Pyramide der Plünderer: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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− | + | [[Datei:Person - Wächter-Mumie.png|right|250px]] | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
= Einführung = | = Einführung = | ||
− | Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, | + | [[Image:Titelbild Pyramide der Plünderer.jpg|900px]] |
+ | |||
+ | Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, das sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, das sehr effektiv ist, da es viele Erfahrungspunkte in Diebstahl bringt. | ||
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
− | + | *Diebstahl Stufe 21 | |
+ | *[[Gertruds Katze]], um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (Auch für Spieler mit Kampfstufe 3 ist es möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem [[Pharaonenzepter]], welches handelbar ist und euch in die Pyramide teleportieren kann.) | ||
+ | *[[Icthlarin´s Helferlein]] ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Stadt Sophanem durch die Stadttore betreten könnt. Es ist aber nicht erforderlich. <br> | ||
+ | *[[Kontakt]] ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Bank in Sophanem benutzen könnt. Es ist aber nicht erforderlich. | ||
+ | *Voraussetzung, um das [[Götterzepter]] zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Ausrüstung = | ||
+ | |||
+ | ===== '''Ohne Kampfausrüstung''' ===== | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
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− | | | + | | |
+ | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Umhang=[[Datei:Kult-Umhang.png]] | ||
+ | |Hals=[[Datei:Amulett des Ruhms.png]] | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=[[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Gewandtheits-Hose.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Duell-Ring.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *[[Übersicht Auren|Aura]]: Kleptomanie | ||
+ | *Umhang: [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Umhang]] oder [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]] | ||
+ | *[[Pharaonenzepter|Pharaonenzepter]] | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Robenoberteil]] | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Beinlinge]] | ||
+ | *Armband der Regeneration | ||
+ | *[[Stiefel der Leichtigkeit|Stiefel der Leichtigkeit]] | ||
+ | *[[Duellring|Duell-Ring ]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ===== '''Kampf-Ausrüstung''' ===== | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
|- | |- | ||
− | | [[ | + | | |
− | |- | + | {{AusrüstungInvi |
− | | | + | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] |
+ | |Kopf= | ||
+ | |Umhang=[[Datei:Kult-Umhang.png]] | ||
+ | |Hals=[[Datei:Amulett des Ruhms.png]] | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=[[Datei:Höllenpeitsche.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Schwarzdrachenleder-Harnisch.png]] | ||
+ | |Schild= [[Datei:Drachen-Parierdolch.png]] | ||
+ | |Beine=[[Datei:Schwarzdrachenleder-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Duell-Ring.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | *[[Übersicht Auren|Aura]]: Kleptomanie | ||
+ | *Umhang: [[Runespan#Kult-Robe|Kult-Umhang]] oder [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|gefleckter oder gepunkteter Umhang]] | ||
+ | *[[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]] | ||
+ | *Höllenpeitsche | ||
+ | *Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar | ||
+ | *Schwarzdrachenlder-Beinlinge oder vergleichbar | ||
+ | *Armband der Regeneration | ||
+ | *[[Stiefel der Leichtigkeit|Stiefel der Leichtigkeit]] | ||
+ | *[[Duellring|Duell-Ring]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | + | ===== '''Inventar ''' ===== | |
− | + | Siehe: Taktik | |
− | + | Das Inventar ist immer abhängig davon, welche Taktik man benutzen möchte. Es wird bei den jeweiligen Vorschlägen näher erklärt. | |
− | + | ===== '''Gegenstände die hilfreich sind''' ===== | |
− | = | + | Da seit der Einführung des neuen Kampfsystems Giftschäden nicht mehr wirklich hoch sind, können die folgenden Gegenstände mitgenommen werden, sind aber nicht zwingend erforderlich: |
+ | |||
+ | *[[Image:Gebetsbuch.png]] [[Gebetsbuch|Gebetsbuch]] in Verbindung mit dem [[Image:Heiliges Symbol.png]] [[Heiliges Symbol|Heiligem Symbol]] - heilt Giftschaden | ||
+ | *[[Image:Antigift-Totem.png]] [[Kerkerkunde - Belohnungen#Antigift-Totem|Antigift-Totem]] - verhindert Giftschaden | ||
+ | |||
+ | Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch '''''reduzierend''''' auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus: | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Dietrich.png]] Dietrich - für erfolgreicheres Öffnen der Türen | ||
+ | *[[Image:Schlangenbeschwörerflöte.png]] [[Schlangenbeschwörerflöte]] - verhindert Schlangenbisse | ||
+ | |||
+ | Sehr hilfreich: | ||
+ | |||
+ | *[[Image:Ring des Reichtums.png]] Ring des Reichtums - erhöht die Chance wertvollere Gegenstände zu erhalten | ||
+ | *[[Image:Kleptomanie.png]] <br> | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Kleptomanie-Aura<br> | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Stehlens<br> | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Dauer<br> | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Aufladezeit<br> | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Loyalitätspunkte<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Kleptomanie | ||
+ | | align="center" | um 3% | ||
+ | | align="center" rowspan="4" | 1 Stunde | ||
+ | | align="center" rowspan="4" | 3 Stunden | ||
+ | | align="center" | 5.000<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Kleptomanie (vb) | ||
+ | | align="center" | um 5% | ||
+ | | align="center" | 19.000<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Kleptomanie (vb+) | ||
+ | | align="center" | um 7%, | ||
+ | | align="center" | 45.000<br> | ||
+ | |- | ||
+ | | Kleptomanie (vb++) | ||
+ | | align="center" | um 10% | ||
+ | | align="center" | 58.500 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
= Anreise = | = Anreise = | ||
− | {| width="100%" | + | <rskarte c2="26O31" c1="11S14" /> |
+ | |||
+ | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" align="left" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | + | *Zu Fuß: Vom Shantay-Pass in Al Kharid (zu erreichen entweder mit dem [[Besen, verzauberter|verzauberten Besen]], dem [[Amulett des Ruhms|Amulett des Ruhms]], dem [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit-Teleport]] Al Kharid oder dem [[Macht-Medaillion]] zum [[Turm der Macht]]) könnt ihr zu Fuß nach Sophanem wandern. Dies dauert jedoch sehr lange und ist nicht zu empfehlen. Es entstehen jedoch keine Kosten. | |
− | + | *Mit dem [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]]: Den Shantay-Pass in Al Kharid durchqueren und den [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] benutzen. Von Pollnivneach entweder wieder zu Fuß weiter, oder im Süden von Pollnivneach die Weitereise mit dem fliegenden Teppich nach Sophanem antreten. Kosten: 200 gm bzw. 100 Gm mit [[Ring des Charos (vz)]]. Verbilligte Teppichreisen werden euch auch nach dem Miniabenteuer: [[Räuberhandel]] gewährt.<br> | |
− | + | *[[Magnetit-Netzwerk|Magnetiten-Teleport]]: Banditenlager-Magnetit, rennt nun Richtung Süden nach Sophanem.Diesen Magnetiten könnt ihr nach dem Abenteuer: [[Der_Wüstenschatz|Der Wüstenschatz]] freischalten.<br> | |
− | + | *[[Pharaonenzepter]] Teleport direkt zur Wächter-Mumie in der Jalsavrah - Pyramide.<br> | |
