Einer flog über das Zombienest: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Blutspritzer-Insel Teil 2 :) |
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= Titel = | = Titel = | ||
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'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
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'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
− | + | * [[Datei:Logo-Kerkerkunde.png]] Kerkerkunde 50 | |
− | + | * [[Datei:Logo-Berserker.png]] Berserker 61 | |
− | + | * [[Datei:Logo-Baukunst.png]] Baukunst 64 | |
− | + | * [[Datei:Logo-Beschwörung.png]] Beschwörung 65 (kann nicht angehoben werden) | |
− | + | * [[Datei:Logo-Schmieden.png]] Schmieden 74 (kann nicht angehoben werden) | |
− | + | * [[Datei:Logo-Diebstahl.png]] Diebstahl 74 (kann nicht angehoben werden) | |
− | + | * [[Datei:Logo-Verteidigung.png]] Verteidigung 76 (kann nicht angehoben werden) | |
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= Empfehlungen = | = Empfehlungen = | ||
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Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung | Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung | ||
− | [[Tauchausrüstung]] [[ | + | [[Tauchausrüstung]] [[Datei:Tauchausrüstung.png]] |
Gebetstränke | Gebetstränke | ||
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= Gegner = | = Gegner = | ||
− | Fassmonster V2 Stufe ( | + | Fassmonster V2 Stufe (120), welches sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf angreift |
− | Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen ( | + | Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (120) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel |
<br> | <br> | ||
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= Das Abenteuer beginnt = | = Das Abenteuer beginnt = | ||
− | Ihr wollt gerade euer Spielerhaus betreten über die Option "Einer flog über das Zombienest". | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" |
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+ | | valign="top" | | ||
+ | Ihr wollt gerade euer Spielerhaus betreten über die Option "Einer flog über das Zombienest". <br> | ||
Just in diesem Augenblick taucht Postboten Peter hinter euch auf. | Just in diesem Augenblick taucht Postboten Peter hinter euch auf. | ||
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Er informiert euch darüber, dass er an eurem Hausportal einen Lieferschein hinterlassen hat. | Er informiert euch darüber, dass er an eurem Hausportal einen Lieferschein hinterlassen hat. | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Abenteueranfang.jpg|450px]] | ||
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+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Nachdem er verschwunden ist, versucht ihr noch einmal euer Haus zu betreten. | Nachdem er verschwunden ist, versucht ihr noch einmal euer Haus zu betreten. | ||
− | Wie angekündigt findet ihr den Lieferschein und steckt ihn in euer Inventar sobald ihr ihn angenommen habt. | + | Wie angekündigt findet ihr den Lieferschein und steckt ihn in euer Inventar, sobald ihr ihn angenommen habt. |
− | Beim | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Auswahlinterface nach Postbotenpeter.jpg|450px]] | ||
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+ | Beim Öffnen des Lieferscheins erscheint die Abenteuerübersicht mit der Aufforderung "Annehmen" oder "Nicht jetzt". | ||
Natürlich nehmt ihr das Abenteuer an. | Natürlich nehmt ihr das Abenteuer an. | ||
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Endlich ist der Lieferschein für euch lesbar. | Endlich ist der Lieferschein für euch lesbar. | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Der eigendliche Lieferschein.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | + | == Im Spielerhaus: == | |
− | Nun wollt ihr endgültig euer Haus betreten. Vorsicht im Verlauf der kommenden Szenen könntet ihr euch erschrecken! | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" |
+ | |- | ||
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+ | <br> Nun wollt ihr endgültig euer Haus betreten. Vorsicht im Verlauf der kommenden Szenen könntet ihr euch erschrecken! | ||
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+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Warnung vor Sequenzinhalten.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Neugierig und unerschrocken wie ihr seid, möchtet ihr natürlich in den riesigen Holzcontainer hineinschauen, der nun in eurem Vorgarten steht. | ||
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+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Holzcontainer im Vorgarten.jpg|450px]] | ||
− | + | |} | |
− | sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. | + | == Der erste Kampf: == |
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Eine böse Überaschung erwartet euch. Der Container verwandelt sich in ein Fassmonster V2 (120), das euch sofort mit Nahkampf angreift. <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- von wegen harmloser Holzcontainer.jpg|450px]] | ||
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+ | |- | ||
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+ | Das Fassmonster hat die Angewohnheit Schockwellen zu produzieren, die nicht nur euch wegpusten und dabei Lebenspunkte abziehen, sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. | ||
Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. | Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Fassmonsters Schockwelle.jpg|450px]] | ||
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+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? | Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? | ||
Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? | Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? | ||
− | Natürlich schauen ob alles wieder beim Alten ist. | + | Natürlich schauen, ob alles wieder beim Alten ist. |
Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. | Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. | ||
− | Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf alleine. | + | Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf, der in einem Fass steckt, welches neben eurem Portal im Haus steht, alleine. <br> |
− | . | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- gut das es Versicherungen gibt.jpg|450px]] | ||
− | + | |} | |
− | + | == Das Verhör: == | |
− | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Es ist nicht verwunderlich, dass ihr den Zombiekopf nun verhören wollt. | ||
− | + | Schließlich wollt ihr ja wissen, wem ihr die böse Überaschung zu verdanken habt. | |
− | + | Und natürlich hat der Zombiekopf etwas dagegen, euch auch nur eine Silbe zu verraten. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- das Verhör beginnt.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Es ist nun an der Zeit, zu zeigen, wie gut ihr den Kopf zur Mitarbeit überzeugen könnt. <br> | ||
+ | |||
+ | Wählt solange unter den Stressattacken aus, bis sich der Balken darüber vollständig gefüllt hat. | ||
+ | |||
+ | Euch stehen Mittel wie: Finger ins Ohr, Schüttel, Beleidigen, Nasenkneifer und Schweinenase zur Verfügung. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Verhörmethoden.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Der Zombiekopf hält eurer körperlichen Überzeugungsarbeit natürlich nicht allzulange stand. | Der Zombiekopf hält eurer körperlichen Überzeugungsarbeit natürlich nicht allzulange stand. | ||
− | Wundersamerweise ist er euch gegenüber nun doch erheblich gesprächiger. | + | Wundersamerweise ist er euch gegenüber nun doch erheblich gesprächiger. |
− | + | Ihr erfahrt nun, dass ein alter Bekannter euch nach dem Leben trachtet. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Der Feind aus der Versenkung.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Kein geringerer als Räudiger Jack ist der Auftraggeber. | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Der Name des Auftraggebers.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Etwas beunruhigt setzt ihr euer Verhör fort. Schließlich wollt ihr wissen, was der alte Seebär Schreckliches vor hat. | ||
+ | Prahlerisch verrät euch der Zombikopf Jacks Plänen. Eine Armee von Fassmonstern.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Die Pläne des räudigen Jacks werden enthüllt.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Eure Überzeugungskunst war doch nicht beeindruckend genug. | Eure Überzeugungskunst war doch nicht beeindruckend genug. | ||
− | Der Zombiekopf verweigert euch frecherweise die Auskunft, wo die Fassmonster hergestellt werden. | + | Der Zombiekopf verweigert euch frecherweise die Auskunft, wo die Fassmonster hergestellt werden. |
− | Euch bleibt nichts anderes übrig, als Besserwisser Bill zu kontaktieren und ihn | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Wo ist die Produktionsstätte.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Euch bleibt nichts anderes übrig, als Besserwisser Bill zu kontaktieren und ihn vor Räudiger Jacks Plänen zu warnen. | ||
Auch wenn es dem Zombiekopf nicht behagt, ihr stopft ihn kurzerhand in euren Rucksack und begebt euch zu Besserwisser Bill in Port Phasmatys. | Auch wenn es dem Zombiekopf nicht behagt, ihr stopft ihn kurzerhand in euren Rucksack und begebt euch zu Besserwisser Bill in Port Phasmatys. | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bill muss gewarnt werden.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | |} | ||
+ | == <br> Besserwisser Bill == | ||
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+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
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Mit Hilfe des Ektofläschchens seid ihr im Nu in Port Phasmatys. | Mit Hilfe des Ektofläschchens seid ihr im Nu in Port Phasmatys. | ||
− | Besserwisser Bill wartet auf seinem Schiff " Furchtlose Meerjungfrau" auf euch. Es liegt ganz im Osten des Hafens vor Anker. | + | Besserwisser Bill wartet auf seinem Schiff "Furchtlose Meerjungfrau" auf euch. Es liegt ganz im Osten des Hafens vor Anker. Geht an Bord und sprecht ihn über die Option "Einer flog über das Zombienest" an. |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Ein neuer Treffpunkt auf Phas Tharmlos.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
− | + | | valign="top" | | |
− | Bill merkt sofort, dass ihr mit einem ernsten Thema zu ihm kommt. Er schlägt einen etwas vertraulicheren Ort zum Reden vor. | + | Bill merkt sofort, dass ihr mit einem ernsten Thema zu ihm kommt. Er schlägt einen etwas vertraulicheren Ort zum Reden vor. |
Lasst euch von ihm also nach Fas Tharmlos schippern. | Lasst euch von ihm also nach Fas Tharmlos schippern. | ||
− | <br> | + | <br> Begebt euch in die Kneipe von Horsts "Haus des Rums". |
− | + | Dort sollt ihr euch auf einen besonderen Stuhl setzen und einen Cocktail namens "Knall auf Fall" bestellen. | |
− | Nehmt darauf Platz und bestellt euch einen Cocktail "Knall auf Fall". Nach anfänglicher Skepsis bekommt ihr nun was ihr wolltet. | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Landkarte Haus des Rums.jpg|450px]] | ||
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+ | Selbst dem betrunkensten Piraten fällt der einzige Stuhl mit Arm~ und Rückenlehne auf. | ||
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+ | Nehmt darauf Platz und bestellt euch einen Cocktail "Knall auf Fall". Nach anfänglicher Skepsis bekommt ihr nun, was ihr wolltet. | ||
Der Boden tut sich unter euch auf. | Der Boden tut sich unter euch auf. | ||
− | + | <br> | |
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+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Horsts Stuhl.jpg|450px]] | ||
− | Zuerst erzählt ihr vom Anschlag auf euer Leben im eigenen Haus. | + | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Nordwesten |
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+ | |- | ||
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+ | Offenbar steht der Stuhl auf einer geheimen Bodenklappe. die euch in einen sehr diskreten Kellerraum landen lässt. <br> | ||
+ | |||
+ | Nachdem ihr bemerkt habt, dass Piratenaufträge etwas Kopfschmerz belastet sind, geht's zur Sache. | ||
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+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Horsts Geheimversteck.jpg|450px]] | ||
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+ | Zuerst erzählt ihr vom Anschlag auf euer Leben im eigenen Haus. | ||
Den Teil mit dem Zombie-Roboter-Piraten, nimmt er euch allerdings nicht ab. | Den Teil mit dem Zombie-Roboter-Piraten, nimmt er euch allerdings nicht ab. | ||
