Haustiere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vögel)
K (Textersetzung - „Image:“ durch „Datei:“)
 
(58 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
== Kätzchen  ==
 
== Kätzchen  ==
 
+
[[Datei:Kätzchen.png]]  
[[Image:Kätzchen.png]]  
+
  
 
*Nach dem Abenteuer [[Gertruds Katze]] könnt ihr von Gertrud in Varrock ein Kätzchen erhalten - für weitere Kätzen verlangt sie  100 Goldmünzen.  
 
*Nach dem Abenteuer [[Gertruds Katze]] könnt ihr von Gertrud in Varrock ein Kätzchen erhalten - für weitere Kätzen verlangt sie  100 Goldmünzen.  
 
*Tragt ihr den [[Ring des Charos, verzaubert]] (Abenteuer [[Der Garten der Stille]] ) könnt ihr euch die Farbe selbst aussuchen. Wichtig für die [[Aufgabenlisten Varrock]]  
 
*Tragt ihr den [[Ring des Charos, verzaubert]] (Abenteuer [[Der Garten der Stille]] ) könnt ihr euch die Farbe selbst aussuchen. Wichtig für die [[Aufgabenlisten Varrock]]  
 
*Man kann immer nur ein Kätzchen haben  
 
*Man kann immer nur ein Kätzchen haben  
*Das Kätzen frißt gekochten oder rohen Fisch und mag auch Milch  
+
*Das Kätzchen frißt '''gekochten oder rohen Fisch '''und mag auch '''Milch'''
 
*Das Kätzchen benötigt Beschäftigung, sonst wird es weglaufen - Streichelt es und spielt mit einem Wollknäuel, mit einer [[Spielzeugmaus]] mit ihm oder laßt es Ratten jagen.  
 
*Das Kätzchen benötigt Beschäftigung, sonst wird es weglaufen - Streichelt es und spielt mit einem Wollknäuel, mit einer [[Spielzeugmaus]] mit ihm oder laßt es Ratten jagen.  
 
*Nach einen Zeitraum von etwa 3 Stunden, in dem das Kätzchen seinem Besitzer folgen muss, wird es zu einer Katze.
 
*Nach einen Zeitraum von etwa 3 Stunden, in dem das Kätzchen seinem Besitzer folgen muss, wird es zu einer Katze.
 
+
<div style="clear: both;"></div>  
<br>  
+
 
+
 
=== Allgemeines zu Katzen  ===
 
=== Allgemeines zu Katzen  ===
 
 
*Ausgewachsenen Katzen benötigen keine Nahrung oder Aufmerksamkeit mehr  
 
*Ausgewachsenen Katzen benötigen keine Nahrung oder Aufmerksamkeit mehr  
 
*Katzen können in West-Ardougne an Zivilisten verkauft werden. Im Gegenzug bieten diese 100 Blutrunen an - nach den [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] geben sie 200 Blutrunen im Tausch.&nbsp; [[Ardougne Umhänge]] müssen nicht getragen werden, um diesen Bonus zu erhalten.<br>  
 
*Katzen können in West-Ardougne an Zivilisten verkauft werden. Im Gegenzug bieten diese 100 Blutrunen an - nach den [[Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben]] geben sie 200 Blutrunen im Tausch.&nbsp; [[Ardougne Umhänge]] müssen nicht getragen werden, um diesen Bonus zu erhalten.<br>  
*Nachdem das Kätzchen oder die Katze 100 Ratten gefangen hat, erhält man von Gertrud eine [[Katzendressurmedaille]] - [[Aufgabenliste_Varrock_Mittelschwere_Aufgaben]]<br>  
+
*Nachdem das Kätzchen oder die Katze 100 Ratten gefangen hat, erhält man von Gertrud eine [[Katzendressurmedaille]] - [[Aufgabenliste Varrock Mittelschwere Aufgaben]]<br>  
 
*Sie können in den Rattengruben kämpfen  
 
*Sie können in den Rattengruben kämpfen  
 
*Katzen werden für verschiedene Abenteuer benötigt
 
*Katzen werden für verschiedene Abenteuer benötigt
 
+
<div style="clear: both;"></div>  
<br>  
+
 
+
 
=== Faule Katze  ===
 
=== Faule Katze  ===
 
 
*Gerissene Katzen können zu faule Katzen werden<br>  
 
*Gerissene Katzen können zu faule Katzen werden<br>  
*Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer Spielzeugmaus oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.<br>
+
*Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer [[Spielzeugmaus]] oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.<br>
 
+
<div style="clear: both;"></div>
<br>  
+
 
+
=== Übergroße Katze<br> ===
+
  
 +
=== Übergroße Katze ===
 
*Fangen keine Ratten mehr.<br>  
 
*Fangen keine Ratten mehr.<br>  
 
*Sie können zu gerissenen Katzen verwandelt werden, während und nach dem Abenteuer [[Die Rattenfänger]]
 
*Sie können zu gerissenen Katzen verwandelt werden, während und nach dem Abenteuer [[Die Rattenfänger]]
 
+
<div style="clear: both;"></div>  
<br>
+
 
+
 
=== Gerissene Katze  ===
 
=== Gerissene Katze  ===
 
 
*Übergroße Katzen können von Felkrash nach dem Abenteuer [[Die Rattenfänger]] zu gerissenen trainiert werden.  
 
*Übergroße Katzen können von Felkrash nach dem Abenteuer [[Die Rattenfänger]] zu gerissenen trainiert werden.  
 
*Sie sind die besten Rattenjäger  
 
*Sie sind die besten Rattenjäger  
Zeile 47: Zeile 35:
 
*Sie können zu lila farbene Katzen werden, nach dem Miniabeuter [[Katze, lila|Lila Katze]], das während [[Neue Besen rühren gut]] freigeschaltet wird.  
 
*Sie können zu lila farbene Katzen werden, nach dem Miniabeuter [[Katze, lila|Lila Katze]], das während [[Neue Besen rühren gut]] freigeschaltet wird.  
 
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
 
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
 
+
<div style="clear: both;"></div>  
<br>  
+
 
+
 
=== Höllenkatze  ===
 
=== Höllenkatze  ===
 
 
*Erhält man nach bzw während des Abenteuers [[Böser Dave|Böser Dave]] aus der Abenteuerserie[[Ein ausgekochtes Rezept|Ein_ausgekochtes_Rezept]] [[Ein ausgekochtes Rezept|Ein ausgekochtes Rezept]]<br>  
 
*Erhält man nach bzw während des Abenteuers [[Böser Dave|Böser Dave]] aus der Abenteuerserie[[Ein ausgekochtes Rezept|Ein_ausgekochtes_Rezept]] [[Ein ausgekochtes Rezept|Ein ausgekochtes Rezept]]<br>  
 
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
 
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Lila Katze  ===
 +
*Erhält man nach dem Miniabeuter [[Katze, lila|Lila Katze]], das während [[Neue Besen rühren gut|Neue Besen rühren gut]] freigeschaltet wird. <br>
 +
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Spielzeugkatze ===
 +
[[Datei:Spielzeugkatze - gross.png|right]]
 +
*Sie werden im Spielerhaus hergestellt.
 +
**Handwerkstisch vier ab Baukunststufe 42 wird dazu benötigt
 +
**Material: Uhrwerk und ein normales Brett
 +
**Handwerkstufe 85
 +
*Sie müssen nicht gefüttert werden
 +
*Sie können in die Menagerie versetzt werden
 +
*Sie können weder jagen noch sind sie ein Ersatz für Katzen, die während Abenteuern benötigt werden
 +
*Sie sind handelbar
 +
<div style="clear: both;"></div>
  
 +
== Fisch im Fischglas  ==
 +
Einen Fisch im Fischglas (Bestandteil der [[Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben]]) erhält man bei Harry, dem Fischhändler in Catherby.
  
 +
Dazu wird ein Fischglas benötigt, das zuvor mit Wasser (aus Brunnen, Spüle oder Eimer Wasser) und einem Seegras befüllt wird.
  
=== Lila Katze ===
+
*Fischgläser können mit der Fertigkeit Handwerk selbst hergestellt werden - siehe dazu [[Glasherstellung]]
 +
*Seegras findet man an verschiedenen Plätzen in Runescape, beim Fischen mit einem großen Netz am Strand von Catherby oder bei Arnhem am Steg in Catherby für 2 Goldmünzen je Gras.
  
*Erhält man nach dem Miniabeuter [[Katze, lila|Lila Katze]], das während [[Neue Besen rühren gut|Neue Besen rühren gut]] freigeschaltet wird. <br>
+
Anschließend besucht man Harry im Fischladen und spricht ihn auf einen Fisch an. Für 10 Goldmünzen übergibt er ein winziges Netz und erlaubt Fische aus seinem Fischbecken herauszuholen.
*Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt<br>
+
  
 +
Es gibt 3 verschiedene Fische:
  
 +
*[[Datei:Blaufisch.png]] Blaufisch - häufig
 +
*[[Datei:Grünfisch.png]] Grünfisch - seltener
 +
*[[Datei:Kaninchenfisch.png]] Kaninchenfisch - sehr selten
  
=== Spielzeugkatze ===
+
Wie jedes andere Haustier muss der Fisch gefüttert werden, ausser er ist in der Menagerie des Spielerhauses. Seine bevorzugte Nahrung ist Fischfutter.
  