− | + | *[[Götterzepter]] Teleport direktzur Wächter-Mumie in der Jalsavrah - Pyramide. | |
− | + | *[[Feenringe|Feenring DLQ]], ihr landet nördlich von Nardah, von hier aus rennt ihr Richtung Süden nach Sophanem.<br> | |
+ | *[[Wüsten-Amulett]] 2, 3 oder 4, welches ihr nach den [[Aufgabenlisten_Die_Wüste|Aufgabenlisten Die Wüste]] mittel, schwer oder Elite erhaltet und mit dem ihr nach Nardah teleportieren könnt.<br> | ||
|- | |- | ||
− | | colspan="2" style="text-align: left;" | <br> | + | | colspan="2" style="text-align: left;" | <br> |
+ | ===== Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide ===== | ||
+ | |||
+ | [[Image:Karte Anreise Sophanem.jpg|350px]] | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | + | 1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer | |
− | + | 2 = Bank in Sophanem | |
− | = | + | 3 = Bank in Nardah |
− | {| width=" | + | 4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten an Simon Templeton <br> |
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Monster und Fallen = | ||
+ | |||
+ | {| width="842" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | |
− | '''Monster''' | + | '''Monster/Fallen''' |
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | |
'''Stufe''' | '''Stufe''' | ||
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | |
− | '''Vorkommen | + | '''Vorkommen''' |
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | |
− | ''' | + | '''Giftig''' |
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="2" scope="col" | '''Schaden''' |
|- | |- | ||
− | + | | Mumie | |
− | | | + | | align="center" | 84 - 86 - 103 |
− | + | | Sarkophag | |
− | | | + | | align="center" | nein |
− | | | + | | align="center" | |
− | Nahangriff: | + | Nahangriff: bis zu 85 |
− | + | | align="center" | | |
+ | Gift: ./. | ||
− | | | + | |- |
− | + | | Skarabäus-Schwarm | |
+ | | align="center" | 92 - 98 | ||
+ | | Schatztruhe | ||
+ | | align="center" | ja | ||
+ | | align="center" | | ||
+ | Nahangriff: bis zu 52 | ||
− | + | | align="center" | | |
+ | Gift: gering | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | Schlange |
− | | | + | | align="center" | . / . |
− | | | + | | Urnen |
− | | | + | | align="center" | ja |
− | | | + | | align="center" | |
− | + | Biss: bis zu 36 | |
− | + | | align="center" | | |
+ | Gift: gering | ||
− | | | + | |- |
− | + | | Fallen | |
+ | | align="center" | ./. | ||
+ | | Eingang zur Kammer | ||
+ | | align="center" | nein | ||
+ | | align="center" | | ||
+ | Nahangriff: bis zu 30 | ||
− | + | | align="center" | | |
+ | Gift: ./. | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | colspan="6" | |
− | + | Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | |} | |
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | = Plündern = | |
− | | | + | [[Image:Wächter-Mumie ganz.jpg|50px]] |
− | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" class="FCK__ShowTableBorders" | |
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. | ||
− | + | Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:<br> | |
− | + | *1. Direkt mit dem Pharaonen- bzw. Götterzepter zur Wächter-Mumie teleportieren | |
+ | *2. Insgesamt gibt es 4 Eingangstüren (alle Himmelsrichtungen) zur Pyramide, wobei man ausprobieren muss, in welcher sich die Wächter-Mumie gerade befindet. Solltet ihr die falsche Tür gewählt haben, kommt ihr automatisch am Nordausgang der Pyramide wieder heraus. | ||
− | + | Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: '''Minispiel beginnen'''. | |
− | + | Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert | |
− | + | In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden: <br> | |
− | + | *1. Sperrfalle direkt neben dem Eingang entschärfen (EP in Diebstahl) | |
+ | *2. Urnen durchsuchen (EP in Diebstahl) | ||
+ | *3. Goldene Truhe durchsuchen (EP in Diebstahl) 4. Sarkophag öffnen (EP in Stärke) 5. Türe in den nächsten Raum öffnen (EP in Diebstahl). Jede Kammer verfügt über 4 Türen, wobei nur eine in die nächste Kammer führt. Die drei anderen führen in Sackgassen. Zusätzlich gibt es einen Ausgang, durch den ihr die Pyramide verlassen könnt. | ||
− | + | Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite des Bildschirms, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramide und zum Nordausgang der Pyramide gebracht. | |
− | + | ||
− | {| width=" | + | '''Vorgehensweise '''– unter Taktik |
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Erfahrungspunkte == | ||
+ | |||
+ | === Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel === | ||
+ | |||
+ | ==== Ehrfahrungspunkte Methode "Durchsuchen" ==== | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="8" | Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Stufe in Diebstahl | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Falle | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Anzahl der Urnen | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Urne | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP für goldene Truhe | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP für Grufttüre | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 1 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 21 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 40 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 40 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 2 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 31 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 90 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 3 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 41 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 12 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 4 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 51 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 215 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 140 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 140 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 5 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 61 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 200 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 200 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 6 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 71 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 7 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 81 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 675 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 8* | ||
+ | | style="text-align: center;" | 91 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 825 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 550 | ||
| | | | ||
− | + | |- | |
− | + | | colspan="7" | | |
− | + | Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |
|} | |} | ||
− | <br> | + | ==== <br> Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen" ==== |
− | == | + | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="8" | Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Stufe in Diebstahl | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Falle | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Anzahl der Urnen | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Gesamt-EP pro Urne | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 1 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 21 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 20 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 40 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 2 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 31 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 30 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 90 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 3 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 41 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 12 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 50 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 4 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 51 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 70 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 140 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 210 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 5 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 61 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 200 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 6 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 71 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 7 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 81 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 225 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 675 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 8* | ||
+ | | style="text-align: center;" | 91 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 275 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 550 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 825 | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="7" | | ||
+ | Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | ||
− | |||
|- | |- | ||
− | ! colspan=" | + | | colspan="7" | |
+ | Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel === | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="8" scope="col" | Diebstahltraining mit Hilfsmittel | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Stufe in Diebstahl | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Falle | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Anzahl der Urnen | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP pro Urne mit Flöte | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Dadurch "verlorene" EP pro Urne* | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP für Türe mit Dietrich | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 1 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 21 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 40 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 20 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 20 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 20 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 2 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 31 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 60 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 30 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 30 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 30 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 3 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 41 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 12 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 50 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 50 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 50 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 4 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 51 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 140 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 75 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 70 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 70 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 5 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 61 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 200 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 6 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 71 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 300 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center;" | Kammer 7 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 81 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 450 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 225 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 225 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 225 | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center;" | Kammer 8 |
− | | | + | | style="text-align: center;" | 91 |
+ | | style="text-align: center;" | 10 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 13 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 550 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 275 | ||
+ | | style="text-align: center;" | | ||
| | | | ||
− | + | |- | |
+ | | colspan="8" | | ||
+ | Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | === Erfahrungspunkte in Stärke === | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="8" | Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 1 |
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 2 |
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 3 |
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 4 | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 5 | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 6 | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 7 | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kammer 8 | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center;" | 20 |
− | | | + | | style="text-align: center;" | 30 |
− | | 100 | + | | style="text-align: center;" | 50 |
+ | | style="text-align: center;" | 70 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 100 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 150 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 225 | ||
+ | | style="text-align: center;" | 275 | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Weg durch die Kammern == | ||
+ | |||
+ | ===== '''Die schnellsten Wege durch die Kammern''' ===== | ||
+ | |||
+ | [[Image:Pyramid übersichtkarte.jpg]] | ||
+ | |||
+ | ===== '''Die Kammern mit den Urnen''' ===== | ||
+ | Am 16 März 2015 fand eine grafische Überarbeitung der Pyramide der Plünderer statt. | ||
+ | |||
+ | Der Grundriss der Räume und die Lage der Türen haben sich dabei nicht verändert. | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Pyramide der Plünderer neue Gestaltung.jpg|550px]] | ||
+ | |||
+ | '''Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet''' | ||
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 1'''</span> |
− | | 3 | + | [[Image:Kammer 1.jpg|250px]] |
− | | | + | |
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 2'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 2.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 3'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 3.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 4'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 4.jpg|250px]] | ||
+ | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 5'''</span> |
− | | | + | [[Image:Kammer 5.jpg|250px]] |
− | | | + | |
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 6'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 6.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 7'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 7.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | | valign="top" bgcolor="#333300" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">'''Kammer 8'''</span> | ||
+ | [[Image:Kammer 8.jpg|250px]] | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Banken == | ||
+ | |||
+ | {| width="564" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" colspan="4" | Banken |
− | + | ||
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Möglichkeiten |
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Zeitaufwand |
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Kosten |
|- | |- | ||
− | | | + | | 1. Burgenkampf - [[Duellring]] |
− | | | + | | align="center" | gering |
− | | | + | | align="center" | mittel |
|- | |- | ||
− | | | + | | 2. Edgeville - [[Amulett des Ruhms]] oder [[Magnetit-Netzwerk|Magnetit]] |
− | | | + | | align="center" | gering |
− | | | + | | align="center" | günstig |
|- | |- | ||
− | | | + | | 3. Daemonheim - [[Ring der Alliierten]] |
− | | | + | | align="center" | mittel |
− | | | + | | align="center" | kostenfrei |
|- | |- | ||
− | | | + | | 4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer [[Kontakt]] |
− | | | + | | align="center" | mittel |
− | | | + | | align="center" | kostenfrei |
|- | |- | ||
− | | | + | | 5. Nardah - zu Fuß - [[Wüsten-Amulett]] 2, 3 oder 4<br> |
+ | | align="center" | groß | ||
+ | | align="center" | kostenfrei | ||
+ | |- | ||
+ | | 6. [[Magnetit-Netzwerk]] | ||
+ | | align="center" | groß | ||
+ | | align="center" | kostenfrei | ||
+ | |- | ||
+ | | 7. Große Markthalle - [[Ring des Reichtums]] | ||
+ | | align="center" | mittel | ||
+ | | align="center" | günstig | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="4" | Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
− | = | + | = Taktik = |
− | {| width="100%" | + | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" align="left" class="FCK__ShowTableBorders" |
|- | |- | ||
− | + | | | |
+ | Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist. Wenn ihr euch zu einer Bank (keine Truhe) teleportiert, laden sich eure Lebenspunkte automatisch wieder auf, sobald ihr eure Bank öffnet. Zwar werdet ihr in der Pyramide auch vergiftet, aber so gering, dass ihr kein Gegengift mitzunehmen braucht. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | Am Schnellsten könnt ihr in der Pyramide im Team trainieren. Sprecht euch ab nach welcher Taktik ihr vorgeht und teilt euch die Türen in den Kammern vorher auf. Habt dabei immer ein Auge auf die Mitspieler, um schnellstmöglich durch die Kammern zu gelangen. Natürlich empfiehlt es sich hier, wenn alle Spieler mehr oder weniger auf der selben Stufe in Diebstahl sind.<br> | ||
+ | |||
|- | |- | ||
− | | | + | | |
− | + | Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: | |
− | | | + | |
+ | '''Bei allen Varianten (außer Variante 5) immer Auto-Kampf ausschalten! ''' | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | == '''Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:''' == | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | | width="25%" | |
− | + | {{AusrüstungInvi | |
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=][[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Gewandtheits-Hose.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Duell-Ring.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
− | + | *Stiefel der Leichtigkeit, | |
+ | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]], Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), | ||
+ | *Zepter, | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, | ||
+ | *Armband der Regeneration, | ||
+ | *Duell-Ring, | ||
+ | *Aura: Klepthomanie - falls vorhanden | ||
− | + | | width="25%" valign="top" | | |
+ | {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
− | + | *20 Haie | |
− | + | |} | |
+ | '''Durchführung:''' | ||
+ | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie | ||
+ | *Plündern beginnen - Sperrfalle in Kammer 1 entschärfen | ||
+ | *offene Türe in Kammer 2 suchen | ||
+ | *währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen | ||
+ | *Sperrfalle in Kammer 2 entschärfen | ||
+ | *goldene Truhe öffnen | ||
+ | *offene Türe in Kammer 3 suchen | ||
+ | *währenddessen Ton-, Elfenbein- oder Stein-Artefakt aus der Truhe fallen lassen | ||
+ | *dies bis in Kammer 4 vorsetzen - Sperrfalle in Kammer 4 entschärfen | ||
+ | *Urnen plündern, Rechtsklick „Durchsuchen Schlangen“ dann Urne anklicken und durchsuchen. Dies scheint auf den ersten Blick länger zu dauern, aber dadurch werden Bisse durch die Schlangen überwiegend vermieden. Ist zwar ein höherer Aufwand, aber zeitlich gesehen schneller. | ||
+ | *In dieser Kammer die Urnen so lange plündern, bis die Sanduhr bzw. der Zeitbalken auf ca. die Hälfte abgelaufen ist | ||
+ | *offene Türe in Kammer 5 suchen - Sperrfalle, entschärfen und alle Urnen wie in Kammer 4 plündern | ||
+ | *goldene Truhe öffnen (Sarkophag nicht öffnen) | ||
+ | *Kammer ganz verlassen und mit dem Zepter zur Wächter-Mumie teleportieren | ||
+ | *Wiederholt dies so lange, bis ihr kein Essen mehr im Inventar habt | ||
+ | *Hebt nur goldene Artefakte auf. Wenn euer Inventar mit goldenen Artefakten gefüllt ist, mit dem Duell-Ring zum Burgenkampf teleportieren und dort das Inventar wieder mit Essen und ggf. Gegengiften befüllen. | ||
+ | *Zurück zur Pyramide mit einem Zepter. Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide zu nehmen, um das Zepter bei der Wächter-Mumie aufzuladen. | ||
+ | *Die gesammelten Artefakte nach Beendigung eures Trainings, in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen. | ||
− | |||
<br> | <br> | ||
− | + | |} | |
− | + | == '''Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:''' == | |
− | + | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | |
+ | |- | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=][[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Gewandtheits-Hose.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Duell-Ring.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
− | + | *Stiefel der Leichtigkeit, | |
+ | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]], Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, | ||
+ | *Zepter, | ||
+ | *Armand der Regeneration, | ||
+ | *Duell-Ring, | ||
+ | *Aura: Klepthomanie - falls vorhanden | ||
+ | | width="25%" valign="top" | {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
− | + | 2 Haie, | |
− | + | ||
− | + | 25 freie Plätze für Artefakte | |
+ | |} | ||
+ | '''Durchführung''' | ||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Teleport mit dem Zepter zur Wächter-Mumie | ||
+ | *Plündern beginnen | ||
+ | *nun so wie bei Variante 1 vorgehen bis Ende Kammer 5 | ||
+ | *lasst jedoch keine der gesammelten Artefakte fallen | ||
+ | *Teleportiert euch nach dem Öffnen der goldenen Truhe in der 5 Kammer direkt zum Burgenkampf und deponiert dort eure Artefakte | ||
+ | *Inventar mit 2 Haien befüllen | ||
+ | *Zurück zur Pyramide mit einem Zepter | ||
+ | *Achtet darauf, dass wenn das Zepter nur noch eine Ladung übrig hat, ihr 6 goldene Artefakte mit in die Pyramide nehmt, um es bei der Wächter-Mumie aufzuladen | ||
+ | *Die gesammelten Artefakte nach Beendigung in der Gewandtheits-Pyramide gegen Goldmünzen eintauschen | ||
+ | *diese Variante bringt euch mehr Gewinn, als Variante 1<br> | ||
+ | |} | ||
− | + | == '''Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:''' == | |
− | <br> | + | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" |
+ | |- | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=][[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Gewandtheits-Hose.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Ring des Reichtums.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
+ | *Stiefel der Leichtigkeit, | ||
+ | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]], Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, | ||
+ | *Zepter, | ||
+ | *Armand der Regeneration, | ||
+ | *Ring des Reichtums, | ||
+ | *Aura: Klepthomanie - falls vorhanden: | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
+ | *2 Haie, | ||
+ | *25 freie Plätze für Artefakte | ||
+ | |} | ||
+ | '''Durchführung''' | ||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *wie Variante 2, nur mit Teleport in die Große Markthalle, denn nur wenn ihr den Ring des Reichtums tragt, könnt ihr auch eine juwelenbesetzte Statuette „ergattern“ | ||
+ | *ihr könnt selbstverständlich auch den Duell-Ring im Inventar mit euch nehmen, nur dadurch fehlt euch ein Platz im Inventar, welches ihr evtl. für die Artefakte benötigt. | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == '''Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:''' == | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | width="25%" valign="top" | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=[[Datei:Pharaonenzepter.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Gewandtheits-Oberteil.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Gewandtheits-Hose.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Ring des Reichtums.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
+ | *Stiefel der Leichtigkeit, | ||
+ | *[[Gefleckter oder gepunkteter Umhang]], Kult-Umhang oder Ardougne-Umhang (3), | ||
+ | *Gewandtheits-Oberteil oder Kult-Robenoberteil, | ||
+ | *Gewandtheits-Hose oder Kult-Beinlinge, | ||
+ | *Armand der Regeneration, | ||
+ | *Ring des Reichtums, | ||
+ | *Aura: Klepthomanie - falls vorhanden | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
+ | *20 Haie, | ||
+ | *6 freie Plätze für Artefakte | ||
+ | |} | ||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | '''Durchführung''' | ||
+ | *Anreise beliebig | ||
+ | *den Eingang zur Pyramide suchen | ||
+ | *Plündern beginnen | ||
+ | *nun wie bei Variante 1 vorgehen | ||
+ | *nach Verlassen der 5. Kammer den passenden Eingang zur Pyramide suchen, bis ihr die Wächter-Mumie gefunden habt | ||
+ | *Nun wieder zum Plündern beginnen | ||
+ | *Wenn euer Inventar gefüllt mit goldenen Artefakten ist, dann nach dem Verlassen der Pyramide Richtung Osten zur Bank in Sophanem laufen und dort euer Inventar leeren und anschließend befüllen. Dies ist erst nach dem Abenteuer Kontakt möglich. | ||
+ | *Diese Variante empfiehlt sich, wenn man nur „mal kurz“ ein paar Runden in der Pyramide drehen will<br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == '''Variante 5 mit Kämpfen:''' == | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | width="25%" valign="top" | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals=[[Datei:Amulett des Ruhms.png]] | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=[[Datei:Höllenpeitsche.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper=[[Datei:Schwarzdrachenleder-Harnisch.png]] | ||
+ | |Schild= [[Datei:Drachen-Parierdolch.png]] | ||
+ | |Beine=[[Datei:Schwarzdrachenleder-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Duell-Ring.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
+ | |||
+ | *Ardougne-Umhang, Kult-Umhang oder [[Gefleckter oder gepunkteter Umhang|gefleckter oder gepunkteter Umhang]], | ||
+ | *Amulett des Ruhms, | ||
+ | *Höllenpeitsche, | ||
+ | *Schwarzdrachenleder-Harnisch oder vergleichbar, | ||
+ | *Schwarzdrachenleder-Beinlinge oder vergleichbar, | ||
+ | *Armband der Regeneration, | ||
+ | *Stiefel der Leichtigkeit, | ||
+ | *Duell-Ring, | ||
+ | *Aura: Kleptomanie - falls vorhanden | ||
+ | |||
+ | | valign="top" width="25%" | | ||
+ | {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | |[[Datei:Hai.png]] | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
+ | |||
+ | wahlweise von Variante 1 - 4 | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | '''Durchführung''' | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Anreise beliebig | ||
+ | *den Eingang zur Pyramide suchen | ||
+ | *Plündern beginnen | ||
+ | *Vorgehensweise von Variante 1 - 4 | ||
+ | *in der letzten möglichen Kammer den Sarkophag öffnen und die Mumie töten | ||
+ | *Banken je nach Variante | ||
+ | *Fair-Play: wenn man die Mumie aus den Sarkophagen "befreit", diese auch töten, da die Mumien nicht nur einen selbst angreifen, sondern auch die Mitspieler, wobei diese oftmals nicht für einen Kampf ausgerüstet sind und dann zu Schaden kommen | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == '''Variante 6 für Profis:''' == | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" width="25%"| {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura=[[Datei:Kleptomanie.png]] | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape=[[Datei:Ardougne-Umhang 3.png]] | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe= | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper= [[Datei:Prediger-Plattenpanzer.png]] | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine=[[Datei:Prediger-Beinlinge.png]] | ||
+ | |Hand=[[Datei:Armband der Regeneration.png]] | ||
+ | |Schuhe=[[Datei:Stiefel-der-Leichtigkeit.png]] | ||
+ | |Ring=[[Datei:Ring des Reichtums.png]] | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | | valign="top" width="25%"| | ||
+ | '''Ausrüstung:''' | ||
+ | |||
+ | *Ardougne-Umhang, | ||
+ | *Ring des Reichtums, | ||
+ | *Armband der Regeneration, | ||
+ | *Rüstung mit gutem Gebetsbonus z. B. Predigerrüstzeug | ||
+ | *Optimierung: Antigift-Totem | ||
+ | |||
+ | | valign="top" width="25%"| {{Inventar | ||
+ | |[[Datei:Gegengift (+++) (4).png]] | ||
+ | |[[Datei:Gegengift (+++) (4).png]] | ||
+ | |[[Datei:Gegengift (+++) (4).png]] | ||
+ | |[[Datei:Beschwörungstrank.png]] | ||
+ | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] | ||
+ | |[[Datei:Gebetstrank (4).png]] | ||
+ | |[[Datei:Bunyip-Beutel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Bunyip-Beutel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Bunyip-Beutel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Bunyip-Beutel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Bunyip-Beutel.png]] | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |[[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | |[[Datei:Goldsiegel.png]] | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | | valign="top" width="25%"| | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
+ | *3 Gegengift (+++) (4), | ||
+ | *1 Beschwörungstrank, | ||
+ | *5 Bunyip-Beutel, | ||
+ | *2 Pharaonenzepter und immer 12 Goldartefakte oder 1 Götterzepter und immer 1 Diamant-Statuette (zum Aufladen der Zepter), | ||
+ | *Hausteleport (um schnell Gebetspunkte aufzuladen) oder 2 Gebetstränke | ||
+ | |} | ||
+ | '''Durchführung'''<br> | ||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Plündern beginnen | ||
+ | *direkt bis in die 7. Kammer gehen | ||
+ | *Truhen in den Kammern davor nur plündern, wenn sie direkt auf dem Weg liegen | ||
+ | *in der 7. Kammer alle Urnen plündern | ||
+ | *goldene Truhe öffnen, wenn man bei den Urnen plündert und nur 2 Schritte davon entfernt ist | ||
+ | *in der 8. Kammer alle Urnen plündern | ||
+ | *goldene Truhe öffnen, wenn man bei den Urnen plündert und nur 2 Schritte davon entfernt ist | ||
+ | *den gravierten Sarkophag nur öffnen, wenn man noch kein Götterzepter besitzt | ||
+ | *mit dem Zepter sofort wieder zur Wächter-Mumie teleportieren und ggf. das Zepter mit den goldenen Artefakten aufladen oder sofort das Minispiel wieder beginnen | ||
+ | *mit dem Pharaonenzepter erreicht man zwischen 240.000 und 270.000 EP im Durchschnitt in der Stunde | ||
+ | *mit dem Götterzepter erreicht man zwischen 270.000 und 300.000 EP im Durchschnitt in der Stunde | ||