− | Aber wofür habt ihr vorgesorgt? Genau! Es ist an der Zeit, euren Zombiekopf aus der Tasche zu kramen und Bill zu präsentieren. | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bill wird informiert.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
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+ | Aber wofür habt ihr vorgesorgt? Genau! Es ist an der Zeit, euren Zombiekopf aus der Tasche zu kramen und Bill zu präsentieren. | ||
Benutzt den Zombiekopf mit dem einzigen Tisch im Raum. | Benutzt den Zombiekopf mit dem einzigen Tisch im Raum. | ||
− | Besserwisser Bill traut für einen Moment seinen Augen nicht, hört euch aber dafür aufmerksamer zu | + | Besserwisser Bill traut für einen Moment seinen Augen nicht, hört euch aber dafür aufmerksamer zu. |
− | Ihr gesteht Bill, dass ihr, trotz brutalster Foltermethoden, nichts über die Produktionsstätte aus dem Zombiekopf herauspressen konntet. | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Hand..ähm Kopffeste Beweise.jpg|450px]] | ||
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+ | Ihr gesteht Bill, dass ihr, trotz brutalster Foltermethoden, nichts über die Produktionsstätte aus dem Zombiekopf herauspressen konntet. | ||
Keine Sorge liebe Abenteurer, Bill lässt euch nicht hängen. | Keine Sorge liebe Abenteurer, Bill lässt euch nicht hängen. | ||
+ | <br> | ||
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+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Die beste Folter taugte nichts.jpg|450px]] | ||
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Tja, es ist nicht klug vom Zombiekopf, den Mund so voll zu nehmen. | Tja, es ist nicht klug vom Zombiekopf, den Mund so voll zu nehmen. | ||
− | + | <br> | |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Ein Zombiekopf verkennt seine Lage.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Bill hat schon eine Idee und bittet euch für ihn, einige Sachen von der Hirntodinsel zu besorgen. | ||
− | + | Nun ja, so martialische Folterwerkzeuge, wie ihr sie euch vorstellt, müsst ihr Bill nun doch nicht besorgen. | |
− | + | Es ist noch viel grauenhafter, ein "Twiblick Spezial", den ihr von Hirntod persönlich erhaltet.<br> | |
− | Schlußendlich überreicht euch Bill | + | Schlußendlich überreicht euch Bill ein Blatt, auf dem zwei Zauber stehen. |
− | Einer um auf die Hirntod-Insel zu gelangen, der | + | Einer, um auf die Hirntod-Insel zu gelangen, der andere, um nach Fas Tharmlos zurückzukehren. |
− | Geht nun die Leiter nach oben und benutzt das | + | Geht nun die Leiter nach oben und benutzt das Blatt mit den Piratenzaubern, um zur Hirntod-Insel zu gelangen.<br> |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- das schlimmste Folterwerkzeug für Zombies.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | + | == Auf der Hirntod-Insel: == | |
− | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Ihr schildert so ausführlich wie möglich, was bis jetzt vorgefallen ist und endet damit, dass ihr das Twiblick- Spezial von dem Kapitain einfordert. | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Kaptain Hirntod ansprechen.jpg|right|436px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Diesem ist natürlich klar, dass es sich hier um eine ernste Angelegenheit handelt. | ||
− | + | So, wie ihr es gerne hättet, hilft er euch aber leider nicht. | |
− | <br> | + | Kapitain Hirntods eigenen Probleme scheinen doch für ihn wichtiger zu sein, als eures. Einige seiner Brauer werden vermisst.<br> |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- war ja klar das da ein Haken dran ist.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Als erfahrene Abenteurer, für die ihr geltet, könnt ihr dem armen Kapitain natürlich eure Hilfe nicht verweigern. | ||
− | + | Sofort stellt ihr eure Ermittlungen auf zu den Vermissten. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- ausgehandelte Hilfebedingung.jpg|450px]] | ||
− | Kapitain | + | |- |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Kapitain Hirntod erzählt euch von einem seltsamen Erdloch, das im Norden der Insel plötzlich nach einem kleinen Erdbeben erschien. | ||
− | + | Die Brauer sind schon seit drei Tagen verschollen und keiner rechnet mehr damit, diese lebend wieder zu Gesicht zu bekommen.<br> | |
− | + | Als ihr euch nun auf die Suche begeben wollt, fällt dem Kapitän ein, dass ihr besser eine Taucherausrüstung mitnehmen solltet. | |
− | + | Schlauerweise packt ihr nicht nur den Anzug ein sondern auch Essen, Kampftränke, Gegengift(+ und besser) und Gebetstränke. | |
− | + | Ihr wisst ja, Unverhofft kommt oft, und ohne etwas Futter im Gepäck lässt es sich schlecht kämpfen, wenn es die Lage erfordert. | |
− | + | Geht nun in den Norden der Insel. Findet heraus, was den Vermissten zugestossen ist und liefert dem Kapitain die Beweise dafür. | |
− | + | <br> | |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Karte von der Hirntodinsel.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | + | <br> | |
<br> | <br> | ||
Zeile 272: | Zeile 383: | ||
<br> | <br> | ||
− | + | <br> | |
− | Nun | + | <br> |
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | == Vermisste Brauer: == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Nun geht es erst mal an den demonstrierenden Zombies vorbei zu Halbholz-Hansl. | ||
− | Die Absperrung versuchen zu passieren und dem Dialog folgen, ist noch die bewährteste Ablenkungsmethode | + | Die Absperrung versuchen zu passieren und dem Dialog folgen, ist noch die bewährteste Ablenkungsmethode an ihm vorbeizukommen<br> |
Es geht weiter nach Norden. Der mysteriöse Eingang wird schnell von euch gefunden werden. | Es geht weiter nach Norden. Der mysteriöse Eingang wird schnell von euch gefunden werden. | ||
Zeile 282: | Zeile 406: | ||
Mit der Taucherausrüstung bekleidet, wagt ihr euch in den Eingang. | Mit der Taucherausrüstung bekleidet, wagt ihr euch in den Eingang. | ||
− | Ihr werdet sofort von 'Rum'krabben( | + | Ihr werdet sofort von 'Rum'krabben (120) und Gemeinmedizinern (120) angegriffen. '''Vorsicht! Hier werdet ihr vergiftet.''' |
Empfehlenswert ist es hier den Autokampf zu deaktivieren und die eigenen Lebenspunkte im Auge zu behalten! | Empfehlenswert ist es hier den Autokampf zu deaktivieren und die eigenen Lebenspunkte im Auge zu behalten! | ||