*Sie werden im Spielerhaus hergestellt.
+
*Redet mit Harry, um einen leeren Karton von ihm zu erhalten oder sucht im Südosten der ersten Etage im Herrenhaus von Draynor nach einen Karton Fischfutter (1 Portion).[[Datei:Fischfutter.png]]
**Handwerkstisch vier ab Baukunststufe 42 wird dazu benötigt
+
*Benutzt ein Guamblatt mit Mörser und Stößel und geb es in den Karton
**Material: Uhrwerk und ein normales Brett
+
*Benutzt dann ein Seegras mit Mörser und Stößel und geb es ebenfalls in den Karton - dieses Gemischt ergibt eine Portion Fischfutter.
**Handwerkstufe 85
+
*Sie müssen nicht gefüttert werden
+
*Sie können in die Menagerie versetzt werden
+
*Sie können weder jagen noch sind sie ein Ersatz für Katzen, die während Abenteuern benötigt werden
+
*Sie sind handelbar
+
  
 +
Wenn mit dem Fisch gespielt wird, kommt anhand des Textes die Information, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Fisch handelt.
  
<br>
+
Fische in Fischgläsern können in der Menagerie des Spielerhauses gehalten werden. Man kann mehrere besitzen.
  
==Fisch im Fischglas==
+
Wenn sie fallengelassen werden, zerbricht das Glas und der Fisch ist weg.  
Einen Fisch im Fischglas (Bestandteil der [[Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben]]) erhält man bei Harry, dem Fischhändler in Catherby.
+
  
Dazu wird ein Fischglas benötigt, das zuvor mit Wasser (aus Brunnen, Spüle oder Eimer Wasser) und einem Seegras befüllt wird.
+
Ihre Nahrung besteht aus '''Fischfutter'''.<br>
*Fischgläser können mit der Fertigkeit Handwerk selbst hergestellt werden - siehe dazu [[Glasherstellung]]
+
<div style="clear: both;"></div>
*Seegras findet man an verschiedenen Plätzen in Runescape, beim Fischen mit einem großen Netz am Strand von Catherby oder bei Arnhem am Steg in Catherby für 2 Goldmünzen je Gras.
+
== Pfui, die Spinne  ==
 +
[[Datei:Pfui.png]][[Datei:Pfui - gross.png|right]]
  
Anschließend besucht man Harry im Fischladen und spricht ihn auf einen Fisch an. Für 10 Goldmünzen übergibt er ein winziges Netz und erlaubt Fische aus seinem Fischbecken herauszuholen.
+
Konnte man während des Halloween-Ereignis 2009 erhalten.  
  
Es gibt 3 verschiedene Fische:
+
Sie muss nicht gefüttert werden und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Kostümzimmers im Spielerhaus.  
*[[File:Blaufisch.png]] Blaufisch - häufig
+
*[[File:Grünfisch.png]] Grünfisch - seltener
+
*[[File:Kaninchenfisch.png]] Kaninchenfisch - sehr selten
+
  
Wie jedes andere Haustier muss der Fisch gefüttert werden, ausser er ist in der Menagerie des Spielerhauses. Seine bevorzugte Nahrung ist Fischfutter.
+
Verliert man sie, kann sie jederzeit bei Django in Dorf Draynor wiederbesorgt werden.  
*Redet mit Harry, um einen leeren Karton von ihm zu erhalten oder sucht im Südosten der ersten Etage im Herrenhaus von Draynor nach einen Karton Fischfutter (1 Portion).[[File:Fischfutter.png]]
+
*Benutzt ein Guamblatt mit Mörser und Stößel und geb es in den Karton
+
*Benutzt dann ein Seegras mit Mörser und Stößel und geb es ebenfalls in den Karton - dieses Gemischt ergibt eine Portion Fischfutter.
+
  
Wenn mit dem Fisch gespielt wird, kommt anhand des Textes die Information, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Fisch handelt.
+
Pfui kann gehandhabt werden, wobei sie dann am Spieler herumkrabbelt.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Zahmer Stein  ==
 +
[[Datei:Zahmer Stein.png]][[Datei:Zahmer Stein im Katzenkorb.png|right]]
  
Fische in Fischgläsern können in der Menagerie des Spielerhauses gehalten werden. Man kann mehrere besitzen.
+
Den Zahmen Stein erhält man während und nach dem Abenteuer [[Die Fremennik´schen Proben]] von Askeladden, der sich vor dem Langhaus in Rellekka befindet.  
  
Wenn sie fallengelassen werden, zerbricht das Glas und der Fisch ist weg.
+
Anders als andere Vertraute folgt er seinem Besitzer nicht, er kann aber gehandhabt werden und allerlei Interaktionen sind möglich.  
  
==Pfui, die Spinne==
+
Füttern (obwohl nicht möglich) - Streicheln - Ansprechen - Aportieren - Bleiben
[[File:Pfui.png]]
+
  
Konnte man während des Halloween-Ereignis 2009 erhalten.
+
Er kann im Spielerhaus im Katzenkorb fallen gelassen werden, ohne als Haustier in der Menagerie gewertet zu werden. Er bleibt auch, wenn das Haus verlassen wird oder ihr im Baumodus seid.  
  
Sie muss nicht gefüttert werden und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Kostümzimmers im Spielerhaus.  
+
Seit dem Update am 28.06.2011 kann er umgefärbt werden, indem er mit Xuan in Burthorpe oder Varrock benutzt wird. Dafür werden Loyalitätspunkte benötigt.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Eichhörnchen - Oachkatzerl ==
 +
[[Datei:Flauschi.png|right|alt=Flauschi]][[Datei:Schorsch das Oachkatzerl.png|right]]
  
Verliert man sie, kann sie jederzeit bei Django in Dorf Draynor wiederbesorgt werden.
+
[[Datei:Schorsch.png]]
  
Pfui kann gehandhabt werden, wobei sie dann am Spieler herumkrabbelt.
+
Um Flauschi und Schorsch hervorzurufen, müßen die Eichhörnchenohren [[Datei:Eichhörnchenohren.png]] vom Osterereignis 2010 getragen werden. Option: Gefährten herbeirufen.  
  
 +
Wählt man die Option:Akrobatik - klettert ein Eichhörnchen über den Arm des Spielers und landet schließlich auf dessen Kopf.
  
<br>
+
Sie benötigen keine Nahrung.
  
==Zahmer Stein==
+
Die Eichhörnchenohren können in der Spielzeugtruhe im Spielerhaus aufbewahrt werden. Verliert man sie, hat Django in Draynor Ersatz.
[[File:Zahmer Stein.png]]
+
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Mackers  ==
 +
[[Datei:Mackers.png]][[Datei:Mackers - gross.png|right]]  
  
Den Zahmen Stein erhält man während und nach dem Abenteuer [[Die Fremennik´schen Proben]] von Askeladden, der sich vor dem Langhaus in Rellekka befindet.
+
Der Truthahn konnte während des "Thanksgiving"&nbsp; Ereignis 2011 erhalten werden.  
  
Anders als andere Vertraute folgt er seinem Besitzer nicht, er kann aber gehandhabt werden und allerlei Interaktionen sind möglich.
+
Er muß mit Kuchen oder Schokoladenkuchen gefüttert werden.  
  
Füttern (obwohl nicht möglich) - Streicheln - Ansprechen - Aportieren - Bleiben
+
Mackers kann in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden. In die Spielzeugtruhe möchte er nicht.
  
Er kann im Spielerhaus im Katzenkorb fallen gelassen werden, ohne als Haustier in der Menagerie gewertet zu werden. Er bleibt auch, wenn das Haus verlassen wird oder ihr im Baumodus seid.  
+
Er gilt als Vogel.
 +
 
 +
Sollte er verloren gehen, hält Django in Draynor Ersatz für ihn bereit.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Blitza  ==
 +
[[Datei:Blitza.png]] [[Datei:Blitza - gross.png|right]]
 +
 
 +
Die Glitzerschlange erhielt man während des Weihnachtsereignis 2011.
 +
 
 +
Sie muss nicht gefüttert werden und freut sich über einen Platz in der Spielzeugtruhe des Spielerhauses.
 +
 
 +
Django in Draynor hat Ersatz, sollte sie verloren gehen.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Trollbaby  ==
 +
[[Datei:Trollbaby.png]] [[Datei:Trollbaby - gross.png|right]]
 +
 
 +
Während der Einführungsphase in Burthorpe kann das Trollbaby erhalten werden. Es ist die Belohnung der [[Aufgabenliste Burthorpe/Taverley Anfänger-Aufgaben|Taverley Anfänger-Aufgaben]] " Gibt's ein Problem".
 +
 
 +
Es muss nicht gefüttert werden.  
 +
 
 +
Benutzt man allerdings einen Gegenstand mit ihm und es mag diesen Gegenstand essen, wird es automatisch den Namen des Gegenstands annehmen.
 +
 
 +
Füttert ihr ihm z B einen Knochen, wird sein Name von nun an "Knochen" lauten und ist auch für andere Spieler lesbar, wenn sie es anklicken.
 +
 
 +
Wie alle Trolle wird es nach dem benannt, was sie als erstes aßen. Der Name kann aber wieder zurückgesetzt werden und sobald ein anderer Gegenstand mit ihm benutzt wird, erhält es dessen Namen.
 +
 
 +
Achtung: Das Trollbaby mag nicht alles essen, jedoch schmecken ihm auch teure Gegenstände oftmals.
 +
 
 +
Das Trollbaby kann in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden.
 +
 
 +
Sollte es verloren gegangen sein, haben die Tierhändler oder Fara (Tagesherausforderungen) in Burthorpe Ersatz
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
 
 +
== Feuriges Haustier  ==
 +
[[Datei:Irrer Feuerteufel.png]] Irrer Feuerteufel [[Datei:Irrer Feuerteufel - gross.png|right]]
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
[[Datei:Brutzelflamme.png]] Brutzelflamme [[Datei:Brutzelflamme - gross.png|right]]
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
&nbsp; [[Datei:Hitzglut.png]] Hitzglut [[Datei:Hitzglut - gross.png|right]]
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
&nbsp; [[Datei:Wärmflamme.png]] Wärmflamme&nbsp; [[Datei:Wärmflamme - gross.png|right]]
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
Um diese feurigen Haustiere erhalten zu können, ist der Abschluss des Abenteuers [[Fluch der Flammen]] und Stufe 91 in Funkenschlagen notwendig.
 +
 
 +
Sie können in Senges Trainingshöhle einfach eingefangen werden. Besitzt man bereits einen im Inventar und fängt einen weiteren, wird der erste dadurch ersetzt. Um von jedem ein Exemplar zu besitzen, können sie nacheinander in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden.
 +
 
 +
Sie benötigen keine Nahrung.
 +
 
 +
Sollten sie verloren gehen, können in Senges Höhle weitere eingefangen werden.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Corgi  ==
 +
[[Datei:Corgi Inventarbild.png]] [[Datei:Corgi.png|right]]
  
Seit dem Update am 28.06.2011 kann er umgefärbt werden, indem er mit Xuan in Burthorpe benutzt wird. Dafür werden Loyalitätspunkte benötigt.
+
Dieser Hund ist die Belohnung für eure Hilfe sechs entlaufene Corgis während des Jubiläumereignis Mai 2012 wieder eingefangen zu haben.  
  
