Kriegsschmiede Trümmer des Goblin-Schlafsaals
83 Yurkolgokh-Stinkgranate (beschädigt).png Yurkolgokh-Stinkgranate Kriegsschmiede Trümmer des Goblin-Schlafsaals
84 Macht-Gerät (beschädigt).png Macht-Gerät Ewiglicht Oikos-Fischerhütten-Reste
84 Fischfang-Dreizack (beschädigt).png Fischfang-Dreizack Ewiglicht Oikos-Fischerhütten-Reste
85 Falkenaugen-Multivisionsteleskop (beschädigt).png Falkenaugen-Multivisionsteleskop Sturmwacht-Zitadelle Waffenforschungs-Trümmer
85 Kralle-3-Flügelklinge (beschädigt).png Kralle-3-Flügelklinge Sturmwacht-Zitadelle Waffenforschungs-Trümmer
86 Nekromantischer Fokus (beschädigt).png Nekromantischer Fokus Kharid-Et Orcus-Altar
86 Zauberspruchrolle 'Ausblutung' (beschädigt).png Zauberspruchrolle 'Ausblutung' Kharid-Et Orcus-Altar
89 Metallskulptur 'Qual' (beschädigt).png Metallskulptur 'Qual' Höllenquell Dis-Bevölkerungsüberschuss
89 Wandteppich 'Pandämonium' (beschädigt).png Wandteppich 'Pandämonium' Höllenquell Dis-Bevölkerungsüberschuss
89 Hohepriester-Krummstab (beschädigt).png Hohepriester-Krummstab Kriegsschmiede Schrein des großen, hohen Kriegsgottes
89 Hohepriester-Mitra (beschädigt).png Hohepriester-Mitra Kriegsschmiede Schrein des großen, hohen Kriegsgottes
89 Hohepriester-Kugel (beschädigt).png Hohepriester-Kugel Kriegsschmiede Schrein des großen, hohen Kriegsgottes
91 Gravimeter-Prototyp (beschädigt).png Gravimeter-Prototyp Sturmwacht-Zitadelle Gravitationsforschungs-Trümmer
91 Singvogel-Rekorder (beschädigt).png Singvogel-Rekorder Sturmwacht-Zitadelle Gravitationsforschungs-Trümmer
92 Amphore (beschädigt).png Amphore Ewiglicht Akropolis-Trümmer
92 Äskulapstab (beschädigt).png Äskulapstab Ewiglicht Akropolis-Trümmer
93 Zaros-Wasserkrug (beschädigt).png Zaros-Wasserkrug Kharid-Et Armarium-Trümmer
93 Zaros-Bierkrug (beschädigt).png Zaros-Bierkrug Kharid-Et Armarium-Trümmer
94 Bestienwärter-Helm (beschädigt).png Bestienwärter-Helm Kriegsschmiede Yu'biusk-Tierkäfig
94 Idithuun-Hornring (beschädigt).png Iduthuun-Hornring Kriegsschmiede Yu'biusk-Tierkäfig
94 Skulptur 'Nosorog' (beschädigt).png Skulptur 'Nosorog' Kriegsschmiede Yu'biusk-Tierkäfig
95 Tagwachen-Schild (beschädigt).png Tagwachen-Schild Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Turm-Trümmer
95 Sturmwacht-Paiza (beschädigt).png Sturmwacht-Paiza Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Turm-Trümmer
97 Garagorshuun-Anker (beschädigt).png Garagorshuu-Anker Kriegsschmiede Goblin-Lehrling-Überreste
97 Ourg-Megaschläger (beschädigt).png Ourg-Megaschläger Kriegsschmiede Goblin-Lehrling-Überreste
97 Ourg-Goblin-Schild (beschädigt).png Ourg-/Goblin-Schild Kriegsschmiede Goblin-Lehrling-Überreste
98 Höllenfeuer-Haladie (beschädigt).png Höllenfeuer-Haladie Höllenquell Byzroth-Überreste
98 Höllenfeuer-Katar (beschädigt).png Höllenfeuer-Katar Höllenquell Byzroth-Überreste
98 Höllenfeuer-Zaghnal (beschädigt).png Höllenfeuer-Zaghnal Höllenquell Byzroth-Überreste
98 Golem-Herz (beschädigt).png Golem-Herz Sturmwacht-Zitadelle Zerstörter Golem
98 Golem-Anleitung (beschädigt).png Golem-Anleitung Sturmwacht-Zitadelle Zerstörter Golem
100 Zauberspruchrolle 'Rauchwolke' (beschädigt).png Zauberspruchrolle 'Rauchwolke' Kharid-Et Culinarum-Trümmer
100 Vigorem (beschädigt).png Vigorem Kharid-Et Culinarum-Trümmer
100 Kopis (beschädigt).png Kopis Ewiglicht Icyenen-Waffenständer
100 Xiphos (beschädigt).png Xiphos Ewiglicht Icyenen-Waffenständer
100 Dorgeshuun-Speer (beschädigt).png Dorgeshuun-Speer Kriegsschmiede Ankleidezimmer des Kyzai-Champions
100 Skulptur 'Im Krieg geschmiedet' (beschädigt).png Skulptur 'Im Krieg geschmiedet' Kriegsschmiede Ankleidezimmer des Kyzai-Champions
103 Schwarzfeuer-Lanze (beschädigt).png Schwarzfeuer-Lanze Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Waffenständer
103 Nachtwachen-Schild (beschädigt).png Nachtwachen-Schild Sturmwacht-Zitadelle Keshik-Waffenständer
104 Metallskulptur 'Besessenheit' (beschädigt).png Metallskulptur 'Besessenheit' Höllenquell Höllenfeuerschmiede
104 Trishula (beschädigt).png Trishula Höllenquell Höllenfeuerschmiede
104 Tsutsaroth-Piercing (beschädigt).png Tsutsaroth-Piercing Höllenquell Höllenfeuerschmiede
104 Huzamogaarb-Chaoskrone (beschädigt).png Huzamogaarb-Chaoskrone Kriegsschmiede Kriegsschmiede-Schrotthaufen
104 Saragorgak-Sternkrone (beschädigt).png Saragorgak-Sternkrone Kriegsschmiede Kriegsschmiede-Schrotthaufen
105 Gemälde 'Der Stolz der Padosan' (beschädigt).png Gemälde 'Der Stolz der Padosan' Ewiglicht Kunsthort
105 Gemälde 'Geheiligt sei das Ewiglicht' (beschädigt).png Gemälde 'Geheiligt sei das Ewiglicht' Ewiglicht Kunsthort
105 Gemälde 'Der Gott des Lichts' (beschädigt).png Gemälde 'Der Gott des Lichts' Ewiglicht Kunsthort
107 Ahnenmagie-Tafel (beschädigt).png Ahnenmagie-Tafel Kharid-Et Ahnenmagie-Waffen
107 Tragbares Phylakterium (beschädigt).png Tragbares Phylakterium Kharid-Et Ahnenmagie-Waffen
107 Zauberspruchrolle 'Totenerweckung' (beschädigt).png Zauberspruchrolle 'Totenerweckung' Kharid-Et Ahnenmagie-Waffen
109 Schriftrolle 'Die erleuchtete Seele' (beschädigt).png Schriftrolle 'Die erleuchtete Seele' Ewiglicht Bibliothek-Trümmer
109 Tafel 'Die Eudoxos-Elemente' (beschädigt).png Tafel 'Die Eudoxos-Elemente' Ewiglicht Bibliothek-Trümmer
110 Chaos-Elementar-Trophäe (beschädigt).png Chaos-Elementar-Trophäe Höllenquell Chthonier-Trophäen
