Operation Rübenkeller: Unterschied zwischen den Versionen
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− | '''Darren''' im Keller nördlich des Schmelzofens in Lumbrigde<br> | + | '''Darren''' im Keller nördlich des Schmelzofens in Lumbrigde<br> |
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
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− | + | Darren Langfinger in der Gilde der Diebe, die ihr durch die Falltüre an der Nordseite des nordöstlichsten Haus in Lumbridge betreten könnt, überfällt euch mit einem Redeschwall. | |
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− | Darren Langfinger in der Gilde der Diebe, die ihr durch die Falltüre an der Nordseite des nordöstlichsten Haus in Lumbridge betreten könnt, | + | |
Ihr sollt ihm beim Ausbau der Gilde, die erst seit zwei Wochen besteht, helfen.<br> | Ihr sollt ihm beim Ausbau der Gilde, die erst seit zwei Wochen besteht, helfen.<br> | ||
− | In der Bank des Schlosses von Lumbridge befände sich ein goldener Kelch von außerordentlicher Qualität, für den er einen willigen Käufer gefunden habe, erklärt er euch. Für den Tresorraum, in dem der Kelche aufbewahrt wäre, bräuchte man einen Schlüssel. | + | In der Bank des Schlosses von Lumbridge befände sich ein goldener Kelch von außerordentlicher Qualität, für den er einen willigen Käufer gefunden habe, erklärt er euch. Für den Tresorraum, in dem der Kelche aufbewahrt wäre, bräuchte man einen Schlüssel. Seine rechte Hand "Stieb Itzen" würde euch auf dem Schlossgelände trefffen, nachdem er herausgefunden habe, wer Besitzer dieses Tresorraumschlüssels sei.<br> |
− | Ihr | + | Ihr müsstet dann nur noch den Schlüssel in euren Besitz bringen und den Kelch besorgen.<br> |
Willigt ein und beweist eure Fähigkeiten, an der Trainingspuppe 1 im selben Raum.<br> | Willigt ein und beweist eure Fähigkeiten, an der Trainingspuppe 1 im selben Raum.<br> | ||
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Nun erklärt er euch für fähig genug, den Kelch zu besorgen.<br> | Nun erklärt er euch für fähig genug, den Kelch zu besorgen.<br> | ||
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+ | ==Der goldene Kelch== | ||
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− | | | + | | Geht jetzt zum Schlosshof in Lumbrigde. |
− | Geht jetzt zum Schlosshof in Lumbrigde. | + | |
Hinter der südlichen Mauer des Schlosses trefft ihr Obergauner Stieb Itzen, der neue Informationen für euch hat.<br> | Hinter der südlichen Mauer des Schlosses trefft ihr Obergauner Stieb Itzen, der neue Informationen für euch hat.<br> | ||
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+ | [[Image:Stieb Itzen.png]] | ||
Der Kelch sei nicht mehr in der Bank, verrät er euch, da der Eigentümer ihn vor ein paar Tagen mitgenommen habe und in den Sumpf von Lumbridge marschiert sei. Dieser Mann habe wirres Haar und schlechte Laune. Vermutlich sei er ein Priester. Ihr solltet keine Gewalt anwenden, sondern ihm den Schlüssel aus der Tasche entwenden, rät er euch.<br> | Der Kelch sei nicht mehr in der Bank, verrät er euch, da der Eigentümer ihn vor ein paar Tagen mitgenommen habe und in den Sumpf von Lumbridge marschiert sei. Dieser Mann habe wirres Haar und schlechte Laune. Vermutlich sei er ein Priester. Ihr solltet keine Gewalt anwenden, sondern ihm den Schlüssel aus der Tasche entwenden, rät er euch.<br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Rübenkeller - Stieb Itzen.jpg|450px]]<br> |
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− | Natürlich habt ihr nach dieser Personenbeschreibung eine Ahnung, | + | Natürlich habt ihr nach dieser Personenbeschreibung eine Ahnung, dass die Person nur Pater Urhney sein kann, der im Sumpf von Lumbridge wohnt. |
− | Da er ein wachsamer alter Mann ist, könnt ihr ihn nicht einfach bestehlen. Auch | + | [[Image:Pater Urhney.png]] |
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+ | Da er ein wachsamer alter Mann ist, könnt ihr ihn nicht einfach bestehlen. Auch lässt er sich nicht durch ein Gespräch dazu verleiten, euch den Kelch berühren zu lassen.<br> | ||
Ihr solltet noch einmal mit Stieb Itzen reden.<br> | Ihr solltet noch einmal mit Stieb Itzen reden.<br> | ||
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+ | [[Image:Stieb Itzen.png]] | ||
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Stieb Itzen rät euch ein Feuer zu entfachen. Nur nicht gleich das Haus abfackeln. Ein Feuer vor einem Fenster des Hauses sollte genügen.<br> | Stieb Itzen rät euch ein Feuer zu entfachen. Nur nicht gleich das Haus abfackeln. Ein Feuer vor einem Fenster des Hauses sollte genügen.<br> | ||
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− | Besorgt euch ein paar Scheite | + | Besorgt euch ein paar Scheite und kehrt zu Pater Urhneys Haus zurück. |
Zündet jetzt vor einem der Fenster einen Scheit an und geht ins Haus.<br> | Zündet jetzt vor einem der Fenster einen Scheit an und geht ins Haus.<br> | ||
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+ | [[Image:Pater Urhney.png]] | ||
Sprecht Pater Urhney an und wählt die Option: Schöner Kelch und Feuer, Feuer!<br> | Sprecht Pater Urhney an und wählt die Option: Schöner Kelch und Feuer, Feuer!<br> | ||
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Mit ihm könnt ihr die Vitrine öffnen und den Kelch entwenden, welchen ihr zu Darren bringen solltet.<br> | Mit ihm könnt ihr die Vitrine öffnen und den Kelch entwenden, welchen ihr zu Darren bringen solltet.<br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Rübenkeller - Feuer.jpg|450px]]<br> |
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+ | ==Abenteuerabschluss== | ||
+ | {| width=900 | ||
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+ | [[Image:Darren Langfinger.png]] | ||
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Darren ist überglücklich, denn nun kann die Gilde ausgebaut werden. | Darren ist überglücklich, denn nun kann die Gilde ausgebaut werden. | ||
Abenteuer abgeschlossen.<br> | Abenteuer abgeschlossen.<br> | ||
− | | [[Image: | + | | [[Image:Rübenkeller - Ende.png|450px]]<br> |
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= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt | + | 1 Abenteuerpunkt |
− | 3 mal 175 Erfahrungspunkte in Diebstahl | + | 3 mal 175 Erfahrungspunkte in Diebstahl |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
− | Zugang zur Gilde der Diebe und durch Erledigung der Aufgaben (Miniabenteuer) weitere Möglichkeiten in der Gilde freizuschalten<br> | + | Zugang zur Gilde der Diebe und durch Erledigung der Aufgaben (Miniabenteuer) weitere Möglichkeiten in der Gilde freizuschalten<br> |
Ab Diebstahl 41 - Zugang zum Laden in der Gilde <br> | Ab Diebstahl 41 - Zugang zum Laden in der Gilde <br> | ||
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Ab Diebstahl 62 können Trainingspuppen bestohlen werden, die 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl geben - sprecht mit Darren Langfinger | Ab Diebstahl 62 können Trainingspuppen bestohlen werden, die 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl geben - sprecht mit Darren Langfinger | ||
− | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = | |
− | + | ||
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− | Möglichkeit, 3 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen: | + | Möglichkeit, 3 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen: |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Ablenkungsmanöver|'''Ablenkungsmanöver''']]<br> | + | [[Ablenkungsmanöver|'''Ablenkungsmanöver''']]<br> |
− | [[Splittergruppen|'''Splittergruppen''']]<br> | + | [[Splittergruppen|'''Splittergruppen''']]<br> |
− | [[Unsere eigene Gilde|'''Unsere eigene Gilde''']]<br> | + | [[Unsere eigene Gilde|'''Unsere eigene Gilde''']]<br><br> |
− | [[ | + | [[Category:Abenteuer_-_Neulinge]] |
Aktuelle Version vom 31. März 2018, 22:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Operation Rübenkeller - (Buyers and Cellars)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Sehr leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Darren im Keller nördlich des Schmelzofens in Lumbrigde
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Diebstahl 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Zunderbüchse
Weitere Gegenstände:
- Einen Scheit - (oder Axt im Werkzeuggürtel)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der goldene Kelch
Abenteuerabschluss
Darren ist überglücklich, denn nun kann die Gilde ausgebaut werden. Abenteuer abgeschlossen. |
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Nun habt ihr die Möglichkeit einige Miniabenteuer abzuschließen. Folgt den entsprechenden Links. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3 mal 175 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Gilde der Diebe und durch Erledigung der Aufgaben (Miniabenteuer) weitere Möglichkeiten in der Gilde freizuschalten
Ab Diebstahl 41 - Zugang zum Laden in der Gilde
Ab Diebstahl 62 können Trainingspuppen bestohlen werden, die 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl geben - sprecht mit Darren Langfinger
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Möglichkeit, 3 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen: