Die Spiele von Gielinor: Unterschied zwischen den Versionen
K (Textersetzung - „Category:“ durch „Kategorie:“) |
|||
(15 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | Nachdem die [[Vorbereitung für die Spiele von Gielinor]] nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden. | + | Nachdem die [[Vorbereitung für die Spiele von Gielinor]] nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden. Inzwischen aus dem Spiel entfernt. |
= Rohstoffrennen = | = Rohstoffrennen = | ||
− | Beim Rohstoffrennen müsst ihr innerhalb von fünf Minuten eine möglichst große Zahl an Rohstoffen sammeln und abgeben. Diese sind auf fünf Farben aufgeteilt, für die sich jeweils die Voraussetzungen und der Punktwert des Rohstoffs unterscheiden. Für Rohstoffe höherer Stufen benötigt ihr mehr Zeit, um sie abzubauen, als für Ressourcen niedrigerer Stufen. | + | Beim Rohstoffrennen müsst ihr innerhalb von fünf Minuten eine möglichst große Zahl an Rohstoffen sammeln und abgeben. Diese sind auf fünf Farben aufgeteilt, für die sich jeweils die Voraussetzungen und der Punktwert des Rohstoffs unterscheiden. Für Rohstoffe höherer Stufen benötigt ihr mehr Zeit, um sie abzubauen, als für Ressourcen niedrigerer Stufen. Das Gebiet ist auf drei schwebende Inseln aufgeteilt, auf denen jeweils unterschiedliche Rohstoffe zu finden sind. Die vierte Insel befindet sich zwischen den drei anderen und ist mit diesen über Brücken verbunden. Hier befindet sich auch die Abgabestelle für die Ressourcen und ein Portal zurück nach Varrock. |
<br> | <br> | ||
Zeile 35: | Zeile 34: | ||
| style="text-align: center" | 10 | | style="text-align: center" | 10 | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | == Westliche Insel: Landwirtschaft == | ||
+ | |||
+ | == Nördliche Insel: Bergbau == | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Spiele von Gielinor - Rohstoffrennen (Bergbauinsel).jpg|450px|right]] | ||
+ | <div style="clear: both"></div> | ||
+ | |||
+ | == Östliche Insel: Holzfällerei == | ||
+ | |||
+ | = Leichtathletik = | ||
+ | |||
+ | [[Datei:Spiele von Gielinor - Leichtathletik.jpg|right|450px]] | ||
+ | |||
+ | In dieser Disziplin gilt es, schneller als die vier anderen Läufer zum Ziel zu gelangen. Ihr lauft jedoch nicht auf die normale Art und Weise, sondern indem ihr "Karten" einsetzt. Betrifft keine Auswirkung einer Karte einen Läufer, so wird er sich jede Runde um zwei Schritte weiterbewegen. Hier eine Liste der verschiedenen Fähigkeiten, wobei ein '''(Farbe)''' hinter dem Namen der Karte anzeigt, dass dies jeweils für einen speziellen Läufer wirken kann. | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | '''Karte''' | ||
+ | | style="text-align: center" | '''Auswirkung''' | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Spott (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Läufer auf direkt zum farblich gewählten Spieler benachbarten Bahnen bewegen sich in dieser Runde nur einen Schritt weiter. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Spurt (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Der Läufer bewegt sich um 3 Schritte weiter. Liegt er bereits in Führung erhält er die Bedingung "Erschöpft". | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Krämpfe | ||
+ | | style="text-align: center" | Liegt die Bedingung "Hat etwas Probleme" oder "Hat schwere Probleme" vor, so wird diese gesteigert. Liegt keine dieser Bedingungen vor, hat die Karte keine Auswirkungen. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Erwartungsdruck (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Löst die Bedingung "Hat etwas Probleme" aus, bzw. verschlimmert sie. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Joker | ||
+ | | style="text-align: center" | Eine Karte wird zufällig ausgewählt und eingesetzt (diese muss nicht bei den beiden anderen vertreten sein) | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Windwiderstand | ||
+ | | style="text-align: center" | Jeder Läufer kann sich diese Runde nur um ein Feld fortbewegen und erhält die Bedingung "Erschöpft" | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Windschatten (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Liegt der betreffende Läufer einen Schritt hinter einem direkt benachbarten Läufer, so darf er einen weiteren Schritt (also im Normalfall drei) vorrücken. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Auge des Kyatt | ||
