Der Schafhirte: Unterschied zwischen den Versionen

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Sprecht das Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, daß es ihm schon besser ginge.<br>
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Sprecht Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, dass es ihm schon mal besser ginge als derzeit.<br>  
  
Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert werden, indem sie in eine Umzänung getrieben werden und dort verbrannt werden würden.<br>
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Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf vier Schafe übergetreten, die der Quarantänezone hätten entweichen können. Überprüfungen hätten ergeben, dass die Tiere verseucht seien. Er als Ratsmitglied sei für die Gesundheit und Sicherheit in Ost-Ardougne zuständig.
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Er sei nun auf der Suche nach jemandem, der die Schafe in eine Umzäunung treiben würde, die nach bestimmten Quarantänevorschriften errichtet worden sei. Danach müsse man die Schafe schnell und sauber töten und die Überreste in einem speziell angefertigten Ofen verbrennen. Leider würde sich niemand trauen, diese Aufgabe anzunehmen, aus Angst selbst angesteckt zu werden.
  
Ihr wollt helfen, sagt ihr, und Halgrive antwortet, ihr solltet zum Bauer Brumty nördlich der Stadt gehen, wo auch die vier infizierten Schafe in der Nähe sein sollten.<br>
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Ihr wollt helfen.  
  
Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.<br>
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Halgrive ist begeistert und erklärt euch, dass ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Auf seinem Land nördlich der Stadt habe man die Umzäunung aufgebaut. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.  
  
Doktor Orban habe solche Schutzkleidung, den ihr in der Kirche gleich nördlich von hier finden könntet.<br>
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Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.
  
Halgrive gibt euch vergiftetes Schafsfutter, auch würden die Schafe dann weniger leiden müßen. Ihr werdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.<br>
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Doktor Orbon, den ihr in der Kirche fändet, könne euch da weiterhelfen.  
  
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Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes Schaffutter, welches ihr den Schafen geben sollt, damit das Risiko, dass Seuchenpartikel in die Luft gelangten, vermindert werden würde und die Schafe weniger leiden müssten.
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==Seuchenschutzkleidung==
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In der Kirche sprecht ihr Doktor Orban auf den Seuchenschutzanzug an.
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In der Kirche sprecht ihr Doktor Orbon auf den Seuchenschutzanzug an. Er habe nur einen Anzug, den er sich selbst angefertigt habe, damit er infizierte Patienten behandeln könne. Er könne sich einen neuen machen und euch seinen überlassen, jedoch bräuchte er dafür mindestens 100 Goldmünzen. Natürlich seid ihr bereit, diesen Preis zu zahlen und erhaltet seinen Schutzanzug.
 
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Ihr müßt ihm 100 Goldmünzen überlassen, damit er euch seinen gibt.<br>
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Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt.
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Ihr müßtet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht&nbsp; infiziert. Eine Hirtengabel sei sehr hiflreich, die in der Scheune läge.<br>
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Ihr müsstet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht anstecken würdet.  
  
Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.<br>
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Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.<br>  
  
Im Haus dort, wo auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel, die ihr handhaben könnt.<br>
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Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.<br>  
  
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Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel auf dem Boden liegen. Hebt sie auf und handhabt sie.
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==Schafe treiben==
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Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.  
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Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen. Sobald ihr sie mit eurer Hirtengabel antreibt, gehen sie fünf Schritte in die Richtung, in der sie beim Antreiben schauten, sofern sie nicht von einem Hindernis gebremst werden. Treibt ihr sie zu lange nicht an oder stehen sie zu lange an einem Punkt festgesetzt, laufen sie zu ihrem Ausgangspunkt zurück.
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Den letzen Sprung über das Tor zur Umzäunung wagen sie von allein, vorausgesetzt ihr habt sie in diese Richtung getrieben.
  
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Tipp: Ihr könnt Mitspieler bitten Plätze einzunehmen, die die Schafe kontrolliert abbremsen, da Spieler ebenfalls als Hindernisse gelten.
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Kränkliche (rote) Schafe (1)
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|Kränkliche (gelbe) Schafe (4)
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==Entsorgung==
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So schade es auch ist, ihr müßt die Schafe nun mit vergifteten Schaffutter füttern.
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Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müsst ihr das vergiftete Schaffutter mit ihnen benutzen.  
  