+ | *Wenn man von den Mumien anderer Spieler angegriffen wird, Nahkampf-Gebet einschalten<br> | ||
+ | *Mit dem Ardougne-Umhang bei Bedarf zum Kloster teleportieren und Gebetspunkte aufladen<br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == '''Variante 7 "Sterbe-Methode''' == | ||
+ | |||
+ | {| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" | ||
+ | |- | ||
+ | | width="25%" valign="top" | {{AusrüstungInvi | ||
+ | |Aura= | ||
+ | |Kopf= | ||
+ | |Cape= | ||
+ | |Hals= | ||
+ | |Pfeil= | ||
+ | |Pfeilanzahl= | ||
+ | |Waffe=][[Datei:Pharaonenzepter-ohmi.png]] | ||
+ | |Waffenanzahl= | ||
+ | |Körper= | ||
+ | |Schild= | ||
+ | |Beine= | ||
+ | |Hand= | ||
+ | |Schuhe= | ||
+ | |Ring= | ||
+ | |Gewicht= | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | | width="25%" valign="top" | '''Ausrüstung:''' | ||
+ | *[[Pharaonenzepter]] | ||
+ | |||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | {{Inventar | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | | | ||
+ | }} | ||
+ | |||
+ | |||
+ | <br> <br> | ||
+ | |||
+ | | width="25%" valign="top" | | ||
+ | '''Inventar:''' | ||
+ | |||
+ | *leeres Inventar | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | '''Durchführung''' | ||
+ | |||
+ | {| width="70%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | *Anreise mit dem [[Pharaonenzepter]] | ||
+ | *Plündern beginnen | ||
+ | *so viele Artefakte sammeln wie nötig, um das Zepter aufzuladen | ||
+ | *da ihr kein Essen bei euch habt, werdet ihr automatisch nach einiger Zeit sterben | ||
+ | *Teleportiert euch von eurem Wiederbelebungsort mit dem Pharaonenzepter zurück zur Pyramide | ||
+ | *dies ist nicht die beste oder sinnvollste Variante, jedoch für Spieler mit wenig Geld eine Alternative<br> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | = Belohnungen = | ||
+ | |||
+ | {| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0" class="FCK__ShowTableBorders" | ||
+ | |- | ||
+ | | | ||
+ | Während ihr in der Pyramide Diebstahl trainiert, erhaltet ihr einige interessante Schätze. Diese reichen von günstig bis hin zu sehr wertvoll. Entscheidet selbst, welche Gegenstände ihr zur Bank bringt und im Anschluss eintauschen werdet, oder welche ihr sofort in der Pyramide fallen lasst. | ||
+ | |||
+ | Hier die Gegenstände die es in der Pyramide zu ergattern gibt: | ||
+ | |||
+ | |} | ||
<br> | <br> | ||
+ | == Schätze == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" height="484" | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" colspan="4" | Schätze aus Urnen, goldenen Truhen und Sarkophargen | ||
+ | |- | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Gegenstand | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Bild | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | zu finden in den Kammern | ||
+ | ! bgcolor="#ffcc99" | Wert der Gegenstände, Eintausch beim Archeologen Simon Templeton, Gewandheitspyramide | ||
+ | |- | ||
+ | | Elfenbeinkamm | ||
+ | | align="center" | [[Image:Elfenbeinkamm.png]] | ||
+ | | align="center" | 1-5 | ||
+ | | align="center" | 50 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Ton-Skarabäus | ||
+ | | align="center" | [[Image:Ton-Skarabäus.png]] | ||
+ | | align="center" | 1-5 | ||
+ | | align="center" | 75 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Ton-Statuette | ||
+ | | align="center" | [[Image:Ton-Statuette.png]] | ||
+ | | align="center" | 1-5 | ||
+ | | align="center" | 100 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Steinsiegel | ||
+ | | align="center" | [[Image:Steinsiegel.png]] | ||
+ | | align="center" | 3-8 | ||
+ | | align="center" | 150 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Stein-Skarabäus | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stein-Skarabäus.png]] | ||
+ | | align="center" | 3-8 | ||
+ | | align="center" | 175 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Stein-Statuette | ||
+ | | align="center" | [[Image:Stein-Statuette.png]] | ||
+ | | align="center" | 3-8 | ||
+ | | align="center" | 200 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Goldsiegel | ||
+ | | align="center" | [[Image:Goldsiegel.png]] | ||
+ | | align="center" | 5-8 | ||
+ | | align="center" | 750 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Gold-Skarabäus | ||
+ | | align="center" | [[Image:Gold-Skarabäus.png]] | ||
+ | | align="center" | 5-8 | ||
+ | | align="center" | 1.000 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Gold-Statuette | ||
+ | | align="center" | [[Image:Gold-Statuette.png]] | ||
+ | | align="center" | 7-8 | ||
+ | | align="center" | 1.200 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Juwelenbesetzte Statuette * | ||
+ | | align="center" | [[Image:Juwelenbesetzte Statuette.png]] | ||
+ | | align="center" | 7-8 | ||
+ | | align="center" | 7.500 gm | ||
+ | |- | ||
+ | | Diamant-Statuette | ||
+ | | align="center" | [[Image:Diamant-Statuette.png]] | ||
+ | | align="center" | 8 | ||
+ | | align="center" | 12.500 gm | ||
|- | |- | ||
− | | colspan=" | + | | colspan="4" | * Die juwelenbesetzte Statuette kann man nur erhalten, wenn man während des Plünderns den Ring des Reichtums trägt |
|} | |} | ||
− | {| width=" | + | <br> |
+ | |||
+ | == Pharonenzepter == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" height="238" | ||
|- | |- | ||
− | | | + | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="3" scope="col" | [[Pharaonenzepter]] [[Image:Pharaonenzepter-ohmi.png]] |
+ | |- | ||
+ | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | ||
+ | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Ladungen''' | ||
+ | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden''' | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | 1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer <br> 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon Templeton, dem Archeologen <br> 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer [[Der Wüstenschatz|Wüstenschatz]].<br> | ||
+ | |||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | 3 Ladungen für Teleports möglich<br> | ||
+ | |||
+ | | rowspan="3" | | ||
+ | 24 Ton-Artefakte<br>oder<br>24 Elfenbein-Artefakte<br>oder<br>12 Stein-Artefakte<br>oder<br>6 Gold-Artefakte | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" height="59" | |
+ | |- | ||
+ | | Das Pharonenzepter erhält man aus den goldenen Truhen oder aus den Sarkophagen. In den Kammern mit einer höheren Stufe, steigt die Wahrscheinlichkeit ein Zepter zu erhalten. Solltet das Inventar voll sein, wenn ihr es bekommt, so liegt es außerhalb der Pyramide am Nordeingang. '''''Ihr bekommt das Zepter auf jeden Fall!''''' | ||
+ | |} | ||
− | == Götterzepter == | + | == Götterzepter == |
− | {| width=" | + | {| width="1279" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" |
|- | |- | ||
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" colspan="6" | [[Götterzepter]] [[Image:Götterzepter.png]] |
− | + | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Eigenschaften / Teleportmöglichkeiten''' |
− | | style="text-align: center;" | '''Bonus ''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Bonus ''' |
− | | style="text-align: center;" | '''Ladungen ''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Ladungen ''' |
− | | style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es zu erhalten''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es zu erhalten''' |
− | | style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es tragen zu können''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Benötigte Stufen um es tragen zu können''' |