+ | | style="text-align: center" | Liegt die Bedingung "Konzentriert" vor, so wird diese entfernt. Läufer, die davon betroffen sind, dürfen einen weiteren Schritt vorrücken. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Kurzzeitverletzung (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Der betreffende Läufer darf für die nächsten zwei Runden nur einen Schritt vorrücken. Die zwei nachfolgenden Fähigkeiten werden ignoriert. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Voller Einsatz (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Die Bedingung "Konzentriert" wird dem betreffenden Läufer verliehen. Dadurch werden negative Auswirkungen für die nächsten zwei Züge ignoriert . | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Den Schmerz überwinden | ||
+ | | style="text-align: center" | "Angestrengte" Läufer bewegen sich einen weiteren Schritt nach vorne, dafür verschlimmert sich deren Problem-Zustand. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | Trittstein (Farbe) | ||
+ | | style="text-align: center" | Läufer auf direkt zu der entsprechenden Farbe benachbarten Bahnen dürfen einen weiteren Schritt vorrücken. | ||
+ | |- | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | | style="text-align: center" | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | = Käselaiber = | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | [[ | + | [[Datei:Spiele von Gielinor Oomad.png|right|100px]] |
− | Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. '''Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben!''' | + | Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. '''Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben! Um eine höhere Belohnungs-Stufe nutzen zu können, müsst ihr diese erst freischalten.''' |
+ | <br> | ||
+ | Sämtliche Belohnungsgegenstände können bei Diango in Dorf Draynor und in der Spielzeugtruhe in einem Spielerhaus deponiert werden. | ||
+ | |||
+ | <div style="clear: both"></div> | ||
== Bronze-Stufe == | == Bronze-Stufe == | ||
− | [[ | + | [[Datei:Spiele von Gielinor - Bronze-Belohnungen.jpg|right|450px]] |
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | ||
Zeile 51: | Zeile 122: | ||
| style="text-align: center" | '''Preis (Beitragspunkte)''' | | style="text-align: center" | '''Preis (Beitragspunkte)''' | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silberstufe freischalten | + | | style="text-align: center" | Silberstufe freischalten |
| style="text-align: center" | 2.500 | | style="text-align: center" | 2.500 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzering des Siegers | + | | style="text-align: center" | Bronzering des Siegers* |
| style="text-align: center" | 1.750 | | style="text-align: center" | 1.750 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzefackel | + | | style="text-align: center" | Bronzefackel |
| style="text-align: center" | 500 | | style="text-align: center" | 500 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Schuhe | + | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Schuhe |
| style="text-align: center" | 300 | | style="text-align: center" | 300 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Handschuhe | + | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Handschuhe |
| style="text-align: center" | 400 | | style="text-align: center" | 400 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Trickot | + | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Trickot |
| style="text-align: center" | 1.000 | | style="text-align: center" | 1.000 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Shorts | + | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Shorts |
| style="text-align: center" | 1.000 | | style="text-align: center" | 1.000 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Kranz | + | | style="text-align: center" | Bronzemedaillisten-Kranz |
| style="text-align: center" | 1.000 | | style="text-align: center" | 1.000 | ||
|} | |} | ||
+ | |||
+ | <nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt. | ||
<div style="clear: both"></div> | <div style="clear: both"></div> | ||
== Silber-Stufe == | == Silber-Stufe == | ||
− | [[ | + | [[Datei:Spiele von Gielinor - Silber-Belohnungen.jpg|right|450px]] |
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | ||
Zeile 85: | Zeile 158: | ||
| style="text-align: center" | '''Preis (Beitragspunkte)''' | | style="text-align: center" | '''Preis (Beitragspunkte)''' | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Goldstufe freischalten | + | | style="text-align: center" | Goldstufe freischalten |
| style="text-align: center" | 2500 | | style="text-align: center" | 2500 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silberring des Triumphs | + | | style="text-align: center" | Silberring des Triumphs* |
| style="text-align: center" | 2.000 | | style="text-align: center" | 2.000 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silberfackel | + | | style="text-align: center" | Silberfackel |
| style="text-align: center" | 600 | | style="text-align: center" | 600 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Schuhe | + | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Schuhe |
| style="text-align: center" | 500 | | style="text-align: center" | 500 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Handschuhe | + | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Handschuhe |
| style="text-align: center" | 500 | | style="text-align: center" | 500 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Trickot | + | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Trickot |
| style="text-align: center" | 1.250 | | style="text-align: center" | 1.250 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Shorts | + | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Shorts |
| style="text-align: center" | 1.250 | | style="text-align: center" | 1.250 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Kranz | + | | style="text-align: center" | Silbermedaillisten-Kranz |
| style="text-align: center" | 1.250 | | style="text-align: center" | 1.250 | ||
|} | |} | ||
− | < | + | <nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt. |
+ | <div style="clear: both"></div> | ||
== Gold-Stufe == | == Gold-Stufe == | ||
− | [[ | + | [[Datei:Spiele von Gielinor - Gold-Belohnungen.jpg|right|450px]] |
{| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | {| border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" width="200" | ||
|- | |- | ||
− | | '''Name''' | + | | style="text-align: center" | '''Name''' |
− | | '''Preis (Beitragspunkte)''' | + | | style="text-align: center" | '''Preis (Beitragspunkte)''' |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldring des Herkules* |
− | | | + | | style="text-align: center" | 2.500 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldfackel |
− | | | + | | style="text-align: center" | 750 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldmedaillisten-Schuhe |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldmedaillisten-Handschuhe |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldmedaillisten-Trickot |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.500 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldmedaillisten-Shorts |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.500 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Goldmedaillisten-Kranz |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.500 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Geste "La-Ola-Welle" |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Geste "Sportler" |
− | | | + | | style="text-align: center" | 1.000 |
|- | |- | ||
− | | | + | | style="text-align: center" | Athletentitel |
− | | | + | | style="text-align: center" | 500 |
|} | |} | ||
+ | <nowiki>*</nowiki> Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt. | ||
+ | |||
<div style="clear: both"></div> | <div style="clear: both"></div> | ||
+ | [[Kategorie:Festtagsereignisse]] |
Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 23:15 Uhr
Nachdem die Vorbereitung für die Spiele von Gielinor nun abgeschlossen ist, haben die Spiele begonnen. Hier könnt ihr an verschiedenen Disziplinen teilnehmen, welche auf dieser Seite beschrieben werden. Inzwischen aus dem Spiel entfernt.
Inhaltsverzeichnis
Rohstoffrennen
Beim Rohstoffrennen müsst ihr innerhalb von fünf Minuten eine möglichst große Zahl an Rohstoffen sammeln und abgeben. Diese sind auf fünf Farben aufgeteilt, für die sich jeweils die Voraussetzungen und der Punktwert des Rohstoffs unterscheiden. Für Rohstoffe höherer Stufen benötigt ihr mehr Zeit, um sie abzubauen, als für Ressourcen niedrigerer Stufen. Das Gebiet ist auf drei schwebende Inseln aufgeteilt, auf denen jeweils unterschiedliche Rohstoffe zu finden sind. Die vierte Insel befindet sich zwischen den drei anderen und ist mit diesen über Brücken verbunden. Hier befindet sich auch die Abgabestelle für die Ressourcen und ein Portal zurück nach Varrock.
Farbe | Voraussetzung (Stufe) | Punkte |
Blau | 1 | 1 |
Gold | 20 | 3 |
Schwarz | 40 | 5 |
Grün | 60 | 7 |
Rot | 80 | 10 |
Westliche Insel: Landwirtschaft
Nördliche Insel: Bergbau
Östliche Insel: Holzfällerei
Leichtathletik
In dieser Disziplin gilt es, schneller als die vier anderen Läufer zum Ziel zu gelangen. Ihr lauft jedoch nicht auf die normale Art und Weise, sondern indem ihr "Karten" einsetzt. Betrifft keine Auswirkung einer Karte einen Läufer, so wird er sich jede Runde um zwei Schritte weiterbewegen. Hier eine Liste der verschiedenen Fähigkeiten, wobei ein (Farbe) hinter dem Namen der Karte anzeigt, dass dies jeweils für einen speziellen Läufer wirken kann.