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Mysteriöser Eingang.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Gottseidank gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten, wohin ihr euch wenden könnt.. | ||
− | + | Zum Brauer Rory gelangt ihr, wenn ihr vom Eingang aus erst ganz nach Westen geht und dann bis zum letzten Raum im Norden durchlauft. | |
− | + | ||
− | + | ||
− | Nun könnt ihr in Ruhe den Toten untersuchen. | + | Damit ihr der Leiche das Namensschild abknöpfen könnt (die Schilder werden nicht ins Inventar genommen), stellt ihr euch am Besten hinter die Säule, nachdem ihr den Gemeinmediziner getötet habt. Nun könnt ihr in Ruhe den Toten untersuchen. |
Geht wieder zum Eingang und nehmt nun den Weg geradeaus nach Norden. Auch hier befindet sich die Leiche im nördlichsten Raum. | Geht wieder zum Eingang und nehmt nun den Weg geradeaus nach Norden. Auch hier befindet sich die Leiche im nördlichsten Raum. | ||
− | + | Lauft noch einmal zurück zum Eingang und von dort aus jetzt nach Osten. Wie zuvor liegt der Tote im nördlichsten Raum. | |
− | Jetzt | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Rory.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Jetzt, da ihr alle drei Namensschilder eingesackt habt, könnt ihr euch hinausteleportieren (Ektofläschchen oder andere Teleporte). | ||
Liefert die Namensschilder bei Kapitän Hirntod ab. | Liefert die Namensschilder bei Kapitän Hirntod ab. | ||
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Alle drei Brauer gefunden.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Wieder sprecht ihr Kapitän Hirntod über die Option "Einer flog über das Zombienest" an. | ||
− | + | Wie bereits befürchtet, müsst ihr dem Kapitän den Tod der drei Brauer Rory, Jimmy und Tent bestätigen. | |
− | + | Der Kapitän möchte allerdings auch noch wissen, was im Tunnel so vor sich geht. | |
− | + | Natürlich erzählt ihr ihm, was er wissen möchte. | |
− | + | Ihr könnt euch denken, dass der Kapitän nicht sehr erfreut ist von diesem "Missbrauch" seines Rums. <br> | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Endlich bekommt ihr, weswegen ihr eigendlich ja auf die Hirntod-Insel gereist seid - das ominöse Twiblick-Spezial. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Ein verpacktes Twiblick-Spezial.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Denkt ihr. | Denkt ihr. | ||
Zeile 322: | Zeile 461: | ||
Mit dem gut verpackten Twiblick-Spezial zaubert ihr euch rasch wieder nach Fas-Tharmlos | Mit dem gut verpackten Twiblick-Spezial zaubert ihr euch rasch wieder nach Fas-Tharmlos | ||
− | Besserwisser Bill wartet im Geheimversteck auf euch. Er hat den Schlüssel zur Truhe | + | Besserwisser Bill wartet im Geheimversteck auf euch. Er hat den Schlüssel zur Truhe. |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- ein ernstzunehmender Eid.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | + | <br> | |
− | + | == Zurück auf Fas Tharmlos: == | |
− | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Besserwisser Bill ist sichtlich erfreut. Nachdem ihr ihm versichert, den "Eid" abgelegt zu haben, schließt er das Twiblick-Spezial auf. | ||
− | + | Selbstverständlich schaut ihr rein, koste es was es wolle. | |
− | + | ||
− | Selbstverständlich schaut ihr rein, koste es was es wolle. | + | |
Die Spannung steigt, ihr bleibt standhaft in eurem Entschluss, die Truhe öffnet sich... | Die Spannung steigt, ihr bleibt standhaft in eurem Entschluss, die Truhe öffnet sich... | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Immer noch Sicher zu öffnen.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Jetzt geht euch natürlich ein Licht auf. | Jetzt geht euch natürlich ein Licht auf. | ||
Dem Zombiekopf wird es jetzt doch etwas unheimlich. | Dem Zombiekopf wird es jetzt doch etwas unheimlich. | ||
− | Der Plan ist es, den | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- des Rätsels Lösung.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Der Plan ist es, den Zombiekopf mit Frauenperücken und Schminke zu verschönern und so seinem Trupp zu präsentieren. | ||
− | Ihr könnt euch denken | + | Ihr könnt euch denken, dass der Zombiekopf nun in Panik gerät. |
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Schönheitskur.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Tut euch keinen künstlerischen Zwang an und seid so kreativ, wie ihr nur mögt. Achtet nicht auf das Gezeter des Zombiekopfes. | Tut euch keinen künstlerischen Zwang an und seid so kreativ, wie ihr nur mögt. Achtet nicht auf das Gezeter des Zombiekopfes. | ||
− | + | <br> | |
− | Bereitwillig sagt er euch | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Wie schön doch schminken ist.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Nun da ihr den Zombiekopf so kunstvoll "verschönert" habt, ist er endlich bereit, euch alles zu verraten, was ihr wissen wollt. | ||
+ | |||
+ | Bereitwillig sagt er euch, dass die Fassmonster auf der Blutspritzer-Insel gebaut werden. | ||
Unter Androhung weiterer "Verschönerungen", schildert euch der Zombiekopf auch den kürzesten Weg dorthin. | Unter Androhung weiterer "Verschönerungen", schildert euch der Zombiekopf auch den kürzesten Weg dorthin. | ||
− | Es geht zur Blutspritzer-Insel. Unterwegs zweifelt Bill allerdings immer noch an das der räudige Jack hinter dem Ganzen steckt. | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Gebrochen.jpg|450px]] |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Trefft euch mit Bill auf seinem Schiff. | ||
+ | |||
+ | Es geht zur Blutspritzer-Insel. Unterwegs zweifelt Bill allerdings immer noch an, das der räudige Jack hinter dem Ganzen steckt. | ||
Er verlangt von euch, ihm weitere handfeste Beweise auf der Blutspritzer-Insel zu liefern. | Er verlangt von euch, ihm weitere handfeste Beweise auf der Blutspritzer-Insel zu liefern. | ||
− | Wie könnte es auch | + | Wie könnte es auch anders sein, als das der Zombiekopf euch das Begrüßungskomitee der Insel verschweigt. |
Dem Kanonenhagel entkommt ihr aber glücklicherweise. | Dem Kanonenhagel entkommt ihr aber glücklicherweise. | ||
− | Der Vorschlag, dem Kopf ein paar Goldohrringe zu verpassen macht ihn noch etwas | + | Der Vorschlag, dem Kopf ein paar Goldohrringe zu verpassen, macht ihn noch etwas kooperativer. |