 +
Er benötigt keine Nahrung und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Spielerhauses.
  
<br>
+
Sollte er verloren gehen, bietet Django in Draynor Ersatz.
 +
<div style="clear: both;"></div>
  
 
= Liste der Beschwörungsstufen abhängigen Haustiere  =
 
= Liste der Beschwörungsstufen abhängigen Haustiere  =
Die nachfolgenden Haustier setzen das Abenteuer [[Der sich den Wolf pfeift]] sowie gewisse Beschwörungsstufen und andere Fertigkeiten voraus.  
+
Die nachfolgenden Haustiere setzen gewisse Beschwörungsstufen und/oder andere Fertigkeiten voraus.  
  
<br>
+
== Hunde ==
==Hunde==
+
 
Ab Beschwörungsstufe 4 können Hunde als Haustiere gehalten werden.  
 
Ab Beschwörungsstufe 4 können Hunde als Haustiere gehalten werden.  
  
Ab Beschwörungstufe 14 kann man mit ihnen reden
+
Ab Beschwörungstufe 14 kann man mit ihnen reden  
  
Sie werden in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille für 500 Gm verkauft.
+
Sie werden in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille für 500 Gm verkauft.  
  
Ihre Nahrung besteht aus '''rohem Fleisch und Knochen'''.
+
Ihre Nahrung besteht aus '''rohem Fleisch und Knochen'''.  
  
Wenn sie nicht gefüttert werden, laufen sie weg
+
Wenn sie nicht gefüttert werden, laufen sie weg  
===Bobtail===
+
[[File:Bobtail.png]] Grau, schwarz und gelb
+
===Bulldogge===
+
[[File:Bulldogge.png]] Weiß, grau und schwarz
+
===Dalmatiner===
+
[[File:Dalmatiner.png]] Blau, rot und schwarzgepunktet
+
===Labrador===
+
[[File:Labrador.png]] Schwarz, schokoladenfarbend und weiß
+
===Terrier===
+
[[File:Terrier.png]] Braun, grau und schwarz
+
===Windhund===
+
[[File:Windhund.png]] Braun, dunkelbraun und grau
+
  
==Berserkertiere==
+
=== Bobtail ===
Um diese Tier halten zu können, muss das Minispiel "Seelenkrieg" gespielt werden, da die dort verdienten Punkte eingesetzt werden müssen.  
+
[[Datei:Bobtail - grau - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Bobtail.png]] Grau, schwarz und gelb
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Bulldogge ===
 +
[[Datei:Bulldogge - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Bulldogge.png]] Weiß, grau und schwarz
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Dalmatiner ===
 +
[[Datei:Dalmatiner - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Dalmatiner.png]] Blau, rot und schwarzgepunktet
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Labrador ===
 +
[[Datei:Labrador - schwarz - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Labrador.png]] Schwarz, schokoladenfarbend und weiß
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Terrier ===
 +
[[Datei:Terrier - grau - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Terrier.png]] Braun, grau und schwarz
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Windhund ===
 +
[[Datei:Windhund - grau - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Windhund.png]] Braun, dunkelbraun und grau
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Berserkertiere ==
 +
Um diese Tier halten zu können, muss das Minispiel "Krieg der Seelen" gespielt werden, da die dort verdienten Punkte eingesetzt werden müssen.  
  
Außerdem wird ein Exemplar des Berserkermonster benötigt, welches als seltene Beute von den entsprechenen Monstern fallen gelassen wird.
+
Außerdem wird ein Exemplar des Berserkermonster benötigt, welches als seltene Beute von den entsprechenen Monstern fallen gelassen wird.  
  
===Schleichende Hand===
+
=== Schleichende Hand ===
[[File:Schleichende Hand.png]]
+
[[Datei:Schleichende Hand.png]] [[Datei:Schleichende Hand - gross.png|right]]
*Beschwörungsstufe: 4
+
*Berserkerstufe: 5
+
*Seelenkriegpunkte: 5
+
*Beute: Berserkerturm in Morytania von schleichenden Händen
+
*Farben: 1
+
*Nahrung: Lederhandschuhe
+
===Minitrise===
+
[[File:Minitrise.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 4
+
*Berserkerstufe: 25
+
*Seelenkriegpunkte: 25
+
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Cockatrisen
+
*Farben: 1
+
*Nahrung: Limpwurt Wurzeln
+
===Junger Basilik===
+
[[File:Junger Basilisk.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 4
+
*Berserkerstufe: 40
+
*Seelenkriegpunkte: 40
+
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Basiliken
+
*Farben: 1
+
*Nahrung: Wassermolchaugen
+
===Junger Kurask===
+
[[File:Junger Kurask.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 4
+
*Berserkerstufe: 70
+
*Seelenkriegpunkte: 70
+
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Kurasken
+
*Farben: 1
+
*Nahrung: Knochen
+
===Höllendiener===
+
[[File:Höllendiener.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 4
+
*Berserkerstufe: 85
+
*Seelenkriegpunkte: 85
+
*Beute: Berserkerturm in Morytania, Kuradal's Verlies
+
*Farben: 1
+
*Nahrung: Asche
+
  
 +
*Beschwörungsstufe: 4
 +
*Berserkerstufe: 5
 +
*Seelenkriegpunkte: 5
 +
*Beute: Berserkerturm in Morytania von schleichenden Händen
 +
*Farben: 1
 +
*Nahrung: '''Lederhandschuhe'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Minitrise  ===
 +
[[Datei:Minitrise.png]] [[Datei:Minitrise - gross.png|right]]
  
 +
*Beschwörungsstufe: 4
 +
*Berserkerstufe: 25
 +
*Seelenkriegpunkte: 25
 +
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Cockatrisen
 +
*Farben: 1
 +
*Nahrung: '''Limpwurt Wurzeln'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Junger Basilik ===
 +
[[Datei:Junger Basilisk.png]] [[Datei:Junger Basilik - gross.png|right]]
  
==Besondere==
+
*Beschwörungsstufe: 4
===Babydrache===
+
*Berserkerstufe: 40
[[File:Babydrache.png]]
+
*Seelenkriegpunkte: 40
===Heimkieker===
+
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Basiliken
[[File:Heimkieker.png]]
+
*Farben: 1
===[[Runenwächter]]===
+
*Nahrung: '''Wassermolchaugen'''
[[File:Runenwächter.png]]
+
<div style="clear: both;"></div>
*Beschwörungsstufe: 4
+
=== Junger Kurask ===
*Abenteuer: nach dem Abenteuer [[Runenmechanik]]
+
[[Datei:Junger Kurask.png]] [[Datei:Junger Kurask - gross.png|right]] 
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 4
 +
*Berserkerstufe: 70
 +
*Seelenkriegpunkte: 70
 +
*Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Kurasken
 +
*Farben: 1
 +
*Nahrung: '''Knochen'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Höllendiener ===
 +
[[Datei:Höllendiener.png]] [[Datei:Höllendiener - gross.png|right]] 
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 4
 +
*Berserkerstufe: 85
 +
*Seelenkriegpunkte: 85
 +
*Beute: Berserkerturm in Morytania, Kuradal's Verlies
 +
*Farben: 1
 +
*Nahrung: '''Asche'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
 
 +
== Besondere ==
 +
 
 +
=== Babydrache ===
 +
[[Datei:Schwarzdrachenbaby - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Babydrache.png]]  
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 99
 +
*Eier erhält man als Beute von ausgewachsenen Drachen. (nicht von Metalldrachen) Sie müssen in einer der Brutapparate in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden.
 +
*Nahrung: große Mengen an '''rohem Fleisch, Fisch oder Huhn'''
 +
*Farben: Je nachdem von welchem Drachen man es erbeuten konnte - grün, blau, rot oder schwarz
 +
*Je Farbe kann einer in die Menagerie des Spielerhauses hineingelassen werden.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Heimkieker===
 +
[[Datei:Heimkieker - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Heimkieker.png]]
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 80
 +
*Kann für 85.000 Punkte in Dämonheim eingetauscht werden
 +
*Kerkerkundestufe: 80
 +
*Nahrung: '''Wassermolchaugen'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== [[Runenwächter]] ===
 +
[[Datei:Runenwächter.png]][[Datei:Runenwächter - blau - gross.png|right]]
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 4  
 +
*Abenteuer: nach dem Abenteuer [[Runenmechanik]]  
 
*Bei Verust: Sprecht mit Zauberlehrling Clerval in der Schule der magischen Künste  
 