Karte | Auswirkung |
Spott (Farbe) | Läufer auf direkt zum farblich gewählten Spieler benachbarten Bahnen bewegen sich in dieser Runde nur einen Schritt weiter. |
Spurt (Farbe) | Der Läufer bewegt sich um 3 Schritte weiter. Liegt er bereits in Führung erhält er die Bedingung "Erschöpft". |
Krämpfe | Liegt die Bedingung "Hat etwas Probleme" oder "Hat schwere Probleme" vor, so wird diese gesteigert. Liegt keine dieser Bedingungen vor, hat die Karte keine Auswirkungen. |
Erwartungsdruck (Farbe) | Löst die Bedingung "Hat etwas Probleme" aus, bzw. verschlimmert sie. |
Joker | Eine Karte wird zufällig ausgewählt und eingesetzt (diese muss nicht bei den beiden anderen vertreten sein) |
Windwiderstand | Jeder Läufer kann sich diese Runde nur um ein Feld fortbewegen und erhält die Bedingung "Erschöpft" |
Windschatten (Farbe) | Liegt der betreffende Läufer einen Schritt hinter einem direkt benachbarten Läufer, so darf er einen weiteren Schritt (also im Normalfall drei) vorrücken. |
Auge des Kyatt | Liegt die Bedingung "Konzentriert" vor, so wird diese entfernt. Läufer, die davon betroffen sind, dürfen einen weiteren Schritt vorrücken. |
Kurzzeitverletzung (Farbe) | Der betreffende Läufer darf für die nächsten zwei Runden nur einen Schritt vorrücken. Die zwei nachfolgenden Fähigkeiten werden ignoriert. |
Voller Einsatz (Farbe) | Die Bedingung "Konzentriert" wird dem betreffenden Läufer verliehen. Dadurch werden negative Auswirkungen für die nächsten zwei Züge ignoriert . |
Den Schmerz überwinden | "Angestrengte" Läufer bewegen sich einen weiteren Schritt nach vorne, dafür verschlimmert sich deren Problem-Zustand. |
Trittstein (Farbe) | Läufer auf direkt zu der entsprechenden Farbe benachbarten Bahnen dürfen einen weiteren Schritt vorrücken. |
Käselaiber
Belohnungen
Für den Abschluss eines Wettbewerbs erhaltet ihr Beitragspunkte. Diese könnt ihr bei Oomad Arrow in der Nähe des Portals zu den Spielen eintauschen. Die Belohnungen sind in eine Bronze-, Silber- und Gold-Stufe aufgeteilt. Ihr könnt nie mehr als 2.500 Beitragspunkte gleichzeitig haben! Um eine höhere Belohnungs-Stufe nutzen zu können, müsst ihr diese erst freischalten.
Sämtliche Belohnungsgegenstände können bei Diango in Dorf Draynor und in der Spielzeugtruhe in einem Spielerhaus deponiert werden.
Bronze-Stufe
Name | Preis (Beitragspunkte) |
Silberstufe freischalten | 2.500 |
Bronzering des Siegers* | 1.750 |
Bronzefackel | 500 |
Bronzemedaillisten-Schuhe | 300 |
Bronzemedaillisten-Handschuhe | 400 |
Bronzemedaillisten-Trickot | 1.000 |
Bronzemedaillisten-Shorts | 1.000 |
Bronzemedaillisten-Kranz | 1.000 |
* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
Silber-Stufe
Name | Preis (Beitragspunkte) |
Goldstufe freischalten | 2500 |
Silberring des Triumphs* | 2.000 |
Silberfackel | 600 |
Silbermedaillisten-Schuhe | 500 |
Silbermedaillisten-Handschuhe | 500 |
Silbermedaillisten-Trickot | 1.250 |
Silbermedaillisten-Shorts | 1.250 |
Silbermedaillisten-Kranz | 1.250 |
* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.
Gold-Stufe
Name | Preis (Beitragspunkte) |
Goldring des Herkules* | 2.500 |
Goldfackel | 750 |
Goldmedaillisten-Schuhe | 1.000 |
Goldmedaillisten-Handschuhe | 1.000 |
Goldmedaillisten-Trickot | 1.500 |
Goldmedaillisten-Shorts | 1.500 |
Goldmedaillisten-Kranz | 1.500 |
Geste "La-Ola-Welle" | 1.000 |
Geste "Sportler" | 1.000 |
Athletentitel | 500 |
* Ihr erhaltet mehr EP als Belohnung während der Spiele, wenn ihr diesen Gegenstand mit euch führt.