Ihr könnt es kaum erwarten, Bills Plan zu hören, wie ihr unbemerkt auf die Insel kommt.<br> | Ihr könnt es kaum erwarten, Bills Plan zu hören, wie ihr unbemerkt auf die Insel kommt.<br> | ||
− | Bill scheint zu ahnen | + | Bill scheint zu ahnen, dass euch sein Plan nicht gefallen könnte und knöpft euch das Versprechen ab, ihn ungestört erklären zu lassen.<br> |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Auf dem Weg zur Blutspritzer-Insel.jpg|450px]] | |
+ | |} | ||
− | + | == Bills Plan: == | |
− | {| width=" | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" |
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− | | | + | | valign="top" | <br> |
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bill führt den Plan aus 1.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | <br> |
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bill führt den Plan aus 2.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | <br> |
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bill führt den Plan aus 3.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | valign="top" | <br> |
− | | | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Bills Plan in eigene Worte kurzgefasst.jpg|450px]] |
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Nun könnt ihr gerne alle Gesprächsoptionen ausprobieren, lustig ist es allemal. | Nun könnt ihr gerne alle Gesprächsoptionen ausprobieren, lustig ist es allemal. | ||
Zeile 403: | Zeile 555: | ||
Jetzt da alles geklärt ist und ihr auch die letzte Bemerkung richtig gedeutet habt, kann es losgehen. | Jetzt da alles geklärt ist und ihr auch die letzte Bemerkung richtig gedeutet habt, kann es losgehen. | ||
− | |||
− | |||
<br> | <br> | ||
+ | |||
+ | Steigt die Schiffsleitern runter und geht unter Deck. Hier findet ihr alles, was ihr für den Umbau benötigt. | ||
Werkzeugkiste ►Kette | Werkzeugkiste ►Kette | ||
Zeile 412: | Zeile 564: | ||
Munitionskiste►Kanonenkugel | Munitionskiste►Kanonenkugel | ||
− | Pulverfass►Schießpulver (stapelbar) | + | Pulverfass►Schießpulver (stapelbar) - Nehmt gleich mehr Schießpulver mit<br> |
gestapelte Fässer►Fass | gestapelte Fässer►Fass | ||
Zeile 418: | Zeile 570: | ||
<br> | <br> | ||
− | Jetzt habt ihr alles was ihr braucht und stellt euch an den Amboss. | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Unter Deck.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen | ||
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+ | | valign="top" | | ||
+ | Jetzt habt ihr alles, was ihr braucht und stellt euch an den Amboss. | ||
Solltet ihr euren Werkzeuggürtel komplett ausgestattet haben, braucht ihr Hammer und Zunderbüchse nicht aufnehmen. | Solltet ihr euren Werkzeuggürtel komplett ausgestattet haben, braucht ihr Hammer und Zunderbüchse nicht aufnehmen. | ||
Zeile 428: | Zeile 587: | ||
Glühende Kette mit dem Amboss benutzen > Kanonenkugel ist angeschmiedet | Glühende Kette mit dem Amboss benutzen > Kanonenkugel ist angeschmiedet | ||
− | Kanonenkugel-Kette mit dem Fass benutzen > Kanonenkugel-Fass-Boot | + | Kanonenkugel-Kette mit dem Fass benutzen > Kanonenkugel-Fass-Boot |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Kanonen-Fass-Boot.jpg|450px]] | ||
− | Damit geht ihr wieder an Deck. Sagt Bill | + | |- |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Damit geht ihr wieder an Deck. Sagt Bill, dass ihr fertig seid. | ||
Fragt noch einmal nach, was ihr auf der Insel eigendlich tun sollt. | Fragt noch einmal nach, was ihr auf der Insel eigendlich tun sollt. | ||
− | Bill trägt euch auf die Kanonen an Land gefechtsuntauglich zu machen | + | Bill trägt euch auf, die Kanonen an Land gefechtsuntauglich zu machen. |
− | + | Tut ihr das nicht, könnt ihr euch aufs Schwimmen einstellen. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Instruktionen für nach der landung.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Steigt die Schiffsleiter hinab und geht zur Bordkanone. Wenn ihr Schießpulver im Inventar habt, könnt ihr mit der Bordkanone einen wilden Ritt machen. | ||
− | + | Auf die Frage im Chatfenster "Zur Blutspritzer-Insel reisen?" antwortet ihr natürlich mit ja. Und schon gehts los. | |
− | Das | + | | valign="top" | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Der wilde Ritt.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | <br> | ||
+ | | valign="top" | <br> | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | <br> | ||
+ | | valign="top" | <br> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | == Auf der Blutspritzer-Insel: == | ||
+ | |||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Das Erste was ihr nach der Landung seht, ist ein Möwen-Fels. Klickt darauf und eine Möwe spricht zu euch. | ||
Komischerweise scheint die Möwe euch zu kennen. Was war da noch gleich, verwundet? | Komischerweise scheint die Möwe euch zu kennen. Was war da noch gleich, verwundet? | ||
− | Sie erzählt euch was sie für euch alles gemacht hat. | + | Sie erzählt euch, was sie für euch alles gemacht hat. |
+ | <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest-Möwenfels 2.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Endlich dämmert es euch. Baronin soso.. und rächen möchte sie sich an euch auch noch. | Endlich dämmert es euch. Baronin soso.. und rächen möchte sie sich an euch auch noch. | ||
− | Was für ein Glück | + | Was für ein Glück, dass sie euren wilden Ritt mit angesehen hat. |
− | Als Abenteurer habt auch ihr helle Momente. Ihr gaukelt der Möwe vor, | + | Als Abenteurer habt auch ihr helle Momente. Ihr gaukelt der Möwe vor, dass es euch um damals leid tue. |
Aber egal welche Antwortoption ihr auch aussucht, die Möwe braucht euch. Es gäbe ja schließlich was wichtiges zu tun. | Aber egal welche Antwortoption ihr auch aussucht, die Möwe braucht euch. Es gäbe ja schließlich was wichtiges zu tun. | ||
− | Sie macht euch den Vorschlag euch mit ihr zusammen zu tun, nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" | + | Sie nimmt eure Entschuldigung an macht euch den Vorschlag, euch mit ihr zusammen zu tun, nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" |
− | Es dauert zwar ein kleines bisschen aber es ist klar | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Möwenfels 3.jpg|450px]] |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Möwenfels 5 kanonenritt.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Es dauert zwar ein kleines bisschen, aber es ist klar, dass die Möwe die Fassmonster meint. | ||
Die Baronin erzählt euch, dass auch sie beschossen wird, sobald sie versucht der Insel zu entfliehen. | Die Baronin erzählt euch, dass auch sie beschossen wird, sobald sie versucht der Insel zu entfliehen. | ||
− | Sie schlägt euch also vor, eure Kräfte zu bündeln, in dem sie für euch die Kanonenkugeln durch die Gegend fliegt, | + | Sie schlägt euch also vor, eure Kräfte zu bündeln, in dem sie für euch die Kanonenkugeln durch die Gegend fliegt, während ihr sie steuert. |
Natürlich seid ihr bereit und helft der Baronin. | Natürlich seid ihr bereit und helft der Baronin. | ||
Zeile 472: | Zeile 665: | ||
<br> | <br> | ||
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest-Möwenfels Baronins Plan.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Ziel ist es, die Baronin so zu steuern, dass sie die Kanonenkugeln über den Fassmonstern abwirft. | ||
+ | Um alle Fassmonster zu erledigen, habt ihr 4 Minuten Zeit. Im Chatfenster wird in roter Schrift die Restzeit angekündigt, | ||
+ | |||
+ | bis der Nachschub kommt. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Chatwarnung.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Über das Steuerungsinterface, könnt ihr die Baronin lenken. | Über das Steuerungsinterface, könnt ihr die Baronin lenken. | ||
− | Es bedarf ein bisschen der Übung, doch ihr solltet schnell herausfinden wann ein guter Zeitpunkt ist die Bomben abzuwerfen. | + | Es bedarf ein bisschen der Übung, doch ihr solltet schnell herausfinden, wann ein guter Zeitpunkt ist, die Bomben abzuwerfen. |
− | Diese müssen nicht exakt auf das Fassmonster fallen um es zu töten, knapp daneben ist genauso wirkungsvoll. | + | Diese müssen nicht exakt auf das Fassmonster fallen, um es zu töten, knapp daneben ist genauso wirkungsvoll. |
+ | Insgesamt müssen fünf Fassmonster abgeschossen werden. Sie befinden sich an der West- und Nordküste. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Steuerung der Möwe.jpg|center|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Erfolgreich konntet ihr die Fassmonster in die Luft jagen, was die Baronin wohlwollend anerkennt. | Erfolgreich konntet ihr die Fassmonster in die Luft jagen, was die Baronin wohlwollend anerkennt. | ||
− | Nun könnt ihr zur furchtlosen Meerjungfrau schwimmen und Bill berichten, | + | Nun könnt ihr zur furchtlosen Meerjungfrau schwimmen und Bill berichten, dass der Strand nun sicher zum Anlegen ist. |
Ihr wäret nicht ihr, würdet ihr den Moment nicht nutzen, Bill alles haargenau zu schildern. | Ihr wäret nicht ihr, würdet ihr den Moment nicht nutzen, Bill alles haargenau zu schildern. | ||
− | + | Dass er keinen Sinn für euren Aufwand hat, stört euch dabei herzlich wenig.<br> | |
− | Immerhin ist er jetzt bereit euch auf die Blutspritzer-Insel zu schiffen, damit ihr euren Nachforschungen nachgehen könnt. | + | Immerhin ist er jetzt bereit, euch auf die Blutspritzer-Insel zu schiffen, damit ihr euren Nachforschungen nachgehen könnt. |
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- gesprengtes Fassmonster.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
<br> | <br> | ||
− | + | == Blutspritzer-Insel Teil 2 : == | |
− | Am Dock angelegt | + | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Am Dock angelegt (Signalstelle), betretet ihr das Gebäude und lauft erstmal nach Osten. Es gilt jetzt alles zu inspizieren und zu durchsuchen, was euch in die Quere kommt. <br> | ||
− | + | Ihr endeckt eine kleine geschützte Ecke, in der ein Regal und lauter Container rumstehen. Bedient euch daraus. | |
− | Ihr | + | Ihr findet Fassmonsterteile, Atemschutzmaske, Schießpulver, ein Fass und Bandagen.<br> |
− | + | Schaut euch weiter um. Dummerweise sind in dem Gebäude ziemlich viele Sanitote, die ihr ablenken könnt. Erfolglos. | |
− | + | Ihr werdet erstmal betäubt und eingesperrt. Brecht aus der Zelle aus, geht wieder an die Signalstelle und signalisiert der Meerjungfrau, euch auf das Schiff zurückholen. | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Regale und Container.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | <br> | ||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- BastlerBill.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
Schildert Bill euer Problem mit den Wachen. | Schildert Bill euer Problem mit den Wachen. | ||
− | Der kommt auf die Idee euch wie ein Fassmonster zu verkleiden, nachdem ihr ihm den Lagerraum geschildert habt. | + | Der kommt auf die Idee, euch wie ein Fassmonster zu verkleiden, nachdem ihr ihm den Lagerraum geschildert habt. |
Für die Verkleidung braucht ihr: | Für die Verkleidung braucht ihr: | ||
*Eine Bandage | *Eine Bandage | ||
− | *Eine Atemschutzmaske | + | *Eine Atemschutzmaske |
− | *verschiedene Teile aus dem Lagerraum | + | *verschiedene Teile aus dem Lagerraum |
*Ein Fass | *Ein Fass | ||
+ | |||
+ | <br> Da ihr ja schon alles vorhin mitgenommen habt, könnt ihr die Gegenstände Bill direkt geben.<br> | ||
+ | |||
+ | Der Bildschirm wird schwarz und als ihr wieder was seht, ist die Fassmonster-Verkleidung auch schon fertig. | ||
+ | |||
+ | Selbst der Zombiekopf konnte für die Verkleidung verwendet werden. Mithilfe der Bandagen und der Atemschutzmaske auch mundtot. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Als Fassmonster verkleidet.jpg|450px]] | ||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Betretet die Anlage und zieht eure Verkeidung an. Ab jetzt könnt ihr euch ungestört zwischen den Zombies bewegen. | ||
+ | |||
+ | Euch wird ein Kameraschwenk gezeigt. Auf dem Bild sieht man ein Anschlagebrett. Insgesamt gibt es fünf Anschlagbretter, die ihr nacheinander suchen müsst.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Karte von der Fassmonsterfabrik.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Im südwestlichen Raum befinden sich Sanitote und ihr findet auch ein Anschlagbrett, doch könnt ihr die Sanitoten nicht ablenken, ihr müsst einen anderen Weg finden, bevor ihr das Anschlagbrett untersuchen könnt. | ||
+ | |||
+ | Sabotiert die Gasflaschen im Raum, (Klickt auf die Gasflaschen) und erzählt den drei Sanitoten hintereinander einen Witz. Danach dürft ihr sie mit dem Anker brutal behandeln. | ||
+ | |||