*Bei Verust: Sprecht mit Zauberlehrling Clerval in der Schule der magischen Künste  
*Nahrung: Bringt ihn zu einem Runenaltar zur Revitalisierung
+
*Nahrung: Bringt ihn zu einem '''Runenaltar zur Revitalisierung'''
*Farben: Die Farbe des Runenwächters kann verändert werden, wenn er mit einem Runenaltar benutzt wird
+
*Farben: Die Farbe des Runenwächters kann verändert werden, wenn er mit einem Runenaltar benutzt wird  
**Grau als Ursprungsfarbe
+
**Grau als Ursprungsfarbe  
**Weiß - Luftrunenaltar
+
**Weiß - Luftrunenaltar  
**Orange - Geistesrunenaltar
+
**Orange - Geistesrunenaltar  
**Indigoblau - Wasserrunenaltar
+
**Indigoblau - Wasserrunenaltar  
**Hellblau - Körperrunenaltar
+
**Hellblau - Körperrunenaltar  
**Dunkelblau - Gesetzesrunenaltar
+
**Dunkelblau - Gesetzesrunenaltar  
**Braun - Erdrunenaltar
+
**Braun - Erdrunenaltar  
**Rot - Feuerrunenaltar
+
**Rot - Feuerrunenaltar  
**Dunkelrot - Blutrunenaltar
+
**Dunkelrot - Blutrunenaltar  
**Gelb - Kosmosrunenaltar
+
**Gelb - Kosmosrunenaltar  
**Gold - Chaosrunenaltar
+
**Gold - Chaosrunenaltar  
**Violet - Astralrunenaltar
+
**Violet - Astralrunenaltar  
**Grün - Naturrunenaltar
+
**Grün - Naturrunenaltar  
 
**Schwarz - Jenseitsrunenaltar
 
**Schwarz - Jenseitsrunenaltar
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== [[Speiler]] ===
 +
[[Datei:Speiler-gross.png|right]]
 +
[[Datei:Speiler.png]]
  
===[[Speiler]]===
+
*Beschwörungsstufe: 23  
[[File:Speiler.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 23
+
 
*Jagenstufe: 55 - Fallgrube mit einem Holzscheit und einem Messer im Inventar benutzen. Anschließend einen Mort- Myre Pilz auf die Falle legen. Den bewußtlosen Speiler zur Jagdexpertin bringen und mit ihr sprechen.  
 
*Jagenstufe: 55 - Fallgrube mit einem Holzscheit und einem Messer im Inventar benutzen. Anschließend einen Mort- Myre Pilz auf die Falle legen. Den bewußtlosen Speiler zur Jagdexpertin bringen und mit ihr sprechen.  
*Abenteuer: [[Doch Guthix schläft]] - in der Nähe des Jagdexperten bei den Feldip Hügeln
+
*Abenteuer: [[Doch Guthix schläft]] - in der Nähe des Jagdexperten bei den Feldip Hügeln  
*Nahrung: Mort Myre Pilze
+
*Nahrung: '''Mort Myre Pilze'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== [[Zahntier]]===
 +
[[Datei:Zahntier-kariös.png|right]][[Datei:Zahntier-gesund.png|right]] 
 +
[[Datei:Zahntier.png]]
  
===[[Zahntier]]===
+
*Beschwörungsstufe: 37  
[[File:Zahntier.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 37
+
 
*Abenteuer: [[Ein Feenmärchen III]] - bringt der Zahnfee nach dem Abenteuer folgende Zähne  
 
*Abenteuer: [[Ein Feenmärchen III]] - bringt der Zahnfee nach dem Abenteuer folgende Zähne  
**Kebbitzähne - Jagt Säbelzahnkebbits im Polarjagdgebiet. Messer und Axt benötig
+
**Kebbitzähne - Jagt Säbelzahnkebbits im Polarjagdgebiet. Messer und Axt benötig  
**Suqahzahn - besiegt Suqahs auf der Mondinsel, um deren Zähne zu erhalten
+
**Suqahzahn - besiegt Suqahs auf der Mondinsel, um deren Zähne zu erhalten  
**Alter Zahn - Grabt in der Ausgrabungsstätte. Nehmt die dazu benötigten Gegenstände mit, die ihr unter anderm im Museum finden könnt. Geologenhammer, Schaufel, Probenglas und Pinsel.
+
**Alter Zahn - Grabt in der Ausgrabungsstätte. Nehmt die dazu benötigten Gegenstände mit, die ihr unter anderm im Museum finden könnt. Geologenhammer, Schaufel, Probenglas und Pinsel.  
**Affengebiss - Nehmt einen Affengrigri und etwas Geld und begebt euch zum Affenatoll, wo ihr Affengebisse am Magiestand kaufen könnt
+
**Affengebiss - Nehmt einen Affengrigri und etwas Geld und begebt euch zum Affenatoll, wo ihr Affengebisse am Magiestand kaufen könnt  
**Menschenzahn - durchsucht die Betten der Kinder in Gertrud´s Haus in Varrock.
+
**Menschenzahn - durchsucht die Betten der Kinder in Gertrud´s Haus in Varrock.  
**Solltet ihr es verloren haben, sprecht erneut mit der Zahnfee in Zanaris
+
**Solltet ihr es verloren haben, sprecht erneut mit der Zahnfee in Zanaris  
*Nahrung: Eimer Milch oder Eimer Schokoladenmilch
+
*Nahrung:'''Eimer Milch''' oder '''Eimer Schokoladenmilch'''
 
*Je nach Nahrung erhält man ein gesundes oder kariöses erwachsenes Zahntier
 
*Je nach Nahrung erhält man ein gesundes oder kariöses erwachsenes Zahntier
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
== Tiere  ==
  
==Tiere==
+
=== Affe===
===Affe===
+
[[Datei:Affe - dunkelgrau - gross.png|right]]
[[File:Affe.png]]
+
[[Datei:Affe.png]]  
===Chamäleon===
+
[[File:Chamäleon.png]]
+
===Eichhörnchen===
+
[[File:Eichhörnchen.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 60
+
*Jagenstufe:29 - Netzfallen (Seil und kleines Fischernetz mit jungem Baum benutzen) und Nüsse als Köder
+
**Südlich des Geistesrunenaltars
+
**nördlich von Falador
+
**westlich vom Luftrunenaltar
+
**Südwestlich von Catherby
+
**Nordwesten der Ausgrabungsstätte
+
*Nahrung: Nüsse - erhältlich in den Tierhandlungen
+
*Farben: Hellgrau, dunkelgrau, helbraun, dunkelbraun und weiß
+
  
===Gecko===
+
*Beschwörungsstufe: 95 - mit Hilfe des [[Amulett der Affensprache]] kann man direkt mit ihm reden
[[File:Gecko.png]]
+
*Jagenstufe: 27 - Kastenfalle mit Banane als Köder - überall auf Karamja verstreut
*Beschwörungsstufe: 10 - ab Beschwörungsstufe 20 kann man mit ihm reden
+
*Nahrung: '''Bananen'''
*Jagenstufe: 27 - wird mit Kastenfalle eingefangen
+
*Farben: Blauweiß, dunkelgrau und beige, hellbraun und beige, blaugrau, beige, hellbraun, schwarz und beige, dunkelgrau, braun und beige, schwarz und weiß
*Nahrung: Fliegen und Käferstücke
+
<div style="clear: both;"></div>
*Farben:
+
=== Chamäleon ===
**Orange - Nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai, östlich vom Naturrunenaltar und nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
+
[[Datei:Chamäleon - grün - gross.png|right]] 
**Grün - nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
+
[[Datei:Chamäleon.png]]
**Blau - südöstlich von Tai-Bwo-Wannai
+
 
 +
*Beschwörungsstufe: 90
 +
*Eier können auf der Insel Cairn in Karamja gefunden werden und müssen zum Ausbrüten in einer der Brutapparate in einer Tierhandlung in Taverley oder Yanille gelegt werden. Nach etwa einer Stunde Loginzeit, wird es ausschlüpfen
 +
*Nahrung: '''Fliegen '''- erhältlich in den Tierhandlungen
 +
*Farben: Je nach Hintergrund
 +
*Es wird für die [[Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben]] benötigt
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Eichhörnchen  ===
 +
[[Datei:Eichhörnchen.png]][[Datei:Eichhörnchen - weiß - gross.png|right]]
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 60
 +
*Jagenstufe:29 - Netzfallen (Seil und kleines Fischernetz mit jungem Baum benutzen) und Nüsse als Köder
 +
**Südlich des Geistesrunenaltars
 +
**nördlich von Falador
 +
**westlich vom Luftrunenaltar
 +
**Südwestlich von Catherby
 +
**Nordwesten der Ausgrabungsstätte
 +
*Nahrung: '''Nüsse '''- erhältlich in den Tierhandlungen
 +
*Farben: Hellgrau, dunkelgrau, hellbraun, dunkelbraun und weiß
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Gecko ===
 +
[[Datei:Gecko - blau - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Gecko.png]]
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 10 - ab Beschwörungsstufe 20 kann man mit ihm reden  
 +
*Jagenstufe: 27 - wird mit Kastenfalle eingefangen  
 +
*Nahrung: '''Fliegen '''und '''Käferstücke '''- erhältlich in den Tierhandlungen
 +
*Farben:  
 +
**Orange - Nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai, östlich vom Naturrunenaltar und nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P  
 +
**Grün - nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P  
 +
**Blau - südöstlich von Tai-Bwo-Wannai  
 
**Rot - Kharazi Dschungel - [[Das Legendenabenteuer]] muss begonnen worden sein
 
**Rot - Kharazi Dschungel - [[Das Legendenabenteuer]] muss begonnen worden sein
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Riesenkrabbe  ===
 +
[[Datei:Riesenkrabbe - rot - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Riesenkrabbe.png]]
  
