Kerkerkunde - EP-Berechnung: Unterschied zwischen den Versionen

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ACHTUNG: Alle nachfolgenden Erklärungen beziehen sich auf obiges Bild. Ihr könnt die Erklärungen natürlich auch auf eure EP anwenden, jedoch sind verwendete Zahlen auf das Bild oben bezogen.
  
ACHTUNG: Alle nachfolgenden Erklärungen beziehen sich auf obiges Bild. Ihr könnt die Erklärungen natürlich auch auf eure EP anwenden, jedoch sind verwendete Zahlen auf das Bild oben bezogen.
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== Basiserfahrung: (Ebene X + Prestige Y):2  ==
  
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Die Zahl unter Ebene 2 bezieht sich auf die individuellen Grund-EP dieser Ebene. Die Höhe dieses Werts ist für jeden in der Gruppe gleich. Dieser hängt stark von der Raumzahl des Kerkers ab.
  
Die Zahl unter Ebene 2 bezieht sich auf die individuellen Grund-EP dieser Ebene. Die Höhe dieses Werts ist für jeden in der Gruppe gleich. Dieser hängt stark von der Raumzahl des Kerkers ab.
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Prestige ist, ähnlich der Ebenen-EP oben, ein Wert für die Grund-EP einer Ebene, und zwar der, die hier genannt wird - in diesem Fall 42. Auch dieser Wert ist stark abhängig von der Raumzahl des Kerkers.  
 
Prestige ist, ähnlich der Ebenen-EP oben, ein Wert für die Grund-EP einer Ebene, und zwar der, die hier genannt wird - in diesem Fall 42. Auch dieser Wert ist stark abhängig von der Raumzahl des Kerkers.  
  
==== Wie berechnet sich dieser Prestigewert? ====
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Das Prestige wird durch den höheren der beiden Werte im Gruppenfenster bestimmt:
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*Momentane Ebenen: Eine Zusammenzählung der Haken, die für Ebenen stehen, die ihr seit eurem letzten Reset abgschlossen habt.
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*Momentane Ebenen: Eine Zusammenzählung der Haken, die für Ebenen stehen, die ihr seit eurem letzten Reset abgschlossen habt.  
 
*Vorherige Ebenen: Bei einem Reset werden die momentanen zu vorherigen Ebenen und die alten vorherigen werden gelöscht. Momentane Ebenen befinden sich dann auf dem Wert 0
 
*Vorherige Ebenen: Bei einem Reset werden die momentanen zu vorherigen Ebenen und die alten vorherigen werden gelöscht. Momentane Ebenen befinden sich dann auf dem Wert 0
  
ACHTUNG: Achtet darauf, dass ihr immer euren Forschritt mithilfe der "Reset"-Taste im Gruppenfenster zurücksetzt, wenn ihr alle verfügbaren Ebenen abgeschlossen habt. Wenn ihr dies macht, sollten eure momentanen Ebenen über oder auf dem gleichen Wert der vorherigen liegen. So erreicht ihr die bestmögliche EP-Rate für eure Stufe.
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ACHTUNG: Achtet darauf, dass ihr immer euren Forschritt mithilfe der "Reset"-Taste im Gruppenfenster zurücksetzt, wenn ihr alle verfügbaren Ebenen abgeschlossen habt. Wenn ihr dies macht, sollten eure momentanen Ebenen über oder auf dem gleichen Wert der vorherigen liegen. So erreicht ihr die bestmögliche EP-Rate für eure Stufe.  
  
=== Durchschnitt ===
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Hier steht der Wert, der sich ergibt wenn man die Ebenen- und Prestige-EP addiert und diesen Wert durch 2 teilt, dieser ist die Grundlage für alle weiteren Berechnungen an den EP.
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== Mod ==
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Die weiteren Modifikatoren der EP.
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Die weiteren Modifikatoren der EP.  
  
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Je nach gewählter Kerkergröße erhaltet ihr einen Bonus auf eure EP:
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Je nach gewählter Kerkergröße erhaltet ihr einen Bonus auf eure EP:  
  
*Klein: bis zu 16 Räume, kein Bonus
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*Klein: bis zu 16 Räume, kein Bonus  
*Mittel: bis zu 32 Räume, 7% Bonus
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*Mittel: bis zu 32 Räume, 7% Bonus  
 
*Groß: bis zu 64 Räume, 15% Bonus
 
*Groß: bis zu 64 Räume, 15% Bonus
  
=== Bonus-Räume ===
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=== Bonus-Räume ===
  
 
Darunter fallen alle Räume, die nicht benötigt sind um auf schnellstem Weg zum Boss zu kommen. Öffnet man alle Räume im Kerker beläuft sich dieser Bonus auf 13%.  
 
Darunter fallen alle Räume, die nicht benötigt sind um auf schnellstem Weg zum Boss zu kommen. Öffnet man alle Räume im Kerker beläuft sich dieser Bonus auf 13%.  
  
=== Schwierigkeit ===
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=== Schwierigkeit ===
  
Die Schwierigkeit wird im Verhältnis "Spielerzahl : Spielerzahl, auf die der Kerker ausgelegt ist" berechnet. Auf dem Bild oben wäre das 2:2. Die Boni werden wie folgt verteilt:
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Die Schwierigkeit wird im Verhältnis "Spielerzahl&nbsp;: Spielerzahl, auf die der Kerker ausgelegt ist" berechnet. Auf dem Bild oben wäre das 2:2. Die Boni werden wie folgt verteilt:  
  
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Man kann die Schwierigkeit auch anders einstellten, aber je niedriger diese eingestellt wird, desto niedriger wird der Bonus den ihr erhaltet. Sollte eine Schwierigkeit wie 5:2 eingestellt sein, gibt es sogar Abzug! Achtet also darauf, welche Schwierigkeit für euch am besten ist.
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Man kann die Schwierigkeit auch anders einstellten, aber je niedriger diese eingestellt wird, desto niedriger wird der Bonus den ihr erhaltet. Sollte eine Schwierigkeit wie 5:2 eingestellt sein, gibt es sogar Abzug! Achtet also darauf, welche Schwierigkeit für euch am besten ist.  
  
=== Punkte ===
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Dieser Modifikator wird von den getöteten Monstern bestimmt, abzüglich der Monster in Sackgassen. Der Bonus / Malus reicht von -20% bis +10%.
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Dieser Modifikator wird von den getöteten Monstern bestimmt, abzüglich der Monster in Sackgassen. Der Bonus / Malus reicht von -20% bis +10%.  
  
=== Komplexität ===  
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=== Komplexität ===
  
Hier ist maximal +0% möglich. Die Abzüge für die einzelnen Komplexitätsgrade findet ihr unter [[Kerkerkunde - Erste Schritte]].
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Hier ist maximal +0% möglich. Die Abzüge für die einzelnen Komplexitätsgrade findet ihr unter [[Kerkerkunde - Erste Schritte#Die_Komplexit.C3.A4tsgrade|Die Komplexitätsgrade]].  
  
=== Tode ===
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=== Tode ===
  
Bei den Toden gibt es ebenfalls ein Maximum von 0% Bonus. Für jeden Tod, den ihr im Kerker habt werden euch 10-15% der EP abgezogen. Mit zunehmender Todeszahl wird der Abzug pro Tod geringer, ab 15 Toden werden keine weiteren dazu gezählt.
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Bei den Toden gibt es ebenfalls ein Maximum von 0% Bonus. Für jeden Tod, den ihr im Kerker habt werden euch 10-15% der EP abgezogen. Mit zunehmender Todeszahl wird der Abzug pro Tod geringer, ab 15 Toden werden keine weiteren dazu gezählt.  
  
=== Gesamt-Mod ===  
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=== Hilfe-Modus ===
  
Hier wird euch angezeigt, wie sich diese ganzen Boni auf den Durchschnittswert auswirken.
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Ist der [[Kerkerkunde - Gruppenbildung und Einstellungen#Hilfe-Modus|Hilfe-Modus]] aktiviert, erhaltet ihr einen EP-Abzug. Andernfalls ist dieser Wert auf 0%.
  
== Gesamt-EP und Marken ==
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=== Gesamt-Mod  ===
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Hier wird euch angezeigt, wie sich diese ganzen Boni auf den Durchschnittswert auswirken.
  
Nachdem alle Boni und Mali mit dem Durchschnittswert der EP verrechnet wurden, seht ihr hier wie viele EP ihr für den Kerker erhaltet. Um die Markenzahl herauszufinden, lasst die letzte Ziffer der EP weg.
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== Gesamt-EP und Marken  ==
  
== Titel ==
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Nachdem alle Boni und Mali mit dem Durchschnittswert der EP verrechnet wurden, seht ihr hier wie viele EP ihr für den Kerker erhaltet. Um die Markenzahl herauszufinden, lasst die letzte Ziffer der EP weg.
  
Diese haben keine Auswirkungen auf eure EP, jedoch sind einige amüsant zu sehen. Ihr erhaltet Titel, wenn ihr bestimmte Bedingungen im Kerker erfüllt. Positive Titel werden in grün, neutrale in gelb und negative in rot dargestellt. Geht mit der Maus darauf, um zu erfahren was sie bedeuten.
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== Titel ==
  
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Diese haben keine Auswirkungen auf eure EP, jedoch sind einige amüsant zu sehen. Ihr erhaltet Titel, wenn ihr bestimmte Bedingungen im Kerker erfüllt. Positive Titel werden in grün, neutrale in gelb und negative in rot dargestellt. Geht mit der Maus darauf, um zu erfahren was sie bedeuten.
  
[[Kategorie:Kerkerkunde]]
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[[Category:Kerkerkunde - Grundlagen]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:50 Uhr

Wichtig für freie Spieler

Jagex führte für freie Spieler ab einer durchschnittlichen Kampfstufe von 90 oder höher einen (unsichtbaren) EP-Abzug von 50% ein.

Faktoren der EP-Berechnung

Epfenster.jpg

ACHTUNG: Alle nachfolgenden Erklärungen beziehen sich auf obiges Bild. Ihr könnt die Erklärungen natürlich auch auf eure EP anwenden, jedoch sind verwendete Zahlen auf das Bild oben bezogen.

Basiserfahrung: (Ebene X + Prestige Y):2

Ebene X

Die Zahl unter Ebene 2 bezieht sich auf die individuellen Grund-EP dieser Ebene. Die Höhe dieses Werts ist für jeden in der Gruppe gleich. Dieser hängt stark von der Raumzahl des Kerkers ab.

Prestige Y

Prestige ist, ähnlich der Ebenen-EP oben, ein Wert für die Grund-EP einer Ebene, und zwar der, die hier genannt wird - in diesem Fall 42. Auch dieser Wert ist stark abhängig von der Raumzahl des Kerkers.

Wie berechnet sich dieser Prestigewert?

Das Prestige wird durch den höheren der beiden Werte im Gruppenfenster bestimmt:

  • Momentane Ebenen: Eine Zusammenzählung der Haken, die für Ebenen stehen, die ihr seit eurem letzten Reset abgschlossen habt.
  • Vorherige Ebenen: Bei einem Reset werden die momentanen zu vorherigen Ebenen und die alten vorherigen werden gelöscht. Momentane Ebenen befinden sich dann auf dem Wert 0

ACHTUNG: Achtet darauf, dass ihr immer euren Forschritt mithilfe der "Reset"-Taste im Gruppenfenster zurücksetzt, wenn ihr alle verfügbaren Ebenen abgeschlossen habt. Wenn ihr dies macht, sollten eure momentanen Ebenen über oder auf dem gleichen Wert der vorherigen liegen. So erreicht ihr die bestmögliche EP-Rate für eure Stufe.

Durchschnitt

Hier steht der Wert, der sich ergibt wenn man die Ebenen- und Prestige-EP addiert und diesen Wert durch 2 teilt, dieser ist die Grundlage für alle weiteren Berechnungen an den EP.

Mod

Die weiteren Modifikatoren der EP.

Größe

Je nach gewählter Kerkergröße erhaltet ihr einen Bonus auf eure EP:

  • Klein: bis zu 16 Räume, kein Bonus
  • Mittel: bis zu 32 Räume, 7% Bonus
  • Groß: bis zu 64 Räume, 15% Bonus

Bonus-Räume

Darunter fallen alle Räume, die nicht benötigt sind um auf schnellstem Weg zum Boss zu kommen. Öffnet man alle Räume im Kerker beläuft sich dieser Bonus auf 13%.

Schwierigkeit

Die Schwierigkeit wird im Verhältnis "Spielerzahl : Spielerzahl, auf die der Kerker ausgelegt ist" berechnet. Auf dem Bild oben wäre das 2:2. Die Boni werden wie folgt verteilt:

  • 1:1: 0%
  • 2:2: 5%
  • 3:3: 10%
  • 4:4: 15%
  • 4:3: 6%
  • 5:5: 19%

Man kann die Schwierigkeit auch anders einstellten, aber je niedriger diese eingestellt wird, desto niedriger wird der Bonus den ihr erhaltet. Sollte eine Schwierigkeit wie 5:2 eingestellt sein, gibt es sogar Abzug! Achtet also darauf, welche Schwierigkeit für euch am besten ist.

Punkte

Dieser Modifikator wird von den getöteten Monstern bestimmt, abzüglich der Monster in Sackgassen. Der Bonus / Malus reicht von -20% bis +10%.

Komplexität

Hier ist maximal +0% möglich. Die Abzüge für die einzelnen Komplexitätsgrade findet ihr unter Die Komplexitätsgrade.

Tode

Bei den Toden gibt es ebenfalls ein Maximum von 0% Bonus. Für jeden Tod, den ihr im Kerker habt werden euch 10-15% der EP abgezogen. Mit zunehmender Todeszahl wird der Abzug pro Tod geringer, ab 15 Toden werden keine weiteren dazu gezählt.

Hilfe-Modus

Ist der Hilfe-Modus aktiviert, erhaltet ihr einen EP-Abzug. Andernfalls ist dieser Wert auf 0%.

Gesamt-Mod

Hier wird euch angezeigt, wie sich diese ganzen Boni auf den Durchschnittswert auswirken.

Gesamt-EP und Marken

Nachdem alle Boni und Mali mit dem Durchschnittswert der EP verrechnet wurden, seht ihr hier wie viele EP ihr für den Kerker erhaltet. Um die Markenzahl herauszufinden, lasst die letzte Ziffer der EP weg.

Titel

Diese haben keine Auswirkungen auf eure EP, jedoch sind einige amüsant zu sehen. Ihr erhaltet Titel, wenn ihr bestimmte Bedingungen im Kerker erfüllt. Positive Titel werden in grün, neutrale in gelb und negative in rot dargestellt. Geht mit der Maus darauf, um zu erfahren was sie bedeuten.