Verzauberter Schlüssel - Die Suche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(27 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Image:Schlüssel-verzaubert-gross.png]]<br>
+
[[Image:Verzauberter Schlüssel (groß).png]]<br>  
  
Der [[Schlüssel,_verzauberter|verzauberte Schlüssel]] ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers [[Geschichte_machen]] dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers [[Die_Geschichtsreise]] in die Vergangenheit teleportieren kann.<br>
+
Der [[Verzauberter Schlüssel|verzauberte Schlüssel]] ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers [[Geschichte machen]] dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers [[Die Geschichtsreise]] in die Vergangenheit teleportieren kann.<br>  
  
Nach Abschluß des Abenteuers&nbsp; [[Geschichte_machen]] können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.<br>
+
Nach Abschluß des Abenteuers [[Geschichte machen]] können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.<br>  
  
Nach Abschluß des Abenteuers [[Die_Geschichtsreise]] ist die Reihenfolge der 11 Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.<br>
+
Nach Abschluß des Abenteuers [[Die Geschichtsreise]] ist die Reihenfolge der 11 weiteren Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.<br>  
  
Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.<br>
+
Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.<br>  
  
Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr [[Die_Geschichtsreise]] begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.<br>
+
Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr [[Die Geschichtsreise]] begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.<br>  
  
Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.<br>
+
Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.<br>  
  
Ihr könnt den Schlüssel an eurem Stahlschlüsselring befestigen.<br>
+
Ihr könnt den Schlüssel an eurem [[Stahl-Schlüsselring]] befestigen, für die Suche müsst ihr den Schlüssel allerdings in eurem '''Inventar''' haben.
  
<br>
+
<br>  
  
Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müßt ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen. <br>
+
Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müsst ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen. <br>  
  
Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.<br>
+
Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.<br>
 +
 
 +
Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.<br>
 +
 
 +
<br>  
  
Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.<br>
+
== Schlüsselinformationen  ==
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 718px; height: 224px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 718px; height: 224px;"
 
|-
 
|-
! bgcolor="#cccccc" | Schlüsselinformation<br>
+
! bgcolor="#cccccc" | Schlüsselinformation<br>  
 
! bgcolor="#cccccc" | Entfernung vom Schatz<br>
 
! bgcolor="#cccccc" | Entfernung vom Schatz<br>
 
|-
 
|-
| Es ist eiskalt<br>
+
| Es ist eiskalt<br>  
 
| align="center" | Mehr als 1000 Felder<br>
 
| align="center" | Mehr als 1000 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Es ist sehr kalt<br>
+
| Es ist sehr kalt<br>  
 
| align="center" | 701 bis 1000 Felder<br>
 
| align="center" | 701 bis 1000 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Es ist kalt<br>
+
| Es ist kalt<br>  
 
| align="center" | 401 bis 700 Felder<br>
 
| align="center" | 401 bis 700 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Es ist warm<br>
+
| Es ist warm<br>  
 
| align="center" | 101 bis 400 Felder<br>
 
| align="center" | 101 bis 400 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Es ist heiß<br>
+
| Es ist heiß<br>  
 
| align="center" | 61 bis 100 Felder<br>
 
| align="center" | 61 bis 100 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Es ist sehr heiß<br>
+
| Es ist sehr heiß<br>  
 
| align="center" | 31 bis 60 Felder<br>
 
| align="center" | 31 bis 60 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Autsch! Es ist brennend heiß<br>
+
| Autsch! Es ist brennend heiß<br>  
 
| align="center" | 5 bis 30 Felder<br>
 
| align="center" | 5 bis 30 Felder<br>
 
|-
 
|-
| Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.<br>
+
| Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. Der Schlüssel ist kochend heiß.<br>  
 
| align="center" | bis zu 4 Felder<br>
 
| align="center" | bis zu 4 Felder<br>
 
|}
 
|}
  
<br>
+
<br>  
  
Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.<br>
+
Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.<br>  
  