+ | Holt die Beweise am Anschlagbrett.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Lachgassabotage.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Geht in den nordwestlichen Raum, in dem zwei Zombies auf Krankenbetten festgebunden sind. Sprecht sie an, um herauszufinden, dass sie betrunken sind. | ||
+ | |||
+ | Nun könnt ihr das Anschlagbrett untersuchen und einen verdächtigen Brief in eure Akte heften. | ||
<br> | <br> | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Zombienest - Betrunkene.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | <br> | ||
− | + | Geht weiter in den westlichsten Raum zu den Azombi-Ärzten.<br> | |
− | + | Doch, vorsicht bei den Azombi-Ärzten (100). Sie greifen euch an. Allerdings müsst ihr sie sowieso töten. | |
+ | |||
+ | Als verkleidetes Fassmonster habt ihr zwei Angriffsmöglichkeiten per Rechtsklick auf die Azombi-Ärzte. Mit dem Anker bereitet ihr Schaden und die Kanone betäubt so sehr, dass der damit Angegriffene für eine Weile nicht mehr kämpfen kann. | ||
+ | |||
+ | Betäubt die Azombi-Ärzte also zu Beginn des Kampfes und verhaut sie dann mit dem Anker.<br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- gescheitertes ablenkungsmanöver.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Untersucht jetzt das Anschlagebrett bei den Ärzten und ihr findet einen verdächtigen Brief, den ihr in eine Akte heftet. | ||
<br> | <br> | ||
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Azombie-Arzt Anschlagebrett.jpg|450px]] | |
+ | [[Datei:Zombienest - Anweisung für Azombie-Ärtze1.jpg|450px]]<br> | ||
− | + | [[Datei:Zombienest - Anweisung für Azombie-Ärzte2.jpg|450px]]<br> | |
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Geht jetzt in den nordöstlichen Raum, in dem monströse Arme auf Tischen angebunden liegen. Löst die Gurte. Die Arme sind jetzt nicht mehr kontrollierbar und ihr geht automatisch ein paar Schritte zur Seite. | ||
− | + | Ihr könnt nicht sehen, was passiert. | |
− | + | Die Kommentare sollten genügen. Und es klingt grausam, was in dem Raum geschieht.<br> | |
− | + | Nun könnt ihr das Anschlagbrett im Raum unterrsuchen und einen weiteren verdächtigen Brief zu eurer Akte legen. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Sabotage bei den Armen beendet.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Im südöstlichen Raum liegen unvollständige Fassmonster. Sprecht Doktod an und er bittet euch Fässer zu bringen und zurechtzulegen. | ||
− | + | Ihr habt gerade eine Einladung zur Sabotage erhalten. Ihr wollt die Fässer knallen lassen.<br> | |
− | + | Geht ins Lager, in dem ihr schon zuvor Gegenstände aus den Regalen und Containern genommen hattet. | |
− | + | Zieht eure Verkleidung aus, indem ihr auf die Verkleidung im Inventar klickt und die Option: Umziehen wählt. Nehmt dann drei Fässer und füllt sie mit Schießpulver. <br> | |
− | + | Zieht euch wieder um, damit ihr zum Fassmonster werdet. | |
− | + | Bringt die so präparierten Fässer zu Doktod und bestückt die unvollständigen Monster damit. | |
− | + | Zum Auslösen müsst ihr einfach nochmal auf eines der Monster klicken. Die Explosionen töten Doktod. | |
− | + | Nun schnell ans Anschlagbrett für die Beweis. | |
− | + | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Fassmonster sabotiert.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Nun habt ihr genug Beweise gesammelt, die ihr zu Bill bringen solltet. | ||
− | Er gibt euch ein paar Pulverfässer, mit denen ihr die Montagelinie sabotieren sollt. Freudig nehmt ihr diesen Auftrag an. | + | | valign="top" | |
+ | <br> [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Beweise werden überreicht.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Er gibt euch ein paar Pulverfässer, mit denen ihr die Montagelinie auf der Blutspritzerinsel sabotieren sollt. Freudig nehmt ihr diesen Auftrag an. | ||
Ihr wollt euch ja auch für die Demolage in eurem Haus rächen. | Ihr wollt euch ja auch für die Demolage in eurem Haus rächen. | ||
− | Spätestens hier solltet ihr euch noch mal mit Essen gegebenenfalls auch mit ein paar Kampftränken ausrüsten. | + | Spätestens hier solltet ihr euch noch mal mit Essen, gegebenenfalls auch mit ein paar Kampftränken ausrüsten. |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Pulverfässer für die Montagelinie.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Lasst euch zurück zur Blutspritzerinsel bringen und geht zu den Förderbändern im Osten des Gebäudes. Hier müsst ihr einen Hebel im Süden des Raums umlegen, damit sich die Förderbänder in Bewegung setzen. | ||
− | + | Nun könnt ihr eure mitgebrachten Pulverfässer auf die Bänder stellen, um die Maschinen hinter der nördlichen Wand zu zerstören. | |
− | + | Eure Vorahnung, dass daran was faul ist, bewahrheitet sich. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | <br> [[Datei:Einer flog über das Zombinest- Montageband sabotieren.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Zombies versuchen euren Plan zu vereiteln, indem sie versuchen eure Fässer zum vorzeitigen Explodieren zu bringen. | ||
− | + | Schaltet den Autokampf aus und stellt einfach immer wieder Pulverfässer auf die Bänder. Sollte einer der Sado-Machinisten (90) euch dabei im Weg sein, haut ihn einfach um. Ihr müsst nicht alle erschienen Machinisten töten. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Der Kampf ums Fließband.jpg|450px]] | ||
<br> | <br> | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Sobald die Förderbänder kaputt sind, fliegen die restlichen mit der Wand in die Luft. | ||
<br> | <br> | ||
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Explodiertes Förderband.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Springt über die Wandreste, lauft auf dem Steg entlang Richtung Osten und klettert die Treppe am Stegende hinunter. Ihr seht noch, wie die restlichen Zombies auf kleine Boote steigen und ablegen. | ||
− | + | Mi-Gor und Murphy können es aber nicht lassen, euch auf prahlerische Art zu verraten, dass es sich um Zomboote handelt, mit denen sie Fas Tharmlos überfallen wollen. Nach dem kleinen Wortgefecht, es geht automatisch, springen Murphy und Mi'Gor in ihre Zomboote und suchen das Weite. | |
− | + | Es ist nun an euch, die Verfolgung weiter aufzunehmen und die Invasoren aufzuhalten. Zombies können wohl nicht gut zählen und haben euch eines ihrer Zomboote hinterlassen. Springt rein und macht euch auf die Suche. <br> | |
