Der Schafhirte: Unterschied zwischen den Versionen
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= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Ratsmitglied '''Halgrive''' vor der Kirche in Ostardougne<br> | + | Ratsmitglied '''Halgrive''' vor der Kirche in Ostardougne<br> |
− | <rskarte c1="4N17" c2="5O31" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2"/> | + | <rskarte c1="4N17" c2="5O31" xsize="250" ysize="250" zoom="1.2" /> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | Keine weiteren<br> | + | Keine weiteren<br> |
= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können | + | Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können |
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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= Das Abenteuer = | = Das Abenteuer = | ||
− | + | ==Abenteuerstart== | |
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− | Sprecht | + | Sprecht Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, dass es ihm schon mal besser ginge als derzeit.<br> |
− | Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf | + | Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf vier Schafe übergetreten, die der Quarantänezone hätten entweichen können. Überprüfungen hätten ergeben, dass die Tiere verseucht seien. Er als Ratsmitglied sei für die Gesundheit und Sicherheit in Ost-Ardougne zuständig. |
+ | |[[Datei:Schafhirte - Start.jpg|450px]] | ||
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+ | |colspan=2 | | ||
+ | Er sei nun auf der Suche nach jemandem, der die Schafe in eine Umzäunung treiben würde, die nach bestimmten Quarantänevorschriften errichtet worden sei. Danach müsse man die Schafe schnell und sauber töten und die Überreste in einem speziell angefertigten Ofen verbrennen. Leider würde sich niemand trauen, diese Aufgabe anzunehmen, aus Angst selbst angesteckt zu werden. | ||
Ihr wollt helfen. | Ihr wollt helfen. | ||
− | Halgrive | + | Halgrive ist begeistert und erklärt euch, dass ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Auf seinem Land nördlich der Stadt habe man die Umzäunung aufgebaut. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen. |
− | Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung. | + | Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung. |
− | Doktor | + | Doktor Orbon, den ihr in der Kirche fändet, könne euch da weiterhelfen. |
− | Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes | + | Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes Schaffutter, welches ihr den Schafen geben sollt, damit das Risiko, dass Seuchenpartikel in die Luft gelangten, vermindert werden würde und die Schafe weniger leiden müssten. |
− | + | | | |
− | | | + | |} |
+ | ==Seuchenschutzkleidung== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
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− | In der Kirche sprecht ihr Doktor | + | In der Kirche sprecht ihr Doktor Orbon auf den Seuchenschutzanzug an. Er habe nur einen Anzug, den er sich selbst angefertigt habe, damit er infizierte Patienten behandeln könne. Er könne sich einen neuen machen und euch seinen überlassen, jedoch bräuchte er dafür mindestens 100 Goldmünzen. Natürlich seid ihr bereit, diesen Preis zu zahlen und erhaltet seinen Schutzanzug. |
− | + | | [[Datei:Schafhirte - DrOrbon.jpg|450px]] | |
− | + | |} | |
− | + | ==Bauer Brumty== | |
− | | [[ | + | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 |
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Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt. | Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt. | ||
− | Ihr | + | Ihr müsstet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht anstecken würdet. |
Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.<br> | Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.<br> | ||
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Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.<br> | Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.<br> | ||
− | Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel. | + | Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel auf dem Boden liegen. Hebt sie auf und handhabt sie. |
− | + | | [[Datei:Schafhirte - Brumty.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | | | + | ==Schafe treiben== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
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− | | | + | | Nun müsst ihr jeweils eins der vier verschiedenfarbigen Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben. |
− | Nun | + | |
− | Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen. | + | Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen. Sobald ihr sie mit eurer Hirtengabel antreibt, gehen sie fünf Schritte in die Richtung, in der sie beim Antreiben schauten, sofern sie nicht von einem Hindernis gebremst werden. Treibt ihr sie zu lange nicht an oder stehen sie zu lange an einem Punkt festgesetzt, laufen sie zu ihrem Ausgangspunkt zurück. |
− | <br> | + | Den letzen Sprung über das Tor zur Umzäunung wagen sie von allein, vorausgesetzt ihr habt sie in diese Richtung getrieben. |
+ | |||
+ | Tipp: Ihr könnt Mitspieler bitten Plätze einzunehmen, die die Schafe kontrolliert abbremsen, da Spieler ebenfalls als Hindernisse gelten. | ||
+ | |[[Datei:Schafhirte - Treiben.jpg|450px]]<br> | ||
+ | |- | ||
+ | |width="50%" | | ||
+ | Kränkliche (rote) Schafe (1) | ||
+ | |<rskarte c1="5N43" c2="5O17" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Kränkliche (grüne) Schafe (2) | ||
+ | |<rskarte c1="6N25" c2="5O35" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Kränkliche (blaue) Schafe (3) | ||
+ | |<rskarte c1="7N3" c2="3O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Kränkliche (gelbe) Schafe (4) | ||
+ | |<rskarte c1="6N54" c2="5O17" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
− | | | + | ==Entsorgung== |
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
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− | Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, | + | Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müsst ihr das vergiftete Schaffutter mit ihnen benutzen. |
Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br> | Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schafhirte - Krematorium.jpg|450px]]<br> |
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Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br> | Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schafhirte - Verbrennen.jpg|450px]]<br> |
+ | |} | ||
+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" width=900 | ||
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− | | | + | | width="50%" | |
Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen. | Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen. | ||
Abenteuer abgeschlossen.<br> | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Schafhirte - Ende.jpg|450px]]<br> |
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Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung | Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung | ||
− | 1 [[ | + | 1 [[Hirtengabel|Hirtengabel]] |
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= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[ | + | [[Die Trauernden I]]<br> |
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 4. September 2020, 16:18 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Schafhirte - (Sheep Herder)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ostardougne
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Seuchenschutzkleidung
Bauer Brumty
Schafe treiben
Entsorgung
Abenteuerabschluss
Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen. Abenteuer abgeschlossen. |
|
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
3.100 Goldmünzen
Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung