Kryptischer Rätselmarathon III - 2011: Unterschied zwischen den Versionen

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(Rätsel VI)
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Achtung ! Wenn ihr die Fenster aufklappt, findet ihr die Lösungen zum Rätselmarathon  
 
Achtung ! Wenn ihr die Fenster aufklappt, findet ihr die Lösungen zum Rätselmarathon  
  
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'''RuneScape-Forum'''  
 
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***3.Kryptischer Rätselmarathon! erstellt von Avalani
 
***3.Kryptischer Rätselmarathon! erstellt von Avalani
  
<br> [[Image:Avalani.jpg|left]] '''Löst das erste Rätsel und bringt Avalani die von ihr gewünschten Gegenstände''' und beginnt so den Marathon. Avalani befindet sich im Westen des Clancamps.  
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<br> [[Datei:Avalani.jpg|left]] '''Löst das erste Rätsel und bringt Avalani die von ihr gewünschten Gegenstände''' und beginnt so den Marathon. Avalani befindet sich im Westen des Clancamps.  
  
 
Tipp: Mit einem Clanbanner könnt ihr direkt ins Camp teleportieren. Dazu müßt ihr das Banner handhaben und die entsprechende Option wählen.  
 
Tipp: Mit einem Clanbanner könnt ihr direkt ins Camp teleportieren. Dazu müßt ihr das Banner handhaben und die entsprechende Option wählen.  
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| bgcolor="#f4d594" align="center" | <span style="font-size: larger;">'''ZF GFCCI GVL UFDWU QBORQBDTUD JVDL PNVDHDRW FWZ 3 QFOOKDFID HLVWXDW'''.</span>
 
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<div class="NavFrame" style="width: 85%; background-color: #f4d594;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster auf, um die Lösungen einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent">
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Die Buchstaben müssen ersetzt werden. So steht zum Beispiel das "Z" für ein "D" und das "F" für ein "U" und ergibt das Wort "du".  
 
Die Buchstaben müssen ersetzt werden. So steht zum Beispiel das "Z" für ein "D" und das "F" für ein "U" und ergibt das Wort "du".  
  
 
<span style="font-size: larger;">'''DU MUSST MIR FUENF KOHLKOEPFE VIER ZWIEBELN UND 3 KUHHAEUTE BRINGEN. '''</span>  
 
<span style="font-size: larger;">'''DU MUSST MIR FUENF KOHLKOEPFE VIER ZWIEBELN UND 3 KUHHAEUTE BRINGEN. '''</span>  
  
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= Rätsel II  =
 
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1B quer: Eine musikalische Richtlinie<br>A3 quer: Kann man geben und trotzdem für sich haben<br>B8 quer: Ein Titel, der sich aus einem Mann und seiner Zuständigkeit zusammensetzt<br>F5 quer: Ein bei den Gnomen beliebter Hahnenschwanz<br>H3 quer: Klarer Himmel, jedoch mit Weh<br>K10 quer: Ein halber Schuft  
 
1B quer: Eine musikalische Richtlinie<br>A3 quer: Kann man geben und trotzdem für sich haben<br>B8 quer: Ein Titel, der sich aus einem Mann und seiner Zuständigkeit zusammensetzt<br>F5 quer: Ein bei den Gnomen beliebter Hahnenschwanz<br>H3 quer: Klarer Himmel, jedoch mit Weh<br>K10 quer: Ein halber Schuft  
  
 
<br>B1 senkrecht: Die Köche RuneScapes nehmen dies als Mülleimer<br>D5 senkrecht: Quasi eine Aufforderung zum Nichtstun<br>G4 senkrecht: Lieber auf dem Essen als auf den Augen<br>I2 senkrecht: Kann man zwar schießen, ist aber keine jägerische Leistung<br>I7 senkrecht: Rückwärts beschleunigte Gesichtsbehaarung<br>L5 senkrecht: Ein Drang, der Mist und Muse beinhaltet<br>M1 senkrecht: Muss man zum Zeigen nicht unbedingt haben <br>  
 