'''Wärmer als letztes mal''' - ihr seid dem Schatz näher gekommen<br>
+
'''Wärmer als letztes mal''' - ihr seid dem Schatz näher gekommen<br>  
  
'''Kälter als letztes mal''' - ihr habt euch weiter entfernt<br>
+
'''Kälter als letztes mal''' - ihr habt euch weiter entfernt<br>  
  
'''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - die Distanz zum Schatz ist unverändert.<br>
+
'''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - die Distanz zum Schatz ist unverändert.<br>  
  
 
<br>
 
<br>
  
Mögliche Vorgehensweise:<br>
+
== Mögliche Vorgehensweise:<br> ==
  
Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.<br>
+
Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.<br>  
  
Eine Richtung wird euch als - '''wärmer als letztes mal''' - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord<br>
+
Eine Richtung wird euch als - '''wärmer als letztes mal''' - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord<br>  
  
Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - erhaltet.<br>
+
Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - erhaltet.<br>  
  
Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - '''wärmer als letztes mal''' - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.<br>
+
Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - '''wärmer als letztes mal''' - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.<br>  
  
Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen.
+
Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen.  
  
Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.
+
Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.  
  
Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz.
+
Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz.  
  
<br>
+
<br>  
  
 
= Nach [[Geschichte machen]]  =
 
= Nach [[Geschichte machen]]  =
 +
 +
{{MH bereit}}
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 899px; height: 1015px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 899px; height: 1015px;"
Zeile 97: Zeile 103:
  
 
| valign="top" align="left" |  
 
| valign="top" align="left" |  
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:447}} Gm)  
+
10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm)  
  
 
20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:886}} Gm)  
 
20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:886}} Gm)  
Zeile 117: Zeile 123:
 
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm)  
 
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="6N41" c2="0W45" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="6N42" c2="0W35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 131: Zeile 137:
 
30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:555}} Gm)  
 
30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:555}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N48" c2="0O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N54" c2="0O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 141: Zeile 147:
 
36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
 
36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
  
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:440}} Gm)  
+
15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm)  
  
 
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm)  
 
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N39" c2="5O26" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N27" c2="5O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 159: Zeile 165:
 
Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6762}} Gm)  
 
Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6762}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="4N13" c2="16O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="4N16" c2="16O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 167: Zeile 173:
  
 
| valign="top" align="left" |  
 
| valign="top" align="left" |  
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:440}} Gm)  
+
15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm)  
  
 
20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:888}} Gm)  
 
20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:888}} Gm)  
Zeile 173: Zeile 179:
 
15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:560}} Gm)  
 
15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:560}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0S5" c2="18O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0S5" c2="17O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 181: Zeile 187:
  
 
| valign="top" align="left" |  
 
| valign="top" align="left" |  
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:447}} Gm)  
+
10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm)  
  
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:440}} Gm)  
+
15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm)  
  
 
45 Erd-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:557}} Gm)  
 
45 Erd-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:557}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N30" c2="18O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N42" c2="18O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 201: Zeile 207:
 
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm)  
 
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="10N18" c2="22O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="10N9" c2="22O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
'''<span style="font-size: larger;">Lumbridge Sumpf&nbsp;</span>'''  
 
'''<span style="font-size: larger;">Lumbridge Sumpf&nbsp;</span>'''  
  
In der Nähe des Kerzenverkäufers
+
Am Eingang zu den [[Splitterwelten]]
  
 
| valign="top" align="left" |  
 
| valign="top" align="left" |  
Zeile 215: Zeile 221:
 
20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:558}} Gm)  
 
20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:558}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0N28" c2="22O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0S14" c2="22O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 225: Zeile 231:
 
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
 
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
  
15 Eisen-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:440}} Gm)  
+
15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm)  
  
 
Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6760}} Gm)  
 
Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6760}} Gm)  
Zeile 231: Zeile 237:
 
<br>  
 
<br>  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="5N50" c2="26O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="5N35" c2="26O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 241: Zeile 247:
 
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
 
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm)  
  
10 Mithril-Erze - (Mh-Preis je {{#mh:447}} Gm)  
+
10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm)  
  
 
Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6764}} Gm)  
 
Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6764}} Gm)  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N1" c2="26O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N31" c2="27O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br>
 
|}
 
|}
  
<br>  
+
<br>
 +
 
 +
= Nach [[Die Geschichtsreise]] =
  
= Nach [[Die Geschichtsreise]]<br>  =
+
{{MH bereit}}
  
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 255px;"
 
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 255px;"
Zeile 272: Zeile 280:
 
510 Goldmünzen  
 
510 Goldmünzen  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="1W11" c1="9N48" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="9N51" c2="1W3" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 288: Zeile 296:
 
530 GM  
 
530 GM  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="27O3" c1="1S5" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="1S8" c2="26O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 322: Zeile 330:
 
650 GM  
 
650 GM  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="22O50" c1="12N11" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="12N19" c2="22O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 340: Zeile 348:
 
750 Gm  
 
750 Gm  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="12O45" c1="3S58" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="3S49" c2="12O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 356: Zeile 364:
 
800 GM  
 
800 GM  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="2O33" c1="7S22" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="7S34" c2="2O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 390: Zeile 398:
 
950 Gm  
 
950 Gm  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="18O50" c1="17N43" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="17N56" c2="18O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 408: Zeile 416:
 
950 Gm  
 
950 Gm  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="28O45" c1="16N3" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="16N1" c2="28O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | <span style="font-size: larger;">'''Todesplateau'''</span>  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | <span style="font-size: larger;">'''Todesplateau'''</span>  
Zeile 420: Zeile 428:
 
1010 Gm  
 
1010 Gm  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="13O30" c1="13N56" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="13N43" c2="13O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|-
 
|-
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
 
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" |  
Zeile 436: Zeile 444:
 
1100 Gm  
 
1100 Gm  
  
| bgcolor="#efeded" | <rskarte zoom="1.03" ysize="150" xsize="250" c2="25O0" c1="24N30" /> <br>
+
| bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="24N23" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br>
 
|}
 
|}
  
[[kategorie:Aktivitäten]]
+
[[Category:Weitere Aktivitäten]] [[Kategorie:Miniabenteuer]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2022, 18:02 Uhr

Verzauberter Schlüssel (groß).png

Der verzauberte Schlüssel ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers Geschichte machen dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers Die Geschichtsreise in die Vergangenheit teleportieren kann.

Nach Abschluß des Abenteuers Geschichte machen können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.

Nach Abschluß des Abenteuers Die Geschichtsreise ist die Reihenfolge der 11 weiteren Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.

Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.

Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr Die Geschichtsreise begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.

Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.

Ihr könnt den Schlüssel an eurem Stahl-Schlüsselring befestigen, für die Suche müsst ihr den Schlüssel allerdings in eurem Inventar haben.


Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müsst ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen.

Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.

Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.


Schlüsselinformationen

Schlüsselinformation
Entfernung vom Schatz
Es ist eiskalt
Mehr als 1000 Felder
Es ist sehr kalt
701 bis 1000 Felder
Es ist kalt
401 bis 700 Felder
Es ist warm
101 bis 400 Felder
Es ist heiß
61 bis 100 Felder
Es ist sehr heiß
31 bis 60 Felder
Autsch! Es ist brennend heiß
5 bis 30 Felder
Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. Der Schlüssel ist kochend heiß.
bis zu 4 Felder


Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.

Wärmer als letztes mal - ihr seid dem Schatz näher gekommen

Kälter als letztes mal - ihr habt euch weiter entfernt

Die gleiche Temperatur als letztes mal - die Distanz zum Schatz ist unverändert.


Mögliche Vorgehensweise:

Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.

Eine Richtung wird euch als - wärmer als letztes mal - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord

Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - Die gleiche Temperatur als letztes mal - erhaltet.

Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - wärmer als letztes mal - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.

Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen.

Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.

Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz.