===Riesenkrabbe===
+
*Beschwörungsstufe: 40  
[[File:Riesenkrabbe.png]]
+
*Berserkerstufe: 32 - um [[Schloger in der Schlammspringer Bucht]] besiegen zu können, die [[Krebszangen-Siegel]] als Beute fallen lassen können  
*Beschwörungsstufe: 40
+
*Abenteuer: [[Piraten Peter (Ein ausgekochtes Rezept)|Piraten Peter]] aus der Abenteuerserie [[Ein ausgekochtes Rezept]]  
*Berserkerstufe: 32 - um [[Schloger in der Schlammspringer Bucht]] besiegen zu können, die Krebszangensiegel als Beute fallen lassen können
+
*Taucht in Port Khazard hinab in die Unterwasserwelt und sprecht dort mit Nung, der gegen ein [[Krebszangen-Siegel]] eine Babyriesenkrabbe eintauscht  
*Abenteuer: [[Piraten Peter]] aus der Abenteuerserie [[Ein ausgekochtes Rezept]]
+
*Nahrung:'''Roher Fisch'''
*Taucht in Port Khazard hinab in die Unterwasserwelt und sprecht dort mit Nung, der gegen ein Krebszangensiegel eine Babyriesenkrabbe eintauscht
+
*Nahrung: Roher Fisch
+
 
*Farben: Beige, grau, rot, rot mit grünen Flecken und gelb
 
*Farben: Beige, grau, rot, rot mit grünen Flecken und gelb
 +
<div style="clear: both;"></div>
  
===Schnabeltier===
+
=== Schnabeltier===
[[File:Schnabeltier.png]]
+
[[Datei:Schnabeltier - grau - gross.png|right]]
*Beschwörungsstufe:10
+
[[Datei:Schnabeltier.png]]
*Jagenstufe: 48 - wird mit Kastenfalle eingefangen. Um es anzulocken, wird Lavendel angezündet.
+
 
*Während des Abenteuers [[Urlaub auf Ogrisch]] - nach dem Abenteuer südlich von Oo'glog
+
*Beschwörungsstufe:10  
*Nahrung: Roher Fisch und zermahlene Fischköder als Baby - später roher Fisch und Fischköder
+
*Jagenstufe: 48 - wird mit Kastenfalle eingefangen. Um es anzulocken, wird Lavendel angezündet.  
 +
*Während des Abenteuers [[Urlaub auf Ogrisch]] - nach dem Abenteuer südlich von Oo'glog  
 +
*Nahrung: '''Roher Fisch''' und '''zermahlene Fischköder '''als Baby - später '''roher Fisch '''und '''Fischköder'''
 
*Farben: Braun, grau und hellbraun
 
*Farben: Braun, grau und hellbraun
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Waschbär===
 +
[[Datei:Waschbär - rot - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Waschbär.png]]
  
===Waschbär===
+
*Beschwörungsstufe: 80
[[File:Waschbär.png]]
+
*Jagenstufe: 27 - Kastenfalle ohne Köder
 +
**Östlich von Varrock in der Nähe der Ausgrabungsstätte
 +
**Südlich vom Dorf der Seher in der Nähe des Flachsfeldes
 +
**Westlich von Port Sarim
 +
**Westlich von Falador
 +
**Im und rund um den Eisigen Berg und Gunnarsgrunn
 +
*Nahrung:'''Rohes Fleisch''' und '''Fisch'''
 +
*Farben: Grau, braun und rot
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Schweine  ===
 +
[[Datei:Schwein (Inventar).png]][[Datei:Haustier Packschwein.png|right]]  
  
==Vögel==
+
*Ab Beschwörungsstufe 14 könnt ihr das Abenteuer [[Ran an den Speck|Ran an den Speck]] beginnen, bei dem ihr euch ein Schwein als Haustier trainieren könnt. Je nachdem wie ihr die Trainingsmaschine im Sturmkeller auf dem Bauernhof in Falador eingestellt habt, erhaltet ihr ein
===Ex-ex-Pagagei===
+
**Kriegsschwein
[[File:Ex-ex-papagei.png]]
+
**Gebetschwein
[[Ex-Ex-Papagei]]
+
**Packschwein
  
===Geier===
+
Möchtet ihr die Art eures Schweins ändern, müßt ihr die Trainingsmaschine entsprechend umstellen
[[File:Geier.png]]
+
 
===Göttervögel===
+
*Nahrung: Getreide und Zwiebeln
====Guthix-Greif====
+
*Namen: Bei Martin, dem Meistergärtner im Dorf Draynor könnt ihr den Namen eures Schweins verändern lassen.
[[File:Guthixgreif.png]]
+
 
====Saradomin-Eule====
+
== Vögel  ==
[[File:Saradomineule.png]]
+
 
====Zamorak-Falke====
+
=== [[Ex-Ex-Papagei]]===
===Phönixküken===
+
[[Datei:Ex-ex-papagei-gross.png|right]] 
[[File:Zamorakfalke.png]]
+
[[Datei:Ex-ex-papagei.png]]
====Fieses Phönixküken====
+
 
[[File:Fieses Phönikküken.png]]
+
*Beschwörungsstufe: 71
====Süsses Phönixküken====
+
*Abenteuer: [[Flucht von der Felseninsel]] bei Mufassah der 50 Schiff, den ihr im Obergeschoß der Bar auf Fas Tharmlos finden könnt.
[[File:Süsses Phönixküken.png]]
+
 
===Pinguin===
+
Aber zuvor müßt ihr Besserwisser Bill in Port Phasmatys oder Fas Tharmlos auf dieses Thema ansprechen. Der [[Magische Käfig]], den ihr von ihm erhaltet, muss dann nach Fas Tharmlos gebracht werden, wo euch Mufassah der 50 Schiffe den leblosen Ex-Papagei geben wird. Setzt den Vogel in den Käfig und sucht die schwarze Steintafel im Osten von Fas Tharmlos auf. Benutzt den Käfig mit der Steintafel und der Ex-Papagei wird zum Ex-ex-Pagagei.
[[File:Pinguin.png]]
+
 
*Beschwörungsstufe: 30
+
*Nahrung: Das '''Material der Steintafel '''dient als Futter. Benutzt einen Meißel mit der Steintafel, um weiteres Futter zu erhalten.
*Sprecht mit dem Zoowärter in der Nähe des Pinguingeheges im Zoo von Ardougne, um ein Pinguinei zu erhalten, das in die Brutanlage der Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden muss. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit wird der junge Pinguin aus dem Ei schlüpfen.
+
 
*Nahrung: Roher Fisch
+
Der Ex-Ex-Papagei ist hungriger als andere Haustiere - also achtet besonders auf ihn. In der Menagerie des Spielerhauses kann er über die Futterstation gefüttert werden.
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Geier ===
 +
 
 +
[[Datei:Geier.png]][[Datei:Geier - beige - gross.png|right]]  
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 85
 +
*Geier in der Wüste müßen besiegt werden, um von ihnen ein Geierei zu erhalten, das in einer der Brutapparate in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille hineingelegt werden muss.
 +
*Nahrung: '''zermahlene Fischköder '''als Küken - später '''Fischköder'''
 +
*Farben: Rosa, rosa mit gestreiftem Schnabel, grau, grau mit gestreiftem Schnabel, beige und beige mit gestreiftem Schnabel
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Göttervögel ===
 +
 
 +
Die Eier der Göttervögel erhält man aus Vogelnestern aus Miscellania oder beim Holzfällen. Das Ei muss in einen Brutapparat in einem der beiden Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit schlüpft ein Küken und kann nun großgezogen werden.
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 70 - ab Beschwörungsstufe 80 kann man den Vogel verstehen
 +
*Wachstumsphasen: 3
 +
*Nahrung: '''zermahlene Fischköder''' als Küken - später '''Fischköder'''
 +
*Man kann nur einen Göttervogel im Bankfach oder im Inventar haben&nbsp; jedoch in der Menagerie des Spielerhauses kann man alle und von jedem auch mehr als einen hineinlassen.
 +
*Ausgewachsene Göttervögel gelten als Gegenstand des entsprechenden Gottes im Götterverlies, wenn sie als Begleiter mitgenommen werden - (allerdings nicht, wenn sie Inventar sind)
 +
 
 +
==== Guthix-Greif====
 +
[[Datei:Guthix-Greif - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Guthixgreif.png]] Grünes Ei
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
==== Saradomin-Eule====
 +
[[Datei:Saradomin-Eule - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Saradomineule.png]] Blaues Ei
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
==== Zamorak-Falke ====
 +
[[Datei:Zamorak-Falke - gross.png|right]] 
 +
[[Datei:Zamorakfalke.png]] Rotes Ei
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Phönixküken ===
 +
 
 +
*Beschwörungstufe: 72
 +
*Berserkerstufe: 51
 +
*Abenteuer: [[Die Feuertaufe]] und das Minispiel - [[Die Höhle des Phönix]]
 +
*Nachdem der Phönix besiegt wurde und die Höhle verlassen werden soll, kann es passieren, daß man zufällig in eine Höhle voller Phönixeier gelangt. Dieses Ei wird ausgebrütet, je nach Option - in die Hände klatschen oder Ei treten. Man kann von jedem Küken eins besitzen.
 +
*Nahrung: '''Asche'''
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
==== Fieses Phönixküken====
 +
[[Datei:Phönixküken - fies - gross.png|right|100px]] 
 +
[[Datei:Fieses Phönikküken.png]] Wenn ihr das Ei tretet, bevor ihr das Ei aufhebt
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
==== Süsses Phönixküken ====
 +
[[Datei:Phönixküken - süss - gross.png|right|100px]] 
 +
[[Datei:Süsses Phönixküken.png]] Wenn ihr in die Hände klatscht, bevor ihr das Ei aufhebt
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Pinguin ===
 +
[[Datei:Pinguin - gross.png|right]]
 +
[[Datei:Pinguin.png]]
 +
 