− | + | Die zu versenkenden Zomboote haben sehr schlechte Navigatoren an Bord. | |
− | <br> | + | Insgesamt gilt es 3 Zomboote und die beiden Boote von Mi-Gor und Murphy zu versenken.<br> |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest-Zomboot.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Zur Steuerung: | ||
− | + | An eurem rechten Bildschirmrand seht ihr ein Interface. Benutzt das obere Zeichen, um die Zomboote anzugreifen, das untere, um euch selbst zu reparieren. | |
− | + | Lenken könnt ihr das Boot, indem ihr auf den Punkt des Bildschirms klickt, zu dem das Boot schwimmen soll. | |
− | + | Wieviele Zoboote schon am Meeresgrund liegen, seht ihr am linken Bildschirmrand. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Zombootsteuerung.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Während ihr ein Zomboot angreift, kann dieses zurückschlagen. Jeder Treffer zieht dem Zomboot Lebenspunkte ab, weswegen ihr es reparieren müsst. | ||
− | + | Eure Gegner müssen nah genug sein, damit ihr sie versenken könnt. Schwimmt etwas an den Rand, um in Ruhe euer Boot wieder fahrtüchtig zu machen. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Schiffe versenken.jpg|450px]] | ||
− | + | |- | |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Jetzt habt ihr alle Zomboote, inklusive Murphy und Mi'Gor, zu den Fischen geschickt. | ||
− | + | Automatisch tuckert ihr zurück zur Furchtlose Meerjungfrau, um Bill Bericht zu erstatten. | |
− | + | Dieser hat euer Seegefecht genau beobachtet, eure nautischen Fähigkeiten entlocken ihm tatsächlich ein Lob von den Lippen. | |
− | + | | valign="top" | | |
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Gut gesegelt.jpg|450px]] | ||
− | <br> | + | |- |
+ | | valign="top" | | ||
+ | Auf dem Schiff möchte Bill nicht reden. Er verabredet sich mit euch im Geheimkeller unterhalb der Bar "Haus des Rums". | ||
+ | |||
+ | Mittlerweille kennt ihr ja das Prozedere. Bestellt euch einen "Knall auf Fall" und stürzt die Klappe hinunter. | ||
+ | |||
+ | Es ist auch egal, ob ihr euch erst setzt und bestellt oder gleich bestellt und dann aufgefordert werdet, euch zu setzen. | ||
+ | |||
+ | Nun ist Zeit zu reden. | ||
+ | |||
+ | Bill erzählt euch, was er als Nächstes vor hat, um die Bevölkerung auf den räudigen Jack vorzubereiten. | ||
+ | |||
+ | Als ihr ihn wegen des Fassmonster-Kostüms fragt, meint Bill nur, dass er es für euch aufbewahrt. | ||
+ | |||
+ | Er schlägt euch vor zu trainieren und eure Fertigkeiten zu verbessern, da ihr das Kostüm sicher in Zukunft noch gebrauchen werdet. | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | | ||
+ | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- zum Schluß noch mal im Keller.jpg|450px]] | ||
+ | |||
+ | |- | ||
+ | | valign="top" | | ||
+ | Aber nun sollt ihr erst mal die Früchte eurer Arbeit genießen. | ||
+ | |||
+ | Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Jack die Suppe ordentlich versalzen. <br> | ||
+ | |||
+ | | valign="top" | [[Datei:Einer flog über das Zombienest- Abenteuer abgeschlossen.jpg|450px]] | ||
+ | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
Zeile 655: | Zeile 990: | ||
Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel | Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | + | [[Aufgabenliste Daemonheim Schwere Aufgaben#Schluss mit dem Rumgekrabbel|Aufgabenliste Daemonheim Schwere Aufgaben]] | |
+ | |||
+ | [[Kategorie:Abenteuer_-_Meister]] |
Aktuelle Version vom 24. Mai 2021, 03:08 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Einer flog über das Zombienest
(A Clockwork Syringe)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
In eurem Spielerhaus, nachdem ihr es durch das Hausportal betreten habt
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
- Kerkerkunde 50
- Berserker 61
- Baukunst 64
- Beschwörung 65 (kann nicht angehoben werden)
- Schmieden 74 (kann nicht angehoben werden)
- Diebstahl 74 (kann nicht angehoben werden)
- Verteidigung 76 (kann nicht angehoben werden)
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung, Waffe und Nahrung
Gebetstränke
Kampftränke
Gegengift
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ektofläschen und weitere Teleports
Gegner
Fassmonster V2 Stufe (120), welches sowohl mit Nahkampf als auch mit Fernkampf angreift
Mehrere aggressive Gegner mit den Stufen (120) im Unterwasserverlies auf der Hirntodinsel
Das Abenteuer beginnt
Im Spielerhaus:
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Neugierig und unerschrocken wie ihr seid, möchtet ihr natürlich in den riesigen Holzcontainer hineinschauen, der nun in eurem Vorgarten steht. |
Der erste Kampf:
Eine böse Überaschung erwartet euch. Der Container verwandelt sich in ein Fassmonster V2 (120), das euch sofort mit Nahkampf angreift. |
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Das Fassmonster hat die Angewohnheit Schockwellen zu produzieren, die nicht nur euch wegpusten und dabei Lebenspunkte abziehen, sondern auch in ihrem Wirkungskreis euer Haus zerlegt. "Mach dich auf was gefasst" ist die Ankündigung auf diese Attacke. Glücklicherweise könnt ihr das Monster besiegen. |
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Anscheinend war der Kampf nicht unbemerkt. Oder habt ihr den Immobilienmakler gerufen? Jedenfalls steht er in eurem nun reparierten Vorgarten. Was er wohl will? Natürlich schauen, ob alles wieder beim Alten ist. Glücklicherweise übernimmt eure kürzlich veränderte Versicherung die aufkommenden Kosten. Ihr gebt dem Makler den Lieferschein und seid jetzt mit dem Zombiekopf, der in einem Fass steckt, welches neben eurem Portal im Haus steht, alleine. |
Das Verhör:
Besserwisser Bill
Auf der Hirntod-Insel:
Vermisste Brauer:
Zurück auf Fas Tharmlos:
Bills Plan:
Auf der Blutspritzer-Insel:
Blutspritzer-Insel Teil 2 :
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
19.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung
18.000 Erfahrungspunkte in Schmieden
18.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
15.000 Erfahrungspunkte in Beschwörung
11.250 Erfahrungspunkte in Baukunst
11.000 Erfahrungspunkte in Berserker
5.000 Erfahrungspunkte in Kerkerkunde
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum 'Rum'-Keller auf der Hirntod-Insel
Transportsysteme
Eine schnelle Teleportmöglichkeit zwischen Fas Tharmlos und der Hirntod-Insel