Verzauberter Schlüssel - Die Suche: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Nach Die Geschichtsreise) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
||
(25 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Image:Schlüssel | + | [[Image:Verzauberter Schlüssel (groß).png]]<br> |
− | Der [[Schlüssel | + | Der [[Verzauberter Schlüssel|verzauberte Schlüssel]] ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers [[Geschichte machen]] dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers [[Die Geschichtsreise]] in die Vergangenheit teleportieren kann.<br> |
− | Nach Abschluß des Abenteuers | + | Nach Abschluß des Abenteuers [[Geschichte machen]] können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.<br> |
− | Nach Abschluß des Abenteuers [[ | + | Nach Abschluß des Abenteuers [[Die Geschichtsreise]] ist die Reihenfolge der 11 weiteren Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.<br> |
− | Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.<br> | + | Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.<br> |
− | Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr [[ | + | Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr [[Die Geschichtsreise]] begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.<br> |
− | Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.<br> | + | Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.<br> |
− | Ihr könnt den Schlüssel an eurem | + | Ihr könnt den Schlüssel an eurem [[Stahl-Schlüsselring]] befestigen, für die Suche müsst ihr den Schlüssel allerdings in eurem '''Inventar''' haben. |
− | <br> | + | <br> |
− | Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, | + | Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müsst ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen. <br> |
− | Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.<br> | + | Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.<br> |
+ | |||
+ | Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.<br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
− | + | == Schlüsselinformationen == | |
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 718px; height: 224px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 718px; height: 224px;" | ||
|- | |- | ||
− | ! bgcolor="#cccccc" | Schlüsselinformation<br> | + | ! bgcolor="#cccccc" | Schlüsselinformation<br> |
! bgcolor="#cccccc" | Entfernung vom Schatz<br> | ! bgcolor="#cccccc" | Entfernung vom Schatz<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist eiskalt<br> | + | | Es ist eiskalt<br> |
| align="center" | Mehr als 1000 Felder<br> | | align="center" | Mehr als 1000 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist sehr kalt<br> | + | | Es ist sehr kalt<br> |
| align="center" | 701 bis 1000 Felder<br> | | align="center" | 701 bis 1000 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist kalt<br> | + | | Es ist kalt<br> |
| align="center" | 401 bis 700 Felder<br> | | align="center" | 401 bis 700 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist warm<br> | + | | Es ist warm<br> |
| align="center" | 101 bis 400 Felder<br> | | align="center" | 101 bis 400 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist heiß<br> | + | | Es ist heiß<br> |
| align="center" | 61 bis 100 Felder<br> | | align="center" | 61 bis 100 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Es ist sehr heiß<br> | + | | Es ist sehr heiß<br> |
| align="center" | 31 bis 60 Felder<br> | | align="center" | 31 bis 60 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Autsch! Es ist brennend heiß<br> | + | | Autsch! Es ist brennend heiß<br> |
| align="center" | 5 bis 30 Felder<br> | | align="center" | 5 bis 30 Felder<br> | ||
|- | |- | ||
− | | Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.<br> | + | | Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. Der Schlüssel ist kochend heiß.<br> |
| align="center" | bis zu 4 Felder<br> | | align="center" | bis zu 4 Felder<br> | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
− | Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.<br> | + | Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.<br> |
− | '''Wärmer als letztes mal''' - ihr seid dem Schatz näher gekommen<br> | + | '''Wärmer als letztes mal''' - ihr seid dem Schatz näher gekommen<br> |
− | '''Kälter als letztes mal''' - ihr habt euch weiter entfernt<br> | + | '''Kälter als letztes mal''' - ihr habt euch weiter entfernt<br> |
− | '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - die Distanz zum Schatz ist unverändert.<br> | + | '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - die Distanz zum Schatz ist unverändert.<br> |
<br> | <br> | ||
− | Mögliche Vorgehensweise:<br> | + | == Mögliche Vorgehensweise:<br> == |
− | Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.<br> | + | Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.<br> |
− | Eine Richtung wird euch als - '''wärmer als letztes mal''' - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord<br> | + | Eine Richtung wird euch als - '''wärmer als letztes mal''' - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord<br> |
− | Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - erhaltet.<br> | + | Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - '''Die gleiche Temperatur als letztes mal''' - erhaltet.<br> |
− | Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - '''wärmer als letztes mal''' - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.<br> | + | Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - '''wärmer als letztes mal''' - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.<br> |
− | Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen. | + | Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen. |
− | Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. | + | Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. |
− | Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz. | + | Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz. |
− | <br> | + | <br> |
= Nach [[Geschichte machen]] = | = Nach [[Geschichte machen]] = | ||
− | {{MH bereit}} | + | |
+ | {{MH bereit}} | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 899px; height: 1015px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 899px; height: 1015px;" | ||
Zeile 98: | Zeile 103: | ||
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | 10 Mithril- | + | 10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm) |
20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:886}} Gm) | 20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:886}} Gm) | ||
Zeile 104: | Zeile 109: | ||
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm) | 15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="14N0" c2="8O30" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" /> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 118: | Zeile 123: | ||
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm) | 20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="6N42" c2="0W35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 132: | Zeile 137: | ||
30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:555}} Gm) | 30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:555}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N54" c2="0O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 142: | Zeile 147: | ||
36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | 36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | ||
− | 15 Eisen- | + | 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm) |
20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm) | 20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:554}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N27" c2="5O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 160: | Zeile 165: | ||
Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6762}} Gm) | Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6762}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="4N16" c2="16O23" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 168: | Zeile 173: | ||
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | 15 Eisen- | + | 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm) |
20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:888}} Gm) | 20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je {{#mh:888}} Gm) | ||
Zeile 174: | Zeile 179: | ||
15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:560}} Gm) | 15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:560}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0S5" c2="17O58" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 182: | Zeile 187: | ||
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
− | 10 Mithril- | + | 10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm) |
− | 15 Eisen- | + | 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm) |
45 Erd-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:557}} Gm) | 45 Erd-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:557}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="8N42" c2="18O25" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 202: | Zeile 207: | ||
15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm) | 15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:563}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="10N9" c2="22O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
'''<span style="font-size: larger;">Lumbridge Sumpf </span>''' | '''<span style="font-size: larger;">Lumbridge Sumpf </span>''' | ||
− | + | Am Eingang zu den [[Splitterwelten]] | |
| valign="top" align="left" | | | valign="top" align="left" | | ||
Zeile 216: | Zeile 221: | ||
20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:558}} Gm) | 20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je {{#mh:558}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="0S14" c2="22O27" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 226: | Zeile 231: | ||
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | 40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | ||
− | 15 Eisen- | + | 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Eisen-Steingeist}} Gm) |
Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6760}} Gm) | Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6760}} Gm) | ||
Zeile 232: | Zeile 237: | ||
<br> | <br> | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="5N35" c2="26O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 242: | Zeile 247: | ||
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | 40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je {{#mh:7936}} Gm) | ||
− | 10 Mithril- | + | 10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je {{#mh:Mithril-Steingeist}} Gm) |
Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6764}} Gm) | Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je {{#mh:6764}} Gm) | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="2N31" c2="27O4" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/> <br> |
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
− | = Nach [[Die Geschichtsreise]] | + | = Nach [[Die Geschichtsreise]] = |
− | {{MH bereit}} | + | |
+ | {{MH bereit}} | ||
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 255px;" | {| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 900px; height: 255px;" | ||
Zeile 274: | Zeile 280: | ||
510 Goldmünzen | 510 Goldmünzen | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="9N51" c2="1W3" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 290: | Zeile 296: | ||
530 GM | 530 GM | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="1S8" c2="26O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 324: | Zeile 330: | ||
650 GM | 650 GM | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="12N19" c2="22O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 342: | Zeile 348: | ||
750 Gm | 750 Gm | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="3S49" c2="12O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 358: | Zeile 364: | ||
800 GM | 800 GM | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="7S34" c2="2O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 392: | Zeile 398: | ||
950 Gm | 950 Gm | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="17N56" c2="18O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 410: | Zeile 416: | ||
950 Gm | 950 Gm | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="16N1" c2="28O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | <span style="font-size: larger;">'''Todesplateau'''</span> | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | <span style="font-size: larger;">'''Todesplateau'''</span> | ||
Zeile 422: | Zeile 428: | ||
1010 Gm | 1010 Gm | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="13N43" c2="13O47" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|- | |- | ||
| valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | | valign="top" bgcolor="#efeded" align="left" | | ||
Zeile 438: | Zeile 444: | ||
1100 Gm | 1100 Gm | ||
− | | bgcolor="#efeded" | <rskarte | + | | bgcolor="#efeded" | <rskarte c1="24N23" c2="24O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1.03" map="Runescape"/><br> |
|} | |} | ||
− | [[ | + | [[Category:Weitere Aktivitäten]] [[Kategorie:Miniabenteuer]] |
Aktuelle Version vom 29. Januar 2022, 18:02 Uhr
Der verzauberte Schlüssel ist ein Abenteuergegenstand, der während des Abenteuers Geschichte machen dazu benötigt wird, eine Truhe zu finden und während des Abenteuers Die Geschichtsreise in die Vergangenheit teleportieren kann.
Nach Abschluß des Abenteuers Geschichte machen können 11 verborgene Schätze aufgespürt werden, die immer in der Fremennik beginnen und anschließend zufällig für jeden Spieler anders zu den in der Liste angegebenen Stellen führen.
Nach Abschluß des Abenteuers Die Geschichtsreise ist die Reihenfolge der 11 weiteren Fundorte festgelegt und für alle Sucher gleich.
Habt ihr alle Schätze aufgespürt, ist der Schlüssel wertlos und schmilzt. Wolltet ihr nochmals in die Vergangenheit reisen, müßtet ihr ihn bei Jorral käuflich erwerben.
Solltet ihr euren Schlüssel verloren haben, bevor ihr Die Geschichtsreise begonnen habt, könnt ihr ihn für 500 Gm bei Erin, dem Silberhändler in Ost-Ardougne wieder bekommen.
Danach hält Jorral im Außenposten einen weiteren für euch bereit, allerdings dürft ihr nicht in Besitz eines Mjöllnirs sein. Habt ihr ihn nach dem zweiten Abenteuer verloren, verlangt Jorral 6000 Gm für einen Ersatzschlüssel.
Ihr könnt den Schlüssel an eurem Stahl-Schlüsselring befestigen, für die Suche müsst ihr den Schlüssel allerdings in eurem Inventar haben.
Um die Suche nach den Schätzen zu beginnen, müsst ihr die Temperatur des Schlüssels überprüfen.
Je näher ihr dem Schatz seid, desto heißer wird der Schlüssel sein.
Sobald ihr die Stelle gefunden habt, könnt ihr mit einem Spaten den Schatz ausgraben.
Inhaltsverzeichnis
Schlüsselinformationen
Schlüsselinformation |
Entfernung vom Schatz |
---|---|
Es ist eiskalt |
Mehr als 1000 Felder |
Es ist sehr kalt |
701 bis 1000 Felder |
Es ist kalt |
401 bis 700 Felder |
Es ist warm |
101 bis 400 Felder |
Es ist heiß |
61 bis 100 Felder |
Es ist sehr heiß |
31 bis 60 Felder |
Autsch! Es ist brennend heiß |
5 bis 30 Felder |
Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen. Der Schlüssel ist kochend heiß. |
bis zu 4 Felder |
Ihr bekommt zusätzlich zu den oben aufgeführten Informationen, weitere Details über die genaue Stelle mitgeteilt.
Wärmer als letztes mal - ihr seid dem Schatz näher gekommen
Kälter als letztes mal - ihr habt euch weiter entfernt
Die gleiche Temperatur als letztes mal - die Distanz zum Schatz ist unverändert.
Mögliche Vorgehensweise:
Geht zu einem markanten Punkt und dann jeweils ein Feld nach Norden, Osten, Süden, Westen wobei ihr jedesmal die Temperatur überprüft.
Eine Richtung wird euch als - wärmer als letztes mal - angegeben. Nehmen wir als Beispiel: Nord
Geht jetzt immer weiter nach Norden, wobei ihr kontinuierlich die Temperatur des Schlüssels überprüft. Macht das solange bis ihr die Meldung - Die gleiche Temperatur als letztes mal - erhaltet.
Geht jetzt jeweils ein Feld nach Osten und Westen und überprüft die Meldungen. Eine der beiden Meldungen wird - wärmer als letztes mal - lauten. Nehmen wir hier Osten als Beispiel.
Von dieser Stelle aus gesehen, wird der Schatz dann genau nordöstlich von euch liegen.
Bewegt euch jetzt diagonal zu dieser Stelle und überprüft die Temperatur bis ihr die Meldung erhaltet. Dampfend. Der Schatz befindet sich direkt unter deinen Füßen.
Grabt dort mit einem Spaten und ihr erhaltet den Schatz.
Nach Geschichte machen
Gebiet | Belohnung | Karte |
---|---|---|
Fremennik Nördlich der Abkürzung zum Herrenhaus der Sinclairs |
10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm) 20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 56 Gm) 15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 262 Gm) |
|
Siegelgeistergebiet Im Jagdgebiet der Siegelgeister |
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 30 Gm) 20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 68 Gm) |
|
Gnomenfestung Westlich des Baum Seins |
39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 20 Eisen-Pfeilspitzen - (Mh-Preis je 30 Gm) 30 Wasser-Runen - (Mh-Preis je 52 Gm) |
|
Ardougne Südlich des Zoos |
36 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm) 20 Feuer-Runen - (Mh-Preis je 68 Gm) |
|
Clancamp Nähe Portal im Clancamp |
15 Erd-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm) 20 Eisen-Pfeile - (Mh-Preis je 48 Gm) Saradomin-Mjöllnir - (Mh-Preis je 21400 Gm) |
|
Schlammspringerbucht Nordöstlich des Eingangs zum Asgarnischen Eisverlies |
15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm) 20 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm) 15 Jenseits-Runen - (Mh-Preis je 216 Gm) |
|
Körperrunenaltar Westlich des Runenaltars |
10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm) 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm) 45 Erd-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm) |
|
Markthalle In der Mitte der Markthalle |
39 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 10 Mithril-Pfeile - (Mh-Preis je 37 Gm) 15 Gesetzes-Runen - (Mh-Preis je 262 Gm) |
|
Lumbridge Sumpf Am Eingang zu den Splitterwelten |
29 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 20 Stahl-Pfeile - (Mh-Preis je 56 Gm) 20 Geistes-Runen - (Mh-Preis je 20 Gm) |
|
Südöstlich von Varrock Südöstlich der Mine |
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 15 Eisen-Steingeister - (Mh-Preis je 10 Gm) Guthix-Mjöllnir - (Mh-Preis je 3752 Gm)
|
|
Duellarena Westlich |
40 Reine Runenessenz - (Mh-Preis je 188 Gm) 10 Mithril-Steingeister - (Mh-Preis je 345 Gm) Zamorak-Mjöllnir - (Mh-Preis je 236100 Gm) |
|