 +
*Beschwörungsstufe: 30  
 +
*Sprecht mit dem Zoowärter in der Nähe des Pinguingeheges im Zoo von Ardougne, um ein Pinguinei zu erhalten, das in die Brutanlage der Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden muss. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit wird der junge Pinguin aus dem Ei schlüpfen.  
 +
*Nahrung: '''Roher Fisch'''
 
*Farben: Grau, braun und blau
 
*Farben: Grau, braun und blau
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
=== Rabe  ===
 +
[[Datei:Rabe.png]][[Datei:Raabe - gross.png|right]]
 +
 +
*Beschwörungsstufe: 50 - ab Beschwörungsstufe 60 kann man den Raben verstehen.
 +
*Rabeneier erhält man aus Vogelnestern - zB aus Miscellania oder beim Holzfällen. Das Ei wird in eine der beiden Brutstationen in Taverley oder Yanille zum Ausbrüten gelegt.
 +
*Solange ein Rabe im Bankfach oder im Inventar ist, kann kein weiteres Ei zum Ausbrüten in den Appart gelegt werden. Will man einen zweiten Raben besitzen, muss der erste in die Menagerie des Spielerhauses gebracht werden. Mehr als zwei Raben kann man allerdings nicht besitzen.
 +
*Nahrung:'''zermahlene Fischköder''' als Baby - später '''Fischköder'''
 +
*Farben: Schwarz mit gelben Schnabel, schwarz mit Kamm, blau, blau mit Kamm, rot und rot mit Kamm
 +
 +
----
 +
<div style="clear: both;"></div>
 +
Weitere Informationen auch unter [[Haustiere - nach Beschwörungsstufen]]
  
===Rabe===
+
[[Category:Tipps_und_Tricks]] [[Category:Beschwörung]]
[[File:Rabe.png]]
+
[[kategorie:Haustiere]]
*Beschwörungsstufe: 50 - ab Beschwörungsstufe 60 kann man den Raben verstehen.
+
*Rabeneier erhält man aus Vogelnestern - zB aus Miscellania oder beim Holzfällen. Das Ei wird in eine der beiden Brutstationen in Taverley oder Yanille zum Ausbrüten gelegt.
+
*Solange ein Rabe im Bankfach oder im Inventar ist, kann kein weiteres Ei zum Ausbrüten in den Appart gelegt werden. Will man einen zweiten Raben besitzen, muss der erste in die Menagerie des Spielerhauses gebracht werden. Mehr als zwei Raben kann man allerdings nicht besitzen.
+
*Nahrung: zermahlene Fischköder als Baby - später Fischköder
+
*Farben: Schwarz mit gelben Schnabel, schwarz mit Kamm, blau, blau mit Kamm, rot und rot mit Kamm,
+

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 19:36 Uhr

Liste der Beschwörungsstufen unabhängigen Haustiere

Kätzchen

Kätzchen.png

  • Nach dem Abenteuer Gertruds Katze könnt ihr von Gertrud in Varrock ein Kätzchen erhalten - für weitere Kätzen verlangt sie  100 Goldmünzen.
  • Tragt ihr den Ring des Charos, verzaubert (Abenteuer Der Garten der Stille ) könnt ihr euch die Farbe selbst aussuchen. Wichtig für die Aufgabenlisten Varrock
  • Man kann immer nur ein Kätzchen haben
  • Das Kätzchen frißt gekochten oder rohen Fisch und mag auch Milch
  • Das Kätzchen benötigt Beschäftigung, sonst wird es weglaufen - Streichelt es und spielt mit einem Wollknäuel, mit einer Spielzeugmaus mit ihm oder laßt es Ratten jagen.
  • Nach einen Zeitraum von etwa 3 Stunden, in dem das Kätzchen seinem Besitzer folgen muss, wird es zu einer Katze.

Allgemeines zu Katzen

Faule Katze

  • Gerissene Katzen können zu faule Katzen werden
  • Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer Spielzeugmaus oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.

Übergroße Katze

  • Fangen keine Ratten mehr.
  • Sie können zu gerissenen Katzen verwandelt werden, während und nach dem Abenteuer Die Rattenfänger

Gerissene Katze

  • Übergroße Katzen können von Felkrash nach dem Abenteuer Die Rattenfänger zu gerissenen trainiert werden.
  • Sie sind die besten Rattenjäger
  • Sie können zur faulen Katze werden, unabhängig ob ihr euch mit ihnen beschäftigt oder sie jagen lasst. Nach etwa 50 Interaktionen zB Spielen mit einer Spielzeugmaus oder einem Wollknäuel werden sie wieder gerissen.
  • Solange sie in der Menagerie des Spielerhauses sind, verändern sie sich nicht in faule Katzen
  • Sie können zu gerissenen Höllenkatzen werden, nach bzw während des Abenteuers Böser Dave aus der Abenteuerserie Ein ausgekochtes Rezept
  • Sie können zu lila farbene Katzen werden, nach dem Miniabeuter Lila Katze, das während Neue Besen rühren gut freigeschaltet wird.
  • Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt

Höllenkatze

Lila Katze

  • Erhält man nach dem Miniabeuter Lila Katze, das während Neue Besen rühren gut freigeschaltet wird.
  • Sie können wieder zu normalen Katzen werden, wenn man ihnen einen Eimer Milch gibt

Spielzeugkatze

Spielzeugkatze - gross.png
  • Sie werden im Spielerhaus hergestellt.
    • Handwerkstisch vier ab Baukunststufe 42 wird dazu benötigt
    • Material: Uhrwerk und ein normales Brett
    • Handwerkstufe 85
  • Sie müssen nicht gefüttert werden
  • Sie können in die Menagerie versetzt werden
  • Sie können weder jagen noch sind sie ein Ersatz für Katzen, die während Abenteuern benötigt werden
  • Sie sind handelbar

Fisch im Fischglas

Einen Fisch im Fischglas (Bestandteil der Aufgabenliste Dorf der Seher Mittelschwere Aufgaben) erhält man bei Harry, dem Fischhändler in Catherby.

Dazu wird ein Fischglas benötigt, das zuvor mit Wasser (aus Brunnen, Spüle oder Eimer Wasser) und einem Seegras befüllt wird.

  • Fischgläser können mit der Fertigkeit Handwerk selbst hergestellt werden - siehe dazu Glasherstellung
  • Seegras findet man an verschiedenen Plätzen in Runescape, beim Fischen mit einem großen Netz am Strand von Catherby oder bei Arnhem am Steg in Catherby für 2 Goldmünzen je Gras.

Anschließend besucht man Harry im Fischladen und spricht ihn auf einen Fisch an. Für 10 Goldmünzen übergibt er ein winziges Netz und erlaubt Fische aus seinem Fischbecken herauszuholen.

Es gibt 3 verschiedene Fische:

  • Blaufisch.png Blaufisch - häufig
  • Grünfisch.png Grünfisch - seltener
  • Kaninchenfisch.png Kaninchenfisch - sehr selten

Wie jedes andere Haustier muss der Fisch gefüttert werden, ausser er ist in der Menagerie des Spielerhauses. Seine bevorzugte Nahrung ist Fischfutter.

  • Redet mit Harry, um einen leeren Karton von ihm zu erhalten oder sucht im Südosten der ersten Etage im Herrenhaus von Draynor nach einen Karton Fischfutter (1 Portion).Fischfutter.png
  • Benutzt ein Guamblatt mit Mörser und Stößel und geb es in den Karton
  • Benutzt dann ein Seegras mit Mörser und Stößel und geb es ebenfalls in den Karton - dieses Gemischt ergibt eine Portion Fischfutter.

Wenn mit dem Fisch gespielt wird, kommt anhand des Textes die Information, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Fisch handelt.

Fische in Fischgläsern können in der Menagerie des Spielerhauses gehalten werden. Man kann mehrere besitzen.

Wenn sie fallengelassen werden, zerbricht das Glas und der Fisch ist weg.

Ihre Nahrung besteht aus Fischfutter.

Pfui, die Spinne

Pfui.png
Pfui - gross.png

Konnte man während des Halloween-Ereignis 2009 erhalten.

Sie muss nicht gefüttert werden und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Kostümzimmers im Spielerhaus.

Verliert man sie, kann sie jederzeit bei Django in Dorf Draynor wiederbesorgt werden.

Pfui kann gehandhabt werden, wobei sie dann am Spieler herumkrabbelt.

Zahmer Stein

Zahmer Stein.png
Zahmer Stein im Katzenkorb.png

Den Zahmen Stein erhält man während und nach dem Abenteuer Die Fremennik´schen Proben von Askeladden, der sich vor dem Langhaus in Rellekka befindet.

Anders als andere Vertraute folgt er seinem Besitzer nicht, er kann aber gehandhabt werden und allerlei Interaktionen sind möglich.

Füttern (obwohl nicht möglich) - Streicheln - Ansprechen - Aportieren - Bleiben

Er kann im Spielerhaus im Katzenkorb fallen gelassen werden, ohne als Haustier in der Menagerie gewertet zu werden. Er bleibt auch, wenn das Haus verlassen wird oder ihr im Baumodus seid.

Seit dem Update am 28.06.2011 kann er umgefärbt werden, indem er mit Xuan in Burthorpe oder Varrock benutzt wird. Dafür werden Loyalitätspunkte benötigt.

Eichhörnchen - Oachkatzerl

Flauschi
Schorsch das Oachkatzerl.png

Schorsch.png

Um Flauschi und Schorsch hervorzurufen, müßen die Eichhörnchenohren Eichhörnchenohren.png vom Osterereignis 2010 getragen werden. Option: Gefährten herbeirufen.

Wählt man die Option:Akrobatik - klettert ein Eichhörnchen über den Arm des Spielers und landet schließlich auf dessen Kopf.

Sie benötigen keine Nahrung.