− | | style="text-align: center;" | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden''' | + | | bgcolor="#ffcc99" style="text-align: center;" | '''Gegenstände die zum Aufladen benötigt werden''' |
|- | |- | ||
− | | 1. | + | | |
+ | 1. Jalsavrah-Pyramide: Teleport direkt zur Wächter-Mumie, Pyramide der Plünderer | ||
+ | |||
2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen | 2. Jaleustrophos: Teleport zur Gewandheitspyramide direkt zu Simon dem Archeologen | ||
− | 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer Wüstenschatz.<br> | + | 3. Jaldraocht-Pyramide: Teleport zu der Pyramide, bei welcher ihr euer Zauberbuch auf Magie der Ahnen umstellen könnt. Voraussetzung ist das Abenteuer [[Der Wüstenschatz]].<br> |
| | | | ||
− | 1. | + | 1. Neue Urnen: |
+ | |||
+ | Zwei in Kammer 7 und zwei in Kammer 8 | ||
− | 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten | + | 2. Erhöht die Chance, ein Teil der Schwarzen Ibis-Montur zu erhalten |
− | | 10 Ladungen für | + | | 10 Ladungen für Teleporte möglich |
| | | | ||
Diebstahl Stufe 91 | Diebstahl Stufe 91 | ||
Zeile 299: | Zeile 1.342: | ||
1 Diamant-Statuette | 1 Diamant-Statuette | ||
− | | | + | |- |
+ | | colspan="6" | | ||
+ | Das [[Götterzepter]] erhält man nur aus dem gravierten Sarkophag in der 8. Kammer. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
− | == Schwarze Ibis-Montur == | + | == Schwarze Ibis-Montur == |
− | {| | + | [[Image:Ibis-Montur Razamazzaz.jpg|150px]] Razamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem |
+ | |||
+ | {| cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" width="900" | ||
|- | |- | ||
− | ! | + | ! bgcolor="#ffcc99" colspan="4" scope="col" | Schwarze Ibis-Montur |
|- | |- | ||
− | ! scope="col" | Gegenstand | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Gegenstand |
− | ! scope="col" | EP-Bonus in Diebstahl | + | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | Bild |
+ | ! bgcolor="#ffcc99" scope="col" | EP-Bonus in Diebstahl | ||
|- | |- | ||
| Schwarze Ibis-Maske | | Schwarze Ibis-Maske | ||
− | | + 0,4 % | + | | align="center" | [[Image:Ibis-Maske.png]] |
+ | | align="center" | + 0,4 % | ||
|- | |- | ||
| Schwarzer Ibis-Harnisch | | Schwarzer Ibis-Harnisch | ||
− | | + 0,8 % | + | | align="center" | [[Image:Ibis-Oberteil.png]] |
+ | | align="center" | + 0,8 % | ||
|- | |- | ||
− | | Schwarze Ibis Beinlinge | + | | Schwarze Ibis-Beinlinge |
− | | + 0,6 % | + | | align="center" | [[Image:Ibis-Beinlinge.png]] |
+ | | align="center" | + 0,6 % | ||
|- | |- | ||
| Schwarze Ibis-Stiefel | | Schwarze Ibis-Stiefel | ||
− | | + 0,2 % | + | | align="center" | [[Image:Ibis-Stiefel.png]] |
+ | | align="center" | + 0,2 % | ||
|- | |- | ||
− | | Satzbonus | + | | bgcolor="#cccccc" | Satzbonus |
− | | | + | | bgcolor="#cccccc" | |
+ | | bgcolor="#cccccc" align="center" | | ||
+ 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung | + 2,5% bis max. 700 EP pro Handlung | ||
Zeile 336: | Zeile 1.386: | ||
|- | |- | ||
− | | colspan=" | + | | colspan="4" | |
+ | Die schwarze Ibis-Montur erhält man, beim Durchsuchen von Urnen oder Sarkophage. Solltet ihr bereits ein Götterzepter besitzen und dieses in der Hand mit euch führen, so steigt die Wahrscheinlichkeit ein Teil der Ausrüstung zu erhalten. Die Montur gibt euch KEINE EP in der Pyramide und auch nicht, wenn ihr Diebstahl mit Totschlägern trainiert, jedoch gibt sie euch Bonus, wenn ihr ein Affen-Grigri benutzt. Der ganze Satz der Ibis-Montur kann im eigenen Haus in der Rüstungsvitrine untergebracht werden. | ||
+ | |||
|} | |} | ||
− | = Tipps = | + | = Tipps = |
+ | |||
+ | Gerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus, was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. | ||
+ | |||
+ | Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: [[Effektives Diebstahltraining]] | ||
+ | |||
+ | Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer die Türen auf welcher Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. | ||
+ | |||
+ | In diesem Sinne: Auf nach Sophanem und plündert, was das Zeug hält!!! | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | [[kategorie:Diebstahl]] |
Aktuelle Version vom 4. Oktober 2020, 23:28 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Einführung
- 2 Voraussetzungen
- 3 Ausrüstung
- 4 Anreise
- 5 Monster und Fallen
- 6 Plündern
- 7 Taktik
- 7.1 Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.2 Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.3 Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
- 7.4 Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
- 7.5 Variante 5 mit Kämpfen:
- 7.6 Variante 6 für Profis:
- 7.7 Variante 7 "Sterbe-Methode
- 8 Belohnungen
- 9 Tipps
Einführung
Die Pyramide der Plünderer ist ein Minispiel, das sowohl "gefährlich" ist, da man seine Sachen verliert, wenn man sterben sollte, aber es ist auch eines, das sehr effektiv ist, da es viele Erfahrungspunkte in Diebstahl bringt.
Voraussetzungen
- Diebstahl Stufe 21
- Gertruds Katze, um in Begleitung einer Katze, mit der Sphinx sprechen zu können (Auch für Spieler mit Kampfstufe 3 ist es möglich in die Pyramide zu gelangen, jedoch nur mit einem Pharaonenzepter, welches handelbar ist und euch in die Pyramide teleportieren kann.)
- Icthlarin´s Helferlein ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Stadt Sophanem durch die Stadttore betreten könnt. Es ist aber nicht erforderlich.
- Kontakt ist empfehlenswert, da ihr nach dem Abenteuer die Bank in Sophanem benutzen könnt. Es ist aber nicht erforderlich.
- Voraussetzung, um das Götterzepter zu erhalten: Diebstahl Stufe 91 und Runenfertigung Stufe 75 für den gravierten Sarkophag in der 8. Kammer.
Ausrüstung
Ohne Kampfausrüstung
|
|
Kampf-Ausrüstung
|
|
Inventar
Siehe: Taktik
Das Inventar ist immer abhängig davon, welche Taktik man benutzen möchte. Es wird bei den jeweiligen Vorschlägen näher erklärt.
Gegenstände die hilfreich sind
Da seit der Einführung des neuen Kampfsystems Giftschäden nicht mehr wirklich hoch sind, können die folgenden Gegenstände mitgenommen werden, sind aber nicht zwingend erforderlich:
- Gebetsbuch in Verbindung mit dem Heiligem Symbol - heilt Giftschaden
- Antigift-Totem - verhindert Giftschaden
Diese Gegenstände können mitgeführt werden, wirken sich jedoch reduzierend auf die EP-Anzahl in Diebstahl aus:
- Dietrich - für erfolgreicheres Öffnen der Türen
- Schlangenbeschwörerflöte - verhindert Schlangenbisse
Sehr hilfreich:
Kleptomanie-Aura |
Wahrscheinlichkeit des erfolgreichen Stehlens |
Dauer |
Aufladezeit |
Loyalitätspunkte |
---|---|---|---|---|
Kleptomanie | um 3% | 1 Stunde | 3 Stunden | 5.000 |
Kleptomanie (vb) | um 5% | 19.000 | ||
Kleptomanie (vb+) | um 7%, | 45.000 | ||
Kleptomanie (vb++) | um 10% | 58.500 |
Anreise
| |
Überblick über Standorte der Pyramide, Bank und Gewandtheits-Pyramide |
1 = Nordeingang zur Pyramide der Plünderer
2 = Bank in Sophanem
3 = Bank in Nardah
4 = Gewandtheits-Pyramide, Verkaufen von Artefakten an Simon Templeton
Monster und Fallen
Monster/Fallen |
Stufe |
Vorkommen |
Giftig |
Schaden | |
---|---|---|---|---|---|
Mumie | 84 - 86 - 103 | Sarkophag | nein |
Nahangriff: bis zu 85 |
Gift: ./. |
Skarabäus-Schwarm | 92 - 98 | Schatztruhe | ja |
Nahangriff: bis zu 52 |
Gift: gering |
Schlange | . / . | Urnen | ja |
Biss: bis zu 36 |
Gift: gering |
Fallen | ./. | Eingang zur Kammer | nein |
Nahangriff: bis zu 30 |
Gift: ./. |
Die Nahangriffe erfolgen relativ schnell. D.h. Ihr werdet innerhalb kürzester Zeit sehr viel Schaden nehmen, auch wenn die Treffer alleine gesehen gering sind. |
Plündern
