Die Feuertaufe: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) |
Merux (Diskussion | Beiträge) |
||
(12 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | [[Datei:Phönix Bild.png|right]] | |
− | + | = Titel = | |
− | [[F - Mitgliederabenteuer]] | + | Die Feuertaufe - (In Pyre Need) <br> |
+ | |||
+ | [[F - Mitgliederabenteuer]] | ||
= Kategorie = | = Kategorie = | ||
− | Experten<br> | + | Experten<br> |
'''Schwierigkeit''' | '''Schwierigkeit''' | ||
Zeile 19: | Zeile 21: | ||
= Startpunkt = | = Startpunkt = | ||
− | Guthixpriester an der Höhle südlich von Piscatoris<br> | + | Guthixpriester an der Höhle südlich von Piscatoris<br> |
= Voraussetzungen = | = Voraussetzungen = | ||
Zeile 25: | Zeile 27: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | + | {{AV}} | |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 31: | Zeile 33: | ||
Handwerk 52<br> | Handwerk 52<br> | ||
− | Bognerei 53<br> | + | Bognerei 53<br> |
Funkenschlagen 55<br> | Funkenschlagen 55<br> | ||
Zeile 39: | Zeile 41: | ||
'''Abenteuer''' | '''Abenteuer''' | ||
− | [[ | + | [[Ein Feenmärchen II]] begonnen haben, um [[Feenringe]] nutzen zu können<br> |
'''Fertigkeiten''' | '''Fertigkeiten''' | ||
Zeile 46: | Zeile 48: | ||
= Benötigte Gegenstände = | = Benötigte Gegenstände = | ||
− | + | ([[Werkzeuggürtel]] funktioniert für die benötigten Werkzeuge) | |
− | 1 Messer | + | * 1 Messer |
− | + | * 1 Zunderbüchse | |
− | 1 Zunderbüchse | + | * 1 Gartenschere - erhältlich [[Landwirtschaftsläden]] |
− | + | ||
− | 1 Gartenschere - erhältlich | + | |
− | + | ||
− | + | ||
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | '''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern''' | ||
Zeile 59: | Zeile 57: | ||
[[Feenringe]] nutzen zu können<br> | [[Feenringe]] nutzen zu können<br> | ||
− | oder | + | oder [[Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber]] Phönix-Teleport |
= Gegner = | = Gegner = | ||
Zeile 74: | Zeile 72: | ||
Begebt euch in den Nordwesten des Piscatoris Jagdgebietes zur Höhle der Phönix-Dame. | Begebt euch in den Nordwesten des Piscatoris Jagdgebietes zur Höhle der Phönix-Dame. | ||
− | + | Mögliche Anreisewege: | |
Über den Feenring Code A K Q ins Piscatoris Jagdgebiet | Über den Feenring Code A K Q ins Piscatoris Jagdgebiet | ||
Zeile 87: | Zeile 85: | ||
Die Höhle sei ein bedeutsamer Ort, in der sich das Nest des legendären Feuervogels befände. Des Phönix! | Die Höhle sei ein bedeutsamer Ort, in der sich das Nest des legendären Feuervogels befände. Des Phönix! | ||
− | Nachdem er einmal kräftig durchgeatmet hat, beginnt er euch zu erklären, | + | Nachdem er einmal kräftig durchgeatmet hat, beginnt er euch zu erklären, dass auch wenn der Phönix nicht wirklich unsterblich sei, wäre es möglich, dass er ewig lebt, falls gewisse..... Bedingungen ...... erfüllt werden würden. |
− | + | |[[Datei:Feuertaufe - Start.jpg|450px]] | |
+ | |- | ||
+ | |colspan="2" | | ||
Die natürliche Lebenspanne eines Phönix betrüge 500 Jahre. Wenn sein Leben dem Ende zuginge, gäbe es ein bestimmtes Ritual, das ein Phönix durchlaufen müsse, um wiedergeboren zu werden und weitere 500 Jahre auf Erden weilen könne. | Die natürliche Lebenspanne eines Phönix betrüge 500 Jahre. Wenn sein Leben dem Ende zuginge, gäbe es ein bestimmtes Ritual, das ein Phönix durchlaufen müsse, um wiedergeboren zu werden und weitere 500 Jahre auf Erden weilen könne. | ||
Zeile 102: | Zeile 102: | ||
Natürlich erklärt ihr euch bereit zu helfen. | Natürlich erklärt ihr euch bereit zu helfen. | ||
− | + | |- | |
+ | |colspan="2" | | ||
Stellt ihm jetzt Fragen über das Ritual: | Stellt ihm jetzt Fragen über das Ritual: | ||
Zeile 117: | Zeile 118: | ||
Die benötigten Bäume würden vor Ort in der Höhle des Phönix wachsen. | Die benötigten Bäume würden vor Ort in der Höhle des Phönix wachsen. | ||
− | Jeder Baum befände sich auf einer anderen Ebene der Höhle. Die Zweige des in der Höhle befindlichen Baums | + | Jeder Baum befände sich auf einer anderen Ebene der Höhle. Die Zweige des in der Höhle befindlichen Baums müssten erst abgebrochen werden, bevor eine tiefere Ebene erreicht werden könnte. Auch müssten die Zweige frisch sein. Solltet ihr die Höhle vorzeitig verlassen, müsstet ihr wieder in der ersten Höhle beginnen. |
Ihr würdet eine Gartenschere, ein Messer und eine Zunderbüchse benötigen. Er gibt euch auf Wunsch eine Gartenschere und ein Messer. Solltet ihr keine Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] deponiert haben, erhaltet ihr diese ebenfalls von ihm. Gartenschere, Messer und Zunderbüchse, die im [[Werkzeuggürtel]] deponiert sind, können während des Abenteuers benutzt werden.<br> | Ihr würdet eine Gartenschere, ein Messer und eine Zunderbüchse benötigen. Er gibt euch auf Wunsch eine Gartenschere und ein Messer. Solltet ihr keine Zunderbüchse im [[Werkzeuggürtel]] deponiert haben, erhaltet ihr diese ebenfalls von ihm. Gartenschere, Messer und Zunderbüchse, die im [[Werkzeuggürtel]] deponiert sind, können während des Abenteuers benutzt werden.<br> | ||
Zeile 123: | Zeile 124: | ||
Stellt ihm Fragen zur Höhle des Phönix: | Stellt ihm Fragen zur Höhle des Phönix: | ||
− | Die Höhle sei mit Lava gefüllt und würde von den Leibeigenen der Phönix-Dame bewacht, die durch sie wiederbelebt werden könnten. Diese Wesen würden nun in der Höhle umherstreifen und das Phönixnest bewachen. Sie würden alle Eindringlinge angreifen, um die Schwächlinge auszumerzen und sicherzugehen, | + | Die Höhle sei mit Lava gefüllt und würde von den Leibeigenen der Phönix-Dame bewacht, die durch sie wiederbelebt werden könnten. Diese Wesen würden nun in der Höhle umherstreifen und das Phönixnest bewachen. Sie würden alle Eindringlinge angreifen, um die Schwächlinge auszumerzen und sicherzugehen, dass nur die wirklich Würdigen bis zum Nest des Phönix vordringen könnten. |
Derzeit seien die Wesen jedoch ungewöhnlich passiv. | Derzeit seien die Wesen jedoch ungewöhnlich passiv. | ||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 138: | Zeile 137: | ||
Auf welcher der fünf Höhlenebenen ihr beginnt, ist für jeden Spieler zufällig und ändert sich auch bei jedem weiteren Besuch der Höhle des Phönix. | Auf welcher der fünf Höhlenebenen ihr beginnt, ist für jeden Spieler zufällig und ändert sich auch bei jedem weiteren Besuch der Höhle des Phönix. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feuertaufe - Wiedergeborene Wesen.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
− | | | + | | colspan="2" | |
Die Bäume wachsen an den grünlich eingefärbten Orten der Höhle.<br> | Die Bäume wachsen an den grünlich eingefärbten Orten der Höhle.<br> | ||
Zeile 153: | Zeile 152: | ||
Rechtsklickoption: Zweige bearbeiten mit Messer, um Flechtmaterial für den Korb zu erhalten.<br> | Rechtsklickoption: Zweige bearbeiten mit Messer, um Flechtmaterial für den Korb zu erhalten.<br> | ||
− | + | Verlasst die Höhle durch den Ausgang, (Weg ist gelb eingezeichnet) um zur nächsten Ebene zu gelangen. | |
Schneidet nun von jedem der folgenden Bäume entsprechende Zweige ab und bearbeitet sie mit dem Messer, wie zuvor beschrieben. | Schneidet nun von jedem der folgenden Bäume entsprechende Zweige ab und bearbeitet sie mit dem Messer, wie zuvor beschrieben. | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
− | {| width="820 | + | {| width="820" cellspacing="1" cellpadding="1" |
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Phönixhöhle1.jpg]]Mastixbaum |
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Phönixhöhle2.jpg]]Zimtbaum |
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Phönixhöhle3.jpg]]Zedernbaum |
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | <br> [[Datei:Phönixhöhle4.jpg]]Sassafrasbaum | ||
− | + | <br> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Phönixhöhle5.jpg]]Götterbaum |
| | | | ||
− | [[ | + | [[Datei:Phönixhöhle6.jpg]]Nest des Phönix |
|} | |} | ||
Zeile 197: | Zeile 188: | ||
<br> | <br> | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feuertaufe - Verletzter Phönix.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 206: | Zeile 197: | ||
Zündet dann den Scheiterhaufen an. | Zündet dann den Scheiterhaufen an. | ||
− | Die | + | Die Phönix-Dame verbrennt und ein neuer Phönix steht aus der Asche auf. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Feuertaufe - Feuer.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 217: | Zeile 208: | ||
Nach einem amüsanten Dialog zupft sie sich fünf große Federn aus den Flügeln und übergibt sie euch als Dank. | Nach einem amüsanten Dialog zupft sie sich fünf große Federn aus den Flügeln und übergibt sie euch als Dank. | ||
− | Sie dienen euch zur Herstellung eines [[Seelen-Phönix]] - Vertrauten, den ihr ab einer | + | Sie dienen euch zur Herstellung eines [[Seelen-Phönix]] - Vertrauten, den ihr ab einer Beschwörungsstufe von 72 herstellen und beschwören könnt. |
Außerdem könnt ihr ab jetzt, die Phönix-Dame einmal täglich zum Kampf herausfordern, um bei jedem Sieg weitere fünf Federn zu erhalten. | Außerdem könnt ihr ab jetzt, die Phönix-Dame einmal täglich zum Kampf herausfordern, um bei jedem Sieg weitere fünf Federn zu erhalten. | ||
− | Sie sei nachdenklich geworden und bittet euch | + | Sie sei nachdenklich geworden und bittet euch, falls eure Berserkerfähigkeiten es zulassen, sie täglich zu besuchen, um ihren Erneuerungsprozess zu garantieren. |
− | Ihr berichtet ihr, | + | Ihr berichtet ihr, dass ihr erst durch den Priester auf die bedrohliche Situation aufmerksam gemacht worden wäret. |
Da die Phönix-Dame nun sehr ermüdet ist, bittet sie euch, sie zu verlassen, damit sie sich ausruhen könne. | Da die Phönix-Dame nun sehr ermüdet ist, bittet sie euch, sie zu verlassen, damit sie sich ausruhen könne. | ||
− | | [[ | + | | [[Datei:Feuertaufe - Wiedergeborener Phönix.jpg|450px]] |
|- | |- | ||
| | | | ||
Zeile 234: | Zeile 225: | ||
Er habe alles beobachten können und die Wartezeit von 50 Jahren habe sich gelohnt. | Er habe alles beobachten können und die Wartezeit von 50 Jahren habe sich gelohnt. | ||
− | Als Dank für eure Hilfe | + | Als Dank für eure Hilfe entlohnt er euch. |
− | | [[ | + | | [[Datei:Feuertaufe - Ende.jpg|450px]] |
|} | |} | ||
= Belohnungen = | = Belohnungen = | ||
− | 1 Abenteuerpunkt | + | 1 Abenteuerpunkt |
− | 14.400 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen | + | 14.400 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen |
− | 12.500 Erfahrungspunkte in Bognerei | + | 12.500 Erfahrungspunkte in Bognerei |
− | 11.556 Erfahrungspunkte in Handwerk | + | 11.556 Erfahrungspunkte in Handwerk |
− | 5 Phönixfedern, die man für die Fertigkeit Beschwörung ab Stufe 72 benutzen kann<br>Phönix zu beschwören bei entsprechender Stufe in Beschwörung<br>Chance ein Phönixküken zu erhalten beim Verlassen der Höhle - ab Beschwörung 72 kann das Küken dann als Haustier gehalten werden <br> | + | 5 Phönixfedern, die man für die Fertigkeit Beschwörung ab Stufe 72 benutzen kann<br>Phönix zu beschwören bei entsprechender Stufe in Beschwörung<br>Chance ein Phönixküken zu erhalten beim Verlassen der Höhle - ab Beschwörung 72 kann das Küken dann als Haustier gehalten werden <br> |
== Freigeschaltete Gebiete == | == Freigeschaltete Gebiete == | ||
Zeile 255: | Zeile 246: | ||
Täglicher Zugang zur Höhle des Phönix. Um den Phönix besiegen zu können, wird Berserkerstufe 51 nach dem Abenteuer benötigt.<br> | Täglicher Zugang zur Höhle des Phönix. Um den Phönix besiegen zu können, wird Berserkerstufe 51 nach dem Abenteuer benötigt.<br> | ||
− | Folgt dem Link zum Ratgeber: [[ | + | Folgt dem Link zum Ratgeber: [[Die Höhle des Phönix]] |
== Transportsysteme == | == Transportsysteme == | ||
− | = Zusatzbelohnungen nach | + | = Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers = |
= Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | = Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten = | ||
− | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Abenteuer_-_Experten]] |
Aktuelle Version vom 6. Mai 2019, 01:37 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Feuertaufe - (In Pyre Need)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Guthixpriester an der Höhle südlich von Piscatoris
Voraussetzungen
Abenteuer
- Keine
Fertigkeiten
Handwerk 52
Bognerei 53
Funkenschlagen 55
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II begonnen haben, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
(Werkzeuggürtel funktioniert für die benötigten Werkzeuge)
- 1 Messer
- 1 Zunderbüchse
- 1 Gartenschere - erhältlich Landwirtschaftsläden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Feenringe nutzen zu können
oder Einweg-Schriftrolle mit Teleportzauber Phönix-Teleport
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Begebt euch in den Nordwesten des Piscatoris Jagdgebietes zur Höhle der Phönix-Dame. Mögliche Anreisewege: Über den Feenring Code A K Q ins Piscatoris Jagdgebiet Mit einem Phönix-Teleport |
|||||||
Vor dem Höhleneingang trefft ihr auf einen Guthix-Priester, der euch bittet, der Phönix-Dame zu helfen. Die Höhle sei ein bedeutsamer Ort, in der sich das Nest des legendären Feuervogels befände. Des Phönix! Nachdem er einmal kräftig durchgeatmet hat, beginnt er euch zu erklären, dass auch wenn der Phönix nicht wirklich unsterblich sei, wäre es möglich, dass er ewig lebt, falls gewisse..... Bedingungen ...... erfüllt werden würden. |
|||||||
Die natürliche Lebenspanne eines Phönix betrüge 500 Jahre. Wenn sein Leben dem Ende zuginge, gäbe es ein bestimmtes Ritual, das ein Phönix durchlaufen müsse, um wiedergeboren zu werden und weitere 500 Jahre auf Erden weilen könne. Die momentane Lebensspanne der Phönix-Dame ginge dem Ende entgegen und sie sei nun in ihr Nest zurückgekehrt, um das Ritual durchzuführen. Er selbst wäre hergekommen, um diesem einmaligen Ereignis beiwohnen zu können. Auf dem Rückweg zum Nest sei die Phönix-Dame schwer verwundet worden und habe nur mit Mühe die Höhle erreicht. Aufgrund der schweren Verletzungen könne sie das Wiedergeburts-Ritual nicht ausführen, fährt der Priester fort. Er kenne das Ritual, das unbedingt vollendet werden müsse. Um die Phönix-Dame zu retten, würdet ihr in die Höhle gehen und es durchführen müssen, da er zu alt wäre, dieses Rital selbst zu vollenden. Natürlich erklärt ihr euch bereit zu helfen. | |||||||
Stellt ihm jetzt Fragen über das Ritual: Um wiedergeboren zu werden, müsse die Phönix-Dame bei lebendigem Leib auf einem Scheiterhaufen bestehend aus dem Holz von fünf bestimmten Bäumen verbrannt werden. Eure Aufgabe sei es nun, einen Korb aus den zurechtgeschnitzten Zweigen des Zimt-,Sassafras-, Zedern-, Mastix- und Götterbaums herzustellen. Dieser Korb müsse dann auf dem Grundgerüst des Scheiterhaufens im Phönixnest platziert und entfacht werden. Normalerweise müsse die Phönix-Dame erst durch einen Kampf geschwächt werden, um das Ritual durchführen zu können. Jetzt läge sie jedoch bereits im Sterben und es würde kein Kampf notwendig sein. Die Phönix-Dame begäbe sich dann auf den Scheiterhaufen und würde zu Asche verbrannt. Aus dieser Asche stünde sie wieder auf - verjüngt und mit neuen Kräften. Die benötigten Bäume würden vor Ort in der Höhle des Phönix wachsen. Jeder Baum befände sich auf einer anderen Ebene der Höhle. Die Zweige des in der Höhle befindlichen Baums müssten erst abgebrochen werden, bevor eine tiefere Ebene erreicht werden könnte. Auch müssten die Zweige frisch sein. Solltet ihr die Höhle vorzeitig verlassen, müsstet ihr wieder in der ersten Höhle beginnen. Ihr würdet eine Gartenschere, ein Messer und eine Zunderbüchse benötigen. Er gibt euch auf Wunsch eine Gartenschere und ein Messer. Solltet ihr keine Zunderbüchse im Werkzeuggürtel deponiert haben, erhaltet ihr diese ebenfalls von ihm. Gartenschere, Messer und Zunderbüchse, die im Werkzeuggürtel deponiert sind, können während des Abenteuers benutzt werden. Stellt ihm Fragen zur Höhle des Phönix: Die Höhle sei mit Lava gefüllt und würde von den Leibeigenen der Phönix-Dame bewacht, die durch sie wiederbelebt werden könnten. Diese Wesen würden nun in der Höhle umherstreifen und das Phönixnest bewachen. Sie würden alle Eindringlinge angreifen, um die Schwächlinge auszumerzen und sicherzugehen, dass nur die wirklich Würdigen bis zum Nest des Phönix vordringen könnten. Derzeit seien die Wesen jedoch ungewöhnlich passiv. | |||||||
Betretet nun den Höhleneingang. Ihr befindet euch jetzt in der ersten Höhle. Hier wimmelt es von Wiedergeborenen, die als Nah-, Fern- und Magiekämpfer ausgerüstet sind. Während des Abenteuers werden sie euch nicht angreifen. Auf welcher der fünf Höhlenebenen ihr beginnt, ist für jeden Spieler zufällig und ändert sich auch bei jedem weiteren Besuch der Höhle des Phönix. |
|||||||
Die Bäume wachsen an den grünlich eingefärbten Orten der Höhle. Welchen Weg ihr während des Abenteuers wählt ist unerheblich, da euch die Wiedergeborenen nicht angreifen werden. Am Baum angekommen, wählt ihr die Rechtsklickoption: Zweige abbrechen, um einen Zweig des Baumes zu erhalten. Anschließend wählt ihr Rechtsklickoption: Zweige bearbeiten mit Messer, um Flechtmaterial für den Korb zu erhalten. Verlasst die Höhle durch den Ausgang, (Weg ist gelb eingezeichnet) um zur nächsten Ebene zu gelangen. Schneidet nun von jedem der folgenden Bäume entsprechende Zweige ab und bearbeitet sie mit dem Messer, wie zuvor beschrieben. | |||||||
| |||||||
Sobald ihr die fünfte Höhlenebene durch den Ausgang verlassen habt, gelangt ihr zum Nest des Phönix, welcher schwer verwundet ist.
|
|||||||
Benutzt das Flechtwerk mit der Scheiterhaufenstelle nördlich der Phönix-Dame. Sobald der Korb auf dem Scheiterhaufen aufgebaut wurde, schleppt sich die Phönix-Dame hinein. Zündet dann den Scheiterhaufen an. Die Phönix-Dame verbrennt und ein neuer Phönix steht aus der Asche auf. |
|||||||
Sprecht die wiedergeborene Phönix-Dame an. Sie würde euch ein Dankeschön schulden. Nach einem amüsanten Dialog zupft sie sich fünf große Federn aus den Flügeln und übergibt sie euch als Dank. Sie dienen euch zur Herstellung eines Seelen-Phönix - Vertrauten, den ihr ab einer Beschwörungsstufe von 72 herstellen und beschwören könnt. Außerdem könnt ihr ab jetzt, die Phönix-Dame einmal täglich zum Kampf herausfordern, um bei jedem Sieg weitere fünf Federn zu erhalten. Sie sei nachdenklich geworden und bittet euch, falls eure Berserkerfähigkeiten es zulassen, sie täglich zu besuchen, um ihren Erneuerungsprozess zu garantieren. Ihr berichtet ihr, dass ihr erst durch den Priester auf die bedrohliche Situation aufmerksam gemacht worden wäret. Da die Phönix-Dame nun sehr ermüdet ist, bittet sie euch, sie zu verlassen, damit sie sich ausruhen könne. |
|||||||
Verlasst die Höhle und redet mit dem Guthix-Priester. Er habe alles beobachten können und die Wartezeit von 50 Jahren habe sich gelohnt. Als Dank für eure Hilfe entlohnt er euch. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
14.400 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen
12.500 Erfahrungspunkte in Bognerei
11.556 Erfahrungspunkte in Handwerk
5 Phönixfedern, die man für die Fertigkeit Beschwörung ab Stufe 72 benutzen kann
Phönix zu beschwören bei entsprechender Stufe in Beschwörung
Chance ein Phönixküken zu erhalten beim Verlassen der Höhle - ab Beschwörung 72 kann das Küken dann als Haustier gehalten werden
Freigeschaltete Gebiete
Täglicher Zugang zur Höhle des Phönix. Um den Phönix besiegen zu können, wird Berserkerstufe 51 nach dem Abenteuer benötigt.
Folgt dem Link zum Ratgeber: Die Höhle des Phönix