Die Eichhörnchenohren können in der Spielzeugtruhe im Spielerhaus aufbewahrt werden. Verliert man sie, hat Django in Draynor Ersatz.

Mackers

Mackers.png
Mackers - gross.png

Der Truthahn konnte während des "Thanksgiving"  Ereignis 2011 erhalten werden.

Er muß mit Kuchen oder Schokoladenkuchen gefüttert werden.

Mackers kann in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden. In die Spielzeugtruhe möchte er nicht.

Er gilt als Vogel.

Sollte er verloren gehen, hält Django in Draynor Ersatz für ihn bereit.

Blitza

Blitza.png
Blitza - gross.png

Die Glitzerschlange erhielt man während des Weihnachtsereignis 2011.

Sie muss nicht gefüttert werden und freut sich über einen Platz in der Spielzeugtruhe des Spielerhauses.

Django in Draynor hat Ersatz, sollte sie verloren gehen.

Trollbaby

Trollbaby.png
Trollbaby - gross.png

Während der Einführungsphase in Burthorpe kann das Trollbaby erhalten werden. Es ist die Belohnung der Taverley Anfänger-Aufgaben " Gibt's ein Problem".

Es muss nicht gefüttert werden.

Benutzt man allerdings einen Gegenstand mit ihm und es mag diesen Gegenstand essen, wird es automatisch den Namen des Gegenstands annehmen.

Füttert ihr ihm z B einen Knochen, wird sein Name von nun an "Knochen" lauten und ist auch für andere Spieler lesbar, wenn sie es anklicken.

Wie alle Trolle wird es nach dem benannt, was sie als erstes aßen. Der Name kann aber wieder zurückgesetzt werden und sobald ein anderer Gegenstand mit ihm benutzt wird, erhält es dessen Namen.

Achtung: Das Trollbaby mag nicht alles essen, jedoch schmecken ihm auch teure Gegenstände oftmals.

Das Trollbaby kann in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden.

Sollte es verloren gegangen sein, haben die Tierhändler oder Fara (Tagesherausforderungen) in Burthorpe Ersatz

Feuriges Haustier

Irrer Feuerteufel.png Irrer Feuerteufel
Irrer Feuerteufel - gross.png
Brutzelflamme.png Brutzelflamme
Brutzelflamme - gross.png
  Hitzglut.png Hitzglut
Hitzglut - gross.png
  Wärmflamme.png Wärmflamme 
Wärmflamme - gross.png

Um diese feurigen Haustiere erhalten zu können, ist der Abschluss des Abenteuers Fluch der Flammen und Stufe 91 in Funkenschlagen notwendig.

Sie können in Senges Trainingshöhle einfach eingefangen werden. Besitzt man bereits einen im Inventar und fängt einen weiteren, wird der erste dadurch ersetzt. Um von jedem ein Exemplar zu besitzen, können sie nacheinander in die Menagerie des Spielerhauses gelassen werden.

Sie benötigen keine Nahrung.

Sollten sie verloren gehen, können in Senges Höhle weitere eingefangen werden.

Corgi

Corgi Inventarbild.png
Corgi.png

Dieser Hund ist die Belohnung für eure Hilfe sechs entlaufene Corgis während des Jubiläumereignis Mai 2012 wieder eingefangen zu haben.

Er benötigt keine Nahrung und findet Platz in der Spielzeugtruhe des Spielerhauses.

Sollte er verloren gehen, bietet Django in Draynor Ersatz.

Liste der Beschwörungsstufen abhängigen Haustiere

Die nachfolgenden Haustiere setzen gewisse Beschwörungsstufen und/oder andere Fertigkeiten voraus.

Hunde

Ab Beschwörungsstufe 4 können Hunde als Haustiere gehalten werden.

Ab Beschwörungstufe 14 kann man mit ihnen reden

Sie werden in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille für 500 Gm verkauft.

Ihre Nahrung besteht aus rohem Fleisch und Knochen.

Wenn sie nicht gefüttert werden, laufen sie weg

Bobtail

Bobtail - grau - gross.png

Bobtail.png Grau, schwarz und gelb

Bulldogge

Bulldogge - gross.png

Bulldogge.png Weiß, grau und schwarz

Dalmatiner

Dalmatiner - gross.png

Dalmatiner.png Blau, rot und schwarzgepunktet

Labrador

Labrador - schwarz - gross.png

Labrador.png Schwarz, schokoladenfarbend und weiß

Terrier

Terrier - grau - gross.png

Terrier.png Braun, grau und schwarz

Windhund

Windhund - grau - gross.png

Windhund.png Braun, dunkelbraun und grau

Berserkertiere

Um diese Tier halten zu können, muss das Minispiel "Krieg der Seelen" gespielt werden, da die dort verdienten Punkte eingesetzt werden müssen.

Außerdem wird ein Exemplar des Berserkermonster benötigt, welches als seltene Beute von den entsprechenen Monstern fallen gelassen wird.

Schleichende Hand

Schleichende Hand.png
Schleichende Hand - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Berserkerstufe: 5
  • Seelenkriegpunkte: 5
  • Beute: Berserkerturm in Morytania von schleichenden Händen
  • Farben: 1
  • Nahrung: Lederhandschuhe

Minitrise

Minitrise.png
Minitrise - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Berserkerstufe: 25
  • Seelenkriegpunkte: 25
  • Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Cockatrisen
  • Farben: 1
  • Nahrung: Limpwurt Wurzeln

Junger Basilik

Junger Basilisk.png
Junger Basilik - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Berserkerstufe: 40
  • Seelenkriegpunkte: 40
  • Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Basiliken
  • Farben: 1
  • Nahrung: Wassermolchaugen

Junger Kurask

Junger Kurask.png
Junger Kurask - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Berserkerstufe: 70
  • Seelenkriegpunkte: 70
  • Beute: Berserkerhöhle Fremennik von Kurasken
  • Farben: 1
  • Nahrung: Knochen

Höllendiener

Höllendiener.png
Höllendiener - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Berserkerstufe: 85
  • Seelenkriegpunkte: 85
  • Beute: Berserkerturm in Morytania, Kuradal's Verlies
  • Farben: 1
  • Nahrung: Asche

Besondere

Babydrache

Schwarzdrachenbaby - gross.png

Babydrache.png

  • Beschwörungsstufe: 99
  • Eier erhält man als Beute von ausgewachsenen Drachen. (nicht von Metalldrachen) Sie müssen in einer der Brutapparate in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden.
  • Nahrung: große Mengen an rohem Fleisch, Fisch oder Huhn
  • Farben: Je nachdem von welchem Drachen man es erbeuten konnte - grün, blau, rot oder schwarz
  • Je Farbe kann einer in die Menagerie des Spielerhauses hineingelassen werden.

Heimkieker

Heimkieker - gross.png

Heimkieker.png

  • Beschwörungsstufe: 80
  • Kann für 85.000 Punkte in Dämonheim eingetauscht werden
  • Kerkerkundestufe: 80
  • Nahrung: Wassermolchaugen

Runenwächter

Runenwächter.png
Runenwächter - blau - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 4
  • Abenteuer: nach dem Abenteuer Runenmechanik
  • Bei Verust: Sprecht mit Zauberlehrling Clerval in der Schule der magischen Künste
  • Nahrung: Bringt ihn zu einem Runenaltar zur Revitalisierung
  • Farben: Die Farbe des Runenwächters kann verändert werden, wenn er mit einem Runenaltar benutzt wird
    • Grau als Ursprungsfarbe
    • Weiß - Luftrunenaltar
    • Orange - Geistesrunenaltar
    • Indigoblau - Wasserrunenaltar
    • Hellblau - Körperrunenaltar
    • Dunkelblau - Gesetzesrunenaltar
    • Braun - Erdrunenaltar
    • Rot - Feuerrunenaltar
    • Dunkelrot - Blutrunenaltar
    • Gelb - Kosmosrunenaltar
    • Gold - Chaosrunenaltar
    • Violet - Astralrunenaltar
    • Grün - Naturrunenaltar
    • Schwarz - Jenseitsrunenaltar

Speiler

Speiler-gross.png

Speiler.png

  • Beschwörungsstufe: 23
  • Jagenstufe: 55 - Fallgrube mit einem Holzscheit und einem Messer im Inventar benutzen. Anschließend einen Mort- Myre Pilz auf die Falle legen. Den bewußtlosen Speiler zur Jagdexpertin bringen und mit ihr sprechen.
  • Abenteuer: Doch Guthix schläft - in der Nähe des Jagdexperten bei den Feldip Hügeln
  • Nahrung: Mort Myre Pilze

Zahntier

Zahntier-kariös.png
Zahntier-gesund.png

Zahntier.png

  • Beschwörungsstufe: 37
  • Abenteuer: Ein Feenmärchen III - bringt der Zahnfee nach dem Abenteuer folgende Zähne
    • Kebbitzähne - Jagt Säbelzahnkebbits im Polarjagdgebiet. Messer und Axt benötig
    • Suqahzahn - besiegt Suqahs auf der Mondinsel, um deren Zähne zu erhalten
    • Alter Zahn - Grabt in der Ausgrabungsstätte. Nehmt die dazu benötigten Gegenstände mit, die ihr unter anderm im Museum finden könnt. Geologenhammer, Schaufel, Probenglas und Pinsel.
    • Affengebiss - Nehmt einen Affengrigri und etwas Geld und begebt euch zum Affenatoll, wo ihr Affengebisse am Magiestand kaufen könnt
    • Menschenzahn - durchsucht die Betten der Kinder in Gertrud´s Haus in Varrock.
    • Solltet ihr es verloren haben, sprecht erneut mit der Zahnfee in Zanaris
  • Nahrung:Eimer Milch oder Eimer Schokoladenmilch
  • Je nach Nahrung erhält man ein gesundes oder kariöses erwachsenes Zahntier