Um das Minispiel anzufangen, muss man mit der Wächter-Mumie im Inneren der Pyramide sprechen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
Seid ihr bei der Wächter-Mumie angelangt, sprecht mit ihr. Entweder über direktes anklicken, oder über Rechtsklick und dann: Minispiel beginnen. Ihr werdet direkt in die 1. Kammer teleportiert In jeder Kammer können nun folgende Dinge geplündert werden:
Die Sanduhr oder der Zeitbalken auf der rechten Seite des Bildschirms, zeigt die verbleibende Zeit an. Insgsamt hat man 5 Minuten Zeit. Danach wird man automatisch aus der Pyramide und zum Nordausgang der Pyramide gebracht. Vorgehensweise – unter Taktik |
Erfahrungspunkte
Erfahrungspunkte in Diebstahl ohne Hilfsmittel
Ehrfahrungspunkte Methode "Durchsuchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, nur Durchsuchen der Urnen | |||||||
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Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne | EP für goldene Truhe | EP für Grufttüre | |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 60 | 40 | 40 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 90 | 60 | 60 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 150 | 100 | 100 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 215 | 140 | 140 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 300 | 200 | 200 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 450 | 300 | 300 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 675 | 450 | 450 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 825 | 550 | ||
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung |
Ehrfahrungspunkte Methode: "Nach Schlangen suchen"
Diebstahltraining ohne Hilfsmittel, mit Durchsuchen der Urnen | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne "Durchsuchen nach Schlangen" | EP pro Urne "Durchsuchen Urne" | Gesamt-EP pro Urne | |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 20 | 40 | 60 | |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 30 | 60 | 90 | |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 50 | 100 | 150 | |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 70 | 140 | 210 | |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 100 | 200 | 300 | |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 150 | 300 | 450 | |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 225 | 450 | 675 | |
Kammer 8* | 91 | 10 | 13 | 275 | 550 | 825 | |
Kammer 8* Beim Öffnen des gravierten Sarkophag erhaltet ihr 275 EP in Runenfertigung | |||||||
Bei dieser Methode geht ihr folgendermaßen vor: Rechtsklick auf die Urne "Durchsuchen Schlangen", dadurch erhaltet ihr bereits einen Teil der Gesamt-EP. Anschließend mit direktem anklicken auf die Urne "Durchsuchen". Nun erhaltet ihr die restlichen EP, welche noch für die Gesamt-EP fehlen. |
Erfahrungspunkte in Diebstahl mit Hilfsmittel
Diebstahltraining mit Hilfsmittel | |||||||
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Kammer | Stufe in Diebstahl | EP pro Falle | Anzahl der Urnen | EP pro Urne mit Flöte | Dadurch "verlorene" EP pro Urne* | EP für Türe mit Dietrich | Dadurch "verlorene" EP pro Grufttüre* |
Kammer 1 | 21 | 10 | 13 | 40 | 20 | 20 | 20 |
Kammer 2 | 31 | 10 | 13 | 60 | 30 | 30 | 30 |
Kammer 3 | 41 | 10 | 12 | 100 | 50 | 50 | 50 |
Kammer 4 | 51 | 10 | 13 | 140 | 75 | 70 | 70 |
Kammer 5 | 61 | 10 | 13 | 200 | 100 | 100 | 100 |
Kammer 6 | 71 | 10 | 13 | 300 | 150 | 150 | 150 |
Kammer 7 | 81 | 10 | 13 | 450 | 225 | 225 | 225 |
Kammer 8 | 91 | 10 | 13 | 550 | 275 | ||
Dies ist eine sehr sichere Methode, da man dadurch wenig Schaden nimmt. Jedoch ist sie zeitaufwändig und wie man sehen kann, verliert man eine Menge an EP. |
Erfahrungspunkte in Stärke
Beim Öffnen der Sarkophage erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Stärke | |||||||
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Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 | Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
20 | 30 | 50 | 70 | 100 | 150 | 225 | 275 |
Weg durch die Kammern
Die schnellsten Wege durch die Kammern
Die Kammern mit den Urnen
Am 16 März 2015 fand eine grafische Überarbeitung der Pyramide der Plünderer statt.
Der Grundriss der Räume und die Lage der Türen haben sich dabei nicht verändert.
Die Bilder sind immer nach Norden ausgerichtet
Kammer 1 | Kammer 2 | Kammer 3 | Kammer 4 |
Kammer 5 | Kammer 6 | Kammer 7 | Kammer 8 |
Banken
Banken | |||
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Möglichkeiten | Zeitaufwand | Kosten | |
1. Burgenkampf - Duellring | gering | mittel | |
2. Edgeville - Amulett des Ruhms oder Magnetit | gering | günstig | |
3. Daemonheim - Ring der Alliierten | mittel | kostenfrei | |
4. Sophanem - Bank, nach dem Abenteuer Kontakt | mittel | kostenfrei | |
5. Nardah - zu Fuß - Wüsten-Amulett 2, 3 oder 4 |
groß | kostenfrei | |
6. Magnetit-Netzwerk | groß | kostenfrei | |
7. Große Markthalle - Ring des Reichtums | mittel | günstig | |
Für den Rückweg empfiehlt sich eines der Zepter zu verwenden, da ansonsten der Zeitaufwand zu groß ist. |
Taktik
Es ist fast schon eine Philosophie, nach welcher Art in der Pyramide vorgegangen wird. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Möglichkeit die angenehmste Art und Weise für ihn ist. Auch ob und welche Rüstung ihr anlegt, ist reine Ansichtssache. Ich trainierte von Stufe 71 bis 99 gänzlich ohne Rüstung. Wer jedoch eine Rüstung anlegen will, sollte darauf achten, dass diese nicht zu schwer ist. Wenn ihr euch zu einer Bank (keine Truhe) teleportiert, laden sich eure Lebenspunkte automatisch wieder auf, sobald ihr eure Bank öffnet. Zwar werdet ihr in der Pyramide auch vergiftet, aber so gering, dass ihr kein Gegengift mitzunehmen braucht.
Am Schnellsten könnt ihr in der Pyramide im Team trainieren. Sprecht euch ab nach welcher Taktik ihr vorgeht und teilt euch die Türen in den Kammern vorher auf. Habt dabei immer ein Auge auf die Mitspieler, um schnellstmöglich durch die Kammern zu gelangen. Natürlich empfiehlt es sich hier, wenn alle Spieler mehr oder weniger auf der selben Stufe in Diebstahl sind. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorschläge zum Trainieren, wenn ihr alleine in der Pyramide unterwegs seid: Bei allen Varianten (außer Variante 5) immer Auto-Kampf ausschalten!
Variante 1 ab Stufe 61 – Banken nach ca. 1 Std., ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung:
Variante 2 ab Stufe 61- Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung
Variante 3 ab Stufe 71 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, mit Zepter-Teleport:
Durchführung
Variante 4 ab Stufe 61 - Banken nach jeder Runde, ohne Kampf, ohne Zepter-Teleport:
Variante 5 mit Kämpfen:
Durchführung
Variante 6 für Profis:Durchführung
Variante 7 "Sterbe-Methode
Durchführung
Belohnungen
Schätze
Pharonenzepter
Götterzepter
Schwarze Ibis-MonturRazamazzaz in voller Ibis-Montur, Pharaonenzepter und Antigift-Totem
TippsGerade bei diesem Minispiel, gehen die Meinungen sehr weit auseinander, was die Trainingsmethoden anbelangt. Ich kann euch nur raten, probiert aus, was euch am Besten liegt und was euch am meisten Spaß macht. Bleibt dabei und ihr werdet sehen, dass man wirklich schöne Stunden in der Pyramide verbringen kann. Frau Schmidt hat ebenfalls eine Methode aufgezeigt, welche ihr hier findet: Effektives Diebstahltraining Ebenfalls hilfreich ist es, wenn ihr euch zu einer Gruppe zusammen schließt und euch absprecht, wer die Türen auf welcher Seiten der Kammern durchsucht. So spart ihr euch Zeit und könnt mehr Urnen plündern. In diesem Sinne: Auf nach Sophanem und plündert, was das Zeug hält!!! |