Nach Geschichte machen

Diese Seite benutzt aktuelle Markthallenpreise
Gebiet Belohnung Karte

Fremennik

Nördlich der Abkürzung zum Herrenhaus der Sinclairs

10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm)

20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 56 Gm)

15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 262 Gm)


Siegelgeistergebiet

Im Jagdgebiet der Siegelgeister

40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 30 Gm)

20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 68 Gm)


Gnomenfestung

Westlich des Baum Seins

39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 30 Gm)

30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je 52 Gm)


Ardougne

Südlich des Zoos

36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm)

20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 68 Gm)


Clancamp 

Nähe Portal im Clancamp

15 Erd-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm)

20 Eisen-Pfeile - (Mh-Preis je 48 Gm)

Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je 21400 Gm)


Schlammspringerbucht

Nordöstlich des Eingangs zum Asgarnischen Eisverlies

15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm)

20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm)

15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 216 Gm)


Körperrunenaltar

Westlich des Runenaltars

10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm)

15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm)

45 Erd-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm)


Markthalle

In der Mitte der Markthalle

39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

10 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm)

15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 262 Gm)


Lumbridge Sumpf 

Am Eingang zu den Splitterwelten

29 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 56 Gm)

20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm)


Südöstlich von Varrock

Südöstlich der Mine 

40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm)

Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je 3752 Gm)



Duellarena

Westlich

40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm)

Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je 236100 Gm)



Nach Die Geschichtsreise

Diese Seite benutzt aktuelle Markthallenpreise
Gebiet Belohnung Karte

Gnomenfestung

Südöstliche Ecke außerhalb des Gnomenballspiels

3 güldene Siegel

20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm)

15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 262 Gm)

510 Goldmünzen


Shantaypass 

Direkt am Shantaypass

3 güldene Siegel

10 Reine Runenessenzen - (Mh-Preis je 188 Gm)

3 ungeschliffene Saphire - (Mh-Preis je 650 Gm)

530 GM


Brimhaven

Westlich des Verlieseingangs

1 grünes Siegel

5 Kosmos-Runen - (Mh-Preis je 670 Gm)

2 ungeschliffene Smaragde - (Mh-Preis je 532 Gm)

560 GM


Wildnis

Eingang zum Chaostunnel

Nördlich des Signalfeuers Wildnisstufe 4

1 grünes Siegel

10 Reine Runenessenzen - (Mh-Preis je 188 Gm)

1 ungeschliffener Rubin - (Mh-Preis je 487 Gm)

650 GM


Tai-Bwo-Wannai

In der Erzmine nordöstlich des Feenrings C K R -

südöstlich des Dorfes Tai-Bwo-Wannai

2 grüne Siegel

10 Kosmos-Runen - (Mh-Preis je 670 Gm)

30 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm)

750 Gm


Feldip Hügel

Bei der Jagenmeisterin nördlich von Og`glog

30 güldene Siegel

1 weinrotes Siegel

15 Natur-Runen - (Mh-Preis je 743 Gm)

800 GM


Wüste

Südlich der Gewandtheitspyramide

1 weinrotes Siegel

5 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 216 Gm)

2 ungeschliffene Rubine - (Mh-Preis je 487 Gm)

830 Gm


Wildnis 

Nördlich des Banditenlagers auf Wildnisstufe 27

in der Nähe der Teleportstation

2 weinrote Siegel

15 Chaos-Runen - (Mh-Preis je 175 Gm)

3 ungeschliffene Smaragde - (Mh-Preis je 532 Gm)

950 Gm


Wildnis

Südwestlich Dämonheims auf Wildnisstufe 20 -

südöstlich des Gründrachengebiets

1 blaues Siegel

20 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

5 Gold-Barren - (Mh-Preis je 2639 Gm)

950 Gm


Todesplateau

1 blaues Siegel

20 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm)

10 Blut-Runen - (Mh-Preis je 298 Gm)

1010 Gm


Wildnis

In der Skorpiongrube auf Wildnisstufe 54

2 blaue Siegel

15 Goldbarren - (Mh-Preis je 2639 Gm)

10 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 216 Gm)

1100 Gm