Tiere

Affe

Affe - dunkelgrau - gross.png

Affe.png

  • Beschwörungsstufe: 95 - mit Hilfe des Amulett der Affensprache kann man direkt mit ihm reden
  • Jagenstufe: 27 - Kastenfalle mit Banane als Köder - überall auf Karamja verstreut
  • Nahrung: Bananen
  • Farben: Blauweiß, dunkelgrau und beige, hellbraun und beige, blaugrau, beige, hellbraun, schwarz und beige, dunkelgrau, braun und beige, schwarz und weiß

Chamäleon

Chamäleon - grün - gross.png

Chamäleon.png

  • Beschwörungsstufe: 90
  • Eier können auf der Insel Cairn in Karamja gefunden werden und müssen zum Ausbrüten in einer der Brutapparate in einer Tierhandlung in Taverley oder Yanille gelegt werden. Nach etwa einer Stunde Loginzeit, wird es ausschlüpfen
  • Nahrung: Fliegen - erhältlich in den Tierhandlungen
  • Farben: Je nach Hintergrund
  • Es wird für die Aufgabenliste Karamja Elite Aufgaben benötigt

Eichhörnchen

Eichhörnchen.png
Eichhörnchen - weiß - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 60
  • Jagenstufe:29 - Netzfallen (Seil und kleines Fischernetz mit jungem Baum benutzen) und Nüsse als Köder
    • Südlich des Geistesrunenaltars
    • nördlich von Falador
    • westlich vom Luftrunenaltar
    • Südwestlich von Catherby
    • Nordwesten der Ausgrabungsstätte
  • Nahrung: Nüsse - erhältlich in den Tierhandlungen
  • Farben: Hellgrau, dunkelgrau, hellbraun, dunkelbraun und weiß

Gecko

Gecko - blau - gross.png

Gecko.png

  • Beschwörungsstufe: 10 - ab Beschwörungsstufe 20 kann man mit ihm reden
  • Jagenstufe: 27 - wird mit Kastenfalle eingefangen
  • Nahrung: Fliegen und Käferstücke - erhältlich in den Tierhandlungen
  • Farben:
    • Orange - Nordöstlich von Tai-Bwo-Wannai, östlich vom Naturrunenaltar und nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
    • Grün - nordöstlicher Teil von Karamja nähe Feenring D K P
    • Blau - südöstlich von Tai-Bwo-Wannai
    • Rot - Kharazi Dschungel - Das Legendenabenteuer muss begonnen worden sein

Riesenkrabbe

Riesenkrabbe - rot - gross.png

Riesenkrabbe.png

Schnabeltier

Schnabeltier - grau - gross.png

Schnabeltier.png

  • Beschwörungsstufe:10
  • Jagenstufe: 48 - wird mit Kastenfalle eingefangen. Um es anzulocken, wird Lavendel angezündet.
  • Während des Abenteuers Urlaub auf Ogrisch - nach dem Abenteuer südlich von Oo'glog
  • Nahrung: Roher Fisch und zermahlene Fischköder als Baby - später roher Fisch und Fischköder
  • Farben: Braun, grau und hellbraun

Waschbär

Waschbär - rot - gross.png

Waschbär.png

  • Beschwörungsstufe: 80
  • Jagenstufe: 27 - Kastenfalle ohne Köder
    • Östlich von Varrock in der Nähe der Ausgrabungsstätte
    • Südlich vom Dorf der Seher in der Nähe des Flachsfeldes
    • Westlich von Port Sarim
    • Westlich von Falador
    • Im und rund um den Eisigen Berg und Gunnarsgrunn
  • Nahrung:Rohes Fleisch und Fisch
  • Farben: Grau, braun und rot

Schweine

Schwein (Inventar).png
Haustier Packschwein.png
  • Ab Beschwörungsstufe 14 könnt ihr das Abenteuer Ran an den Speck beginnen, bei dem ihr euch ein Schwein als Haustier trainieren könnt. Je nachdem wie ihr die Trainingsmaschine im Sturmkeller auf dem Bauernhof in Falador eingestellt habt, erhaltet ihr ein
    • Kriegsschwein
    • Gebetschwein
    • Packschwein

Möchtet ihr die Art eures Schweins ändern, müßt ihr die Trainingsmaschine entsprechend umstellen

  • Nahrung: Getreide und Zwiebeln
  • Namen: Bei Martin, dem Meistergärtner im Dorf Draynor könnt ihr den Namen eures Schweins verändern lassen.

Vögel

Ex-Ex-Papagei

Ex-ex-papagei-gross.png

Ex-ex-papagei.png

  • Beschwörungsstufe: 71
  • Abenteuer: Flucht von der Felseninsel bei Mufassah der 50 Schiff, den ihr im Obergeschoß der Bar auf Fas Tharmlos finden könnt.

Aber zuvor müßt ihr Besserwisser Bill in Port Phasmatys oder Fas Tharmlos auf dieses Thema ansprechen. Der Magische Käfig, den ihr von ihm erhaltet, muss dann nach Fas Tharmlos gebracht werden, wo euch Mufassah der 50 Schiffe den leblosen Ex-Papagei geben wird. Setzt den Vogel in den Käfig und sucht die schwarze Steintafel im Osten von Fas Tharmlos auf. Benutzt den Käfig mit der Steintafel und der Ex-Papagei wird zum Ex-ex-Pagagei.

  • Nahrung: Das Material der Steintafel dient als Futter. Benutzt einen Meißel mit der Steintafel, um weiteres Futter zu erhalten.

Der Ex-Ex-Papagei ist hungriger als andere Haustiere - also achtet besonders auf ihn. In der Menagerie des Spielerhauses kann er über die Futterstation gefüttert werden.

Geier

Geier.png
Geier - beige - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 85
  • Geier in der Wüste müßen besiegt werden, um von ihnen ein Geierei zu erhalten, das in einer der Brutapparate in den Tierhandlungen in Taverley oder Yanille hineingelegt werden muss.
  • Nahrung: zermahlene Fischköder als Küken - später Fischköder
  • Farben: Rosa, rosa mit gestreiftem Schnabel, grau, grau mit gestreiftem Schnabel, beige und beige mit gestreiftem Schnabel

Göttervögel

Die Eier der Göttervögel erhält man aus Vogelnestern aus Miscellania oder beim Holzfällen. Das Ei muss in einen Brutapparat in einem der beiden Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit schlüpft ein Küken und kann nun großgezogen werden.

  • Beschwörungsstufe: 70 - ab Beschwörungsstufe 80 kann man den Vogel verstehen
  • Wachstumsphasen: 3
  • Nahrung: zermahlene Fischköder als Küken - später Fischköder
  • Man kann nur einen Göttervogel im Bankfach oder im Inventar haben  jedoch in der Menagerie des Spielerhauses kann man alle und von jedem auch mehr als einen hineinlassen.
  • Ausgewachsene Göttervögel gelten als Gegenstand des entsprechenden Gottes im Götterverlies, wenn sie als Begleiter mitgenommen werden - (allerdings nicht, wenn sie Inventar sind)

Guthix-Greif

Guthix-Greif - gross.png

Guthixgreif.png Grünes Ei

Saradomin-Eule

Saradomin-Eule - gross.png

Saradomineule.png Blaues Ei

Zamorak-Falke

Zamorak-Falke - gross.png

Zamorakfalke.png Rotes Ei

Phönixküken

  • Beschwörungstufe: 72
  • Berserkerstufe: 51
  • Abenteuer: Die Feuertaufe und das Minispiel - Die Höhle des Phönix
  • Nachdem der Phönix besiegt wurde und die Höhle verlassen werden soll, kann es passieren, daß man zufällig in eine Höhle voller Phönixeier gelangt. Dieses Ei wird ausgebrütet, je nach Option - in die Hände klatschen oder Ei treten. Man kann von jedem Küken eins besitzen.
  • Nahrung: Asche

Fieses Phönixküken

Phönixküken - fies - gross.png

Fieses Phönikküken.png Wenn ihr das Ei tretet, bevor ihr das Ei aufhebt

Süsses Phönixküken

Phönixküken - süss - gross.png

Süsses Phönixküken.png Wenn ihr in die Hände klatscht, bevor ihr das Ei aufhebt

Pinguin

Pinguin - gross.png

Pinguin.png

  • Beschwörungsstufe: 30
  • Sprecht mit dem Zoowärter in der Nähe des Pinguingeheges im Zoo von Ardougne, um ein Pinguinei zu erhalten, das in die Brutanlage der Tierhandlungen in Taverley oder Yanille gelegt werden muss. Nach etwa 2 Stunden Einlogzeit wird der junge Pinguin aus dem Ei schlüpfen.
  • Nahrung: Roher Fisch
  • Farben: Grau, braun und blau

Rabe

Rabe.png
Raabe - gross.png
  • Beschwörungsstufe: 50 - ab Beschwörungsstufe 60 kann man den Raben verstehen.
  • Rabeneier erhält man aus Vogelnestern - zB aus Miscellania oder beim Holzfällen. Das Ei wird in eine der beiden Brutstationen in Taverley oder Yanille zum Ausbrüten gelegt.
  • Solange ein Rabe im Bankfach oder im Inventar ist, kann kein weiteres Ei zum Ausbrüten in den Appart gelegt werden. Will man einen zweiten Raben besitzen, muss der erste in die Menagerie des Spielerhauses gebracht werden. Mehr als zwei Raben kann man allerdings nicht besitzen.
  • Nahrung:zermahlene Fischköder als Baby - später Fischköder
  • Farben: Schwarz mit gelben Schnabel, schwarz mit Kamm, blau, blau mit Kamm, rot und rot mit Kamm

Weitere Informationen auch unter Haustiere - nach Beschwörungsstufen