110 Virius-Trophäe (beschädigt).png Virius-Trophäe Höllenquell Chthonier-Trophäen
110 Drogokishuun-Hakenschwert (beschädigt).png Drogokishuu-Hakenschwert Kriegsschmiede Kriegsschmiede-Waffenständer
110 Hobgoblin-Menschenschlachter (beschädigt).png Hobgoblin-Menschenschlachter Kriegsschmiede Kriegsschmiede-Waffenständer
111 Fliegerhaube (beschädigt).png Fliegerhaube Sturmwacht-Zitadelle Flugforschungs-Trümmer
111 Nachteulen-Flugbrille (beschädigt).png Nachteulen-Flugbrille Sturmwacht-Zitadelle Flugforschungs-Trümmer
112 Götterbogen-Prototyp (beschädigt).png Götterbogen-Prototyp Sturmwacht-Zitadelle Aetherium-Schmelzofen
112 Götterstab-Prototyp (beschädigt).png Götterstab-Prototyp Sturmwacht-Zitadelle Aetherium-Schmelzofen
112 Götterschwert-Prototyp (beschädigt).png Götterschwert-Prototyp Sturmwacht-Zitadelle Aetherium-Schmelzofen
114 Prätorianer-Kapuze (beschädigt).png Prätorianer-Kapuze Kharid-Et Prätorianer-Überreste
114 Prätorianer-Robe (beschädigt).png Prätorianer-Robe Kharid-Et Prätorianer-Überreste
114 Prätorianer-Stab (beschädigt).png Prätorianer-Stab Kharid-Et Prätorianer-Überreste
115 Kal-i-kran-Häuptlingskrone (beschädigt).png Kal-i-kran-Häuptlingskrone Kriegsschmiede Trümmer von Bandos' Allerheiligstem
115 Kal-i-kran-Streitkolben (beschädigt).png Kal-i-kran-Streitkolben Kriegsschmiede Trümmer von Bandos' Allerheiligstem
115 Kal-i-kran-Kriegshorn (beschädigt).png Kal-i-kran-Kriegshorn Kriegsschmiede Trümmer von Bandos' Allerheiligstem
116 Tsutsaroth-Helm (beschädigt).png Tsutsaroth-Helm Höllenquell Tsutsaroth-Überreste
116 Tsutsaroth-Schulterplatte (beschädigt).png Tsutsaroth-Schulterplatte Höllenquell Tsutsaroth-Überreste
116 Tsutsaroth-Urumi (beschädigt).png Tsutsaroth-Urumi Höllenquell Tsutsaroth-Überreste
117 Contus-Lanze (beschädigt).png Contus-Lanze Ewiglicht Optimatoi-Überreste
117 Dory (beschädigt).png Dory Ewiglicht Optimatoi-Überreste
118 Uralter Globus (beschädigt).png Uralter Globus Kharid-Et Kartentisch-Trümmer
118 Schlachtpläne (beschädigt).png Schlachtpläne Kharid-Et Kartentisch-Trümmer
118 Gemälde 'Prima Legio' (beschädigt).png Gemälde 'Prima Legio' Kharid-Et Kartentisch-Trümmer
118 Chuluu-Stein (beschädigt).png Chuluu-Stein Sturmwacht-Zitadelle Geheuls-Werkstatt-Trümmer
118 Quintessenzzähler (beschädigt).png Quintessenzzähler Sturmwacht-Zitadelle Geheuls-Werkstatt-Trümmer
118 Sphärisches Astrolabium (beschädigt).png Sphärisches Astrolabium Sturmwacht-Zitadelle Geheuls-Werkstatt-Trümmer
119 Horogothgar-Kochtopf (beschädigt).png Horogothgar-Kochtopf Kriegsschmiede Notlösungskuchenofen
119 Skulptur 'Der Boss' (beschädigt).png Skulptur 'Der Boss' Kriegsschmiede Notlösungskuchenofen

Fels.png