<br>B1 senkrecht: Die Köche RuneScapes nehmen dies als Mülleimer<br>D5 senkrecht: Quasi eine Aufforderung zum Nichtstun<br>G4 senkrecht: Lieber auf dem Essen als auf den Augen<br>I2 senkrecht: Kann man zwar schießen, ist aber keine jägerische Leistung<br>I7 senkrecht: Rückwärts beschleunigte Gesichtsbehaarung<br>L5 senkrecht: Ein Drang, der Mist und Muse beinhaltet<br>M1 senkrecht: Muss man zum Zeigen nicht unbedingt haben <br>  
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Die farbigen Felder bilden die Lösungswörter (1 Farbe = 1 Wort). Die Zeile, in der ihr den Anfangsbuchstaben gefunden habt, bestimmt die benötigte Anzahl.<br>
  
Die farbigen Felder bilden die Lösungswörter (1 Farbe = 1 Wort). Die Zeile, in der ihr den Anfangsbuchstaben gefunden habt, bestimmt die benötigte Anzahl.<br>
 
 
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Hier gilt es um die Ecke zu denken und dann die gefundenen Buchstaben in die farblich zugehörigen Felder einzutragen und zu sortieren. Die Anzahl der Gegenstände ermittelt sich aus der Position des Anfangsbuchstabens des Gegenstands. So befindet sich das "B" von Brot in Reihe 2 und ergibt als Lösung 2 Brote.  
 
Hier gilt es um die Ecke zu denken und dann die gefundenen Buchstaben in die farblich zugehörigen Felder einzutragen und zu sortieren. Die Anzahl der Gegenstände ermittelt sich aus der Position des Anfangsbuchstabens des Gegenstands. So befindet sich das "B" von Brot in Reihe 2 und ergibt als Lösung 2 Brote.  
  
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Die gefundenen Gegenstände müssen '''zu Mattes Trübauge''', dem Fachmann für Runen in der südöstlichen Ecke der Markthalle gebracht werden.  
 
Die gefundenen Gegenstände müssen '''zu Mattes Trübauge''', dem Fachmann für Runen in der südöstlichen Ecke der Markthalle gebracht werden.  
  
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<div style="width: 85%; background-color: #f4d594;" class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster auf, um die Lösungen einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent">
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| valign="top" bgcolor="#f4d594" rowspan="4" | [[Image:Rätselmarathon3.jpg]]
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| bgcolor="#f4d594" | Die roten Zahlen (1,7,5,2) welche sich an den Schnittpunkten der 9x9 Felder befinden, sind ein Hinweis darauf, daß das  Zahlen-Sudoku gegenüber dem Rune-Sudoku um 90&deg; Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist.
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| bgcolor="#f4d594" | Körper-R. = I7 und Feuer-R. = B1<br>
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| valign="top" bgcolor="#f4d594" rowspan="4" | [[Datei:Rätselmarathon3.jpg]]
Diese Angaben legen das Koordinatensystem fest. Die Koordinaten müßen so angelegt werden damit diese Angaben stimmen. Daraus ergibt sich waagerecht "ABCDEFGHI" und senkrecht "987654321" für das Runen-Sudoku. Das Koordinatensystem wird mitgedreht.
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| bgcolor="#f4d594" | Die roten Zahlen (1,7,5,2) welche sich an den Schnittpunkten der 9x9 Felder befinden, sind ein Hinweis darauf, daß das Zahlen-Sudoku gegenüber dem Rune-Sudoku um 90° Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht ist.
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| bgcolor="#f4d594" | Körper-R. = I7 und Feuer-R. = B1<br>  
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Diese Angaben legen das Koordinatensystem fest. Die Koordinaten müßen so angelegt werden damit diese Angaben stimmen. Daraus ergibt sich waagerecht "ABCDEFGHI" und senkrecht "987654321" für das Runen-Sudoku. Das Koordinatensystem wird mitgedreht.  
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| bgcolor="#f4d594" | 7 Wasser-, 4 Feuer- und 6 Körperrunen zu '''Mizgog '''ganz oben im Turm der Magier bringen.<br>
 
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<div style="width: 85%; background-color: #f4d594;" class="NavFrame"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster auf, um die Lösungen einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent">
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<div class="NavFrame" style="width: 85%; background-color: #f4d594;"><div class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster auf, um die Lösungen einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent">
 
Die Punkte in den Kästchen auf der Karte geben die Anzahl der Gegenstände ein, die gebraucht werden. Die Kreuze auf den Karten geben die Stelle an, an der die gesuchten Gegenstände liegen  
 
Die Punkte in den Kästchen auf der Karte geben die Anzahl der Gegenstände ein, die gebraucht werden. Die Kreuze auf den Karten geben die Stelle an, an der die gesuchten Gegenstände liegen  
  
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= Rätsel V  =
 
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Bringt diese Gegenstände zu Barnabus Hurma im Varrocker Museum<br>  
 
Bringt diese Gegenstände zu Barnabus Hurma im Varrocker Museum<br>  
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<div class="NavFrame" style="width: 85%; background-color: #f4d594;"><div style="text-align: center;" class="NavHead"><center>'''Klappt das Fenster auf, um die Lösungen einzusehen'''</center></div> <div class="NavContent">
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
|'''Sechs'''
 
|'''br'''auchen
 
|'''On'''yx,
 
|'''Ze'''it
 
|ist '''diffizil'''
 
|bis auf Wei'''ter'''es.
 
 
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|6
+
| '''Sechs'''
|Br
+
| '''br'''auchen
|on
+
| '''On'''yx,
|ze
+
| '''Ze'''it
|schwer
+
| ist '''diffizil'''
|ter
+
| bis auf Wei'''ter'''es.
 
|-
 
|-
|colspan="6" align="center" | 6 Bronzeschwerter
+
| 6  
 +
| Br
 +
| on
 +
| ze
 +
| schwer
 +
| ter
 +
|-
 +
| align="center" colspan="6" | 6 Bronzeschwerter
 
|}
 
|}
  
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
|'''Ein'''
 
|'''Wald'''
 
|und '''ein Schelm, wer an die Bürger denkt.'''
 
 
|-
 
|-
|1
+
| '''Ein'''
|Holz
+
| '''Wald'''
|Die '''Schild'''bürger
+
| und '''ein Schelm, wer an die Bürger denkt.'''
 
|-
 
|-
|colspan="3" aling="center"|1 Holzschild
+
| 1
 +
| Holz
 +
| Die '''Schild'''bürger
 +
|-
 +
| colspan="3" | 1 Holzschild
 
|}
 
|}
  
 
{| class="wikitable"
 
{| class="wikitable"
|Die Wüste '''Gob'''i
 
|'''lin'''dert
 
|die Auf'''rüstung'''
 
|'''doppelt'''.
 
 
|-
 
|-
|Gob
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| Die Wüste '''Gob'''i
|lin
+
| '''lin'''dert
|Rüstung
+
| die Auf'''rüstung'''
|2
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| '''doppelt'''.
 
|-
 
|-
|colspan="4" aling="center" | 2 Goblinrüstungen (nur normale, keine bunten)
+
| Gob
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| lin
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| Rüstung
 +
| 2
 +
|-
 +
| colspan="4" | 2 Goblinrüstungen (nur normale, keine bunten)
 
|}
 
|}
  
 
+
<br> Diese Gegenstände müssen zu Sir Vyvin im Schloss der weißen Ritter gebracht werden.  
Diese Gegenstände müssen zu Sir Vyvin im Schloss der weißen Ritter gebracht werden.
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</div> </div>  
 
</div> </div>  
[[Category:Tipps_und_Tricks]]
+
 
[[kategorie:Feiertagsereignis]]
+
 
 +
[[Category:Festtagsereignisse]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 21:40 Uhr

Achtung ! Wenn ihr die Fenster aufklappt, findet ihr die Lösungen zum Rätselmarathon

Avalani groß.png

Startpunkt

RuneScape-Forum

  • Events von Spielern und J-Mods
    • Sonstige Events
      • 3.Kryptischer Rätselmarathon! erstellt von Avalani

Avalani.jpg
Löst das erste Rätsel und bringt Avalani die von ihr gewünschten Gegenstände und beginnt so den Marathon. Avalani befindet sich im Westen des Clancamps.

Tipp: Mit einem Clanbanner könnt ihr direkt ins Camp teleportieren. Dazu müßt ihr das Banner handhaben und die entsprechende Option wählen.

Täglich ab 16:00 Uhr findet ihr dann ein weiteres Rätsel im RuneScape-Forum. Es geht immer darum bestimmte Gegenstände in einer bestimmten Anzahl einer bestimmten Person zu bringen. Habt ihr die richtigen Gegenstände dabei, wird die Person mit euch darüber reden und euch bitten zu Avalani zu gehen.

Die Rätsel müssen hintereinander gelöst werden, jedoch sind sie nicht an den Tag ihres Erscheinens gebunden. Ihr könnt somit am letzten Tag auch alle Rätsel hintereinander erledigen.

Bedenkt, daß der Rätselmarathon allen Spielern zugänglich ist, somit können die gesuchten Gegenstände und Personen nur in dem Bereich aufzufinden sein, der Nichtmitglieder zur Verfügung steht.

Rätsel I

ZF GFCCI GVL UFDWU QBORQBDTUD JVDL PNVDHDRW FWZ 3 QFOOKDFID HLVWXDW.

Rätsel II

Rätselmarathon2.jpg

1B quer: Eine musikalische Richtlinie
A3 quer: Kann man geben und trotzdem für sich haben
B8 quer: Ein Titel, der sich aus einem Mann und seiner Zuständigkeit zusammensetzt
F5 quer: Ein bei den Gnomen beliebter Hahnenschwanz
H3 quer: Klarer Himmel, jedoch mit Weh
K10 quer: Ein halber Schuft


B1 senkrecht: Die Köche RuneScapes nehmen dies als Mülleimer
D5 senkrecht: Quasi eine Aufforderung zum Nichtstun
G4 senkrecht: Lieber auf dem Essen als auf den Augen
I2 senkrecht: Kann man zwar schießen, ist aber keine jägerische Leistung
I7 senkrecht: Rückwärts beschleunigte Gesichtsbehaarung
L5 senkrecht: Ein Drang, der Mist und Muse beinhaltet
M1 senkrecht: Muss man zum Zeigen nicht unbedingt haben

Rätselmarathon2b.jpg

Die farbigen Felder bilden die Lösungswörter (1 Farbe = 1 Wort). Die Zeile, in der ihr den Anfangsbuchstaben gefunden habt, bestimmt die benötigte Anzahl.

Rätselmarathon2c.jpg

Rätsel III

Rätselmarathon3a.jpg
Rätselmarathon3c.jpg

Körper-R. = I7 | Feuer-R. = B1

"Es gibt viele weiße Schlüssel und ¼ von ihnen ist schwarz. Wo gehören sie hin?"

" Was befindet sich in einer Vase, einem Glas und einer Schale, aber in keinem Eimer, Krug oder Teller?” – L – (X + X) - XXII

"Es berührt dich. Es bewegt dich. Dann ist es verschwunden. Es bringt deinen Handrücken zum Kribbeln, damit du ihm folgst. Was ist es?"

"Ich bin der Anfang vom Ende und das Ende von Liebe und Hingabe, unablässlich für das Leben und habe mit dem Tod nichts zu tun. Was bin ich?" X- (V+ III)

" Wenn du meinen Namen sagst, gibt es mich nicht mehr." "Womit endet die Schöpfung?" (X – VII) + (V – II)


Rätsel IV

Rätselmarathon4.jpg
Rätselmarathon4a.jpg

Rätsel V

Rätselmarathon5.jpg Rätselmarathon5a.jpg
Rätselmarathon5b.jpg


Rätsel VI

Rätselmarathon6.jpg Rätselmarathon6a.jpg