Sie werden sterben. Hebt die Knochen auf.<br>
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Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br>  
  
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Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br>
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Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br>  
  
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==Abenteuerabschluss==
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Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen.
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Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen.  
  
Abenteuer abgeschlossen.<br>
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Abenteuer abgeschlossen.<br>  
  
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Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung  
 
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== Freigeschaltete Gebiete  ==
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== Transportsysteme ==
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= Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers  =
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
 
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten  =
  
[[Die_Trauernden_I]]
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[[Die Trauernden I]]<br>
  
[[Kategorie:Abenteuer - Neulinge]]<br>
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[[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]]

Aktuelle Version vom 4. September 2020, 16:18 Uhr

Schafhirte - Übersichtskarte.jpg

Titel

Der Schafhirte - (Sheep Herder)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ostardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine weiteren

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprecht Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, dass es ihm schon mal besser ginge als derzeit.

Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf vier Schafe übergetreten, die der Quarantänezone hätten entweichen können. Überprüfungen hätten ergeben, dass die Tiere verseucht seien. Er als Ratsmitglied sei für die Gesundheit und Sicherheit in Ost-Ardougne zuständig.

Schafhirte - Start.jpg

Er sei nun auf der Suche nach jemandem, der die Schafe in eine Umzäunung treiben würde, die nach bestimmten Quarantänevorschriften errichtet worden sei. Danach müsse man die Schafe schnell und sauber töten und die Überreste in einem speziell angefertigten Ofen verbrennen. Leider würde sich niemand trauen, diese Aufgabe anzunehmen, aus Angst selbst angesteckt zu werden.

Ihr wollt helfen.

Halgrive ist begeistert und erklärt euch, dass ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Auf seinem Land nördlich der Stadt habe man die Umzäunung aufgebaut. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.

Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.

Doktor Orbon, den ihr in der Kirche fändet, könne euch da weiterhelfen.

Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes Schaffutter, welches ihr den Schafen geben sollt, damit das Risiko, dass Seuchenpartikel in die Luft gelangten, vermindert werden würde und die Schafe weniger leiden müssten.

Seuchenschutzkleidung

In der Kirche sprecht ihr Doktor Orbon auf den Seuchenschutzanzug an. Er habe nur einen Anzug, den er sich selbst angefertigt habe, damit er infizierte Patienten behandeln könne. Er könne sich einen neuen machen und euch seinen überlassen, jedoch bräuchte er dafür mindestens 100 Goldmünzen. Natürlich seid ihr bereit, diesen Preis zu zahlen und erhaltet seinen Schutzanzug.

Schafhirte - DrOrbon.jpg

Bauer Brumty

Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt.

Ihr müsstet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht anstecken würdet.

Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.

Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.

Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel auf dem Boden liegen. Hebt sie auf und handhabt sie.

Schafhirte - Brumty.jpg

Schafe treiben

Nun müsst ihr jeweils eins der vier verschiedenfarbigen Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.

Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen. Sobald ihr sie mit eurer Hirtengabel antreibt, gehen sie fünf Schritte in die Richtung, in der sie beim Antreiben schauten, sofern sie nicht von einem Hindernis gebremst werden. Treibt ihr sie zu lange nicht an oder stehen sie zu lange an einem Punkt festgesetzt, laufen sie zu ihrem Ausgangspunkt zurück.

Den letzen Sprung über das Tor zur Umzäunung wagen sie von allein, vorausgesetzt ihr habt sie in diese Richtung getrieben.

Tipp: Ihr könnt Mitspieler bitten Plätze einzunehmen, die die Schafe kontrolliert abbremsen, da Spieler ebenfalls als Hindernisse gelten.

Schafhirte - Treiben.jpg

Kränkliche (rote) Schafe (1)

Kränkliche (grüne) Schafe (2)
Kränkliche (blaue) Schafe (3)
Kränkliche (gelbe) Schafe (4)

Entsorgung

Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müsst ihr das vergiftete Schaffutter mit ihnen benutzen.

Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.

Schafhirte - Krematorium.jpg

Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.

Schafhirte - Verbrennen.jpg

Abenteuerabschluss

Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen.

Abenteuer abgeschlossen.

Schafhirte - Ende.jpg


Belohnungen

4 Abenteuerpunkte

3.100 Goldmünzen

Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung

1 Hirtengabel

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die Trauernden I